Erfahrungen mit der Barmenia (9)

Die Barmenia Versicherung zählt zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland.  Sie wurde 1957 gegründet und hat ihren Sitz in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten rund 3.800 Mitarbeiter im Unternehmen. Versicherungszweige der Barmenia sind Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen. 

Erfahrungsberichte (9)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: PKV

Seit ca. 30 Jahren dort in der PKV. Nur gute Erfahrungen. Schnelle Erstattung.

Negativ

Produkt: Krankenhaus-Zusatzversicherung

Seit eineinhalb Stunden befinde ich mich in der Warteschleife der Barmenia und werde auf den nächsten "freien" Mitarbeiter vertröstet, da sich zur Zeit alle Mitarbeiter im Gespräch befinden (es müssen folglich mindestens zwei sein, da Plural!). Diese Zeit nutze ich, um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Nach einer Zahnbehandlung - bei mir der Zahnarzt selbst versichert hatte, dass meine Zahnzusatzversicherung vollständig für die entstehenden Kosten aufkommen wird - erhielt ich wenige Wochen darauf eine Rechnung, die einen nicht unerheblichen Betrag beinhaltete, für den ich selbst aufkommen sollte. Auf Rückfrage bei meinem Arzt erhielt ich als Antwort, dass ich bei der Barmenia nicht versichert wäre. Nach einem Telefongespräch mit der Barmenia konnte festgestellt werden, dass ich tatsächlich bei der Barmenia zusatzversichert bin. Um Zugang zum Webportal zu erhalten, forderte ich die entsprechenden Zugangsdaten an, die mir laut Mitarbeiter in schriftlicher Form zugesandt werden sollten. Zwei Wochen sind mittlerweile verstrichen und mir wurden bis jetzt immernoch keine Zugangsdaten zugesandt. Alles in Allem ergibt sich für mich ein stimmiges Bild, wie ich es bereits anderen Kommentaren entnehmen konnte: Mangelhafter Service (lange Wartezeiten in der Hotline) gepaart mit Inkompetenz (erst die persönliche Recherche belegte meine Mitgliedschaft in der Versicherung) und die Nichteinhaltung von Zusagen sind nach meiner Auffassung auf systematische Fehler in der Geschäftsführung zurückzuführen, da ich davon überzeugt bin, dass nicht die Mitarbeiter die Ursache sondern - wie auch die Versicherungsnehmer - die Leidtragenden des fragwürdigen Führungsstils sind. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tierversicherung

Ich habe zwei Versicherungsverträge parallel abgeschlossen, da ich zwei Katzen habe und innerhalb von sechs Monaten Mitgliedschaft sind insgesamt sage und schreibe 11 Pannen passiert. Abgesehen davon dass nicht eines der versprechen die beim Vertragsabschluss ausgesprochen wurden auch letztlich gehalten wurde, ist die angekündigte unkomplizierte Kommunikation über WhatsApp absolut nicht möglich. Man wird immer daran verwiesen unter einer bestimmten Rufnummer den Kundenservice anzurufen und geklärt wird über WhatsApp überhaupt nichts. Zudem wurden vertragsumstellungen nicht fristgerecht abgewickelt, so dass ich nicht wie angekündigt mit Erstattungen Rechnung konnte sondern auf einer 300 € Rechnung sitzen geblieben bin. Rechnungen wurden zu Unrecht abgelehnt und erst nachdem ich mich mehrfach beschwert habe wurde der Fehler entdeckt und diese dann doch übernommen. Dann wurden Beiträge doppelt abgezogen, nachdem ich vergebens versucht habe das zu klären und den Betrag zurückgebucht habe, der zu Unrecht abgebucht wurde, wurde mir sage und schreibe Mahngebühren in Rechnung gestellt. Und und und... könnte jetzt noch stundenlang erzählen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Seit Tagen kämpfe ich darum, mich in meinen Account bei der Barmenia einloggen zu können. IT-Probleme und mehrere Fehlermeldungen seitens B., und nachdem sie angeblich beseitigt waren, geht es trotzdem nicht weiter. Die letzte Weisheit sei es, alles zu löschen und sie würden mir einen neuen Benutzernamen und Passwort per Post zuschicken, da ich den gesamten Anmeldeprozess inkl. Identifizierung schon nachweislich durchlaufen habe. Und das Ganze nur, weil ich eine Nachricht im Account lesen will. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PKV

Seit 1996 bin ich krankenversichert bei Barmenia. Leider habe ich den rechtzeitigen "Absprung" verpasst: Beitragserhöhung im letzten Jahr: 16,5 %. Protest bzw. Beschwerde natürlich sinnlos da vom "unabhängigen" Treuhänder für gut befunden und vom BaFin abgesegnet.

Positiv

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Bin ganz erstaunt, so viel negatives über diese Versichrung zu lesen.... Sie gehört zu meinen absoluten Favoriten seit 4 Jahren. Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia seit ca.4 Jahren die bis 75% der Gesamtkosten übernimmt. Ich hatte sehr viele Kostenaufstellungen in diesem Zeitraum und alle wurden zügig zu meinster vollsten Zufriedenheit bezahlt. Die Kostenaufstellungen von meinem Zahnarzt musste ich nur in die Barmenia App einscannen. Meine beiden vorherigen "großen" Zahnzusatzversicherer waren im Gegensatz dazu eine Katastrophe. Weil der Service so gut war, habe ich kürzlich noch eine andere Versicherung zur Barmenia gewechselt. Von mir gibts die vollste Empfehlung. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Produkt

PKV Bin seit vielen Jahren dort versichert. Beiträge sind zu hoch. Ein interessantes Alternativangebot gibt es nicht. Leistungen sind ok, Bearbeitung meist zügig. Es wird ohne Murren und lästiges in die Länge ziehen, anstandslos bezahlt was versichert ist. Und es gibt auch keine lästige Werbung. Bis auf die hohen Beiträge ein fairer Anbieter für PKV. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Eine "sogenannte" billige Versicherung. Im Schadensfall zahle ich drauf. NICHT EMPFEHLENSWERT

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Ich hatte meine Wohngebaeudeverischerung bei der Domcura ( mir gegenueber ist die Barmenia als Versicherer aufgetreten). Bei einem Sachschaden von 30.000 Euro hat die Barmenia erst nach mehreren Anwaltsschreiben und der Vermittlung des Versicherungsombudsmann die offen gebliebenen 10.000 Euro nach ueber 12 Monaten zurueck gezahlt. Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter Mehr anzeigen

Produkte von der Barmenia

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Empfehlung

Pferde-OP-Versicherung

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

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