Erfahrungen mit der PSA Direktbank (35)

Die PSA Direktbank ist eine Marke der französischen Banque PSA. Deren Hauptgeschäft sind Finanzierungen von Fahrzeugen der Marken Citroen und Peugeot.

Erfahrungsberichte (35)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Festgeld

Ab 2.11.2023 wird die Einlagensicherung auf Frankreich umgestellt. Für Festgelder gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Man wird gezwungen die ausländische Einlagensicherung zu akzeptieren

Positiv

Produkt: Autokredit

Ich kann die PSA Bank nur empfehlen. Bislang funktioniert alles zuverlässig, auch ein Bankverbindungswechsel lief unkompliziert und ohne Probleme ab. Wenn ich den Service wg. Fragen erreichen möchte so ist mir dies ebenfalls immer möglich gewesen, die Mitarbeiter dort waren auch stets freundlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auto Kredit

Ich habe die Auto Kredit in Juli Ausbezahlt. das über ein Monaten, und PSA Bank verweigert mein Autobrief zu senden

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bisher habe ich keine Probleme mit der PSA (FG+TG seit März 2023). Die Zinsen passen auch. Allerdings habe ich auch keinen Kundenservice in Anspruch nehmen müssen.

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe positive Erfahrungen mit der Bank gemacht. 3 % auf das Festgeld für 3 Monate finde ich angesichts der aktuellen Situation auch okay. Leider taucht die Bank in Vergleichen gar nicht auf.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Das Zinsgeschwurbel beim Tagesgeld ist einfach nicht akzeptabel. Diese stufenweisen Zinssätze kann man vergessen. Ausserdem zu niedrig. Mit der angezeigten Tabelle sollen auf den ersten Blick die niedrigen Zinsen vertuscht werden. Werde meine Konsequenzen ziehen.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Konto eröffnet, aber nie einen Aktivierungscode für die App erhalten. Habe zweimal den Kontakt gesucht und beim dritten Mal das Konto geschlossen. Die Bank ist noch nicht soweit und muss noch einiges im Punkto Service und Zuverlässigkeit lernen. Hoffentlich gelingt ihnen das überhaupt. Da bin ich mir nicht sicher. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Nach der Umstellung und der zusätzlichen App die reine Katastrophe. Bereits zum wiederholten Male musste ich die Zugangsdaten neu anfordern und ich bin mir unsicher, dass es danach dauerhaft klappen wird. Hier sollte dringend verbraucherfreundlicher nachgebessert werden.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Erfahrungen mit der PSA Direktbank sind mehr als negativ.3 mal Aktivierungscode angefordert,immer an die falsche Adresse geschickt,auf Nachfrage wurde die junge Dame immer unfreundlicher und drohte aufzulegen.Absolut unfreundlich und ausser Stande Probleme zu loesen.Und dann noch Einstein der schlechtesten Zinskonditionen für langjaehre Stammkunden, absolute Neukundenanwerbung.Ich kann nur a raten sein Geld dort NICHT anzulegen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Der Zugang zum Konto ist inzwischen nur noch über eine App möglich. Wer diesen Weg nicht nutzen kann oder will - wie ich - ist damit raus ...

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Leider werden Stammkunden was die Zinsen angeht, ganz klar benachteiligt. 0.05 % einfach lächerlich da gibt es deutlich bessere Konditionen bei anderen Banken. Zum Glück habe ich gewechselt

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Trotz Zinsanstieg Tagesgeld für Altkunden immer noch bei 0,05 % !! Will Kunden zum Festgeld locken.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mit dem jetzt vor genommen Umstieg von mTAN auf Smartphone-App bei der Zwei-Faktor-Authentisierung bin ich raus. Das wird mir zu kompliziert: Smartphone kaufen, SIM-Karten-Vertrag abschließen, Fürs SecureGo Plus-herunterladen ein Account für für den App-Store anlegen, installieren, SecureGo Plus im Online Banking registrieren, ... Welch ein Aufwand für ein Festgeldkonto. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die PSA Bank ist eine hervorragende Bank, leider wurden die Banken alle gezwungen, ihre Zugangsmethoden sicherer zu machen, was manche Kunden verärgert hat, ich habe keinerlei Probleme nach einem kurzen Telefonat war der Zugang wieder möglich, die bis vor kurzen niedrigen Zinsen sind durchaus Marktüblich. Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde und werde es auch bleiben! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Leider sehr schlechte Login Modalitäten ! Wer den Benutzernamen ausspäht, kann das Konto für den Anwender dichtmachen. Denn bereits nach dreimaliger Falscheingabe des Passwortes muss der Anwender auf neue Zugangsdaten dann per postalischem Weg warten. Der tel. Service mutiert sodann zum Vorwurfswesen anstatt ein ordentliches Feedback zwecks Verbesserung aufzunehmen. Frau J. am Telefon der psa direktbank ist alles andere als freundlich und empfiehlt sehr schnell zu kündigen, wenn dem Kunden etwas nicht gefällt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tages- u. Festgeld

Die negativen Erfahrungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Alle Aktivitäten klappen problemlos u. werden zeitnah umgesetzt - immer wieder!

Positiv

Produkt: Tagesgeld und Festgeld

Gute Konditionen, einfache Bedienung. Etwas viel Wartung am System (Dienst nicht erreichbar), aber das stört mich (bisher) nicht weiter.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Nutze seit Anfang 2021 das Tagesgeld der PSA Direktbank. Bisher bin ich mit dem Service zufrieden, was nicht allzu schwer ist, da es bisher keine Probleme gab. Der Zinssatz ist Variabel, wie vsl. bei allen anderen Banken mit Tagesgeld. Er begann bei 0,2%, über 0,1% und steht im Moment bei 0,05% p.a.. Nach dem Zusammenschluss von der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles, im August diesen Jahres, ist das Online-Banking moderner und übersichtlicher in der Bedingung geworden. Die Umstellung dauerte eine überschaubare Zeitperiode und wurde frühzeitig angekündigt. Problemlos erhielt ich damals pünktlich neue Anmeldedaten per Post. Überweisungen auf ein Referenzkonto werden zügig in wenigen Werktagen erledigt. Alles in allem bin ich bisher zufrieden mit meinem Tagesgeldkonto. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld und Festgeld

Sind seit der Umstellung vom 9.8.21 nicht mehr erreichbar , es ist kein einloggen mit den zugeschickten Daten möglich! Wie komme ich jetzt überhaupt noch an mein Geld???

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit der Systemumstellung ist kein Zugang möglich. Der Brief mit den Daten ist nicht angekommen. Telefonisch gibt es Vertröstungen. Auch eine Mail mit Ausweise und Bitte um Überweisung wurde nicht ausgeführt. Welche rechtlichen Schritte müssen eingeleitet werden, um an das eigene Geld zu kommen? Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld - u. Festgeldkonto

Uneingeschränkt positive Erfahrungen als Neukunde sowohl beim Einrichten der Konten als auch bei einer Nachfrage über die hotline. Erste Überweisungen in dem banküblichen Bearbeitungszeitraum reibungslos erfolgt. Top Konditionen im Gegensatz zu vergleichbaren Banken der Automobilhersteller.

Negativ

Produkt: neue Software seit dem 09.08.21

habe heute den dritten Pin bekommen, auch damit ist kein Loog in möglich, nach dem dritten Versuch wurde ich zum dritten Mal gesperrt. Auskünfte am Telefon sind derart hilflos, dass man am liebsten Auflegen würde. Es stellt sich die Frage welches tolle Unternehmen hat denn dieses EDV, unmögliche, Programm verbrochen??? Der Bank PsA muss ich die Freundschaft kündigen, sofern irgendwann mit der Postder vierte Pin eingeht und sich dann nichts ändert und dann eine erneute Sperre. PsA wäre gut beraten die bisherige Software wieder zu aktivieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Kompetenz der Mitarbeitenden im Telefonservice ist sehr unterschiedlich. Unübersichtlich und kryptisch sind die Kontoauszüge. Da steht z. B. "Abgrenz. Steuererhöhung FSA KES" - was soll das sein? Ich möchte gerne einen normalen Kontoauszug verstehen können und nicht dafür Beratung benötigen. Als ich danach fragte, bekam ich zunächst die Antwort: "Das können Sie ignorieren, da ist uns etwas reingerutscht!" Wirklich! Auf nachdrückliche Bitte gab es dann doch eine Erklärung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Best Tagesgeld

Finger weg! Seit der Umstellung des Systems am 09.08.2021 kann man sich nicht mehr ins Online-Banking einloggen. Geld ist nicht mehr erreichbar. Service ist katastrophal und heillos überfordert. Es wird und wird keine Lösung angeboten. Extrem unseriös: Benutzername und PIN werden IMMER, auch bei einer etwaigen Sperrung des Zugangs, in ein und dem selben Briefkuvert versendet. Unsicherer geht's nicht! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Umstellung des Onlinebankings funktionierte bei meinem Tagesgeldkonto nicht, zuerst wurde die angegebene Mobilnummer durch die Umstellung geändert, dann musste ich 2 x neue Zugangsdaten beantragen, da die Anmeldung nicht funktionierte. Der Kundenservice war schlecht erreichbar und konnte außer vertrösten auch nicht weiterhelfen. Habe das Konto gekündigt, ein Tagesgeldkonto bei dem ich eine Woche NACH der Systemumstellung nicht über mein Geld verfügen kann, brauche ich nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Nach Umstellung der Seite kein Login mehr möglich! Geld ist unerreichbar, da keine Alternative zu mTAN vorhanden! Finger weg!!

Negativ

Produkt: Tagesgeldkonto

Nach der Systemumstellung (05. bis 09. August 2021) und der erfolgreichen Neuanmeldung mit neuem Benutzernamen und PIN nicht mehr erreichbar. Ständige Probleme, Adresse auf der Steuerbescheinigung falsch, SMS dauert 1 Tag, usw. usw. usw. So kommt Freude auf!

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Sowohl die Kontoeröffnung sowie die gesamte Kommunikation war sehr unkompliziert. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Zinsen wurden in den vergangenen Monaten bestätig gesenkt. 0,25% dann 0,2% und ab Ende März 2021 0,1%

Positiv

Produkt: Tagesgeld und Festgeld

Um Geld zu Parken ist die Bank geeignet. Menueführung im Kundenportal etwas umständlich und nicht alles funktioniert einwandfrei. Überweisungen klappen jedoch einwandfrei!

Produkte von der PSA Direktbank

Tagesgeld

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.