Erfahrungen mit Tariffuxx (161)

Tariffuxx ist ein junges IT-Startup, das Handy-, DSL- und Datentarife sowie Cashback-Angebote vergleicht und vermittelt. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und hat seinen Firmensitz in Puchheim in Bayern. Der Finanztip-Handy-Tarifrechner basiert auf Daten des Dienstleisters Tariffuxx, da der Dienstleister in unserem Vergleich gut abgeschnitten hat.

Erfahrungsberichte (161)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Freenet Green LTE 20 GB

Ein rundum perfekter Service von Tariffuxx. Bestellung und Abwicklung mit Rufnummernmitnahme ohne Probleme. Selbst die Erinnerung nach Vertragsbeginn zwecks Erstattung der Anschlusskosten perfekt. Tariffuxx kann ich absolut weiter empfehlen.

Positiv

Produkt: Handytarif

Mach das Suchen nach einen günstigen Tarif einfach. Hatte bereits vor zwei Jahren einen Vertrag über Tariffuxx abgeschlossen. Es lief alles problemlos ab. Daher gehe ich davon aus, dass es jetzt auch wieder problemlos läuft.

Positiv

Produkt: Handytarif

Gute Kommunikation, schnelle Reaktion auf Anfragen, freundlich, kompetent, ich bin begeistert

Positiv

Produkt: Handytarif

Seite ist sehr klar und übersichtlich aufgebaut. Buche bereits zum zweiten Mal meinen Handyvertrag über Tariffuxx. Alles einwandfrei :)

Positiv

Produkt: Handytarif

einfach - preiswert - besser geht nicht

Positiv

Produkt: Handytarif

Mit TARIFFUXX kinderleicht zum besten Handytarif: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TARIFFUX gemacht und kann Euch diesen tollen Service nur wärmstens empfehlen. Im Tarif-Dschungel absolut ein Lichtblick. Probiert es unbedingt aus.

Positiv

Produkt: Handytarif

Außerordentlich gute Erfahrung habe ich mit Tariffux gemacht ! 30.4.'24 - Eine Oase im Tarifdschungel. Betrifft Tarifvergleiche und Kündigungsservice ! Möchte meine positive Erfahrung als Empfehlung an alle Finanztip-Leser weitergeben.

Positiv

Produkt: Handytarif

Ein ganzes großes Lob an die MiarbeiterInnen von Tariffuxx. Anfragen werden umgehend in sehr netter Weise und auch sehr informativ beantwortet. Ein ausgezeichneter Kundenservice, wie er sonst bei anderen kaum noch zu finden ist. Klasse!

Positiv

Produkt: Handytarif

Über Empfehlung hier aufmerksam geworden und neuen Mobiltarif abgeschlossen. Reibungslos und alles in Ordnung!

Positiv

Produkt: Handytarif

Toller und freundlicher Service, schnelle Infos bei Fragen. Waren auch gegenüber dem Tarifanbieter hartnäckig und hatten für mich noch bessere Bedingungen "herausgeboxt". Abolut professionell und kundenfreundlich, ohne aufdringlich zu sein. Megaservice.

Positiv

Produkt: Handytarif

Erinnerung vor Ende der Mindestvertragslaufzeit, mit dem Hinweis, dass leistungsstärkere Angebote vorhanden sind - unaufdringlich und super Service

Negativ

Produkt: Handytarif

Der einzige Grund warum ich Tariffuxx als Vergleichsportal gewählt habe, war der kompetente und freundliche Kundenservice. Meine netten Ansprechpartner sind leider nichtmehr da, damit ist die Qualität des Kundenservice massiv gesunken. Schade!

Positiv

Produkt: Handytarif

Schnelle unkomplizierte Abwicklung

Positiv

Produkt: Handytarif

Top-Betreuung, zunächst bei der Wahl eines günstigen Handytarifs, dann zur Erinnerung an notwendige Handlungen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Unbedingt zu empfehlen.

Positiv

Produkt: Handytarif

Transparenz und Bestellvorgang sehr gut.

Neutral

Produkt: Handytarif

Preis ist sehr gut aber bin mir jetzt nicht sicher, ob die meinen Alten Vertrag kündigen.

Positiv

Produkt: Handytarif

erfreulich übersichtliche Seite, durchdacht und einfach zu überblicken

Positiv

Produkt: Handytarif

Super einfach neuen Handy Tarif bestellt.

Positiv

Produkt: Handytarif

So schnell hat sich noch nie ein Kundenservice gemeldet. Keine Wartezeit, kein Warteschleifen bla, bla. Mir wurde schnell und kompetent geholfen und so konnte ich meinen neuen Handyvertrag abschließen. Hoffentlich bleibt der gute Service so.

Positiv

Produkt: Handytarif Free unlimited Smart - 1 Monat von freenet

Spitzenmässig beim Vergleich und Service. Ich bekam eine Preis-Leistung Analyse nach einem Jahr um zu sehen ob der Anbieter noch die Wünsche erfüllt.

Positiv

Produkt: Handytarif

Super erreichbar, top Screening des Marktes/Marktauswahl ersparte mir viel Geld! Sogar Unterstützung beim Vertragsabschluß mit dem Provider, da diesem ein Fehler unterlief! Gratuliere, das Businessmodel inkl. Service ist einmalig und schließt eine Lücke!

Positiv

Produkt: Handytarif

Anmeldeprozedur wirkt gut durchdacht, bin sehr zufrieden

Neutral

Produkt: Handytarif

Vertragsabschluss war unkompliziert. Es hat sich herausgestellt, dass ich ein zu hohes Datenvolumen beauftragt habe. Bei Tarifwechsel wird erneut die Anschlussgebühr in Höhe von 19,99€ fällig. Das ist ärgerlich.

Positiv

Produkt: Handytarif

Schnell und unkompliziert

Positiv

Produkt: Handytarif

hat alles gut geklappt. Schnell und relativ einfach

Positiv

Produkt: Handytarif

In 2022 habe ich über Tariffuxx einen Handyvertrag gebucht. Alles hat gut funktioniert.

Positiv

Produkt: Handytarif

Sehr freundliche und gut erreichbare Hotline! Mein Anliegen wurde umstandslos sofort bearbeitet und umgesetzt! Wirklich vorbildlich, finde ich!

Positiv

Produkt: Handytarif

Gutes Handling, reibungslose Abwicklung. Top-Angebote. Nur zum Weiterempfehlen

Positiv

Produkt: Handytarif

Sehr zügige Bearbeitung einer Stornierung wegen nicht möglicher Tarifweiterleitung, gutes neues Angebot, gute Erreichbarkeit bei telefonischer Rückfrage und Bearbeitung.

Negativ

Produkt: Handytarif

Über den Finanztip wurde ich weitergeleitet zum Tariffuxx, der mich zu einem aktuelleren Mobilfunkvertrag weiterbegleiten sollte. Was dann passierte, gleicht einer Odyssee. Zunächst sollte ich die Bestellung bestätigen, daß ich über DR.SIM meinen neuen Vertrag bekäme. Link anklicken und: als erstes registrieren und Konto eröffnen - wofür ?!? Konto eröffnet und bestätigt, alles i.O., so dachte ich. Eine Stunde später erhalte ich von klarmobil eine Bestellbestätigung, daß ich einen neuen Vertrag hätte...wieso klarmobil, ich dachte, ich wäre bei DR.SIM unter Vertrag ?!? ...bis das ich erst mal begriffen hatte, daß klarmobil und DR.SIM eine Untergruppierung von freenet sind. Dann sollte ich über einen link, der in der Benachrichtigung vom Tariffuxx eingebettet war, über freenet-digital ( wieso denn jetzt DIE ? ) meine Rufnummerportierung einleiten, weil ich die alte Nummer, die ich über 20 Jahre habe, mitnehmen wollte. Gesagt, getan, den Vorgang abgespult, alles schien geglückt zu sein. Das alles spielete sich an EINEM Tag ab, dem 24.03.2023. Am 15.04.2023 erhielt ich von klarmobil die Benachrichtigung, daß ich mit der Portierung beginnen könne. Wieso DAS denn, hatte ich doch wenige Tage vorher erledigt, siehe oben. Also nochmal, vielleicht muß man das ja zweimal machen, Sinn ergibt das keinen, aber nun gut. Auf den link geklickt, die komplette Prozedur durchgeführt und zunächst sah es so aus, als wenn alles seinen richtigen Verlauf nimmt. Nach ca. ein-einhalb Stunden bekomme ich von klarmobil eine mail mit folgendem Inhalt: "Hallo, in Ihrem Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 49178(+ sieben Zahlen) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Rufnummer ist nicht richtig bzw. bei dem von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieter nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und beauftragen Sie die Rufnummernmitnahme erneut. Alle korrekten Daten hierzu finden Sie auf der Rechnung Ihres bisherigen Anbieters." Um es kurz zu machen: ich hatte alles richtig ausgefüllt und die Prozedur vier Tage später wiederholt mit dem gleichen Ergebnis, meine Nummer existiere nicht. Dritter Versuch, unter zuhilfenahme des online-Service von klarmobil am TELEFON (!). Der Mann war sehr freundlich und hilfsbereit, begriff alles unter leitete die Portierung ein drittes (!) mal ein. Dann meinte er, die Portierung wäre erfolgreich durchgeführt worden. Dem war nicht so, ein-einhalb Stunden später landete die dritte Absage in meinem e-mail-Postfach. Eine Problemschilderung an meinen alten Anbieter ließ mich zu der Erkenntnis kommen, daß die Problematik nicht bei diesem liegt, sondern bei klarmobil anzusetzen ist. Letztes Mittel: eine ausführliche Schilderung per mail an klarmobil mit Bitte um Rückruf. Was passiert ? Ich logge mich bei meinem Konto bei klarmobil ein, um den Stand der Dinge zu verfolgen und denke, ich trau' meinen Augen nicht ! Kaum habe ich mich eingeloggt, poppt ein Info-Fenster auf, in welchem bedauert wird, daß ich gekündigt habe ! ... davon wußte ich ja gar nichts... Ich klicke die Info weg und ja, tatsächlich: offensichtlich habe ich meinen gerade erst abgeschlossenen Vertrag schon wieder gekündigt... Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: bei der Beschwerde und Problemschilderung, die ich auch als zugestellt bestätigt bekam, hat man überhaupt nicht begriffen, worum es geht. Die zweite Möglichkeit: man ist meiner überdrüssig geworden und hat mich "zwangs-exmatrikuliert". Fazit: wenn ich geahnt hätte, was für einen Ärger ich mir mit der Reihenfolge Finanztip - Tariffuxx - DR.SIM - klarmobil eingehandelt habe, hätte ich lieber meinen veralteten Vertrag behalten. Ich konnte nicht ahnen, daß ich hier gleich dreimal durchgereicht werde. Beim Tariffuxx ist die Bestellung übrigens seit dem 24.03.2023 in Bearbeitung, da spielt sich nichts mehr ab. Meine Kündigung beim ursprünglichen Mobilfunkanbieter halte ich aufrecht, denn ich habe noch ein paar Tage Zeit, mich nach einem anderen Vertrag umzusehen. Ich kann nur jedem davon abraten, Zwischenhändler beim Erstellen neuer Verträge einzubinden. Ein Durchreichen habe ich nicht nötig. Der gesamte e-mail-Verkehr liegt nach wie vor auf dem server meiner e-mail-Adresse und kann als Beweismittel jederzeit herangezogen werden. Außerdem habe ich aus rechtlichen Gründen einige screenshots erstellt, die meine Aussagen belegen können. Mehr anzeigen

Produkte von Tariffuxx

Handytarif

Kabel-Internet

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.