Erfahrungen mit Fairplane (4)

Bei Fairplane handelt es sich um ein Fluggastrechte-Portal und ist für alle interessant, die sich nicht selbst kümmern wollen und ansonsten einen Rechtsanwalt beauftragt hätten. mehr... Fairplane bietet einen sogenannten Gepäckservice an und prüft, ob der Passagier einen Anspruch auf Entschädigung nach dem Montrealer Abkommen hat. Nach Auftragserteilung übernehmen die Rechtsanwälte von Fairplane den gesamten Schriftverkehr.

Nutzer-Erfahrungen (4)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (4)
Filtern:
#4 Jürgen D. schrieb am 24.01.2021
negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Am 07.11.2018 haben wir Fairplane zur Regulierung eines Anspruches gegen Eurowings beauftragt. Unser Flug war erheblich verspätet abgeflogen und angekommen; die Fluggesellschaft hatte auf unsere Aufforderung zur Fluggastentschädigung nicht reagiert.
Bis Klage eingereicht wurde, dauerte es bis Juni 2020.
Zu guter Letzt musste ...weiterlesenEurowings zahlen, unser Anteil wurde im Oktober 2020 ausgezahlt.
Aber eine Bearbeitungszeit von 1,5 Jahren bis zur Klageeinreichung ist nicht akzeptabel.
#3 Matthias Laske schrieb am 12.11.2020
positiv
Produkt: Entschädigung für Flugabsagen
Wir stranden auf den Flughafen Lissabon und bekamen keinen Anschluss nach Faro wie gebucht. Die TAP bekam es nicht hin, obwohl alles gebucht war. Mit einem Mietwagen konnten wir die Reise retten. Durch FairPlain wurden wir entschädigt.
#2 Maximilian Stoffels schrieb am 06.11.2020
negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Gepäckschaden wurde geregelt; leider gibt es keine Information darüber, wie der erstattete Betrag zustande kommt. Wir haben mehrfach nach der Aufstellung gefragt. Der erstattete Betrag ist natürlich mehr als wesentlich niedriger als angegeben. Mit der Vollmachterteilung an Fairplane werden sofort österreichische Anwälte ...weiterlesentätig. Neben Fairplane gibt es also noch einen extra Betrag, der einbehalten wird - Fairplane und Skribe Anwälte. Wie gesagt: darüber gibts aber keine Aufstellung oder Nachweis. Sehr dubios.
Lieber nochmal prüfen, ob nicht auch der SÖP - Schlichtungsstelle des öffentlichen Personenverkehrs - tätig werden kann. Empfehlen kann ich Fairplane nicht.
#1 Nicky schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Flugausfallerstattung
Es wurde sich unkompliziert gekümmert, ohne Fairplane hätte ich gar kein Geld bekommen, von daher ist es total fair dass sie sich ihren Anteil nehmen - und das auch nur im Erfolgsfall.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Fairplane

Fluggasthilfe
Finanztip Empfehlung

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter