Erfahrungen mit der Unicredit Bank (14)

Die Unicredit Bank AG ist wie die Hypovereinsbank Teil der Unicredit-Gruppe. Es handelt sich um eine Geschäftsbank, die mit integriertem Corporate & Investment Banking ein Banknetzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa für ihren Kundenstamm zur Verfügung stellt.

Erfahrungsberichte (14)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Löschungsbewilligung

Löschungsbewilligung: Am 10.09.2024 habe ich auf dem Postweg die Ausstellung einer Löschungsbewilligung beim Immobilien-Service-Center der HypoVereinsbank, ein Unternehmen der UniCredit, beantragt. Am Montag, 14. Oktober kam die Bestätigung des Auftrags per Email sowie die Angabe zum Ablauf des Auftrags einer Löschung der Grundschuld - die von mir nicht beantragt wurde: Bestellung des aktuellen Grundbuchsauszuges -> notarielle Beglaubigung der erstellten Urkunde -> Versand der Zahlungsaufforderung für Notarbeglaubigung an Sie -> Übersendung der beglaubigten Urkunde nach Zahlung Ihrerseits. Anstatt der Ausstellung einer Löschungsbewilligung , für die eine Bank verpflichtet ist und die ohne zusätzlichen Kosten ausgestellt wird, will die UniCredit einen Notar mit der Löschung der Grundschuld beauftragen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Value-Girokonto

Girokonto: Kein Kundenservice. Wenn man ein Produkt kaufen möchte das "Beratung" benötigt gibt es keine Mitarbeiter die Zeit haben. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht.

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich kann kaum in worte fassen, was ich gerade fuer ein aerger habe und wie fassungslos ich bin... Zur situation : Bin seit ueber 50 jahren von kind an quasi kunde der hvb Vor kurzem ging ploetzlich nichts mehr, girokarte gesperrt und kreditkarte und co.... Nach anruf service erfuhr ich : meine giro konto wurde gekuendigt, alle karten gesperrt, festgeld und sparkonten eingefroren... Hintergrund,... Mein altes kontomodell war zu guenstig und ich sollte ein neues, teures, modell initiieren Man haette mir eine entsprechende e mail als aufforderung an mein online banking fach gesendet Zweierlei ist dabei schlimm.... Zum einen habe ich mein online banking seit fast 10 jahren deaktiviert, zum anderen bin ich der meinung, ein derartig einschneidender folgenreicher , ja fast existenzieller schritt sollte postalisch o telefonisch angekuendigt werden, Auf mein hinweis hin sagte man mir, dass ein entsprechender brief oder telefonat zu teuer sei Nun bekomme ich fast woechentlich anrufe oder briefe von der hvb, in der mir termine und entsprechende finanzprodukte offeriert werden, aber ein entsprechender hinweis, einen derart gravierenden und folgenhaften schritt anzukuendigen ist zu aufwendig? Das kann nicht war sein Durch die kontokuendigung bin ich nun sicher gute drei wochen ohne geld und zahlungsmoeglichkeit, meine dauerauftraege und lastschriften platzen und ich habe hier einen heiden-aerger und bin quasi lahmgelegt Meine kompletten altersruecklagen liegen dort und dieses zinsfrei fast Natuerlich werde ich diese bank verlassen, aber ich bin entsetzt, wie man dort mit guten, alten kunden umgeht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Keine Kundenbetreuung vorhanden!!!!! Ich habe seit ein paar Jahren ein Konto und wohne in Kanada. Ich konnte 10 Wochen nicht auf mein Konto zugreifen, da ich komischerweise keine SMS mehr erhalten habe, um mich einzuloggen. Habe etliche mails und Telefonanrufen gemacht, um das Problem zu beheben. Telefon Rechnung von ca $300 Euro und kein Verständnis der Bank. Die einzige Erklärung die es gab: Ja, wir wissen das es problem gibt beim verstellen der SMS nach Nord America. Können wir nichts machen. Nach weiteren etlichen E-Mails (natürlich mit mindestens einer Woche Wartezeit auf Antwort) habe ich 3 mal die gleiche Antwort bekommen. Überprüfen sie ob ihr anbieter die nummer geblockt hat, Handy an und wieder ausmachen, Handy wieder in eine anderes Netz vernetzen und so weiter. Habe mehrmals gebeten, mir doch bitte eine andere Möglichkeit zu geben, um mich in mein Konto einzuloggen. Gibt es nicht war die Antwort. Mehrmals. Bitte rufen Sie nicht an, um Telefonkosten zu vermeiden. Am Telefon erreicht man ja wenigsten jemanden, da man per Email ja ewig auf Antwort warten muss. Ein Online Kontakt Formular ausfüllen geht auch nicht da ich meine kanadische Adresse nicht eingeben kann. Telefon und E-Mail ist die einzige Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Ich habe dann von mir aus vorgeschlagen, die Telefonnummer zu ändern zu einer Deutschen Nummer. Kein Problem war die Antwort. Füllen Sie bitte das Formular aus, das ich Ihnen schicke. Kam dann auch ein paar Tage später per E-Mail. Am selben Tag ausgefüllt und zurückgeschickt. Habe mich dann gewundert, dass ich mich nach ueber einer Woche noch immer nicht anmelden konnte, da die Telefonnummer jetzt neu sein musste. Das System sagt, die Nummer gibt es nicht. Wieder angerufen. Der Mann am Telefon meinte nur, dass meine Unterschrift nicht eindeutig wäre und er das nochmal genehmigen musste. Es ist aber nicht so, dass mich jemand von der Hypo Vereinsbank angerufen hat, um das nachzuprüfen, NEIN ich musste da auch wieder hinterher rennen. Nicht zu vergessen die 9 Stunden Zeitverschiebung. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, um sich einzuloggen, zu der ich einen Brief erhalten sollte. Bis heute ist nichts angekommen. Habe nochmal eine Email geschrieben an den gleichen Berater und nach fast 2 Wochen ohne Antwort auf meine Email habe ich dann nochmal geschrieben. 1 Woche später habe ich eine Antwort bekommen, dass der gute Mann im Urlaub war. Konnte ca. 10-12 Wochen nicht auf mein Konto zugreifen, für das ich bezahle. Habe jetzt große Probleme am Hals, da ich noch nicht mal Überweisungen oder irgendeine Art von Bezahlung machen konnte. Kann sich das IRGENDJEMAND VORSTELLEN 10 WOCHEN AUF nicht auf sein Konto zugreifen zu können. Das schlimmste ist das es nicht eine Person gibt bei der Bank (habe mit ca 10 verschieden Persone geredet) die es zu interessieren scheint. Das kann einem Das ganze LEBEN ruinieren. Werde die Bank bei meine Nächsten Deutschland besuch kündigen. Das Gute ist, dass 4 meine Deutsche Verwandten auch schon bei der Hypovereinsbank gekündigt haben. Danke fuer nichts Hypovereinsbank Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: HVB Smart Depot

Habe seit ca. 30 Jahren ein Girokonto und ein Depot bei der HVB und bin sehr zufrieden damit. Gab es mal kleine Probleme kümmerte sich kurzfristig die örtliche Filiale um eine Lösung. Wollte eigentlich mein kostenpflichtiges Depot verlagern aber wechselte dann zum HVB Smart Depot das kostenlos ist. Das HVB Smart Depot zeigt auch die Steuerinformationen (auch in der App) an was im Gegensatz zu anderen Direktbanken aus meiner Sicht ein wesentlicher Vorteil. So sieht man direkt welche Aktiengewinne (Kauf nach 2009) steuerpflichtig sind bzw. ob es Unstimmigkeiten gibt. Außerdem sieht man via Webbrowser die bisherigen jährlichen Dividenden, Kapitalertragssteuer, etc. was ich bei anderen Direktbanken vermisse. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ständig wechselnde Berater. Geschäftliche Aktivitäten werden mit privaten Aktivitäten verquickt. Bei Telefonat wird dies abgestritten, obwohl es per Brief schwarz auf weiß vorliegt. Sehr schlechte Kundenorientierung bzw. auf Kundenzufriedenheit wird kein Wert gelegt. Sucht Euch besser eine andere Bank.

Positiv

Produkt: Festgeld

Gute Beratung, gute Produkte und faire Zinsstellung bei Festgeld

Positiv

Produkt: Betreuung

Erstklassige Beratung durch Herrn S.

Positiv

Produkt: Kredit

*Unicredit auch HypoVereinsbank (HVB)* Ich hab Online einen Kredit beantragt welcher mir nach einem kurzen Telefonat auch bewilligt wurde. - Leider wurde auf meine Terminfristen bei dem Antrag nicht eingegangen. (es sollte sich bitte nach 18Uhr gemeldet werden - das hat zwei mal nicht funktioniert) - eine digitale Authentifizierung per Post-Ident-App wurde angeboten ist aber leider nicht ordentlich verarbeitet wurden und musste dann erneut per Video durchgeführt werden (HVB) Die Betreuerin war sehr nett, per Mail hat Sie sehr schnell reagiert und ich konnte die Daten in ein eigens dafür vorgesehenes "OnlinePostfach" hochladen. Nach einer Woche hatte ich das Geld auf dem Konto. (hätte ich nicht arbeiten müssen wäre es schneller gegangen) Das Geld wird jetzt kontinuierlich von meinem vorgegebenen Referenzkonto abgehoben ohne das ich einen Überblick habe wieviel der Restbetrag ist. (hierfür kann man jederzeit einen Rückzahlplan anfordern) Alles in allem positive Erfahrung mit einem günstigen Zins für 5k€ auf 4J. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: StartKonto

Super schnelle Kontoeröffnung zu 100% online und schneller Versand der Karten. Die Hotline ist zwar nicht immer hilfreich, die Filialmitarbeiter jedoch umso mehr. Sehr gute Konditionen und eine klasse App waren für mich der Beweggrund, hierher zu wechseln.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kredit

Kreditanfrage ging sehr schnell und fiel positiv für mich aus. Plötzlich sollte ich rund € 1.000 für eine Versicherung zahlen, von der vorher nie die Rede war. Dass habe ich verneint und somit auch den Kredit nicht ausbezahlt bekommen. Nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Depot und girokonto

Beratung sehr gut, kosten der Produkte zu hoch

Negativ

Produkt: Girokonto

Keine persönlichen Ansprechpartner, kaum noch Filialen mit Menschen, wenn man sie mal braucht, Call Center in Leipzig, sehr teure Geführen, alles in allem bin ich weg von denen, nach über 25 Jahren Kundschaft.

Positiv

Produkt: Privatkonto / Geschäftskonto

- Sehr günstige Konditionen bei Immobilienkrediten und bei einem geschäftlichen Investitionskredit. - Sehr gute Beratung. - Sehr kurze Reaktionszeiten. - Kosten für Konten, Karten etc. verhandelbar.

Produkte von der Unicredit Bank

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