Erfahrungen mit der Huk24 (387)

Die Huk24 ist eine Tochter der Huk-Coburg und wurde im Jahr 2000 gegründet. Es handelt sich dabei um eine Direktversicherung, Versicherungen können deshalb online beantragt  werden. Kunden der Huk24 steht der volle Schadenservice der Huk-Coburg zur Verfügung. Zu den Produkten gehören Versicherungen in den Bereichen Kfz, Wohnen und Haftpflicht, Vermögen sowie Gesundheit.

Erfahrungsberichte (387)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Mein bei HUK24 versichertes Motorrad hatte einen Totalschaden. Die von Huk24 beauftragte Dekra-Gutachterin hat mir das nach 2 Tagen bestätigt - ein einfacher Fall. Fast drei Monate später habe ich immer noch keine Rückmeldung von HUK24. Die Hotline ist dazu tot ("aktuell haben wir keine freien Plätze für Sie vergügbar"). Ich bin seit über 10 Jahren bei HUK24 mit Auto, Motorrad, Haftpflichtversicherung - habe aber noch nie etwas in Anspruch genommen. Genau für so einen Fall schließt man eine Versicherung ab, um schnelle Hilfe zu bekommen und den Schaden zu minimieren. In diesem Fall besteht anscheinend kein Interesse daran. Für mich ist das wirtschaftlich verkraftbar - aber nicht daran zu denken, was eine Familie macht, die z.B. auf ihr Auto angewiesen ist und keine wirtschaftlichen Mittel hat sich gleich ein neues Fahrzeug zu kaufen. In der Folge werde ich alle Versicherungen bei HUK24 kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ein eingereichter Bagatellschaden beim rückwärts rangieren wurde in der App als 'in Bearbeitung' angezeigt. Nach 7 Monaten war die Erstattung dann endlich abgewickelt. Zwischenzeitliche Kontaktversuche waren vergeblich. Das lasse ich mir von einem Dienstleister nicht bieten. Alle Verträge gekündigt und Versicherer gewechselt. HUK24 hat mich verloren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Ich hatte einen Schaden in Höhe von 1200€. Leider hatte der Geschädigte keine Rechnung mehr. Die HUK24 rechnete den Schaden auf 225€ Zeitwert herunter. Da ich eine Selbstbeteiligung von 250€ habe, bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen. Ausserdem brauchte die HUK24 4Monate um den Schaden zu bearbeiten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Hausratversicherung

Ich habe zweimal um einen Rückruf gebeten. Es erfolgte NICHTS. Zwischenzeitlich wartet man 30 Min. in der Warteschleife und fliegt dann raus. Geht gar nicht.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Man fliegt immer aus der Warteschleife. Nach mehreren Versuchen und einer Gesamtwartezeit von 30 min habe ich leider immer noch niemand am Telefon.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Vor Wochen habe ich ein Schaden gemeldet und die Versicherung Antwort auf keine Mail und telefonisch habe ich nur mit Inkompetenz und unfreundlich Mitarbeitern zu tun

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin leider maßlos enttäuscht. Ihr musst wirklich bei den Kleingedruckten aufpassen!! Ich habe eine KFZ Versicherung abgeschlossen und das neue Auto zur Zulassung an den Zulasser übergeben. Das Auto wurde ca nach 3 Wochen zugelassen (in Berlin dauert es manchmal etwas länger). Siehe Versicherungsschein - deutlich abweichender Jahresbeitrag! Von ca 850€ auf 1007€!! Ich wurde keinerlei über eine Erhöhung informiert oder ähnliches. Aber HUK23 rechtfertigt sich mit, wir sind immer noch günstig und bei uns sind Sie gut aufgehoben. Kundenservice fängt beim Vertragsabschluss an. Und da seid ihr absolut durchgefallen. Es kann doch nicht zu erwarten sein, dass man täglich nachgucken muss, ob sich die Preise bei HUK geändert haben. Eine kleine Info per Mail wäre ausreichend gewesen. Aber wenn ich den Vertrag mit Summe X abschließe und die Versicherung 3 Wochen später in Kraft tritt, dann erwarte ich auch den vereinbarten Preis und nicht eine Hintertür um kurzfristig den Preis noch oben zu schrauben. An meine letzte Mail gab es seitens Huk24 nichtmal ne Reaktion. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Hausratversicherung

Wir sind schon lange Kunde bei der HUK24. Zunächst nur in Sachen KFZ-Versicherung, danach wurden es mit der Zeit weitere Versicherungssparten. Dabei gab es nie Probleme - jedoch auch nie einen Schadenfall 😉. Vor etwa 5 Wochen hatten wir dann einen Wasserschaden in der Küche der den kompletten Laminatboden zerstört hat. Der Schaden würde dokumentiert und einige Stunden später sofort im Onlineportal gemeldet. Den etwaigen Schaden habe ich mit 900€ angegeben, da ich solche Dinge grundsätzlich selbst behebe. Godot ist ja bekanntlich schneller als jeder Handwerker, wenn es nicht um mehrere tausend € geht. Danach passierte erst einmal fast zwei Wochen lang nichts seitens der HUK24. Plötzlich meldete sich ein (externer) Gutachter bei mir um den Schaden zu begutachten. Dem reichten schon unsere Fotoaufnahmen und Videoaufnahmen vom Schadenstag und der persönliche Termin vor Ort wurde abgesagt - prinzipiell auch in Ordnung. Aber: das ist jetzt fast drei Wochen her und seitdem gab es nach wie vor keine Rückmeldung, Zahlung oder sonst ein Lebenszeichen der HUK24. Auf zwei weitere, schriftliche Anfragen wurde mit Ignoranz reagiert. Ich habe der Versicherung mitgeteilt, dass ich sämtliche Verträge kündigen werde, sollte sich zeitnah niemand melden. Auch das wird ignoriert - so vergrault man Kunden, Bravo! Stand vom 12.08.2024: Nach wie vor gibt es kein Lebenszeichen vom Versicherer. Ich habe sämtliche Versicherungen unter meinem Namen und dem Namen meiner Frau gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Solange man Huk24 nicht braucht ist alles gut. Wenn man doch mal einen Unfall hat, ist es eine Katastrophe... Schlechte Erreichbarkeit am Unfallort und im folgenden wird man mit offenen Fragen zur Glasbruch Abwicklung im Stich gelassen.... Ich werde mich perspektivisch nach einer anderen Versicherung umsehen.......... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Vollkasko schaden wurde Huk24 am 12.07 gemeldet, Schaden ist unter Schadenstatus auch eingerichtet, aber bis heute 13. 08. noch nicht weiter bearbeitet. Mehrere Versuche telefonisch jemand zu erreichen waren erfolglos, auf Mails und Anfragen über das Kontaktformular gab es ebenfalls keine Antwort. Fazit: Kein Service vorhanden, kostet zwar wenig, aber wenn im Schadensfall keine reaktion folgt, ist jeder Euro zuviel Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Habe einen Glasschaden. Warte seit über einem Monat auf eine Antwort. Telefonisch: "Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt" Egal welcher Zeitpunkt immer dieselbe Antwort. Mehrere E-Mail geschrieben... keine Antwort...

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Seit über einen Monat warte ich auf die Rückerstattung meiner Zahnreinigung. 3 Mailanfragen wurden nicht beantwortet. Am Telefon wird (obwohl dies eine Telefonnummer der Huk24 sein soll - von einem Mitarbeiter der Huk Coburg auf eine telefonische Nichterreichbarkeit der huk24 verwiesen. Man solle eine Mail schreiben. Dies habe ich mehrmals getan ohne Rückmeldung. Hier sollte man mal die BaFin einschalten. Ich habe jezt einen Frist gesetzt, dann Kündigung und Anwalt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Wie eine Versicherung arbeitet erfährt man manchmal auch ohne einer Schadensmeldung. Ich habe das alte KFZ im Juni 24 verkauft und mein neues KFZ angemeldet. Ich hatte mit einer Gutschrift oder Verrechnung gerechnet, jedoch wurde mir das neue KFZ voll berechnet und für das alte KFZ wurde mir nochmals 2/3 der Versicherungsprämie abgezogen. Auf meine Anfragen erhalte ich nur die automatische Empfangbestätigung. Eine Antwort auf meine Anfrage blib bisher aus. Ich möchte nicht erfahren wie eine Schadensregulierung durchgeführt wird und wechsel lieber freiwillig zum Jahresende. Wir machen alle Fehler und es gehört zu einer Fehlerkultur, das man sich dem Stellt und daraus lernt. Ein Fehler auszusitzen ist keine Lösung. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Mein Wildschaden am KFZ wurde von der HUK24 vollständig übernommen. Die Bearbeitung hat zwar etwas gedauert, aber das muss man einer Versicherung ja auch zugestehen. Alles in allem war ich zufrieden.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte am 12.05.2024 einen unverschuldeten Unfall. Der Schaden wurde bereits nach 11 Wochen und Einschalten eines Anwalts reguliert, jetzt darf ich mein Auto reparieren lassen! Kommunikation mit der Huk war nur über Anwaltsschreiben möglich, katastrophal.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Nach Wochen ohne Rückmeldung bekam ich die Aufforderung die SF-Klasse nachzuweisen. Nicht nur hat die HUK24 die Vorversicherungsdaten des Zweitwagens nicht automatisch erhalten, sie war auch nicht bereit, diese beim Vorversicherer abzufragen. Noch bevor ich selbst die Daten abfragen und weiterreichen konnte, hat die HUK24 einfach einen Vertrag mit neuer SF-Klasse (also höchster Beitragsstufe) erstellt ... Kontakt läuft nur über ein (relativ verstecktes) Kontaktformular; ein Thread mit der bisherigen Korrespondenz wird nicht angezeigt! Also, Service + Kundenfreundlichkeit = 0 Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich verstehe nicht ganz, wie es zu den vielen negativen Bewertungen hier kommen kann. Ich bin seit vielen Jahren Versicherungsnehmer bei der HUK24 , seit den 80er Jahren bei der HUK und hatte bei jeder Schadensregulierung nur die besten Erfahrungen. Mein KFZ erlitt durch Hagelschlag zweimal erhebliche Schäden an meinem Fahrzeug, die wurden umgehend begutachtet und ausbezahlt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Pkw Haftpflicht

Habe HUK 24 bei der Haftpflicht für PKW. Bisher nichts negatives,habe sie aber auch noch nie in Anspruch genommen.

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Katzen haben Fensterrahmen beschädigt. Privathaftpflicht kommt nicht dafür auf. Es sei ein Schaden aufgrund übermäßigem Gebrauch und somit nicht mitversichert. Dafür wurde mir ein Handwerker empfohlen, den ich mir aber laut Gutachter „bestimmt nicht leisten kann“. Auch die Kommentare zu „nicht artgerechter Haltung“ meiner Hauskater war eher überflüssig. Fand ich etwas anmaßend und die Begründung für die Ablehnung dürftig. Da in dem Versicherungsschutz klar „allmählichkeits Schäden“ inbegriffen sind, wozu dies meiner Meinung nach zählt. Werde hierzu mal rechtliche Hilfe anfordern, da dieser Zweig nicht mein Fachgebiet ist und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Aber, meine Katzen (als zahme Haustiere in der Versicherung eingeschlossen) haben einen Schaden verursacht, der laut Versicherungsbedingungen auch bei Vernachlässigung der Aufsichtspflicht inbegriffen ist. Dies ist meiner Ansicht nach zu regulieren. Für kleinere Schäden (ca 200€) kommen sie dagegen ohne Probleme auf. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Steinschlagschaden am Scheinwerfer vor 2 Monaten der HUK gemeldet, Status „Schadensmeldung eingegangen, Versicherungsschutz wird geprüft ….“, zwischenzeitliche Nachfragen per Mail ohne jegliche Rückantwort, Anrufe über die Hotline (nach geduldigem Warten) ohne Erfolg, Schaden sei gemeldet, eine Weiterverbindung zu einem Mitarbeiter aus der Schadenswelt nicht möglich). Schlechter geht es ( kaum) noch, bei nächster Gelegenheit ( wir haben 5 Fahrzeuge bei der HUK versichert, wechseln wir den Anbieter. Auch der günstigste Tarif bringt nichts, wenn eine Schadensabwicklung nicht funktioniert und eine unterirdische Kommunikationsstrategie betrieben wird. Mehr anzeigen

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Katastrophal! Mein Auto hatte in der beheizbaren Frontscheibe einen Steinschlag. Ich habe die Rechnung bei der Versicherung eingereicht, da die Werkstätte mit der HUK 24 bisher nur Ärger hatte und meinte, bei Privatpersonen gibt es keine Probleme. Meine Rechnung wurde um über 270 Euro gekürzt, auf denen ich jetzt sitzenbleibe. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst würde ich klagen. Ich habe jetzt von verschiedenen Leuten erfahren, daß die HUK grundsätzlich kürzt, so kann sie die günstige Versicherungsprämie gewähren. Ich bin kuriert und kündige alle Versicherungen. Ich kann vor dieser Versicherung nur warnen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Glasbruch

Nach mehreren anrufen und viel Schriftwechsel Schaden schon am 02.05.2024 in Bearbeitung Heute 07.07.2024 nicht reguliert

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Nur billig sonst nichts. Kein Kundenservice! Versicherung gekündigt, Kündigungsbestätigung bekommen, das nächste Jahr wurde trotzdem berechnet. Leider keine Klärung möglich, Grund -> kein Kundenservice! Aufgrund Zahlungsweigerung einen Brief vom Inkassobüro bekommen! Selbstbeteiligung für Rechtsstreit ist leider höher als die Forderung.

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Selbstverschuldeter Schaden wurde über die Vollkasko ausbezahlt, da ich das Auto selbst repariert habe. Reibungsloser Ablauf! Mein erster größerer Schaden und mit der Huk24 top Erfahrungen gemacht.

Negativ

Produkt: HUK24 Kfz Vollkasko

Katastrophaler Kundendienst! Kündigung von der Zulassungsstelle erfahren. Der Postbote konnte Briefe aus unerklärlichen Gründen nicht zustellen! Keine Mails der huk24 werden beantwortet!

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Versicherer reagiert seit Wochen nicht auf Anfragen zu einer Schadensregulierung. Unfassbar schlecht.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Leider nicht zu empfehlen im Schadensfall extreme Rückstufung keine Erreichbarkeit bei Rückfragen und wenn man Werkstatt Bindung hat soll man mit einem Riß nach einem Steinschlag wochenlang fahren damit der Vertragspartner den Auftrag bekommt außerdem ist die Werkstatt 45 km Entfernt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

Nach über einem Monat immer noch kein Geld für ne poplige Zahnreinigung. Auf meine Emails wird nicht reagiert. Sehr sehr schlecht!

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

War für mich die günstigste Versicherung. Bei einem Schadensfall Auto Kasko im Ausland konnte alles schnell und einfach geregelt werden. Telefonservice gibt es nur im Schadensfall. Pannenhilfe hat auch gut geklappt. 3 Fahrzeuge wurden versichert.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Finger weg von der KFZ-VERSICHERUNG! Ich war bei der HUK24 mit meinem FZ versichert. Mein Neffe hatte neu den Führerschein und ich meldete sein FZ als Zweitwagen an. Von SF8 wurde ich dann runtergestuft auf SF4. Mein Neffe hatte einen kleinen Unfall, wo nur Kratzer entstanden. Ende letzten Jahres kündigte ich die Versicherung und ging zu einer anderen Versicherung. Dort wurde die SF5 (ab 1.1.24) übernommen. Im Mai meldete sich die neue Versicherung, das die HUK24 ihnen eine SF 1/2 gemeldet habe. Noch nie hatte ich einen Unfall! Bei Rückfrage bei der HUK24 schrieb man mir, das ich mein FZ wieder dort versichern könnte, dann bekäme ich wieder "Sonderkonditionen" ? Mehr anzeigen

Produkte von der Huk24

Kfz-Versicherung

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