Erfahrungen mit Weltsparen (108)

Bei Weltsparen handelt es sich um eine Plattform der Raisin GmbH, bei der Kunden in Deutschland Festgeld- und Tagesgeldkonten bei Banken im europäischen Ausland eröffnen können. mehr... Die Plattform verwaltet dabei keine Kundenkonten selbst, sondern wickelt die Kontoführung und den Zahlungsverkehr über die Raisin-Bank in Frankfurt am Main ab. Unter dem Namen „Raisin Invest“ bietet Weltsparen auch eigene Investmentprodukte an.

Nutzer-Erfahrungen (108)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (108)
Filtern:
#108 Hanno B. schrieb am 12.01.2022
negativ
Produkt: collectorbank / Festgeld 12 Monate
Offenbar gilt der hier ausgelobte Zinssatz von 0,4 % nur für Neukunden. Wenn ich mich bei weltsparen.de mit meinem (noch) aktiven Kundenkonto anmelde, erhalte ich nur ein Angebot über 0,35 %.
Na ja, meine Erfahrungen mit diesem Anbieter waren in der Vergangenheit schon ...weiterlesennicht gut, es hat sich also bis heute vermutlich nichts Wesentliches beim Geschäftsgebaren geändert. Schon alleine, dass die Bearbeitungszeit "inhouse" (also bei Weltsparen selbst) zwei Tage dauert und dadurch manche Angebote - trotz sofortiger Überweisung - nicht mehr gelten sollen, lässt den Anleger die Lust an diesem Unternehmen verlieren.
#107 G. Kattenstroth schrieb am 11.01.2022
negativ
Produkt: Festgeld
Ich habe über Weltsparen Geld als einjähriges Festgeld bei einer ital. Bank angelegt. Fälligkeit war der 03.01.22. Das Geld stand am 11.01.22 nicht zur Verfügung und auf telefonische Nachfrage wollte man bei der Bank nachfragen (?). Der Betrag war ...weiterlesenaber auf dem Festgeldkonto als ausgezahlt gekennzeichnet mit Datum 03.01.22, alles sehr seltsam.
Ich habe eine Frist gesetzt und werde entsprechende Schritte einleiten wenn das Geld nicht unverzüglich zur Auszahlung gelangt.
#106 Ernst schrieb am 10.01.2022
neutral
Produkt: Festgeld
Die Kontoeröffnung ist einfach, aber wie bei allen Neo Anbietern ist der Support mangelhaft. Die Auswahl an Produkten ist mitttelmäßig
#105 Rainer Cordes schrieb am 17.12.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
keine telefonische Erreichbarkeit, keine Antwort auf emails,
kundenunfreundliches Einloggen, lang Auszahlungszeit auf Referenzkonto (Weltsparen arbeitet mit Anlegergeld). Diese
"Bank" ist nicht zu empfehlen.
#104 W.Nagel schrieb am 14.12.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Ich habe über Weltsparen einjähriges Festgeld in Italien angelegt. Ablauf und Fälligkeit war 08.12., das Geld hat mich bis heute 14.12. nicht erreicht. Ich halte die genannte maximale Auszahlungfrist von 4 Tagen nach Fälligkeit auch total überzogen (zumal im europäischen Finanzraum). Der ...weiterlesenKundenservice von WS reagiert weder auf Emails noch auf Anrufe. Die nächste Anlage wird über einen anderen Anbieter laufen. Miserabel!
#103 Ute schrieb am 07.12.2021
negativ
Produkt: Robo-Advisor und Festgeld
Mein Mann ist im Juni verstorben und hatte ein Konto bei Weltsparen. Weltsparen wurde vom Tode verständigt, damit die Vermögenswerte zum Todestag festgehalten werden. Eine Übertragung der Verträge auf die Erbin wurde beantragt. Vorsorgevollmacht und eröffnetes Testament liegen Weltsparen vor. Weltsparen ...weiterlesenhat sofort, noch während des Anrufs, das Konto gesperrt. hat und dann alle Verträge bei den jeweiligen Banken gekündigt und sammelt die Erträge auf dem Raisin-Konto. Angeblich haben manche Banken überhaupt keine Zinsen gezahlt. Hier sind erhebliche Verluste entstanden, weil die Verträge, die ja angeblich unkündbar sind, von Weltsparen eigenmächtig gekündigt wurden und nicht bis zur vertraglichen Laufzeit weitergeführt werden konnten. Bis zum heutigen Tag ist das gebunkerte Geld noch nicht einmal zurückgezahlt worden.

[08.12.2021]
Im Nachgang zu meiner Mail möchte ich berichtigen. Nachdem ich gestern nochmals massiv Druck bei Weltsparen gemacht habe, ist ein Teil meines Kapital gestern mittag auf meinem Referenzkonto gelandet. Die haben seit Anfang Juli das Konto gesperrt, das Geld gesammelt und seit der Rückzahlung der Festgelder von den verschiedenen Banken auf dem Raisin Konto liegen gelassen. Sogar billigend in Kauf genommen, daß im Falle eines Falles die gesetzl. Einlagensicherung nicht gegriffen hätte. Bei meinen Anrufen und Mails keine Auskunft geben können. Durch die eigenmächtige Kündigung der Festgeldkonten durch Weltsparen sind mir erhebliche Verluste entstanden. Gerne hätte ich die, für mich unkündbaren Verträge, bis zum Laufzeitende weitergeführt. Das Raisin Invest wollen die schon, entgegen meinen Willen, seit Juli kündigen. Ob das bislang geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor 2 Wochen war das angeblich noch nicht geschehen. Hier sind ja auch Kursschwankungen zu beachten, ob das Geld jetzt auf Raisin Konto ist, kann ich nicht sagen. Das Personal vertröstet immer nur und keiner ist kompetent. Tel. ist da kaum jemand zu erreichen außer endlosen Warteschleifen. Den Beweis, daß die Konten eigenmächtig gekündigt werden dürfen, hat Weltsparen auch bislang noch nicht mir gegenüber erbracht. Diese Beschwerde gilt dem Konto meines verstorbenen Mannes.
Mit diese Schreiben möchte ich alle Anleger davon informieren -wenn Du stirbst, dann können Deine Erben Dank Weltsparen, erhebliche Nachteile haben
Ich selbst habe auch ein Konto bei Weltsparen, werden das aber nach den gemachten Erfahrungen so nach und nach auflösen.
Ich habe Weltsparen schon mehrmals geschrieben, dass ich für die Verluste Regress fordere. Außer Stillschweigen kam mir nicht entgegen.
#102 Klaus Kauler schrieb am 24.11.2021
negativ
Produkt: Robo-Advisor
Absolut unseriös. Die Überweisungen dauern ewig. Auf Rückfragen bekommt man telefonisch nach 1,5h Wartezeit in der Warteschleife die Antwort, dass das Anliegen weitergegeben wurde. das Depot wurde in meinem Fall nach 2 Monaten nach Einzahlung immer noch nicht angelegt. Man hat zwischenzeitlich ...weiterlesenwirklich Angst, dass das eingezahlte Geld verschwunden ist.
#101 markus schrieb am 18.11.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
identifikationsprozess ist holprig und dauert zu lange.
der dienstleister idnow, der das für weltsparen übernimmt, ist schlecht gebrieft.

hatte mich mit meinem reisepass identifiziert, das lief reibungslos. danach jedoch nicht mehr. nach 3 tagen sollte meine zugang frei geschaltet sein. als das nach ...weiterlesen3 wochen immer noch nicht ging, habe ich mich bei weltsparen gemeldet und nachgefragt und lediglich eine eingangsmail bekommen, dass die bearbeitung länger dauert. schliesslich erhielt ich nach einer weiteren woche eine email, es fehle der adressnachweis, weil ich mich bei der identifikation mit einem ausweisdokument ausgewiesen hätte, das keinen adresseintrag habe. musste das dann mit der zusendung meiner stromrechnung nachholen. mal sehen, ob das jetzt endlich klappt.
#100 Tamara P. schrieb am 17.11.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Habe erst kürzlich einen Account bei Weltsparen eröffnet. Die Identifikation hatte ich am 01.11. erledigt und war erst überrascht, dass das sogar am Feiertag gemacht werden kann. Habe am 7.11. dann eine Erinnerungsmail zur Identifikation erhalten. Ich antwortete am 8.11., dass das ...weiterlesenschon erledigt sei. Ich bekam dann am selben Tag kommentarlos eine Willkommensmail. Danach konnte ich mich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten anmelden. Ein paar mal, auch am nächsten Tag, probiert. Also am 10.11. per Mail angeschrieben. Bisher keine Reaktion, allerdings kann ich mich jetzt wieder anmelden. Habe am 16.11. erinnert und darin angemerkt, dass ich gerne eine Reaktin hätte selbst wenn es jetzt wieder funktioniert. Werde den Account wohl wieder löschen.
#99 Sav schrieb am 16.11.2021
neutral
Produkt: Festgeld und Tagesgeld
Die Kontoeröffnung verlief reibungslos, nach dem Videoident-Verfahren wurde das Konto innerhalb einer Woche freigeschaltet. Die Web-Oberfläche finde ich sehr übersichtlich und Aufgeräumt. Die telefonische Kommunikation mit dem Service-Center war bisher sehr gut, ich hatte immer freundliche und kompetente Ansprechpartner. Die schriftliche ...weiterlesenKommunikation mit dem Service-Center dagegen katastrophal. Nachrichten werden praktisch nie bearbeitet wenn man nicht nachträglich anruft, auch nicht nach 2 Wochen.
Eine tolle Idee finde ich die Kündigung einer Festgeldanlage am Ende der Laufzeit durch einfache Betätigung eines Schalters. In Wahrheit ist das aber nicht gut gelöst, denn nach Betätigung des Schalters bekommen Anleger keine Bestätigung oder Mitteilung, dass die Kündigung zum Ende der Laufzeit übermittelt/registriert wurde, Anleger bleiben "im Dunkel".
#98 Karl schrieb am 12.11.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld und Festgeld
Die Plattform ist i.O. Bedienung einfach. Auch der Support über Telefon funktioniert gut.
#97 Stefan schrieb am 11.11.2021
negativ
Produkt: Tages- u. Festgeld
1.) Thema Kundenservice: Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Weltsparen. In letzter Zeit lässt der Kundenservice stark nach. In dieser Woche (45. KW 2021) ist Weltsparen weder über das Mobil- noch über das Festnetz telefonisch erreichbar (ständig Besetztzeichen). Antworten zu Mailanfragen ...weiterlesenkönnen bis zu 14 Tage dauern.
2.) Thema Anlagen: Es entstehen viele unverzinste Zeiträume bei der Weiterleitung von Anlage-Beträgen zwischen Weltsparen und den Partnerbanken sowohl bei der Anlage als auch bei der Rückzahlung bei Fälligkeit. Dadurch können gut und gerne 10 bis 12 unverzinste Tage zusammenkommen.
3.) Thema Zinsen: Im Internetvergleich fällt auf, dass eine Anlage bei einer Bank im Direktkontakt höhere Zinsen erbringt als bei einer Vermittlung durch Weltsparen an die gleiche Bank.
#96 Annette Becker schrieb am 10.11.2021
negativ
Produkt: Robo-Advisor
Aktualisierungen meist über 24h später oder überhaupt nicht und das ist für eine negative Wertentwicklung sehr schlecht. Die App funktioniert leider in letzter Zeit auch nicht richtig. Zeigt nicht die Wertentwicklung sondern "403 Forbidden". Ich habe damit Schluss gemacht und alles Verkauft ...weiterlesendenn nach meinen xten Anruf dort gab es keine Änderung in dieser Hinsicht. Ich bin enttäuscht und sauer. Die Mitarbeiter in der Hotline kann man nicht fragen warum die App nicht funktioniert. Das wissen diese selber nicht. Man hört nur es wird weitergeleitet mehr nicht. Dann eben der harte Schnitt ich habe mit dem Robo-Advisor Schluss gemacht.,-
#95 Bernd Nehls schrieb am 09.11.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Wir sind seit einigen Jahren bei Weltsparen. Wir haben schon einige Festgelder angelgt und wieder neu angelegt. Alles absolut problemlos.
#94 Ingrid Kreye schrieb am 27.10.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Mein Tagesgeld Anlage bei der AVIDA Bank sowie mein Raisin Konto habe ich am 08.10.21 schriftlich gekündigt und um Überweisung des Guthabens auf das Referenzkonto gebeten Der Betrag wurde auch bereits 2Tage später meinem Raisin Konto gutgeschrieben aber nicht überwiesen. Tel. wurde ...weiterlesendie Überweisung am 15.10. angemahnt, ohne Erfolg. Am 22.10. wurde nochmals per E-Mail angemahnt, keine Antwort und bis heute, 27.10. keine Überweisung.
#93 Klaus Lücke Gelsenkirchen schrieb am 16.10.2021
negativ
Produkt: Banca IFIS und Banca Sistema
Festgelder werden automatisch verlängert. Ohne Angabe der Zinshöhe.
War bisher bei Weltsparen nicht üblich. Email wird nicht beantwortet.
#92 Rüdiger schrieb am 01.10.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Der Kundenservice ist nicht zu erreichen. Es wird eine Ticketnummer versandt. Das war es.
#91 Hagen schrieb am 06.09.2021
neutral
Produkt: Tages- u. Festgeld
Ich bin seit 2017 bei weltsparen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Die Beantwortung von Fragen sollte aber schneller erfolgen.
#90 AG schrieb am 21.08.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Bankgeheimnis und Datenschutz werden nicht so genau genommen. Da wird das Geld schon mal auf das falsche Konto überwiesen und die Aufklärung zieht sich über Wochen hin.
Service unfähig.
#89 Jutta M. schrieb am 14.08.2021
positiv
Produkt: Festgeld und Raisin Invest 70
Ich bin seit 2017 bei Weltsparen, weil ich nach einer Alternative zu meinem Extra-Konto bei der ING suchte, das keine Zinsen mehr abwarf. Ich bin mit den Leistungen und dem Service insgesamt zufrieden. 2018 stieg ich auch mit 70 Prozent Aktienanteil bei ...weiterlesenRaisin Invest (Robo ETF) ein. Die Wertentwicklung ist gut, aber die Möglichkeiten für den Kauf/Verkauf sind beschränkter als bei meinem Wertpapier-Depot bei der ING. Ich werde deshalb hier nichts mehr anlegen. Die Anlage in Festgeld ist nicht risikolos, wie das Beispiel der Greensill Bank zeigt. Es werden viele unbekannte Banken aus kleinen europäischen Ländern aufgeführt, die höhere Zinsen bieten als die "sicheren" Länder wie Schweden. Da ist es verführerisch, etwas mehr Risiko einzugehen.
#88 Anett Evans schrieb am 29.07.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich fand die Eröffnung einfach. Der Kundendienst war super erreichbar (auch während der Pandemie) und nett. Alles ist sehr transparent. Die Oberfläche gefällt mir und das Einzahlen und Auszahlen funktioniert schnell und reibungslos.
#87 Susanne Flechsig schrieb am 20.07.2021
negativ
Produkt: Robo-Advisor
unfreundlicher Kundenservice, langes Warten in der Leitung, keine deutliche Information auf der Plattform, dass ETF Käufe nicht vom raisinbank- Konto bezahlt werden können
#86 G.Baier-Spiller schrieb am 15.07.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Sehr umständliche Kontaktaufnahme. Leider auch teilweise Unwissende am Telefon. Rückrufe werden nicht erledigt. Für mich unbefriedigend.
Zu Anlagen über den Robo Advisor sieht es besser aus. Auskünfte sind kompetenter.
Leider werden Überweisungen, die angefordert werden einfach liegen gelassen, obwohl eine Abbuchungsermächtigung vorlag. Alles Dinge, ...weiterlesendie mich ärgern.
#85 Dr. Irma Unruh- Timmerhaus schrieb am 01.07.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Habe ein Tagesgeldkonto durch Weltsparen bei KLARNA angelegt.
Die Bank KLARNA hat das Geld sehr zügig an das Konto beim Weltsparen überwiesen
Am 29.06.21 hatte ich die Auszahlung auf mein Girokonto angefordert.

Heute ist der 01.07.21 - immer noch kein Geld auf meinem ...weiterlesenKonto!!!!!!
Es stand auch geschrieben: "Wir haben den Auftrag erhalten; das Geld wird nach Möglichkeit ( ????) überwiesen".
So was habe ich noch bei keinem Anbieter von Tagesgelder gehört.
Renault, Big Bank und andere Tagesgeldanbieter machen es sofort.
Wo ich die Hoffnung auf zügige Auszahlung vom Weltsparen Konto verloren hatte, habe ich am 30.06.21 abends, um 21:00 bei der Big Bank Auszahlung angefordert .
Heute . den 01.07.21 war das Geld schon um 8:30 auf meinem Girokonto.
Chapo, Big Bank !
#84 G. Isringhausen schrieb am 06.06.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld, ETF Robo Advisor
Ich bin seit etwa 3 Jahren bei Weltsparen. Bisher wurden alle Anlagen problemlos abgewickelt. Alles läuft über ein internes Weltspar-Konto. Alle Auszahlungen außerhalb von Weltsparen können nur über mein Girokonto als Referenzkonto erfolgen, deshalb fühle ich mich sicher.

Ich finde es praktisch, dass ...weiterlesenich über einen Anbieter viele Angebote im europäischen Raum abwickeln kann. Die Zinsen liegen deutlich höher, als bei den meisten rein deutschen Anbietern. Allerdings achte ich darauf, dass ich nur in sehr gut bewerteten Ländern wie den skandinavischen investiere. Wenn ich eine Auszahlung von Tagesgeld angefordert habe, hatte ich das meist nach 3 Tagen auf meinem Girokonto zur Verfügung.

Der Robo Advisor ist einfach aufgebaut, bietet wenig individuelle Eingriffsmöglichkeiten. Man kann zwischen 4 Aktienquoten auswählen. Es gibt ein jährliches Rebalancing. Sehr günstig finde ich die Kosten von etwa 0,5% jährlich, die alles abdecken. Eine Anlage ist schon ab 500 EUR möglich, ein monatlicher Sparplan ab 50 EUR. Die Performance ist m.E. im Vergleich ziemlich gut. Ein- und Auszahlungen erfolgten innerhalb weniger (ca. 3) Tage.
#83 Anja schrieb am 05.06.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Ich hatte Festgeld angelegt, das ich aber dann doch kurzfristig benötigte. Am Tag 13. nach der Geldanlage (Konto-Eröffnung) bei der Bank rief ich bei Weltsparen an und bat um Widerruf der Geldanlage. Dem wurde sofort stattgegeben. Keine Begründung nötig und sogar noch ...weiterlesender Hinweis, dass ich im Härtefall ggf. auch nach der 14 Tage Frist auf Kulanzbasis Glück haben könnte. War aber kein Härtefall und innerhalb der Frist. Das Geld wurde sofort zurück geholt und stand mir kurz danach wieder zur Verfügung! Top Kunden-Service!!!
#82 Bernhard Strobl schrieb am 02.05.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Bis jetzt hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Lobenswert ist der Jahresauszug mit Steuerbescheinigung. Auch unter dem Jahr kann man ständig seine Anlagen überprüfen.
#81 B.B. schrieb am 20.04.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Bei Transaktion kommt Tan1/2Std,-1Std,-2Std später,dann nicht mehr eingeloggt!Hotline 20min nur Musik,kein Ansprechpartner,jetzt auch noch Konto gesperrt
#80 Bernd Gildehaus schrieb am 16.04.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Kundenservice ist nicht zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet.
#79 derestup schrieb am 13.04.2021
neutral
Produkt: Tagesgeld
Habe versucht bei Weltsparen Kunde zu werden. Es ist ein bisschen wie in einem Slapstick. Ich dachte ich nehme die Abkürzung: "Sparen Sie Zeit - übernehmen Sie die Daten aus dem Onlinebanking Ihrer Sparkasse oder Genossenschaftsbank." Das funktionierte nach zwei reproduzierbaren HTTP-500-Fehlern ...weiterlesensogar. Das nennt man also Fintech. Ich vergebe noch ein Passwort.
Aber zu früh gefreut! Zusätzlich musste ich noch ein Postident-Verfahren durchlaufen. Dann hätte ich mir die Abkürzung über die Sparkasse ja sparen können.
Nach drei Bankarbeitstagen erhalte ich tatsächlich eine E-Mail "Ihr WeltSpar-Konto wurde eröffnet". Schön! Sofort ausprobieren! Ich logge mich ein mit User und Passwort und lande--in einer Endlosschleife: "Bankverbindung (Referenzkonto)" eingeben. Also gebe ich ein paar Mal mein gewünschtes Referenzkonto ein--ohne Effekt. Die Abfrage erscheint immer wieder, ohne Fehlermeldung.
Na gut, probiere ich die Kundenhotline. Zunächst kommt ein Telefoncomputer. Dann geht vier Minuten niemand ans Telefon. Das irritiert sehr im Vergleich mit anderen Banken.
Nächster Versuch: Beschwerde-Email. Ich schildere die Schwierigkeiten beim Einloggen.
Wow! Innerhalb von zwei Minuten eine Antwort!
Wie sich herausstellt, wurde die schnelle Antwort von einem Bot geschrieben. Der Bot hat verstanden, dass ich nachfrage, wann genau ich meine Antrittsprämie erhalte. Ich hätte mich mehr über eine menschliche Antwort gefreut. So wird dass Zugangsproblem nie gelöst!
Inzwischen wurde mein neues Kundenkonto bereits wieder gesperrt.
Nach 18h30' mal was Positives: Jetzt ruft mich der Kundenservice unaufgefordert an und sagt, sie hätten nachmittags IT-Probleme gehabt und ich solle es noch einmal versuchen. Aber vorher alle Cookies und den Browser-Cache löschen. Gesagt--getan!
Hurra! Jetzt kann ich endlich ein Referenzkonto eingeben (allerdings nur ohne gliedernde Leerzeichen).
Mal sehen, was die nächsten Tage dann bringen werden bei meinem Versuch, Tagegeld anzulegen. Bisher war das eher etwas ernüchternd und unprofessionell. Immerhin benutzt Weltsparen.de alias Raisin GmbH (Berlin) zur Führung meines Kontos die deutsche Banklizenz der Raisin Bank AG (Frankfurt/Main) und dieses ist so bis 100.000€ abgesichert.
Als neuer Kunde wünscht man sich jedenfalls stabilere IT-Systeme (HTTP 500, IT-Probleme am Nachmittag, dummer Bot ...). Schon damit man Vertrauen in die neue Bankverbindung aufbauen kann.
#78 Don schrieb am 12.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Der Kundenservice ist zwar nett und bemüht, trotzdem dauert es einige Tage, bis hin zu einer Woche, bis über das Geld verfügt werden kann. Die App ist sehr unübersichtlich, es gibt keine Nachricht wenn Geld zur Auszahlung bereit steht. Den Auszahlungsprozess ...weiterlesenmuss der Kunde selbst anstoßen.
Für langfristige Anleger kann es eine Alternative zu heimischen Banken sein, wer jedoch dort sein Geld nur parken und kurzfristig wieder über größere Beträge verfügen will sollte bei seiner Hausbank bleiben.
#77 Frank schrieb am 10.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Aufgrund der Empfehlung habe ich versucht mir ein Konto einzurichten. Seit über 1 Woche ist das Videoident-verfahren nicht möglich. Wenn man in der App auf Feedback klickt wird man zur Paypal-seite weitergeleitet. Ich weiß nicht ob es sich dabei um einen Phishing-Versuch ...weiterlesenhandelt oder schlicht um eine sehr schlecht programmierte App.
#76 Wilkens schrieb am 05.02.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Habe sehr positive Erfahrungen mit dem ETF Raisin Invest (nur Aktien, keine Anleihen) gemacht. Würde ich jedem als ein Altersvorsorgeprodukt empfehlen. Die Wertsteigerung in den letzten Monaten ist beträchtlich.
#75 sonja schrieb am 31.01.2021
positiv
Produkt: diverse
sehr zufrieden - gute oberfläche, angebote sind derzeit halt niedrigst verzonst, aber dafür noch im oberen bereich, eröffnung schnell und problemlos, kundenservice schnell.
kritik: man kann keine vollmacht an jemanden für das weltsparenkonto übergeben.
#74 Rolf schrieb am 26.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr praktikable und einfach zu bedienende Plattform. Gute Sortierung der Angebote, gute Produktinfoblätter, vor allem zum wichtigen Aspekt "Quellensteuer".
Positiv: jederzeitige Neuanlage oder Verlängerung disponierbar.
Noch unbekannt ist, ob und wie fristgemäß Rückzahlungen funktionieren.
#73 Wei Ming Hauschild schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr einfacher Registrierungsprozess und danach ist man durch die große Anzahl an Anbietern sehr flexibel. Da man sowohl Angebote zu Festgeld, Tagegeld und weiteren Produkten hat, muss man nicht mehrere Konten bei mehreren Banken unterhalten. Bisher bin ich sehr zufrieden.
#72 J. Dietl schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die Performance (Robo Advisors 70 ) ist von aktuellen ETF-Bewertungen abgehängt und macht die aktuellen und vergangenen Wertsteigerungen nicht (sehr gering) mit. Man kann nur Euro-Werte verkaufen oder kaufen und nicht einzelne Aktien/ETF das natürlich auch Auswirkung auf die gut performenden Anlagen ...weiterlesenhat. Möchte man wechseln z.B. zu Robo Advisors 100 so muss man den gesamten Bestand verkaufen und dies dauert bis zu 14 Tage auch wg. Abwicklung via DAB BNP Paribas. Originaltext WeltSparen: "Im Fall eines Portfoliowechsels wird Ihr derzeitiges Depotkonto gekündigt und aufgelöst, d.h. die Anteile Ihres ETF Robo Advisors 70 werden verkauft und der Erlös Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben. Nach erfolgreicher Auflösung können Sie über das WeltSparen Onlinebanking ein Portfolio mit einer anderen Anlagestrategie auswählen." Hierzu ist ein eigenes Formular auszufüllen, zu unterschreiben und an WS zurückzusenden das dann an
DAB BNP Paribas weitergereicht wird - alles ziemlich rückständig im digitalen Zeitalter! Wenn die Anlagewerte in diesem Zeitraum (14 Tage) sinken - Pech gehabt!!
Dieser Prozess ist altbacken und abschreckend und soll wohl dazu dienen die Anlage zu behalten wie einmal abgeschlossen!
Positiv ist die entsprechende Anfrage beim WS-Service der sich schriftlich innerhalb zweit Tagen gemeldet hat.
#71 MF schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: Tagesgeld
Etwas umständlich. M.E. sind Anbieter wie Leaseplanbank und Rabodirect da schneller. Nun sind die aber keine Vermittler. Habe aufgrund der derzeit niedrigen Zinsumfeldes zur Zeit keine Anlage mehr dort. Es dauerte manchmal etwas länger als bei den o.a. bis mein Geld zurückgezahlt ...weiterlesenwurde. Ansonsten ok.
#70 Peter Kühn schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Umfangreiches Angebot von Festgeldern aus vielen europäischen Ländern mit unterschiedlichen Laufzeiten. Einmal bei Weltsparen angemeldet läuft die Anlage von Festgeldern unproblematisch (idR auch schnell, momentan gibt es bei einer neuen Partnerbank aus D laut Weltsparen EDV-Probleme). Anders als bei Zinspilot kann für ...weiterlesenausländische Zinserträge leider kein Freistellungsauftrag erteilt werden.
#69 Uwe Kersten schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: Festgeld, Tagesgeld,ETF
Ich bin dort seit 2018 Kunde und unter`m Strich zufrieden.

Die Hotline ist erstklassig. Bei Fragen, die nur schwer schriftlich zu erledigen sind, ruft die Hotline auch an.

Ich denke auch, dass Weltsparen kein Vorwurf daraus zu machen ist, wenn einzelne Banken (z.B. bei ...weiterlesenTagesgeld) die Zinsen kurzfristig senken. Weltsparen ist ja nur der Vermittler und beim Tagesgeld ist der Zinssatz immer variabel und wird von den Banken bestimmt. Das ist ja der Unterschied zum Festgeld (neben der täglichen Verfügbarkeit). Immer aber werden Zinssenkungen vorher angekündigt und man hat genügend Zeit umzudisponieren.

Was mir aber gar nicht gefällt: Wenn man beim auch von Weltsparen angebotenen ETF kauft oder verkaufen will, dann weis man nie, zu welchem Kurs dies geschieht. Ein Kauf oder Verkauf zum tagesaktuellen Kurs ist nicht möglich. Stoploss so wie so nicht. Die Abwicklung (Kauf oder Gutschrift) dauert schon mal bis zu fünf Banktage und man muss den dann aktuellen Kurs schlucken.

Darum nur ein "neutral".
#68 R.Günther schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Gute und einfache Onlineabwicklung, gute Konditionen.
#67 Udo Becker schrieb am 10.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Ich habe bei Weltsparen ein Konto eröffnet und das Videoident - erfahren gewählt. Aus meiner Sicht hat das auch gut, zügig und reibunglos geklappt. Allein die Freischaltung des Kontos ist nicht erfolgt. Statt dessen bekomme ich regelmäßig automatisierte Nachrichten, ich solle ...weiterlesenmich identifizieren. Eine Email an den Kundenservice mit der Bitte um Kündigung und Löschung des Kontos blieb ohne Erfolg. Statt dessen eine Mitteilung, man benötige noch meine Postanschrift. Steht auf der Rückseite meines Ausweises, den ich im Videoidentverfahren vorgelegt habe. Geantwortet mit der erneuten Bitte, das Konto aufzulösen. Keine Reaktion. Statt dessen erneute automatisierte Erinnerung, ich solle mich identifizieren.
Fazit: keinerlei Reaktion auf mein konkretes Anliegen. Einer solchen Organisation vertraue ich die Abwicklung meiner Festgeldanlage nicht an.
#66 Matthias Galm schrieb am 28.12.2020
positiv
Produkt: Festgeld, Tagesgeld
Übersichtliche Angebote und Internetpräsentation.
#65 A. Reichel schrieb am 17.12.2020
positiv
Produkt: Festgeld und Wertpapierdepot
Kontoeröffnung per Postident. Plattform ist übersichtlich was für mich sehr wichtig ist. Anlagen sind einfach abzuwickeln. Bietet verschiedene Anlagemöglichkeiten an, was ich sehr positiv finde. Es wird Online-Schulung für ETF-Anlage angeboten, bei der vorher auch Fragen eingereicht werden können.
Schriftliche Anfragen oder ...weiterlesenAnliegen werden schnell beantwortet.
Telefonischen Service kann ich nicht beurteilen, da noch nicht genutzt.
Manko: Es kann nur ein ETF-Depot eröffnet werden, 4 werden angeboten
#64 Heinz schrieb am 12.12.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Bin seit 5 Jahren etwa Kunde und Ein und Auszahlungen klappen gut. Bedienung de Plattform auch für Renter gut anwendbar und logisch.
#63 Schindler schrieb am 11.12.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Einfache Abwicklung und gute Zinsen
#62 Wolfgang Kalbe schrieb am 07.12.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Rasche Abwicklung, sicheres Angebot
#61 Ralf Hofmann schrieb am 02.12.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Anmeldung und Kundenservice sind Kundenabstossend.
1. Anmeldung über Apple Safari Browser geht nicht, telefonisch bekommt man die Antwort: "..ist bekannt..., ... dann müssen sie es halt mit einem anderen Rechner probieren..." Das Thema ist seit über einem Jahr existent.
2. Problem mit ...weiterlesenPasswort zurück setzten. Man bekommt nur automatisierte emails mit der Aussage der aktuellen Überlastung. Tagelang passiert nichts.
Alternativ habe ich bei der Leaseplan Bank innerhalb die komplette Eröffnung abgeschlossen.
#60 Hans Biastoch schrieb am 13.11.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld und Festgeld
habe dort 2x etwas angelegt. Als das Tagesgeld ausgezahlt werden sollte, dauerte es 8 Tage.
Die Infos über aktuelle Zinsen sind gut.
#59 Klaus schrieb am 03.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Klappt einwandfrei. Was fehlt wären echte ausdruckbare Kontoauszüge.
#58 Mahoni schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich habe bisher mehrere Festgeldanlagen bei Weltsparen platziert und hatte nie Probleme. Man sollte bei der Festgeldanlage auf das Rating, die Einlagensicherung und Finanztest/Finanztip-Empfehlungen achten, dann ist Weltsparen empfehlenswert.
#57 snooby schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin sehr zufrieden seit vielen Jahren und seit kurzem gibt es ja endlich auch eine App, die das Angebot noch transparenter macht. Besonders erfreulich sind die kurzen Reaktionszeiten der Servicemitarbeiter. Unhandlich (aber da kann Weltsparen nichts für) sind Festgeldangebote mit ausländischer ...weiterlesenQuellensteuer. Hierfür mit dem deutschen Finanzamt per Briefpost die Ansässigkeit sich bescheinigen zu lassen, ist leider mühsam und lästig. Deshalb versuche ich inzwischen, nur Festgeld ohne Quellensteuer abzuschließen, auch wenn die Konditionen nicht so gut sind.
#56 Boos schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld, Tagesgeld
Es funktioniert alles sehr übersichtlich und unbürokratisch. Bisher noch keine Probleme mit dem Anbieter gehabt.
#55 Michael schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Seit 5 Jahren ohne Probleme!
#54 Thomas Dinter schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tages- und Festgeldkonten
Das ist eine sehr nützliche und hilfreiche Anlageplattform. Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren Kunde. Die erforderliche Legitimationsprüfung ist so wie das bei allen Banken im Inland abläuft (PostIdent oder Online-Legitimation). Damit kann ich im ganzen europäischen Raum Konten bei Banken ...weiterleseneröffnen, die mit Weltsparen zusammenarbeiten. Sofern ich Tagesgeldkonten bei mehreren Banken habe, kann ich bei Zinsänderungen innerhalb von 2-3 Tagen vom einen Konto auf ein anderes Konto umbuchen. Ein Konto mit einem Guthaben von € 0,00 bleibt bestehen. Infos zur Versteuerung von Kapitalerträgen im Ausland werden zur Verfügung gestellt.
#53 Norbert schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich habe die Tagesgeldangebote verschiedener skandinavischer Anbieter (BRAbank, Klarna oder Nordax Bank) genutzt und war mit der Eröffnung und Verifizierung gegenüber weltsparen / Raisin zufrieden. Die Sicherheit der o. g. Banken schätze ich als gut ein, wer sich traut (bzw. der Europäischen ...weiterlesenEinlagensicherung vertraut), kann sein Geld aber auch in Bulgarien oder Italien anlegen.
#52 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Alles bestens, seriös
#51 Anne schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld, Tagesgeld
Hallo, WELTSPAREN sehr zu empfehlen.
Ich bin seit 2016 Kunde. Sehr zufrieden, auch bei telefonischer Anfrage, immer freundliche
Auskunft.
#50 Sabine Schlünsen schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Schnelle unkomplizerte Kontoeröffnung, einfache übersichtliche homepage, Ein- und Auszahlungen schnell zu erledigen.
Habe dort auch Tagegeld und und schnell alles im Blick
#49 G Schütz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld Taggelund ETF-Portfolio
Sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen
#48 Müller schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Immer prompte und korrekte Erledigung erteilter Aufträge. Zuverlässige Information über anstehende Fälligkeiten und Zinsänderungen
#47 Andy schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles funktioniert problemlos. Super Anbieter, kann ich nur weiterempfehlen. Top.
#46 Ludwig Bechtloff schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Vermittlung von Tagesgeld und Festgeld
Das Verfahren zur Eröffnung mit Smartphone ist für Ungeübte etwas kniffelig, aber man bekommt reichlich telefonische Unterstützung. Die von Weltsparen empfohlenen Anlagen bei europäischen Banken sind wirklich empfehlenswert, die Geldtransfers klappen in beiden Richtungen sehr gut und vor allem sehr schnell, besonders ...weiterlesendie sog. "Auszahlung" auf das eigene "Referenzkonto" erfolgt binnen ca. 1 Stunde - unglaublich !!!
#45 Monika Fricke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: verschiedene Festgeldanlagen und WeltInvest Portfolio
Ich entscheide mich immer wieder mal für eine günstige Festgeldanlage, was bisher immer gut gelaufen ist. Ich achte allerdings dabei darauf, dass die steuerliche Seite einfach zu handhaben ist. Also kein Hin- und Herrechnen mit unterschiedlichen Kapitalertragsteuerverfahren. Sodass verschiedene Länder für mich ...weiterlesennicht infrage kommen.

Seit kurzem habe ich bei WeltInvest auch ein ETF-Portfolio. Das lief bisher nicht besonders gut, aber das hat natürlich mit Corona zu tun. Bei Aktien muss man halt Geduld haben.
#44 Mark schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Weltsparen dient als Portal, um Fest- und Tagesgelder über nur ein zentrales Konto bei zig europäischen Banken anzulegen. Im Detail gibt es einige Tücken, auf die Weltsparen in der Anfangsphase nicht ausreichend hingewiesen hat. Auf der sicheren Seite ist man bei ...weiterlesenBanken aus Ländern mit mindestens AA-Rating (eine Liste findet man z.B. bei Stiftung Warentest) und ohne Quellensteuerabzug wie z.B. Schweden. Ansonsten muß man sich eine Bescheinigung beim eigenen Finanzamt abstempeln lassen und vor der Zinszahlung bei Weltsparen einreichen. Das ist jedesmal unerfreuliche Mehrarbeit, die manchmal das Porto nicht wert ist.
#43 Rainer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Seit Jahren Nutzung von Weltsparen. Bisher keinerlei Probleme. Anfragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet. Die Angebote sind m.E. konkurrenzlos. Anlage, Auszahlung und Bewegungen werden laufend mitgeteilt. Man ist immer im Bild, was mit der Geldanlage gerade passiert. Erinnerungen an notwendige Arbeiten ...weiterlesen(Einreichen von Bescheinigungen) erfolgen rechtzeitig. Die erforderlichen Formulare lädt man herunter und reicht sie später dann per Post wieder ein. Online-Portal informiert über die Geldanlagen und die Möglichkeiten/Zinssätze bei anstehenden Verlängerungen oder Neuanlagen.
#42 Thomas schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Festgeld
Meine Anfrage per Email zum Onlinebankung dauerte 6 Tage! Habe dann nach 3 Tagen telefonisch Auskunft erhalten, nach 5 Minuten Warteschleife, geht so.
Als Neukunde wollte ich dann Festgeld anlegen. Und mir wurde empfohlen noch bevor ich den Anlagebetrag auf das Raisinkonto ...weiterlesenüberweise bereits ein Angebot auszuwählen. Dies habe ich gemacht. Aber erst bei genauem durchlesen der Angebot-Details habe ich erfahren, dass die Verzinsung von 1,3% nur noch 2 Tage gilt und es dann nur noch 0,6% Zinsen gibt. Da der Anlagebetrag noch nicht auf dem Raisinkonto war, hätte ich es zeitlich nicht geschafft die 1,3% Zinsen zu erhalten. Zum Glück hatte ich das ausgewählte Angebot noch nicht abgeschickt. Also immer erst den Anlagebetrag aufs Raisinkonto und dann erst Angebot auswählen.
Positiv ist: Die Festgeldanlage die ich nach Geldeingang bei der Raisinbank macht dauerte dann nur 1 Arbeitstag
#41 HDSP schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Geldanlage
Geldanlage sehr einfach und flexibel möglich. Hat von den vergleichbaren Plattformen meiner Meinung nach die solideren Banken und Länder im Angebot.
#40 veerman schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld, Wertpapiere
Bisher habe ich alle Zinsen pünktlich ausbezahlt bekommen. Das Wertpapiedepot wird übersichtlich geführt, die Entwicklung werde ich beobachten.
#39 Rainer schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Zinsen sind zur Zeit nicht interessant. Kündigung des Kontos umständlich und dauert mehrere Tage. Selbst 4 Tage nach der Kündigung ist der Kontobetrag noch nicht zurücküberwiesen.
#38 Walter Härle schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeldanlage
Regelmäßige und pünktliche Benachrichtigung für alle vom Kunden zu treffenden Maßnahmen. Verständliche Unterlagen und Informationen werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
#37 W.Hover schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Bin Kunde seit einigen Jahren.
Immer gute und korrekte Abwicklung.
#36 Wilma schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld / ETF-Anlage
Seit kurzem Kunde bei Weltsparen, bis jetzt klappt alles super!
#35 Uwe Sieger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde von Weltsparen und sehr zufrieden mit mit dem Angebot und Kundenservice.
#34 Robert schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Weltsparen bietet eine übersichtliche Seite mit einem klaren Überblick von deine Geldanlagen. Weltsparen macht es super einfach um die beste Zinsen zu finden und Geldanlage bequem von einem zum anderen Anbieter über zu bringen ohne immer wieder irgendwo ein neues Konto eröffnen ...weiterlesenzu müssen.
#33 Stephan Teutsch schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Weltsparen macht es sehr einfach Festgeld bei verschiedenen Anbietern anzulegen. Es informiert über Änderungen per E-Mail und im Konto. Man kann einfach das Geld wiederanlegen beim selben Anbieter ohne Verlust von Tagen oder bei einem neuen Anbieter, dauert dann leider mindestens 3 ...weiterlesenTage, weil das Geld zuerst auf das Weltsparenkonto transferiert werden muss. Rundum zufrieden. Leider ist der Kontoauszug vom Weltsparenkonto nicht sehr ansehnlich. Als kleiner Wermutstropfen.
#32 Helmut Adamaschek schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Problemlos
#31 Stefan Vondung schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Alles einfach und unkompliziert, super übersichtlich und transparent. Bin schon viele Jahre zufriedener Kunde
#30 Uwe Haller schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkompliziert
App übersichtlich
Kontostand übersichtlich
Kontenbewegungen immer nachvollziehbar
Nachrichten immer zeitgemäß.
#29 thomas schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin über Finanztip auf Weltsparen aufmerksam geworden. Die Angebote, Auswahl und der Vorteil alles über ein zentrales Konto bei einem Kreditinstitut abzuwickeln, das online , sicher und schnell spricht zzgl. zu guten Konditionen für Weltsparen.
#28 Inge S. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Sparanlagen
einmal angemeldet, funktioniert Geldanlegen schnell und reibungslos und ich habe nur die besten Erfahrungen dort gemacht
#27 Gerd Lenz schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Verspricht viel - hält nichts! Z. B.: Nach Abschluss eines Tagegeldes erhält man 14 Tage später die Mitteilung, dass der Zins gesenkt wurde, wieder 14 Tage später erneut eine Zinssenkungsmitteilung. Das ist mir bei 3 Tagesgeldanbietern passiert. Nach Kündigung des Vertrages erhält ...weiterlesenman monatelang eine Mitteilung, dass die Zinsnen erneut gesenkt wurden, obwohl man schon längst geklündigt hat und kein Kunde mehr ist. Weltsparen ist ein äußerst nerviger Anbieter - nie mehr Weltsparen!!!
#26 Uwe Kersten schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld/Festgeld/ETF
Ich nutze alle Angebote.
Die Hotline ist gut und schnell erreichbar. Antworten auf meine Fragen wurden bisher immer schnell und professionell beantwortet. Schriftlich genau so wie mündlich.

Der Internetauftritt ist sehr übersichtlich gestaltet und gut verständlich.

Die Abwicklung ( Abschluss /Kündigung von Festgeld ...weiterlesenoder Tagesgeld, Ein- und Auszahlungen vom ETF) erfolgt zügig und in einem akzeptablem Zeitrahmen.
#25 Hafner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich bin seit ca 1,5 Jahr Kunde bei Weltsparen und bis jetzt kann ich nur positives berichten. Die Angebote sind breit gestreut, attraktiv. Die Abwicklung erfolgt problemlos. Die Anlage könnte einen Tick schneller erfolgen.
#24 I N H schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tages und Festgeld
Wir sin seit Jahren Kunde, es hat nie Problemegegeben. Wir können Weltsparen nur weiterempfehlen!
#23 Andreas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Anlagekonto
Sehr informative Anlageübersicht - übersichtlicher und leicht bedienbarer Internetauftritt - sehr attraktive Angebote - schnelle Abwicklung - gute Kundenorientierung
#22 Schulz schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
problemlos - einfach
#21 Seimet schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld und Tagesgeld
Beim Festgeld findet man interessante Angebote. Beim Tagesgeld sollte man sich auch außerhalb von weltsparen informieren, da es hier zur Zeit interessantere Angebote gibt.
Ein großer Vorteil von weltsparen ist jedoch, dass man alles über ein Konto abwickeln kann. Das Portal kann ich ...weiterlesennur empfehlen!
#20 Timo schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr fixe Registrierung und Eröffnung des Kontos bei der entsprechenden Bank. War verwundert, dass man schon ohne Geldeingang ein erstes Produkt abschließen kann. Nach Geldeingang wird dieses sofort an die entsprechende Bank umgeleitet, daher keine Verzugszeiten, sehr schön. Ansonsten 2-3 Tage Bearbeitungszeit ...weiterlesenzur Eröffnung der Konten. Kann ich bisher nur empfehlen, habe aber noch keine Erfahrung mit Auszahlungen da meine Festgelder „thesaurieren“.
#19 knut schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: tages- und festgeld
bin seit über 2 jahren kunde und durchgehend voll zufrieden; finde es äußerst praktisch mit nur einer anmeldung zig banken mit recht attraktiven angeboten nutzen zu können, darunter viele aus ländern mit sehr guter bonität und super konditionen; dass rücküberweisung von ausländischen ...weiterlesenbanken zwei tage dauert ist bei dem zweistufigen konzept verständlich aber jederzeit sehr gut kalkulierbar; alles in allen ganz klare empfehlung
#18 Roman Bartelt schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr einfach und übersichtlich.
#17 Andreas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: bisher nur Konto eröffnet
Ich habe bisher nur ein Konto auf Weltsparen.de eröffnet, basierend auf der Empfehlung von Finanztip. Die Auswahl an Festgeld- und Tagesgeldkonten ist beachtlich. Wenn der Wechsel so einfach funktioniert wie beworben, dann ist es ziemlich gut.
Die ETF-Portfolios (Weltinvest) zeigen zwar eine hohe ...weiterlesenRendite, aber man muss genau in die Details schauen, um rauszufinden, was die Unterschiede zwischen den Varianten ist.
#16 Nicole schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
gute Preis-Leistung...übersichtlich...vertrauenswürdig.
#15 Blinki schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeldanlagen
Die Angebote von Festgeldanlagen bei ausländischen Banken nutze ich seit mehreren Jahren, weil es bei deutschen Banken so gut wie keine Zinsen auf Erspartes mehr gibt. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung der Anlagen durch Weltsparen. Sehr schätze ich die ...weiterlesenklare Übersichtlichkeit, Bedienfreundlichkeit und Archivierung sowohl der abgelaufenen Anlagen als auch des Schriftverkehrs im Onlinebanking bei Weltsparen. Ein- und Auszahlungen sowie Neuanlagen erfolgen prompt. Die Mitarbeiter(innen) am Telefon sind freundlich und gegenüber mir als älterem Kunden erfreulich umsichtig. Das mTan-Verfahren läuft problemlos. Vor allem schwedische Banken bieten attraktive Zinsen bei sehr gutem Länderrating. Hilfreich finde ich, dass bei einzelnen Anlageangeboten auf die Bestenliste der Stiftung Warentest hingewiesen wird.
#14 JT schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Nach der Einzahlung wurde 14 Tage später der Zins gesenkt, und das regelmäßig bis von 0,31% - 0,03% übrigblieben.
Laufend wurden Festgelder angeboten. Das war wohl auch das Ziel der tagesgeldkonditionen. Sämtl. Abläufe kompliziert , selbst die ...weiterlesengesamte Auszahlung
Tagesgeld erfolgte in mehreren Schritten aber immer kompliziert.
Das war keine gute Empfehlung.
Haben die Bank gewechselt , positiv advanzia ( bis jetzt) , mfGrüßen
#13 Moritz Binger schrieb am 22.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Weltsparen. Kontoeröffnung sehr einfach
#12 Peter schrieb am 17.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Bin mit WSP sehr zufrieden. Alle Anlagen und Rückzahlungen erfolgten schnell und zuverlässig. Ich habe bisher noch keinen negativen Punkt gefunden.
#11 Paulus R. schrieb am 14.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld & Festgeld
Die Weboberfläche der BMW Bank ist sehr aufgeräumt und übersichtlich. Alle wichtigen Funktionen wie Freistellungsauftrag und Jahres-Steuerbescheid können online bearbeitet werden.
Auch werden die vorraussichtlichen Zinserträge für jedes Sparkonto angezeigt, was ganz praktisch ist.
Ich kann die BMW Bank jederzeit weiterempfehlen.
#10 Brigitte Busse schrieb am 04.09.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr guter Kundendienst, gute Info über Zinsen mit vielen Angeboten
#9 Angel schrieb am 29.08.2020
positiv
Produkt: Tages- und Festgeld
Ich bin seit ca 1 Jahr Kunde bei Weltsparen und bis jetzt kann ich nur positives berichten. Das Geld bei Kündigung wird nach 3-4 Arbeitstagen gut geschrieben (könnte etwas schneller) Die neue Anlage im Fest- oder Tagesgeld erfolgt ebenfalls in 3-4 Tagen. ...weiterlesenDie Zinsen werden gutgeschrieben. Bei Problemen kann man dort anrufen oder ein E-Mail schreiben. Insgesamt bin ich zufrieden.
#8 Helen schrieb am 29.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld, Weltinvest
Ich bin sehr zufrieden. Bei Konditionenänderung erhält man frühzeitig Nachricht. Eine versehentliche Falscheingabe von mir wurde zügig und zufriedenstellend bearbeitet.
Die Zusammenarbeit mit vielen Banken und die übersichtliche Darstellung spart dem Kunden viel Zeit.
#7 erwin schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Banken mit sehr guten Länder-Ratings!
#6 Sergey schrieb am 11.08.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Die Bearbeitungsdauer von meine Anfragen bei WeltSparen war meiner Meinung viel zu lang. Nach mehrere Tagen eine "automatisierte Nachricht" bekommen, das finde ich unbefriedigend. Weil meine Identifizierung längere Zeit dauerte, wollte ich einfach klären, ob ich die Voraussetzungen für Finanztip-Bonus erfolgreich erfüllt ...weiterlesenhatte. Eventuell habe ich entschieden trotz bereits durchgeführte Identifikation leider zu kündigen.
#5 Sebastian schrieb am 31.07.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Macht was es soll. Empfehlung!
#4 Bert Hildebrandt schrieb am 05.07.2020
positiv
Relativ unkomplizierte Abwicklung
#3 Renate schrieb am 03.07.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Einfach praktisch und unkompliziert. Man kann unter verschiedenen Banken auswählen ohne jedesmal direkt ein Konto eröffnen zu müssen. Bei der Auswahl folge ich immer den Finanztip Empfehlungen.
#2 Sigrid Piekar schrieb am 26.06.2020
positiv
Bisher nur gute Erfahrung, habe nur die von Finanztip empfohlenen Banken benutzt.
Nur die Auszahlung dauert einige Tage, könnte etwas schneller passieren.
#1 Manfred Bott schrieb am 26.06.2020
positiv
Unkomplizierte Anlage. Korrekte Abrechnung. Rechtzeitige Rückzahlung.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Weltsparen

Robo-Advisor
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter