Erfahrungen mit O2 (282)

O2 ist die Kernmarke der Telefónica Deutschland Holding AG mit Sitz in München. Mit ihr werden vor allem Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse vertrieben. Die Unternehmensgruppe betreut nach eigenen Angaben mehr als 50 Millionen Anschlüsse, über 46 Millionen davon sind Mobilfunkanschlüsse.

Erfahrungsberichte (282)

Alle

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Negativ

Produkt: Handytarif

Ein o2 Mitarbeiter rief mich an und bot mir eine Vertragsverlängerung an, zum selben Preis wie vorher 11,99 Euro, was ich auch akzeptiert habe. Jetzt werden mir 27 Euro abgebucht. Obwohl ich mehrmals gefragt habe, ob alles wie vorher bleibt. War über 10 Jahre Kunde. Hab gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

NICHTS funktioniert. Komplettes Chaos, O2 erbringt die vertraglichen Leistungen nicht und stellt sie danach dennoch in Rechnung. Der Service ist absolut nicht kundenfreundlich aufgestellt und wirklich nicht kompetent. Nie wieder.

Negativ

Produkt: Handytarif

Basisstation ausgefallen, schon wieder. Ich kann zu Hause weder telefonieren, noch habe ich Daten Empfang. Letztes Mal hat die Reperatur zwei Wochen gedauert. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert.

Negativ

Produkt: DSL

Klar ist fast überall Personalengpass,aber was O2 in seiner Hotline vollzieht, ist mehr als fragwürdig. 95 % der Mitarbeiter verstehen meiner Erfahrung nach nur minimal die deutsche Sprache. Und im Weiterverbinden, innerhalb der Hotline, seit ihr einsame Spitze. Aber was das ärgerlichste ist, keiner der Gesprächspartner hat in meinem Fall Ahnung. Und wenn einem mal der Kragen platzt, wird einfach aufgelegt. Meine Kündigung des DSL Vertrages hat, sage und schreibe, 7 Monate gedauert. Davon liefen 5 schon mit dem neuen Anbieter. Selbst wenn ihr mir den DSL Vertrag schenkt, würde ich dort keinen mehr abschließen. Danke O2 für soviel Entgegenkommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Kündigung Ende 2024 eingereicht, im Februar 2025 noch keine Info. Hotline angerufen ( ein Graus ) und gefragt was mit Kündigung wird. Antwort, Kündigung wurde von O2 storniert, wegen nicht möglicher Rufnummernmitnahme. Leute, was soll denn das, wieder gekündigt, gewartet. nichts passiert,Hotline angerufen. Antwort, Kündigung wurde nicht eingetragen!! Jetzt haben wir Ende Mai und ich hoffe ich bin O2 los. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

O2 Prepaid Karte freischalten? Fehlanzeige. Obwohl man vorher von "Aura" auf eine telefonische Aktivierung hingewiesen wurde, kann der Mitarbeiter des Kundenservice dies nicht mehr machen, es ginge nur noch online. Leider funktionieren die Online Dienste seit einem Update letzter Woche nicht mehr. Also was tun? Nichts, denn es gibt keine Alternative! Komischerweise funktionieren andere Dienste auch immer nicht wenn ich gerade mal anrufe um Dinge zu meinen anderen Verträgen zu klären. Mein Fazit: bei O2 funktioniert schon länger gar nichts mehr, von der Hotline über den Kundenservice bis zur Netzverfügbarkeit und Datendurchsatzrate. Unterirdische Leistungen, selbst geschenkt wäre o2 noch zu teuer, und das schon über Jahre hinweg. Ich habe lange bis zu einer Bewertung gewartet, es ist keine Besserung in Sicht. Einfach ungenügend, grottenschlecht und in keinster Weise kundenorientiert! Mehr anzeigen

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Produkt: Kombitarif

Von dem Kombitarif, DSL Internet, TV, Festnetz geht nur Internet. Wage gar nicht die SIM Karte in mein Smartphone zu legen, wer weiß was dann passiert, zumal ich Rufnummern Übernahme haben wollte und in meiner O2 Vertragsübersicht eine andere vermerkt ist. Immer wieder mit Hotline Kontakt aufgenommen, von einem zum anderen verbunden worden doch nichts. Habe eine Kündigung hingeschickt, da konnten sie mich angeblich nicht finden, hatte aber Kundennummer angegeben. Jetzt erneut eine sofortige Kündigung hingeschickt keiner rührt sich. Die in der Kündigung angebene Frist endet am 08.05. Habe jetzt selbst noch einmal eine SMS geschickt, wie es weiter gehen soll. Unfassbar . Mehr anzeigen

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Produkt: DSL

O2 DSL: Vertrag über 100mbit abgeschlossen, es wurden aber nur 15mbit geliefert. Laut O2 sind 100mbit nicht möglich. Abgebucht wurde aber schön der volle Preis. Nach fristloser Kündigung wird sogar noch gemahnt. Keinerlei Erstattung für die Nichterfüllung des Vertrages seitens O2. Einen neuen Vertrag über 100mbit kann man allerdings abschließen 🤔 Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Netzstabilität schwankt unglaublich stark in München. Kundenservice ist ungefähr so Hilfreich wie Ein Kropf. Auskünfte vom Support widersprechen sich teilweise direkt. Man wählt zweimal die Selbe Servicenummer und bekommt von zwei Servicemensch exakt das Gegenteil von dem was der Andere sagt Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Ich bin froh gekündigt zu haben, ich hatte von 02.01.2025 bis zum 14.02.2025 kein Empfang Zuhause gehabt, ich konnte nicht telefonieren ich konnte nicht ins Internet. Man konnte mich nicht erreichen, und bekomme eine Aussage das ich sehr wohl telefonieren konnte usw. Ich muss es wohl besser wissen als ein Techniker, Gott sei Dank bin ich bei o2 weg, schade eigentlich nach knapp 12 Jahren nie Probleme gehabt, aber seit knapp 4 Jahren wo ich umgezogen bin nur noch Probleme mit o2. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Absolut kein serviceorientiertes Unternehmen - Mitarbeiter sind zwar nett am Telefon - helfen aber nicht - nach dem Tod meines Vaters sollte ein Vertragsinhaberwechsel (Internet Festnetz) auf meine Mutter durchgeführt werden, aber das Fax kam angeblich nicht an - dann wurde der Anschluss einfach deaktiviert , lässt sich auch nicht reaktivieren - Gespräche mit einer Fachabteilung können nicht geführt werden, weil die Kundenberater nicht weiterleiten können/dürfen - was ist das denn!? - ein Neuvertrag mit der gleichen Nummer ist nicht möglich und würde 6 Wochen! bis zur Freischaltung dauern - gewünschter dringender Rückruf kommt nicht, weil es so etwas bei O2 nicht gibt! - nur weg und zu einem anderen Anbieter Mehr anzeigen

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Produkt: DSL

Internet und Festnetz-Telefon hatte ich seit einigen Jahren bei 02. Manchmal fiel das Internet stunden- oder tagelang aus. Vor 4 Monaten funktionierte der Router nur noch gelegentlich. Trotz ständiger Anrufe ging dann so gut wie gar nichts mehr. Den defekten Router schickte ich zurück und kündigte den 02-Vertrag. Bestätigung des eingegangenen Routers erfolgt, jedoch keine Kündigungsbestätigung. Ich bin nun bei 1 & 1 und äußerst zufrieden. Es funktioniert einwandfrei. - Trotzdem sendet mir 02 ständig Rechnungen; wieder Telefonate und Einschreiben, da Email nicht möglich ist. Weiterhin Rechnungen, nunmehr auf 133 €, obwohl ich 02 ohne Router gar nicht nutzen könnte. M. E. ist das schon kriminell. Bezahle ich die 133 €, gebe ich mein Einverständnis für dieses Verhalten. Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Leider stimmt die Rechnung nicht mit dem neuen Vertrag überein. Callcenter blockt ab man wird aus der Leitung geworfen....

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Produkt: 02 DSL 100Mbit

Kundenservice unterirdisch. Telefonisch ist so gut wie niemand erreichbar. wenn doch, werden Unwahrheiten, falsche Auskünfte usw. erteilt. Die Krönung, war eine kürzliche Preiserhöhung, ohne Rechtsgrundlage. Bin jetzt zur Telekom gewechselt, keine Probleme, alles läuft stabil!

Negativ

Produkt: Kombitarif

Ich habe am 06.06.24 meinen Vertrag bei O2 aufgrund meiner Abmeldung in Deutschland gekündigt. Die Kündigung erfolgte unter meiner Kundennummer ( Mobilfunk und Home Internet) über den Kundenportal als die einzige Möglichkeit. Das Beenden des kompletten Vertrags wurde mir von O2 mit der Kündigungsfrist zum 09.08.24 bestätigt. Ich wurde aufgefordert, den Router für das Home Internet zurückzusenden. Das tat ich am 27.06.24. Danach folgten aber weitere Abbuchungen von meinem Konto für das Home Internet. Erst auf meine Beschwerde (wieder über das Portal) habe ich eine email Adresse bekommen. Leider ohne Anerkennung der Kündigungsfrist. Aus der Mobilfunk Nummer wurde eine neue kreiert, der Vertrag bekam eine neue Festnetznummer. Ich habe mehrfach O2 angeschrieben, ihnen ihre eigene Bestätigung der Kündigung geschickt. Ich bekomme weiter Rechnungen und Antworten aus den vorgeschriebenen Bausteinen. Der Rechnungsbetrag wächst mit Zusatzgebühren und ich bin sehr enttäuscht und halte diese Vorgehensweise für unseriös. Mehr anzeigen

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Produkt: DSL

Ich musste meinen Vertrag kündigen, da ich in eine Mietswohnung mit bereits bestehendem Vertrag gezogen bin. Erst einmal dauerte es ewig, mindestens 2 Monate, bis überhaupt eine Reaktion seitens O2 kam. Unzählige Male musste ich mich durch die Hotline kämpfen (Moment, da muss ich Sie weiter verbinden ...) und genau so unzählige Aussagen bekam ich. Nicht nur dass meine Kündigung nicht akzeptiert wurde - die Nachmieter saßen 2! Monate ohne Internet im meinem alten Zuhause - ich darf auch noch Strafe wegen der vorzeitigen Kündigung zahlen! Der größte Hammer: die erste Nachfrage, woher und warum überhaupt diese Strafe käme, wurde mit der Aussage abgetan: schicken Sie den Router zurück, dann ist alles geregelt. Pfeiferleminz! Heute kam der Brief vom Anwalt - mit noch einmal 100€ Mehrförderung wegen Verzug, für den ich nichts kann. Mehr anzeigen

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Produkt: Lte

Absolut unfähiger Service und katastrophales Internet.

Negativ

Produkt: Home Spot

Sie erbringen Ihre Leistung nicht und lassen mich nicht aus dem Vertrag. Jetzt zahle ich doppelt, weil ich gezwungenermaßen noch zu einem anderen Anbieter gehen musste. Da funktioniert das Internet ohne Problem und das Gerät von o2 steht jetzt nicht angeschlossen im Schrank. Das ist echt eine Unverschämtheit. Sie erbringen ihre Leistung nicht und helfen ihren Kunden in keinster Weise. Ich bin jahrelang Kundin aber sobald mein Handy Vertrag auch ausläuft will ich von ihnen nichts mehr wissen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Unkompetent und nicht hilfsbereit. Bin seit vielen Jahren bei O2 und war immer zufrieden. Kurz vor der Erneuerung meines Vertrags hatte ich zum ersten Mal ein technisches Problem (keine DSL Verbindung). Habe angerufen und man hat mir erklärt es ist wegen dem Router und sie werden mir einen neuen schicken. Da ich immer zufrieden war und geglaubt habe, der neue Router wird das Problem lösen, habe ich den Vertrag verlängert. Großer Fehler! 2 Monate lang hatte ich tägliche, sporadische DSL Störungen. Ich arbeite im Home Office und war auch auf der Suche nach einer neuen Arbeit, konnte also keine Termine mit neuen Arbeitgebern wahrnehmen, weil ich nie wusste, ob ich eine DSL Verbindung haben werde. 2 Monate lang musste ich immer wieder mit frechen "support" Mitarbeitern sprechen. Einer meinte ich sollte doch einfach mich selber hotspoten (ich habe aber kein Datenvolumen auf dem Handy, dafür habe ich eine DSL Vertag bei O2), die andere hat immer wieder den Großschaden der Überschwemmungen in BW beschuldigt (ich wohne in Bayern), ein dritter meinte laut AGBs muss O2 mir nur 80% der Zeit eine DSL-Verbindung anbieten können. Also wenn ich 22 Stunden am Tag eine Verbindung habe, kann ich mich nicht beschweren (habe ich trotzdem, natürlich kein Geld zurückgekriegt für die 2 Monate). Irgendeiner hat mir dann eine Fritzbox aufgedreht, und dann aber mir die teurere geschickt. Also musste noch die günstigere geschickt werden. Diese hat dann endlich das Problem gelöst. Auf der Rechnung diesen Monat - alle 3 Router. So etwas unprofessionelles habe ich selten erlebt. Einfach eine Zumutung. Die sehen mich nie wieder. Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Seit 20 Jahren Kunde bei o2. Da ich jetzt gekündigt habe, hat man mich telefonisch kontaktiert. Man wollte wissen, warum ich gekündigt habe. Nachdem ich dem Mann am Telefon sagte, ich brauche keinen Vertrag mehr und er mich nicht überzeugen konnte und mir etwas anderes anbieten konnte, legte er einfach auf. Das ist doch nicht die Art so mit Kunden (bald Ex-Kunde) umzugehen. Nicht mal den Anstand haben sich vernünftig zu verabschieden. Aber so bekräftigte es mich bei meiner Entscheidung hier kein Kunde mehr zu sein. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Unfreundliches Beschwerdemanagement, kein Entgegenkommen. Trotz Mitteilung am Telefon, dass wir Kunden seit o2 auf dem Markt ist, zu kündigen, sagte der Mitarbeiter: "Dann ist das so". Denen ist es absolut egal, jahrelange Kunden zu verlieren, statt ihnen bei Problemen zu helfen. Unglaublich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: SIM Karte

Habe vor 2 Wochen eine sim Karte bestellt, die nicht ankommt. Jetzt wollen sie Geld obwohl ich den Service nicht mal nutzen kann😂

Negativ

Produkt: Handytarif

Wurde falsch beraten und in einen schlechteren Vertrag gedrängt

Negativ

Produkt: DSL

Telefonie So gut wie nie verfügbar. 12 Mbit/s Download bei einem 50 Mbit/s Vertrag. Willkürliche Kostenerhöhung von 2,85 €.

Negativ

Produkt: Kombitarif

O2 Kundenservice bestätigte bzw. reagierte nach mehreren fristgerechten und korrekten Widerrufschreiben, auf Widerruf nicht und sendete weiterhin E-Mails die eine Vertragsbindung vorgibt. O2 gibt zudem an, ich hätte ein Produkt mit SIM-Karte an einem Datum aktiviert, obwohl ich kein Produkt erhalten, aktiviert und bereits fristgerecht widerrufen habe. Finger weg von O2. Ignorieren von Widerrufen, verwenden falscher Daten und Ignorieren ,,unlauterer Wettbewerb''. Danke O2 für die unnötige Arbeit und Zeit. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Seit Monaten renne ich hinter meinem Geld her. Mein Vertrag läuft seit Oktober 23 eigentlich nicht mehr wegen Umzug. Die Rechnungen kamen weiterhin. Eine Bestätigung über die Gutschrift habe ich erhalten, Geld hab ich bis heute keins gesehen. Dafür hatte ich unzählig oft Kontakt mit dem "besten Kundenservice in Deutschland". Geholfen hat keiner. Falsche Versprechungen, bis hin zu einfach aufgelegt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Bin seit 11 Jahren bei o2. Leider wurde der Anschluss gesperrt, weil ich vergessen habe zu bezahlen. Rechnung vor 2 Wochen überwiesen. Immer noch gesperrt, aber dann soll ich für diesen Monat vollen Tarif bezahlen. Hab jetzt gekündigt. Es gibt immer wieder massive Probleme mit diesem Anbieter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Seit über einem halben Jahr bekomme ich 10% der Leistung für die ich bezahle aber bezahlen muss ich 100% Router Tausch hat keine Abhilfe geschaffen habe den Vertrag jetzt gekündigt.

Negativ

Produkt: DSL

Seit einem Monat kein Internet und Festnetz. Null Service. Nur Ausreden. Habe gekündigt.

Neutral

Produkt: Handytarif

Meine Erfahrung: Zur Vertragsverlängerung unbedingt den Vertrag vorher kündigen, denn ohne Kündigung wird einem ein teurerer Nachfolgevertrag angeboten. Wenn man lange genug wartet, kommt ein besseres Angebot, das sogar mehr Leistung bietet und günstiger ist als der Altvertrag.

Produkte von O2

Handytarif

Kombitarif

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