Ich fühle mich bei der AOK bestens aufgehoben und kann nur positives berichten. Ich wurde sowohl persönlich als auch am Telefon stets sehr freundlich und kompetent beraten bzw informiert. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der AOK!
Finanztip Empfehlungen
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Weitere AOK Produkte
Auslandskrankenversicherung
Krankenversicherung (gesetzlich)
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Bewertung zu AOK
Erfahrungen mit der AOK (82)
Unter dem Namen AOK existieren seit mehr als 130 Jahren verschiedene regionale Krankenversicherungen, die sogenannten Allgemeinen Ortskrankenkassen. Derzeit gibt es noch elf AOKs, die in unterschiedlichen Bundesländern aktiv sind. Insgesamt sind bei den AOKs mehr als 27 Millionen Menschen versichert, allerdings ist jede der elf regionalen Krankenkassen rechtlich und organisatorisch eigenständig.
Erfahrungsberichte (82)
Vera Florijan am 11.09.2024 Positiv
Produkt: Zuschuß für den Zahnersatz
Melanie A. K. Schenzer am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Seit Juni 2024 bin ich krankgeschrieben und habe bisher kein Krankengeld erhalten. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche wurde meine Gesundheitskarte gesperrt, und ich wurde aufgefordert, Beiträge zu zahlen. Da nach der Kündigung kein Versicherungsschutz besteht, aha. Nach Anerkennung meiner sozialversicherungspflichtigen … Arbeit wurde die Sperrung der Karte zunächst aufgehoben, nur um drei Tage später erneut gesperrt zu werden. Der Grund hierfür war eine fehlende Meldung meines Arbeitgebers, der sich derzeit im Urlaub befindet und sich nicht um meine Angelegenheiten kümmern möchte. Zu meinem Bedauern ist auch die zuständige Sachbearbeiterin im Urlaub, was die Situation weiter verkompliziert. Zusätzlich wurde ich aufgefordert, eine Bescheinigung für die freiwillige Versicherung auszufüllen, obwohl ich nicht freiwillig versichert bin. Dies stellt ein weiteres Missverständnis dar, das dringend geklärt werden muss. Es ist mittlerweile September und das Krankengeld wurde immer noch nicht ausgezahlt. Diese Verzögerungen und die mangelnde Unterstützung haben zu erheblichen finanziellen und emotionalen Belastungen geführt. Ich fordere eine umgehende Klärung meiner Situation und die sofortige Auszahlung des mir zustehenden Krankengeldes. Zudem erwarte ich eine Erklärung für die wiederholten Sperrungen meiner Gesundheitskarte und eine Verbesserung des Kundenservices, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung meines Anliegens. Mehr anzeigen
Person XY am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin sprachlos über diese Inkompetenz, ein Mensch der seit 20 über Jahren nicht krank(geschrieben) war und davor ebenfalls bis auf ein paar Ausnahmen kaum seinen Hausarzt aufsuchte, muss seit 2 Monaten um sein Krankengeld bangen. Wohlgemerkt wurden die benötigten … Sachen dafür (über)pünktlich eingereicht. Danke liebe AOK Nordwest, dass dieser Mensch neben seinen körperlichen Beschwerden, auch noch physisch leiden muss. Mal schiebt die AOK die Probleme auf den Arbeitgeber (hat sich als unwahr herausgestellt), mal wird man am Telefon indirekt als Hochstapler bezeichnet (Vollmacht ist wohl ein Fremdwort) und persönlich vor Ort, wird einem ein telefonischer Termin aufgedrängt. Übrigens jedes Mal musste man alles selbst erfragen, da die AOK anscheinend von selbst keinen Kontakt mit ihrem Kunden möchte. Dabei möchte man keine Extrawurst, sondern nur das normale Krankengeld, welches einem Mitglied nun mal zusteht. Mehr anzeigen
Michael am 16.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Alles dauert ewig, inkompetenz soweit das Auge reicht, kein direkten Ansrechpartner, intransparent und schlecht organisiert.
Elena am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin Kundin bei AOK Plus. Ich überlege wirklich die Kasse zu wechseln. Heute wurde mein Antrag auf Familienversicherung abgelehnt, obwohl ich Rentnerin bin und mein Einkommen übersteigt die Grenze 505,00 nicht. Die Sachbearbeiterin, die abgelehnt hat, war sehr frech … und unfreundlich. Sie möchte gar nicht mich unterstützen. Sehr Schade, dass im Service solche unnette Leute arbeiten Mehr anzeigen
Karla. am 02.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich kann diese Krankenkasse nicht empfehlen. Man agiert wie ein Bittsteller, Prozesse dauern ewig. Gott bewahre, wenn man bei dieser Krankenkasse eine lebensbedrohliche Krankheit hat, durch die man nicht in der Lage wäre, ständig Briefwechsel zu führen und hinterher zu … telefonieren. Mehr anzeigen
Alpha am 04.07.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin bei der AOK Plus krankenversichert. Als ich kürzlich über längere Zeit krank war, wurde mir das Krankengeld stets zeitnah überwiesen. Die Sachbearbeiterin kommunizierte freundlich ohne mir Druck aufzubauen. Sollte der Zusatzbeitrag 2025 jedoch stark ansteigen, überdenke ich einen … Krankenkassenwechsel. Mehr anzeigen
A am 27.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Sehr inkompetente, teilweise auch unfreundliche Mitarbeiter. Schlechte Leistung, man muss für fast alles noch zuzahlen.
Simone Voß am 07.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Habe am 02.05.2024 meine Unterlagen für meine Zuzahlungsbefreiung bei der AOK abgegeben.Nach über 6 Wochen habe ich mir mal erlaubt nach zu fragen und was bekam ich als Antwort bis zu 71 Tage Bearbeitszeit.Das ist ein mieser und schlechter Scherz.
Peter Schachler am 04.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin hauptsächlich zur AOK B.W. gewechselt, weil hier im Ort eine Geschäftsstelle war. Diese wurde jetzt aber zu gemacht. Da ich nicht viel Rente bekomme und chronisch krank bin (1 Prozent Zuzahlungsbefreiung), habe ich diese 1 Prozent schon erreicht. … Ich habe die Servicenummer angerufen, und mir wurde versichert, ein Formular zur Zuzahlungsbefreiung zu schicken. Als ich heute nach rund 10 Tagen immer noch nichts von der AOK bekam, rief ich wieder die Servicehotline an. Am Telefon wurde mir frech erklärt, er könne im System nichts finden. Wenn er mir den Antrag zuschicken würde, dauert es zur Zeit Zeit ca. 1 1/2 Monate bis es zur Befreiung bekommen würde, vorausgesetzt, diese würde mir auch zustehen. Ich bin Herzkrank, Bauchaortenaneurysma, COPD, und seit kurzem auch Krebskrank. Im letzten Jahr hatte ich auch eine Befreiung! Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1181 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Antje am 28.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Beiträge werden doppelt abgerechnet und behaupten jetzt sie hätten den Beitrag nicht erhalten, dabei kann ich es ganz klar nachweisen, denn von meiner Bank ist die Zahlung zur AOK abgebucht. Telefonisch hat man immer jemand anderes am Telefon, inkompentente Mitarbeiter. … Zum Glück hab ich endlich nach 40 Jahren AOK BW in eine andere Krankenversicherung gewechselt. Mehr anzeigen
Anni Schef am 27.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Zunächst wurden im Laufe der vergangenen Jahre nach und nach alle Stützpunkte geschlossen, so dass es mittlerweile schwierig geworden ist, überhaupt mit einem Mitarbeiter dieser Krankenkasse direkt ins Gespräch zu kommen. Nun habe ich eine einfache Frage, und versuche daher … heute am 10. Tag vergeblich, irgendeinen Mitarbeiter über die Hotline zu erreichen. Angeblich beträgt die Wartezeit maximal 10 Minuten, ich habe zu verschiedenen Tageszeiten bis zu 30 Minuten in der Leitung gehangen, ohne dass ich irgendjemanden erreicht hätte Mehr anzeigen
Sofia am 02.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich war krankgeschrieben wärend die Kündigung. Mitarbeiterin von AOK hat willkürlich mit meinem Hausarzt kontaktiert und hat ihm Druck gemacht nicht meine AU weiterzuschreien. Ich verlor Krankengeld und in paar Tage bin ich mit hölische Schmerzen bei meinem Hausarzt unter … Infusion gelandet. Den Arzt habe ich sofort gekündigt und AOK werde ich beim nächstem Einstellung wechseln. Nie wieder diese Krankenkasse! Mehr anzeigen
Carolin am 26.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Bin nun leider das erste Mal auf Krankengeld angewiesen. Könnte ein Buch schreiben. Es ist sehr schwierig überhaupt einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen, Wartezeit von 8 Monaten. Die AOK macht mir schon Druck seit Februar warum ich noch … nicht arbeiten gehe. Der ärztliche Dienst hat nun eine Frist gesetzt bis wann ich wieder arbeiten zu habe obwohl ich immer noch krank bin. Bin nun vier Monate krankgeschrieben und finde es einfach eine bodenlose Frechheit wie man behandelt wird. Werde die Krankenkasse wechseln. Mehr anzeigen
Sabrina am 26.04.2024 Negativ
Produkt: Krankengeld
Ich warte seit 5 Wochen auf mein Krankengeld von der AOK Hamburg/ Rheinland Obwohl alles vorliegt, zögert man die Zahlung hinaus. Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter.
Jana am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Auf Rückfrage, ob eine zahnärztliche Privatleistung von der Krankenkasse übernommen wird, wenn man es sich nicht leisten kann, wurde mir ein Formular zugesandt. Wochen kam keine Antwort auf mein Formular. Als man telefonisch nachfragte, wurde einem bestätigt, dass alles übernommen … wird. Den Zahnarzttermin in Anspruch genommen, um schlussendlich gesagt zu bekommen, dass die Krankenkasse es nicht übernimmt, bei Einreichung der Rechnung. Trotz schriftlicher Bestätigung und zweimal telefonisch nachhaken mit Zeugen, lässt die Krankenkasse einem im Dunklen. Hätte man vorher gewusst, dass die Kosten nicht übernommen werden, hätte man es evtl. nicht gemacht oder wäre vorbereitet gewesen. Mehr anzeigen
Krissy am 15.04.2024 Negativ
Produkt: AOK NordWest
Ich schließe mich den zahlreichen negativen Bewertungen an. Positives fällt mir nix zu ein. Negatives: könnte ein Buch schreiben, wie ignorant man mich als KUNDE dort behandelt und was bereits alles vorgefallen ist! Unfassbar miserables und ignorantes Verhalten, sowas habe … ich noch nie erlebt! Entsprechende Leistungen werden mir verweigert. Total unseriös und sehr lästig! Mehr anzeigen
Helge Sauf am 02.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Der Antrag meines Vaters auf Zahlung des Wohngruppen-Zuschlag in Höhe von 214,00 Euro befindet sich seit 4 Wochen in Prüfung, bei der Barmer, wo meine Mutter versichert ist, dauerte es 1 Woche bis zur Zusage.
Atomkraftwerkmitarbeiter am 18.03.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Im Dezember habe ich den Krankenkassenwechsel zur AOK beantragt. Diese ist nicht in der Lage in nur 4 Monaten die Aktenlage zu klären. Ich habe schon 3 Mal keinen Brief bekommen, der Passbildbogen. Die Post ist wohl etwas schlampig mit … der Zustellung und die AOK stört das überhaupt nicht. Die netten Damen im Callcenter sind damit völlig überfordert. In 2 Wochen stünde ich ohne Vesicherung da, ich werde wohl bei meiner alten Versicherung die Kündigung zurückziehen. Da zahle ich zwar 0,5% mehr, aber da klappt das wenigstens mit der Bürokratie. Mehr anzeigen
M.Jung am 28.02.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Katastrophe das man lieber ältere Menschen ins Heim abschieben möchte anstatt , das ich Mutter daheim pflege . Bezahlen nur Pflegedienst oder Heim , aber nicht an Angehörige . Einzige Möglichkeit Rechtschutzversicherung bis zum Ende und klagen , laut Rechtsanwalt … eine gegen die er oft tätig werden muss .Windelhosen sind günstiger beim Rossmann wie über AOK mit Zuzahlung. Andere Krankenkassen zahlen diese . Ältere Menschen sind Bürger 2. Klasse . Neue Krankenkassenkarte mit neuem Standard nicht automatisch bekommen und x Mal angerufen und etliche Monate später. Man Schreibt E-Mails und bekommt nicht mal zurück, das diese Mitarbeiterin dort nicht mehr arbeitet oder bekommt Email zurück oder gar Antwort. Mehr anzeigen
Krankenversicherung (gesetzlich)
Unsere Analyse von Krankenversicherungen hat gezeigt: Gesetzliche Krankenversicherungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "gesetzliche Krankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
116 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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477 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Nick am 23.02.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
alles bestens! sehr kompetenter und freundliche Ansprechpartner!
Daten Schutz am 20.02.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Unsere zu pflegende Person ist von Pflegestufe 3 auf 5 gerutscht.Es gab von Niemandem Hilfe bei der Heimplatz suche! Im Gegenteil die AOK hat uns einen dringend benötigten Personenbeförderungsschein abgelehnt!
Petra Jakob am 14.02.2024 Negativ
Produkt: Krankengeld
Bin seit 4 Monaten krank geschrieben, bekomme Krankengeld aber leider laut Berechnung viel zu wenig. Fragt man bei der AOK in Nossen oder Dresden nach bekommt man am Telefon nur eine pampische Antwort, und den richtigen Ansprechpartner bekommt man nie … ans Telefon der ist nie zu erreichen. War zuletzt am 8 Februar beim Arzt um eine Folgebescheinigung zu holen, die Ärztin hat einen erneuten Schein bis 29 Februar gegeben, aber die Krankenkasse lehnt ihn bis zum 29. 2.2024 ab. Bin nur bis zum 26 krank geschrieben. Und dann häng ich in der Luft. Und das ganze bekommt man nur am Telefon mitgeteilt. Das ist schon mal rechtswidrig. Ich werde diesbezüglich in der nächsten Zeit die Krankenkasse wechseln. Die AOK ist nicht zu empfehlen, nicht vertraungswürdig. Sie spielt ein falsches Spiel. Ein Stern als Bewertung ist schon zu viel .Vieleicht sollten die Mitarbeiter den Leitspruch " für ihre Gesundheit machen wir uns stark" mal überdenken was es bedeutet. Denn im Moment arbeiten die an dem Spruch: Für ihren Geldbeutel machen wir uns stark Mehr anzeigen
RhW am 12.02.2024 Negativ
Produkt: Kundenservice
Kundenservice mehr als 5 Mal angerufen, die schicken trotzdem nicht zu, wie die versprochen haben. Man kann das Team einfach nicht mehr vertrauen. Das ist Wahnsinn, als es eine gesetzliche Versicherungs ist. Ich werde es welcheln, sobald ich die beste … Chance habe. Mehr anzeigen
NK am 12.02.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Die AOK zögert die Genehmigung einer Haushaltshilfe bis zum geht nicht mehr hinaus. Sämtliche Vertragspartner haben keine Kapazität. Statt jedoch einen Einzelfallantrag zu genehmigen versucht man mit allen Mitteln eine Genehmigung herauszuzögern. Bin sehr unzufrieden, ich brauch nicht in 10 … Jahren eine Haushaltshilfe sondern jetzt. Schnelligkeit beim Bearbeiten und Kundenorientierung steht bei der AOK wohl nicht ganz oben. Mehr anzeigen
Robert Felix am 12.02.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Schlimmste Krankenkasse. Vor einem Jahr über 4 Wochen dem Geld für die Haushaltshilfe hinterher gerannt. Dieses Mal auch schon 3 Wochen vorbei und jetzt ist auf einmal der Antrag verschwunden
Steffen am 05.02.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Kann jetzt nur die AOK Bayern bewerten und möchte mich auf diese Weise bedanken. Die Mitarbeiterinnen haben mir sehr bei Krankengeld, Reha und Wiedereingliederung geholfen. Eigentlich mache ich das meiste online, hier war es aber bestens, mit jemanden persönlich reden … zu können. Vielen Dank Mehr anzeigen
Monika Meyer am 30.01.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Neues Foto f. Gesundheitskarte mehrmals online hochgeladen. Foto bei jedem Versuch abgelehnt. Kontakt ueber Mail, Chat und Facebook wird ignoriert.
C. Mayer am 26.01.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin selbständiger Unternehmer, zwei Betriebe einen Übernachtungsbetrieb und einen Kfz-Service... die AOK will immense Beiträge nur auf Grundlage meines Übernachtungsbetriebs erheben und verweigert seit Wochen eine Konsolidierung mit Verlusten aus dem ersten Jahr meines Kfz-Service. Daraus resultieren immense Beiträge, … die in keinem Verhältnis zu meinen Einnahmen stehen. Diese offentliche Inkompetenz ist unfassbar. Mehr anzeigen
Gabriela Baron-Riveros am 20.01.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich bin freiwillig krankenversichert. Leider habe ich vor 2 Jahren zum AOK Hessen gewechselt. Alle 6 Monaten muss ich jede Menge Bürokratie erledigen. Jeden Antrag braucht Ewigkeiten und ich sehe keinen Vorteil.
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