Erfahrungen mit Pyur (457)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Erfahrungsberichte (457)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Sehr schlechte Qualität, ständig Ausfälle, einige Sender plötzlich nicht mehr vorhanden. Nur offensichtlich-rechtliche Sender in HD. Ständig sehr aggressive Werbung für weitere Produkte.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ab und zu gibt es Störungen und das Bild zittert, das nervt. Einmal gab es einen total Ausfall. Ich würde es nicht nutzen, wenn ich es nicht müsste. Es wäre schön, wenn man über Störungen oder Ausfälle informiert werden würde.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Absolute Katastrophe Habe seit Juni einen Vertrag bei Pyur und keine laufende Verbindung die Power Cable Leute blinkt seit Tag 1 Kann dieses blinken schon nicht mehr sehen!! Es ist bereits die 4te ablehnung der sonderkündigung! Absolut respektlos wie man am Telefon schleimenf vertröstet wird Also ob es spaß machen würde sich ständig aufs neue darum zu kümmern! Home office ist seitdem fast unmöglich- ich kann mir nicht ständig hotspot geben Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ungenügend Qualität, sehr schlechter Kundenservice. Egal ob Änderungswünsche oder Kündigung. Würde diesen Anbieter nicht weiterempfehlen. Bin sehr unzufrieden und habe auch die Verbraucherschutz informiert.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Seit dem 27.05. fehlen etliche öffentlich rechtliche Sender. Kontakt zu pyur nicht möglich man wird aus der Warteschleife geschmissen Und per E-Mail bekommt man nur eine Bearbeitungsnr. Keine wirkliche Antwort

Negativ

Produkt: Kombitarif

Trotz ständig auftretender Fehler beim Fernseh Empfang und inzwischen mehr als 7 Telefonaten seit Februar 2025 und mehrmaligem Besuch des Pyur Ladens bzw mehreren E-Mails mit Berlin, kommt von denen nicht Mal eine akzeptable Antwort. Auch auf die Kündigung reagieren die alles andere als Kundenfreundlich.Für uns war's das mit diesem Anbieter Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

5 Wochen kein Kabelfernsehen. Inzwischen waren 3 Techniker vor Ort. Erst der dritte hat Stand jetzt Abhilfe geschaffen. Für die Unannehmlichkeiten haben wir 3€ Gutschrift erhalten....

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Dauernd Ausfälle . Nun schon wieder angeblich der ganze Hausanschluss . Meine Mutter ist 100% Schwerbeschädigt und braucht ihr Festnetz ( da sie kaum was sieht ist Handy sehr schwer ) und tv . Techniker sind wohl bestellt - und jetzt kommt es = Heute ist der 26.05.2025 und der Schaden soll bis 06.06.!!!!! Behoben werden . Also ein super Service da meine Mutter nun 10 Tage ohne tv und Festnetztelefon ist . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ich habe letzte Woche Brief von Pyür erhalten das ich Schwarzseher bin,obwohl ich seit 9.März kein Signal mehr über Buchse habe. Das ist eine Frechheit von Pyür. Uns wurde letztes Jahr gesagt wir müssen nichts machen. Weil wir Schüssel haben.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ich habe seit über 20 Jahren Jahren einen Kabelvertrag mit PYUR( ehemals Telecolumbus) . Im Laufe der Zeit hatte ich mehrmals Probleme mit dem Anbieter wegen schlechter Qualität(Verpixelung von Sendern), Zeitweise Totalausfall u.s.w. Leider ist für mich der Anbieterwechsel fast unmöglich, da ich mit meiner Frau in einer Eigentumswohnung lebe und einige Miteigentümer der Anlage nicht zum Wechsel, aus Bequemlichkeitsründen bereit sind. Heute erhielt meine Frau einen Brief von Pyur, das es Pyur gelungen ist alle"Schwarzseher" zu ertappen und sie solle bis 27.5.25 selbst einen Vertrag bei Pyur abschließen, sonst würde die Versorgung eingestellt. Die Angegebene Rückrufnummer war auch nach 22 maligem Versuch nicht erreichbar. Wir sind beide seit 1997 Eigentümer der Wohnung und ich mache mir Gedanken ob ich die Tageszeitung (Freie Presse) ,wo der Vertag auf den Namen meiner Frau lautet, noch lesen darf? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabem-TV

Wir haben seit 15.5. Keinen TV-Empfang mehr, es hiess, voraussichtlich heute wieder, nun vielleicht übermorgen, d. 22.5.25 lt. der App. Bei der Hotline kann ich nicht mehr anrufen, ich wäre schon zu oft weitergeleitet worden. Mir fehlen die Worte, ich glaube gar nichts mehr. Ich werde nun bei O2 TV dazunehmem und kann pyür gottseidank monatlich kündigen. Es ist nicht der 1. Ausfall seit dem 1.1.24, aber bisher nur 1/2 Tag. Als es noch über die Hausverwaltung ging, lief es gut. Mir unverständlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Meiner 92 jährige Oma wurde ein Kombi 1000 Paket angedreht obwohl sie nur Kabelfernseh haben wollte. Was muss man nur für einen schlechten Charakter haben um soetwas zu machen. Es hätte ihm klar sein müssen, dass sie kein Internet hat und auch nicht benötigt. Die Beschwerdehotline ist ebenfalls nicht zu erreichen. Nach mehrmaligen Versuchen und 30 Min Warteschleife aufgelegt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Internet

Ich habe seit knapp einem Jahre einen Vertrag bei Puyr und komme nicht raus-obwohl ich eine Sonderkündigung Aufgrund nicht erbrachter Leistung eingereicht habe. 5Techniker im Haus gehabt alle sagen am Abend würde es dann funktionieren usw.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Schlechteste Verbinund die ich je hatte, täglich Unterbrechungen bei Internet und Telefon. Habe das mehrfach per E-Mail mitgeteilt und um Entlassung aus dem Vertrag gebeten. Man antwortet ganz frech ich hätte keine Störung gemeldet.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Das Subunternehmen hat einen Vertrag mit PYUR zur Nutzung von Telefon, Internet und TV vermittelt, ohne darauf zu achten, dass im Neubau nur LAN-Anschlüsse und keine Koaxial-Anschlüsse vorhanden sind. Folge: Das Fernseh-Angebot, das Koaxial-Anschlüsse voraussetzt, ist nicht nutzbar. Dennoch bleibt die Vertragsbindung für zwei Jahre bestehen. Beratung am Telefon ist schlussendlich inkompetent. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Ich mußte durch den Tod meiner Mutter, den Anschluß kündigen. So schrieb ich, die Kündigung, auch, das sie in ein Hospiz umgezogen war, zudem Zeitpunkt lebte sie noch, schickte eine 5 seitige Vollmacht hin und dennoch wurde meine Mutter direkt angeschrieben, warum sie kündigen will. Nachdem ich in der Hoteline das angab, wurde der Mitarbeiter ausfällig und legte auf, was gar nicht geht! Nun muß ich auf den Totenschein warten und hoffen, das die Mitarbeiter es dann begreifen, sehr traurig und absolut kundenunfreundlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Habe kombitarif Internet und TV. Ausfälle bzw.verzerrte Bilder. Trotz mehrmaliger Beschwerden keine Kündigung möglich. Techniker mehrmaligem Besuch vollzogen. So geht das nicht.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Seit Beginn nur Ärger - fairerweise lief es dann stabil nach dem es fast über 3 Jahre brauchte um einen Vertrag umzuschreiben- seit gestern 15.04. Kein TV + Festnetz mehr eine autom. Ansage nach der Anderen - auto reply Nachrichten et alteri --- jetzt jemanden v Service erreicht der mir sagte meine Störung kann bis 22.4.dauern. Es wäre gut wenn es unabhängige Prüfungen f Service Qualität gäbe - dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr!!! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kabel-Internet

Wir haben Internet Surf&Phone 50 und TV von Pyur. Wir sind zufrieden die Internetgeschwindigkeit wird so durchgeschickt wie wir bezahlen und das für 25€,TV habe ich für 5€ und es läuft auch gut,klar kommt es auch mal zu Störungen aber es wird immer schnell gelöst. Der Kundenservice ist manchmal ein bisschen begriffstützig,aber wenn man das Anliegen verstanden hat dann wird man schnell geholfen. Wir sind zufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

seit 6 Monaten bin ich dort Kunde und seit dieser Zeit ist nichts mit störungsfreiem TV, am Tag geht es und abends sind viele Sender codiert, obwohl Arte, ARD usw kostenfrei sind, man kann dort anrufen wann man will, passiert nichts, auch schreiben ist sinnlos Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Pyur TV Box friert laufend ein und startet neu Zeitversetztes fernsehen funktioniert nicht richtig und versprochene Aufnahme nicht vorhanden. offline kein Fernsehen möglich

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich bin ins Ausland umgezogen. Ich habe bereits drei- oder viermal die Kündigung mit einem Abmeldungsnachweis aufgrund meines Umzugs ins Ausland eingereicht. Trotzdem schickt mir PYUR seit Dezember weiterhin Rechnungen. Eine Verbindung mit der Hotline ist nicht möglich – eine Katastrophe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Bin von 1&1 zu Pyur gewechselt weil ich immer wieder Internet Ausfälle hatte. Pyur hat aber bei weitem die schlechteste Internet Verbindung von allen Anbietern in meier Stadt. Das Internet ist so schlecht das ich nicht einmal merken würde wenn es ausfällt, soll aber den vollen Preis bezahlen für die nicht erbrachte Leistung. Werde sobald es geht wieder wechseln! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Unsere alte Mietwohnung hatte Pyur als einzigen Anbieter. Nun sind wir 700 km weit weg gezogen. Hier ist keine Möglichkeit Glasfaser zu bekommen. Somit haben wir eine Sonderkündigung mit dieser Begründung geschrieben. Keine Rückmeldung. Bestätigung telefonisch über den Kundenservice mehrfach erhalten. Auf einmal hatten wir das Inkasso im Briefkasten. Pyur kann keine Leistung erbringen und wir müssen trotzdem zahlen bis zum regulären Ende des Vertrages zahlen. Für 100€ Rennen wir nicht zum Anwalt, hoffen aber dass sich unsere Bewertung etwas bewirkt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Internet so wie TV ist seit Wochen regelmäßig gestört. No Go. Technikertermine können gar nicht gebucht werden oder werden storniert. Immer kommt die Meldung Großstörung. Der Störungsmelder ist ein Witz. Schadensersatz gibt es auch keinen.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Pyür Zahlt seid 3 Monaten meine Gutschrift nicht aus nach Anrufen in der Hotline Wird einfach Aufgelegt mit dem Vermerk das sie das Geld am 08.02.2025 Überwiesen haben nach dem das Geld nicht angekommen ist habe ich dies mit Kontoauszügen belegt seid dem passiert nichts ausser das Geld wurde überwiesen ich solle Geduld haben aber eine Überweisung brauch keine 7 Wochen und den Kunden einfach aus der Leitung zu werfen an wen soll man sich wenn wenn nicht an die Service Hotline unglaublich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt wurde gekündigt

Nach ewigen Problemen mit Kabelanschluss TV und Beratung der Verbraucherzentrale hat man sich auf eine Gutschrift geeinigt. Auf diese warten wir jetzt Monate. Da weiß niemand irgendetwas. Erreichbarkeit gleich null und wenn hilft es auch nicht.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Habe seit 11.2.2025 einen Kombi 1000 Vertrag, doch ich bekomme nur 500 MBit. Techniker bekommen keine Lösung hin . Habe schon viele Speed Tests über verschiedene Hersteller gemacht und alle haben gezeigt dass die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird

Negativ

Produkt: Kombitarif

Geballte Inkompetenz und maximale Ineffizienz bei der Störungsbeseitigung. Seit vergangenem Samstag wiederholter zeitweise Ausfall von TV, Internet und Telefonie. Die eine Stelle sagt "Großstörung, kein Techniker-Einsatz vor Ort erforderlich", die andere Stelle weiß nichts von einer Großstörung und will einen Techniker vorbeischicken. Ein Techniker verspricht telefonisch, dass die Großstörung bis zum 6.3. 12 Uhr beseitigt wäre (was natürlich nicht der Fall war), ein anderer Techniker kommt ins Haus, werkelt im Hausanschlussraum herum, verlässt uns nach einer Stunde wieder mit der Bemerkung, er müsse nun dringend nach Hamburg, die Störung wäre beseitigt. Das war natürlich auch nicht der Fall! Per SMS kommt die Meldung, dass ein für den 19.03.(!) geplanter Technikertermin von mir nicht bestätigt sei, aber ich habe überhaupt keine Ankündigung erhalten! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich habe fristgemäß den Vertrag gekündigt, sogar ein Guthaben auf der Schluss Rechnung erhalten, den ich jetzt seit zwei Monaten hinterher renne. Ich wünschte so einen zinslosen Kredit bekommt man auch bei offenen Forderungen von pyur.

Produkte von Pyur

Kabel-Internet

Kombitarif

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.