Erfahrungen mit der Renault Bank direkt (484)

Die Renault Bank direkt ist die deutsche Online-Bank der Renault-Gruppe. Sie ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. Die Bank bietet auch für Minderjährige Tagesgeld und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (484)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich habe hier (noch) ein Tagesgeldkonto, die Eröffnung hat reibungslos geklappt, die Überweisung eines höheren Betrages auf das Konto auch, das Tagesgeldkonto wurde wie beschrieben verzinst, alle Rücküberweisungen auf mein Referenzkonto haben dann auch geklappt. Nachdem mein Tagesgeld-Zins ausgelaufen ist, habe ich das Konto inzwischen wieder auf null gefahren. Auch ein Anruf bei der Hotline bezüglich neuer Zinsangebotes (dies ist wohl erst wieder nach 24 Monaten möglich, anders als bei anderen Banken, die bereits nach sechs Monaten wieder bessere Konditionen anbieten) hat problemlos geklappt und wurde schnell beantwortet. Insofern alles positiv. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online Banking

Seit 30.06.24 ist das Online Banking auf der renault bank direkt web-Seite nicht mehr möglich, sprich seit 3 Tagen! Die Eingabe von Alias und PIN wird abgewiesen, obwohl die Eingaben korrekt (mehrfach wiederholt) erfolgt sind. Erst seit gestern, dem 01.07.24, gibt es eine Meldung auf der Startseite: #Aktuell liegt im Online-Banking eine technische Störung vor, so dass ein Login teilweise nicht möglich ist. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems und danken Ihnen für Ihre Geduld.# Und Stand jetzt: die Störung ist immer noch nicht behoben und der Kunde kommt nicht an sein Geld! Sorry, aber so etwas kann man in der heutigen Zeit nicht akzeptieren. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Schnelle Kontoeröffnung. Innerhalb von 3 Tagen war das Konto einsatzbereit. Guter Zinssatz. Ein- und Auszahlungen werden innerhalb 1-2 Tagen gebucht. Banking- und Secure-App funktionieren einwandfrei.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Keine Kommunikation möglich: Fortlaufende Versendung automatisierter und sinnloser Textbausteine Problem: Gesperrtes Gemeinschaftskonto/Fehlende Bestätigung persönlicher Daten des Mitkontoinhabers Seit fast einem Jahr versuche ich vergeblich das oben stehende Problem zu lösen. Meine Fragen wurden ausnahmslos mit immer denselben vorgefertigten Textbausteinen beantwortet, die in keiner Weise für eine konkrete Problemlösung geeignet waren und sich immer nur auf angebliche Probleme mit dem SecureGo+ bezogen (Die vorgeschlagenen Schritte habe ich immer wieder aufs Neue vorgenommen, ohne dass sich das Konto entsperren ließ.) Jetzt reicht's. Meine Reaktion: (1) Ausführliche Beschwerde an das BaFin (2) Auflösung des Kontos soeben vorgenommen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Seit fast 10 Jahren haben wir Tagesgeld- und Festgeld-Konto. Lief bislang völlig problemlos. Kontoführung ist übersichtlich gestaltet. Vor Ablauf von Festgeldern gibt es eine Info und dann kann verlängert werden. Tut man nichts landet das Geld auf dem Tagesgeldkonto.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Tagesgeldkonto aufgelöst per App, Geld am gleichen Tag überwiesen! So einfach ging das!

Negativ

Produkt: Festgeld

Mein Vater hat ein Kto bei der Renault Bank,er ist im August 2023 verstorben.Meine Mutter kämpft seit 9 Monaten um Ihr Geld,bzw Auszahlung.Mit Erbschein und Postident plus Totenschein tut sich nichts,Anwalt und Notar kommenauch nicht weiter.Wir sind mit unserer Gedult am Ende.Wollen Kto auflösen und überweisen lassen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Habe seit zwei Jahren ein Festgeldkonto bei der Renault Bank und bin zufrieden - keine Beschwerden. Zinssatz ist besser und vor allem beständiger als bei deutschen Banken. Die Organisation des Kontos ist transparent und einfach zu händeln - man kann wählen ob die Zinsen auf das Referenzkonto oder das Festgeldkonto laufen, Freistellungsauftrag jederzeit einsehbar und einfach änderbar. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich bin seit fast 5 Jahren bei der Renault Direkt Bank bin sehr zufrieden man muß sich eben mit den Funktionen eines Tagesgeldkonto ausgiebig beschäftigen das man verstehst wie alles funktioniert! Ich hatte mal versehentlich 3 mal das Passwort falsch eingegeben dann wurde aus Sicherheitsgründen der Account gesperrt! Hab mir dann im Online Servicebereich eine neu Aktivierung per Post schicken lassen ging schnell und Problemlos! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

I have had a RB Tagesgeld account since 2014. Everything originally worked easily. Then they changed to using the SecureGo+ app and since then it's been a nightmare. First of all to set up the app, and then to actually manage one's money. A complicated system of access codes, and if you accidentally lock yourself out you seem to get into an unending cycle to get new codes. Eg I needed a new PIN, eventually got a temporary one in the post, created my own as per instructions, but which then has to be verified by SecureGo+ which then needs a new Activation code that you have to go back to RB homepage to fill in the request form, then that code will come by post . .. If this doesn't work I shall close the account, using a registered letter by snail mail. I have had a very similar problem with another well advertised Tagesgeld account, again when they introduced an app to use it. It infuriates me that it's so hard to access one's own money. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Auch beim Festgeld habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bin langjähriger zufriedener Kunde.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Kommunikation ist unterirdisch!!! Eine Antwort auf seine Fragen bekommt man erst nach einer Woche. Allerdings macht sich niemand die Mühe, eine individuelle Antwort zu schreiben. Statt dessen bekommt man vorgefertigte Textbausteine, die das Problem nicht lösen. Auch nach der dritten Anfrage ändert sich daran nichts. Schade, völlig unprofessionell. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mail kurz nach Antrag für Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos mit vorvertraglichen Informationen erhalten (Sie erhalten in Kürze weitere Informationen per E-Mail.). Nach 3 Wochen immer noch keine weitere Nachricht erhalten. Weder Schulden, noch Schufa-Eintrag. Absolut unprofessionell undunverständlich. Werde mir eine andere Bank suchen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

unkomplizierte, schnelle Eröffnung Zinsauszahlungen reibungslos, Kundenkontakt angemessen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Habe am 19. Jan 2024 die Kontoeröffnung per PostIdent beantragt und bis heute (11. März) von der Renault Bank Direkt weder per Post noch per Mail eine Bestätigung erhalten. Andere Anbieter sind wesentlich professioneller.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe ein Konto bei dieser Bank eröffnet. Wollte eine Überweisung tätigen. Der Ablauf hierzu ist derart kompliziert, daß ich es nach mehrerer Versuchen aufgegeben habe. Dafür hat die Auflösung des Kontos nach einem Schreiben von mir innerhalb von 10 Minuten funktioniert. Tolle Leistung. Ich habe nun eine Bank mit besseren Zinsen und dort funktioniert alles auf Anhieb. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Tagesgeld Anmeldung und Eröffnung des Kontos verlief sehr schnell und reibungslos binnen 3 Tagen. Auch Abhebungen funktionierten reibungslos binnen 2 Werktagen. Kommunikation über Chat sehr zu meiner Zufriedenheit - Alle Fragen konnten restlos geklärt werden. Das aus meiner Ansicht bestehende Problem ist, dass alle Freigaben nur über die Renault App möglich ist. Einen Photo Tan Generator oder ähnliches gibt es bei der Renault Bank leider nicht. Das ist für mich ein Sicherheitsdefizit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Versuchen seit zwei Monaten auf das Tagesgeld Konto zuzugreifen, ein Ding der Unmöglichkeit. Mehrfach Code angefordert, aber irgendeine Info fehlt immer. Habe verschiedene Konten in vielen Ländern gehabt.. sowas ist mir noch nie passiert

Negativ

Produkt: Renault Bank Tagesgeld.und Festgeld

Securego Renault-App suboptimal, bei Smartphone-Wechsel muss man neuen Aktivuerungdecode anfordern . Beim Einloggen auf der Homepage muss man den Freigabecode anfordern. Das Ärgerlichste ist aber die Ungleichbehandlung von Bestandskunden und Neukunden beim TG.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich bin bis jetzt bestens zufrieden. Meine Überweisung und Abbuchungen klappen hervorragend. Freischaltecode hatte ich innerhalb von 3 Tagen in meinem Briefkasten. Auch sonst ist sie App übersichtlich und leicht zu bedienen.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Kontoeröffnung hat etwas gedauert. Ansonst lief alles problemlos wie es soll.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich bin Kund bei der Renaultbank seit Jahhren, als noch die meisten Banken kein Tesgeldkonto baten / oder nur mit "0,..%" Zinsen Ich kann nur sagen: total zufrieden. Kindertagesgeld möglich Gemeinschaftkonto möglich. Freistellung kann direkt bei der Bank beantragt.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Versuche seit Tagen online mein Restguthaben vom Tagegelkonto auf mein hinterlegtes Referenzkonto zu buchen -Fehlermeldung "bitte wählen Sie ein anderes Konto oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf " Es ist nur ein Referenzkonto angelegt -was anderes lässt sich gar nicht wählen !! Habe jetzt die Löschung des Tagegeldkontos online veranlasst -vielleicht klappt ja das -und dann Tschüss Renault-Bank ohne Wiedersehen . Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Läuft alles wie es soll

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Habe einige Onlinekonten bei anderen Banken. Keines ist in der Einrichtung so unlogisch/kompliziert wie dieses. Es ist mir seit einem Monat und trotz vielfacher ordnungsgemäßer Anmeldungen auch noch kein Kontozugang im Internet gelungen, da dann immer Fehlermeldungen erscheinen. Habe jetzt aufgegeben, wird alsbald schriftlich gekündigt. Kein für mich nachvollziehbarer Geschäftsgang vorhanden. Ein Fall für eine Beschwerde bei der BaFin. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Innerhalb eines Tages ist mein Geld auf meinem Referenz Konto ich Wickel alles durch die App ab

Negativ

Produkt: Freistellungsauftrag

Hotline ist ein Witz, selbst nach einer Stunde geht niemand ran. Antwort auf Email bekommt man nicht. Die Bank schreibt immer, dass man Post im Postfach hat, stimmt aber nicht.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Erst nach 3 Monaten habe ich endlich Zugangsdaten bekommen, zu spät für 4 %. Nun kann ich auch mein Geld nicht zurück auf mein Referenz Konto überweisen . Keine Rückmeldung seit Tagen erhalten

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mein Tagesgeldkonto habe ich postalisch gekündigt bzw. löschen lassen, weil ich keine Überweisungen mehr tätigen konnte. Daraufhin wird das Guthaben auf das Referenzkonto überwiesen sowie Kontoauszüge auf dem Postweg zugestellt. Leider läuft mein Festgeld noch bis September 2024, aber auch hier wurde zugesagt, dass es nach Fälligkeit nebst Zinsen überwiesen wird. Bis dahin brauche ich bei dieser Bank auch keine Übersicht mehr... Vielleicht ist dies für den einen oder anderen hilfreich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich habe mein Festgeld zum Ende der Bindungsfrist verfügt, dass es auf mein Referenzkonto überwiesen wird und gleichzeitig das Konto bei der Renault Bank gekündigt. Nichts davon ist geschehen. Die Ablaufsumme wurde auf ein Tagesgeldkonto gebucht und mein Konto besteht immer noch. Habe noch nie so eine schlechte und unzuverlässige Direkt Bank gehabt. Keine Empfehlung von mir. Mehr anzeigen

Produkte von der Renault Bank direkt

Tagesgeld

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.