Erfahrungen mit Ergo (350)

Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.

Erfahrungsberichte (350)

Alle

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Negativ

Produkt: Krankenhauszusatzversicherung

Ich schließe mich meinen negativen Vorreitern an. Warte nunmehr als 9 Wochen und meine Antrage seien noch immer in Bearbeitung . Dauert ca nochmal 4 Wochen. Ich wechsele ! Krankenzusatz -> Zahnversicherungen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

War mal gut - ist mittlerweile leider alles andere als empfehlenswert. Die Bearbeitung dauert viele, viele Wochen. Dann kommen Schreiben, in denen man aufgefordert wird, diverse "Beweise" vorzulegen. Man erhält das Gefühl, ein Versicherungsbetrüger zu sein! Ich kann leider nur abraten! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Servicewüste ! ... ich bin Geschädigter bei einem Kfz-Schaden der über die Ergo "abgewickelt" wird. Bearbeitungszeiten absolut unterirdisch. Persönliche Kontaktmöglichkeiten und Kommunikation gleich null. Nur Telefon-Warteschleifen und unbeantwortete Mails. Bin verzweifelt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: fremdschaden@ergo.de

mittlerweile warte ich seit über 10 Monaten auf die Regulierung des Schadens an meinem KFZ. Unfall am 28.12.2023. Die Deckung und Haftung hat die Ergo mit Schreiben vom 26.06.2024 bestätigt,endlich nach 6 Monaten. Das Gutachten der Dekra vom 03.07.2024 liegt der Ergo auch vor. Trotzdem habe ich bis heute nichts weiter von der Ergo Versicherung gehört. Auf mindestens 15 Anfragen reagiert die Ergo Versicherung nicht.Bei der Alianz Versicherung hat die gesamte Abwicklung des Schadens bei meinem Onkel 5 Wochen gedauert. Bildet euch eure eigene Meinung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Wegen lachhaften 200€ muss ich seit 2 Monaten dieser dreckigen Versicherung hinterherrennen. Ich soll nur weiterhein Nachweise vom Zahnarzt schicken. Es ist einfach peinlich. Am Telefon wird jedes mal versucht mir eine noch teurere Versicherung anzudrehen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Geplanter Zahnersatz. Kostenplan eingereicht. Nach 6 Wochen und zahlreichen Anrufen endlich Zusage erhalten. Dann die erste Rechnung eingereicht. Erstattung nach 5 Wochen erhalten. Hier ein Fehler in der Abrechnung. Telefonisch wird kein Einspruch angenommen. Alles schriftlich eingereicht. Auf die Antwort warte ich nun seit 3,5 Wochen. Der Tarif selbst ist top. Aber die Dauer und Qualität der Abrechnung sowie der Kundenservice sind grauenhaft. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: zahnzusatzversicherung

sehr lange bearbeitungsdauer die auch bei jeden nachfragen sich verlängert. Chat funktion ist absoulut nutzlos. Der Telefonkundenservice ist absolut unfreundlich. Einem werden lügen erzählt und einem wird nicht geholfen.

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Habe Anfang Juli meine erste Unterlagen für Zahnersatz (Rechnung usw.) eingereicht, nach 4 Wochen hat man festgestellt dass die Abrechnung vom Zahntechniker noch fehlt, gleich nachgereicht. Seit dem nur Vertröstungen am Telefon und weiteres Hinhalten, lange Bearbeitungszeit etc., dann wieder Anfang Oktober telefoniert und am 18.10.24 wieder, da hieß es, man brauche eine detailliertere Aufstellung des abgerechneten Festzuschuss der Krankenkasse, die es aber scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr gibt, weil alles elektronisch übermittelt wird, habe ich vom Zahnarzt und auch Krankenkasse so erfahren, heute wieder angerufen, angeblich ein Azubi am Telefon und er könnte das Gespräch nicht weiterleiten!!! Bin maßlos enttäuscht von dieser Versicherung, bin mal gespannt wann es eine Auszahlung gibt???? Kann diese Versicherung leider nicht empfehlen!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Warte seit 10.09.2024 auf die Kostenbeteiligung der Zahnzusatzversicherung. Alle Unterlagen liegen denen vor und der Anspruch meinerseits ist auch berechtigt. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist werde ich kündigen.

Negativ

Produkt: Krankenhauszusatzversicherung

Ich warte seit Anfang September auf eine Bearbeitung des Kostenplans, ich rufe wöchentlich an uns es heißt jedesmal das sie dran arbeiten, mittlerweile sind vollgeschäden aufgetreten + zusatzkosten die einfach nicht bezahlt werden

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenhauszusatzversicherung

Die Verträge sind undurchsichtig. Meine Abwicklung dauert bereits 7 Wochen und keine Bearbeitung in Sicht. Unverschämt!!!

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Rechnung am 05.08.2024 eingereicht bis heute keine Regulierung..Lachhaft.. Aber pünktlich die Beiträge abziehen .. Werde nun kündigen und mir eine neue Versicherung suchen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung kann ich nicht empfehlen. Es wird nichts übernommen obwohl es heißt, dass sie auch rückwirkend bezahlen.

Negativ

Produkt: Zahnzusatz

Ich habe am 28.8.24 eine Abschlussrechnung für eine Zahnbehandlung ,die seinerzeit vollumfänglich genehmigt worden war, eingereicht. Vor drei Wochen sagte man mir, es gelte derzeit eine Bearbeitubgszeit von 4 Wochen. Aber nach nun 6 Wochen 5 Telefonanrufen, 4 schriftlichen Anfragen, die überhaupt niemals beantwortet wurden, ist der 4-stellige Betrag nicht meinem Konto gutgeschrieben worden. Man reagiert schlichtweg nicht ubd sagt mir am Telefon sogar, wegen der enormen Überlastung stoßen Beschwerden und Anfragen im Hause auf "taube Ohren". "Es gibt hunderte Anfragen wie Ihre derzeit", so der Mitarbeiter heute mir gegenüber..... Unfassbar. Kassieren funktioniert prima. Sich seinerseits an eine zügige Abwicklung zu halten, dagegen überhaupt nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

In einem Wort zusammengefasst: Katastrophal. Über Eventim haben wir die Ticketversicherung, welche in Zusammenarbeit mit der Ergo angeboten wird, abgeschlossen. Aufgrund meines plötzlichen Krankheitsfalls am 01.07.2024 konnte ich an der Veranstaltung am 02.07.2024 nicht teilnehmen. Am 01.07. wurden alle Daten an die Ergo übermittelt und bis heute gab es kein Ergebnis. Chronologisch ist der Sachverhalt: 01.07. Schadensfall eingereicht. 10.07. erstmalige Rückmeldung der Ergo mit einer angekündigten Bearbeitungsdauer von 3 Wochen 28.07. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 29.07. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" 18.08. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 19.08. Rückmeldung der Ergo, dass mein Anliegen zur bevorzugten Bearbeitung an die Leistungsabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rückmeldung erhalte. 10.09. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 11.09. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" (wieder einmal) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Ich war ehemals sehr zufrieden mit meiner Zahnzusatzversicherung. Abgerechnet wurde innerhalb weniger Tage. Dies ist mittlerweile nicht mehr gegeben. Mittlerweile warte ich bereits ca. vier Wochen auf die Schadensregulierung. Schade. Werde wohl kündigen.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Mir ist ein Versicherter der Ergo ins Auto gefahren, Der Schadenservice ist kaum bis gar nicht zu erreichen. Man wird nur vertröstet. Es wird einfach nichts bearbeitet. Man sagt ich solle eine Mail schreiben, auch die werden einfach nicht beantwortet.. Unmöglich.. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Man erhält keine richtige Auskunft. Die Hotline-Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und überhaupt nicht kompetent! Und man wartet ewig auf die Auszahlung! Auch die niedergelassenen Versicherungsvertreter sind nicht besser. Nach dem Tod meines Mannes hat sich der Vertreter überhaupt nicht gemeldet. Erst als ich den Abschluß einer neuen Versicherung in Aussicht gestellt habe, kam eine Beileidsbekundung und natürlich gleich ein neuer Versicherungsvertrag! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Habe in 10-2023 eine Taxi Rechnung über 40 EURO mit einer Konzessionsnummer 2500 eingereicht , aber die ERGO erstattet mir nur die Konzessionsnummer über 25 EURO. Habe der ERGO aber schon mehrfach schriftlich den Fehler mitgeteilt. Es tut sich NICHTs

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Man wartet ewig auf sein Geld, wird immer wieder unhöflich und herablassend abgespeist und dann wird behauptet, dass sie die Rechnung nochmal brauchen um es bearbeiten zu können obwohl man diese bereits mehrere Male geschickt hat.

Empfehlung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenhauszusatzversicherung

Ich habe extrem negative Erfahrungen mit der ERGO Zahnzusatzversicherung gemacht. Laut Vertrag hätte ich Anspruch auf einen doppelten Festzuschuss, doch am Ende habe ich nicht einmal die Hälfte von dem erhalten, was die Krankenkasse übernommen hat. Für mich ist diese Versicherung absolut sinnlos. Ich habe jahrelang hohe Beiträge gezahlt und im Gegenzug so gut wie nichts zurückbekommen. Finger weg von dieser Versicherung! Die Versicherung habe ich inzwischen gekündigt und werde mein Erlebnis weiter verbreiten, damit andere lieber eine alternative Versicherung wählen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Zahnzusatzversicherung , Tarif ?

Seit 10 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei Ergo , und habe die mehrmals in Anspruch genommen . Noch nie Probleme mit der Abwicklung. Alle eingereichten Rechnungen wurden innerhalb einer Woche beglichen. Ich kann Ergo nur empfehlen. Absolut nichts negatives , Abwicklung, Telefonische Gespräche, etc., einfach alles Perfekt!!!. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahn Zusatzversicherung

Habe komplette Zahn Zusatzversicherungen abgeschlossen mit Schmerzausschaltung z.b Narkose.Es wurde nichts übernommen,musste alles selber bezahlen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Bin seit 2007 Kunde Der Ergo Zahnzusatzversicherung. Nur unfreundliche Mitarbeiter, kein Interesse an der Bearbeitung der eingereichten Zahnarzt Rechnungen, nur unverschämte Ausreden bei Nachfragen. Es gibt keinen festen Ansprechpartner. Auf Beschwerden wird nur mit einer allgemeinen Standard Entschuldigung reagiert.

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

An Verantwortliche kommt man garnicht ran. Seit April sind Rechnungen in Bearbeitung. Ständig werden neue Fragen für die Zahnärztin erfunden/zum Teil doppelt und sie wiederholen sich. Ich werde beschäftigt, sonst immer nur Ausflüchte. Nicht zu empfehlen.

Negativ

Produkt: Sterbegeld- und Lebensversicherung

Mutter Anfang Juli '24 gestorben, 7 Tage danach ersten telefonischen Kontakt zu ERGO wg. 3(!) Versicherungen: Sterbegeld-, Lebens- und Krankenversicherung. Am selben Tag (9.7.2024) Sterbeurkunde per Mail gesendet, mit anschließender automatischer Eingangsbestätigung (no-reply@ergo.de). Heute (5.8.2024) telefonisch nachgefragt: Mail nicht gefunden und nicht bearbeitet. Ich (als Kunde) wurde gebeten die Mail erneut zu senden, statt dass ERGO arbeitet und recherchiert. Das ist schlechte Arbeits-/Dienstleistungsqualität. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Reisezsuatzversicherung

Habe eine Zusatzversicherugn für die Eigenbeteiligungssumme bei der Anmietung eines Wohnmobils abgeschlossen. Die Versicherung hat extrem komplizierte Verfahren zur Schadensregulierung und hat schlussendlich eine Markise als Inneneinrichtung gewertet und die Zahlung abgelehnt. Rausgeschmissenen Geld, Undurchsichtige Versicherungsbedingen! Absolut nicht zu empfehlen.

Negativ

Produkt: Reiseversicherung

Ich hatte eine Reiseversicherung beim Kauf von Konzertkarten über Eventim bei der ERGO abgeschlossen. Als dann leider der Fall eintraf und wir aufgrund eines Brandes nicht zum Konzert konnten, habe ich die Versicherung angeschrieben. Bei der Online-Abfrage wurde ein Brand noch als Möglichkeit angegeben. Aber dann kam die Absage mit unfassbarer Begründung. Leider ist dieser Grund nicht versichert! Es wurde dannerst mitgeteilt, bei welchen wenigen Gründen, die kaum infrage kommen, die Konzertkarten versichert gewesen wären! Erst den großen fürsorglichen Versicherer spielen und dann die Leute im Regen stehen lassen. Finger weg von dieser Versicherung! Aus meiner Sicht eine Bereicherung, mit Hilfe von Eventim! Teure Versicherung beim Kauf der Karten abgeschlossen und dann bleibt man sowieso auf den Kosten hängen. Und die ERGO macht hier riesen Geschäfte. Unfassbar! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Alle Unterlagen per Post vor mehr als 4 Wochen gesendet und immernoch keine Regulierung. Eine Unterlage wurde nach gefordert,nun soll ich nochmals mit zusätzlichen 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Die meisten am Kundenservice sind sehr unfreundlich. Bin ohne Ende enttäuscht.

Negativ

Produkt: Reiseversicherung

Auf Grund einer Lungenembolie eines Reiseteilnehmers können wir unseren Urlaub nicht antreten. Hatte mich bei meiner Reisebuchung für den Flextarif entschieden. Das heißt das man , falls man den Urlaub absagen muss, nur 149,- Euro (das waren die Mehrkosten für den Fextarif), nicht zurück erhält. Wollte die 149,- Euro zurück erstattet haben. Die Versicherung erklärte uns das der Fextarif nicht erstattet wird. Hätten wir diesen nicht abgeschlossen hätte die Versicherung über 6000 Euro erstatten müssen. Absolut unlogisch. Datum der Erfahrung: 17. Juli 2024 Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Ergo

Krankenhauszusatzversicherung

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Baufinanzierung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Motorradversicherung

Krankenversicherung (privat)

Unfallversicherung

Wohngebäudeversicherung

Weitere Anbieter

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