Erfahrungen mit der DSL Bank (21)

Die DSL Bank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und wurde bereits vor über 150 Jahren gegründet. mehr... Sie ist auf Immobilienfinanzierungen und Privatkredite spezialisiert und arbeitet mit unabhängigen Finanzfienstleistern zusammen. Der Sitz der DSL Bank ist in Bonn.

Nutzer-Erfahrungen (21)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (21)
Filtern:
#21 D.Popp schrieb am 15.04.2021
negativ
Produkt: Privatkredit
Absolut schlechter Service. Telefonisch über die angegebene Servicenummer nicht erreichbar (nur Bandansage, dass man die DSL-Bank nur schriftlich kontaktieren könne). Kein Kontoauszug (Jahreskontoauszug/Zinsbescheinigung) erhalten. Keine Antwort auf E-Mails. Einmal und nie wieder!
#20 Andrea schrieb am 07.04.2021
negativ
Produkt: Immobilienkredit
Noch nie so viel Inkompetenz bei einer Bank getroffen.
Versuche seit 1 Woche jemand telefonisch zu erreichen der mir erklären kann wieso die Unterlagen zur Ablösung des Kredites noch nicht fertig sind. Die wurden seit Februar 2021 geschickt. Gestern wurde ich einfach unverschämt ...weiterlesenangelogen dass mich jemand bis 18:00 Uhr kontaktiert, selbstverständlich hat mich keiner kontaktiert.. heute habe ich es nochmal versucht, die meinten ich soll noch warten, oder morgen gegen 10-11:00 Uhr nochmals versuchen, vielleicht ist dann der Sachbearbeiter verfügbar. Betrag wäre Ende März fällig .. kann man aber die Überweisung nicht durchzuführen da die Notarin noch nicht alle Unterlagen vorliegt , Verzugszinsen laufen.. Käufer dreht durch.. wir wiesen nicht wohin.. nicht zu empfehlen!!!!!!! Sparen Sie am bestens die Ärger !
#19 Horst Müller schrieb am 06.04.2021
negativ
Produkt: Privatkredit
Hatte den Privatkredit zur Finanzierung meines PKW benötigt. Die DSL Bank wurde mir durch Check24 vermittelt. Die Auszahlung an sich ging schnell, der Ärger begann, als ich diesen Kredit auf Grund des Verkaufs des PKW ablösen wollte. Eine persönlicher Kontaktaufnahme ist schwierig ...weiterlesenbis nicht möglich. Sollte man dann das Glück haben, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen, ist dieser zumeist unfassbar unfreundlich und "Hilfe" ist hier auch nicht zu erwarten. Ich dufte dann nach einer Frist von 14 Tagen endlich das Geld überweisen. Doch nichts geschah. Habe dann nach einem Telefonmarathon in Erfahrung gebracht, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, da eine Differenz von 1,56€ bestand(obwohl der vorgegeben Betrag überwiesen worden ist). Also dann die 1,56€! überwiesen, wieder gewartet, wieder angerufen, um dann zu erfahren, dass der hinterleget Fahrzeugschein II versendet worden ist. Juju endlich. Was soll ich sagen, nach 1 Woche warte ich immer noch auf den Fahrzeugschein II und der Käufer des PKW ist mittlerweile nicht mehr so entspannt.... Nehmt lieber ein wenig mehr an Zinsen in kauf, und nehmt nicht eine Bank, an der schon die Zahl an schlechten Bewertungen abschrecken sollte.
#18 Kühle schrieb am 06.04.2021
negativ
Produkt: Privatkredit
Kundenservice bei dieser Bank ein Fremdwort. Auf Antworten schriftlicher Anfragen wartet man vergeblich. Rückrufwünsche per Kontaktformular werden nicht getätigt. Wenn man mal nach Stunden im Callcenter einen Mitarbeiter am Telefon hat, kann der keine konkreten Infos geben und vertrötest auf eine andere ...weiterlesenAbteilung, die man aber nicht sprechen kann. Beschwerde könne man auch nur schriftlich einreichen. Telefonnummer eines Vorgesetzen bekommt man nicht.
#17 Chris schrieb am 06.04.2021
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Zinssatz war günstig, aber bei Fragen ist es nahezu unmöglich die DSL per Telefon zu kontaktieren, auf Mails oder Briefe wird nicht reagiert. Es hat mich viele Stunden in der Hotline Warteschlange gekostet bis ich tatsächlich jemand am Telefon hatte. Er sicherte ...weiterlesenmir zu mir das gewünschte umgehend per Post zuzusenden. Es kam nie etwas an. Unglaublich.
#16 Thomas schrieb am 18.03.2021
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Wir haben unser privates Eigenheim bei der DSL-Bank mit gutem Konzept und günstiger Kondition über unseren Finanzberater abgewickelt.
#15 Uwe Schröter schrieb am 18.02.2021
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Telefonisch ganz schlecht zu erreichen.Unter der angegebenen Servicenummer war tagelang niemand tz erreichen
#14 S schrieb am 15.02.2021
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Sondertilgung praktisch nicht möglich, da vorher angekündigt werden muß. Kündigt man nicht an, wird die Tilgung mit den nächsten Raten verrechnet. Wie angekündigt werden muß, ist nicht herauszubekommen. Auf Anfragen kommt keine Antwort. Die FAQ sind nicht hilfreich.
#13 Marc schrieb am 24.01.2021
negativ
Produkt: Privatkredit
Ich habe mich mit einer einfachen Frage an die Bank gewendet: Wann wird meine erste Rate abgebucht (geht aus dem Vertrag nicht hervor). Am Telefon werde ich erst weiterverwiesen, dann sehr unfreundlich abgewürgt. Angeblich könne man mir diese Frage aus Datenschutzgründen nicht ...weiterlesenam Telefon sondern nur per E-Mail (!) beantworten. Ich habe also eine Mail an die Adresse geschrieben, die man mir durchgegeben hat. Das war vor 3 Wochen, seitdem null Rückmeldung. Schrecklicher Service!
#12 Anne schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: Baufinanzierung
Mit dem Kredit und der Auszahlungen war alles schnell und problemlos, aber bei den jährlichen Abrechnungen das dauert und ist nicht immer einfach nachvollziehbar. Unser KfW Kredit war etwas schneller getilgt, dazu gab es nicht mal auf Anforderung einen Abschlussbericht. ...weiterlesen
#11 DSL Bank Kunde schrieb am 16.01.2021
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Schlechter Service, bewusste Verzögerungen bei Auszahlungen, um dadurch mehr Zinsen zu verdienen, Bearbeitungszeiten über mehrere Monate hinweg, 30 Minuten Wartezeiten in der Service Hotline, schlechte Erreichbarkeit der Sachbearbeiter, fehlende und schlechte Kommunikation, es passieren viele Fehler bei den Abrufen. Komplett unzufrieden und ...weiterlesenwürde nie wieder über die DSL Bank finanzieren, eher eine Regionalbank wählen, weil man in Summe dann günstiger fährt und einen besseren Service erhält.
#10 Gerd schrieb am 10.01.2021
negativ
Produkt: Privatkredit
Die 80er haben angeklopft. Kein Online-Banking, absolut null digitale Kommunikation. Auf Mails kommt 2 Wochen später eine Antwort per Post. Beworbene kostenfreie Sondertilgung nur nach vorheriger Ankündigung, natürlich per Post. Anschließend "benötigen wir zwei Wochen zur Bearbeitung".
Ein Wunder, dass die Sachbearbeiterin sich ...weiterlesennicht mit Fräulein anschreiben lässt.
#9 Magnus schrieb am 18.12.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Mieten die klar auf dem Konto als "Miete" deklariert sind, werden nicht anerkannt ohne jede Begründung. Es lässt vermuten, dass hier nur ausreden wegen dem Jahresabschluss der Bank vorgeschoben werden.
#8 Susanne Hübsch schrieb am 01.12.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Kundenservice sehr schlecht, langsam.
#7 Maggy schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Hauskredit
Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und haben mich kompetent und freundlich informiert. Hinweise und Informationen wurden regelmäßig zugesandt.
#6 Tobias M. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Unsere Baufinanzierung haben wir auf Empfehlung von Interhyp mit der DSL Bank abgeschlossen. Es lief alles reibungslos bis zur Auszahlung. Wir können also nichts negatives berichten. Der Kundenservice ist nicht der schnellste und es fehlt vielleicht ein Online Portal. Wer das ...weiterlesenaber nicht benötigt der ist bei der DSL Bank gut aufgehoben.
#5 Lutz H. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
15 Jahre Baufinanzierung ohne Probleme. Anfragen wurden schnell beantwortet.
#4 Hendrik Cornehl schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Mithaftentlassung war nur gegen vorzeitige Auflösung des gesamten Vertrages (27 TEUR Vorfälligkeitsentschädigung) möglich, obwohl einwandfreie Bonität der verbleibenden Darlehensnehmerin und mehr als ausreichende Einkommenssituation.
#3 Jonny schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Nur zu Empfehlen, keine Probleme der Service top.
#2 Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Gute Abwicklung der Baufinanzierung
#1 Steiner schrieb am 01.10.2020
negativ
Produkt: Immobilienkredit
Mit der DSL Bank wurde eine Immobilien-Erst-Finanzierung realisiert.
Zum Ablauf des Vertrags hin wurde mehrfach - im Monats-, Wochen- und final im Tages-Rhythmus - auf die Ablösungsmodalitäten und auf eine Statusbestätigung seitens der DSL hingewiesen bzw. gedrängt: umsonst, die DSL stellt(e) sich tot.
Das ...weiterlesenEnde von Lied:
Das ablösende Kreditinstitut kann nicht ablösen, weil sich die DSL auch diesen gegenüber nicht meldet.
Selbstverständlich haben wir ausnahmlos sämtliche Forderungen bedient und sind unseren Vertragsverpflichtungen bis zum Ende stets und vollumfänglich nachgekommen.
Wir werden jetzt über die Verbraucherzentrale gegen dieses Art Banking vorgehen müssen.
"Bodenlos unverschämt und absolut unprofessionell" ist mein kurzes aber reiflich überlegtes Urteil zum Gebaren, das dieses Unternehmen seinem Kunden gegenüber an den Tag legt.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der DSL Bank

Produkte
Baufinanzierung
Privatkredit

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter