Telekom ist nicht in der Lage, dass ich meine Mobilfunkrechnungen einsehen kann. Briefe bleiben unbeantwortet. Im Telekom Shop wegen fehlendem Lösungsansatz arrogantes Verhalten
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Bewertung zu Telekom

Erfahrungen mit der Telekom (309)
Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. Sie bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie für Groß- und Geschäftskunden an.
Erfahrungsberichte (309)
Franz Billner am 22.07.2025 Negativ
Produkt: Kombitarif
Andreas Rörig am 03.07.2025 Negativ
Produkt: magenta
Im März funktionierte mein Magenta TV nicht mehr, konnte nichts mehr nutzen. Man empfahl mir (schwätzte mir auf?...) eine neue Box, da angeblich meine Fritz box defekt sei 2 Wochen später konnte ich nach täglichen Problemen mit der der neuen … Box weder Aufnahmen anschauen, noch aufnehmen. Man empfahl mir einen neuen Receiver und zwar die teurere und viel bessere One-Magenta Box. Der Magenta Receiver den ich hätte würde sowieso nicht mit der vor zwei Wochen neu erhaltenen box kompatibel sein (warum wurde er mir dann angedreht??...). Außerdem würde Magenta Receiver nicht mehr weiter von der Telekom unterstützt und die neue (teurere Version ) sei eben One. Neue one box stottert dauernd, zeigt Fehlermeldungen an, fällt aus („kein Video vorhanden“) und spielt Aufnahmen nicht mehr nach Wunsch ab. Aufnahmen können meistens nicht vor oder zurückgespult werden. Die zugesagt „bessere Version ist also offensichtlich bedeutend schlechter als der alte Magenta Receiver. Mein Fazit nach 30 Jahren Telekom, t-mobil und vorher Deutscher Post: nie wieder Telekom, nie wieder Magenta. Produkte werden immer schlechter, Preise steigen, Service wird zurück gefahren! Offensichtlich sind „Aufnahmen“ nicht mehr Aufnahmen bei Magenta-TV, sondern nur Cloud Wiedergaben: deshalb auch kein individueller Zugriff mehr wie bei einer Aufnahme, eigentlich also Vertragsbruch, falsche Leistung wird verkauft, aber nicht eingehalten. (Jeder der sich noch an Video Recorder erinnert, weiß was eine „Aufnahme“ bedeutet.) P.S. Ein letzter Anruf den ich nochmals mit einem freundlichen Mitarbeiter führte, alles von vorne geduldig erklärte und er sich entschuldigte und mir zusicherte eine Lösung zu finden und mich zurück zurufen erfolgte… Achtung… Bis heute kein Rückruf. Mehr anzeigen
J. Schmutz am 02.07.2025 Negativ
Produkt: Magenta M Smart
Ich wollte den Vertrag auf einen günstigeren wechseln. Man sagte mir, das kann man gleich am Telefon machen. Das geht jedoch wie mir im Nachhinein gesagt wurde nicht telefonisch und ich hätte den alten Vertrag kündigen müssen. Nach 7 Telefonaten … und 3.5 Stunden am Telefon wurde mir scheinbar geholfen und gesagt wie ich endlich wieder Internet habe. Sauerei, dass das bei so einem großen alteingesessenen Anbieter vorkommen kann. Ich bin nach der Vertragslaufzeit weg! Mehr anzeigen
Nils am 11.06.2025 Negativ
Produkt: Glasfaser 300
Eine Telekom-Netzstörung zu melden ist fast unmöglich. Weder über den KI-Chat noch über die Kontaktübersicht im Kundencenter und auch nicht mittels der Online-Störungsbehebung, kann man Angaben zur Störung machen oder eine Störungsanalyse anstoßen, geschweige denn überhaupt irgendeine Art von Störungsmeldung … aufgeben. Auch brauchbare Informationen zur vorliegenden Internetstörung, wie man sie von anderen Anbietern kennt, sucht man vergebens. Der Telefon-Support zeigt kein Interesse daran Fehlerquelle zu ermitteln oder diese zu beheben. Und auch eine Fehlermeldung + Support Anfrage kann man beim zuständigen Team nicht aufgeben. Da die Telekom ansonsten keine weiteren Support-Kanäle anbietet, bleibt man also desillusioniert und ohne Problemlösung zurück. Auch Kundenfeedback oder Anregungen zur Verbesserung und Ausgestaltung der Supportmöglichkeiten sieht man bei der Telekom anscheinend nicht gerne. Kontaktdaten, an die man sich mit solchen Anliegen wenden kann, lassen sich auch nach intensiver Suche nicht finden und Rückmeldungsmöglichkeiten, direkt in den vorhandenen Online Support Tools sind sehr selten und wenn sie überhaupt vorhanden sind, dann sind sie auf 250 Zeichen beschränkt oder umständlich aufgebaut. Außer einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Kündigung des eigenen Vertrags, bleibt einem als Telekom Kunde dann auch leider nur noch die Option zu beten und zu hoffen, dass sich die Netzstörung von selbst in Luft auflöst. Mehr anzeigen
Sofie am 28.05.2025 Negativ
Produkt: Magenta zu Hause M
Wegen einer 3-tägigen Störung (kein Internet) rief ich bei der Telekom an. Die Mitarbeiter versuchten mir in dieser Notsituation einen neuen Vertrag anzudrehen. Ich habe dem NIE zugestimmt. Trotzdem wurde mein Vertrag geändert und somit verlängert ohne das ich dies … bemerkte. Durch einen Zufall erfuhr ich davon ca. 6 Monate später. Auf meinen Brief (Einschreiben) keiner Reaktion. Auf eine anschließende E-Mail vorgefertigte Mustersätze, die nicht auf das eigentlich Problem eingingen. Den Nachweis meiner angeblichen Zustimmung bleibt mir die Telekom noch immer schuldig. Mehr anzeigen
Frank am 10.03.2025 Positiv
Produkt: DSL
Waren vorher bei Kabel Deutschland, dann Vodafone mit Kabelprodukt. Im Vergleich dazu läuft DSL von der Telekom DEUTLICH stabiler. Zusätzlich war der DSL-Wechselkundenberater richtig kompetent! Wir können nur Gutes berichten.l
Josi am 23.02.2025 Positiv
Produkt: DSL
Ich bin seit mind 15 Jahren bei der Telekom mit Telefon, Mobil und Internet. Es lief wirklich immer alles perfekt mit super Kundenservice. Nutze Telekom auch seit 10 Jahren dienstlich, lade viel up and down. Habe zwei Anschlüsse - immer … perfekt. Und diese Bewertung ist ehrlich und nicht nicht gekauft, rein privat. Habe mittlerweile drei Handys über die Telekom - es ging immer alles wunderbar, ehrlich. Mehr anzeigen
Sarah am 26.01.2025 Negativ
Produkt: DSL MagentaZuhauseL
habe am 7.01. den Auftrag online aufgegeben - mir wurde Erfüllung bis zum 15.01. versprochen - keine Nachricht von der Telekom - habe am 18.01. den Online-Chat mit dem Kundendienstmitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass "keine Kapazitäten" vorhanden seien - … habe am 25.01. mit dem Kundendienst telefoniert und erfahren, dass im Gebäude "keine Leitung verfügbar" sei und ich warten solle, bis sie verfügbar sei - keine Entschuldigung für mehr als 2 Wochen Wartezeit umsonst, da es generell "unmöglich" ist, diesen Service zu erbringen - hätte unbegrenzt lange warten müssen, bis etwas passiert, um eine "Leitung verfügbar" zu machen - habe auch erfahren, dass es "meine eigene Schuld" sei, da ich den Auftrag online aufgegeben habe, ohne anzurufen - ein kompletter Witz in Bezug auf Online-Kundenservice und Gesamtauftrag für ein Unternehmen, das angeblich für die Digitalisierung zuständig ist Mehr anzeigen
Tine am 17.01.2025 Negativ
Produkt: Streaming
Angebot mit Magenta wurde sehr aggressiv mit vielen Telefonanrufen und E-Mails beworben. Als ich es schließlich abgeschlossen habe und es nicht funktioniert hat, war zwei Wochen keiner erreichbar, dann mit halbstündiger Warteschleife. Unverzügliche Gutschrift wurde mir versprochen, aber ist bis … heute nicht erfolgt. Mehr anzeigen
Oktay am 26.12.2024 Negativ
Produkt: DSL
Seitdem wir Kunde bei der Telekom sind, haben wir regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Die Internetgeschwindigkeit schwankt stark: Mal entspricht sie den vertraglich vereinbarten Werten, mal ist sie unerträglich langsam. Ich kann die Telekom daher leider nicht empfehlen.
Jordi am 26.11.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Stabiler Service für Festnetz und Mobilfunk. Top!! Auf Nachfrage günstige Angebote
Birgit am 30.10.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Immer wieder schlechte Betrachtung. Unnötige Geräte erhalten, dadurch Verlängerung des Vertrages, ohne das man informiert wird. Dann schickt man diese Geräte mit Retouren zurück. Sendebestätigung positiv, wurde zugestellt. Bei Telekom nicht auffindbar und jetzt Rechnung für Schadensersatz.... Beim Chat ist … niemand zuständig. Wird sicher nicht einmal gemeldet. Unglaublich schlechter Service. Immer jemand anders sm Telefon. Wieder alles erklären weil nichts notiert wird..... Mehr anzeigen
N. B. am 28.10.2024 Negativ
Produkt: Festnetz
Beim Abschluss des Vertrags wurde mir vom Telekommmitarbeiter gesagt, ich könnte kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren (und im Vorschlagdokument zum Vetrag stand das auch so). Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mich für die Telekom entschieden habe. Das entsprach … aber nicht der Wahrheit. Ich finde das eine Frechheit. Unbedingt den Vertrag nochmal ganz genau lesen. Mehr anzeigen
Christine am 19.10.2024 Negativ
Produkt: Telekom
Wir warten seit einem Monat auf unseren Anschluss. Beim ersten Termin wurden wir versetzt und heute wohl wieder. Der Telekom wollte zwischen 8h und 12h kommen, jetzt ist es halb 1. Die angebene Leistung stimmt auch nie. … Mehr anzeigen
Leonie am 18.09.2024 Negativ
Produkt: DSL und Mobilfunk
RICHTIG SCHELCHTE Preis Leistungen. Bin seit 2019 Kunde und bei Störungen, sei es DSL oder Mobilfungk bekomme ich immer zu hören, dass die Telekom das beste Netz hat. Man wollte mir schmackhaft machen, das z.B. Vodafone DSL sehr schlecht ist,da … die Leitung bei Vodafone DSL einfach schlechter ist.Ich konterte, dass alle anderen Aniebter ja nur die Leitungen von der Telekom mieten,wie kann also Vodafone oder sonst wer eine eigene Leitung haben (DSL).Hier stelle man mich plötzlich auf MUTE,da man nicht wusste was man antworten sollte. Ich solle zudem bei google lesen, dass die Telekom besser ist als jeder andere Anbieter. Auch hier gab ich zu verstehen, dass es mich nicht interessiert, was bei google oder sonst wo steht, sondern meinen eigene Erfahrungen ausschlaggebend sind. Auch hier versuchte man mich klein zu halten und ich hätte ja keine Ahnung. Es ist das letzte Mal gewesen, das die Telekom mich als Kunden hat!!!!! Mehr anzeigen
Nico M. am 17.09.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich würde 0 sterne geben wenn das möglich wäre. Tagtäglich wirbt die Telekom mit dem besten Netz Deutschlands und wie toll sie seien, wenn es aber um Neukundengewinnung geht sind Sie ne absolute Katastrophe. Wenn ein DSL-Anschluss storniert wird, dann … wird vom Mitarbeiter nicht nach der Ursache geguckt, sondern einfach mit einem neuen Vertrag getröstet. Jetzt sind es 3 1/2 Monate und 7 Verträge später und Ich bin immer noch nicht am Netz angeschlossen. Das ist einfach unglaublich, wenn man dann noch mit den Worten "Das wäre nicht wirtschaftlich für die Telekom" getröstet wird. wenn man einen Techniker kommen lassen müsste der am Kasten kurz etwas erweitern müsste. Mehr anzeigen
Luis Albus am 13.09.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Bei Vertragsverlängerung wird einem jeglicher Schritt dermaßen erschwert, dass es schier unmöglich ist dies innerhalb der App oder der Webseite zu erledigen, ohne den Shop vor Ort zu Besuchen. Geschweige denn das es möglich wäre ein neues iPhone zu bestellen … Online. Ich frage mich da nur, sind die so inkompetent oder wollen die einfach kein Geld verdienen? 0 Sterne, nur Stress. Mehr anzeigen
Maximilian am 11.08.2024 Positiv
Produkt: DSL
Bin seit Jahren DSL-Kunde und sehr zufrieden.
Alex am 31.07.2024 Positiv
Produkt: Kombitarif
Ich habe von der Telekom Mobilfunk festnetz Internet und Magenta TV und bin sehr zufrieden mit den Produkten und der Leistung von der Telekom
JB am 29.07.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Schlechter Kundenberater und Kundenservice. Zusatzprodukt gekauft, welches nicht funktioniert und dadurch nicht genutzt werden kann. Dadurch hat sich aber die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Nie wieder Telekom
A. Lehmann am 25.07.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Lange Wartezeiten bei der Hotline Bei Tel. ca. 78 min und Störung könnte nicht behoben werden Bei WhatsApp nach 105 min abgebrochen. Wenn mehr als 15 min Wartezeit täglich vorliegt, dürfte das wohl ein Personalplanungsfehler sein. Ich bin froh nach … noch 21 Monaten die Deutsche Telekom wieder verlassen zu können Mehr anzeigen
Laminat am 23.07.2024 Negativ
Produkt: DSL
Schlechter Service, Internet funktioniert gar nicht
Marco am 01.07.2024 Negativ
Produkt: Streaming
Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon … Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam. Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Mehr anzeigen
Alexander am 15.06.2024 Negativ
Produkt: Streaming
Bis heute keinen Zugriff auf die mein Magenta App. Support sowohl per Mail, als auch per Telefon ein Totalausfall.
Faith am 10.06.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich habe ein DSL Anschluss von der Telekom der schon seit einem halben Jahr mit etlichen Techniker besuche immer jeden Tag mehrfach ausfällt und ich bekomme gerade mal 20% meiner Leistung, Ich bin absolut unzufrieden mit der Telekom.
Franki am 21.05.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Wir hatten mehrfach Totalausfall unseres Magenta TV Anschlusses und mussten uns an die Störungsstelle wenden. Der absolute Albtraum . Ich habe morgens 6 Uhr angerufen und über 1 Stunde in der Warteschlange gestanden. Da ich dann auf Arbeit musste ging … meine wertvolle investierte Zeit den Bach runter da ich auflegen musste. Es ist eine äußerste Zumutung die Kunden die viel Geld bezahlen im Monat so abzuspeisen und zu ignorieren. Mein Anbieterwechsel ist bereits eingeleitet. Mehr anzeigen
Esther Sühling am 15.05.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt und wollte die Rufnummer mitnehmen. Diese Anfrage wurde wiederholt abgelehnt, obwohl sowohl der Service der Telekom wie auch des neuen Anbieters Buchstabe für Buchstabe verglichen haben. Der Kundenservice der Telekom hatte keine Einsicht … darin, warum die Ablehnung erfolgt ist. Nervig und enttäuschend. Der Wechsel erfolgte, weil der Tarif zu teuer war - und keinerlei Tarifwechsel möglich war. Mehr anzeigen
Luca am 09.05.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Schrecklich. Mitarbeiter kommt nicht, man sitzt stundenlang am Telefon, niemand kann einem helfen. 3 volle Tage hat mich die WLAN einrichtung gekostet.
Peter Müller am 03.05.2024 Negativ
Produkt: Internet
Ich habe hier im ländlichen Raum eine sehr schlecht Internet Anbindung durch die Telekom, im Schnitt nur 1000kb/s !! Seit ich mich bei der Telekom über den der äußerst schlechten Ausbau beschwert habe, ist meine netzgeschwindigkeit auf unter 500kb/s gesunken. … Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon seeehr unfreundlich Mehr anzeigen
IK am 01.05.2024 Positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin sehr zufrieden mit den Telekomprodukten. Würde mir wünschen Sie könnten Glasfaser bei uns verlegen und das wäre der einzige Grund, warum wir evtl. doch noch den Festnetzanschluss wechseln werden.
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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