Erfahrungen mit Pyur (479)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Erfahrungsberichte (479)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kombitarif

Unglaublich instabil Nutzlose Hotline Ständige Ausfälle Über Tage hinweg weder Internet noch TV Erfahrungen mit Vodafone, Telekom, Congstar usw... echt, so schlecht wie PYUR war bei mir kein anderer

Negativ

Produkt: Kombitarif

Nach Widerruf, da die Anschlussbedingungen nicht erfüllt waren, trotzdem eine Rechnung abgebucht. Nach Rückbuchung ständig Mahnungen mit Mahngebühr. Trotz telefonischer Rückfragen und Klarstellung weitere Mahnung. Am Ende die Rechnung erlassen, aber 6,50 € irgendwelche Gebühren abgebucht. So gewinnt man keine neuen Kunden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Glasfaser

Es sieht so aus als würden wir uns technisch zurück entwickeln, TV, WLAN, von pyur unter aller Kanone, nichts funktioniert richtig, um ehrlich zu sein es ist eine Katastrophe. Habe gekündigt und bin froh wenn ich von dieser Firma weg bin. Bockmeier Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Mir fehlen wirklich die Worte. Wir haben vor mehreren Wochen angerufen weil unser Internet nicht funktioniert und Pyur hat es nicht auf die Reihe bekommen ihren Techniker zu kontaktieren und das problem beheben zu lassen. Entweder sitzen im Büro inkompetente Menschen oder die Techniker sind inkompetent oder beide. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Kombitarif funktioniert sehr schlecht, WLAN fällt oft aus, Sender brauchen bis 10 sek. beim Schalten, Box hat sehr oft Störung, immer öfter kein Fernsehen und Internet. Meiner persönlichen Erfahrung nach sehr schlechter Anbieter.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Seit 3 Tagen warte ich auf den Techniker, kein Telefon kein Internet. Die Leute am Telefon zum Teil absolut unverschämt. Jeder sagt was anderes und keiner weiss Bescheid. Am Montag sagte doch tagsächlich eine Mitarbeiterin zu mir am Telefon: bis vor kurzem hatten wir gar keine Techniker zur Verfügung! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Und täglich grüßt das Murmeltier… Seit Tagen kein stabiles Internet, Stunden in der Hotline gehangen, um dann weggedrückt zu werden. Sowohl das Leistungsvermögen, als auch der Service, sind eine reine Katastrophe. Aber 0% Leistung für 100% Rechnung sind doch ein cleveres Geschäftsmodell. Dass mir das nicht eingefallen ist… Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

12103 Berlin... Ich habe seit 1. Juli einen Totalausfall und noch nie derartige Probleme gehabt, seit ich hier wohne (2002). Was ist denn bitte das? Der Termin, bis zu dem die Störung behoben sein soll, verschiebt sich heute zum 4. Mal! Geht gar nicht, Sonderkündigung geht nach Fristsetzung raus! Dann sollen sie es lassen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich habe meinen Vertrag mit Pyur im Februar 2024 telefonisch abgeschlossen – von Anfang an als Wechselvertrag nach Ende meines alten Vertrags bei der Telekom im Dezember 2024. Die Kündigung bei der Telekom wurde sogar von Pyur für mich durchgeführt. Entsprechend wurden mir Aktionsrabatte versprochen, die ich nur deshalb angenommen habe. Ohne mein Einverständnis hat Pyur jedoch eigenmächtig die Konditionen geändert und plötzlich sogenannte „Wechselvorteile“ aktiviert. In der Folge wurden alle ursprünglich zugesagten Rabatte gestrichen. Erst durch eine vage Bestätigung und durch Gutscheine auf den Rechnungen habe ich überhaupt gemerkt, dass meine Vertragsbedingungen verändert wurden. Rückmeldungen auf meine Nachfragen dazu waren ausweichend und nie konkret – auf direkte Fragen wurde nicht eingegangen. Trotz meiner mehrfachen Beschwerden und einem klaren Widerspruch, der durch eine Beratung bei der Verbraucherzentrale Berlin gestützt wurde, hat Pyur meine Anliegen ignoriert. Auf die Herausgabe der Gesprächsaufzeichnung laut Art. 15 DSGVO wurde gar nicht erst eingegangen – später wurde behauptet, dass keine Aufzeichnung vorliege. Wenn das stimmt, frage ich mich: Auf welcher Grundlage wurden dann meine Rabatte gestrichen? Diese Intransparenz, das Ignorieren von Kundenanfragen und das willkürliche Ändern von Vertragsinhalten haben bei mir zu großem Zeitverlust, Frust und Vertrauensverlust geführt. Ich habe den Vertrag mittlerweile gekündigt und werde nie wieder zu Pyur zurückkehren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice, Komplettausfall Internet, Telefon, Fernseher. Monteur müsste vor Ort kommen - Firma RFC aus Berlin. Vergibt Termine nur Ganztags - kein " Von - Bis - Zeitfenster" möglich. Absolut freches Benehmen am Telefon. Die gleiche Situation hatte ich schon über Weihnachten und Silvester. Habe mich leider von den günstigen Tarifen locken lassen. Vertrag wird gekündigt und dann lieber etwas mehr bezahlt. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kabel-Internet

Beim Kundenservice telefonisch immer wieder andere Aussagen bekommen. Auch unvollständige und widersprüchliche. Am Ende einen Vertrag geschlossen,Techniker kam pünktlich und es hat alles soweit geklappt. Was mich ärgert: es wird ein sogenannter 100er Anschluss verkauft. Dann wird irgendwo informiert, es würden 50mbit garantiert, 80 habe man durchschnittlich, 100 sei das Maximum. Aber ich habe konstant gerade so 50. Ich finde es unfair. Hätte ich wenigstens durchschnittlich 80mbit, wäre es ja noch ok. Aber genau 50 dauerhaft? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Beim Kauf eines tv gerät wurde mir ein Pyur Vertrag angedreht, obwohl ich mit meinem Anbieter zufrieden bin ich wollte gleich am nächsten Tag widerrufen, ging nicht seit 9 Monaten muss ich nun 2 Jahre zahlen obwohl ich die Hardware nicht nutzte da sie nicht einrichten kann. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Wochen lang Internet-Total-Ausfall, keinerlei Erklärung trotz mehrfach Nachfragen, keine Zwischenlösung. Mal funktioniert es für paar Wochen, Danach wieder Wochen kein Internet. Nun reich es! Sonderkündigung geht heute raus....

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Häufige lange Totalausfälle Uber mehrere Tage ohne Ankündigung. Termin für die volle Leistung werden jeden Tag neu nach vorne gelegt. Service inklusive Beanstandung ist eine Katastrophe. Ich bin absolut unzufrieden.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Internet ist ständig zu langsam, Höhe der abgebuchten Beträge entsprechen nicht dem Vertrag. Trotz Überprüfung durch den Verbraucherschutz lehnt Pyur eine Rückzahlung/Einigung ab, da sie darauf zu setzen scheinen, dass ich keine Klage einreiche. Habe gekündigt!

Negativ

Produkt: Pure Speed 1000

Seit Monaten habe ich nur Kopfschmerzen mit diesem Anbieter. Ich habe meinen Vertrag ursprünglich über einen Kundenberater abgeschlossen, der mir einen Vertrag samt Wechselrabatt (keine Kosten bei wenigen Monaten Vertragsüberschneidung) und monatlichem Rabatt mittels Young Tarif verkauft hatte. In späteren Gesprächen mit dem Kundenservice stellte sich heraus, dass die beiden Rabatte nicht kombiniert werden können und ich mich für einen entscheiden müsse. Zu diesem Zeitpunkt lies sich der Vertrag auch nicht mehr stornieren. Nachdem ich es gegengerechnet hatte, entschied ich mich also für den monatlichen Dauerrabatt. Danach erhielt ich nie eine Bestätigung über das Datum des Vertragsstarts, fragte also telefonisch noch einmal nach. Zu diesem Zeitpunkt tauchte mein Vertrag wohl gar nicht im System auf, weshalb mir gesagt wurde, ich könne meinen Vertragsbeginn wohl doch noch nach hinten datieren und einen Wunschtermin angeben. Dieser wurde mir eine Woche später eentsprechend ohne weitere Details bestätigt. Das böse Erwachen kam dann erst mit der ersten Rechnung, bei der mir erneut der Wechselrabatt verbucht wurde, jedoch nicht mehr der monatliche Rabatt wie gewollt. Als ich erneut beim Kundenservice anrief, wurde mir mitgeteilt, dass es zu spät wäre, um den Vertrag anzupassen und ich jetzt über die 2 Jahre Laufzeit den höheren Preis zahlen müsse. Es ist wirklich unglaublich, dass ich mich seit nun 6 Monaten mit immer wechselnden Angaben und Fehlern quälen muss, nur um jetzt am Ende einen Verlust von 192€ zu machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Seit der Umstellung der Frequenzen dauernde Störungen im Kabelfernsehen! Techniker vor Ort hat nur die Progammbelegung am Fernseher gelöscht, mit dem Ergebnis, dass jetzt über die Hälfte der Programme fehlen. Trotzdem dauernd Progammausfälle!

Negativ

Produkt: Kombitarif

Ich habe seit dem 10.06.2025 eine Telefonstörung und nichts passiert. Man hört nur immer vom Band die Ansage die Techniker arbeiten dran.Wie lange die noch an der Störunsbeseitung arbeiten weiss kein Mensch.DIE Telefonstörung ist in 12689 Berlin. Auf meinem Einschreibebreif mit Empfangsbestätigung wird einfach nicht geantwortet. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu kündigen,und das gern Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Nie wieder Pyur. Nur Probleme mit diesem Anbieter. Kein Internet seit fast einem Jahr da vertragslaufzeit immer bezahlt und nichts zurück bekommen. Soderkündiegung ist raus. Ich hoffe das ich aus dem Vertrag raus kann. Techniker war öfters da dann hat es mal ne Woche funktioniert und dann wieder nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Wir haben Kombi 1000 und sind sehr unzufrieden. Kein Tag ohne Abbrüche und zuletzt diverse Störungen und Arbeiten am Netz über mehrere Tage, betroffen war das Internet, Telefon...Lösungen meist nach 2 Tagen, da fällt dann keine Entschädigung an und die Störung beginnt von vorne. Das ist im Homeoffice nicht akzeptabel und die Kündigung ist bereits veranlasst. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

PYUR – enttäuschender Start ohne Internet Am 30.03.2025 haben wir einen Vertrag mit PYUR abgeschlossen – in der Erwartung eines zuverlässigen Internetanbieters. Leider begann alles mit einer großen Enttäuschung: Das benötigte Modem wurde erst am 11.06.2025 elektronisch bei DHL angekündigt – also über zwei Monate nach Vertragsabschluss. Anstatt das Gerät frühzeitig und rechtzeitig zu versenden, ließ sich PYUR ungewöhnlich viel Zeit. Besonders frustrierend: Obwohl der Vertragsbeginn auf den 15.06.2025 gelegt wurde, wurde das Modem bis heute, dem 16.06.2025, noch immer nicht von DHL abgeholt. Wir sitzen also seit Vertragsbeginn ohne Internet zuhause – und das in einer Zeit, in der eine funktionierende Verbindung für Arbeit und Alltag unverzichtbar ist. Trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von PYUR wurde keinerlei ernsthafte Anstrengung unternommen, das Problem zu beschleunigen – etwa durch Druck auf den Versand oder die Nutzung eines Expressdienstes. Stattdessen wurden wir immer wieder vertröstet. Insgesamt ist unser Start mit PYUR absolut enttäuschend verlaufen. Kundenservice, Logistik und Kommunikation ließen stark zu wünschen übrig. Momentan kann ich PYUR leider nicht weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Schlechtester Service seit 15 Jahren. Ich warte seit Monaten auf einen Technikertermin. Es wird immer wieder versprochen, dass sich jemand am nächsten Tag meldet – doch nichts passiert. Ich habe bereits unzählige Stunden am Telefon verbracht, ohne Ergebnis. Auf E-Mails und Anfragen über die App erhalte ich keine Antwort. Absolut enttäuschend und nicht akzeptabel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Sehr schlechte Qualität, ständig Ausfälle, einige Sender plötzlich nicht mehr vorhanden. Nur offensichtlich-rechtliche Sender in HD. Ständig sehr aggressive Werbung für weitere Produkte.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ab und zu gibt es Störungen und das Bild zittert, das nervt. Einmal gab es einen total Ausfall. Ich würde es nicht nutzen, wenn ich es nicht müsste. Es wäre schön, wenn man über Störungen oder Ausfälle informiert werden würde.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Absolute Katastrophe Habe seit Juni einen Vertrag bei Pyur und keine laufende Verbindung die Power Cable Leute blinkt seit Tag 1 Kann dieses blinken schon nicht mehr sehen!! Es ist bereits die 4te ablehnung der sonderkündigung! Absolut respektlos wie man am Telefon schleimenf vertröstet wird Also ob es spaß machen würde sich ständig aufs neue darum zu kümmern! Home office ist seitdem fast unmöglich- ich kann mir nicht ständig hotspot geben Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ungenügend Qualität, sehr schlechter Kundenservice. Egal ob Änderungswünsche oder Kündigung. Würde diesen Anbieter nicht weiterempfehlen. Bin sehr unzufrieden und habe auch die Verbraucherschutz informiert.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Seit dem 27.05. fehlen etliche öffentlich rechtliche Sender. Kontakt zu pyur nicht möglich man wird aus der Warteschleife geschmissen Und per E-Mail bekommt man nur eine Bearbeitungsnr. Keine wirkliche Antwort

Negativ

Produkt: Kombitarif

Trotz ständig auftretender Fehler beim Fernseh Empfang und inzwischen mehr als 7 Telefonaten seit Februar 2025 und mehrmaligem Besuch des Pyur Ladens bzw mehreren E-Mails mit Berlin, kommt von denen nicht Mal eine akzeptable Antwort. Auch auf die Kündigung reagieren die alles andere als Kundenfreundlich.Für uns war's das mit diesem Anbieter Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

5 Wochen kein Kabelfernsehen. Inzwischen waren 3 Techniker vor Ort. Erst der dritte hat Stand jetzt Abhilfe geschaffen. Für die Unannehmlichkeiten haben wir 3€ Gutschrift erhalten....

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Dauernd Ausfälle . Nun schon wieder angeblich der ganze Hausanschluss . Meine Mutter ist 100% Schwerbeschädigt und braucht ihr Festnetz ( da sie kaum was sieht ist Handy sehr schwer ) und tv . Techniker sind wohl bestellt - und jetzt kommt es = Heute ist der 26.05.2025 und der Schaden soll bis 06.06.!!!!! Behoben werden . Also ein super Service da meine Mutter nun 10 Tage ohne tv und Festnetztelefon ist . Mehr anzeigen

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