Ich schließe mich meinen negativen Vorreitern an. Warte nunmehr als 9 Wochen und meine Antrage seien noch immer in Bearbeitung . Dauert ca nochmal 4 Wochen. Ich wechsele ! Krankenzusatz -> Zahnversicherungen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Krankenhauszusatzversicherung
Weitere Ergo Produkte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Motorradversicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
Wohngebäudeversicherung
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Bewertung zu Ergo
Erfahrungen mit Ergo (350)
Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.
Erfahrungsberichte (350)
D. Morawi am 27.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
E. Grunwald am 24.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
War mal gut - ist mittlerweile leider alles andere als empfehlenswert. Die Bearbeitung dauert viele, viele Wochen. Dann kommen Schreiben, in denen man aufgefordert wird, diverse "Beweise" vorzulegen. Man erhält das Gefühl, ein Versicherungsbetrüger zu sein! Ich kann leider nur … abraten! Mehr anzeigen
Haftpflicht am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Servicewüste ! ... ich bin Geschädigter bei einem Kfz-Schaden der über die Ergo "abgewickelt" wird. Bearbeitungszeiten absolut unterirdisch. Persönliche Kontaktmöglichkeiten und Kommunikation gleich null. Nur Telefon-Warteschleifen und unbeantwortete Mails. Bin verzweifelt. … Mehr anzeigen
Maler am 21.11.2024 Negativ
Produkt: fremdschaden@ergo.de
mittlerweile warte ich seit über 10 Monaten auf die Regulierung des Schadens an meinem KFZ. Unfall am 28.12.2023. Die Deckung und Haftung hat die Ergo mit Schreiben vom 26.06.2024 bestätigt,endlich nach 6 Monaten. Das Gutachten der Dekra vom 03.07.2024 liegt … der Ergo auch vor. Trotzdem habe ich bis heute nichts weiter von der Ergo Versicherung gehört. Auf mindestens 15 Anfragen reagiert die Ergo Versicherung nicht.Bei der Alianz Versicherung hat die gesamte Abwicklung des Schadens bei meinem Onkel 5 Wochen gedauert. Bildet euch eure eigene Meinung. Mehr anzeigen
Adi am 17.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Wegen lachhaften 200€ muss ich seit 2 Monaten dieser dreckigen Versicherung hinterherrennen. Ich soll nur weiterhein Nachweise vom Zahnarzt schicken. Es ist einfach peinlich. Am Telefon wird jedes mal versucht mir eine noch teurere Versicherung anzudrehen
S. aus M. am 12.11.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Geplanter Zahnersatz. Kostenplan eingereicht. Nach 6 Wochen und zahlreichen Anrufen endlich Zusage erhalten. Dann die erste Rechnung eingereicht. Erstattung nach 5 Wochen erhalten. Hier ein Fehler in der Abrechnung. Telefonisch wird kein Einspruch angenommen. Alles schriftlich eingereicht. Auf die Antwort … warte ich nun seit 3,5 Wochen. Der Tarif selbst ist top. Aber die Dauer und Qualität der Abrechnung sowie der Kundenservice sind grauenhaft. Mehr anzeigen
Leonie am 10.11.2024 Negativ
Produkt: zahnzusatzversicherung
sehr lange bearbeitungsdauer die auch bei jeden nachfragen sich verlängert. Chat funktion ist absoulut nutzlos. Der Telefonkundenservice ist absolut unfreundlich. Einem werden lügen erzählt und einem wird nicht geholfen.
Monika Beer am 28.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe Anfang Juli meine erste Unterlagen für Zahnersatz (Rechnung usw.) eingereicht, nach 4 Wochen hat man festgestellt dass die Abrechnung vom Zahntechniker noch fehlt, gleich nachgereicht. Seit dem nur Vertröstungen am Telefon und weiteres Hinhalten, lange Bearbeitungszeit etc., dann wieder … Anfang Oktober telefoniert und am 18.10.24 wieder, da hieß es, man brauche eine detailliertere Aufstellung des abgerechneten Festzuschuss der Krankenkasse, die es aber scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr gibt, weil alles elektronisch übermittelt wird, habe ich vom Zahnarzt und auch Krankenkasse so erfahren, heute wieder angerufen, angeblich ein Azubi am Telefon und er könnte das Gespräch nicht weiterleiten!!! Bin maßlos enttäuscht von dieser Versicherung, bin mal gespannt wann es eine Auszahlung gibt???? Kann diese Versicherung leider nicht empfehlen!!! Mehr anzeigen
Hoffmann am 25.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Warte seit 10.09.2024 auf die Kostenbeteiligung der Zahnzusatzversicherung. Alle Unterlagen liegen denen vor und der Anspruch meinerseits ist auch berechtigt. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist werde ich kündigen.
Alex am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Ich warte seit Anfang September auf eine Bearbeitung des Kostenplans, ich rufe wöchentlich an uns es heißt jedesmal das sie dran arbeiten, mittlerweile sind vollgeschäden aufgetreten + zusatzkosten die einfach nicht bezahlt werden
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Alex am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Die Verträge sind undurchsichtig. Meine Abwicklung dauert bereits 7 Wochen und keine Bearbeitung in Sicht. Unverschämt!!!
Sabrina am 10.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Rechnung am 05.08.2024 eingereicht bis heute keine Regulierung..Lachhaft.. Aber pünktlich die Beiträge abziehen .. Werde nun kündigen und mir eine neue Versicherung suchen
Yvo am 07.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung kann ich nicht empfehlen. Es wird nichts übernommen obwohl es heißt, dass sie auch rückwirkend bezahlen.
A. Ditter am 04.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Ich habe am 28.8.24 eine Abschlussrechnung für eine Zahnbehandlung ,die seinerzeit vollumfänglich genehmigt worden war, eingereicht. Vor drei Wochen sagte man mir, es gelte derzeit eine Bearbeitubgszeit von 4 Wochen. Aber nach nun 6 Wochen 5 Telefonanrufen, 4 schriftlichen Anfragen, … die überhaupt niemals beantwortet wurden, ist der 4-stellige Betrag nicht meinem Konto gutgeschrieben worden. Man reagiert schlichtweg nicht ubd sagt mir am Telefon sogar, wegen der enormen Überlastung stoßen Beschwerden und Anfragen im Hause auf "taube Ohren". "Es gibt hunderte Anfragen wie Ihre derzeit", so der Mitarbeiter heute mir gegenüber..... Unfassbar. Kassieren funktioniert prima. Sich seinerseits an eine zügige Abwicklung zu halten, dagegen überhaupt nicht. Mehr anzeigen
Nadine am 02.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
In einem Wort zusammengefasst: Katastrophal. Über Eventim haben wir die Ticketversicherung, welche in Zusammenarbeit mit der Ergo angeboten wird, abgeschlossen. Aufgrund meines plötzlichen Krankheitsfalls am 01.07.2024 konnte ich an der Veranstaltung am 02.07.2024 nicht teilnehmen. Am 01.07. wurden alle Daten … an die Ergo übermittelt und bis heute gab es kein Ergebnis. Chronologisch ist der Sachverhalt: 01.07. Schadensfall eingereicht. 10.07. erstmalige Rückmeldung der Ergo mit einer angekündigten Bearbeitungsdauer von 3 Wochen 28.07. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 29.07. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" 18.08. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 19.08. Rückmeldung der Ergo, dass mein Anliegen zur bevorzugten Bearbeitung an die Leistungsabteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rückmeldung erhalte. 10.09. Erneute Rückfrage meinerseits via E-Mail 11.09. Rückmeldung der Ergo, dass "meine Nachricht heute an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird" (wieder einmal) Mehr anzeigen
Reiner Bier am 23.09.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich war ehemals sehr zufrieden mit meiner Zahnzusatzversicherung. Abgerechnet wurde innerhalb weniger Tage. Dies ist mittlerweile nicht mehr gegeben. Mittlerweile warte ich bereits ca. vier Wochen auf die Schadensregulierung. Schade. Werde wohl kündigen.
J.K am 18.09.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Mir ist ein Versicherter der Ergo ins Auto gefahren, Der Schadenservice ist kaum bis gar nicht zu erreichen. Man wird nur vertröstet. Es wird einfach nichts bearbeitet. Man sagt ich solle eine Mail schreiben, auch die werden einfach nicht beantwortet.. … Unmöglich.. Mehr anzeigen
Eva-Maria am 17.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Man erhält keine richtige Auskunft. Die Hotline-Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und überhaupt nicht kompetent! Und man wartet ewig auf die Auszahlung! Auch die niedergelassenen Versicherungsvertreter sind nicht besser. Nach dem Tod meines Mannes hat sich der Vertreter überhaupt nicht gemeldet. … Erst als ich den Abschluß einer neuen Versicherung in Aussicht gestellt habe, kam eine Beileidsbekundung und natürlich gleich ein neuer Versicherungsvertrag! Mehr anzeigen
Hans-Dietmar Schulz am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Habe in 10-2023 eine Taxi Rechnung über 40 EURO mit einer Konzessionsnummer 2500 eingereicht , aber die ERGO erstattet mir nur die Konzessionsnummer über 25 EURO. Habe der ERGO aber schon mehrfach schriftlich den Fehler mitgeteilt. Es tut sich NICHTs
Frau S. am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Man wartet ewig auf sein Geld, wird immer wieder unhöflich und herablassend abgespeist und dann wird behauptet, dass sie die Rechnung nochmal brauchen um es bearbeiten zu können obwohl man diese bereits mehrere Male geschickt hat.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Valerij Rothaermel am 07.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Ich habe extrem negative Erfahrungen mit der ERGO Zahnzusatzversicherung gemacht. Laut Vertrag hätte ich Anspruch auf einen doppelten Festzuschuss, doch am Ende habe ich nicht einmal die Hälfte von dem erhalten, was die Krankenkasse übernommen hat. Für mich ist diese … Versicherung absolut sinnlos. Ich habe jahrelang hohe Beiträge gezahlt und im Gegenzug so gut wie nichts zurückbekommen. Finger weg von dieser Versicherung! Die Versicherung habe ich inzwischen gekündigt und werde mein Erlebnis weiter verbreiten, damit andere lieber eine alternative Versicherung wählen. Mehr anzeigen
Gut S. am 28.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung , Tarif ?
Seit 10 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei Ergo , und habe die mehrmals in Anspruch genommen . Noch nie Probleme mit der Abwicklung. Alle eingereichten Rechnungen wurden innerhalb einer Woche beglichen. Ich kann Ergo nur empfehlen. Absolut nichts negatives … , Abwicklung, Telefonische Gespräche, etc., einfach alles Perfekt!!!. Mehr anzeigen
Sven A am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Zahn Zusatzversicherung
Habe komplette Zahn Zusatzversicherungen abgeschlossen mit Schmerzausschaltung z.b Narkose.Es wurde nichts übernommen,musste alles selber bezahlen
Wolfgang Schindler am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bin seit 2007 Kunde Der Ergo Zahnzusatzversicherung. Nur unfreundliche Mitarbeiter, kein Interesse an der Bearbeitung der eingereichten Zahnarzt Rechnungen, nur unverschämte Ausreden bei Nachfragen. Es gibt keinen festen Ansprechpartner. Auf Beschwerden wird nur mit einer allgemeinen Standard Entschuldigung reagiert.
Finn am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
An Verantwortliche kommt man garnicht ran. Seit April sind Rechnungen in Bearbeitung. Ständig werden neue Fragen für die Zahnärztin erfunden/zum Teil doppelt und sie wiederholen sich. Ich werde beschäftigt, sonst immer nur Ausflüchte. Nicht zu empfehlen.
Olaf Specker am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Sterbegeld- und Lebensversicherung
Mutter Anfang Juli '24 gestorben, 7 Tage danach ersten telefonischen Kontakt zu ERGO wg. 3(!) Versicherungen: Sterbegeld-, Lebens- und Krankenversicherung. Am selben Tag (9.7.2024) Sterbeurkunde per Mail gesendet, mit anschließender automatischer Eingangsbestätigung (no-reply@ergo.de). Heute (5.8.2024) telefonisch nachgefragt: Mail nicht gefunden … und nicht bearbeitet. Ich (als Kunde) wurde gebeten die Mail erneut zu senden, statt dass ERGO arbeitet und recherchiert. Das ist schlechte Arbeits-/Dienstleistungsqualität. Mehr anzeigen
MCK am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Reisezsuatzversicherung
Habe eine Zusatzversicherugn für die Eigenbeteiligungssumme bei der Anmietung eines Wohnmobils abgeschlossen. Die Versicherung hat extrem komplizierte Verfahren zur Schadensregulierung und hat schlussendlich eine Markise als Inneneinrichtung gewertet und die Zahlung abgelehnt. Rausgeschmissenen Geld, Undurchsichtige Versicherungsbedingen! Absolut nicht zu empfehlen.
Stefanie Plogmann am 28.07.2024 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Ich hatte eine Reiseversicherung beim Kauf von Konzertkarten über Eventim bei der ERGO abgeschlossen. Als dann leider der Fall eintraf und wir aufgrund eines Brandes nicht zum Konzert konnten, habe ich die Versicherung angeschrieben. Bei der Online-Abfrage wurde ein Brand … noch als Möglichkeit angegeben. Aber dann kam die Absage mit unfassbarer Begründung. Leider ist dieser Grund nicht versichert! Es wurde dannerst mitgeteilt, bei welchen wenigen Gründen, die kaum infrage kommen, die Konzertkarten versichert gewesen wären! Erst den großen fürsorglichen Versicherer spielen und dann die Leute im Regen stehen lassen. Finger weg von dieser Versicherung! Aus meiner Sicht eine Bereicherung, mit Hilfe von Eventim! Teure Versicherung beim Kauf der Karten abgeschlossen und dann bleibt man sowieso auf den Kosten hängen. Und die ERGO macht hier riesen Geschäfte. Unfassbar! Mehr anzeigen
Marisa Lang am 18.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Alle Unterlagen per Post vor mehr als 4 Wochen gesendet und immernoch keine Regulierung. Eine Unterlage wurde nach gefordert,nun soll ich nochmals mit zusätzlichen 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Die meisten am Kundenservice sind sehr unfreundlich. Bin ohne Ende enttäuscht.
Tine am 17.07.2024 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Auf Grund einer Lungenembolie eines Reiseteilnehmers können wir unseren Urlaub nicht antreten. Hatte mich bei meiner Reisebuchung für den Flextarif entschieden. Das heißt das man , falls man den Urlaub absagen muss, nur 149,- Euro (das waren die Mehrkosten für … den Fextarif), nicht zurück erhält. Wollte die 149,- Euro zurück erstattet haben. Die Versicherung erklärte uns das der Fextarif nicht erstattet wird. Hätten wir diesen nicht abgeschlossen hätte die Versicherung über 6000 Euro erstatten müssen. Absolut unlogisch. Datum der Erfahrung: 17. Juli 2024 Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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