Kontaktloses Bezahlen funktioniert nicht mit der Kreditkarte. Es wurden Ersatzkarten übersandt, aber die funktionieren auch nicht. Vom Support erhält man nur nichtssagende Antworten.
Finanztip Empfehlungen
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Kreditkarte
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Kredit
Autokredit
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Bewertung zu Barclays

Erfahrungen mit Barclays (1170)
Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.
Erfahrungsberichte (1170)
Roland Frembgen am 25.08.2025 Negativ
Produkt: VISA
Robin am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Standardmäßig ist man auf Teilrückzahlung eingestellt was horrende Zinsen verursacht. Sieht man leider nicht auf den ersten Blick. Da es nicht in der Umsatzübersicht oder beim online Kontoauszug von Finanzapps ausgewiesen wird. Wird nur unauffällig auf der vorletzten Seite der … PDF Abrechnung Angedruckt. Mehr anzeigen
Markus Dahm am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Mein Online Antrag auf die Karte wurde abgelehnt. Ü60 jährige sind nicht als Kunden erwünscht o. Ton: "sie sind auf der Suche nach anderen Kundengruppen" Da frage ich mich ob ich solche Anbieter wirklich nach vorne gestellt werden müssen....
G. Breitkopf am 19.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Internetbetrug durch Kartenmissbrauch Wegen Kartenmissbrauchs habe ich die versuchten Abbuchungen bei Barclays sofort reklamiert. Bei den nur vorgemerkten Beträge hätte Barclays eine Auszahlung an die Betrüger nicht gewähren dürfen, vor allem hatte Barclays ausreichend Zeit! Es kann doch nicht sein, … dass Barclays Internetbetrüger gewähren lässt, aber Kunden werden nicht geschützt und müssen die Beträge bezahlen! Mehr anzeigen
KK am 13.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
SMS erhalte , ob folgende Zahlungen (3 Stück, 1 genehmigt, 2 abgelehnt) bekannt wären. Waren sie nicht. Karte wurde gesperrt, Reklamation des genehmigten Umsatzes wurde abgelehnt, da die Zahlung über apple pay / google pay (was nun genau wurde nicht … gesagt) autorisiert worden wäre. Beides wird NICHT genutzt und es wurde auch nichts autorisiert. Erneute Kontaktaufnahme bisher unbeantwortet geblieben. Wenn barclay meint, dass die Zahlungen durch den Karteninhaber autorisiert wurden, fragt man sich doch, warum sie denn dann 2 Zahlungen abgelehnt haben. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht. 300€ weg. Karte wird gekündigt und ein seriöserer Anbieter gesucht Mehr anzeigen
Salkin Theodor am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Zu aller erst wurde mir die Karte zugesagt, nach Tagelangen warten hab ich hinterher gefragt. Dann hieß es plötzlich trotz positiver Bonität und bereits abgeschlossenen Vertrag ich käme nicht mehr in Frage obwohl ich mehr als genügend Einkommen nachzuweisen habe. … Mehr anzeigen
Ülkey Basiböyük am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Auf meiner Kreditkarte wurden zwei Zahlungen in London getätigt: eine für ein Sport-/Fitnesscenter und eine für eine mir völlig unbekannte Firma. Obwohl ich mehrfach mitgeteilt habe, dass ich nie in London war, diese Zahlungen nicht getätigt habe und die Ausgaben … nicht von mir stammen, haben sie mich ständig hingehalten und mein Geld wurde nicht zurückerstattet. Mehr anzeigen
Manfred am 01.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei meiner Barclays Platinum Double für 99 € pro Jahr habe ich bei einem Jahreseinkommen von 100000 € nur 2000 € Verfügungsrahmen, welchen man auch nicht erhöhen kann. Zudem ist der "Kundenservice " schlecht erreichbar. Somit ist diese Kreditkarte unbrauchbar.
Michael B. am 30.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Barclays Card Kreditkarte kündigt Ihre Kunden im Zuge der Umstrukturierung und bezieht sich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gemäß Ziffer 12. Nun wird richtig aufgeräumt! Alles was kein Ertrag bringt muss scheinbar weg...
Steffi am 30.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Rezension zur Barclays Kreditkarte (Visa) Ich habe mit der Barclays Kreditkarte leider sehr negative Erfahrungen gemacht. Im Oktober 2024 wurden 30 unautorisierte Abbuchungen über Apple Pay durchgeführt – obwohl ich kein Apple-Gerät besitze und Apple Pay nie eingerichtet habe. Trotz … sofortiger Sperrung der Karte, Meldung an den Kundenservice und Anzeige bei der Polizei verweigert Barclays bis heute eine Erstattung. Die Kommunikation war schleppend, gesetzte Fristen wurden ignoriert, und selbst auf ein Anwaltsschreiben reagierte Barclays erst verspätet – mit pauschalen Vorwürfen grober Fahrlässigkeit. Ich habe alle Sorgfaltspflichten eingehalten und kann den Umgang mit dem Vorfall nicht nachvollziehen. Für mich steht fest: Die Sicherheitsmechanismen und die Kundenbetreuung von Barclays haben in meinem Fall versagt. Ich kann die Karte nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1092 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1170 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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7 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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29 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Steffi am 30.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Meine Barclays-Erfahrung über Check24 Die Beantragung über Check24 war schnell & einfach – top. Doch danach wurde meine Karte missbräuchlich genutzt: 32 Abbuchungsversuche à 100 €, davon 30 erfolgreich, 2 blockiert. Ich sperrte sofort die Karte & kontaktierte den Kundenservice. … Barclays prüfte den Fall 4 Wochen lang & kam zu dem Ergebnis: „Zahlungen über Apple Pay – daher gültig.“ Ich besitze kein Apple-Gerät! Trotzdem fühlt sich Barclays nicht verantwortlich für den Schaden von 3.000 €. Das Kartenlimit wurde automatisch auf 6.000 € gesetzt, ohne Einflussmöglichkeit. Wäre ich nicht schnell gewesen, wären 6.000 € verloren. Zudem sind die versprochenen „0 € Gebühren“ irreführend: Bei 100 % Rückzahlung werden 2 €/Monat (24 €/Jahr) fällig. Parallel zu diesem Vorfall versuchte derselbe Angreifer meine geschäftl. Karte bei der Hausbank zu missbrauchen. Diese sperrte nach 3 Versuchen automatisch, stellte eine neue Karte aus – kein Schaden! Fazit: Lieber etwas mehr zahlen & auf zuverlässige Sicherheitsmechanismen setzen. 📌 Mein Fazit: Ich habe alles korrekt gemacht, aber der Schaden bleibt. Barclays verweigert bisher die Erstattung. Die Sache ist noch offen – leider nervenaufreibend. Mehr anzeigen
TL1979 am 25.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Lief es anfangs noch ganz gut und unkompliziert, zeigte mir der Kunden"service", wie man ein Produkt so schlecht supporten kann, dass man sich überlegt, den Kram zu kündigen. Ich hatte den Fehler gemacht, auf die Karte zu überweisen, statt die … Ratenzahlungen nacheinander aufzulösen. So weit, so gut. Der "Service" will mir nun weismachen, die Gutschrift würde mit dem Saldo verrechnet - was auf dem "Papier" stimmen mag -, lässt sich jedoch mit der Frage zu den NICHT geschlossenen Ratenzahlungen stehen. Stattdessen wird mir ein Blödsinn erzählt, ich hätte jetzt einen Minus-Saldo >> zur Erinnerung: den dürfte es gar nicht geben, da ich ein Guthaben (abzügl. aktuellem Saldo = ca. 1.280 Euro) besitzen müsste. Die Raten sind ja NICHT aufgelöst. Zum Glück bin ich rechtsschutzversichert, das wird mir einiges an Stress abnehmen. Mehr anzeigen
Jens am 23.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich wurde gehackt mit 3400€ Schaden... Nach 2 Tagen wurde nachgewiesen ich bin schuld. Ich bekomme leider gar keine Unterstützung von dieser Firma. Sie wollen nur mein bestes...
Rolf Langhans am 19.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die Barclay Card jetzt schon über mehrere Jahre und habe immer wieder festgestellt , das zwar keine Gebühr für den Einsatz im Ausland ( nicht Euro Raum ) verlangt wird, aber der Umrechnungskurs in Euro so gestaltet wird … , das die Gebühr versteckt mit bezahlt wird. Ich habe zweimal das selbe Produkt zur gleichen Zeit gekauft, einmal mit Barclay bezahlt und einmal mit einer anderen Kreditkarte mit Gebühren ( Auslandseinsatzentgelt ), dabei wurden mir völlig unterschiedliche Beträge in Euro in Rechnung gestellt. Die Rechnung mit 1,75 % Auslandseinsatzentgelt war viel niedriger, als die Rechnung von Barclay. Auf meine Nachfrage bei Barclay wurde mir etwas vom Tageswechselkurs erklärt, was aber nicht zu treffen kann, da die Banken annähernd den gleichen Kurs haben. Ich habe die Barclay Karte gekündigt. Mehr anzeigen
R. W. am 18.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Auch ich erhielt diese Änderungskündigung mit dem notwendigen Update auf "Platinum Double" für 99 Euro im Jahr. Der Text war der gleiche wie bei den vorhergehenden Rezessionen. Mein Fehler war: Ich hatte immer alles pünktlich zurückgezahlt und Zinszahlungen vermieden. Ich … hatte auch öfter die zinslosen Ratenkredite über 3 Monate beansprucht. Meine Reaktion: Ich habe die Karte temporär gesperrt und sofort selbst ordentlich gekündigt. Trotzdem werde ich penetrant über die APP im Vollformat, über Mail, über Push-Nachricht auf dem Smartphone dazu aufgefordert per Click dem Kartentausch zuzustimmen. "Ihre aktive Zustimmung fehlt ...". Der interessierte Leser möge sich selbst ein Urteil bilden, was er davon zu halten hat. Mehr anzeigen
Jordi am 17.07.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte in Südostasien ohne Probleme nutzbar und funktionell. Immer mehr stellt nun Barclays die kostenlosen Services ein, so dass man mit den Einstellungen innerhalb der App/Online aufpassen muss, dass man die Karte auch ohne Gebühren nutzen kann. Also es gibt … noch bessere Alternativen. Aber als Zahlungsmittel auf jeden Fall zu empfehlen. Mehr anzeigen
Frank am 14.07.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Als Ehepaar sind wir seit 1997 Kunde bei Barclays/ Barclaycard und wir waren bislang sowohl im Inland als auch im Ausland (europäische und außereuropäische, vorwiegend fernöstliche Staaten) sehr zufrieden. Im Laufe der Jahre wurde auf Antrag auch unsere Kreditlinie erhöht, … was vor Jahren in einem besonderen Fall in Asien bei einer plötzlich notwendigen fünfstelligen Zahlung von Vorteil gewesen ist. Wir haben mit der normalen Kreditkarte im Partnerdoppel begonnen und sind schließlich, aufgrund der Einstellung des Geschäfts von Diners Club in Deutschland wegen der Extraleistungen auf das Platinum Doppel umgestiegen. Wir sind jedoch gespannt, wie es nun nach der Veräußerung des deutschen Privatkunden-Geschäfts durch Barclays an die BAWG weitergeht. Mehr anzeigen
R.Weigelt am 08.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bin seit etlichen Jahren Kunde bei Barclays. Es gab nie Probleme. Die vollständigen Rückzahlungen erfolgten per Lastschrift. Auch hier gab es nie Probleme. Vor Kurzem kam dann die Mitteilung, dass mir die Karte nicht mehr zu den vereinbarten Konditionen angeboten … werden kann ( interessant für Neukunden ist dies möglich). Ich soll zur Barclays Platinum Double wechseln und 99 € für Versicherungen zahlen, die ich nicht benötige oder sie werden die Geschäftsbeziehung beenden. Das zukünftig 2 € für die Lastschrift berechnet werden, hätte ich ja noch verstanden, aber so ein Verhalten ist eine Frechheit. Zum Glück gibt es Alternativen. Mehr anzeigen
R. D. am 08.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Habe seit Jahren die Barclay-Card für Bargeldabhebungen und Internetbestellungen und war bisher zufrieden. Gezahlt habe ich immer vollständig. Nun erhalte ich eine Mail und auch in der App eine Mitteilung: " Hallo xxx, um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive … und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können. Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach zum Barclays Platinum Double. Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte. Das Versicherungspaket bietet Ihnen meist einen Preisvorteil gegenüber dem separaten Abschluss einzelner Versicherungen. wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Ihnen die Barclays Visa Kreditkarte nicht mehr zu Ihren bisherigen Konditionen angeboten werden kann." und dann 10 Tage später "Hallo xxx, Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 18.07.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr. Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte." Anscheinend konnten sie nicht genug an mir verdienen. Habe selten eine Ratenzahlung in Anspruch genommen und erhalte nun diese Mail. Mehr anzeigen
E.B. am 07.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Karte wurde durch Barclays bei hohen Umsätzen gekündigt, um “unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können“. Grund ist meiner Meinung nach, dass die Rückzahlungen per Einzugsermächtigung immer vollständig erfolgten und keine zinspflichtigen Kredite genutzt wurden.
Tom am 07.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Laufe seit mittlerweile 1 Jahr hinter meinem Geld her. Klassischer Fall von Kreditkartenbetrug. Aber von Barcays keinerlei Unterstützung. Läuft mittlerweile bereits über einen Anwalt.
Ardbeg am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Trotz 5-stelligem Kreditrahmen und ca 20.000 Euro Umsatz pro Jahr wurde mir ohne Angabe von Gründen die Karte gekündigt. Vielleicht liegt das an dem neuen österreichischen Eigentümer?
Chris am 25.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Hatte bisher nie Probleme mit Barclays. Ich hoffe sie kündigen mir nicht nach dem Anbieterwechsel. An mir haben sie wohl noch keinen Cent verdient, da ich sie nur für Bargeldabhebungen sowie Mietwagenbuchungen nutze.
Carolus Nappus am 20.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte seit vielen Jahren. Nach mehreren Monaten wurde der Verfügungsrahmen ohne weiteres Zutun auf 5.000€ erhöht. Für den privaten Gebrauch als Zahlungsmittel inklusive gelegentlicher Urlaube im Ausland ist das vollkommen ausreichend und hat bisher tatsächlich keinen Cent Gebühren … verursacht. Anfangs musste wohl auf automatische Abbuchung umgestellt werden. Das Gebühremodell war auch damals auschlaggebend für die Entscheidung für diesen Anbieter. Dass außerdem noch mehrere Wochen bis Monate vergehen, bis der Umsatz tatsächlich abgebucht wird, sowie die Option mit den 3 Monatsraten ohne Zinsen für bestimmte Umsätze, sehe ich eher als Zusatz, den man mitnehmen kann. Einsatz als Zahlungsmittel in Deutschland fast immer und europäischem Ausland jederzeit ohne Probleme. Faire Umrechnung außerhalb der Eurozone. Zuletzt sind die Kartendaten irgendwo abgegriffen und Umsätze getätigt worden. Barclays hat das selbstständig bemerkt, die Karte temporär gesperrt und innerhalb von Tagen nach einem kurzen Anruf eine neue geschickt. Alles in allem also voll zufrieden und vom Preis her im Grunde kaum zu toppen. Mehr anzeigen
Ben am 17.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkartenbetrug - Überweisung nach Thailand über 2000,-Kundenservice rührt sich nicht und betreibt Opfer-Täterumkehr. Trotz sofortiger Meldung des Betrugs und Anzeige bei der Polizei - Barclays behauptet, man hätte per SMS-TAN die Überweisung nach Thailand bestätigt. Dem ist nicht der Fall.
Kerstin Rogall am 13.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach betrügerischer Abbuchung über 700,- € musste ich die Karte mehrfach sperren, weil sie morgens wieder freigegeben war. Der Service ist nicht erreichbar oder eingeschränkt in seiner Handlungsfähigkeit. Ich habe das Konto gelöscht und gekündigt, Anzeige erstattet gegen Unbekannt. Die … entstandenen Gebühren konnte ich gar nicht reklamieren. Mehr anzeigen
Manfred am 07.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditrahmen von 2000 € für eine kostenpflichtige Premium Kreditkarte ist lächerlich. Damit lassen sich keine normalen Reisen buchen, um von den Versicherungsleistungen zu profitieren. Was vom sogenannten Kundenservice kommt ist nur Geschwätz. Die jährliche Kreditkartengebühr ist in meinem Fall … rausgeschmissenes Geld. Mehr anzeigen
Don't trust so easy am 04.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach über 23 Jahren ( gab einige Produktwechsel in der Zeit) wurde mir als langjähriger Kunde gekündigt... ohne ersichtlichen Grund meinerseits... wahrscheinlich haben sie an mir nicht genug verdient, da ich immer pünktlich den Betrag ausgeglichen habe. Mein Limit war … im 5 Stelligen Bereich. Die Probleme mit Kartensperrungen passieren, kann man umgehen in denen man eine kurze Notiz in der App gibt, dass man sich bald im Ausland befindet. Ein Anruf nach dem Kündigungsgrund erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Fazit nach 23 Jahren...Vertrauen ist weg bei Barclays... vielleicht hat es auch mit der Übernahme von BAWAG AG zu tun.... wer weiß es schon... ich weiß es nicht...würde ich Barclays empfehlen...JAEIN Mehr anzeigen
Pether am 03.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin über die vielen negativen Berichte überrascht! Seit 2023 nutze ich die Karte intensiv und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Somit hatte ich nie den Serice kontaktiert und kann den Kundenservice nicht beurteilen. Wichtig: Die Karte funktioniert(e) bis jetzt … absolut problemlos! Mehr anzeigen
Betrogener Kunde am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit Jahren sind wir Kunde bei Barclays. Nie gab es Probleme. Bist mitte Dezember 2024 missbräuchliche Transaktionen durchgeführt wurden. Wert: mehr als 5000 eur. Wir müssen Na 6 Monaten Kampf feststellen, dass 1) Barclays für uns fast nicht erreichbar ist … 2) Antworten per app kaum über automatentexte hinausgehen 3) ohne Rechtsanwalt keine Kommunikation mit dem Kunden durchgeführt wird 4) keine Hilfe gegen den Betrug durch Barclays erfolgt 5) bodenlose Unterstellungen ohne jeglichen Nachweis zum Nachteil des Kunden erfolgen 6) nie hätte ich mir ein solches Vorgehen von Barclays vorstellen können 7) ungeachtet der entstehenden kosten werden wir alle Rechtsmittel ausschöpfen. Dieses Verhalten darf nicht ungesühnt bleiben. Mehr anzeigen
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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