Der Kundenservice besteht ausschließlich aus sich wiederholenden KI-Phrasen und geht nicht auf die eigenen formulierten Anliegen ein. Man fühlt sich wirklich veräppelt. Individuellen Support gibt es hier garnicht.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Mastercard
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu C24 Bank
Erfahrungen mit der C24 Bank (38)
Die C24 Bank ist Teil der Check24 Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main und Mainz. Sie bietet verschiedene Girokonto-Modelle an.
Erfahrungsberichte (38)
Schmitz am 29.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Chris am 23.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Account wurde gesperrt und es gab weder eine Info noch Hilfe. 3 Wochen versucht Hilfe zu kriegen und der Kundendienst ist eine Katastrophe. Das Konto nun gewechselt und mit einem besseren Anbieter und guten Kundenservice Nie wieder C24.
Kaila am 20.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Konto wurde nach dem Eingang von 1.500€ gesperrt. Musste aus diesem Grund meine Reise stornieren, da dies mein Hauptkonto war! Kundenservice kann mir nichts sagen, ich kann jetzt nur „abwarten“! Bodenlose Frechheit.
Cunningdevil am 16.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich hatte einige Jahre lang ein C24 Girokonto. Grundsätzlich hat das gut funktioniert und ich habe sogar Bekannte für das Konto geworben. Inzwischen kann ich trotzdem nur jedem davon abraten. Mein Konto wurde vorgestern ohne ersichtlichen Grund fristlos gekündigt. Einen … Tag zuvor hatte ich es noch normal genutzt. Es ist wirklich eine Frechheit die ihresgleichen sucht. Man kann sich nicht mal mehr einloggen und sieht somit weder Kontostände noch ausgeführte oder eben auch nicht ausgeführte Transaktionen. Heute habe ich dann einen Brief von der Bank bekommen dort wird auf Paragraf 17 Abs 3 der AGB verwiesen. Dort geht es um das Recht zur fristlosen Kündigung seitens der Bank, wenn der Kunde falsche Angaben zu seinem Einkommen oder seiner Vermögenssituation gemacht hat. Ich denke nicht, dass ich damals zur Kontoeröffnung (ist bestimmt schon 5 Jahre her) irgendwelche falschen Angaben gemacht habe. Glücklicherweise habe ich das Konto zuletzt nur noch sehr wenig verwendet, es war noch bei PayPal hinterlegt, so dass ich mir darüber sporadisch Guthaben ausgezahlt habe und von c24 dann weiter auf ein Tagesgeldkonto. Ich mag gar nicht daran denken, was das jetzt für eine Katastrophe wäre, wenn ich mein Gehaltskonto bei dieser unseriösen Bank gehabt hätte. Übrigens ist mit Kündigung des Kontos auch mein Schufa Score von "hervorragend "auf "gut" abgerutscht. Mehr anzeigen
Nikola am 16.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin viele Jahren Kunde bei C24 gewesen. Bisher war ich sehr zufrieden. Übersichtliche App, nie Probleme, Zinsen auf Giro und Tagesgeld. Jetzt kam eine Aufforderung zur Adressverifizierung. Da ich viel Reise besitze ich keinen Personalausweis, sondern nur einen deutschen … Reisepass (in dem keine Adresse steht). Die erste Videoverifizierung wurde durch die Mitarbeiterin abgebrochen, da sie das Dokument nicht scannen konnte (statt Hinweisen, wie es besser liegen kann, wurde einfach aufgelegt). Die zweite Videoverifizierung lief gut. Bis im Nachgang die Aufforderung kam, eine Meldebescheinigung vorzuweisen, die maximal 5 Jahre alt ist, aber auch nicht älter als der Ausweis sein darf. Hier beginnt das Problem. Ich lebe seit vielen Jahren an der selben Adresse. Der Ausweis wurde im letzten Jahr ausgestellt. Warum sollte ich also noch eine aktuellere Meldebescheinigung besitzen? Eine Alternative (Brief von Versicherungen, Ämtern etc. an die Adresse) wird nicht akzeptiert. So sehe ich mich jetzt nach einem neuen Konto um. Mehr anzeigen
Jake am 15.10.2025 Positiv
Produkt: Max Konto
Ich habe das C24 Maxkonto und bisher hat wirklich alles sehr gut geklappt. Der Umzug war ok, es wurden nicht alle Lastschriften mitgenommen, aber das liegt eher an den Unternehmen selbst als an C24. + Übersicht und Bedienbarkeit + 1% … Cash Back + Sofortüberweisungen + Viele Pokets Noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mehr anzeigen
ANONYM am 22.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Grundsätzlich ist das Konto durchdacht. Aber Kundenservice eher nicht vorhanden. Gemeinschaftskonto können keinen Dispokredit erhalten, Einzelkonten ohne Begründung bei sehr guter Bonität eher auch nicht. Googelt man C24 erfährt man nicht nur mehr über gravierende Sicherheitlücken, sondern auch über willkürliche … Kontosperrungen. Mittlerweile nur noch 0.5 % Zinsen, da gibt es viel bessere Banken. Auf alle Fälle sein altes Konto nicht beenden, man wird es noch brauchen. Mehr anzeigen
Evelyn M. am 17.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich wurde aufgefordert, die Geldeingänge (durch Kryptohandel) zu belegen. So geschehen. Mein Konto wurde zu Überprüfungszwecken drei Wochen gesperrt. Infos über den Stand der Dinge erhielt ich keine. Meine Anrufe beim Kundenservice liefen ins Leere: Keine Weiterleitung möglich, keine Info … möglich, wir melden uns, Dringlichkeit wird hochgesetzt, Dringlichkeit wird noch höher gesetzt, Dringlichkeit am Maximum, Sie hören noch heute von uns (Fehlanzeige), es wird bearbeitet... E-Mails blieben unbeantwortet, Nachrichten im Chat blieben unbeantwortet. Nach drei Wochen bekam ich Post und die Info, dass mein Konto aufgelöst wird (Angabe irgendeines Paragraphen) und ich ein Referenzkonto angeben soll. Das war's. Beschwerde blieb unbeantwortet. Keine Reaktion von C24. Mehr anzeigen
Tobi K. am 05.09.2025 Negativ
Produkt: C24 Max Konto
Vor 2 Wochen wurde mein Konto für eine "routinemäßige Prüfung" temporär gesperrt, da ich eine Gutschrift von 15.000 Euro (1x 10k und 1x 5k) erhalten habe. Hier ist die Bank wegen Geldwäsche vorgegangen, da ab 10k nachgewiesen werden muss, woher … das Geld stammt. Soweit so gut Die Zahlung habe ich begründet inkl einer Bestätigung des Zahlers. Trotzdem blieb mein Konto weiterhin gesperrt. Tägliche Anrufe von mir beim Kundenservice als auch Mails blieben unbeantwortet. Heute wurde das Konto plötzlich aufgelöst. Kein Wort von C24. BaFin und Ombudsmann sind eingeschaltet! Zudem finde ich im Web Bewertungen mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Vorgehen der C24. Scheint aktuell also mehrfach vorzukommen... Mehr anzeigen
Alexander Weber am 27.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit über 4 Jahren Kunde bei C24 gewesen. Grundsätzlich war ich mit dem Konto zufrieden, bis es um die Adressverifizierung ging. Da ich keinen Personalausweis habe, sondern nur einen deutschen Reisepass (in dem keine Adresse steht), sollte ich … zusätzlich eine Meldebescheinigung einreichen. Laut den Informationen auf der C24-Webseite darf diese bis zu 5 Jahre alt sein. Meine Bescheinigung war vom 19.09.2020, also noch gültig. Trotzdem wurde mein Dokument mehrfach abgelehnt. Zuerst habe ich die Meldebescheinigung als PDF über die App eingereicht – Ablehnung. Dann habe ich den Support angerufen und erfahren, dass es manchmal Probleme mit PDFs gibt, man solle lieber ein Foto hochladen. Auch dieses Foto wurde abgelehnt. Beim nächsten Kontakt mit dem Support hieß es plötzlich, die Bescheinigung dürfe höchstens 3 Monate alt sein – was im Widerspruch zu den Informationen auf der C24-Seite steht. Ein weiterer Mitarbeiter meinte später sogar, dass meine Meldebescheinigung ungültig sei, weil mein Reisepass jünger sei als die Bescheinigung. Für mich ist das sehr widersprüchlich. Ich habe weder meinen Namen, noch mein Geburtsdatum, noch meine Adresse geändert – trotzdem wurde mir nach mehreren Versuchen immer wieder gesagt, dass meine Unterlagen nicht akzeptiert werden. Am Ende wirkt es so, als ob C24 eher Gründe sucht, bestehende Kunden loszuwerden, als eine Lösung für sie zu finden. Für mich als langjährigen Kunden ist das enttäuschend. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Simon am 31.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Das Girokonto wurde mir grundlos innerhalb von zwei Monaten zwei Mal gesperrt. Anrufe, Mails oder Chatnachrichten werden einfach ignoriert oder mit Standardfloskeln versehen. Bodenlose Frechheit
Conny am 15.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Alles schnell und einfach. Man merkt, dass C24 mit nicht bankaffinen Kunden gut umgehen kann. Transaktionen werden schnell und unkompliziert ausgeführt. Zinsgutschriften übersichtlich dokumentiert.
piros am 10.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Verwaltung dieses Angebots ist fix auf die App ausgerichtet, das Konto lässt sich nicht ohne App anlegen und die Verwaltung über die Webseite ist abgespeckt. Möchte man sich auf der Webseite einloggen benötigt man die App im Sinne eines … zweiten Faktors. Auf dem Gerät, auf welchem die App installiert ist, benötigt es nur eine vierstellige Ziffernfolge für weitreichenden Zugriff, einige Funktionen sind zusätzlich mit einem min achtstelligem Passwort gesichert. Es fehlt hier einfach an Optionen, ja die Ziffernfolge kann durch Biometrie ersetzt werden aber bspw nicht ergänzt und es ist auch nicht möglich einen weiteren Faktor hinzufügen. Damit war meine Evaluierung auch bereits abgeschlossen, gerade von einem Unternehmen wie Check24 welches mit aktuellen Technologien bspw in Bezug auf die Authentifizierung vertraut ist habe ich mehr erwartet, eine sinnvolle alternative Kontenverwaltung stellt dies für mich jedenfalls nicht dar. Mehr anzeigen
Mo.Saleh Hassinato am 16.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit Wochen warte ich auf die Bearbeitung eines Chargeback-Antrags wegen unautorisierter Abbuchungen. Eingereicht am 15.04.2025 – bis heute keinerlei Rückmeldung oder Erstattung. Ich habe sogar das polizeiliche Aktenzeichen an die Bank weitergeleitet – ohne jede Reaktion. Der Kundenservice ist zu … 80 % völlig überfordert. Immer wieder wird behauptet, mein Anliegen sei an den Fachbereich weitergeleitet worden – aber kein einziger Rückruf erfolgte. Ich wurde abgewimmelt, ignoriert oder bekam Standardfloskeln. Obwohl über den C24-Kontovertrag eine Versicherung bei ARAG besteht, reagierte auch diese nicht. Kein Schreiben, keine Schadennummer – nichts per App, E-Mail oder Post. Ich habe mittlerweile eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht. Fazit: C24 mag digital sein, aber beim Kundenservice und im Schadensfall ist diese Bank ein Totalausfall. Mehr anzeigen
Thomas am 11.05.2025 Negativ
Produkt: C24 Girokonto
Transaktionen ab 3000,00 Euro muss man rechtfertigen. Das heißt Sie müssen offenlegen woher das Geld kam und wohin es geht. Ansonsten droht ihnen die Kontosperre. Das ist nicht akzeptabel.
FU am 31.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Katastrophaler Kundenservice! Beim ersten Anruf geriet ich an eine völlig unprofessionelle Mitarbeiterin – frech, inkompetent und absolut desinteressiert. Anstatt mir zu helfen, war ihr Ton herablassend, unfreundlich und unverschämt. So ein Verhalten ist für eine Bank absolut untragbar! Meine Beschwerde … darüber wurde dann auch noch dreist abgewiegelt – angeblich hätte sich die Mitarbeiterin korrekt verhalten. Doch als ich erneut anrief, sprach ich plötzlich mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, der mein Anliegen sofort und problemlos klären konnte. Das zeigt ganz klar, dass mein erster Eindruck nicht nur subjektiv war, sondern dass hier tatsächlich ein gravierendes Problem mit der Servicequalität besteht! Eine Bank, die solche Mitarbeiterinnen beschäftigt und Beschwerden einfach abtut, ist für mich nicht vertrauenswürdig. Ich werde diese Angelegenheit weiterverfolgen – glücklicherweise mit einer ausgezeichneten Rechtsschutzversicherung! Mehr anzeigen
Iris am 18.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Service/Support war in 2023/24 noch gut. Jetzt hängt man ewig in der Warteschleife und wird mit seinem Anliegen abgewimmelt. Jahreszinsbescheinigungen fürs Finanzamt werden erst Monate später zur Verfügung gestellt. In 2024 bekam man die, wie bei anderen Banken auch, … im Januar. Diese Bank ist nur über die App nutzbar. Onlinebanking geht ausschließlich, wenn man vorher in der App gegenbestätigt hat. Was ist, wenn das Smartphone ausfällt? Mehr anzeigen
Tadeuz am 20.02.2025 Neutral
Produkt: Girokonto
Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit C24 eigentlich positiv. Das betrifft sowohl die App als auch den Support. Negativ ist aber der Umstand, dass die App nur auf genau einem einzigen Endgerät genutzt werden kann. Nutzt man neben dem Handy noch … ein Tablet, geht das nicht. Auch für den Zugang über den Desktop ist zwingend die notwendig. Das können andere besser. Mehr anzeigen
AnPag am 08.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin eurer Empfehlung gefolgt und zur C24 gewechselt. 6 Monate war alles bestens und ich mag vor allem die Pockets. Vor 4 Wochen haben wir sogar ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Am Dienstag begann dann das Desaster: die Konten wurde gesperrt. … Keine Begründung, stundenlange Wartezeit in der Telefonschleife, die jedes Mal nur sagt: es liegt in der Fachabteilung. Diese ist aber für niemanden erreichbar. Ich habe bei der Bank mehrere tausend Euro liegen und kann nicht darüber verfügen. Bafin ist bereits eingeschaltet. So etwas habe ich noch nie erlebt. Finanztip darf die C24 nicht mehr empfehlen!! Bitte schaut euch die vielen verzweifelten Rezessionen an, ich bin nicht allein. Mehr anzeigen
Claas am 08.02.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Die Kontoeröffnung bei C24 verlief bei uns schnell und unkompliziert. Das Cashback (ich habe das Max-Konto) ist attraktiv, die App modern, übersichtlich und schnell. Besonders praktisch sind die gebührenfreie Girokarte (braucht man leider ab und zu noch), die kostenlose Nutzung … der Mastercard im Ausland, sowie 20 kostenlose Abhebungen und 1 kostenlose Einzahlung pro Monat. Der Kundenservice konnte mich in 2 Fällen überzeugen – einmal telefonisch (Apple Pay am Mac ging nicht), einmal per Chat in der App. Das Pocket-Sharing für gemeinsame Ausgaben funktioniert gut, ohne das meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto eröffnen müssen. Verbesserungspotenzial gibt es aus meiner Sicht bei der fehlenden iPad-App und dem rudimentären Onlinebanking. Zudem wäre eine Kreditkarte als Ergänzung wünschenswert (Hotel, Mietwagen). Bin von der ING gewechselt und bereue es keine Minute. :) Mehr anzeigen
Maltzahn am 03.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Keiner an Hotline zu erreichen und falsche Anzeige der Buchungen in der App, zusätzlich war der Server schon mal komplett ausgefallen und die Kreditkarte funktionierte nicht. Nicht zufrieden
Alex am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Sehr Kundenunfreundlich, unflexibel und Beschwerdemanagement antwortet nur pauschal, wahrscheinlich mit Textbausteinen. Mein Sachverhalt: Ich habe 2024 ein Konto eröffnet, aber nie genutzt, weil kein Gemeinschaftkonto möglich war. Nach Rücksprache mit C24 Kundenservice habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Jetzt … habe ich erfahren, dass ich für 12 Monate für eine Kontoeröffnung gesperrt bin. Eine Ausnahme oder Kulanz gibt es auch nicht. Mit einem Vorgesetzten oder dem Beschwerdemanagement wollte oder konnte man mich nicht verbinden. Auf meine Mailanfrage wurde nur pauschal, wahrscheinlich mit Textbausteinen geantwortet. Mehr anzeigen
W.K am 14.01.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Einfachste Kontoeröffnung, übersichtliche APP, 2% Tagesgeldpocket, 1,75% Girokonto, Echtzeitüberweisung. Insgesamt bisher bestes Preis/Leistungsverhältnis. Hatte bisher nur gute Erfahrung damit.
DeKa am 03.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Unberechtigte Zahlungen wurden von mir innerhalb von 2 Tagen erkannt und reklamiert, einmal in der App und zum Service-Portal per E-Mail (4 mal). In der App kommt die Nachricht, daß Chargeback bei den nicht bekannten Händler versucht werden soll - … wie witzig, da mir keine Informationen von denen vorliegen. Auf E-Mails wird nicht reagiert und Anrufen kann Tage dauern, eh einer am anderen Ende rangeht. Nach 3 x 45 min habe ich`s dann aufgegeben. Ein Bankwechsel scheint die beste Lösung. Mehr anzeigen
Ekkehard Pofahl am 08.11.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Von Anfang an nur sehr gut. Eine Wohltat, wenn man nervige, übergriffige und nervige Prozeduren (Aktivierungsbriefe, unterschriebene Papieranforderungen, unmotivierte Kontosperrungen, ...) und unverschämte und inkompetente Mitarbeiter anderer Banken gewohnt ist. Die iPhone-App lief ohne Firlefanz auf Anhieb. Die Kontoführung liess … sich ohne Probleme auf ein neues iPhone übertragen. Mehr anzeigen
peps am 18.10.2024 Positiv
Produkt: Girokonto mit Wallet
super! unkompliziert, intuitive App mit sehr vielen Optionen. Telefonischer, FREUNDLICHER, kompetenter Kundenservice!
Martin am 17.10.2024 Negativ
Produkt: C24 Girokonto
ie 1. Registrierung lief gut. Der Kundenservice sehr schleppend Konto ware plötzlich gesperrt. Da nutzen auch keine 10 € Gutschrift. Kündigung meines Girokonto wurde ignoriert. Erst nach nochmaligen 2. schriftlichten Kündigung wurden diesen nach Telefonat und 2 Wochen Wartezeit durchgeführt. … Eine Schußabrechnung erfolgte nicht! Mehr anzeigen
P S am 02.10.2024 Positiv
Produkt: C24 smart
Seit einem Jahr bei C24. Bis gestern war die App, also der Kontozugriff mit allen Funktionen vollständig verfügbar. Seit gestern ein App-Fehler. Ohne telefonische Kundenbetreuung eine schwierige Situation. Aber: bisher Null Kosten, da ich selten Bargeld brauche und wenn doch, … ich einen höheren Betrag abgeben. Die App ist sehr performant und intuitiv. Die Kontoeröffnung dauert über die App wenige Minuten. Bei meiner alten Bank Comdirect waren Kontosperrungen etc. zum Haareausreißen. Sofortüberweisung kostenlos, gute Tagesgeldzinsen bis 100000 Euro. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Mehr anzeigen
AndyJ am 30.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Smartphone-App wurde ohne mir ersichtlichen triftigen Grund gesperrt. Somit kein Zugriff mehr auf das OnlineBanking. Gemeldeter Fehler in der App (QR-Code scannen funktioniert nicht) wurde nie behoben. Tagesgeldzins nach kurzer Zeit gesenkt. Insgesamt keine Empfehlung.
Herr Rohde am 05.08.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
"Unsere" neue Bank - ach, tut das gut! Wir sind als Familie komplett zum C24 Smartkonto gewechselt - aus folgenden Gründen: bedingungslos kostenlos, Debitkarte kostenlos und eine Girocard kostenlos und eine virtuelle Debitkarte kostenlos, integriertes Tagesgeldkonto, 3 Pockets (Unterkonten) mit … je einer eigenen IBAN. Eine tolle App auf dem Smartphone; ein gutes Online-Banking. Schneller Service per Chat in der App. Alles, was in den FAQ oder auf den Hilfeseiten steht, funktioniert auch genau so, wie dort beschrieben ist. Ganz tolles Feature: C24 Konten lassen sich verknüpfen, also dass USERIN1 auf Konto von USER2 zugreifen kann. Und wenn man will, auch in die andere Richtung. (U2 -> U1) Aber echt: der Hammer ist die APP. Mega-einfach zu bedienen - toll. Noch ein Hammer: kostenlose Sofortüberweisung - sehr praktisch, bei Auktionen oder wenn es einfach schnell gehen soll. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der C24 Bank
Girokonto
Mastercard
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.