Erfahrungen mit der PSD Bank (15)

Die PSD-Bankengruppe ist eine genossenschaftliche Finanzgruppe mit 14 selbstständigen, regionalen Direktbanken. Das Geschäftsmodell der PSD-Banken ist eine Kombination aus regionaler Direkt- und Filialbank. mehr... Die PSD-Banken sind reine Privatkundenbanken.

Nutzer-Erfahrungen (15)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (15)
Filtern:
#15 Wolf schrieb am 09.03.2021
neutral
Produkt: Jugend-Girokonto
Brauchbares Angebot beim Girokonto für Minderjährige. Leider keine sinnvollen Angebote für eine tatsächliche Nutzung abgesehen vom Empfang des Kindergeldes und Umbuchung an eine andere Bank für Sparpläne.
#14 A. David schrieb am 03.03.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Alles bestens, dass Girokonto kostet bisserl was, aber wenn man Service haben möchte, ist das vollkommen ok, zudem unschlagbare Zinskonditionen, hierbei braucht man keine Vergleichsportale.
#13 D.O. schrieb am 07.02.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Die PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt hat zum 01.01.2021 ihre Konditionen für das Girokonto deutlich verschlechtert: es wurden u.a. Kontoführungsentgelte eingeführt und die Anzahl der kostenfreien Bargeldabhebungen im VR-Net reduziert.
Die Kommunikation mit dieser Bank in diesem Zusammenhang ist eine Katastrophe. Die Mitarbeiterin konnte mit meinem ...weiterlesenWiderspruch gegen diese Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses nichts anfangen und versuchte mich zu einer Kündigung zu drängen... so jemand hat normalerweise in der Qualitätssicherung einer Bank nichts verloren, nicht jedoch bei der PSD KA-NW... :-(
#12 Andy schrieb am 01.02.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Nachdem ich abgelehnt habe mich zu meinem größeren Guthaben zu äußern, bzw. ich kein Interesse gezeigt habe, meine Anlageform telefonisch zu besprechen, funktionieren komischerweise Bankdienstleistungen auf einmal nicht mehr, die vorher noch funktioniert haben. Auch eine telefonische Beschwerde über diesen Sachverhalt hat ...weiterlesenabsolut keine Resonanz gebracht.
Es macht den Eindruck, dass langjährige Kunden mit einem größeren finanziellen Polster abgestoßen werden sollen, da ein zu großes Guthaben vielleicht problematisch für die Bank sein könnte?
So ein Verhalten bin ich von der PSD-Nord eigentlich nicht gewohnt, scheint aber immer häufiger im Netz Erwähnungen durch anderer Kunden zu finden.
#11 Karl schrieb am 27.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Bin wegen des Lifestyle-Getöns der Sparda-Bank Nürnberg zur PSD-Bank Nürnberg gewechselt. Online-Banking ist dort etwas angestaubt, aber funktioniert wenigstens - im Gegensatz zum TEO-Chaos bei der Sparda-Bank. Auch bietet es die Funktionalitäten, die ich benötige und die bei der Sparda mit Einführung ...weiterlesenvon TEO z. T. weggefallen sind.
Sowohl am Schalter als auch telefonisch sehr freundlicher Service.
#10 Weber schrieb am 25.01.2021
neutral
Produkt: Annuitätendarlehen
Die Verlängerung meines o.g. Darlehns erfolgte unkompliziert, sowohl telefonisch und schriftlich.
#9 CD schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Alle
Ich bin seit rund 38 Jahren Kunde bei meiner regionalen PSD Bank Rhein-Ruhr bzw. deren Vorgängerorganisation. Egal, ob es um das Girokonto, Einlagen oder Kredite geht, die PSD Bank ist immer kostengünstig und sehr kundenorientiert. Die Beratungen sind sehr gut, die Bank ...weiterlesensteht zu Ihrem Wort, alle Aufträge werden zügig abgewickelt. Und was ich besonders schätze, neben dem sehr guten Online-Service gibt es sogar noch eine gut erreichbare telefonische Kundenbetreuung, die nicht extra bezahlt werden muss. Es werden dort z.B. nicht nur Anfragen bearbeitet oder Rückrufe von Fachabteilungen vereinbart, sondern auch Bankaufträge entgegengenommen. Hier ist man wirklich noch ein geschätzter Kunde, der nicht wie bei so vielen anderen Banken von einem Telefoncomputer minutenlang erfolglos beschäftigt wird. Die PSD Bank ist meine absolute Empfehlung.
#8 Tom schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
PSD West (ehem. PSD Köln): nach mehr als 40 Jahren positiver Kundenbeziehung wurde das Girokonto gebührenpflichtig. Per Mail habe ich das hinterfragt und gleichzeitig die Kündigung zum Start der Gebührenpflicht (sollte in ca. drei Wochen sein) ausgesprochen. Schon am nächsten Tag war ...weiterlesenmein Konto online nicht mehr verfügbar und ich hatte dann einige Problemchen. Schnelle Reaktion, in dem Fall aber scheinbar absichtlich kontraproduktiv. Wirkt wie Schikane...
#7 Axel schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Die PSD-Bank habe ich mir als Alternative zu den Großbanken ausgesucht. Zwar gibt es im Einzelfall bessere Angebote anderer Banken, aber immerhin lässt sich hiermit die Genossenschaftsidee unterstützen. Zudem ist die Bank bei allen Leistungen, die für mich relevant sind immer im ...weiterlesenunteren Preissegment. Die PSD-Bank hat praktisch kein Filialnetz, daher läuft alles online. Aber - sehr günstig - man kann an allen Geldautomaten des VR-Verbundes kostenlos Geld abheben. Und die gibt es ja fast in jedem Dorf.
#6 Helmut Wimmer schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Ich bin seit über 20 Jahre Kunde bei der PSD Bank Mchn und habe in dieser Zeit eine Baufinanzierung plus jetzt ein Finanzierung zur Modernisierung laufen. In all den Jahren immer eine umfangreiche und faire Beratung erhalten. Konditionen im Vergleich zu anderen ...weiterlesenBanken jeweils 0,5 bis 1 Prozent günstiger
#5 Rene schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze seit knapp 2 Jahren das Girokonto bei der PSD Nürnberg und bin bis dato super zufrieden.
Zu einem sprechen in meinen Augen die Konditionen für sich: Es gibt ein kostenloses Girokonto, eine kostenlose Girocard und eine kostenlose Kreditkarte (Mastercard). Durch ...weiterlesendas BankCard-Servicenetz kann man 13 Mal im Quartal kostenlos die Geldautomaten im VR-Verbund nutzen. Bargeldeinzahlungen ist in den Filialen möglich und Münzgeld kann man in der Hauptstelle einzahlen. Bei der Kreditkarte halten sich die weiteren Kosten für Bargeldauszahlung und Auslandseinsatz in Grenzen und sind besser als bei meiner regionalen VR-Bank.
Ein weiterer Grund für mich war das Zusammenspiel aus Direktbank und Filialbank bei der PSD. Es gibt zwar kein enges Filialnetz, wie bei Sparkassen oder VR-Banken, aber wenn man wirklich Mal persönliche Beratung oder Unterstützung benötigen sollte, ist man doch relativ "schnell" zu einer Filiale gelangt. Die Kundenberatung ist in Summe (online, telefonisch) sehr gut. In der Filiale war ich bisher nur bei Abschluss des Girokontos und bei einer Nachfrage, kann dort jedoch auch nur positives berichten.

Deshalb für mich: Girokonto mit Kreditkarte bei der PSD Bank Nürnberg klare Empfehlung
#4 Ingrid schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Tagegeld und Immobilienfinanzierung
Ich bin seit mehr ls 40 Jahren Kunde der PSD Bank Nürnberg. Ich habe aktuell ein Tagesgeldkonto und hatte bis vor kurzem eine Finanzierung für eine Immobilie. Egal was, alles hat immer problemlos geklappt, Beratung, Kontoführung, online, telefonisch.... Es gibt nichts zu ...weiterlesenbemängeln.
#3 Heinz Stern schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
PSD Koblenz: Nach Kündigungsschreiben wg. Einführung von Kontogebühren erfolgte keinerlei Reaktion. Nach telefonischem Nachhaken nach 10 Tagen kam eine mail mit der Bestätigung - ncht gerade professionell!
#2 H. Hofmann schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin zur PSD Nürnberg gewechselt, da die Sparda Nürnberg nunmehr 5 € Gebühr fürs Girokonto erhebt. Bei der PSD ist das Gehaltskonto weiterhin kostenfrei. Sogar eine Prämie von 50 € gab's für den Wechsel. Das Online-Banking und die App empfinde ich ...weiterlesenals angenehm zu bedienen. Einzig die Überweisungen per Foto in der App sind verbesserungsbedürftig. Da man bei VR-Banken kostenlos Geld abheben kann, hat man auch eine gute Abdeckung (bei uns) mit Geldautomaten.
#1 Puschert schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto, Kosten und Service
"DIE" PSD-Bank ist zu allgemein formuliert. Es gibt viele regionale PSD-Banken. Ich habe mit der PSD Bank Berlin-Brandenburg seit > 30 Jahren immer gute Erfahrungen gemacht, bei der Kontoführung, die kostefrei ist, wenn die beruflichen Einnahmen oder die Rente auf dem Konto ...weiterleseneingeht. Der Service, der auch telefonisch reibungslos klappt und das Online-Banking ist einfach und übersichtlich, die Beratung tatsächlich auch noch Beratung und nicht nur Verkauf. Die Nutzung der Bankautomaten der VR-Bankengruppe ist in die positiven Erfahrungen einbezogen.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der PSD Bank

Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Girokonto
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter