Erfahrungen mit der Huk24 (79)

Die Huk24 ist eine Tochter der Huk-Coburg und wurde im Jahr 2000 gegründet. mehr... Es handelt sich dabei um eine Direktversicherung, Versicherungen können deshalb online beantragt  werden. Kunden der Huk24 steht der volle Schadenservice der Huk-Coburg zur Verfügung. Zu den Produkten gehören Versicherungen in den Bereichen Kfz, Wohnen und Haftpflicht, Vermögen sowie Gesundheit.

Nutzer-Erfahrungen (79)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (79)
Filtern:
#79 Werner schrieb am 15.09.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit 2 Monaten keine Abwicklung eines Vollkaskoschadens. Immer wieder gibt es Verzögerungen diverser Art seitens der HUK24. Mails werden in 2/3 der Fälle nicht beantwortet. Telefonisch wird man nur vertröstet ohne eine Begründung für die Verspätung zu erhalten, bis auf: "Wir kommen ...weiterlesennicht hinther, Wir haben zu wenig Mitarbeiter das müssten Sie mal unserem Chef sagen". Hände weg von der HUK24!
#78 Achim Steils schrieb am 09.09.2021
negativ
Produkt: Hausratversicherung
Trotz eindeutiger AGB in welchen Begleitschäden bei Glasschäden eingeschlossen sind, weigert sich die HUK diese zu übernehmen.
Nach erfolgtem Widerspruch war es unmöglich mit der HUK 24 in Kontakt zu treten.
Emails wurden nicht beantwortet, telefonisch wurde man in der Warteschleife vergessen.
Unmöglicher Service und ...weiterlesensehr schlechte Performance.
#77 Lopez schrieb am 30.08.2021
negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Es ist fast unmöglich, die telefonische Hilfe zu erreichen. Es dauert Tage, lange Wartezeiten und mehrere Tage, bis sie sich telefonisch melden. HUK24 braucht auch Wochen, um Fragen per E-Mail zu beantworten und beantwortet die Fragen in den meisten Fällen nicht wirklich. ...weiterlesenWenn es ein Problem gibt, unterstützen sie weder den Kunden noch übernehmen sie die Gesamtkosten.
#76 Lisa schrieb am 24.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit 3 Monaten keine Abwicklung eines Vollkaskoschadens. Immer wieder gibt es Verzögerungen diverser Art. Als jahrelanger Kunde ohne Schadensfälle fragt man sich, warum eigentlich so mit Kunden umgegangen wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine derartige Erfahrung machen muss. "Versicherungen zahlen ...weiterlesennicht gerne", dieses Motto passt hier haarscharf. Ein zweites Mal wird mir das garantiert nicht passieren liebe HUK24!
#75 Leni schrieb am 23.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich warte seit 3 Monaten auf die Schadensregulierung meines Vollkaskoschadens (Jahrelanger Kunde ohne Schadensfälle). Ich bin fassungslos wie man hier mit Kunden umgeht. Ich kann nur jedem dringend abraten hier eine Versicherung abzuschließen. Im Schadensfall wird man bewusst hingehalten. Einfach nur traurig. ...weiterlesen
#74 Peter schrieb am 22.08.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich kann die negativen Bewertungen über die Huk24 nicht verstehen. Sie gehört zu den preiswertesten Kfz Versicherern und bietet einen flächendeckenden Service an. Ich hatte bisher zwei Schadensfälle, die von der Huk24 ohne Probleme gelöst wurden. Einmal war es ein Marderschaden, bei ...weiterlesendem ich den Schutzbrief und ne Reparatur einschaltet. Das andere Mal ein Riss in der Frontscheibe. Bei beiden Vorfällen erlebte ich kompetente Werkstätten und einen schnellen Schadenservice der HUK24. Wer sich beschwert, man könne dort nicht anrufen, dem sei gesagt: im Schadensfall wird alles von der HUK geregelt. Die entsprechenden Rufnummern erhält man ja mit den Versicherungsunterlagen. Worauf man allerdings verzichtet: den nette Versicherungsvertreter von nebenan. Denn genau das Ausfüllen von Formularen und die Vermittlungsprovision spart sich die HUK mit der HUK24.
#73 Bodo Bronstein schrieb am 21.08.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Keine Probleme, alles bestens. Immer kompetent und auch günstig (!!!). Telefonkontakt nur bei Schaden.
#72 Kai-ilja schrieb am 18.08.2021
negativ
Produkt: Vollkasko KFZ
Und hier meine Erlebnisse:
An die Hotline bekomme ich keinen Mitarbeiter. Die Warteschleife läuft rund 15min bis der Anruf abbricht. Auf Emails ist die Reaktionszeit zwischen 2-3 Tagen, vorausgesetzt ich sende in dieser Zeit mindestens eine weitere Nachricht. Aus meiner Sicht ist ...weiterlesendie Preis-Leistung mittelmäßig, wenn kein Grund besteht den Versicherer huk24 um Schadensregulierung zu bitten. Andernfalls, scheint mir die Leistung 0,0 zu sein, bei allenfalls mittelmäßigem Preis.

Tatsächlich gibt es einen Fall aus dem vergangenen Jahr. Ich weiche in enger Kurve, in Schrittgeschwindigkeit, entgegenkommendem Verkehr aus und streife eine Tanne. Mein Wagen (Vollkasko) hat auf der Beifahrerseite nun tiefe Schrammen, Plastikteile sind deutlich beschädigt.
Die Unfallannahme verweist mich zum Kostenvoranschlag in eine Werkstatt 50KM von meinem zuhause. In der Nachbarschaft ist eine HUK-Partnerwerkstatt. Die empfohlene Werkstatt ist überrascht und erklärt eigentlich keine Partnerschaft mit der Huk24 zu haben. Wie auch immer fällt der Kostenvorschlag saftig aus. Dieser wird umgehend zur Huk24 übermittelt. Ich habe mir die Posten nicht angesehen.
Wochenlanges Warten. Mehrfaches durchlaufen der Telefon/Email Kette bringt folgendes Ergebnis:
Es muss ein weiteres Gutachten angefertigt werden. Ich besuche also auf verlangen eine TÜV Dienststelle.
Mehrere Wochen später und "Mehrfaches durchlaufen der Telefon/Email Kette " erfahre ich, ein weiterer Termin an der Unfallstelle muss passieren.
Bei Dunkelheit inspiziert der Sachverständige und aus seiner Sicht ist mindestens eine Schramme nicht von der Tanne.
Die Huk24 lehnt nun die Regulation ab, meine Pflicht der Mitwirkung soll ich vorsätzlich verletzt haben.
Die Huk24 kündigt nun den Tarif.
Der Schaden ist nicht reguliert, die SF Klasse steht auf Kaskoschaden im letzten Jahr und mein aktueller Tarif beim Konkurrenten ist entsprechend teuerer.
"Mehrfaches durchlaufen der Telefon/Email Kette" bringt mir eine Rechnung über die Gutachter Termine ins Haus, begleichen wird verlangt, andernfalls würde der Schaden nicht geschlossen und der SF Tarif nicht angepasst.
In der Summe: Voll durch den Kakao gezogen.
#71 Heidi schrieb am 16.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider kann ich die HUK24 nicht empfehlen. Wenn man ein dringendes Anliegen hat, so wartet man ewig auf eine Antwort. Denn bei der HUK24 gibt es ausschließlich einen Kundenservice per Mail. Und da können schon mal ein paar Tage ins Land gehen, ...weiterlesenbevor da was passiert. Auch wenn die Versicherung günstiger ist, kann ich nicht empfehlen, irgendwas bei der HUK24 abzuschließen.
#70 Edith Müller schrieb am 09.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Hatte einen Unfall, wo mir einer ins Auto gefahren war, als er aus einer Parklücke wendete. Ich war nicht schuld. Tel. Kontakt war dabei auch schwierig.
Rückstufung wurde später wieder zurückgenommen. Der "Haftpflicht-Schaden" steht aber nach wie vor in meinem Vertrag, obwohl ...weiterlesennix reguliert wurde für den Gegner. Tel. Kontakt schwierig
Auch auf Nachfrage per Kontaktformular kam nach Wochen keine Antwort.
Und auch die Fragen, ob ich die SF übertragen kann und ob und wie ich ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann, wurden nicht beantwortet.
Es gibt keinerlei Möglichkeit tel. Kontakt mit der Huk24 wenn es um den Vertrag geht.
Schadensmeldung läuft über die HUK.
Aus vorgenannten Gründen sind wir nicht mehr bei der Huk24
#69 Thomas schrieb am 07.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Niemand antwortet auf Email bei Schadensmeldung nach zwischenzeitlich 2 Monaten. Dauerwarteschleife bei Anruf.
#68 Consulting4Dental GmbH schrieb am 02.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schlechter Service bei Schadenmeldung. Telefonisch ist niemand außer der Warteschleife erreichbar. Auf Emails erfolgt keine Reaktion.

Die HUK wollte die Regulierung eines gemeldeten Vollkaskoschadens mit der Begründung verweigern, dass es sich ja nicht um einen Unfall handle. Die Beule im Fahrzeug war aber ...weiterlesenvorhanden. Somit Sachbeschädigung etc., was mit der Vollkasko abgedeckt ist.
Erst nachdem ich ein Anwalt eingeschaltet habe kam die Sache ins Laufen.
#67 Barotti schrieb am 24.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Die angekündigte Erstattung einer Taxi-Quittung findet nicht statt. Auf Anfragen und Beschwerden wird nicht geantwortet. Möchte nicht wissen, wie es im größeren Schadensfall aussieht. Ich werde kündigen und lieber etwas mehr Geld für hoffentlich mehr Service ausgeben.
#66 Schlechte Gutachter schrieb am 23.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Teilkasko/Hagelschaden

Kratzer und Punkte an Windschutzscheibe (auch an alle andere Fenster) werden nicht als Hagelschaden angesehen!
Genau wie die anderen Kratzer im Lack. Wirst indirekt als dummer dagestellt sowas kann nicht vom Hagel passieren ...nur Dellen oder Risse meinte der Huk Gutachter. Mich haben ...weiterlesenSie als Kunde verloren, lieber zahl ich woanders mehr und werde nicht als dummer hingestellt.
Wer das Unwetter in 72622 und 73230 mitgemacht hat, weiss,
was solche Hagel angerichtet haben!
#65 J h schrieb am 23.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nervige ungewollte Werbung
#64 M.Kr schrieb am 17.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach über 10 Jahren Treuer Kunde wird mann plötzlich nach den 2 Wildschaden innerhalb 3 Jahre einfach von der Versicherung gekündigt. Auf Mail wird nicht oder erst nach 3-5 Tagen geantwortet. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten
#63 Alfred Neugebauer schrieb am 15.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe in meiner Versicherung die Telematik plus mit drin. Seit 20 Tagen werden meine Daten erfasst, gespeichert aber nicht ausgewertet was zu meinem Vorteil führen könnte, versuche seit 2Wochen den Kundenservice sich meinem Problem zu widmen leider ohne Erfolg. ...weiterlesen Man wird mit einer Arroganz behandelt als ob man dumm wäre um es zu verstehen. Wenn etwas nicht funktioniert kann ich es sehr wohl erkennen und beurteilen, das interessiert aber keinen bei HUK24. Was soll ich denn machen wenn ich ein größeres Problem habe???
#62 Fuchs schrieb am 14.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Solange man zahlt alles gut. Im Schadenfall ( Steinschlag in der Scheibe musste getauscht werden) wurde mir die Versicherung gekündigt. Die aller letzte Versicherung die ich jemals wählen würde. Und das nach langjährigen Huk24 treue. Mit mehrer Fahrzeugen. Wechsel hat begonnen!! Nie ...weiterlesenwieder die Huk24 empfehle niemanden diese Versicherung. Werde diese überall und wo es nur geht schlecht machen!!
#61 Alexander schrieb am 03.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
An sich funktioniert, man ist versichert und man bezahlt immer seine Rechung.

Das war's dann aber auch.

Im Schadensfall bekommt man nen Abschlepper gerufen. Aber zur weiteren Behandlung absolut niemanden ans Telefon es gibt keine Warteschleife es wird aufgelegt.

Wenn man einen ...weiterlesenWasserschaden am Auto angibt im Online Formular steht rufen Sie uns bitte an.
Bei dieser angebenen Nummer ist kein Anschluss vorhanden.

Seit Montag ist mein Auto nicht mehr Fahrbereit seit 3 Tagen ist eine Rückrufbitte raus.

Ich weiss weder ob ich nun das Fahrzeug reparieren lassen darf ohne das ein Gutachter drüber gesehen hat noch wie der weitere Ablauf ist.

Eine Versicherung die es gerade Mal schafft ihre Rechnungen zu stellen und mir im Notfall nen Abschlepper ruft brauche ich nicht.
#60 Beckmann schrieb am 30.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach fast 6 Monaten soll unser Zweitwagen plötzlich ein deutlich schlechtere SF-Klassen Einstufung erhalten. Selbst gestellte Fristen werden nicht eingehalten. Kommunikation nicht zielführend. 25 bzw 32 Jahre Schadensfreiheit zählen plötzlich nicht mehr. Digital. Einfach. Günstiger.
Phrasen, die kein Mensch braucht!
#59 Dirk schrieb am 30.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Im Ernstfall ist über Tage niemand zu erreichen und trotz eindeutiger Sachlage wird die Zahlung verweigert.
In einem anderen Fall würde mir über Kasko-Select eine Werkstatt vorgeschrieben, die jedoch völlig ausgebucht war und ich über 4 Wochen auf mein Fahrzeug warten musste.
#58 Missi schrieb am 28.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Die versprochene Rückerstattung wg. der Corona-Situation wurde nicht gegeben. Eine ausgesprochene Kündigung wurde bisher nicht bearbeitet, selbst dem muss man hinterher rennen!
#57 ATK-TaunusKran GmbH schrieb am 25.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe riese große Fehler gemacht, dass ich die HUK24-Versicherung ausgewählt habe.
Wir haben einen neuen Firmenwagen angeschafft. Die Vorversicherungen bzw. SF. sollte von mir, als Privatperson, übernehmen werden.
Das einsprechende Formular habe ich ausgefüllt und verschickt.
Also die Versicherung ist nicht n der Lage ...weiterlesendie Sache entsprechend einzupflegen!
Nachzahlung knapp 530 €.
Ich bereite jetzt eine Sonderkündigung vor!
#56 Kevin Schepp schrieb am 23.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Hatte über 2,5 Jahre keinen Schadensfall und keinen Kontakt, Anfangsabwicklung zu Beginn der Versicherung ging flott.
Nach Verkauf meines Fahrzeuges wegen Corona bedingter drastisch reduzierter Nutzung das nüchterne Erwachen.
Eine Rückerstattung und Anpassung des Jahresbeitrages natürlich nicht möglich.
Anstatt 15.000 km wurden lediglich 3.000 km ...weiterlesenzurückgelegt. Die Beitragsreduzierung wird auf Grund Unglaubwürdikeit einfach verweigert.
Obwohl auf dem Kaufvertrag eine deutlich reduzierte Laufleistung gegenüber der Erstangabe schwarz auf weiß vorliegt.
In Summe werden hier 400 Euro einfach einbehalten.
Ich kann diesen Anbieter hinsichtlich Kundenfreundlichkeit keinesfalls empfehlen.
#55 Matthias Geißler schrieb am 19.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Haben am 1.5.21 einen Antrag gestellt. Berechnung war ca. 195€/Jahr. Versicherungsablauf bei der Vorversicherung, war 14.6.21. Haben den Jahresbeitrag am 27.5.21 gezahlt und nie wieder was gehört. Nach insgesamt 5 Kontaktversuchen, was jetzt wäre, bekamen wir keinerlei Antwort und das Auto ...weiterlesenwar am14.6. ohne Versicherungsschutz. Habe eine andere Versicherung genommen und wurde nach nicht einmal 12 Stunden alles erledigt. Jetzt laufe ich meinen knapp 200€ hinterher, die die gute Versicherung einfach nicht zurück zahlt. Wird eine Sache für meinen Anwalt werden.
#54 Marco Herzog schrieb am 18.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Für mich mit Abstand die schlechteste Versicherung die ich bisher hatte.
Keine Chance jemande zu erreichen, muss immer 5 x schreiben bevor man/ wenn überhaupt/ eine Antwortbekommt. Haben absolut null durchblick. Unfreundlich, inkompetent und hat mit Versicherung nichts zu tun. Wenn ...weiterlesenman ohne Schaden schon extreme Probleme hat, will ich nicht wissen was passiert wenn man einen Schaden hat.
Ich würde hier nichts mehr abschließen, selbst wenn es mit Abstand der günstigste Anbieter wäre.
#53 Teilkasko Huk24 schrieb am 14.06.2021
negativ
Produkt: Kfz Teilkasko
Bieten Teilkasko Verträge an um dann bei Glasbruch an einer Fahrzeugscheibe nicht für den Ersatz zu zahlen. Hat alles nur mit Schikanen und Mobbing zu tun. Es gab Zeiten da hab ich Huk24 empfohlen. Die sind nun vorbei. Ich war jahrelang Kunde ...weiterlesenbei der Huk24 mit sämtlichen Versicherungs Verträgen. Aber das interessiert die nicht. Bin sehr enttäuscht. HUK ist für mich nun Geschichte. Absolut nicht zu empfehlen!!!
#52 Anonym schrieb am 13.06.2021
negativ
Produkt: Verträge
Es gibt ernsthaft keine Telefonnummer!
Man muss unzählige Mails schreiben, um eine Frage klären zu können,
weil der Support auch jedes mal nur sehr kurze Antworten gibt und weiter Fragen offen bleiben. So ist man gezwungen dutzende Mails zu schreiben, was sich natürlich tagelang ...weiterlesenhinziehen kann. Absolutes Mittelalter Verfahren.
#51 Pummi schrieb am 11.06.2021
negativ
Produkt: Kfz Vollkasko
Im Unterhalt günstig, gibt nichts anderes zu sagen. Aber.... Zuerst wurde ich in der HF hochgestuft, weil ich Rabatt Schutz bei der vorherigen VS hatte und in die Zeit ein Kasko schaden viel. Nagut.. Ist so. Jetzt hatte ich einen Tk Wildschaden. ...weiterlesenMir wurde gesagt welche Werkstatt ich anfahren soll zum erstellen eines Gutachtens. Gemacht.. Seit dem warte ich auf Geld. Am Telefon wurde mir bei zwei Gesprächen gesagt das das Geld angewiesen wurde. Zuletzt gestern. 30 min später bekam ich eine Mail mit der Info das erneut ein Gutachter kommen solle. Es wird ein Wildunfall angezweifelt. (Polizeibericht und Fell am Auto sagen etwas anderes) Fazit. . Wehe man hat einen Schaden, dann läuft man seinem Geld hinterher.
Ich habe die VS jetzt gekündigt. Zahle etwas mehr und der Berater sitzt vor Ort
#50 Sven schrieb am 04.06.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
- gute Übersicht und Funktionalität auf der Homepage
- einfache Einsicht alles Verträge und Dokumente
- Änderung kann man leicht selber vornehmen

Und wenn man den Support braucht, hilft dieser ebenfalls schnell weiter.
Definitiv eine Empfehlung.
#49 Marius E. schrieb am 01.06.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich verbessere, die HUk hat jetzt den Rest Betrag vom gestohlenem Fahrzeug zurück gezahlt und alles hat sich geklärt. Geht doch! Vielen Dank!
#48 Mario schrieb am 28.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schlechter Service. Der Versicherer ist telefonisch nicht erreichbar, dass heißt, dass kein Telefonnummer angegeben wird. Nur per E-Mail/Kontaktformular erreichbar. Per E-Mail kommen nur Textbausteine als Antwort. Nach der dritten E-Mail kam zwar eine individuelle Antwort, aber um das Anliegen wurde sich nicht ...weiterlesenwie versprochen gekümmert.
Die Versicherungsleistungen sind im Vergleich zu anderen "günstigen" und direkt Versicherungen schlecht. Andere sind wirklich günstiger und bieten mehr Leitung und vor allem mehr Service an.
#47 Marius E. schrieb am 25.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Wiederbeschaffungswert wurde gezahlt, Fahrzeugschlüssel sowie Fahrzeugpapiere zu HUK geschickt, und trotz Bitte der Aufklärung per Email, weil ich keinen aktiven Vertrag mehr habe, wurde anscheinend nichts unternommen und ich habe eine weitere E-Mail der bitte zur Beitragsrechnung bekommen. Schlechte Kommunikation zwischen der ...weiterlesenSchadensabteilung und HUK24 selbst. Konstruktiv genug?
#46 Marius E. schrieb am 25.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nicht telefonisch erreichbar, per Email sehr abweisend! Schlechter Service!!
#45 Franz Iska schrieb am 24.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Beim Vorversicherer wurde ich von SF 16 in SF 7 zurückgestuft, HUK24 stuft mich ohne erneuten Schaden einfach in SF 1 zurück und fordert einfach Beitrag nach.
#44 Barbara schrieb am 21.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Viele Fehler in der Verwaltung. Schwierige Kontakte, da keine Telefonnummer vorhanden ist. Zu teuer für den angebotenen Service.
#43 Christian Smart schrieb am 20.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Immer wieder unfreundlicher Service. Wenn man eine Frage akustisch nicht verstanden hat, wird genervt mit "meine Herren" geantwortet und die Frage nochmals vor sich hingenuschelt. Sobald man einen Schaden melden möchte, springt also die Stimmung sofort ins Negative um. Schadensregelungen ewig ...weiterlesennicht ausgeglichen, auch nach mehrfachen Nachfragen. Fazit: ich wechsle die Versicherung.
#42 Inga schrieb am 05.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Telefonisch nicht erreichbar, keine Kundenservice.
#41 Jürgen Eichlinger schrieb am 01.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Warum mein erster Beitrag nicht veröffentlicht wurde ist mir nicht klar.
Die huk24 ist das letzte. Eine Versicherung die den Preis nach Abschluss der Versicherung um 45%zu ihren gunsten steigert ist das letzte. Kfz versicherung im Dezember abgeschlossen zu normalem preis (halbj. 178)dann ...weiterlesenim April einen Nachzahlungs bescheid von 132,-bekommen.
Leute, meidet diese Versicherung.
#40 Egon Olsen schrieb am 27.04.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
15 Jahre keinen Schaden mit dem PKW und dann beim ersten Schadensfall sofort die Deckung verweigert. Wer eine solche Kfz-Versicherung hat, der braucht keine Feinde mehr. Unglaubliches Geschäftsgebaren.
#39 Michalis schrieb am 23.04.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe einen Antrag gestellt und erhielt eine automatische Email. Man werde "umgehend die Übernahme des Versicherungsschutzes überprüfen" und "Das Ergebnis wird Ihnen zeitnah mitgeteilt." Dann hörte ich nie wieder etwas. Auf derartiges Geschäftsgebahren kann man sicherlich verzichten. Ich möchte garnicht wissen, ...weiterlesenwie sich die Gesellschaft verhält, wenn man sie tatsächlich einmal braucht. Ich habe bereits einen sehr hohen Schadenfreiheitsrabatt und auch keine jüngeren Schäden. Versicherungen eben ...
#38 Peter schrieb am 12.04.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Katastrophe. Seit Jahren habe ich meinen gesamten Fuhrpar versichert. Bei einem KFZ keine Benachrichtigung des fälligen Beitrags, dann droht gemäß Auftrag der Huk24 über die Zulassubgsstelle Zwangsabmeldung.
#37 Peters schrieb am 24.03.2021
negativ
Produkt: Hausratversicherung
Habe am 08.07.2020 ein Wohnungsbrand in einem Bungalow gehabt ,Totalverlust vom Sachverständigem innerhalb von10 Minuten festgestellt ca72000€ Schaden haben bis Heute 24.03.2021nur 45000€ und nun soll nichts mehr kommen.Auf den Rest sollen wir sitzen bleiben. Das schreibt uns der Sachbearbeiter ...weiterlesenHerr R.von der Schadensabteilung der HUK 24.Aber uns 72 +77 Jahre alt fehlt noch sovieles von dem was wir einmal hatten.
#36 F.Hellwig schrieb am 03.03.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Meine aktuellen SF bei der Online Anmeldung korrekt angegeben.
Daraufhin einen vorläufiges Angebot bekommen. Zugestimmt und 1,5 Monate vor Vertragsbeginn abgeschlossen. Dachte sie hat den Vorversicherer elektronisch abgefragt, alles wäre in Ordnung.

Die Versicherung hat dann aber nachträglich (> 1 Monat nach Vertragsbeginn) ...weiterlesenden SF runtergesetzt mit der Begründung: der Sonderrabatt (Zweitwagen) gäbe es bei ihr so nicht. Da die HUK24 aber nur ein Onlineportal hat das nur die aktuellen SF Abfragt hat der Kunde somit keine Chance zu erfahren wieviel er am Ende (nach Vertragsbeginn!) wirklich zahlen muss ... böse Überraschung.
Von daher: Vorsicht!
#35 Petra schrieb am 28.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe mehrere Versicherungen bei der Huk24. Der Preis ist unschlagbar, das Online Portal ist übersichtlich und Änderungen kann man dort ganz einfach selbst vornehmen. Auch mit dem Service war ich bisher zufrieden.
#34 Roland Ehard schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe seit vielen Jahren alle unsere Fahrzeuge (aktuell 4) bei HUK24 versichert und es gab bisher keinerlei Probleme. Wechsel der Vertragsbestimmungen oder neuer Tarifmerkmale funktioniert alles online und wird zeitnah per Post und online bestätigt. Auch bei Sonderwünschen die nicht vom ...weiterlesenSystem beantwortet werden können, bekommen ich schnell und verständlich per Mail Nachricht. Auch die Kasko- Schadensabwicklung mit
meiner Vertragswerkstatt klappt sehr gut.
#33 jogger schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung, Hausratversicherung, Privathaftpflichtversicherung
gute Kommunikation, gute Schadensbawicklung
#32 Wolfgang Jägerling schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Gute Internetseite.Gute Preise !
#31 Peter schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Online, schnelle, einfacher Antrag, gute Konditionen und Leistungen
Verlängerung ohne große Preissprünge
#30 BM schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin seit mehr als 10 Jahren bei der HUK24 und immer sehr zufrieden. Haben als Familie 6 Fahrzeuge versichert. Sehr gute Kommunikation, wenn auch nur per Internet und nur positive Erfahrungen im Schadenfall.
#29 Sandro Herbrand schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit vielen Jahren mit vielen Autos dort versichert und bisher sehr zufrieden. Für Menschen, die wie ich uralte Seicento fahren ist der Schutzbrief für 15.- € ein besonders attraktives Detail. Normalerweise gibt´s den nämlich nur bis zu einem Fahrzeugalter von 9 Jahren. ...weiterlesenBei der HUK bekomme ich den auch für 20 Jahre alte Autos und damit immer und überall schnelle Hilfe, wenn ich mal liegen bleibe.
#28 schmidteinander schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
unschlagbarer Preis, Rabatt wegen anderer Versicherung (Wohngebäude, Hausrat) würde sogar selbst von HUk24 angeboten, Vertragsänderungen lassen sich online schnell durchführen, wenn man damit leben kann, dass die Kommunikation ausschließlich über den Kundenaccount stattfindet die HUK24 die "erste Wahl", da auch die HUK(24) ...weiterlesenGeld verdienen muss, wird allerdings auch sehr auf Vertragseinhaltung wie z.B. Werkstattbindung geachtet; im Schadensfall hatte ich bei der Regulierung später mit einem regionalen Mitarbeiter der HUK tatsächlich auch persönlichen Kontakt und somit eigentlich keinerlei Nachteile gegenüber Versicherten bei Versicherungen mit Filialnetzstrukturen
#27 Peter schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Autoversicherung
HUK24 hat es nicht geschafft, mit der Vorversicherung bez. des Schadensfreiheitsrabatts zu kommunizieren. Trotz Widerspruchs und Nachweisen wurde er nicht anerkannt. Ich habe gekündigt.
#26 Manfred H. schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Versicherungen
Habe meine gesamten Versicherungen bei der HUK24. Im Schadensfall bisher stets unkomplizierte und lösungsorientierte Vorgehensweise und schnelle Reaktion. Man muss halt wissen welcher Versicherungsumfang abgeschlossen ist, dann gab es bei mir bislang keine "bösen" Überraschungen. Die Preise sind fast immer überdurchschnittlich ...weiterlesengut und das bei fairen Versicherungsbedingungen und fairem Umgang. Meine Verträge verwalte ich im Onlineportal, das ich als sehr unkompliziert wahrnehme. Das Informationsangebot ist dort für mich ausreichend, dass ich bislang auf die Unterstützung duch HUK-Versicherungsberater verzichten konnte.
#25 Hartmut Probst schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Wechsel von der WGV zu HUK24
unproblematisch. Positiver Nebeneffekt, spare jetzt 200 €im Jahr. Mein neues E-Auto hab ich dann auch bei HUK24 versichert, da diese den besten Preis angeboten haben.
#24 Markus schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Privathaftpflicht
Ich hatte einen Schaden im Rahmen meiner Privathaftpflicht, welchen HUK nicht begleichen wollte. Auf meine explizite Rückfrage womit sie dies denn gemäß ihrer Vertragsbedingungen begründen würden, kam als lapidare Antwort "Die Ausschlüsse sind in den Versicherungsbedingungen festgelegt." sowie dem Hinweis, wo ich ...weiterlesendie Versicherungsbedingungen finden würde. Danke. Das war nicht hilfreich. Ich habe die Chance genutzt mir einen Versicherung zu suchen, die nicht nur günstiger ist und mehr bietet, sondern bisher auch freundlicher sowie hilfsbereiter in der Kommunikation war.
#23 S. Eichhorn schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin langjähriger Kunde und sehr zufrieden. Vorher hatte ich öfters den Anbieter gewechselt und mehrfach negative Erfahrungen gemacht.
- Das Online-Portal ist übersichtlich, vollständig und alle Änderungen (z.B. zusätzlicher Fahrer, anderer Stellplatz etc.) können schnell und einfach erfasst werden.
- Auch in der Schadensabwicklung ...weiterlesen(sowohl Haftpflicht, als auch VK mit Werkstattbindung) nie Probleme gehabt.
- Kleiner Wermutstropfen: Auch bei der HUK24 werden Bestandskunden ggü. Neukunden benachteiligt. Daher prüfe ich alle 2 Jahre den Preis einer identischen Neuversicherung. Der Neuabschluss (also Wechsel von HUK24 zu HUK24) ist wieder problemlos online möglich.
- Ebenfalls positive Erfahrungen mit weiteren Versicherungen (Wohngebäude, Hausrat, Haftpflicht), jedoch alle schadensfrei.
#22 Katinka K. schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: KFZ, Haftpflicht, Hausrat
Schneller Rückruf schnelle Bearbeitung günstig
#21 Heike schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Einfache Änderung der Tarife auch unterjährig möglich. Schnelle Schadens abwicklung und günstige Beiträge.
#20 Marius Klenn schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Antrag und Versicherungsbestätigung und was man alles braucht, um ein Auto zu versichern klappt problemlos im Portal und mit E-Mail.
Wir hatten schon einige Haftpflicht- und Kaskoschäden abwickeln müssen. Alles verlief ohne Probleme, jedoch wurde natürlich die jeweilige SFK angepasst.
Jeden November kommt dann ...weiterlesendie Rechnung für das nächste Jahr. Wenn man dann all seine Daten haargenau wieder genauso wie vorher eingibt und sich ein neues Angebot machen lässt, ist der Endpreis in etwa 10-20€ geringer als im Angebot.
Alles in allem können wir die Versicherung empfehlen.
#19 RR schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Super einfacher Onlineservice, alles transparent, Schadenabwicklung schnell, kompetent und freundlich. Und dazu günstige Tarife.
#18 Andreas schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Verschiedenste Versicherungen
Als alter Telekomer habe ich fast alle Versicherungen bei der HUK.
Bisher - und das sind jetzt fast 40 Jahre - bin ich höchst zufrieden und hatte schon kapitale Schäden wie Wasserrohrbruch.
#17 Harrysl schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: KFZ-Versicherungen
Haben in den letzten Jahren immer 1-3 Fahrzeuge bei HUK24 versichert,
es hat immer alles reibungslos geklappt, auch einmal die Abwicklung eines Kaskoschadens.
Diese Versicherung gehört meistens zu den günstigsten Versicherern, wir machen aber jedes Jahr dennoch Preisvergleiche.
#16 Bäter schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: KFZ - Versicherung
Bis dato keine Probleme
#15 Hans-Peter Mönch schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Problemfreie Abwicklung über das Internet, da noch keine Erfahrung mit einem Schaden, kann meine Beurteilung nur auf die Kommunikation sich beziehen.
#14 Wolfgang Schnorr schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Sowohl bei der Regelung von Schäden, bei Vertragsänderungen und auch der Prämienhöhe inkl. Leistungsumfang habe ich mit der HUK24 nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziger Wermutstropfen ist die, ausgenommen im Schadensfall, allein mögliche Online-Kommunikation.
#13 Otto-Frank Weidner schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin vor 2 Jahren von der Ostdeutsche Versich. Gruppe zur HUK 24 gewechselt. Alles lief online, absolut zufriedenstellend. Direkter Onlinezugriff auf meine Daten. Nachdem die Versicherung im Nov. 20 den Beitrag (altersbedingt) erhöhte, hatte ich nachgefragt, ob es andere Tarife gibt. ...weiterlesenGab es, mit der App "Mein Auto" können mit einer kleinen Box im Auto die Fahrdaten überprüft werden. Bei vernünftiger Fahrweise ergibt sich ein Rabatt von 30%. Fand ich super, da ich altersbedingt ohnehin nicht mehr rase.
#12 Schäfer,Werner schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
War telefonisch oft nicht zu erreichen. Mails wurden nicht beantwortet.Daher Wechsel zum Jahresende.
#11 R. Dannenmann schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherungen
Ich habe seit weit über 10 Jahren alle meine Fahrzeuge (aktuell 4) bei HUK24 versichert und es gab bisher keinerlei Probleme. Wechsel der Vertragsbestimmungen oder neuer Tarifmerkmale funktioniert alles online und wird zeitnah per Post und online bestätigt. Vom Preis her habe ...weiterlesenich trotz jährlichem Preisvergleich noch nichts günstigeres gefunden. Ich muss immer lachen, wenn in der Werbung von Ersparnissen die Rede ist, die so hoch sind, dass ich damit 3 Fahrzeuge bei der HUK24 versichert habe.
#10 Heidemann schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Die Kommunikation ist sehr gut. Auf Fragen wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Für mich ist es die günstigste Vericherung.
#9 Josef Brämer schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Mein Auto war im Jahr 2020 bei HUK24 versichert.
Vertragsabschluss und Versicherungsschein schnell und problemlos.
Sonst nur Probleme, vor allem wegen umständlicher Kontaktaufnahme nur per Mail; kein Telefonat möglich. Vertrag wurde von mir gekündigt und von HUK24 bestätigt. Trotzdem für 2021 neue Rechnung mit ...weiterlesenZahlungsverpflichtung Januar 2021. Fazit: Nie mehr diese Versicherung.
#8 Safa Proy schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Im Vergleich der günstigste Anbieter mit den meisten und besten Leistungen. Homepage sehr einfach und unübersichtlich. Kontakt freundlich, schnell und kompetent .
#7 Vera Jaspers schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
- Ausgsprochen günstiger Preis.
- Als wir für ein KfZ die Erlaubnis für einen weiteren Fahrer brauchten, ging
unbürokratisch und ohne zusätzliche Kosten.
- Erreichbarkeit gut, es ging sehr schnell.
#6 Adolf Henkel schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Guter Service, schnelle Hilfe bei Schutzbrief und guter Tarif
#5 Kern, Karl-Heinz schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
HUK24 macht viel Wind mit guten Preisen. 2014 habe ich deshalb zur HUK24 gewechselt. Regelmäßig wurde der Beitrag erhöht. 2018 bin ich dann zur WGV gewechselt und spare jetzt 120 Euro im Jahr bei einem Beitrag von nur 540 Euro.
Hier nutzt man ...weiterlesendie Trägheit der Kunden in unverschämter Weise aus.
#4 Michael Zunker schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: KFZ-Versicherung
Bin seit etwa 1 1/2 Jahren bei dieser Versicherung und kann nur dazu sagen, das sie zu den günstigsten zählt die ich kenne. Von der Antragstellung bis zur EVB - Nummer lief alles reibungslos ab.Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall ...weiterlesendort bleiben
#3 Emil Kraus schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit 1988 bei der HUK.
1. Günstige Tarifentwicklung bis heute!
2. Kompetente, unaufdringliche, seriöse Mitarbeiter vor Ort!
3. Komplikationslose und schnelle Schadenbearbeitung
4. HUK 24: Kein Papierkram, schnelle Reaktionen
#2 Jan K. schrieb am 18.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin mit meiner Kfz-Versicherung am 1.1.2021 zur Huk24 gewechselt.
Von der Antragstellung bis zur Bestätigung funktionerte alles reibungslos und es ging sehr schnell. Das Online-Portal ist sehr übersichtlich.
#1 Safa Proy schrieb am 04.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstige und umfangreiche Konditionen. Hab nix gefunden, was mehr für den Preis bietet. Kann ich empfehlen. Homepage übersichtlich, intuitiv, informativ. Km-Stand z. B. kann man bequem online ändern. Rechtsschutz schon genutzt. Absolut top. Telefonische Beratung schnell, kompetent und hilfreich. Telefontermin wurde mir ...weiterlesennach meinem Wunschtermin angeboten, hab Hilfe einer Mediatorin erhalten und konnte dadurch viele Reparaturen über die Gewährleistung machen lassen.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Huk24

Auslandskrankenversicherung
Finanztip Empfehlung
Kfz-Versicherung
Finanztip Empfehlung
Riester-Rentenversicherung
Finanztip Empfehlung
Risikolebensversicherung
Finanztip Empfehlung
Rürup-Rente
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter