Ich habe im November 2024 Unterlagen für meine Zahnersatzbehandlung die ich im September 2024 erhalten und bezahlt habe, an die Ergo geschickt. Um den 20. Dezember habe ich ein Schreiben von der Ergo bekommen, den mein Zahnarzt ausfüllen sollte. Dieses … hat er getan und am 07.Januar an die Ergo ausgefüllt zurückgeschickt. Ich habe bis heute noch nichts von der Ergo gehört und den Zuschuss für den Zahnersatz immer noch nicht erhalten. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Telefonieren ist auch sehr schwierig, habe nur einmal jemanden erreicht. Mehr anzeigen
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Bewertung zu Ergo

Erfahrungen mit Ergo (362)
Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.
Erfahrungsberichte (362)
Wilma Nolde am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnersatz
Anonym am 27.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Leider über 53 € monatlich in 2 Jahren umsonst eingezahlt da ich nicht auf das kleingedruckte nach Vertragsabschluss aufmerksam wurde . Zahnimplantate werden bei meinem Vertrag erst nach 4 Jahren zu 80 Prozent übernommen . Davor gibt es nur ca … 500 € Zuschuss .Da ich nicht so lange warten konnte, bleib ich auf den hohen Kosten von ca 7000 € sitzen. Kundensupport ist unterdurchschnittlich. In der App wird auf hochgeladene Dokumente kaum reagiert. Habe jetzt gekündigt. Mehr anzeigen
Andreas Rüster am 25.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Seit 8 Wochen warte ich nun schon auf die Bewilligung eines Kostenübernahme Antrags. Alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Viele male bereits angerufen. Postalisch eingereichte Unterlagen sind angeblich nicht angekommen. Es war ein großer Fehler diese VS zu wählen.
Claudia Busch am 22.01.2025 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich hatte eine angedachte Behandlung für meine Zähne, Ober- und Unterkiefer komplett mit Kronen zu versehen. Da der Betrag bei knapp 10.000€ lag und nach Abzug der Krankenkasse immer noch mehrer Tausend Euro als Eigensnteil zu zahlen gewesen wäre, hätte … ich die Behandlung nicht machen lassen können. Da ich die Werbung der Ergo kannte, rief ich an und erkundigte mich. Die Auskunft war positiv, also schloß ich die Versicherung ab. Das einreichen der Rechnung ging problemlos über die App und die Ergo hat fast den kompletten Eigenanteil übernommen. Mir blieb lediglich ein Rest von etwa 160€ zu zahlen. Ohne die Versicherung wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank für ein strahlend weißes Lachen. :-) Mehr anzeigen
Rita Krieger am 18.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Trotz Zusage für die Übernahme der Leistung wie Krankenkasse keine Zahlung. Mehrmalige Anfragen werden ignoriert. Vertrag gekündigt. Vorgang wird meiner Meinung nach ausgesessen, bis der Kunde die Geduld verliert. Daher genau die Verträge prüfen.
Maryna am 13.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich bin äußerst unzufrieden mit dieser Zahnzusatzversicherung. Meine eingereichte Rechnung befindet sich seit vier Monaten in Bearbeitung, und es gibt keinerlei klare Informationen darüber, wann ich mit einer Auszahlung rechnen kann. Der Kundenservice ist unorganisiert und wenig hilfreich – weder … wird man zeitnah informiert, noch gibt es eine Entschuldigung für die überlange Bearbeitungszeit. Diese Versicherung ist für mich reine Geldverschwendung. Ich hatte gehofft, im Fall der Fälle gut abgesichert zu sein, aber stattdessen verursacht sie nur Stress und Enttäuschung. Absolut nicht empfehlenswert Mehr anzeigen
Franz am 09.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nachdem mir ein Versicherungsnehmer der Ergo in mein Auto gefahren ist während ich stand hörte ich ca ein halbes Jahr gar nichts. Dann ein Schreiben das ich Schuld am Unfall wäre obwohl laut Polizei die Schuld bei meinem Unfallgegner liegt. … Die Versicherung will den Schaden einfach nicht bezahlen. Mehr anzeigen
Kriauza am 05.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnversicherung
Größere Rechnungen eiskalt abgelehnt, musste Zahnärzten wo ich schon einige Zeit nicht mehr in Behandlung war, diverse Formulare ausfüllen lassen. Wurde Monate hingehört mit Formulare von den Zahnärzten einzuholen, dann bekam ich die Ablehnung.
K.Vogt am 15.12.2024 Negativ
Produkt: Ticketversicherung Ergo-Eventim
Ticketversicherung Ergo-Eventim Reine Geldverschwendung!!! Man reicht ärztliche Atteste ein und es ist immer „nicht ausreichend“. Scheint ein Geschäftsmodell zu sein. Spart Euch das Geld beim Ticketkauf. Wir haben auch andere Versicherungen über die ERGO laufen. Werden wir nun kündigen. Das … Unternehmen verdient keine weitere Einzahlung. Diese Erfahrung hat uns gereicht. Jetzt hat die Ergo sich zwar die Ticketerstattung gespart, verliert uns aber in anderen Bereichen. Mehr anzeigen
Heike van Holt am 08.12.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatz Weltweit ZEZ
Weltweite Gültige Versicherung ????? Auf der Rechnung war Wurzelbehandlung , Karies UND 3 Brücken mit 14 Betroffenen Zähnen aufgelistet.( Englische Sprache )Komplette Zahlung abgelehnt !!! Begründung keine Wurzelbehandlung laut Tarif , mit dem Vermerk , Brücken und Kronen seien Erstattungsfähig … !!! Widerspruch eingelegt . Jetzt möchten Sie eine in Ihrem Standart ausgefüllte Rechnung ins deutsche Übersetzt , mit Rechnungsnumer allem schnick Schnack und zuerst eine Kosten erstattungs Beweis meine Gesetzlichen , weil wenn die nix Zahlt , zahlen Sie auch nichts.!! Ich bin Seit 3 Jahren zahlender Kunde und habe nie etwas eingereicht . Extrem Unfreundlich , lange Wartezeit ...Nicht zu empfehlen !!! Mehr anzeigen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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Damian am 08.12.2024 Negativ
Produkt: Unfallversicherung
Ich habe bei Ergo u.a. Unfallversicherung, alle Leistungen auf plus gebucht. Ich hatte vor 3 Tagen einen Unfall, wurde ich vom Auto angefahren. Zum Glück keine Bruch erlitten. Jede Menge Hämatomen und Prellungen. Jetzt muss ich zum Arzt. Normalerweise habe … ich Anspruch auf Taxi Fahrten zum Ärzte in Höhe bis 2500€. Am Telefon habe ich Auskunft bekommen das so nicht ist. Es kommt auf das Verletzung an. Leider in meinem Vertrag steht so nicht. Das werden wir noch klären. Mehr anzeigen
D. Morawi am 27.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Ich schließe mich meinen negativen Vorreitern an. Warte nunmehr als 9 Wochen und meine Antrage seien noch immer in Bearbeitung . Dauert ca nochmal 4 Wochen. Ich wechsele ! Krankenzusatz -> Zahnversicherungen
E. Grunwald am 24.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
War mal gut - ist mittlerweile leider alles andere als empfehlenswert. Die Bearbeitung dauert viele, viele Wochen. Dann kommen Schreiben, in denen man aufgefordert wird, diverse "Beweise" vorzulegen. Man erhält das Gefühl, ein Versicherungsbetrüger zu sein! Ich kann leider nur … abraten! Mehr anzeigen
Haftpflicht am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Servicewüste ! ... ich bin Geschädigter bei einem Kfz-Schaden der über die Ergo "abgewickelt" wird. Bearbeitungszeiten absolut unterirdisch. Persönliche Kontaktmöglichkeiten und Kommunikation gleich null. Nur Telefon-Warteschleifen und unbeantwortete Mails. Bin verzweifelt. … Mehr anzeigen
Maler am 21.11.2024 Negativ
Produkt: fremdschaden@ergo.de
mittlerweile warte ich seit über 10 Monaten auf die Regulierung des Schadens an meinem KFZ. Unfall am 28.12.2023. Die Deckung und Haftung hat die Ergo mit Schreiben vom 26.06.2024 bestätigt,endlich nach 6 Monaten. Das Gutachten der Dekra vom 03.07.2024 liegt … der Ergo auch vor. Trotzdem habe ich bis heute nichts weiter von der Ergo Versicherung gehört. Auf mindestens 15 Anfragen reagiert die Ergo Versicherung nicht.Bei der Alianz Versicherung hat die gesamte Abwicklung des Schadens bei meinem Onkel 5 Wochen gedauert. Bildet euch eure eigene Meinung. Mehr anzeigen
Adi am 17.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Wegen lachhaften 200€ muss ich seit 2 Monaten dieser dreckigen Versicherung hinterherrennen. Ich soll nur weiterhein Nachweise vom Zahnarzt schicken. Es ist einfach peinlich. Am Telefon wird jedes mal versucht mir eine noch teurere Versicherung anzudrehen
S. aus M. am 12.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Geplanter Zahnersatz. Kostenplan eingereicht. Nach 6 Wochen und zahlreichen Anrufen endlich Zusage erhalten. Dann die erste Rechnung eingereicht. Erstattung nach 5 Wochen erhalten. Hier ein Fehler in der Abrechnung. Telefonisch wird kein Einspruch angenommen. Alles schriftlich eingereicht. Auf die Antwort … warte ich nun seit 3,5 Wochen. Der Tarif selbst ist top. Aber die Dauer und Qualität der Abrechnung sowie der Kundenservice sind grauenhaft. Mehr anzeigen
Leonie am 10.11.2024 Negativ
Produkt: zahnzusatzversicherung
sehr lange bearbeitungsdauer die auch bei jeden nachfragen sich verlängert. Chat funktion ist absoulut nutzlos. Der Telefonkundenservice ist absolut unfreundlich. Einem werden lügen erzählt und einem wird nicht geholfen.
Monika Beer am 28.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe Anfang Juli meine erste Unterlagen für Zahnersatz (Rechnung usw.) eingereicht, nach 4 Wochen hat man festgestellt dass die Abrechnung vom Zahntechniker noch fehlt, gleich nachgereicht. Seit dem nur Vertröstungen am Telefon und weiteres Hinhalten, lange Bearbeitungszeit etc., dann wieder … Anfang Oktober telefoniert und am 18.10.24 wieder, da hieß es, man brauche eine detailliertere Aufstellung des abgerechneten Festzuschuss der Krankenkasse, die es aber scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr gibt, weil alles elektronisch übermittelt wird, habe ich vom Zahnarzt und auch Krankenkasse so erfahren, heute wieder angerufen, angeblich ein Azubi am Telefon und er könnte das Gespräch nicht weiterleiten!!! Bin maßlos enttäuscht von dieser Versicherung, bin mal gespannt wann es eine Auszahlung gibt???? Kann diese Versicherung leider nicht empfehlen!!! Mehr anzeigen
Hoffmann am 25.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Warte seit 10.09.2024 auf die Kostenbeteiligung der Zahnzusatzversicherung. Alle Unterlagen liegen denen vor und der Anspruch meinerseits ist auch berechtigt. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist werde ich kündigen.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Alex am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Ich warte seit Anfang September auf eine Bearbeitung des Kostenplans, ich rufe wöchentlich an uns es heißt jedesmal das sie dran arbeiten, mittlerweile sind vollgeschäden aufgetreten + zusatzkosten die einfach nicht bezahlt werden
Alex am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Die Verträge sind undurchsichtig. Meine Abwicklung dauert bereits 7 Wochen und keine Bearbeitung in Sicht. Unverschämt!!!
Sabrina am 10.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Rechnung am 05.08.2024 eingereicht bis heute keine Regulierung..Lachhaft.. Aber pünktlich die Beiträge abziehen .. Werde nun kündigen und mir eine neue Versicherung suchen
Yvo am 07.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung kann ich nicht empfehlen. Es wird nichts übernommen obwohl es heißt, dass sie auch rückwirkend bezahlen.
A. Ditter am 04.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Ich habe am 28.8.24 eine Abschlussrechnung für eine Zahnbehandlung ,die seinerzeit vollumfänglich genehmigt worden war, eingereicht. Vor drei Wochen sagte man mir, es gelte derzeit eine Bearbeitubgszeit von 4 Wochen. Aber nach nun 6 Wochen 5 Telefonanrufen, 4 schriftlichen Anfragen, … die überhaupt niemals beantwortet wurden, ist der 4-stellige Betrag nicht meinem Konto gutgeschrieben worden. Man reagiert schlichtweg nicht ubd sagt mir am Telefon sogar, wegen der enormen Überlastung stoßen Beschwerden und Anfragen im Hause auf "taube Ohren". "Es gibt hunderte Anfragen wie Ihre derzeit", so der Mitarbeiter heute mir gegenüber..... Unfassbar. Kassieren funktioniert prima. Sich seinerseits an eine zügige Abwicklung zu halten, dagegen überhaupt nicht. Mehr anzeigen
Nadine am 02.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
In einem Wort zusammengefasst: Katastrophal. Über Eventim haben wir die Ticketversicherung, welche in Zusammenarbeit mit der Ergo angeboten wird, abgeschlossen. Aufgrund meines plötzlichen Krankheitsfalls am 01.07.2024 konnte ich an der Veranstaltung am 02.07.2024 nicht teilnehmen. Am 01.07. wurden alle Daten … an die Ergo übermittelt und bis heute gab es kein Ergebnis. Chronologisch ist der Sachverhalt: 01.07. Schadensfall eingereicht. 10.07. erstmalige Rückmeldung der Ergo mit einer angekündigten Bearbeitungsdauer von 3 Wochen 28.07. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 29.07. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" 18.08. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 19.08. Rückmeldung der Ergo, dass mein Anliegen zur bevorzugten Bearbeitung an die Leistungsabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rückmeldung erhalte. 10.09. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 11.09. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" (wieder einmal) Mehr anzeigen
Reiner Bier am 23.09.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich war ehemals sehr zufrieden mit meiner Zahnzusatzversicherung. Abgerechnet wurde innerhalb weniger Tage. Dies ist mittlerweile nicht mehr gegeben. Mittlerweile warte ich bereits ca. vier Wochen auf die Schadensregulierung. Schade. Werde wohl kündigen.
J.K am 18.09.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Mir ist ein Versicherter der Ergo ins Auto gefahren, Der Schadenservice ist kaum bis gar nicht zu erreichen. Man wird nur vertröstet. Es wird einfach nichts bearbeitet. Man sagt ich solle eine Mail schreiben, auch die werden einfach nicht beantwortet.. … Unmöglich.. Mehr anzeigen
Eva-Maria am 17.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Man erhält keine richtige Auskunft. Die Hotline-Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und überhaupt nicht kompetent! Und man wartet ewig auf die Auszahlung! Auch die niedergelassenen Versicherungsvertreter sind nicht besser. Nach dem Tod meines Mannes hat sich der Vertreter überhaupt nicht gemeldet. … Erst als ich den Abschluß einer neuen Versicherung in Aussicht gestellt habe, kam eine Beileidsbekundung und natürlich gleich ein neuer Versicherungsvertrag! Mehr anzeigen
Hans-Dietmar Schulz am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Habe in 10-2023 eine Taxi Rechnung über 40 EURO mit einer Konzessionsnummer 2500 eingereicht , aber die ERGO erstattet mir nur die Konzessionsnummer über 25 EURO. Habe der ERGO aber schon mehrfach schriftlich den Fehler mitgeteilt. Es tut sich NICHTs
Auslandskrankenversicherung
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