Habe in 10-2023 eine Taxi Rechnung über 40 EURO mit einer Konzessionsnummer 2500 eingereicht , aber die ERGO erstattet mir nur die Konzessionsnummer über 25 EURO. Habe der ERGO aber schon mehrfach schriftlich den Fehler mitgeteilt. Es tut sich NICHTs
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Krankenhauszusatzversicherung
Weitere Ergo Produkte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Motorradversicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
Wohngebäudeversicherung
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Bewertung zu Ergo
Erfahrungen mit Ergo (332)
Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.
Erfahrungsberichte (332)
Hans-Dietmar Schulz am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Frau S. am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Man wartet ewig auf sein Geld, wird immer wieder unhöflich und herablassend abgespeist und dann wird behauptet, dass sie die Rechnung nochmal brauchen um es bearbeiten zu können obwohl man diese bereits mehrere Male geschickt hat.
Valerij Rothaermel am 07.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Ich habe extrem negative Erfahrungen mit der ERGO Zahnzusatzversicherung gemacht. Laut Vertrag hätte ich Anspruch auf einen doppelten Festzuschuss, doch am Ende habe ich nicht einmal die Hälfte von dem erhalten, was die Krankenkasse übernommen hat. Für mich ist diese … Versicherung absolut sinnlos. Ich habe jahrelang hohe Beiträge gezahlt und im Gegenzug so gut wie nichts zurückbekommen. Finger weg von dieser Versicherung! Die Versicherung habe ich inzwischen gekündigt und werde mein Erlebnis weiter verbreiten, damit andere lieber eine alternative Versicherung wählen. Mehr anzeigen
Gut S. am 28.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung , Tarif ?
Seit 10 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei Ergo , und habe die mehrmals in Anspruch genommen . Noch nie Probleme mit der Abwicklung. Alle eingereichten Rechnungen wurden innerhalb einer Woche beglichen. Ich kann Ergo nur empfehlen. Absolut nichts negatives … , Abwicklung, Telefonische Gespräche, etc., einfach alles Perfekt!!!. Mehr anzeigen
Sven A am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Zahn Zusatzversicherung
Habe komplette Zahn Zusatzversicherungen abgeschlossen mit Schmerzausschaltung z.b Narkose.Es wurde nichts übernommen,musste alles selber bezahlen
Wolfgang Schindler am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bin seit 2007 Kunde Der Ergo Zahnzusatzversicherung. Nur unfreundliche Mitarbeiter, kein Interesse an der Bearbeitung der eingereichten Zahnarzt Rechnungen, nur unverschämte Ausreden bei Nachfragen. Es gibt keinen festen Ansprechpartner. Auf Beschwerden wird nur mit einer allgemeinen Standard Entschuldigung reagiert.
Finn am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
An Verantwortliche kommt man garnicht ran. Seit April sind Rechnungen in Bearbeitung. Ständig werden neue Fragen für die Zahnärztin erfunden/zum Teil doppelt und sie wiederholen sich. Ich werde beschäftigt, sonst immer nur Ausflüchte. Nicht zu empfehlen.
Olaf Specker am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Sterbegeld- und Lebensversicherung
Mutter Anfang Juli '24 gestorben, 7 Tage danach ersten telefonischen Kontakt zu ERGO wg. 3(!) Versicherungen: Sterbegeld-, Lebens- und Krankenversicherung. Am selben Tag (9.7.2024) Sterbeurkunde per Mail gesendet, mit anschließender automatischer Eingangsbestätigung (no-reply@ergo.de). Heute (5.8.2024) telefonisch nachgefragt: Mail nicht gefunden … und nicht bearbeitet. Ich (als Kunde) wurde gebeten die Mail erneut zu senden, statt dass ERGO arbeitet und recherchiert. Das ist schlechte Arbeits-/Dienstleistungsqualität. Mehr anzeigen
MCK am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Reisezsuatzversicherung
Habe eine Zusatzversicherugn für die Eigenbeteiligungssumme bei der Anmietung eines Wohnmobils abgeschlossen. Die Versicherung hat extrem komplizierte Verfahren zur Schadensregulierung und hat schlussendlich eine Markise als Inneneinrichtung gewertet und die Zahlung abgelehnt. Rausgeschmissenen Geld, Undurchsichtige Versicherungsbedingen! Absolut nicht zu empfehlen.
Stefanie Plogmann am 28.07.2024 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Ich hatte eine Reiseversicherung beim Kauf von Konzertkarten über Eventim bei der ERGO abgeschlossen. Als dann leider der Fall eintraf und wir aufgrund eines Brandes nicht zum Konzert konnten, habe ich die Versicherung angeschrieben. Bei der Online-Abfrage wurde ein Brand … noch als Möglichkeit angegeben. Aber dann kam die Absage mit unfassbarer Begründung. Leider ist dieser Grund nicht versichert! Es wurde dannerst mitgeteilt, bei welchen wenigen Gründen, die kaum infrage kommen, die Konzertkarten versichert gewesen wären! Erst den großen fürsorglichen Versicherer spielen und dann die Leute im Regen stehen lassen. Finger weg von dieser Versicherung! Aus meiner Sicht eine Bereicherung, mit Hilfe von Eventim! Teure Versicherung beim Kauf der Karten abgeschlossen und dann bleibt man sowieso auf den Kosten hängen. Und die ERGO macht hier riesen Geschäfte. Unfassbar! Mehr anzeigen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
8 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Marisa Lang am 18.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Alle Unterlagen per Post vor mehr als 4 Wochen gesendet und immernoch keine Regulierung. Eine Unterlage wurde nach gefordert,nun soll ich nochmals mit zusätzlichen 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Die meisten am Kundenservice sind sehr unfreundlich. Bin ohne Ende enttäuscht.
Tine am 17.07.2024 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Auf Grund einer Lungenembolie eines Reiseteilnehmers können wir unseren Urlaub nicht antreten. Hatte mich bei meiner Reisebuchung für den Flextarif entschieden. Das heißt das man , falls man den Urlaub absagen muss, nur 149,- Euro (das waren die Mehrkosten für … den Fextarif), nicht zurück erhält. Wollte die 149,- Euro zurück erstattet haben. Die Versicherung erklärte uns das der Fextarif nicht erstattet wird. Hätten wir diesen nicht abgeschlossen hätte die Versicherung über 6000 Euro erstatten müssen. Absolut unlogisch. Datum der Erfahrung: 17. Juli 2024 Mehr anzeigen
Björn am 16.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Katastrophaler Kundenservice. Habe im Februar telefonisch meine Zahnreinigungsrechnung durchgegeben. Innerhalb weniger Tage hatte ich die Erstattung auf meinem Konto. Ich musste keine Bescheide einreichen! Ende Mai habe ich eine weitere Zahnreinigungsrechnung eingereicht. Dieses Mal per Mail. Dieses Mal mit Bescheide. … Trotz telefonischer Rückfrage (die Dame war extrem unverschämt) habe ich bis heute keinen Cent gesehen. Ich warte seit fast 2 Monaten auf meine Erstattung. Was soll das? Abgebucht werden meine Gebühren fröhlich weiter. Es ist eine Unverschämtheit, was sich diese große Versicherung da leistet. Mehr anzeigen
S. Schmidt am 16.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung DS 100
Es ist Juli 2024 und Rechnungen aus Dezember sind immer noch nicht bearbeitet. Ca alle 5 Wochen wird die nächste Information verlangt. Selbst wenn man sie sofort nachreicht, dauert es wieder mindestens 5 Wochen bis dann wieder nur ein Formular … zugesandt wird. Ich habe diese Versicherung seit 2013, da ging alles sehr flott und unkompliziert. Mittlerweile traue ich mich nicht mehr sie zu nutzen. Implantat OP musste abgesagt werden weil die Versicherung einfach derart langsam arbeitet, dass ich mit tausenden von Euro in Vorleistung gehen müsste. Ich habe diese Versicherung weil ich genau DAS nicht kann. Bin mittlerweile sehr unzufrieden und das bei monatlichen Kosten von mehr als 50 Euro. Mehr anzeigen
H.Schumann am 15.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Wenn man alles allein bezahlen muss wo zu dann eine Zusatzversicherung . Die Ergo lässt Ihre Kunden im Regen stehen. Wir warten jetzt schon über 5 Wochen . Und keiner kann was sagen . Es sollte sich mal die Finanzaufsicht … darum kümmern. Mehr anzeigen
Andreas Ritter am 14.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich habe eine Zahnzusatzversichrung abgeschlossen. 1 Jahr Beiträge bezahlt. Brauchte dann 2 Kronen. Monatelang nichts gehört, bis heute nichts bezahlt. Habe Sie gekündigt.
Alex am 13.07.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Zusammen gefasst: Familie und ich selbst seit Jahren Kunde mit 4-5 Versicherungen pro Kopf. Am KFZ 3 Schäden innerhalb guter 5 Jahre Vertragszeit. Gesamtschaden ca. 8-9Tsd euro. Passiert halt mal, davon 2 Glasschäden. Schadens regulierungszeit betrug bei dem größeren Schaden … ein ganzes Jahr! Da musste erst mit dem Rechtsanwalt gedroht werden! Dann wird man sofort in der KFZ gekündigt, anscheinend zu viel Schaden! Bei einem Beitragssatz Vollkasko von über 200 Euro mntl. Das muss man sich mal überlegen! Mehr anzeigen
dar am 12.07.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die Zahnzusatzversicherung ist nicht nutzbar! Aufgrund von Personalmangel können Anträge nicht schnell genug bearbeitet werde. Ich warte seit zwei Monaten auf Bestätigung. Jedes mal wenn man bei der Hotline anruft wird etwas anderes gesagt. Man verzweifelt wirklich mit diesem Service. … Ich zahle seit 8 Jahren Beiträge und haben grade keinen Nutzen davon im Ernstfall. Ich bin mehr als Enttäuscht und frustriert. Den Termin auf den ich 3 Monate Wartezeit habe muss ich nun absagen, da ich nicht weiß ob die Kosten übernommen werden. Mehr anzeigen
Gunder Neumeister am 09.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzverscherung
Ergo Zanversicherung Kostenplan eingereicht. Innerhalb zwei Wochen genehmigt. Erste Rechnung über 4600 € im April eingereicht. Nach ca. 8 Wochen und vielen Anrufen nicht bearbeitet. Ich erwarte von einer Versicherung das sie schnell auszahlt. 8 Wochen und mehr....ich weiss noch … nicht wann sie die erste Rechnung bezahlt....geht gar nicht. Information für den Kunden ist null. Abbuchung ist immer pünktlich....Auszahlung absolut negativ. Überlege mir den Klageweg einzuschlagen da noch mehr Rechnungen kommen werden. Mehr anzeigen
Schirmer Hans-Günther am 08.07.2024 Negativ
Produkt: Sterbeversicherung
Niemand antwortet auf meinen Brief oder telefonisch keine Auskunft brauche dringend das Sterbegeld für meine verstorbene Mutter weil ich als Sohn kein Geld für die Beerdigung habe.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Bigholly am 02.07.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Zahnzusatzversicherung seit über 6 Wochen kein Geld erhalten. Der Beitrag wird pünktlich abgebucht, bei Erstattungen braucht viel Geduld und bei einer Implantatbehandlung ein volles Konto um das Geld vorzustrecken.
Wolfgang M am 23.06.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe im April 24 einen Heil und Kostenplan zur ERGO geschickt. 1x über die Online Seite und zur Sicherheit noch per Einschreiben. Nach exakt 2 Wochen kam dann ein Formular welches mein Zahnarzt noch zusätzlich ausfüllen sollte und noch eine … Einwilligungserklärung das die ERGO meinen Zahnarzt per Telefon kontaktieren darf zur schnelleren Bearbeitung. Beides habe ich sofort veranlasst und 3 tage später lagen der ERGO das Formular und die Einwilligung zur Verfügung vor. Habe dann gewartet. 1 Woche 2 Wochen … bis zur sechsten Woche . Dann versucht anzurufen aber ewig nur Warteschlange. Dann email über Webseite. Wieder eine Woche gewartet aber keine Reaktion. Das versprechen sofortige schnelle Hilfe wie in der Werbung trifft in keinster Weise zu. Abgebucht wird pünktlich zum 1 eines Monates aber Hilfe kann man nicht erwarten. Nicht mal einen Übernahme ablehnungsbescheid oder sonstiges. Einfach keine Reaktion mehr. da ich bald nicht mehr länger warten kann da mein Zahnarzt die Behandlung jetzt empfiehlt und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren oder sehe ich mich gezwungen einen Anwalt mit der Sache zu beauftragen damit ich mal überhaupt bescheid bekomme was Sache. Mehr anzeigen
Matthias Michaelis am 13.06.2024 Negativ
Produkt: Unfallversicherung
Wo soll ich anfangen... Ohne zu scherzen, habe ich über 150 Mal versucht, durchzukommen, weil nach 6 Minuten einfach aufgelegt wurde. Es ist unglaublich frustrierend, und ich habe schon Stunden damit verschwendet, durchzukommen, und wenn man dann doch durchkommt, ist … der Kollege, der den Fall bearbeitet, im Urlaub! Oder man sagt mir: "Das ist seltsam, Sie haben alle Unterlagen eingereicht, aber niemand bearbeitet Ihren Fall". Mehr anzeigen
Yvonne am 12.06.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich bin super zufrieden! Ich habe eine einfache Versicherung für den "Zahnerhalt" abgeschlossen. Da bekomme ich den Beitrag locker raus, wenn ich 2x im Jahr zur Professionellen Zahnreinigung gehe. Eine Leistungsgrenze gibt es für mich nicht mehr. Falls mal eine … kleine Füllung fällig wird, wird auch dieser Betrag bis zu einer Höhe von 3,5 % des Gebührensatzes erstattet. Lohnt sich! Die Erstattung geht ruck zuck. Rechnung online um 15 Uhr hochgeladen und schon ist das Geld nach max. 2 Tagen auf dem Konto. Besser geht es nicht. Vielen Dank. Mehr anzeigen
IST am 03.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Zahnzusatzversicherung Regulierung und Lastschrift lief einwandfrei und schnell. Kündigung per E-mail wird ignoriert und weiter abgebucht.
Angela Sue am 01.06.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich habe seit Jahren bei der ERGO mit eine Zahnzusatzversicherung für Zahnersatz. Bislang habe ich noch keine einzige Leistung für Zahnersatz in Anspruch genommen. Jetzt habe ich für ein(!!!) Implantat einen Heil- und Kostenplan eingereicht. Ewige Bearbeitung und immer noch … keine Rückantwort. Zusätzlich hat man mir telefonisch falsche und für mich nachteilige Auskünfte erteilt. Ich habe zum Glück einer Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt. Ich kann nur raten: FINGER WEG von der ERGO. Mehr anzeigen
Enttäuschter Kunde am 01.06.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Elend lange Bearbeitung. Warte jetzt schon 3 Monate auf die Erstattung. Auskunft durch die Hotline: Der Fall ist in der Bearbeitung, wir haben zur Zeit enorme Personalprobleme. Auch die Kontaktaufnahme bei „Bewertung“ oder „Leistung-Zahn“ blieben ergebnislos. Nicht mehr zu empfehlen.
Gerlinde Busch am 14.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich habe am 1.11.2023 eine Dentalzahnversicherung abgeschlossen, am 07.03.2024 bekam ich 2 Kunststofffüllungen, die Rechnung Betrug 281,90, auf den Betrag warte ich heute noch 14.05.2024, ich habe alle 3 Wochen Formulare zum ausfüllen bekommen, was ich auch tat. Habe des … öfteren angerufen, da wurde man nur vertröstet, entweder waren viele krank oder im Urlaub, dann war es aufeinmal ein technisches Problem, per WhatsApp meine Vertretung angeschrieben, aber da ich nicht mehr so freundlich bin, will er mir nicht mehr helfen. Er schickt mir immer die Tel.nr.von der Zentrale. Es ist einfach nur mehr ärgerlich. Mehr anzeigen
Thomas F am 12.05.2024 Negativ
Produkt: Reiserücktrittsversicherung
Mein Vater buchte im Juli 2022 eine Flugreise in die Türkei und tätigte die Anzahlung im Reisebüro. Eine empfohlene RRV bei der Ergo hatte er auch gleich abgeschlossen. Leider verstarb mein Vater nach einer kurzen schweren Krankheit im September 2022, … bevor er seine Reise in die Türkei antreten konnte. Ich schickte eine Schadensmeldung an die Ergo um wenigstens einen Teil der Anzahlung zurück zu bekommen. Nach einiger Zeit meldete sich die Ergo und verlangte eine ärztliche Bescheinigung. Die Bescheinigung, inkl. Sterbeurkunde habe ich dann der Ergo übermittelt. Dann hörte ich nichts mehr von der Ergo. Anfang Januar 2023 bat ich die BaFin um Unterstützung. Ende März 2023 bekam ich Post von der BaFin mit folgendem Inhalt. Die Ergo Versicherung hätte den Schadensfall am 3.2.2023 reguliert. Meine Anfrage nach einem Leistungsnachweis, Höhe der gezahlten Leistung und auf welches Konto wurde das RRV-Storno überwiesen, wurde bis heute von der Ergo ignoriert. Einen Zahlungseingang auf mein Konto, über ein RRV-Storno, ist ebenso nicht auffindbar. Ich werde wohl doch einen Rechtsanwalt beauftragen müssen. Mehr anzeigen
S. am 03.05.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin Geschädigter, ein ergo-Versicherungsnehmer hat einen hohen Schaden verursacht, nachdem er mir ins Auto gefahren ist. Die Schuldfrage ist geklärt, ein Gutachten wurde gemacht und es wurde von der ergo bestätigt, dass sie den Schaden zahlen. Dies ist nun … schon 7 Wochen her und die gesetzliche Frist ist überschritte. Leider kein Durchkommen unter der Telefonnummer, wenn doch wird man behandelt wie der letze Dreck. Ich habe immer noch keine Zahlung erhalten und werde nun mit meinem Anwalt eine Klage vorbereiten. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.