Erfahrungen mit der Bank11 (401)

Die Bank11 ist ein Kreditinstitut mit Sitz in Neuss. Sie ist eine herstellerunabhängige Autobank, die sich vor allem direkt an Autohändler richtet. Die 2011 gegründete Bank bietet neben Kfz-Finanzierungen auch Sparbriefe und Tagesgeld für Privatanleger an.

Erfahrungsberichte (401)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Autokredit

Ich ärgere mich sehr, dass ich hier nicht schon früher die Bewertungen gelesen habe. Ich habe vor 12Tagen alle erforderlichen Unterlagen online verschickt und.... NICHTS!!!! Email wird nicht beantwortet, Telefonanrufe sinnlos!!! Ich habe 6x angerufen und sechs verschiedene Antworten erhalten. Mein Auto ist jetzt weg, weil der private Anbieter es logischer Weise nicht länger reserviert. Ich bin sprachlos über diese Firma. Ich hatte auch 2 bis 3 nette Personen am Telefon, aber es bringt ja nichts, wenn kein Geld kommt. Nur Ärger!!! Schufascore sinkt wegen der Anfrage und das Auto ist dann weg, wer will denn schon 2 bis 3 Wochen warten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Seit über einem Monat warte ich auf eine Entscheidung in Sachen Autokresit. Das ursrüngliche Auto ist längst verkauft ein neues Objekt mit Reservierung durch den Verkäufer nun auch wg und eine Menge Ärger! Was ist da los?

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Kontoeröffnung innerhalb 2 Tagen - das ist sehr gut. Online Banking und App übersichtlich, jedoch fehlt eine Übersicht online für Zinsen bzw. ist verbesserungswürdig. Insgesamt ein rundes Paket

Negativ

Produkt: Autokredit

Absolut unflexibel und kann angeblich per Mail aus Gründen von Datenschutz nicht kommunizieren. Für mich absolute Ausrede, ich habe ein Kredit abgelöst und warte seit Tagen auf eine Rückmeldung - nun laufen ich hinter den Unterlagen hinterher. Eine Kommunikation findet nicht statt und bei der Hotline wird man nur unsympathisch abgewimmelt. Nie wieder die Bannk11 - absolute Katastrophe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Ich habe ein Autokredit von Bank11 erhalten, dass am 31.05.2025 bei Unwetter zu Totalschaden geworden ist. Habe dass der Bank mit dem Gutachten von meiner Versicherung am 10.06.25 zugeschickt und um die Freigabe gebeten. Das Auto habe ich für den Restwert verkauft und das Geld an die Bank geschickt. Bis heute 02.07.25 ist weder die Freigabe an die Versicherung gegangen noch habe ich die Autopapiere für den Restwertkäufer erhalten. Der Betrag vom Restwert ist als Sondertilgung deklariert worden??!! Die Rate Juli ist vom Konto trotz Totalschaden abgebucht worden. Mehrere Telefonate und Emails leider Erfolglos. Bin mit den Nerven am Ende. Habe mehrere Autos bis jetzt finanziert das erste Mal so etwas erlebt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Liebes Bank11-Team, Falls es jemanden interessiert: Ich empfinde die Bearbeitungsdauer als katastrophal langsam. Der Automobilmarkt ist stark umkämpft – gute Angebote sind oft nur wenige Minuten verfügbar. Im Jahr 2025, in dem viele Prozesse digitalisiert und Genehmigungen in Sekunden erteilt werden, ist die Performance Ihrer Bank enttäuschend. Der Verkäufer konnte nicht tagelang auf eine Rückmeldung warten und hat die Maschine anderweitig verkauft – das Angebot war einfach zu gut. Vielen Dank dafür. Ich bin enttäuscht und frustriert. Das war leider eine sehr schwache Leistung. Mit freundlichen Grüßen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Meldete einen Unfall mit Unfallflucht . Die Reparatur zog sich wegen der Werkstatt hin, halt viel zu tun. Als mein Fahrzeug wieder ansehnlich war , ab da wurde ich permanent wegen Unterlagen der Instandsetzung , Berichte meiner Versicherung etc. Etc.mit Post zugemüllt. Ich selber habe keinerlei Unterlagen gehabt, dies schrieb ich auch mehrfach . Als ich aus dem Urlaub kam, hieß es im Brief , ich hätte die Frist der Abgabe überzogen . Welche Frist , ich hatte immer noch keine Unterlagen und war im Urlaub . Paar Tage später wurde mir der Kredit gekündigt und ich wurde aufgefordert alles zu zahlen . Kein Problem , bin ja froh die endlich von der Backe zu haben . Was mich erstaunt , mein Fahrzeug war beschädigt noch mehr Wert als die Endsumme. Noch nie eine Zahlung ausgelassen und so geht man mit den Kunden um…. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Ich war mit der Bank zufrieden. Es gibt das gute Atruvia-Onlinebanking, Echtzeitüberweisung rein und raus, Terminüberweisung und Referenzkonto-Änderung online. Momentan wieder mal ein Lock-Angebot mit 2,6 %. Vielleicht werde ich bald wieder Kunde dort.

Negativ

Produkt: Autokredit

Habe einen Fahrzeug Finanzierung beantragt über einen Händler bei dem ich ein Auto kaufen wollte Bank sagt Max 3werktage Bearbeitungs Zeit es sind jetzt über eine Woche her Kredit wurde schon beim Händler vor über 2wochen genehmigt aber darf mein Fahrzeug nicht abholen. musste mein altes Auto abmelden um den neuen anzumelden somit über 2 Wochen ohne Auto einkaufen fahren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: ADAC Wohnmobilkredit

Warte seit rund 14 Tagen auf eine Reaktion der Bank. Alle Unterlagen eingereicht und mittlerweile mehrere Mails geschrieben aber keinerlei Reaktion. Keine Bestätigung, keine Auszahlung einfach nichts. Kundenservice sieht für mich anders aus.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Negativ

Produkt: Autokredit

40 Minuten in der Warteschleife, weil von einer Abteilung in die nächste vermittelt zu werden. Auf Anfrage in der „richtigen“ Abteilung nach einer Durchwahl der Hinweis vom Mitarbeiter er hätte sie jetzt nicht da, ich solle zur Sache kommen, es würde weiter 30 Personen in der Warteschleife hängen. Dann erfahre ich dass mein Kfz-Brief nicht versendet wurde seit drei Wochen nach Zahlungseingang, da 5,90€ Verzugszinsen offen sind, Meine Zahlung und der Infobrief der Bank über die 5,90 € mehr, hatten sich überschnitten. Über 4 Wochen keine neue Info nach Zahlungseingang durch die Bank an mich, dass ein Restbetrag offen ist und keine Reaktion auf meine Nachfrage per Mail. Statt dessen 40 min Warteschleife! Kundenservice gleich null!!! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Konto anlegen war in ein paar Minuten erledigt, läuft alles super bin seit 3 Jahre Kunde, bis heute ist alles im Onlinebacking gelaufen. Die ganze Familie ist jetzt bei der Bank angemeldet. Hoffe es bleibt auch in Zukunft so.

Negativ

Produkt: Autokredit

Es handelt sich um einen ADAC Autokredit, der über die Bank 11 dargestellt wird. Für den ADAC tut mir diese Bewertung sehr leid! Es wird mit Auszahlung innerhalb 24. Std. geworben. Heute ist der 27.05., sämtliche Unterlagen wurden vollständig und digital am 13.05. eingereicht (der erfolgreiche Eingang wurde mir telefonisch sogar bestätigt!). Bisher ist NICHTS passiert. Telefonisch erreicht man nur unfähige Mitarbeiter, die keine Ahnung haben - und teilweise sehr sehr frech sind! Spricht man die Mitarbeiter am Telefon darauf an, dass mit der Auszahlung innerhalb 24 Std. geworben wird, kommen Kommentare wie „Das geht doch gar nicht so schnell“ mit anschließendem Gelächter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Am 24.04 hat mein Autohaus Ablösesumme beantragt 2 Wochen später wurde nochmals Rate abgebucht laut Bank 11 ist niemals eine Email angekommen sagte man mir, dem Autohaus wurde gesagt email ist im system hängen bzw. verloren gegangen. Rate wurde abgezogen es gab nur 11,19€ Konto Auflösung zurück. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Wenn man einen Ansprechpartner braucht und mehr mals schreibt, bekommt man immer noch einen KI Antwort zustande. Also kein vernünftiger Support, daher nicht zufrieden mit der Bank11.

Negativ

Produkt: Autokredit

Über den ADAC wird mit Auszahlung i.d.R. innerhalb eines Tages geworben. Zudem wird betont, man wisse, dass es beim Autokauf schnell gehen muss. Am 8.5. Kredit über ADAC beantragt, Vertrag digital unterzeichnet. Seitdem warte ich auf eine Entscheidung. Mittlerweile sind wir beim 7. Arbeitstag. Nachfragen kann man sich sparen. Es heißt immer nur, dass alle Unterlagen vorliegen und "heute im Laufe des Nachmittags oder spätestens Morgen früh" ausgezahlt wird. Das höre ich mir jetzt seit drei Tagen an. Wenn man erklärt, dass es jetzt schnell gehen muss, da das Fahrzeug vom Händler sonst anderweitig verkauft wird, wird die Dame von Bank11 zickig. Wenn es schnell gehen muss weil man ein besonderes Fahrzeug finanzieren will, für das sich auch noch weitere Käufer interessieren, sollte man sich besser an eine andere Bank wenden. Günstige Konditionen bringen nichts wenn es dann kein Fahrzeug zum kaufen mehr gibt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Im Laufe des Kredites gab es immer wieder Schwierigkeiten. Schon bei der Beantragung wurde die Zeit zum Autokauf knapp, weil nach der Zusage auf Grund eines internen Fehlers keine Auszahlung erfolgte. Hier konnte der (aus meiner Sicht signifikanten Fehler) zügig mit dem freundlichen Mitarbeiter gelöst werden. Problematischer wurde der Umgang bei kritischen Themen. Eine Anschlussfinanzierung wurde (auch trotz mehrfacher Nachfragen) unbegründet abgelehnt. An einer gemeinsamen Lösung wurde nicht gearbeitet, etwaige Rückfragen wurden abgewiegelt. Darüber hinaus wurde bei einer Rate der Vertrag nicht abgebucht (es gab keinen Versuch seitens der Bank11). Als Resultat kam eine Zahlungserinnerung, sofort mit happiger Verzugsgebühr. Das Gespräch mit dem Forderungsmanagement war äußerst unfreundlich und in keiner Weise lösungsorientiert, geschweige denn kulant. Auch kritisch ist die ausschließliche Kommunikation per Post und nicht per Mail. Aus der Zeit gefallen und sorgt teilweise für lange Rückmeldezeiten, gerade wenn man Probleme angehen möchte. Insgesamt kann ich von der Bank11 nur abraten, da der Umgang mit Problemen kompliziert, langwierig, häufig unfreundlich ist und wenig lösungsorientiert ist. Andere Kreditbanken sind hier deutlich besser aufstellt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Haben unseren Wohnwagen über diese Bank finanziert, und hätten wir vorher gewusst, was wir jetzt wissen, wäre diese Bank niemals unsere Wahl gewesen. In den letzten 3 Jahren nur Nerven und Ärger gekostet. Mitarbeiter derart überheblich und unfreundlich. Einmal hatten wir Kontakt zu einer netten Mitarbeiterin, aber der Rest, ich schreibe hierzu lieber nichts. Das sowas in der Kundenbetreuung überhaupt arbeiten kann/darf? Haben unseren Wohnwagen jetzt mit mehreren tausend Euro ausgelöst, nur um unsere Ruhe zu haben. Jetzt kommt der Brief und wir sind glücklich, doch siehe da: es ist der falsche Brief!!! Ist nicht für uns. Wo unserer ist, wusste der natürlich völlig genervte Mitarbeiter der Bank11 auch nicht. Wir sollen den jetzt natürlich sofort zurückschicken und wann unserer kommt, und wo er überhaupt ist, dass weiß der liebe Gott. Vielen Dank für nichts! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Der schriftverkehr sowie die Erreichbarkeit egal ob per E-Mail oder telefonisch ist einfach furchtbar. Ich habe nun schon mit einigen Banken zu tun gehabt, doch das ist bisher echt die schlimmste. Die negative Bewertung gibt es definitiv aufgrund des Kundenservice! Miserabel.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Unverschämte Machenschaften ! Nach jahrelanger pünktlicher Rückzahlung für einen Autokredit, jetzt die Quittung. Eine Neufinanzierung wurde zugesagt, ich kaufte ein Auto und dann kam die Absage. Danach musste ich sehen wie ich das Auto finanzieren konnte. So etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Negativ

Produkt: Autokredit

KFZ Darlehen zum Laufzeitende abgelöst und nach 2 Wochen keine Eingangsbestätigung, geschweidedenn die ZUB II. 20 min in der Warteschlange, um dann abgebügelt zu werden, weil man als Ehepartner des Darlehensnehmers anruft. Rüder Gesprächsabbruch durch Callcenter- Mitarbeiter. Das hätte ich von einem Bank-Mitarbeiter anders erwartet. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Autokredit

Ich habe montags den Darlehensvertrag online abgeschlossen und bereits am nächsten Tag das Geld auf meinem Konto gehabt. Die Dame am Telefon war freundlich und hilfsbereit und hat mir alle offenen Fragen beantwortet. Ich kann, zumindest bis jetzt, die negativen Erfahrungen nicht teilen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Äußerst bescheidener Service! Antworten nur per Post. Keine Reaktion über Email. Man weiß also nicht, ob der Antrag oder das Anliegen bearbeitet wird und wann geantwortet wird. Status ungewiss. Kein regelmäßiger Kontoauszug wie bei den anderen Banken.

Negativ

Produkt: Autokredit

- sehr schlechter Kundenservice - der Kundenservice legt ständig mitten im Gespräch auf - es wird nicht geholfen - der Brief wird mit Verspätung verschickt - SEHR unfreundlicher Ton - sehr unprofessionell

Negativ

Produkt: Autokredit

Schlussrate bezahlt, Kfz-Brief wird von der Bank 11 trotzdem nicht zugesandt. Kundenservice am Telefon vertröstet und kann/will nicht weiterhelfen, auf E-Mails wird nicht geantwortet. Insgesamt miserabler Kundenservice.

Negativ

Produkt: Autokredit

Sehr unfreundlicher Telefonservice. Fragen wurden nicht wirklich beantwortet, am anderen Ende wurde genervt reagiert, hörbar für den Kunden. Und dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt. So etwas geht gar nicht. Der "nette" Herr war nicht bemüht auch nur ansatzweise eine Lösung zu finden. Kundenfreundlich geht anders. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Ablösesumme sofortbezahlt Den Fahrzeug Brief nach 10 Tagen noch nicht mal versendet. Obwohl zugesichert wird hinterlegt und bei zahlungseingang sofort bearbeitet und versendet Ist sogar hinterlegt und anscheinend niemand zuständig zum bearbeiten

Negativ

Produkt: Autokredit

Aktuell verhältnismäßig guter Zinssatz. Es ist aber wirklich das Allerletzte, wie ich am Telefon behandelt worden bin. Es hat mein schlechtes Bauchgefühl und die ganzen negativen Kommentare bestätigt. Ich wurde schon vergrault, bevor ich eine Finanzierung abgeschlossen habe. Ich hatte zwei wichtige Fragen am Telefon und die waren sehr einfach zu beantworten und absolut legitim, die erste Dame wusste es gar nicht (peinlich!) und hat mich dann weitergeleitet und die zweite Dame legte mitten in der Frage auf. Ich will nicht wissen, wie der Support ist, wenn man bereits einen Kredit hat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Äußerst bescheidener Service! So noch nirgends erlebt. Einer meiner großen Fehler! Antworten nur per Post. Keine Reaktion über Email. Man weiß also nicht,ob der Antrag oder das Anliegen bearbeitet wird und wann geantwortetwird. Status ungewiss. Nur eins weiß man,das Geld wird abgezogen! Kein regelmäßiger Kontoauszug wie bei den anderen Banken. Hier muss das beantragt werden und kostet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autokredit

Das schlechteste Bankerlebnis, welches ich jemals erlebt habe. Ständig fehlerhafte Berechnungen und die Mitarbeiterinnen der Hotline sind durch die Bank so unfreundlich und patzig.

Produkte von der Bank11

Festgeld

Empfehlung

Autokredit

Tagesgeld

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.