Erfahrungen mit Weltsparen (182)

Bei Weltsparen handelt es sich um eine Plattform der Raisin GmbH, bei der Kunden in Deutschland Festgeld- und Tagesgeldkonten bei Banken im europäischen Ausland eröffnen können. Die Plattform verwaltet dabei keine Kundenkonten selbst, sondern wickelt die Kontoführung und den Zahlungsverkehr über die Raisin-Bank in Frankfurt am Main ab. Unter dem Namen „Raisin Invest“ bietet Weltsparen auch eigene Investmentprodukte an.

Erfahrungsberichte (182)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Oragnisatorisch hatte ich in den ca. 5 Jahren, währenddessen ich Kunde bin, nichts zu beanstanden. Ich nutze sowohl das Tages- als auch das Festgeldangebot von Weltsparen. In der Niedrigzinsphase bis Mitte 2022 war man damit vergleichsweise gut bedient. Seit die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Thema Verhaltenssicherheit für mich persönlich! Hatte am 01.01.‘23 TG gekündigt bei Nordiska und mir die Bestätigung mit TAN akribisch ausgedruckt. Da nach den Feiertagen bis heute keine Reaktion seites „weltsparen“ kam und ich bis soeben weder mehrmalige telefonische - noch Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Festgeld

Kundenservice ist leider nicht erreichbar, wenn man ihn braucht. Auf Mails kommt keine Antwort, telefonisch hängt man nur in der Warteschleife und legt nach 30 Minuten entnervt auf!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Am 19.12.22 wurde die Auszahlung von 95000€ Tagesgeld der Northmill Bank angefordert, Soll-Verfügbarkeit 2 Bankarbeitstage, Abbuchung vom Tagesgeldkonto erfogte unverzüglich, am 02.01.23 ist das Geld weder ausgezahlt noch irgendwo erkennbar gebucht. Trotz wiederholter Anfrage per Email und Telefon gibt es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Wenn man von seinem Account aus eine Anfrage stellt, bekommt man aus Sicherheitsgründen nur auf seinem Account die Antwort, nicht per E-Mail. das ist OK. Aber seit eineinhalb Jahren ist diese Antwort nur Text im Browser! Nicht z. B. ein Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Geldauszahlungen und Transfers zu anderen Anlagen dauern selten 2-4 Tage. Da ist der Anlagebetrag von10.000 Euro auch mal 10 Kalendertage "nicht sichtbar". Was sagt dazu eigentlich unsere Bankenaufsicht?

Negativ

Produkt: Festgeld

Fehlende Transparenz bei Auszahlungen, Neuanlagen und Umshiften von Anlagen. Die Anlagen und Transfergelder sind oft länger als 2-3 Tage nicht sichtbar. Das ist nicht revisionssicher. Was sagt die Bafin dazu? Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Bin seit 2017 "Weltsparer" mit diversen Festgeldanlagen quer durch Europa. Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich außerordentlich zufrieden; besonders erfreut bin ich über die kompetente und sehr freundliche Kommunikation per Telefon bei technischen Fragen.

Negativ

Produkt: Robo-Advisor

Die Depotbank DAB BNP Paribas Hat mehrfach das Depot fehlerhaft angelegt so dass kein Sparplan ausgeführt werden konnte. Nun wurde man aufgefordert zuschließen du zu öffnen aber auch diese Prozess macht wieder Probleme. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeldanlage

Nach einem Fehler für eine Festgeldanlage (ich hatte mich im Betrag geirrt) rief ich bei WeltSparen an. Man war sehr höflich und hilfsbereit und zeigte mir professionell und gleichzeitg geduldig, wie man den Fehler korrigiert. Ich hatte an keiner Stelle Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Hallo, bin seit ca. 5 Jahren Weltsparkunde und sehr zufrieden. Selbst bei der Greensill Bank Rückabwicklung, von der ich auch betroffen war, hat meiner Meinung nach alles problemlos funktioniert. Bin sonst immer zu einzelnen europäischen Banken, habe hier alle Banken Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Festgeld

Kundenservice antwortet auf Nachrichten erst nach vielen Werktagen mit zT unpassenden Textbausteinen, die nicht die gestellte Frage beantworten. Besonders ärgerlich ist, dass bei fälligen Festgeldern die Gutschrift auf dem hauseigenen Weltspar-Konto länger als vier (!) Bankarbeitstagen dauern kann. Da halfen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich kann nichts beanstanden. Alles hat bisher reibungslos funktioniert. Auch der Wechsel zu einer anderen Bank war problemlos erledigt.

Positiv

Produkt: Festgeld

Kompetente Erklärung. Lösung parallel zu meinen Eingaben gefunden

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit November 2021 Kunde bei Weltsparen, nicht zuletzt wegen der Werbung und Willkommensgutschriften, zum Beispiel als Mercedes Benz Bank Kunde, aber auch auf anderen Plattformen. Bis heute keinerlei vernünftiger Kontakt möglich, natürlich auch keine Gutschrift. Auf meine 5 Anfragen zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld und Tagesgeld

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Weltsparen und von Anfang an sehr zufrieden. Es stimmt einfach alles: interessante und lukrative Geldanlagen und unkomplizierte Eröffnung von neuen Konten, korrekte Rückzahlung von gekündigten Geldanlagen bzw. Geldanlagen, deren Laufzeit abgelaufen ist, sehr Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

gut erreichbar, freundliche und kompetente Auskünfte, gerne weiter zu empfehlen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht! Hatte gestern ein sehr konstruktives und freundliches Gespräch. Wollte, dass ein Festgeldauftrag kurz vor in Kraft treten zurückgezogen wird. Das hat auch geklappt! Toll!

Positiv

Produkt: Festgeld

Einfaches Online-Banking, gute Informationen zum Erwerb von Festgeldprodukten über E-Mail, selbst schriftliche Anfragen über E-mail werden in kürzester Zeit beantwortet. Es ist einfach als älterer Kunde hier ein übersichtliches Depot zu führen.

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich bin schon seit ein paar Jahren Kundin bei weltsparen. Erfahrungen: - schnelle und einfache Anmeldung (für ggf. verschiedene Anlagen, muss nicht noch einmal ein weiteres Konto eröffnet werden) - übersichtliche Gestaltung der Onlinekonto-oberfläche - nützliche Tipps und Hintergrundwissen zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.

Positiv

Produkt: Festgeld

Freundlicher und kompetenter Support, einfaches Handling

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit 01.11.2022 sind 5000.-- Euro beim Abheben von Tagesgeldkonto "verschwunden" und sind nach 15 Tagen noch nicht "gefunden" worden. Man ist bemüht, der Kunde solle sich bitte gedulden, weil WELTSPAREN ja schlieslich nichts dafür könne, wenn die Partnerbank auf Anfragen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Mein Festgeld war vor 18 Tagen fällig. Bis heute ist der Betrag nicht auf dem Weltsparkonto gutgeschrieben. Nach Auskunft der Weltsparen Mitarbeiter gibt es Probleme bei der Verbuchung, ein konkreter Termin für den Geldeingang kann mir nicht genannt werden.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bisher kam die Rückzahlung auf mein Referenzkonto immer spätestens nach drei Tagen an

Positiv

Produkt: Festgeld

Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Positiv

Produkt: Festgeld

Schnelle und kompetente Beratung. Danke!

Positiv

Produkt: Festgeld und Tagesgeld

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Weltsparen und bin sowohl mit der Qualität des Personals als auch mit der sehr aktuellen Information über Tages- und Fest-geld sehr zufrieden. Ich habe dieses Portal auch ohne schlechtes Gewissen schon weiterempfohlen.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich kann mich seit 20.10.2022Tagen nicht mehr in mein Konto einloggen. Die IT arbeitet angeblich an diesem Problem. Ich denke, dass die Seite bzw. Raisin, schon wieder, gehackt wurde. Diese Tatsache wird selbstverständlich nicht kommuniziert. Ich bin schockiert über diese Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeldanlage

Die Mitarbeiterin von Weltspaqren war außerordentlich freundlich und entgegenkommend, hat sich meine Problem angehört und konnte mir sofort kompetent helfen.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich kann mich seit 20.10.2022 nicht mehr in mein Konto einloggen. Die IT arbeitet angeblich an diesem Problem. Ich denke, dass die Seite bzw. Raisin, schon wieder, gehackt wurde. Diese Tatsache wird selbstverständlich nicht kommuniziert. Ich bin schockiert über diese Mehr anzeigen

Produkte von Weltsparen

Robo-Advisor

Empfehlung

Tagesgeld