Erfahrungen mit der Renault Bank direkt (153)

Die Renault Bank direkt ist die deutsche Online-Bank der Renault-Gruppe. mehr... Sie ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. Die Bank bietet auch für Minderjährige Tagesgeld und Festgeld an.

Nutzer-Erfahrungen (153)

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Erfahrungsberichte (153)
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#153 Karlo Goll schrieb am 23.06.2022
positiv
Produkt: Tagesgeld
Für eine Onlinebank ok und problemlos.
Selbst wenn es mal ein Problem gab wurde schnell und freundlich geholfen.
Da gibt es wesentlich schlechter abgesicherte Banken mit schechterem Service.
#152 Valuestocks schrieb am 20.06.2022
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Auf das zwecks Entsperrung des Tagesgeldkontos verschickte Kontaktformular erfolgte auch nach 10 Tagen keine Reaktion.

Eine telefonische Auskunft gab es angesichts der permanenten Warteschleifen der Hotline auch nicht.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest die Kündigung erfolgreich sein wird.
#151 Jung schrieb am 20.06.2022
negativ
Produkt: Neukunde
Hab am 19.04.2022 ein Kontoeröffnet und warte bis heute trotz Anmahnung auf den Aktivierungscode.
#150 UZ schrieb am 16.06.2022
negativ
Produkt: Onlinebanking Tagesgeld
Die SecureGo+App funktioniert bei mir schon das 2. Mal nicht. Dabei habe ich keine Fehleingaben getätigt. Vielleicht liegt's an irgendwelchen Updates. für mich jedenfalls ärgerlich: Ich muß mir wieder einen neuen Aktivierungscode per Post zusenden lassen. Zwischenzeitlich kein Kontozugang, das lohnt sich ...weiterlesenbei den Zinsen von 0,2 % nicht.
#149 Thomas schrieb am 02.06.2022
negativ
Produkt: Tagesgeld und Festgeld
Bin seit 2015 Kunde bei der Renault-Bank. Früher gab es hier gute Zinsen für Tages- und Festgeld, heute für Bestandskunden nur noch 0,05%. Auch die Festgeldzinsen sind für 12-Monatsfestgeld inzwischen im Keller (auch nur 0,05%). Bis zur Umstellung der Online-Banking-Software vor ca. ...weiterlesen2 Jahren war ich mit dem Online-Banking auch noch sehr zufrieden. Die neue Software ist für Smartphones optimiert und auf dem PC eher unübersichtlich. Zur Anzeige auf dem Smartphone kann ich nichts sagen, da ich über mein schon etwas älteres Smartphone grundsätzlich keine Bankgeschäfte erledige. Anfangs waren die Antwortzeiten am PC unterirdisch, inzwischen geht es zumindest tagsüber ganz gut. Bisher habe ich zur Authentifizierung das gut funktionierende SMS-Tan-Verfahren genutzt. Das will die Renault-Bank nun aber einstellen. Als Ersatz wird nur noch eine Smartphone-App angeboten. Wer aber das Kleingedruckte in den AGBs genau liest, stellt schnell fest, dass man als normaler Smartphone-Nutzer die von der Bank vorgegebenen Bedingungen nicht einhalten kann bzw. möchte. Eine Alternative bietet die Bank ab Oktober 2022 auch nicht mehr an. Wer die entsprechend neu gestalteten AGBs nicht akzeptieren möchte, dem droht die Bank die Kündigung des Tagesgeldkontos an.
Ich finde diese Verhalten und auch die aktuellen Konditionen der Bank sehr schlecht und werde dort kein weiteres Geld anlegen, zumal die Bankguthaben auch nur über den französischen Einlagensicherungsfond abgesichert sind.
#148 Claudia schrieb am 11.02.2022
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit 2020 dort ein Tagesgeldkonto, die Eröffnung dauerte.
Das Onlinebanking funktioniert leider nur über einen PC, nicht jedoch über ein iPad, auch nach vieler Emailanfragen, auf die ich teils immer dieselben Standardantworten erhalten habe, konnte mir der Kundenservice hier nicht weiterhelfen, ...weiterlesendas erschwert den Onlinezugang sehr.
Die Zinsen sind mittlerweile auf nur noch 0,05% gesunken, ein Wechsel steht auf jeden Fall an, nur wohin?
#147 Joachim schrieb am 05.02.2022
positiv
Produkt: Tagesgeld
Online banking seit Jahren problemlos, Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Bei manch negativer Bewertung ist auch eine Fehlbedienung durch den Kunden nicht ausgeschlossen.
Zwar fast keine Zinsen, aber auch kein Verwahrentgeld.
Die Zeit der Minuszinsen und Verwahrentgelte nähert sich dem Ende, ich rechne daher noch in ...weiterlesendiesem Jahr wieder mit höheren Zinsen, auch bei der Renaultbank.
#146 stab_invest schrieb am 05.01.2022
positiv
Produkt: Tagesgeld
Zins ist aktuell bei 0,05%, und somit nicht mehr attraktiv.
Website ist übersichtlich.
Service wurde nicht in Anspruch genommen.
War jetzt seit 2018 Kunde und in Summe zufrieden.
#145 Ralf Stollenwerk schrieb am 31.12.2021
positiv
Produkt: Festgeld+Tagesgeld
Seit über 10 Jahren Festgeld und seit 1 Jahr Tagesgeld. Bisher alles optimal gelaufen.
#144 Sven Vogel schrieb am 28.12.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin seit Jahren zufriedener Kunde der Renault-Bank. Über die Höhe der Zinsen muss man nichts sagen im EU-Raum, trotz alle dem, parke ich gerne mein Notgroschen hier.
Die Überweisung von meinem Girokonto und zurück geht immer recht schnell. Ich brauche auch nicht irgendwelchen ...weiterlesenSchnick/schnack um den Onlineauftritt beim Tagesgeld.
Kann die Renault-Bank sehr empfehlen.
#143 Blackview schrieb am 11.12.2021
negativ
Produkt: Renault Bank Tagesgeld
Konto Anfang Juli eröffnet. Bis dato keinerlei Zinsen auf mein eingezahltes Guthaben erhalten. Zwei emails an den Support wurden nichtssagend beantwortet.
#142 Chris schrieb am 03.12.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Eröffnungsprozess ohne Probleme und einfach strukturiert.
Das online Banking ist einfach und strukturiert in der Handhabung.
#141 Karl schrieb am 12.11.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Kurzzeitnutzer --> gute Konditionen. Soweit alles i.O.
#140 Finanztester schrieb am 11.11.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnelle Zusendung aller Unterlagen nach Kontoeröffnung!
#139 Jörg Maurer schrieb am 05.11.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
05.11.21 Online Login funktioniert nicht: Tranferring data from banking.renault-bank-direkt.de. ca 120 Sekunden, danach ist eine Anzeige meiner Konten auch nach 300 Sekunden mit derselben Meldung nicht gelungen. Postfach: geht garnicht, soll ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren.
#138 Peter schrieb am 01.11.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Online Login seit Wochen kaum möglich.
#137 Matthias schrieb am 20.10.2021
neutral
Produkt: Tagesgeld
Konto bei 0,5% Zinsen eröffnet, nach 10 Monaten gibt es jetzt noch ganze 0,05%. Da hätte ich mir den Aufwand sparen und das Geld auf einem nicht mehr genutzten Girokonto parken können.
Die Handhabung des Kontos ist aber sonst ganz okay, nicht so ...weiterlesenvorsintflutlich wie damals bei der TF-Bank, die etwas mehr Zinsen bot.
#136 Murat K. schrieb am 17.10.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich bin seit fast 2 Jahren mit einem Tagesgeldkonto Kunde bei dieser Bank und bin bis heute sehr zufrieden. Es läuft Alles reibungslos und einwandfrei.
#135 HDI schrieb am 13.09.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich habe von Anfang an ein Tagesgeldkonto bei der Renault-Bank und bin insgesamt sehr zufrieden. Überweisungen erfolgen sehr schnell - telefonische Kontaktaufnahmen mit der Bank sind einfach und schnell. Meine Empfehlung!!
#134 bwk schrieb am 29.08.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit mehreren Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Renault-Bank und bin insgesamt sehr zufrieden. Überweisungen auf mein Girokonto gehen sehr flott - telefonische Kontaktaufnahmen mit der Bank sind schnell und zufriedenstellend möglich.
#133 Wolfgang schrieb am 23.07.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Ein entsperren des Online-Zuganges dauerte insgesamt 6 Wochen und war von Schikanen geprägt; zunächst Reisepaß nicht anerkannt; dann angeblich unleserlich. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat es geklappt.
#132 Zimmermann schrieb am 05.07.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit 3 Jahren bei Renault Bank. Bislang keinerlei Probleme. Onlinebanking funktioniert einwandfrei, auch keine Probleme mit neuer Internetseite. Kundendienst konnte ich bislang immer ohne Wartezeit kontaktieren.
#131 Tommy schrieb am 10.06.2021
negativ
Produkt: Batteriemiete
Kundenkontakt eine Katastrophe,60 min in der Warteschleife.
#130 Pitt schrieb am 01.06.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
vergeblicher Versuch Kontakt aufzunehmen. Mehrfach neue Login Daten erhalten - nichts klappte.
So kann man auch Kunden vergraulen!
Fazit: Finger.........
#129 E.F-H schrieb am 26.05.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Habe mein Tagesgeld-Konto seit 2016, und nur einmal eine technische Störung gehabt, diese war am nächsten Tag behoben.
Sehr zufrieden, nur die Verzinsung ist aktuell gering. Das ist aber ein generelles Problem.
#128 HSpri schrieb am 24.04.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld und Festgeld
Bin seit drei Jahren Kunde der Renault Bank Direkt, bisher hat alles super und reibungslos geklappt: Kontoeröffnung über Postident, Tagesgeld Ein- und Auszahlungen, Festgeldanlagen.
#127 Sandra von Bresinski schrieb am 14.04.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Nie bekommt man jemanden ans Telefon, Mail schreiben von wegen es gibt keine Adresse wo man hin mailen kann. Über 14 Tage warte ich auf antworten keine nimmt sich seiner an
#126 Peter M. schrieb am 12.04.2021
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Nach der Legitimation per Post-Ident habe ich alles zugeschickt bekommen und konnte das Konto eröffnen. Danach habe ich auch direkt Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Soweit so gut.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das Geld auf dem Tagesgeldkonto ...weiterlesenbenötige. Also habe ich mich im Online-Banking angemeldet und habe auf umbuchen geklickt. Nach Eingabe der TAN kam dann die Fehlermeldung "Überweisung fehlgeschlagen, bitte verwenden Sie ein anderes Konto oder wenden Sie sich an Ihre Bank". Dies ist dann auch bei fünf weiteren Versuchen so geblieben. Auch ein anderes TAN Verfahren hat keine Abhilfe verschafft. Da es an meinem Girokonto nicht liegen kann und auch das angegebene Referenzkonto stimmt, habe ich die Renault Bank direkt kontaktiert. Nachdem ich in der Warteschleife gehangen bin, hat mir der Mitarbeiter am anderen Ende gesagt er können sehen, dass die TAN verwendet wurde, der Betrag aber nicht in der Umsatzhistorie erscheint. Dann sagte er mir, dass ich in der Hotline eine andere Nummer wählen solle, da ich dann direkt bei der Bank rauskommen würde. Nach 30 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Also habe ich eine Nachricht im Online-Banking geschrieben und auch noch am selben Tag eine Antwort mit Anweisungen erhalten. Also habe ich die Anweisungen alle erfüllt. Am nächsten Tag wären die Probleme angeblich gelöst und es müsste funktionieren. Dem war leider nicht so. Wieder einen Tag später bekam ich drei Anrufe von der Bank mit weiteren Fragen. Auch diese Fragen habe ich beantwortet. Bisher keine Veränderung. Leider ist es mir jetzt schon seit einer Woche nicht möglich, auf mein Tagesgeld zuzugeifen, obwohl ich das Geld eigentlich benötige. Das Konto kündigen geht leider auch erst, wenn man alles umgebucht hat, was ja aktuell nicht möglich ist. Finde ich insgesamt absolut indiskutabel und nicht kundenfreundlich.
#125 Marcus schrieb am 10.04.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Problemlose online Kontoführung und -Auflösung
#124 Renate Kadau schrieb am 05.04.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Trotz Anmeldung und durchgeführtem PostIdent Verfahren nach 2 Monaten noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Hotline oder telefonisch keine Erreichbarkeit und keine Möglichkeit zum login.
#123 R.G. schrieb am 12.03.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Vorsicht ! Die Änderung meiner Mobilfunknummer hatte ich via Formular upload in meinem persönlichen Konten-/Datenbereich angezeigt; von da an war der Zugriff/Einsicht auf mein Konto für mich komplett gesperrt! Einige Tage später bekam ich zwar neue Zugangsdaten, diese funktionierten aber nicht bzw. ...weiterlesenwar der Freischaltcode angeblich falsch, obwohl ich mir 100% sicher bin, diesen richtig eingegeben zu haben! Jetzt muß ich wieder warten, bis neue Zugangsdaten per Post kommen.... hoffe, ich drehe mich hier nicht ewig im Kreis, da hier wohl einiges nicht so funktioniert wie es sollte!!! Die Hotline kann hier nicht helfen bzw. nicht in diesen "automatischen" Prozeß eingreifen!!! Da die Zinsen nun auch noch auf 0,10% gefallen sind, werde ich mein Konto hier abziehen, sobald ich irgendwann wieder Zugriff darauf haben sollte!!!
#122 Henin schrieb am 12.03.2021
negativ
Produkt: leasing/elekro Baterie
Ich versuche schon seit Wochen jemanden zu erreichen ,erst ewig in der Warteschleife, nach eine stunde muss man dann doch aufgeben . Genau so warte ich schon seit Wochen auf ein Rückruf ,nach dem Glück mit jemanden sprechen zu können, das ...weiterlesenschon zwei mal. Es heisst "wir haben viel zu tun". so ein schlechen Service habe ich nicht mal bei den Grössten Hotlines erlebt. wenn meine angelegnheit geklärt wir , werde ich mit Sicherheit nie mehr Kunde werden.
#121 Joachim schrieb am 11.03.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Also ich kann nur eine positive Rückmeldung geben. Von der Kontoeröffnung vor ca. 4 Monaten bis zu den regelmäßigen Buchungen und Login's klappt alles einwandfrei und schnell. Ich kann jedenfalls manche negative Erfahrungen nicht bestätigen. Ich hoffe das bleibt so und kann ...weiterlesendie Bank empfehlen
#120 Dieter schrieb am 10.03.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Gute Verwaltung und bisher pünktliche Zahlung- gesammt alles ok
#119 Richie schrieb am 08.03.2021
positiv
Produkt: Girokonto und Festgeld
Einfache Kontoeröffnung, gutes Onlinebanking, kostenlos und zuverlässig.
Gute Zinssätze obendrein.
#118 Michel schrieb am 06.03.2021
positiv
Produkt: Tages-/Festgeld
Noch nie Probleme gehabt in den letzten Jahren. Alles bislang reibungslos.
#117 Alfons Henneböhl schrieb am 01.03.2021
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Bis zu dem sogenannten Modellwechsel war alles in Ordnung. Danach
nur noch eine Katastrophe.
#116 Pepe0312 schrieb am 27.02.2021
positiv
Produkt: Tagegeld
Seit 3 Jahren zufriedener Kunde beim Tagegeld.
Alle Transaktionen haben reibungslos geklappt.
Es gibt nur 2 kleine Nachteile:
- die Kontoauszüge waren zu Anfang übersichtlicher
- man kann nur 1 Konto betreiben (bei wenigen anderen Anbietern gehen auch mehrere Tagegeldkonten)
#115 Hans G. S. schrieb am 26.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Habe das Konto im Oktober 2020 über die postident app problemlos und schnell eröffnet. Ein- und Auszahlungen laufen seitdem schnell ab. Dauer maximal 2 Tage.
#114 Max schrieb am 26.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit mehr als 1 Woche kein Zugriff auf mein Guthaben, da Login nicht möglich und die mir fast täglich zugeschickten neuen Anmeldedaten jedes mal ungültig. Kundenservice kann/will nicht weiterhelfen. Finger Weg!
#113 L. Jürgensmeier schrieb am 24.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Bis Oktober 2020 funktionierte das Online Banking einwandfrei, aber nun: Absolute Katastrophe! Brauche dringend Geld von meinem Tagesgeldkonto, kann mich aber nicht einloggen, da der LOGIN-Button nicht reagiert. Der Vorschlag der Mitarbeiterin (nach mehr als 30 min. Warteschleife) tel. erreicht, einen anderen ...weiterlesenBrowser zu nehmen, war natürlich ein Reinfall, denn das Problem liegt eindeutig in der nicht funktionierenden WS der Bank und nicht beim Kunden. Werde noch 1 Tag probieren und dann per Einschreiben die Bank kontaktieren, um an mein Geld zu kommen. Finger weg von der Renault Bank direkt!
#112 Frank Pinecker schrieb am 22.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Anmeldung und Registrierung waren denkbar einfach. Ich habe ein gemeinschafts Tagesgeldkonto für mich und meine Frau abgeschlossen.
Das einzig negative war, dass man PostIdent benutzen muss um seine Identität zu bestätigen. Ewiges warten bis endlich mal ein genervter PostMitarbeiter Zeit hat um per ...weiterlesenVideo-Chat den Perso anzuschauen war schon nervig da gibt es doch bestimmt alternativen?
Nachdem das aber geschafft war, kam am nächsten Tag die Mail mit dem Zugang und ein paar Tage später schon der Brief mit dem Freischaltcode.

Überweisung aufs Tagesgeld hat super geklappt, war am nächsten Werktag schon zu sehen.

Leider gibts keine App, aber gut, das Tagesgeld muss man auch nicht immer und sofort im Blick haben.
#111 Christian schrieb am 21.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich war zuerst etwas verunsichert aufgrund der vielen negativen Bewertungen hier, habe mich aber dann dafür entschieden, dem Konto eine Chance zu geben. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich meine Zugangsdaten erhalten habe, seit dem ist aber alles super ...weiterlesenund ich bin sehr zufrieden: Überweisungen funktionieren einwandfrei, auch die Anträge (z.B. Änderung des Referenzkontos, Erteilung eines Freistellungsauftrag) wurden in ein bis zwei Tagen bearbeitet. Der Kundenbereich auf der Website hat zwar noch viel Luft nach oben, lässt sich bei meinem Konto, auf dem der Notgroschen liegt und man nur in Ausnahmefällen ran muss, durchaus verkraften.

Fazit: Es gibt sicherlich die andere oder andere Schwachstelle, aber insgesamt ein solides und gutes Tagesgeldkonto, besonders im Hinblick auf die Zinsen.
#110 Uwe Koodts schrieb am 16.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Anmeldung trotz schriftlicher PostIdent nicht geklappt. Ewig Unterlagen nachgereicht, plötzlich war der Vorgang abgelaufen...
#109 Patrick D schrieb am 16.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Leider hat die Bank in div. Zeitschriften gute Benotungen bekommen, seither ist aber viel passiert.

Hintergrund:
Tagesgeld-Eröffnung (U18 Konto) Januar 2021 zunächst problemlos (Antrag, PostIdent). Dann begannen die Probleme. Zugesandte Freischaltcodes für MobileTAN bei 2 von 3 Personen ungültig – bei einer Person funktioniert ...weiterlesenes.

Ein paar Tage später kann sich diese Person nicht mehr einloggen – angeblich Passwort falsch. Neue Zugangsdaten kommen per Post, Passwort geändert. Danach wieder kein Login möglich.

Seit 2 Wochen warten wir auf neue MobileTANs – telefonisch niemand zu erreichen, und wenn dann heißt es „Oh da kann ich nicht helfen, das muss ich an die Bank weiterleiten“.



Dann lieber eine andere Bank mit ein paar Euro Werbeprämie/Neukundengutschrift etc.
#108 Dieter Wehmer schrieb am 15.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich beantragte ein Tagesgeldkonto,das am 08.02.2021 freigeschaltet wurde und tätigte eine Überweisung am gleichen Tage . Eine Bestätigung des Zahlungseinganges des Zahlungeinganges erhielt ich bis zum heutigen Tage nicht. Mehrfache Versuche per Telefon einen Mitarbeiter der Bank zu erreichen blieben ...weiterlesenerfolglos. Im extremsten Fall gab ich schon nach 16 (Minuten !) in der Warteschleife auf. Ständige Ansage,das alle Mitarbeiter im Gepräch befindlich. Eine Email -Nachricht durch mich an die vorgegebene Anschrift wurde nicht bestätigt noch beantwortet. Am 15.02.2021 ist kein Mitarbeiter aufgrund einer" internen Veranstaltung" erreichbar. Ich vermute eine "Rosenmontagsveranstaltung". Alles im Ergebnis befremdend für ein Dienstleistungsunternehmen. Auf dem Postwege habe ich die Bank aufgefordert,die am 08.02.2021 erfolgte Zahlung auf das Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto zu überweisen. Im Bedarfsfall erfolgt weiterer Schriftverkehr über meinen Anwalt. PS. Kontaktformular war nicht nutzbar obwohl freigeschaltete Kontonummer angegeben wurde.
#107 Olaf Böhm schrieb am 13.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Habe seit Jahren mein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt.

Was mich aber seit kurzem mächtig ärgert, ist der neue Internetauftritt der Renault Bank.
Der Seiteaufbau braucht manchmal ewig, die Mitteilungen können nicht mehr gespeichert werden, kopieren von Mitteilungen sind auch nicht möglich.
Warum muss ...weiterlesenman, was sich Jahre lang gut bewährt hat, plötzlich ändern und somit auch noch verschlimmbessern ???
Vielleicht hätte man die Kunden auch mit einbeziehen können, ob Sie lieber das alte oder das neue Design haben möchten.

Und leider gibt es auch keine Möglichkeit, solche eine Kritik direkt an die Renault Bank direkt zu senden.

Also von mir, auf keinen Fall mehr eine klare Empfehlung, ich werde mich auch nach einer andere Bank umsehen.
#106 Schulze schrieb am 12.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Keinerlei Erreichbarkeit, keine Freischaltungsmöglichkeiten des Online-Kontos, keine Möglichkeit der Kontoauflösung, keine Beratung, rein gar nix.... eine einzige Katastrophe! Finger weg von dieser Bank!
#105 Harry Spargel schrieb am 11.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit einigen Jahren mein Tagesgeld bei der Renault Bank direkt.

Von hohen Zinsen kann man natürlich nicht sprechen, aber die durchschnittliche Verzinsung liegt weit über der Verzinsung von anderen Anbietern von Tagesgeld.

Jetzt kommt jedoch das große Aber.
Seit dem Relaunch der Website ...weiterlesenim November 2020 bin ich sehr unzufrieden.

1)
Einige Dokumente wie Kontoauszüge / Nachrichten sind nicht mehr vorhanden.
Ich habe keine Mitteilung vor dem Relaunch erhalten, das ich diese hätte sichern sollen.
(Gehe davon aus, das diese gar nicht verschwinden sollten, es also ein technisches Problem gab/gibt.)

2)
Aktuell ist es so, das man Mitteilungen und Kontoauszüge nicht löschen kann.
Entweder belässt man diese wo sie sind, oder man speichert diese ins Archiv.

Nachrichten (keine Ahnung warum es eine Unterscheidung zwischen Mitteilungen und Nachrichten gibt) kann man jedoch löschen.
Diese wiederum kann man nicht speichern, also ins Archiv ablegen.

3)
Seit dem Relaunch der Website habe ich öfters Fehlermeldungen erhalten.

Vor ein paar Tagen zum Beispiel konnte ich meine getätigten Umsätze nicht ansehen.

Fazit
Ich rate jedem von einem Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt.

Gestern, den 10. Februar 2021, erhielt ich außerdem die Nachricht, das der Zinssatz auf 0,20% p.a. gesenkt wird.

Also ich werde mich auf www.finanztip.de nach einem neuen Anbieter umschauen.
#104 Maveri schrieb am 10.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Das neue Konto war auch mehrere Wochen nach Beantragung und Eröffnung nicht nutzbar. Der Service ist weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Somit merkt man immerhin frühzeitig, der Renault Bank besser kein Tagesgeld anzuvertrauen. Finger weg!
#103 Diego schrieb am 10.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin seit einem halben Jahr Kunde bei dieser Bank. Eine der wenigen, die Gemeinschaftskonten zu passablen Konditionen anbietet. Die Erstregistrierung war auch mit zwei Personen, die durchs Ident-Verfahren müssen, kein Problem bei uns. Seit dem Relaunch Ende 2020 sieht die Webseite zwar ...weiterlesenmoderner aus, ist aber sehr langsam geworden. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da Geldanlage und Überweisungen mit SMS-TAN absolut problemlos und zuverlässig funktionieren.
#102 Henry schrieb am 10.02.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Um Festgeld anzulegen musste ich erst ein Tagesgeldkonto einrichten. Die Registrierung auf der Internetseite mit Video-Ident funktionierte, laut Information würde noch ein Brief mit einer Aktivierungsnummer geschickt. Der Brief kam nun auch nach drei Wochen nicht, auch keine andere Information seither. Auf ...weiterlesenmeine zwei E-Mails vor zwei Wochen wurde überhaupt nicht geantwortet! Das ist unwürdig für jedes Unternehmen, für eine Bank aber umso mehr.
Eine andere deutsche Automobilbank, zu der ich nun gewechselt bin, hat den kompletten Prozess inklusive Briefpost in genau vier Tagen erledigt und war telefonisch ohne Warteschleife erreichbar.
Die Fehlleistung der Renault-Bank bestätigt leider die vielen Negativbewertungen, auf die ich erst einmal nichts geben wollte. So schlecht hat noch keine Bank gearbeitet, und ich habe schon einige kennengelernt. Hierhin werde ich sicher keinen Cent überweisen, wird gekündigt.
#101 anonym schrieb am 08.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Erstellung des Tagesgeldkontos hat eine paar Tage gedauert (10 Tage) mit Videoident. Könnte schneller gehen aber sonst hat alles gut geklappt. Ich wusste immer wie der Stand meiner Kontoeröffnung ist und was als nächstes passieren muss. Geldeingänge sind zeitnah auf dem Konto. ...weiterlesen
#100 Petra P. schrieb am 07.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
01.02.2021 Kontoeröffnung per Onlineformular (mit einem aktuellen Browser ausgefüllt) völlig problemlos, Postident-Verfahren per Video am gleichen Tag ebenfalls problemlos (von den langen Wartezeiten bei der Post mal abgesehen). Bestätigung der Kontoeröffnung und vorvertragliche Informationen durch die Renault Bank direkt am gleichen Tag ...weiterlesen(per Email).
03.02.2021 Statusmitteilung über Konto-Freischaltung per Email erhalten
05.02.2021 Freischaltcode zur Nutzung des mobilen TAN-Verfahrens (für Online-Banking) und User-ID auf dem Postweg erhalten.
Anmeldung im Online-Portal, wahlweise mit Alias-Namen oder der mitgeteilten User-ID, ebenfalls problemlos möglich. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen.
Daher kann ich die negativen Bewertungen zur Kontoeröffnung nicht nachvollziehen.
#99 Tina Harnisch schrieb am 06.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich hatte mir vorab die vielen negativen Berichte im Januar und Februar '21 durchgelesen.
Bei mir hat jetzt alles prima geklappt ( ca. 14 Tage bedingt durch das Identverfahren) als ich mich anmeldete und ich bin sehr zufrieden. Da haben anscheinend Leute ...weiterlesenProbleme mit den Begriffen und dem Internetbanking generell. Das kann ich erläutern:
Das Identverfahren hat mit der Renaultbank nichts zu tun und die Verzögerung liegt ausschließlich an der Post. Egal ob vor Ort oder mit Videoident!!! Das musste man auch bei anderen Banken so machen!
Ein weiterer Fehler war, das viele dachten die neuen Zugangsdaten wären das "Login"!
Hätte sich jeder nur mal das Schreiben anbei durchgelesen!!!... so einfach...und sich nicht die ursprünglichen Registierungs-Daten zu merken ist selbst verschuldet. Und mit etwas Geduld... ich bekam sogar Rückmeldung per Email seitens der Renaultbank, die nachfragten,
denn es gab Probleme mit dem Videoident durch die große Nachfrage durch Corona.
Und für den Freistellungsauftrag benötigte ich nichtmal eine Minute (Steuernummer vorausgesetzt).
Ich frage mich, ob hier nicht mittlerweile böse Trolle unterwegs sind???
#98 Ellmann Winfried schrieb am 05.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit der Umstellung im Januar, kann ich mich nicht mehr einloggen. Es kommen jetzt schon drei Briefe mit verschiedenen Logindaten. Bei zweien hat es schon nicht geklappt und dann werden jedes mal neue versendet. Ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, um ...weiterlesendie Sache endgültig zu klären, welchen Brief mit welchen Zugangsdaten man nehmen soll. Ich warte jetzt erst mal noch ein paar Tage, falls noch ein neuerer Brief kommt. Sonst ist es anscheinend eine ewige Schleife, da anscheinend nur die letzten Zugangsdaten zum Erfolg führen. Leider weiß ich nicht, wieviele davon, durch die mehrmaligem Versuche mich wieder freizuschalten, unterwegs sind. Zum Kot.... Wenn ich wieder Zugang habe, werde ich mein Guthaben komplett von der Bank holen, um solch ein Unterfangen nicht noch mal mitmachen zu müssen.

Die Zinszahlung klappte bisher reibungslos.
#97 Ufi.. schrieb am 03.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin schon seit über 20 Jahren dabei. Anfänglich sehr gute Zinsen, in den letzen Jahre etwas mager, aber besser als nichts. Dumm nur, daß Neukunden immer mt besser Zinsen einsteigen. Ein Bestandskunde, der nicht wechselt, sollte besser honoriert werden. Telefonische Beratung war ...weiterlesenbisher immer korrekt, hilfreich und frundlich, außer etwas bessere Zinsen, bin ich doch sehr zufrieden.
#96 Menzel schrieb am 03.02.2021
positiv
Produkt: Festgeld, Tagesgeld
Seit Jahren keinerlei Probleme hat immer alles gut geklappt.
#95 Marc schrieb am 02.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Eröffnung als solches simpel, bei der Erst-Anmeldung wird bei der Übersichtlichkeit gespart. Zwei Freunde und ich haben unabhängig voneinander nicht bemerkt (unserer Einschätzung nach nicht ausreichend deklariert), dass die Anmeldedaten bei Registrierung erstellt bzw. notiert werden müssen. Die eingegeben / vergebenen Daten ...weiterlesenwerden nach Registrierung nicht nochmal zum Abgleich übersandt. Folglich kommt per Brief die vermeintlichen Zugangsdaten, ohne notierte Aliasbenutzernamen bei Registrierung sperrt man sich direkt das Konto. Dann dauert es wieder mehrere Tage für ein neues Kennwort per Post. Hotline verweist NUR auf Onlinedokumente, FAQ helfen nicht. Passenderweise steht „Wie entsperre ich das Konto“ direkt oben überall. Eine Anpassung seitens der Bank scheint nicht zu erfolgen!
Ansonsten Zinsen werden gut monatlich ausgezahlt bzw. Verbucht.
#94 Werner Kollmann schrieb am 02.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Erstanmeldung ist eine einzige Katastrophe. Es ist nicht möglich eine telefonische Verbindung zu bekommen. Auf Email wird nicht reagiert.
#93 N.D. schrieb am 02.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich bin seit Anfang 2013 bei den Renault-Bank-Direkt und hatte bisher noch nie Probleme. Da Konto wurde damals sehr zügig eingerichtet. Das Geld kann ich jeder Zeit ohne Probleme auf meinem Tagesgeldkonto anlegen und auch wieder auf mein Referenzkonto verschieben. Die Änderung ...weiterlesendes Referenzkonto funktionierte auch einwandfrei. Das Einrichten des Freistellungsauftrags war auch kein Problem.
#92 Bernd Stegmann schrieb am 02.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
habe Tages- u. Festgeldkonto bei der Bank bisher hat alles geklappt nach Sperrung nächsten Tag Freischaltungsutensilien per Post erhalten
OnlineBanking klappt ebenfalls
Nachteil Steuern werden abgeführt trotz Freistellung
#91 Julius schrieb am 01.02.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Zügige Kontoeröffnung. Nutze die SMS Tan, ohne Probleme. Aber oft muss soll man ja eh nicht an den Notgroschen. Steuer wird automatisch abgeführt, da macht man nichts falsch.
#90 Shivabomba schrieb am 01.02.2021
negativ
Produkt: Akku-Miete
Es wird auch 3 Monate (!!) nach Vertragsende immer noch Geld von meinem Konto abgebucht.
#89 Soyke schrieb am 31.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Keine Chance ein Konto zu eröffnen .Trotz User- Indent und Pin kommt man nicht weiter, dann nicht!
#88 Uwe Samsel schrieb am 30.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Finger weg von dieser Bank. Das Kontoeröffnungsverfahren ist eine Katastrophe.
Ich werde das Konto umgehend kündigen.
#87 Horst Schäffer schrieb am 29.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Vor dieser - meiner Meinung nach - unnötigen, sinnlose Homepage-Umstellung war bei der Renault Bank direkt sowohl Anmelden wie Handling eine klare, übersichtliche und einfache Sache.
Jetzt ist Anmeldung und Handhabung eine ärgerliche, träge und behäbige Angelegenheit.
Nach dieser Homepage-Umstellung im letzten Jahr fragte ...weiterlesenich per E-Mail an, warum man eine unkomplizierte Homepage derart verunstaltet hat.
Auf die Antwort von der Renault Bank direkt warte ich bis dato.
#86 Elke Fervers-Haus schrieb am 28.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit 2016 Kunde, alles ok. Auch nach Umstellung keine Probleme. Zinsen für heutige Verhältnisse gut.
#85 T. S. schrieb am 26.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Anfang November ein Tagesgeldkonto eröffnet. Nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung bekommen wie der aktuelle Stand ist. Kontaktformular auf der Website ausgefüllt, konnte nicht ab gesendet werden: Fehlermeldung.
Versuche die Bank telefonisch zu erreichen sind gescheitert, nach 30 min Warteschleife habe ich aufgegeben. ...weiterlesenDoch dann nach 3 Wochen bekam ich per Post dann doch meine Zugangsdaten zur Online Banking Anmeldung. Meine Hoffnung in die Bank stieg wieder. Zu früh gefreut. Eine Anmeldung mit dem von mir vergebenen Alias als auch meine Zugangs-ID waren nicht möglich. Zugang wurde nach 3 Versuchen gesperrt und mir wird "in den nächsten Tagen" eine neue Pin zugesendet.
Ich habe mich derweil nach einer anderen Bank umgesehen aufgrund des schlechten Services und ihren fossilen Kommunikationsmitteln. Hier lege ich mein Geld ganz sicher nicht an.
#84 Thom schrieb am 26.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Um es strukturiert dazustellen:

Support Emails werden nicht beantwortet.
App funtioniert gar nicht.
Anmeldung extrem chaotisch und ärgerlich
#83 Ringelkamp schrieb am 25.01.2021
negativ
Produkt: Leasing
Leider muß ich mich den vielen negativen Bewertungen der RCI Bank anschließen. Hätte ich das vorher gelesen, wäre ich garantiert nicht auf diese Bank reingefallen.
Ich kann nur jedem davon abraten, hier ein Geschäft zu tätigen.
Kein Service, keine Rückantworten, falsche Berechnungen, falsche Abbuchungen, ...weiterlesenes macht den Eindruck, als würde dieses alle sehr genau geplant sein.
#82 Gerhard Guertler schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Aktivierung einer neuen Mobil-Nummer schlug wegen miserabler Anleitung fehl. Kontozugang wegen fehlendem Sicherheitsverfahren nicht mehr möglich.
#81 Claudia schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Tja .... wollte hier ein Tagesgeldkonto eröffnen (Die Bank wird ja empfohlen); leider sind für mich Kundenservice und Erreichbarkeit genauso wichtig wie gute Konditionen... Anrufe landen entweder Ewigkeiten in der Warteschleife, oder man wird immerwieder rausgeworfen (auch nett). Nach einer Infomail kam ...weiterlesengar nichts mehr .... Sorry, aber das geht gar nicht. Ich vertraue denen schließlich mein Geld an und erwarte, dass Ansprechpartner auch ANSPRECHBAR sind. Fail!
#80 Michael schrieb am 21.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung ist etwas kompliziert aber machbar. Übersicht der Konto Benutzeroberfläche nach dem Modellwechsel sehr schlecht. Service reagiert nicht auf schriftliche Anfrage. Habe durch eigene Dummheit Zugang gesperrt. Nun warte ich auf Post mit neuen Zugangspin. Das geht bei anderen über SMS auf ...weiterlesenMobiltelefon viel schneller. Ich bin nicht überzeugt von dem Service und der Benutzerfreundlichkeit und werde nach mich trotz Zinsen nach einer anderen Bank umschauen
#79 Adrian schrieb am 18.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Eröffnung des Festgeldkontos im online-Kundenportal funktioniert seit Wochen nicht. Sehr schade, da ich extra dafür ein Konto bei der Renault-Bank eröffnet habe.
#78 Erbe schrieb am 18.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Seit Tagen keine Festgeldanlage möglich.
Service nicht erreichbar bzw. antwortet nicht.
#77 David schrieb am 16.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Tagesgeldkonto kann nicht angelegt werden, da das Formular fehlerhaft ist und die Angaben nicht übernimmt bzw. immer wieder löscht
#76 Anonym schrieb am 15.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich kann nur positives berichten. Super nette Mitarbeiter, immerhin etwas Zinsen und alles kostenfrei. Einfach und unkompliziert.

Ich finde die Kommentare hier teilweise so unverständlich und ich lese auch heraus, dass sich einige mit der Thematik dieser Bank nicht auseinander gesetzt haben. Eine ...weiterlesenPIN mit einem Freischaltcode zu verwechseln... dann ist man doch selbst schuld. :)
#75 Schruwe schrieb am 08.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld
Bin seit 2018 Kunde. Bisher konnten alle Vorgänge einfach und transparent abgewickelt werden. Online-Banking funktioniert fehlerfrei - auch nach der Verfahrensumstellung im letzten Jahr.
#74 Martin schrieb am 06.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Der Versuch einer Kontoeröffnung ist eine einzige Katastrophe. Antrag am 04.12.2020, nach Post-Ident Bestätigung per Mail über Kontoeröffnung am 11.12.2020. Soweit so gut. Danach eine wirre Mail, in der mir ein neuer Alias-Name zugeteilt wird. Es steht aber kein neuer Alias-Name in ...weiterlesender Mail. Absender aller Emails ist die Fa. Fiducia & GAD IT AG, nach eigenem Bekunden „Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie“. Nach einer weiteren Woche bekam ich schriftlich von der Renault Bank einen neuen Aliasnamen mit Pin zugesandt. Wenn ich mich damit anmelden will, bekomme ich die Aufforderung, eine mobileTAN freizuschalten. Auf den angekündigten Freischaltcode warte ich aber auch schon über zwei Wochen. Telefonischer Kontakt nicht möglich. Habe über das sehr versteckte Kontaktformular zwei Mal versucht, Kontakt aufzunehmen, ohne eine Antwort zu bekommen. Diese Bank ist für mich erledigt, denen kann man kein Geld anvertrauen!
#73 Patrick schrieb am 06.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Nur gute Erfahrungen mit Tagesgeld und Festgeld. Bei Festgeld hat die Einrichtung online problemlos geklappt. Auch der Übertrag war sehr einfach. Die Änderung des Referenzkontos war ebenfalls einfach. Ebenso rasche Antwort auf Mail-Anfrage. Einziges Manko: Nach Homepage-Umstellung ist die Seite sehr behäbig. ...weiterlesen
#72 Isidro Schunck schrieb am 04.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Am 15.12.2020 habe ich versucht ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Formulare ließen sich schnell abschicken, die Legitimation mit Video-ID war auch sehr schnell, seitdem habe ich nichts mehr von der Bank gehört. Die Hotline ist miserabel. Dort habe ich noch nie jemanden ...weiterlesenpersönlich sprechen können. Auch das Kontaktformular ist sehr auf der Homepage versteckt und zeigt eine Fehlermeldung an, wenn man sich große Mühe gibt, sein Problem zu verschriftlichen und es dann abschicken möchte. Der einzig positive Aspekt bleibt leider nur die sehr übersichtliche Homepage. Zusammenfassend kann man hier sagen, mehr Schein als Sein oder Außen hui, innen Pfui.
#71 Hauf schrieb am 04.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Hier funktioniert leider so gar nichts, das Postident Verfahren hat funktioniert (per video) . Eigentlich sollten dann per Post die Zugangsdaten von der Renault Bank kommen, leider ist das nicht passiert. Gestern kam per Mail von der Renault Bank eine Erinnerung, ob ...weiterlesenich das Konto eröffnen wolle. Telefonische Erreichbarkeit unter der 02131-401040 gleich null - komme bis zu Eingabe der "1", dann werde ich aus der Leitung geworfen (bei 5 Versuchen). Hier kann ich leider nichts anlegen!
#70 Bernd schrieb am 02.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
seit einigen Tagen ist keine Festgeldanlage online möglich
#69 Stephan Pohl schrieb am 30.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Dir sehr präzise Zinses-Verzinsung auf den Tag genau finde ich sehr gut!
Auch die Transfers von maximal 3 Werktagen (auf das Referenzkonto hin und zurück) finde ich sehr praxisgebunden! Ich habe es bei Kontoabschluss in den ersten 2 Wochen ausgiebig getestet und ...weiterlesenwar sehr zufrieden!
Im Vergleich zu anderen Tagesgeld-Anbietern ist die "Renault-Bank-direkt" am beständigsten! Es gibt zwar "Lockangebote" (für "Neukunden" - wie viele Anbieter!) für einen begrenzten Zeitraum, nur fallen dann die Zinseszinsen für den dann weiter verlaufenden "Bestandskunden" nicht auf die derzeit "üblichen" 0,01% o.ä. niedrigen Zinssatz!
Auch gut finde ich, dass man bei anfangs abgeschlossenem Einzelkonto dann ein Gemeinschaftskonto zwar "neu abschließen" muss, ABER dann mit dem Gemeinschafts-Partner als Neukunde gilt, was wieder einen "Neukunden-Zinssatz" für den vertraglichen "Anfangs-Zeitraum" sicherstellt! (wurde mir telefonisch so zugesichert!) So werde ich zum nächsten Monatsbeginn gemeinsam mit meiner Konto-Partnerin (i.d.S. meine Frau) ein Gemeinschaftskonto neu eröffnen und meine (einzeln erspearten!) Guthaben dorthin transferieren und "neu" verzinsen lassen! Wir sind auch mit kleinen Zinseszins-Erträgen zufrieden - aber kommen innerhalb einer Woche problemlos heran!
Auch die telefonische Erreichbarkeit (mit moderaten Wartezeiten von unter 3 Minuten!) und die dann ausführliche und geduldige Kundenberatung finde ich sehr gut!
#68 Ulrich schrieb am 30.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit der Umstellung des Onlinebankings Ende November 2020 habe auch ich keinen Zugriff auf das Konto! User-ID bzw. Passwort wären nicht korrekt, obwohl ich einen Passwort-Manager nutze. Angeforderte neue User-ID kommt nicht. Anruf beim Service war zwar nett, aber ohne Nutzen.
#67 OWL schrieb am 29.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bisher keinerlei Probleme. Eröffnung im Juni 2020 ohne Probleme und schnell. Ich hatte auch mit der Umstellung des Onlinesystems keinerlei Probleme, weder beim Login noch mit Freistellungsaufträgen u.ä.
#66 Thomas Hau schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Kontoeröffnung hat gut funktioniert. Danach ging gar nichts mehr. Mehrfache Versuche den Online Zugang zu aktivieren sind gescheitert. Eine App, die man für Transaktionen laden sollte, ist laut Hotline nicht freigegeben .... Wenn man die Hotline überhaupt erreicht. Die Bank geht ...weiterlesengar nicht.
#65 Wolfgang Martin schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Festgeld / Tagesgeldkonto
ich versuche nun schon seit dem 17.12. 2020 Teile meines Festgeldkontos auf das Tagesgeldkonto umzubuchen !
Bis heute ist nichts passiert d.h. ich habe nicht einmal den Eingang meiner Schreiben bestätigt bekommen.
#64 Stefan Wiegand schrieb am 18.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit der Umstellung des Onlinebankings Ende November 2020 habe ich keinen Zugriff auf das Konto! Die angekündigte PIN zur Entsperrung kam auch nach 6 Wochen nicht, obwohl lt. eigener Aussage der Bank die richtige Adresse im System hinterlegt ist. Nach mehreren ...weiterlesenAnfragen kam eine Entschuldigung der Bank wegen der "unzutreffenden Antwort" der Kollegin. Das ist zwar nett, hilft mir leider auch nicht , an mein Geld zu kommen!! Nur gut, so lange man sein Geld nicht braucht...
#63 Herold schrieb am 18.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich bin seid ca 3 Monaten bei der Renault Bank und habe diese lediglich zur Anlage genutzt. Jetzt habe ich die Bank bereits seit 3 Wochen gebeten, mein Referenzkonto zu ändern. Die Bank reagiert auf nichts. Telefonisch sagte man mir, sie wären ...weiterlesenüberlastet. Heute habe ich versucht, einen Mitarbeiter zu sprechen. Es wurde 4 x einfach aufgelegt. Diese Bank ist bzgl. Service einfach eine Katastrophe
#62 Bernhard Wendorff schrieb am 15.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit der Umstellung der Anmeldung zum Onlinebanking besteht kein Zugriff mehr auf mein Konto. Der Service über das Formularcenter und die Servicehotline ist quasi nicht vorhanden. Zugesagte Rückrufe erfolgen auch nicht. Bisher leider nur negative Erfahrungen.
#61 Stefan W. schrieb am 14.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
GUTE ZEITEN - SCHLECHTE ZEITEN!!
Meine Erfahrungen sind durchwachsen.
In den "GUTEN ZEITEN":
Die Eröffnung und der Betrieb funktionieren gut. Keine Probleme - alles prima.
In den "SCHLECHTEN ZEITEN" merkt dann leider was ein Anbieter taugt oder auch nicht!!
Wir schreiben ...weiterlesenden 27.11.2020
Nach der Überarbeitung der Website war kein Zugriff aufs ONLINE Banking mehr möglich. Ein versprochener PIN ist bis heute ( 14.12.2020) nicht an der hinterlegten Adresse eingetroffen. Die Kommunikation ist absolut ungenügend. Die erste Antwort kam nach 10 Tagen. Weder wurde auf die Frage eingegangen noch wurde das Problem gelöst!
Die zweite Antwort fehlt bis heute.
Auch wurde weder die Kündigung wie gewünscht durchgeführt noch sonst irgendwie reagiert.
Ich werde weiter berichten...
#60 Gerd schrieb am 10.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Kontoeröffnung war problemlos.
Nach Systemumstellung werden trotz Freistellungsauftrag Steuern abgezogen.
Im alten System nicht.
Nach meinem Hinweis darauf bekam ich ein Flyer, wie man einen einrichtet?
Mails werden scheinbar durch eine Textverarbeitung in kauderwelsch verändert.
Kontoauszüge für einen selbst gewählten Zeitraum werden nur in CSV oder ...weiterlesenAT 940
erstellt. PDF nur im monatlichen Auszug.
Ich habe schon ca. 10 verschiedene Banken im Tagesgeld genutzt. Rabo, Moneyou usw.
Bei dieser Bank ist Komfort und Bedienfreundlichkeit ganz unten für mich.
Wenn sich nichts ändert oder einen andere Bank gleichwertiges bietet,bin schnell
wieder verschwunden.
#59 Andreas Böhmer schrieb am 08.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld
Bin auf Empfehlung von Finanztip Kunde geworden. Ersteintrichtung, Überweisungen aufs Tagesgeldkonto, Einrichtung von Festgeldkonten und Übertrag dorthin hat alles reibungslos geklappt
#58 Frank Polleis schrieb am 05.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
bin seit 2013 Kunde, aber seit mehreren Wochen kein zugriff auf Konto möglich, Kundenservice null, telefonische Erreichbarkeit null trotz ca 1,5 h Warteschleife, einfach gesagt mit Bank hat das nichts mehr zu tun.
Werde die Bafin einschalten, die sollten da mal aufräumen... und ...weiterlesenjeder der das liest sollte sich im klaren sein, nur bares ist wahres
#57 Christian schrieb am 03.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld / Festgeld
Ich bin seit mehreren Jahren bei der Renault Bank und sehr zufrieden. Die Tages- und Festgeldkonditionen sind immer vergleichsweise gute. In der Abwicklung gab es bisher keinerlei Probleme. Der Internetauftritt ist zwar nicht besonders; braucht es für ein Tages- bzw. Festgeldkonto meines ...weiterlesenErachtens aber auch nicht sein.
#56 Dieter Kuttenberger schrieb am 02.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die von der Bank zugeschickten Zugangsdaten funktionieren nicht. Habe über ein Formular eine neue PIN angefordert. Diese kam auch nach ca. 3 Tagen per Post. Leider sind diese Zugangsdaten auch nicht brauchbar. Habe am 23.11.20 erneut neue Zugangsdaten (USER ID UND PIN) ...weiterlesenper Formular angefordert und bis heute nichts erhalten. Leider gibt es auf der Bankwebseite keine Möglichkeit per E-Mail zu kommunizieren. Also lieber Finger weg, wenn die einfachsten Dinge schon nicht funktionieren.
#55 J.Schnell schrieb am 30.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Keine wirkliche Möglichkeit Kontakt mit der Bank aufzunehmen: Nach 30 Minuten in der Telefonwarteschlange kam kein Gespräch Zustande. Beim Versuch über das Kontaktformular der Bank meine Fragen zu stellen, kam beim Absenden nur der Hinweis "Fehler", obwohl alle Pflichtfelder gefüllt war. ...weiterlesenDas ist mir bis jetzt bei keiner Bank passiert.
#54 Michael M schrieb am 24.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Zinseszins Konto
Ein und Auszahlung im Stundentakt Super schnell und zuverlässig.
#53 Traudel W. schrieb am 24.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld und Festgeld
Ich bin seit Januar 2014, also schon sehr lange, Kunde und sehr zufrieden. Die Kontoführung und auch andere Transaktionen sind völlig unkompliziert. Da das Tagesgeld monatlich verzinst wird kommen durch den Zinseszins mehr Zinsen im Jahr aufs Konto. Bei Verlängerung von Festgeldanlagen ...weiterlesenbekommt man immer noch ein Zinsplus zum regulären Zins.
#52 Gisi schrieb am 23.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Zugesandte PIN plus Username unbrauchbar
Keine Rückmeldung auf Anfragen über Kontaktformular (umständlich!!!)
#51 maier günter schrieb am 23.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
die bank ist seit tagen im onlinebankung nicht zu erreichen. auch telefonisch habe ich nach 60minuten in der Warteschleife aufgegeben. ich bräuchte dringend Geld von meinem tagesgeldkonto. das ist völlig inakzeptabel, da ich deswegen hohe dispozinsen zahlen muss!!!
#50 C. Mayer schrieb am 20.11.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Kann leider nur den ersten Schritt beurteilen, denn ich hatte zwei Wochen lang vergeblich versucht, für eine Festgeldanlage das dafür notwendige Tagesgeldkonto zu eröffnen. Der Prozess scheint für die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos nicht ganz sattelfest zu sein: Die erfolgreiche Identifikation der beiden ...weiterlesen(künftigen) Kontoinhaber via IDNow und POSTIDENT konnte intern nicht zugeordnet werden (weder dem Antrag noch den beiden Antragstellern). Die Hotline war zwar freundlich und bemüht, aber wenn es schon so losgeht, dann lieber nicht.
#49 RB Kunde schrieb am 14.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit ca. 5 Jahren zufriedener Kunde. Zinseszins im Vergleich zu anderen Banken zu guten Konditionen.
#48 Martin Krebs schrieb am 13.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Die Renault Bank habe ich auf die Finanztip-Empfehlung hin gewählt.

Gut:
- lässt sich in Finanzguru integrieren
- vergleichweise gute Zinsen

Ich wünsche mir:
- ein moderneres Online Banking
- eine Renault Bank direkt App
#47 Reiner Nickel schrieb am 08.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit ca. zwei Jahren Kunde mit Tages und Festgeld. Gute Konditionen.
Sehr zufrieden.
#46 Siegberth H. schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Nach der Kontoeröffnung keinerlei Probleme. Besonders positiv der deutlich erhöhte Zinssatz
für die ersten 6 Monate.
#45 Simon schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich bin sehr zufrieden mit der Renault direkt.
Problemlose Kontoeröffnung mit Videoidentverfahren und einfaches Online Banking.
#44 Roland schrieb am 04.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe Anfang Oktober das Tagesgeldkonto mit 0,5% für 6 Monate beantragt. Da ich PostIdent leider erst Ende Oktober geschafft habe und die Zinsen am 26.10. angepasst wurden, bekomme ich jetzt die 0,5% nur für 3 Monate. Sehr ärgerlich.
#43 Frank A. schrieb am 04.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Da es inzwischen kaum noch bei einer deutschen Bank Tagesgeldzinsen gibt, fällt die Renault-Bank mit aktuell 0,25% noch positiv auf. Abwicklung einwandfrei.
#42 NG schrieb am 03.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Sehr aufwendig und kompliziert: emails werden mit dem Hinweis auf das Formularcenter beantwortet - das wiederum nur mit einem Rechner zu nutzen ist (nicht mit tablet oder smartphone). Will man sein Konto kündigen, muß man Guthaben erst selbst auf das angegebene Referenzkonto ...weiterlesenüberweisen, bevor sich das Konto kündigen läßt (ärgerlich, wenn man erst 14 Tage auf die Entsperrung des Zugangs warten muß). Gibt man Zugangsdaten falsch ein, merkt sich das System das, selbst wenn man direkt im Anschluß die korrekten Daten eingegeben hat, so sind dreimal falsch eingegebene Daten schnell erreicht. Bis das Konto dann wieder nutzbar ist, dauert es etwa zwei Wochen, vorausgesetzt man hat einen Rechner zur Hand.
#41 Günther Schellberg schrieb am 01.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Online den Antrag auf Einrichtung eines Tagesgeldkontos erstellt. Bis hierhin völlig unproblematisch. Dann geht's zur Legitimation. Ich entscheide ich mich für Video-Identifizierung. Bei der Anmeldung erscheint der Hinweis der Überlastung und das man sich bei mir melden werde. Als dann 5 Tage ...weiterlesenins Land gegangen sind und ich keine Nachricht erhalte und auch die Wiederaufnahme der Video-Identifizierung mehrfach misslingt, beende ich meinen Versuch und gehe zur Post und Identifiziere mich über das Post-Ident verfahren. Es sind jetzt 7 Tage vergangen ohne eine Bestätigung seitens der Bank.
#40 Hardy schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Unauffällig und unproblematisch. Bin seit über 5 Jahren zufrieden dabei.
#39 Yvonne schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld U18
Ich habe aktuell ein Tagesgeldkonto für mein minderjähriges Kind angelegt. Ging problemlos. Einziger Aufwand ist der Weg zur Post für die Identifikation.
#38 Rudolf Leppmeier schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bestens. Weiter so.:
#37 Rudolf Leppmeier schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr gute Erfahrungen. Bestens. Abwicklung sehr Effizient
#36 Tom-S schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin seit 2015 Kunde der Renault Bank. Bisher machte ich nur positive Erfahrungen, telefonische Kontakte hatte ich jedoch noch nicht (benötigt).
Die Renault Bank bot bislang stets gute Konditionen für eine Festgeldanlage. Zudem bietet sie Bestandskunden bei Festgeldverlängerung einen Zusatzzins von ...weiterlesen0,1%.
Für mich absolut empfehlenswert.
#35 Ron D. schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld und Tagesgeld
Bin seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Alle Transaktionen und die Kontoführung sind völlig unkompliziert und die Konditionen akzeptabel. Sehr fair finde ich, dass nicht nur Neukunden mit Sonderkonditionen gelockt werden, sondern auch bei Bestandskunden die Verlängerung von Festgeldanlagen mit einem Bonus ...weiterlesenhonoriert wird.
#34 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles in Ordnung
#33 Sylvia schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit einigen Jahren sehr zufriedener Tagesgeld-Kunde.
Die Kontoeröffnung verlief (per Post-Ident) problemlos.
Das Onlinebanking ist übersichtlich, intuitiv bedienbar, zur vollsten Zufriedenheit. Ich hoffe, das bleibt auch auf der angekündigten neuen Plattform so.
Die Zinsen sind seit langem immer unter den besten Angeboten
Änderungen werden rechtzeitig vorher ...weiterlesenangekündigt, was ebenfalls lobenswert ist, denn aus eigener Erfahrung mit anderen Anbietern weiß ich: auch das ist nicht selbstverständlich.
Auch dass die Führung von Gemeinschaftskonten möglich ist, was nicht überall geboten wird, war für uns ein wichtiges Kriterium zum Wechsel zur Renault Bank direkt, über den wir nach Jahren immer noch sehr zufrieden sind.
#32 Andre´ schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
schnelle und unkomplizierte Einrichtung
#31 Franz Hierer schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Korrekt und zuverlässig werden Auszahlungen und Zinsberechnungen durchgeführt
#30 Albert H. schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Wir haben in der Familie drei Tagesgeld-Konten bei dieser Bank.
Bis 30.09.2018 gab es 0,6% Zinsen.
Von 1.10.2018 bis 11.12.2029 lag der Zinssatz bei 0,35%.
Seit 12.12.2019 gibt es immerhin noch 0,25% Zinsen.
Bei Neukunden liegt der Zinssatz bei 0,6%.
#29 Börsdamm schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Anmeldung war unproblematisch, aber das Video-Identverfahren unmöglich. Bin am Abend durch das Haus gewandert und habe diverse Lampen einschalten müssen. Das ganze war ohne Erfolg, habe es dann am nächsten Tag nochmal erfolglos probiert und dann aufgegeben.
#28 Pedro schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
bin erst seit 2 Monaten dabei, bisher alles top
#27 Christian schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin seit 4 Jahren Kunde mit Fest- und Tagesgeld.
Es hat immer alles gut geklappt und die Zinsen sind trotz des allgemeinen Zinstiefs noch sehr gut
#26 Norbert Geyersbach schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierter Zugang der App. Gute Zinsen aufs Tagesgeld (für diese Zeit).
#25 Dieter Ulsamer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
alles gut
#24 Burkard Schmitt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr schnelle Bearbeitung. Gute Kontakte.
#23 Frank R. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Keine Probleme bisher.

Positiv finde ich, dass man sich mit einem Passwort anmelden kann. So hat man schnell einen Blick aufs Konto. Auch für Überweisungen kommt die TAN bequem per SMS. Bei anderen Instituten geht das über separate Wege (TAN Generator, zusätzliche vermeintlich ...weiterlesensicherere Apps etc.)
#22 Rainer Woywode schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfache Einrichtung des Kontos. Abwicklung (Ein- und Auszahlungen) einfach und schnell.
Zinssatz stimmt.
#21 Stefan Vondung schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Es gibt kaum ein Finanzdienstleister, den ich so positiv sehe! Überweisungen und Abbuchen geht schnell und einfach, die Masken im Internet sind übersichtlich und benutzerfreundlich, die Guthabenzinsen sind hoch. Bei der Renault Bank ist wirklich alles bestens
#20 Lenhard schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Nach einer unkomplizierten Kontaktaufnahme; erfolgreicher Video-Identifizierung, kam eine Mail mit einem Link zum Kontofreischalten. Dieser Link funktionierte nicht. Alle weiteren Kontaktaufnahmen wurden mit Standard-E-Mails beantwortet, ohne das Problem der nicht bekannten Kontonummer zuklären. Auch die Formulare kann man nich nutzen, da ...weiterlesenkeine Kontonummer bekannt war. Der Ton der E-Mails ich sehr "sachlich". Die Kontonummer habe ich dann erfahren, als sie dauf der bestätigten Kündigung stand.
#19 Johanna Nath schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
das Konto ist übersichtlich und 0,25% ist derzeit gut für ein Tagesgeldkonto
#18 Thomas Steiner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Das Online-Konto ist übersichtlich, die Abwicklung aller Vorgänge völlig unauffällig. Die Zinsen sind dem Zinsmarkt folgende in den letzten Jahren ständig gesunken. Aber auch 0,25% ist besser als gar nichts oder gar Negativ-Zinsen.
#17 Daferner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Es gibt keine negativen Erfahrungen mit der Bank. alles ist nach unseren Wünschen, auch telefonisch.
#16 Doris Weiß schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Kontoeinrichtung hat problemlos geklappt
#15 Stephan Weis-Will schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Auf diesem Tagesgeldkonto sammle ich Geld für die Neuanschaffung einen PKWs.
Bisher alles ohne Probleme.
#14 Suzi schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld
Ich bin sehr zufrieden. Alles klappt reibungslos. Auch die Oberfläche ist klar und strukturiert. Es gibt vergleichsweise gute Zinsen. Ich nutze Tages und Festgeld. Einen Telefonkontakt gab es bisher. Meine Frage wurde beantwortet. Auch habe ich eine Vollmacht erteilt. Dies klappte genauso ...weiterlesengut und unkompliziert. Allerdings hätte ich mir die Option "Begünstigter im Todesfall" oder Vollmacht im Todesfall gewünscht. Das gibt es nicht. Nur eine sofortige Vollmacht über den Tod hinaus.
#13 Thomas K. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Es war sehr unkompliziert das Konto zu eröffnen und Geld zu transferieren.

Mehr habe ich noch nicht machen müssen.

Eine native App auf dem Smartphone wäre sehr wünschenswert, die fehlt!
#12 Deppe, Günter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Faire Bedingungen. Als Neukunde guter Zinssatz und bereits feste Zinsangabe für die Zeit
nach der ersten Festzinsphase. Moderate Zinssenkung unterhalb des Marktdurchschnitts.
Gute einfache Programm-Bedienung.
#11 B. Münch schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin über sieben Jahre ein sehr zufriedener Kunde (dank Finanztip)der Renault Bank.
Sicherlich sind die Zinsen in den letzten Jahren gesunken. Verglichen mit dem üblichen Durchschnitt jedoch, bin ich immer besser gefahren. Des weiteren wird einem vor Ablauf eines Festgeldes, ein um ...weiterlesen0,1% erhöhtes Angebot (ggü. dem aktuellen Satz) angeboten.
Super Service.
#10 Andrea schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Als Neukundin attraktiven Zins erhalten. Auch als Bestandskundin bekomme ich einen höheren Zins als bei vielen anderen Anbietern
#9 Dagmar schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkompliziert- schnelle Rücküberweisung
#8 Jürgen F. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
21.10.2020: Online den Antrag auf Einrichtung eines Tagesgeldkontos erstellt. Bis hierhin völlig unproblematisch. Dann geht's zur Legitimation. Da ich stark erkältet bin und nicht das Haus verlassen möchte, entscheide ich mich für Video-Identifizierung. Ich werde per Mail darauf hingewiesen, dass dieser Vorgang ...weiterlesen"etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen" kann. Gerade als alle technischen Voraussetzungen gegeben und die Identifizierung hätte starten können, erscheint der lapidare Hinweis der Überlastung und das man sich bei mir melden werde. Kein Problem, denn ich habe nicht vor, in den nächsten Stunden die Wohnung zu verlassen. Als dann 3 Tage ins Land gegangen sind und ich keine Nachricht erhalte und auch die Wiederaufnahme der Video-Identifizierung mehrfach misslingt, beende ich meinen Versuch, Anleger bei der Renault-Bank zu werden und wende mich einem anderen Anbieter zu.
#7 Katja Klimek schrieb am 09.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkompliziert.
#6 E.Wolf schrieb am 25.09.2020
negativ
Produkt: Kontoeröffnung Tagesgeld
Am 23.09.2020 online Tagesgeldkonto beantragt. Bestätigung erhalten. Die erforderliche
Erstanmeldung klappt nicht. Zwei Tage lang kommt die Meldung " Funktionalität ist nicht verfügbar " ....... Drei Mails werden nicht beantwortet. Nicht einmal der erbetene ...weiterlesenMail-
eingang wird bestätigt.
#5 Lauer schrieb am 17.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnelle unkomplizierte Einrichtung und Verwaltung des Tagesgeldkontos. Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben. Onlinebanking funktioniert einwandfrei.
#4 Bernhard schrieb am 12.09.2020
positiv
Produkt: Festgeld, Tagegeld
Seit über 6 Jahren Kunde. Gute Zinsprodukte. Unkomplizierte Kontoführung.
#3 Monika Capelle schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Einfach super! Bin schon jahrelang Kunde und immer zufrieden!
#2 B. Förster schrieb am 03.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Hier ist es mir erneut eine Freude, der -zurückliegenden- Finanztip-Empfehlung zum Tagesgeld der Renault-Bank gefolgt zu sein. Selten war ich so begeistert, von einem Tagesgeld-Konto.
Hier treffen sich bemerkenswerte Verzinsung im Bewerberumfeld wie zuverlässiges, täglich verfügbares Onlinebanking ohne Fehl und Tadel zusammen. Es ...weiterlesengibt leider immer noch Banken, die weder das eine noch das andere können.

Damit kann und möchte ich die Renault Bank zu 100% empfehlen, welche ich ohne den 100%-Newsletter von Finanztip gar nicht gefunden hätte - an beide vón dieser Stelle vielen Dank und Chapeau für die täglich gelungene Performance, 5 Sterne!
#1 Karin Schiele schrieb am 02.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit 2016 ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt. Damals gab es noch 0,85% Zinsen. Dann ging es schrittwiese abwärts. Aktuell sind es (seit Dezember 2019) noch 0,25% für Bestandskunden. Das ist für heutige Verhältnisse ein akzeptabler Zinssatz. Kontoführung, Kundeninformation ...weiterlesenund Web-Plattform sind auf das Wesentliche konzentriert und gut nachvollziehbar. Überweisungen werden zuverlässig und schnell abgewickelt. Diese Bank hat es m.E. verdient, auch in die Liste "Dauerhaft gutes Tagesgeld" aufgenommen zu werden. Ich war in diesen viereinhalb Jahren jederzeit sehr zufrieden und kann die Renault Bank direkt guten Gewissens empfehlen.
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