Erfahrungen mit Barclays (1146)

Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.

Erfahrungsberichte (1146)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkartenbetrug - Überweisung nach Thailand über 2000,-Kundenservice rührt sich nicht und betreibt Opfer-Täterumkehr. Trotz sofortiger Meldung des Betrugs und Anzeige bei der Polizei - Barclays behauptet, man hätte per SMS-TAN die Überweisung nach Thailand bestätigt. Dem ist nicht der Fall.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach betrügerischer Abbuchung über 700,- € musste ich die Karte mehrfach sperren, weil sie morgens wieder freigegeben war. Der Service ist nicht erreichbar oder eingeschränkt in seiner Handlungsfähigkeit. Ich habe das Konto gelöscht und gekündigt, Anzeige erstattet gegen Unbekannt. Die entstandenen Gebühren konnte ich gar nicht reklamieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kreditrahmen von 2000 € für eine kostenpflichtige Premium Kreditkarte ist lächerlich. Damit lassen sich keine normalen Reisen buchen, um von den Versicherungsleistungen zu profitieren. Was vom sogenannten Kundenservice kommt ist nur Geschwätz. Die jährliche Kreditkartengebühr ist in meinem Fall rausgeschmissenes Geld. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach über 23 Jahren ( gab einige Produktwechsel in der Zeit) wurde mir als langjähriger Kunde gekündigt... ohne ersichtlichen Grund meinerseits... wahrscheinlich haben sie an mir nicht genug verdient, da ich immer pünktlich den Betrag ausgeglichen habe. Mein Limit war im 5 Stelligen Bereich. Die Probleme mit Kartensperrungen passieren, kann man umgehen in denen man eine kurze Notiz in der App gibt, dass man sich bald im Ausland befindet. Ein Anruf nach dem Kündigungsgrund erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Fazit nach 23 Jahren...Vertrauen ist weg bei Barclays... vielleicht hat es auch mit der Übernahme von BAWAG AG zu tun.... wer weiß es schon... ich weiß es nicht...würde ich Barclays empfehlen...JAEIN Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich bin über die vielen negativen Berichte überrascht! Seit 2023 nutze ich die Karte intensiv und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Somit hatte ich nie den Serice kontaktiert und kann den Kundenservice nicht beurteilen. Wichtig: Die Karte funktioniert(e) bis jetzt absolut problemlos! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit Jahren sind wir Kunde bei Barclays. Nie gab es Probleme. Bist mitte Dezember 2024 missbräuchliche Transaktionen durchgeführt wurden. Wert: mehr als 5000 eur. Wir müssen Na 6 Monaten Kampf feststellen, dass 1) Barclays für uns fast nicht erreichbar ist 2) Antworten per app kaum über automatentexte hinausgehen 3) ohne Rechtsanwalt keine Kommunikation mit dem Kunden durchgeführt wird 4) keine Hilfe gegen den Betrug durch Barclays erfolgt 5) bodenlose Unterstellungen ohne jeglichen Nachweis zum Nachteil des Kunden erfolgen 6) nie hätte ich mir ein solches Vorgehen von Barclays vorstellen können 7) ungeachtet der entstehenden kosten werden wir alle Rechtsmittel ausschöpfen. Dieses Verhalten darf nicht ungesühnt bleiben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Zahlungsaufforderung blockiert. Obwohl meine Kreditkarte fast 4000 € im Plus ist wurden 16 (!!!) Zahlungsaufforderung in Folge intern blockiert. Dadurch war es sehr schwer überhaupt Flüge zu buchen. Dann gingen nur die Hinflüge und die Buchung der Rückflüge war 3 Tage nicht möglich. KEINERLEI Rückinfo an mich und erst nach mehrfacher Kontaktaufnahme von meiner Seite kam heraus das die Zahlungsaufforderung intern blockiert wurden. Leider waren die Rückflüge dann insgesamt 400 Euro teurer als am 1. Tag. Erstattung durch Barclays Fehlanzeige. Hab 0 Vertrauen ob ich im Notfall im Ausland überhaupt an Bargeld komme. Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe die Karte beantragt weil sie kein Auslandszahlungsentgelt verlangt und weil ich erlebt habe dass sie an französischen Tankstellen besser als andere funktioniert. Leider gibt es einen völlig unzureichenden Kreditrahmen von ca 1000 Euro der auch auf Antrag kaum nennenswert erhöht wird. Dazu muss ich sagen dass ich gleichzeitig mit der Karte ein TagesgeldKonto eröffnet habe mit 6 stelligem Guthaben. Soweit neutral. Aber mehrfach habe ich dann erlebt dass die Zahlung abgelehnt wird bzw ich im Restaurant bei einem eher kleinen Betrag unter 100 Euro eine SMS beantworten sollte. Schneller geht es mit anderen Karten. Und dann eine grössere online Buchung in fremdwährung. Nicht möglich .. Andere Karte funktioniert. Also wird die barclays nur noch gelegentlich eingesetzt .. Andere können es besser und es gibt auch noch bonusProgramme. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kontoauszüge

Über mein BARCLAY Konto kann ich seit einiger Zeit keine Kontoauszüge mehr abrufen. Mehrfache Versuche, dies telefonisch zu klären, hat nichts gebracht. Offenbar scheint es auch nichts zu nutzen, das Konto zu kündigen, da andere Kunden offenbar schon gleiche Erfahrungen gemacht haben. Derzeit bin ich leider per E-Mail nicht erreichbar, da ich Probleme mit meiner Software habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Sehr gute Konditionen, aber der Service ist grauenhaft. Mehrfach war ich von den Antworten enttäuscht, da hätte ich mir die Kontaktaufnahme auch direkt sparen können. Zuletzt wurde ich im Urlaub von der Karte im Stich gelassen und der Service in diesem Falle wieder mal grausig. Falsche Aussagen, keine richtige Hilfe. Ein absolutes No-Go. Konto wurde gekündigt. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Platinum Double Kreditkarten

War ca. 200km von zu Hause entfernt einkaufen. Auf einmal in einem Geschäft; Kreditkarte gesperrt" obwohl ausreichend Guthaben". Sofort über App / Chat Kontakt. Schriftliche Bestätigung dass Karte jetzt wieder freigegeben. 1 Stunde später, nächstes Geschäft; Kreditkarte gesperrt; Wieder über App / Chat Kontakt zu Barclays. Dort dann Hinweis ich müsste anrufen "Umsatzklärung". Ich habe angerufen; nach längerem hin+her; Karte ist in ca. 15 Minuten wieder frei. 30 Minuten später - Karte gesperrt. Wieder Anruf, wieder versicht Karte frei. Das ging noch zweimal so weiter, bis ich dann an Tankstelle gestandet bin und konnte meine Bezinrechnung nicht bezahlen weil "Karte gesperrt". Ich musste Perso + Schmuckstück hinterlegen um Anzeige für Bezin-Diebstahl zu vermeiden. Wieder Anruf bei Barclay; Sorry tut uns leid. Das war alles. Meldung Barclay "technische Probleme" + Schilderung der Vorgänge, Antwort; tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, besuchen Sie unsere App für mehr Hinweise". Das war es. Sorry, dieses Untenehmen ist unterirdisch. Unmotiviert Inkompetente Mitarbeiter, kaum erreichbar, keine Hilfe. Ich überlege zu kündigen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Barclay Card korrekt gekündigt und diese wurde bestätigt. Trotzdem werden weiter monatliche Kosten abgebucht. Keine Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Online Chat Version ist nicht für solche Anfragen empfänglich. Insgesamt eine katastrophale Kundenorientierung. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Unternehmen nochmals zu nutzen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Visa kreditkarte

Offensichtlich betrügerische Abbuchungen in grössenordnung über 5teur werden ungeprüft in die vereinigten arabischen emirate getätigt Kommunikation hierzu mit barclays: kaum bis garnicht möglich. Aufklärungsunterstützung barclays: Fehlanzeige Ohne Anwalt geht hier nix. Ich bin fassungslos, das eine in Deutschland akkreditierten Bank sich so verhalten darf. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Die Bank bombardiert mich seit Jahren dauernd mit Kreditangeboten. Alles ganz schnell und unkompliziert und so weiter… jetzt hatte ich mir überraschend ein Auto gekauft und brauchte einfach einen niedrig fünfstelligen Betrag, um nicht an meine angelegten Gelder gehen zu müssen. Das war ein Theater! Nach drei Wochen habe ich dann auf den Kredit verzichtet, inzwischen hatte ich das Geld mir aus meinen eigenen Rücklagen besorgt. Es wurden von Barcleys ständig neue Unterlagen angefordert. Dabei kann ich eine staatliche Rente nachweisen, und eine Privat Rente und mehrere bezahlte Immobilien im Besitz. Also mehr geht eigentlich nicht. Absolut keine Empfehlung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ganz schlimm. Meine Karte wurde gesperrt als ich im Ausland war und natürlich kann man die nicht erreichen. Eine Frechheit. Dafür ist die Karte ja da daß man die im Ausland benutzen kann

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Karte wird im Ausland ständig gesperrt, Kundenservice nicht erreichbar, Antworten auf Mail nach 3 Monaten. Kontakt zur Entsperrung nur telefonisch aus dem Ausland möglich! War bis zur Übernahme durch eine österreichische Bank echt prima, rund um die Welt gab es nie Probleme; seit dem letzten Jahr andauernd. Notfalls nur als Ersatzkarte noch brauchbar! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe eine Kreditkarte beantragt und nach dem Absenden der erforderlichen Unterlagen wurde die Karte genehmigt. Alles verlief unkompliziert und schnell. Bevor die Karte ankam, konnte ich bereits alle Transaktionen online durchführen. Ansonsten gefällt mir die Anwendung am Telefon und im Web sehr gut. Nachdem Sie Geld mit Ihrer Karte ausgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit, in der Anwendung für jede Transaktion separat festzulegen, wie Sie bezahlen möchten und in wie vielen Raten. Sie können außerdem festlegen, dass die erste Rate erst nach 2 Monaten eintrifft. Ehrlich gesagt bin ich von der Bank begeistert und kann sie jederzeit weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei Betrug in meinem Fall keinerlei Unterstützung, Reaktionszeiten sehr lange, habe heute nach einem Jahr (!) eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement erhalten. Telefonhotline fast unerreichbar und wenn man jemanden am Telefon hat sehr unfreundlich.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seitdem die österreichische BAWAG die Barclays Deutschland übernommen hat, ist es ein unseröses und unzuverlässiges Angebot. Es nur noch Probleme, schriftliche Zusagen werden von Barclays nicht eingehalten, Kundenkontakt komplett ausgebremst und unterbunden, Lösungsfindung und Service ausgeschlossen. Nicht einmal Kündigungsfristen halten die mehr ein. Ich bin seit Jahrzehnten bei Barclays gewesen, von der BAWAG will ich nur noch weg! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclay Visa

Zahlung von Emiratesflügen wurde mehrfach abgelehnt. Kundenservice nur zwischen 9 und 17h erreichbar. Theoretisch ... denn praktisch dauernd überlastet, geht eh nur per App, dort mehrfache Vertröstung. Dann wird man abgemeldet (at Barclays: immer wieder mal auf den BS getippt, immer im Vordergrund gelassen, Display war durchgehend an - und trotzdem erfolgte die Abmeldung nach knapp 12 min). Somit Neustart des Chats notwendig, samt Hintenanstellen. Nicht hilfreich im Problemfall. Werde mir eine neue Kreditkarte suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit ca 5 Jahre sind wir bei barclays, es gab keine Probleme Bis zum 15.12.2024 Da gab es zwei betrügerische Abbuchungen, fast 6000eur. Als ich dies bemerkte, musste ich feststellen, dass Barclays nahezu nicht erreichbar ist Nicht an der Klärung des Sachverhalts interessiert ist Mit haltlosen Unterstellungen agiert, um sich aus der Verantwortung zu ziehen Unglaublich. Ich könnte Kir bis dato nicht vorstellen, dass im bankenverband ein solches Verhalten möglich ist. Ohne Rechtsanwalt ist mit Barclays keine Klärung möglich. Wir gehen in die Vorleistung und werden alle Rechtsmittel ausschöpfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wird seit 3 Monaten regelmäßig knapp 70 € pro Monat abgebucht, ohne dass ich ein Abo abgeschlossen habe, oder auch nur ahnen kann was sich dahinter verbirgt. Die Kontaktaufnahme zum Kundendienst ist quasi nicht möglich. Der Chat passt auf das eigene Problem überhaupt nicht und telefonisch geht auch nichts. Man dreht sich nur ständig im Kreis. Deshalb habe ich nun gekündigt, im weiteren Mißbrauch zu unterbinden. Eine Bank die Angst vor dem direkten Kontakt zum Kunden hat, braucht kein Mensch ! Keine Emailadresse an die man sich wenden kann, keine Telefonnummer. Wenn ich ein Problem feststelle, möchte ich schnelle Hilfe, oder zumindest eine Anlaufstelle. Von daher ist der Service unterirdisch und man genießt keinen Schutz vor Betrug, auch wenn dies suggeriert wird. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nutze die Karte hauptsächlich im Ausland weil mit ihr keine Kosten entstehen. Allerdings wird die Karte jedes Mal nach ein paar einkaufen gesperrt weil ich sie im Ausland nutze?! Es kommt auch keine Nachricht mehr die ich bestätigen könnte. Total Sinnlos! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hatte meine Handynummer geändert und somit kein Zugriff auf das Konto. Trotz Übersendung angeforderter Unterlagen wurde meine Karte bei z. B. Hotelbuchungen abgelehnt. Nach 2 Jahren hat man es nicht geschafft, meine Kreditkarte wieder freizugeben. Ich wurde auch nicht informiert, dass die Karte noch gesperrt ist. Mir ist es nicht aufgefallen, da ich die Karte selten benutze. Naja...jetzt habe ich gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe Anfang Jan 25 fast 2000€ über die Karte laufen lassen für ein Event welches noch kommen sollte. Ende vom Lied das Event wurde abgesagt, Geld war aber schon weg. Nachricht an Barc nach 4 MONATEN erst eine Antwort bekommen. "Es tut Ihnen leid sie können das Geld nicht erstatten ich muss mich direkt mit dem Betreiber auseinander setzen" dafür haben die 4Monate gebraucht. Ich werde mein Karte Kündigen demnächst. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Bin ein Opfer von Betrug geworden …. Über 400€ von meine Karte durch Zalando abgebucht abgebucht für was auch immer …. Reklamation bei Barclays abgelehnt mit der Begründung …. Sie haben den Verkäufer als Vertrauenswürdig hinterlegt … ist den Zalando nicht vertrauenswürdig???! Nun bin ich auf den Kosten sitzengeblieben!!! Bin schon seit Jahren ein Kunde bei Barclay aber was in 2025 so los ist ist unfassbar! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Kreditkarte von Barclays wird für Reisen beworben. Nur leider wurde meine Kreditkarte auf der Reise andauernd gesperrt und ich musste aus den USA eine deutsche Nummer anrufen. Das Ende vom Lied war eine hohe Telefonrechnung, weil ich die Karte immer wieder entsperren lassen musste. Es konnte auch nichtmal dann hinterlegt werden, dass ich aktuell im Ausland bin. Somit hat mir die Kreditkarte gar nichts, außer Probleme, gebracht. Karte habe ich dann gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Genau wie bei den meisten Betroffenen hier erging es uns auch: auf einem Urlaub war plötzlich die Karte gesperrt. Beim Anruf im Kundenservice wurde gesagt, dass 400 Euro aus Brasilien abgebucht wurden, das sei aufgefallen und somit die Karte automatisch gesperrt. Erst bekamen wir das Geld wieder zurück, doch dann wurde es wieder abgebucht mit der Begründung, wir hätten die Zahlung autorisiert. Daraufhin haben wir die Abbuchung von unserer Bank zurückholen lassen und die Karte gekündigt. Barclays droht jedes Jahr und fordert das Geld ein, aber wir haben uns von einem Anwalt beraten lassen, wir zahlen nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Obwohl ein Freistellungsauftrag fristgerecht und nach Vorgaben von Barclays erstellt und der Bank zugesendet wurde, führt die Bank Abgeltungssteuer bzw. Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag an das Finanzamt ab. Auf Anfrage und Bitte um Regulierung heißt es dann seitens Barclays: "es liegt uns kein Freistellungsauftrag zu Ihrem Tagesgeldkonto vor" Die Teamleitung für Kundenanfragen und Beschwerden hat mein Anliegen mit den Worten "bei uns kann kein Fehler nachvollzogen werden" eiskalt abgeschmettert! Der Kunde darf die Angelegenheit dann selbst mit dem Finanzamt klären. Ein starkes Stück Dienstleistung im Finanzsektor von Barclays! Ich halte es nicht nur für unverschämt, so mit dem Geld eines Anlegers umzugehen, sondern auch als absoluten Vertrauensbruch gegenüber dem Kunden. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Ich habe Ende des Jahres eine Kreditkarte bei diesem Anbieter beantragt und erhielt nach kurzer Zeit eine Rückmeldung, die mich überrascht hat. In der Begründung hieß es, dass aufgrund meiner sehr guten Bonität die Nutzung der Kreditkarte für den Anbieter nicht wirtschaftlich sei, weshalb mein Antrag abgelehnt wurde. Diese Erfahrung zeigt, dass eine Ablehnung nicht zwingend auf eine schlechte Bonität zurückzuführen ist, sondern auch andere wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle spielen können. Mehr anzeigen

Produkte von Barclays

Kreditkarte

Empfehlung

Autokredit

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.