Erfahrungen mit der BMW Bank (51)

Die BMW Bank wurde im Jahr 1971 als Tochter der BMW Group Financial Services gegründet. Neben der Finanzierung von PKW bietet das Unternehmen mit Sitz in München auch Sparprodukte wie Tages- und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (51)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Festgeld

Neukunden können nur über ein Videoidentverfahren ein Konto eröffnen. Für Neukunden wird kein Post-Ident angeboten. Das Videoidentverfahren war leider sehr schwierig und umständlich. Entweder nicht erreichbar oder mitten in dem Verfahren wurde abgebrochen. Damit man das Videoidentverfahren wiederholen kann, muss dann zunächst wieder der gesamte Kontoeröffnungsprozess mit allen Daten erneut eingegeben werden. Wir hatten dann beim 3. Versuch zwar eine Verbindung, aber die technische Ausstattung unseres Gesprächspartners war leider nicht intakt. Wir konnten ihn - irgendwo auf der Welt - nicht verstehen...zu leise.... Das Verfahren wurde erneut abgebrochen :-( Sehr bedauerlich.... Meine Empfehlung: Die Qualität des beauftragten Dienstleisters prüfen!!! Somit leider kein Konto für meine Ehefrau :-( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich hatte Festgeld angelegt mit eine Laufzeit von einem Jahr und vier Prozent Zinsen pro Jahr. Tatsächlich wurden aber weniger als drei Prozent an Zinsen ausgezahlt.

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe mehrfach bei der BMW Bank Festgeld angelegt. Der Ablauf online war einfach und ging reibungslos, ebenso die Verlängerung. Auch sind Servicemitarbeiter telefonisch gut zu erreichen. Bin Sehr zufrieden.

Negativ

Produkt: Rückgabe Leasing-Fahrzeug

BMW Bank hat das Leasing eines 740er BMWs finanziert. Bei der Rückgabe extrem kundenunfreundlich. Nicht offen für die Belange des Kunden, kein Engagement, lassen sich auf nichts ein, obgleich es bei Rückgabe Diskrepanzen und Aufklärungsbedarf gab. Das war nicht von Interesse und drohen sofort mit Inkassomaßnahmen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Es gibt für mich nur einen Posteingang, das heißt Briefe zu mir als Kunden. Keinen Postausgang, somit ist für den Kunden nicht mehr ersichtlich was er geschrieben hat. Die Festgeldzinsen sind nur bei Neuanlage ersichtlich, nicht bei Verlängerung. Alles sehr schlecht gemacht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Leider massiv verschlechtert. Kundenaufträge werden ignoriert und verschleppt. Es wird stets nur nach den eigenen Regeln verfahren. Beratung nur noch über "Servicehotline", die natürlich immer besetzt ist. Kontakt per Online-Postfach wird nur mit sehr großer Verzögerung überhaupt bearbeitet.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Schnelle und einfache Einrichtung eines Tagesgeldkontos

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Tagesgeldkonto eröffnet. Legitimation ein wenig kompliziert, die Nicht-Muttersprachlerin war höflich und konnte sich verständlich machen. Online Banking völlig unkompliziert. Kann es empfehlen.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Einfache Anlage des online-Tagesgeldkontos. Geldtransfer in weniger als 24 Stunden.

Positiv

Produkt: Tages- und Festgeld

Nach der, übrigens auch bei anderen Geldinstituten nicht immer einfachen, Identifikation hat Alles prima geklappt. Die Beträge konnten jeweils selbst übwerwiesen werden. Auch die Eröffnung von Festgeldern mit 4 % Verzinsung pro Jahr (Laufzeit 1 Jahr) haben prima funktioniert. Wir fühlen uns bei der BMW-Bank bisher gut aufgehoben. Alle Transaktionen lassen sich prima online abwickeln. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Geht so. Ich habe das Tagesgeldkonto wieder geschlossen. Die Anzeige bzs. das Ausweisen der aktuellen Konditionen/Laufzeit Zinsbindung zum Tagesgeldkonto waren nicht vorhanden.

Positiv

Produkt: Festgeld

Habe heute ein Festgeldkonto mit Videoident eröffnet.Hat alles einwandfrei geklappt.Mein Gegenüber war kein Deutsch- Muttersprachler aber ich hatte keinerlei Probleme ihn zu verstehen bzw.seinen Anweisungen zu folgen. Niemand war unhöflich oder Ähnliches.

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Also soweit: Dieses Video-Ident-Verfahren (identity.tm) ist schlecht. Ausweis scannen: Es ist bei der Webseite die Handy-Frontkamera eingestellt und diese reicht qualitativ nicht. Ich kann nicht auf die Handy-Hauptkamera wechseln, weder über die Webseite noch über den Browser (Firefox Android). Also App installieren: Ich soll mit der Handy-Kamera einen QR Code vom Handy Bildschirm abscannen. Wie das bitte? Wie wärs z.B. mit einem Link? immerhin: Playstore hilft Dann offensichtlich eine Videokonferenz, ich bekomme ca 30 Minuten ein "bitte warten" abgezeigt bis sich ein Mitarbeiter meldet. immerhin: Dieser spricht ausreichend gut Deutsch und ist höflich. Er kann sogar meine Handy-Kameras umschalten. Aber das ganze ist ein mühsames Gefrickel: in einer Hand das Handy, in der anderen mein Personalausweis, das ganze so anordnen dass mein gegenüber mich sieht (er sieht offensichtlich einen anderen Bildausschnitt als ich), meinen Personalausweis sieht, und zwar ohne Spiegelungen und Reflexionen. Also irgendwie kippen ohne den roten Rahmen zu verlassen, und auch nicht zu viel kippen, und gleichzeitig mit der dritten Hand an der Schreibtischlampe rumspielen um damit nicht zu wenig Beleuchtung aber auch keine Reflexionen zu erreichen. Ein feinmotorisches Geduldsspiel ... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Identverfahren umständlich und unfreundlich Kontoeröffnung nur über ein in meiner Erfahrung sehr unfreundliches Video-Call-Center möglich. Bei anderen Banken geht das auch über Post-Ident.

Negativ

Produkt: Festgeld

beim ersten Videoidentgespräch war ein sehr schlecht deutsch sprechender Mann am anderen Ende; ich konnte ihn nur sporadisch verstehen...zudem sehr unreundlich....nach ca 30 Minuten brach er das Gespräch einfach ab...eine bodenlose Frechheit...... beim zweiten Anruf legte ich sofort wieder auf, da man diesen Mann ebenfalls nicht verstehen konnte...beim dritten Anlauf eine sehr nette Dame, die sich eineinhalb Stunden für mich Zeit nahm, bis wir endlich alles durch hatten... dann konnte sie das Ident jedoch nicht abspeichern, was ihr unendlich leid tat... ich solle es nochmal versuchen.....niemals mehr wieder werde ich diese Bank kontaktieren.....ein Premiumhersteller arbeitet mit einer derartigen Amateurfirma zusammen...einfach nur unverständlich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Das Identverfahren war zwar nervig, aber mein Gegenüber war höflich und entspannt. Ich gehöre zur Generation Ü60, und bin daher nicht so wirklich der große Smartphonenutzer. Man hat sich die notwendige Zeit genommen und es hat dann doch noch geklappt. Ist man da dann durch ist alles bestens. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich kann die negativen Erfahrungen, über die hier berichten werden nicht teilen. Das Video ID ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber ein gäniges Verfahren, auch bei anderen Banken. Ich bin mit der BMW Bank sehr zufrieden, alles funktioniert tadelos und es gibt derzeit gute Zinsen im Vergleich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Negativer Kontakt mit einem schlecht deutsch sprechenden Menschen zur Durchführung des Ident-Verfahrens.

Negativ

Produkt: Festgeld

Wir wollten ein Festgeldkonto bei der BMW Bank eröffnen. Leider gibt es keine Alternative zum Videoidentverfahren. Es ist grade für ältere oder Menschen ohne Smartphone oder schlecht sehende Menschen nicht so einfach. Warum behält man dafür nicht das Postidentverfahren als Alternative. Nach zwei Versuchen mit einer schlecht verständlichen Person am anderen Ende musste meine Mutter das Verfahren abrechen. Wir suchen uns jetzt eine andere Bank mit besserem Service. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Bei der On-line Eröffnung eines Tagesgeld Kontos wurde zum Schluss zwingend die Einrichtung von Lastschrift gefordert. Das ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko und bei Tagesgeld nicht erforderlich. Daraufhin habe ich die Anmeldung abgebrochen.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Prozesse der Bank sind veraltet. Der Antrag zur Kontoeröffnung muss digital mit Einmalzertifikat unterschrieben werden. Dieser Prozess ist zwar digital, ist aber im Vergleich zu anderen Direktbanken zeitaufwendig. Bis man das Konto nutzen kann, vergehen einige Tage, da Zugangsdaten mit diversen Briefen per Post versendet werden. Bei der Kontoführung gibt es keine Zweifaktorauthentifizierung. Man gibt Überweisungen mit einem Passwort frei. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Tatsächlich kann ich die negativen Eindrücke vom Videoident Verfahren bestätigen. Die erste Mitarbeiterin sprach derart gebrochenes Deutsch das ich ich sie trotz mehrfacher Nachfrage nicht verstehen konnte, woraufhin sie auflegte. Die zweite Dame hatte ein kaputtes Mikrofon. Wodurch ich gezwungen war aufzulegen da eine Kommunikation nicht möglich war. Leider hatte ich diese Mitarbeiterin 6 mal hintereinander nach jeweils mehrfacher langer Wartezeit dran. Bei weiteren Versuchen wurde ich direkt weggedrückt. Nach insgesamt 1,5 Stunden und insgesamt 37 Versuchen hat Eis geklappt. Endlich jemand den man verstehen konnte und mit der die Verbindung auch stabil war. Jetzt warte ich noch auf die Unterlagen. Ich denke mal danach wird es unkomplizierter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Leider die schlechteste Erfahrung, welche ich in mehreren Jahrzehnten je mit einer Direktbank machen musste. Bewerben in Ihren Erklärvideos noch groß, dass Kunden die Wahl zwischen Video-Ident und Postident haben. Also brav zur Post und alles auf den Weg gebracht. Dann die telefonische Auskunft - geht für Tagesgeld garnicht. Telefonischer/schriftlicher Support der selber sehr uninformiert scheint und leider auch absolut kein lösungsorientiertes Verhalten an den Tag legt. Beim Videoident wird mit einem extrem unseriös wirkenden Anbieter zusammengearbeitet. Es bleibt das sehr ungute Gefühl meine Daten viel zu billig an einen dubiosen Anbieter verkauft zu haben. Hier gibt es deutlich bessere Alternativen, mit vergleichbaren Zinssätzen aber dafür vorhandenem Support! Egal ob deutsch oder französisch mit Sitz in Neuss... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Sehr guter Zinssatz für Tagesgeld. Momentan unbegrenzt. Kann sich noch ändern. Kontoeröffnung war unkompliziert. Minus Punkt würde die Identifikationsphase sein. Mitarbeiter nehmen es viel zu ernst. Erster Versuch wurde abgelehnt, da in meinen Reisepass nur Stadt eingetragen ist und ich beim Datenerfassung Stadt + Land eingetragen habe. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Seit kurzer Zeit ein Online-Tagesgeldkonto bei der BMW Bank und bin bisher voll zufrieden. Der Antrag war unkompliziert und wurde schnell bearbeitet. Leider war kein POST-Ident verfahren mehr möglich oder der weg dorthin ist schlecht beschrieben. Vermutlich nicht gewollt. Stattdessen läuft die Verifizierung per Video-Ident, was aber reibungslos funktioniert hat. Ich musst lediglich 3 Minuten auf eine freien Mitarbeiter warten. Das Onlinebanking finde ich super, weil die Internetseiten hierfür sehr unkompliziert und einfach aufgebaut sind. Dafür jedocch kommen sie reecht schlicht daher. Als weiteres plus sehe ich hier, daas man nicht mit Hauseigener Werbung belästigt wird. Diese popt, wenn überhaupt als kleine Info-Nachricht nach dem Log-in auf. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit Tagen versuche ich ein Tagesgeldkonto bei der BMW Bank zu eröffnen. Da ich im Ausland wohne, hatte ich schon Schwierigkeiten, eine Vorwahlnummer -nicht Ländervorwahl- einzutragen, denn Erläuterungen gab es nicht dazu. Nach mehreren Versuchen hat es dann endlich geklappt. Nun wurde ich weitergeleitet zu einem Dienstleister, der ein VideoIdent – Verfahren durchführen soll. Der Dienstleiter ist die Firma identity Trust Management AG. Nachdem ich verbunden wurde, fragte mich die Person am anderen Ende der Leitung irgendetwas, was ich nicht verstanden habe. Auf Nachfrage wurde seitens dieser Person aufgelegt - ohne zu antworten. Bei einer anderen Person konnte sie mich nicht erkennen, obwohl ich in meinem Tablet mich im Vollbild sah. Sie legte auch gleich auf. Ich hatte den Eindruck, wenn ich nicht sofort mit „Ja“ antworte, soll umgehend aufgelegt werden. Dies lässt den Schluss zu, dass diese Mitarbeiter nach Anruf und nicht nach Zustandekommen des Vertrages interessiert sind. Mein Eindruck wird auch dadurch bestärkt, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird; zumindest wurde ich nicht danach gefragt. Während ich dies ich dies schreibe, warte ich nun 90 Minuten auf eine weitere Verbindung. Ich werde dies abbrechen und am nächsten Tag wieder versuchen, da ja angeblich die Zugangsdaten bis zu sieben Tage erhalten bleiben. Ansonsten muss ich wieder das Formblatt der Bank ausfüllen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Zinssatz immer noch bei 0,1%

Positiv

Produkt: Festgeld und Onlinesparen

Bin langjähriger Kunde aber jetzt hätte ich gerne mal wieder etwas mehr Zinsen als 0,01%

Negativ

Produkt: Festgeld

Die Zinsen wurden bezahlt, soweit gut. Allerdings war die Kommunikation mit der Firma unprofessionell. Zur Kündigung des Festgeldes (man war dazu gezwungen, es geschah nicht automatisch nach Ablauf der vereinbarten Zeit) konnte man einen Brief schreiben oder über die Website gehen. Ich habe einen Brief geschrieben und um Bestätigung gebeten, diese kam bis 5 Tage vor Ablauf der Frist jedoch nicht bei mir an. Also über die Website. Die Anmeldung funktionierte plötzlich nicht mehr - falsches Passwort. Nach mehreren Anrufen stellte sich heraus, daß mitten in der Laufzeit - wo man ja nicht unbedingt daran denkt, sich mal einzuloggen - die Website umgestellt wurde. Dazu gab es natürlich keine Benachrichtigung, sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall. Deswegen funktionierte das Passwort nicht mehr. Erst die Androhung, rechtliche Schritte einzuleiten bewegte die Firma dazu, eine e- Mail mit einer Bestätigung der Kündigung zu schicken. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: gesetzliche KV und PV

Sehr angenehme Zusammenarbeit. Freundliche Beratung im Allgemeinen und Speziellen.

Produkte von der BMW Bank

Tagesgeld

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