Seit über 50 Jahren bei der AOK RheinlandHamburg versichert. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht als unsere Tochter einen schlimmen Unfall hatte. Aber jetzt, als Rentner und nach einem Schlaganfall, bin ich gar nicht mehr so glücklich mit der AOK. Auf … das Geld für Kombinationspflege muss ich jedes mal 1,5 Monate warten. Auf meinen Befreiungsausweis schon wieder über 3 Wochen. Stellt doch kompetente Mitarbeiter ein, denn wir bezahlen unsere Beiträge seit Jahren pünktlich. Ich kann das deshalb beurteilen, da meine Frau bei einer anderen KK ist und Wochen vor mir alles bekommt. Mehr anzeigen
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Weitere AOK Produkte
Auslandskrankenversicherung
Krankenversicherung (gesetzlich)
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Bewertung zu AOK
Erfahrungen mit der AOK (93)
Unter dem Namen AOK existieren seit mehr als 130 Jahren verschiedene regionale Krankenversicherungen, die sogenannten Allgemeinen Ortskrankenkassen. Derzeit gibt es noch elf AOKs, die in unterschiedlichen Bundesländern aktiv sind. Insgesamt sind bei den AOKs mehr als 27 Millionen Menschen versichert, allerdings ist jede der elf regionalen Krankenkassen rechtlich und organisatorisch eigenständig.
Erfahrungsberichte (93)
Jürgen am 28.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Juana am 20.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Wenn du wirklich krank bist und richtige Hilfe brauchst bist du bei der AOK verloren...keiner weiss was der andere macht ...Heilpläne werden abgelehnt, nicht beachtet ....Es wird alles dafür getan das dir nicht geholfen wird ,selbst wenn die nötige Hilfe … in den Kostensatz passt wird wirklich alles dafür getan das du keine Hilfe bekommst Mehr anzeigen
Bettina Lüning am 12.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Es ist jedesmal das selbe. Man beantragt über die App die Verhinderungspflege und bekommt den Nachweis,das die Dokumente eingegangen sind! Dann freut man sich über die Bewilligung die zügig ging und dann folgt das Drama! Auf Nachfrage wann das Geld … gezahlt wird,was man vorgestreckt hat fehlen urplötzlich Unterlagen und man soll die nachreichen!! Man hat schon alles eingereicht und geht davon aus ,daß nach einer Bewilligung das Geld kommt! Nein bei der AOK fehlt dann was und man muss es ja überprüfen und soll sich gedulden!! Aber vorstrecken darf man Mehr anzeigen
Fam. Gerhardus am 07.11.2024 Negativ
Produkt: Gesetzliche krankenversicherung
Habe mehrmals Pflegegeld beantragt,immer abgelehnt worden mit 0Punkten.Habe 100%GdB,mit Merkzeichen H,B,G und meine Beschwerden werden immer schlimmer.Fühle mich nicht ernst genommen und kann das absolut nicht verstehn. Man braucht wirklich gute Nerven,Geduld und Zeit,wenn man krank wird.
Anonym am 04.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Auf Kundenanliegen wird unzureichend bis gar nicht eingegangen. Der Ton ist Unfreundlich, Abweisend sowie in teilen auch Herablassend und Beleidigend. Wertschätzung scheint ein Fremdwort zu sein. Wahrscheinlich ist es Zweckmäßiger und Zielführender jedweden Austausch mir der AOK Nordost durch eine/en … Anwältin/Anwalt durchführen zu lassen. Mehr anzeigen
Kundexy am 23.10.2024 Negativ
Produkt: Online portal
Onlineportal: Da geht garnichts. postfach schauen, seit tagen unmöglich. Bin mal gespannt ob ich die leistung bekomme, nachdem ich nichts hochladen konnte...
Cedric Starke am 25.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich habe einen Kreisrundenhaarausfall. Echt nicht schön sowas. Für die Blutprobe wurden mir fast 100€ abgerechnet und nicht von der AOK DER GESUNDHEITSKASSW übernommen. Selbst nach einem Telefonat war die Aussicht sinnlos. Wir zahlen Jahre und Jahrzehnte in die Krankenkasse … und wenn dann einmal was brauchst schließen die dir die Türe vor den Augen. Mehr anzeigen
Holger Herrmann am 21.09.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Neue Möglichkeiten durch die AOK Nordwest am Sport kostenlos in einem Fitnessstudio zu machen . 8 Anwendungen sind kostenlos
claudia am 20.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Wozu braucht man ein Service-Center, wenn die Mitarbeiter dort nichts regeln können? 3x wegen einem Festzuschuss Zahnersatz im Service-Center gewesen (statt 75% Bonus nur 60% berechnet) und dann heißt es sie benötigen noch eine andere Rechnung, da sie offensichtlich nicht … in der Lage sind, es so neu zu berechnen. Und dann bekommt man gesagt: rufen Sie doch selber an, wir machen das ja hier nicht. Puhh.... Mehr anzeigen
Frank Huintjes am 19.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Die AOK Rheinland hat unser Krankengeld auf ein falsches Konto überwiesen. Das war im Mai 24. Die AOK war nicht in der Lage den Betrag zurück zu holen. Wir warten jetzt seit Mai auf unser Geld. Ob man alle Rechnungen … bezahlen kann ist denen wohl egal. Am schlimmsten ist es am Telefon. Der "Vorgesetzte " ist nie zu erreichen. Die Telefonansage wir helfen ihnen...hahaha Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Mario Junger am 17.09.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
2005 hatte meine Ehefrau(2 Kinder) eine schwere Hirnblutung.6 Wochen Intensivstation,anschl.Reha.Uns ist seitens der AOK nicht nur wirtschaftlich,auch mit Geduld beim zuhören und motivierenden Gesprächen sehr geholfen worden.Dank an die AOK.
Vera Florijan am 11.09.2024 Positiv
Produkt: Zuschuß für den Zahnersatz
Ich fühle mich bei der AOK bestens aufgehoben und kann nur positives berichten. Ich wurde sowohl persönlich als auch am Telefon stets sehr freundlich und kompetent beraten bzw informiert. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der AOK!
Melanie A. K. Schenzer am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Seit Juni 2024 bin ich krankgeschrieben und habe bisher kein Krankengeld erhalten. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche wurde meine Gesundheitskarte gesperrt, und ich wurde aufgefordert, Beiträge zu zahlen. Da nach der Kündigung kein Versicherungsschutz besteht, aha. Nach Anerkennung meiner sozialversicherungspflichtigen … Arbeit wurde die Sperrung der Karte zunächst aufgehoben, nur um drei Tage später erneut gesperrt zu werden. Der Grund hierfür war eine fehlende Meldung meines Arbeitgebers, der sich derzeit im Urlaub befindet und sich nicht um meine Angelegenheiten kümmern möchte. Zu meinem Bedauern ist auch die zuständige Sachbearbeiterin im Urlaub, was die Situation weiter verkompliziert. Zusätzlich wurde ich aufgefordert, eine Bescheinigung für die freiwillige Versicherung auszufüllen, obwohl ich nicht freiwillig versichert bin. Dies stellt ein weiteres Missverständnis dar, das dringend geklärt werden muss. Es ist mittlerweile September und das Krankengeld wurde immer noch nicht ausgezahlt. Diese Verzögerungen und die mangelnde Unterstützung haben zu erheblichen finanziellen und emotionalen Belastungen geführt. Ich fordere eine umgehende Klärung meiner Situation und die sofortige Auszahlung des mir zustehenden Krankengeldes. Zudem erwarte ich eine Erklärung für die wiederholten Sperrungen meiner Gesundheitskarte und eine Verbesserung des Kundenservices, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung meines Anliegens. Mehr anzeigen
Person XY am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin sprachlos über diese Inkompetenz, ein Mensch der seit 20 über Jahren nicht krank(geschrieben) war und davor ebenfalls bis auf ein paar Ausnahmen kaum seinen Hausarzt aufsuchte, muss seit 2 Monaten um sein Krankengeld bangen. Wohlgemerkt wurden die benötigten … Sachen dafür (über)pünktlich eingereicht. Danke liebe AOK Nordwest, dass dieser Mensch neben seinen körperlichen Beschwerden, auch noch physisch leiden muss. Mal schiebt die AOK die Probleme auf den Arbeitgeber (hat sich als unwahr herausgestellt), mal wird man am Telefon indirekt als Hochstapler bezeichnet (Vollmacht ist wohl ein Fremdwort) und persönlich vor Ort, wird einem ein telefonischer Termin aufgedrängt. Übrigens jedes Mal musste man alles selbst erfragen, da die AOK anscheinend von selbst keinen Kontakt mit ihrem Kunden möchte. Dabei möchte man keine Extrawurst, sondern nur das normale Krankengeld, welches einem Mitglied nun mal zusteht. Mehr anzeigen
Michael am 16.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Alles dauert ewig, inkompetenz soweit das Auge reicht, kein direkten Ansrechpartner, intransparent und schlecht organisiert.
Elena am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin Kundin bei AOK Plus. Ich überlege wirklich die Kasse zu wechseln. Heute wurde mein Antrag auf Familienversicherung abgelehnt, obwohl ich Rentnerin bin und mein Einkommen übersteigt die Grenze 505,00 nicht. Die Sachbearbeiterin, die abgelehnt hat, war sehr frech … und unfreundlich. Sie möchte gar nicht mich unterstützen. Sehr Schade, dass im Service solche unnette Leute arbeiten Mehr anzeigen
Karla. am 02.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich kann diese Krankenkasse nicht empfehlen. Man agiert wie ein Bittsteller, Prozesse dauern ewig. Gott bewahre, wenn man bei dieser Krankenkasse eine lebensbedrohliche Krankheit hat, durch die man nicht in der Lage wäre, ständig Briefwechsel zu führen und hinterher zu … telefonieren. Mehr anzeigen
Alpha am 04.07.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin bei der AOK Plus krankenversichert. Als ich kürzlich über längere Zeit krank war, wurde mir das Krankengeld stets zeitnah überwiesen. Die Sachbearbeiterin kommunizierte freundlich ohne mir Druck aufzubauen. Sollte der Zusatzbeitrag 2025 jedoch stark ansteigen, überdenke ich einen … Krankenkassenwechsel. Mehr anzeigen
A am 27.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Sehr inkompetente, teilweise auch unfreundliche Mitarbeiter. Schlechte Leistung, man muss für fast alles noch zuzahlen.
Simone Voß am 07.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Habe am 02.05.2024 meine Unterlagen für meine Zuzahlungsbefreiung bei der AOK abgegeben.Nach über 6 Wochen habe ich mir mal erlaubt nach zu fragen und was bekam ich als Antwort bis zu 71 Tage Bearbeitszeit.Das ist ein mieser und schlechter Scherz.
Krankenversicherung (gesetzlich)
Unsere Analyse von Krankenversicherungen hat gezeigt: Gesetzliche Krankenversicherungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "gesetzliche Krankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
508 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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117 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Peter Schachler am 04.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin hauptsächlich zur AOK B.W. gewechselt, weil hier im Ort eine Geschäftsstelle war. Diese wurde jetzt aber zu gemacht. Da ich nicht viel Rente bekomme und chronisch krank bin (1 Prozent Zuzahlungsbefreiung), habe ich diese 1 Prozent schon erreicht. … Ich habe die Servicenummer angerufen, und mir wurde versichert, ein Formular zur Zuzahlungsbefreiung zu schicken. Als ich heute nach rund 10 Tagen immer noch nichts von der AOK bekam, rief ich wieder die Servicehotline an. Am Telefon wurde mir frech erklärt, er könne im System nichts finden. Wenn er mir den Antrag zuschicken würde, dauert es zur Zeit Zeit ca. 1 1/2 Monate bis es zur Befreiung bekommen würde, vorausgesetzt, diese würde mir auch zustehen. Ich bin Herzkrank, Bauchaortenaneurysma, COPD, und seit kurzem auch Krebskrank. Im letzten Jahr hatte ich auch eine Befreiung! Mehr anzeigen
Antje am 28.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Beiträge werden doppelt abgerechnet und behaupten jetzt sie hätten den Beitrag nicht erhalten, dabei kann ich es ganz klar nachweisen, denn von meiner Bank ist die Zahlung zur AOK abgebucht. Telefonisch hat man immer jemand anderes am Telefon, inkompentente Mitarbeiter. … Zum Glück hab ich endlich nach 40 Jahren AOK BW in eine andere Krankenversicherung gewechselt. Mehr anzeigen
Anni Schef am 27.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Zunächst wurden im Laufe der vergangenen Jahre nach und nach alle Stützpunkte geschlossen, so dass es mittlerweile schwierig geworden ist, überhaupt mit einem Mitarbeiter dieser Krankenkasse direkt ins Gespräch zu kommen. Nun habe ich eine einfache Frage, und versuche daher … heute am 10. Tag vergeblich, irgendeinen Mitarbeiter über die Hotline zu erreichen. Angeblich beträgt die Wartezeit maximal 10 Minuten, ich habe zu verschiedenen Tageszeiten bis zu 30 Minuten in der Leitung gehangen, ohne dass ich irgendjemanden erreicht hätte Mehr anzeigen
Sofia am 02.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich war krankgeschrieben wärend die Kündigung. Mitarbeiterin von AOK hat willkürlich mit meinem Hausarzt kontaktiert und hat ihm Druck gemacht nicht meine AU weiterzuschreien. Ich verlor Krankengeld und in paar Tage bin ich mit hölische Schmerzen bei meinem Hausarzt unter … Infusion gelandet. Den Arzt habe ich sofort gekündigt und AOK werde ich beim nächstem Einstellung wechseln. Nie wieder diese Krankenkasse! Mehr anzeigen
Carolin am 26.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Bin nun leider das erste Mal auf Krankengeld angewiesen. Könnte ein Buch schreiben. Es ist sehr schwierig überhaupt einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen, Wartezeit von 8 Monaten. Die AOK macht mir schon Druck seit Februar warum ich noch … nicht arbeiten gehe. Der ärztliche Dienst hat nun eine Frist gesetzt bis wann ich wieder arbeiten zu habe obwohl ich immer noch krank bin. Bin nun vier Monate krankgeschrieben und finde es einfach eine bodenlose Frechheit wie man behandelt wird. Werde die Krankenkasse wechseln. Mehr anzeigen
Sabrina am 26.04.2024 Negativ
Produkt: Krankengeld
Ich warte seit 5 Wochen auf mein Krankengeld von der AOK Hamburg/ Rheinland Obwohl alles vorliegt, zögert man die Zahlung hinaus. Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter.
Jana am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Auf Rückfrage, ob eine zahnärztliche Privatleistung von der Krankenkasse übernommen wird, wenn man es sich nicht leisten kann, wurde mir ein Formular zugesandt. Wochen kam keine Antwort auf mein Formular. Als man telefonisch nachfragte, wurde einem bestätigt, dass alles übernommen … wird. Den Zahnarzttermin in Anspruch genommen, um schlussendlich gesagt zu bekommen, dass die Krankenkasse es nicht übernimmt, bei Einreichung der Rechnung. Trotz schriftlicher Bestätigung und zweimal telefonisch nachhaken mit Zeugen, lässt die Krankenkasse einem im Dunklen. Hätte man vorher gewusst, dass die Kosten nicht übernommen werden, hätte man es evtl. nicht gemacht oder wäre vorbereitet gewesen. Mehr anzeigen
Krissy am 15.04.2024 Negativ
Produkt: AOK NordWest
Ich schließe mich den zahlreichen negativen Bewertungen an. Positives fällt mir nix zu ein. Negatives: könnte ein Buch schreiben, wie ignorant man mich als KUNDE dort behandelt und was bereits alles vorgefallen ist! Unfassbar miserables und ignorantes Verhalten, sowas habe … ich noch nie erlebt! Entsprechende Leistungen werden mir verweigert. Total unseriös und sehr lästig! Mehr anzeigen
Helge Sauf am 02.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Der Antrag meines Vaters auf Zahlung des Wohngruppen-Zuschlag in Höhe von 214,00 Euro befindet sich seit 4 Wochen in Prüfung, bei der Barmer, wo meine Mutter versichert ist, dauerte es 1 Woche bis zur Zusage.
Atomkraftwerkmitarbeiter am 18.03.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Im Dezember habe ich den Krankenkassenwechsel zur AOK beantragt. Diese ist nicht in der Lage in nur 4 Monaten die Aktenlage zu klären. Ich habe schon 3 Mal keinen Brief bekommen, der Passbildbogen. Die Post ist wohl etwas schlampig mit … der Zustellung und die AOK stört das überhaupt nicht. Die netten Damen im Callcenter sind damit völlig überfordert. In 2 Wochen stünde ich ohne Vesicherung da, ich werde wohl bei meiner alten Versicherung die Kündigung zurückziehen. Da zahle ich zwar 0,5% mehr, aber da klappt das wenigstens mit der Bürokratie. Mehr anzeigen
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