Erfahrungen mit der IKK Classic (8)

Die IKK Classic entstand im Jahr 2010 aus einer Fusion mehrerer regionaler Innungskrankenkassen. mehr... Die ursprünglich für Handwerker zuständige Kassenart ist allerdings schon seit den neunziger Jahren für alle Angestellten geöffnet. Mittlerweile hat die IKK Classic 3,2 Millionen Versicherte und zählt damit zu den größten bundesweit zugänglichen Krankenkassen. Sie betreibt 173 Filialen in neun Bundesländern.

Nutzer-Erfahrungen (8)

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Erfahrungsberichte (8)
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#8 ingmar schrieb am 31.08.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Sehr gute Beratung, schnelle Rückmeldungen, persönlicher Kontakt, Bonus auch gut
#7 HZ schrieb am 18.08.2021
negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Der Kundensevice ist ausgesprochen schlecht. Nichts klappt beim ersten mal. Unterlagen z.B. bei Kassenwechsel werden mehrmals angefordert obwohl sie nachweislich bereits vorlagen. Leistungen für Zahnersatz (Bonus) wird erst nach mehrmaligem Schriftwechsel korrigiert und korrekt gewährt. Antragsformulare für z.B. Härtefallregelungen bekommt man ...weiterlesennicht und sind auch auf der Websete nicht zu finden oder nicht hinterlegt.
#6 kaja schrieb am 10.05.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin schon lange Kunde der IKK classic. Bisher wurden meine Anliegen zu meinem Nutzen schnell und einfach geklärt. Bei den Leistungen finde ich gut, dass für jeden in jedem Alter etwas dabei ist und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von ...weiterlesenKunden. Gesundheit kostet nun mal Geld, daher kann meine Kasse nicht die preiswerteste am Markt sein. Das ist für mich okay und ich bin zufrieden mit der IKK classic.
#5 Thomas schrieb am 30.04.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Bin mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme gehabt und die Erstattung für meine Zahnreinigung war flott auf dem Konto.
#4 Snerd schrieb am 30.04.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Die Top-Krankenkasse! Tolles Bonusprogramm, gute Wahltarife und viele extra Leistungen. Kann ich nur empfehlen!

...und das Beste, ich kann alle Zusatzprodukte parallel nutzen. Konnte ich bei meiner vorherigen Krankenkasse nicht!
#3 Bolle75 schrieb am 15.03.2021
negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Beruflich regle ich u.a. die Sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten für rund 10 Menschen, die bei der IKK pflichtversichert sind. Bei keiner KV habe ich derart schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Kommunikation. Schreiben von mir bleiben häufig schlicht unbeantwortet und versickern in irgendwelchen Postzentren. Schreibt man ...weiterleseneinen Geschäftsstelle vor Ort an, passiert leider genauso wenig. Ich würde es ja fast schon persönlich nehmen (also das IKK meinen Namen wegen der regelmäßigen Beschwerden auf die rote Liste gesetzt hat), aber das wäre erstens unprofessionell (da ich ja nicht für mich, sondern für andere handele) und zweitens ist in einem Postzentrum kaum von einer kundenindividuellen Bearbeitung auszugehen.
#2 Dirk Hamann schrieb am 05.02.2021
negativ
Produkt: Hilfsmittelversorgung
Obwohl unser Sohn mehrfach behindert ist, gibt es immer wieder Streit über die angemessene Versorgung mit Hilfsmitteln, kaum eine Entscheidung fällt vor dem Widerspruchsverfahren, teilweise mussten wir auch erst klagen, um Recht zu bekommen.
#1 schmidteinander schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
gutes Filialnetz, gutes Onlineangebot (z.B. Einreichung KS via App), gutes Bonusprogramm und ein attraktiver Wahltarif (bei keiner bzw. wenigen Verordnungen) sehr hohe Erstattungen mgl.
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Krankenversicherung (gesetzlich)
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