Erst einmal jede Menge persönlicher Daten abliefern. Inklusive Dokumente! Um dann zwei Minuten später eine Mitteilung zu versenden, dass für den annullierten Flug keine Forderung möglich ist. Das haben Sie gewusst bevor ich für sämtliche Reisende alle Daten hochgeladen habe. … Hoffentlich werden diese nicht gespeichert. Professionell wäre es, wenn der Flug geprüft wird um dann alle Daten einzugeben. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere flug-verspaetet.de Produkte
Fluggasthilfe
Was der Stern* bedeutet
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
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Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
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Bewertung zu flug-verspaetet.de
Erfahrungen mit flug-verspaetet.de (24)
Die Unternehmensgruppe, die 2010 in Amsterdam gegründet wurde, ist in vielen europäischen Ländern tätig. Über das Fluggasthelfer-Portal flug-verspaetet.de wurden im Jahr 2018 rund 6000 Entschädigungen ausgezahlt.
Erfahrungsberichte (24)
Heiko G. am 22.07.2024 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Jakob am 25.05.2024 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Werde seit 1 Jahr hingehalten. Auf keinen Fall nutzen! Gibt zahlreiche schnellere und Kundenfreundlichere Plattformen.
K.Hammer am 26.02.2024 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Alle Unterlagen im September 2022 eingereicht, seit einem Jahr keinerlei sichtbare Bewegung. "Aktueller Status: Rechtliche Überprüfung Wir prüfen Ihren Fall für den nächsten Schritt! Die Fluggesellschaft hat auf unsere bisherigen Maßnahmen nicht zufriedenstellend reagiert. Bevor wir eine Klage einreichen, muss … unser Rechtsteam die Zulässigkeit Ihrer Klage vor Gericht feststellen. Um das festzustellen, werden folgende Elemente untersucht: Die zuständige Gerichtsbarkeit Vergangene Rechtsprechungen, die Ihren Fall befürworten könnten Jegliche Umstände im Zusammenhang mit Ihrem Flugproblem Die Argumentation der Fluggesellschaft und deren Nachweise dafür Wir brauchen etwas Zeit, um Ihren Fall bezüglich aller Komponenten gründlich zu prüfen. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder bei Ihnen. " Ich würde mir von Finanztip eine Empfehlung wünschen wie man vorgehen soll um aus der Nummer ohne unanstädige Forderungen von Flug-verspaetet herauszukommen. Mehr anzeigen
Pberg am 26.02.2024 Neutral
Produkt: Fluggasthilfe
mehrere automatisierte Mails, nachdem ich die Unterlagen hochgeladen hatte, ist über ein Jahr gar nichts passiert. Parallel habe ich dann meine Forderung bei der Swiss direkt angemeldet und habe so mein Geld für die Verspätung nach ca. 2 Monaten erhalten. … Plötzlich meldete sich flug-verspaetet wieder und will nun den Fall an Rechtsanwälte übergeben (was haben die davor über ein Jahr gemacht??). Dafür dass sie nichts erreicht haben, musste ich am Ende noch eine Gebühr bezahlen. Mein Fazit: direkt mit der Airline klären Mehr anzeigen
Adeline Schlag am 02.01.2024 Negativ
Produkt: Flug-verspätet.de
Keine Kommunikation. Keine Statusinformation im Portal. Es besteht der Verdacht, dass am Fall nicht mehr gearbeitet wird. Um Stress zu vermeiden, verzichte ich nun auf weitere Schritte durch andere Portale. Ich möchte vermeiden, dass Flug-verspätet eine Rechbung stellt, wenn andere … Portale erfolgreich den Anspruch erwirken. Gegebenfalls lasse ich über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt Kontakt zum Portal aufnehmen. Mehr anzeigen
Monika am 01.01.2024 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Es geht um einen verspäteten Flug vom März 2023. Bis jetzt befindet sich der Fall in der sogen. rechtlichen Analyse. Es geht seit ca. einem halben Jahr darum, ob es rechtlich sinnvoll sein könnte, die Lufthansa zu verklagen. Als ich … den Anspruch im März 2023 eingereicht hatte, hieß es, dass der Anspruch akzeptabel ist und ich diverse Unterlagen einreichen sollte. Das habe ich getan, aber bis jetzt ist weder die Entschädigung geklärt noch die Frage, ob die Lufthansa verklagt werden sollte. Mehr anzeigen
U. Funk am 05.12.2023 Negativ
Produkt: Erstattung Flugausfall
Finanztip empfiehlt Flug-verspätet, und leider bin ich dieser Empfehlung gefolgt. Es gab in meinem Fall keine Entschädigung, obwohl in einem vergleichbaren Fall eine andere Firma in diesem Jahr mit Erfolg geklagt hatte. Meine Email mit dieser Information an Fug-verspätet ist … unbeantwortet geblieben. Außerdem war der Ablauf alles andere als reibungslos zu bezeichnen: Ich habe sofort alle wichtigen Unterlagen geschickt (mit leicht mulmigem Gefühl, wozu brauchen sie eine Ausweiskopie?) und wurde später ständig mit Emails genervt, in denen es hieß, dass ich meinen Anspruch verlieren würde, wenn ich nicht alle Angaben machen würde. Auf Rückfragen meinerseits hieß es stets, dass ich diese Emails nicht beachten solle. Mitte November bekam ich dann die Nachricht "Anspruch geschlossen" und heute, drei Wochen später, erhalte ich erneut eine Email mit dem Text: "Wir denken nach wie vor, dass Sie Geld von easyJet verlangen können!", mein Fall ist aber im Konto abgeschlossen. Eine völlig unbefriedigende Erfahrung mit dieser Firma, nie wieder. Mehr anzeigen
FW am 14.10.2023 Negativ
Produkt: flug-verspaetet.de
Seit nunmehr vier Monaten warten wir auf auch nur eine Reaktion von flug-verspaetet.de. Null Kommunikation trotz mehrerer Anfragen.
Björn am 16.02.2023 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Sie verschicken eine Rechnung über die Erfolgsprovision ohne das sie selbst überhaupt Erfolg hatten.
Tjomas Seifert am 12.12.2022 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Yource GmbH, Rathausstraße 60, 21423 Winsen/Luhe Der Rechtsdienstleister wurde im Dezember 2020 mit der Durchsetzung der Erstattungsansprüche für zwei coronabedingt ausgefallene Flüge der Fluggesellschaft Aeroflot im Mai 2020 beauftragt. Bereits im Monat der Antragsstellung erstattet Aeroflot die Ticketkosten für meinen … Flug an Yource. Im Februar 2021 teilte Yource mit, dass mein Fall aufgrund fehlender Unterlagen nicht weiter verfolgt wird (hier Verdacht eines Betruges oder einer Unterschlagung). Im März 2021 habe ich einen zweiten Rechtsdienstleister, hier FlightRight, mit der Durchsetzung meiner Erstattungsansprüche beauftragt und diesen Umstand auch Yource mitgeteilt. Im April 2021 teilt mir Yource wiederum mit, dass ein rechtskräftiges Urteil für den zweiten eingereichten Flug vorliegt. Im Mai 2021 wird jedoch der Erstattungsbetrag für meinen Flug angewiesen. Yource behauptete jedoch bis August 2021, dass es sich um den Erstattungsanspruch für den zweiten Flug handelt. Im August 2021 erwirkt FlightRight einen Gerichtsbeschluss gegen Aeroflot. In Konsequenz muss ich die Provision beider Rechtsdienstleister bezahlen, verliere somit also etwas über 55 % der ursprünglich bezahlten Flugkosten, obwohl nur der zweite eingeschaltete Rechtsdienstleister (hier FlightRight) seine Aufgabe erfüllt und in kürzester Zeit ein rechtskräftiges Urteil erwirkt hat, während Yource mit dem erstatteten, mir zustehendem Betrag gespielt und dazu beigetragen hat, dass die Kosten für das Verfahren zusätzlich eskalieren. Eine Erstattung der ungerechtfertigten Provision wegen Untätigkeit, Inkompetenz, monatelanger Unterschlagung meiner Rückzahlung und anschließender Ablehnung meines Abtrages auf Erstattung der Provision, die dazu geführt hat, dass ein weiterer Rechtsdienstleister beauftragt wurde, wurde abgelehnt bzw. niemals beantwortet. Zusammenfassung: - der von Aeroflot erstatte Betrag wurde von Yource ohne erkennbaren Grund fünf Monate zurückgehalten - die Weiterverfolgung des Anspruches wurde abgelehnt, nachdem Aeroflot den Anspruchsbetrag erstattet hat - die Ansprüche von zwei unabhängigen Ansprüchen wurden verwechselt - der Erstattungsbetrag wurde nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit ausgezahlt - eine Abrechnung wird nicht ausgestellt, der ausgezahlte Betrag ist rein fiktiv und nicht nachvollziehbar In diesem Fall würde ich anstelle des einen, obligatorischen Sterns, lieber "minus 5 Sterne" erteilen. Mehr anzeigen
Fluggasthilfe
Unsere Analyse von Fluggastrechte-Portalen hat gezeigt: Folgende Anbieter setzen Deinen Anspruch durch. Mehr zum Thema "Fluggasthelfer" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.Andreas am 14.09.2022 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Es kam noch nicht einmal zur Beauftragung. Zu viele Daten für eine erste Prüfung wurden abgefragt (z. B. Kopie Personalausweis). Außerdem unpassende Fragen wie Bordkarte bei annulliertem Flug. Eingaben abgebrochen. Hoffentlich sind meine Daten nicht gespeichert...
Monika R. am 04.02.2022 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Nachdem aber tatsächlich endlich die Airline für den ausgefallenen Flug eine Rückerstattung bezahlt hat (der Betrag war wesentlich geringer als das, was wir für den Flug bezahlt hatten, abzgl. diverser dubioser Gebühren), kommt eine satte … Rechnung von Flugverspätet - das hätte ich mir sparen können, den ganzen Aufwand. Das war ein Nullsummenspiel. Mehr anzeigen
Peter Kunz am 11.01.2022 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Das Geschäftsmodell grenzt an Betrug. Nach digitaler Unterzeichnung des Vertrages, wird nach wenigen Tagen eine Rechnung gesendet über einen dubiosen Betrag. Obwohl noch keine Rückerstattung seitens der Fluggesellschaft erfolgte. Wird diese Rechnung nicht zeitnah bezahlt erfolgt ein Mahnschreiben von einem … Inkassobüro CMC aus Amsterdam. Es folgen weitere Mahnungen mit immer massiveren Drohungen. (Mehrkosten , Schufaeintrag , Gerichtsverfahren). Ich kann nur raten, beauftragen Sie ein seriöses deutsches Unternehmen um sich den Ärger zu ersparen Mehr anzeigen
Peggz am 27.12.2021 Negativ
Produkt: Flug verspätet
Seit dem Sommer warte ich trotz aller eingereichten Unterlagen auf ein Lebenszeichen und die Erstattung. Bin auch auf die Empfehlung von Finanztip hereingefallen.
Sylvia am 15.12.2021 Negativ
Produkt: Flug anulliert
Es ist keine Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde möglich. Es kommen verschiedene EMails, einmal heißt es der Vorgang ist in Bearbeitung, dann wieder sie benötigen noch Unterlagen, welche schon längst verschickt sind. Über das Konto komme ich auch nicht weiter, … so kann ich den Status ncht abrufen. Auf EMails wird nicht reagiert. Ich hatte zuvor einen anderen Anbieter, da war alles sehr einfach und mit Erfolg. Ich kann Flugverspätung nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Andreas Kübler am 16.09.2021 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Dieses Unternehmen wirbt mit dem Slogan " Kein Erfolg , Keine Kosten " Das ist Irreführend. Es gibt bis dato keine Rückerstattung, dafür aber eine Rechnung mit einem Pauschalbetrag der fristgerecht zu bezahlen ist. Nach Ablauf der Frist wurde eine … Mahnung von einem Inkassobüro in Amsterdam zugestellt. Es ist einfacher ein seriöses deutsches Unternehmen mit einem Fall von Fluggasthilfe zu beauftragen. Mehr anzeigen
Thorsten T. am 30.08.2021 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Ich habe flugverspaetet.de im Jahr 2019 eingeschaltet, weil es nach einem Flug mit Turkish Airlines zu Verspätungen gekommen ist. Mir steht nach nach europäischem Reiserecht für meinen Fall eine Entschädigung in Höhe von 1200,- € rechtlich zu. Bis zum heutigen … Tag habe ich von flugverspaetet.de zwar jede Menge "Geduldsschreiben" bekommen; Licht am Ende des Tunnels ist immer noch nicht zu sehen. Teilweise bekomme ich nicht einmal mehr Antwort. Mehr anzeigen
Oliver am 22.08.2021 Negativ
Produkt: Eurowings Flug aus 2018
Unser Flug bei der Eurowings im Herbst 2018 wurde von Eurowings verschoben. Das haben wir zum Anlass genommen die Dienste dieser Website in Anspruch zu nehmen (10/2018), um zu prüfen, welche Entschädigung möglich ist. Die Erfassung der Daten und das … Hochladen der Nachweise auf der Website war kompliziert, da es nicht vorsah, dass es Züge als Zubringer gibt, die wie Flüge behandelt werden. Leider gab es danach monatelang überhaupt keine Nachrichten von dort. Dann gab es eine automatische Mail, ich sollte doch die Daten im Portal aktualisieren (es war bereits alles hochgeladen). Auf meine Rückfrage was das soll, hat jemand geschrieben, das alles ok sei und der Fall bei der Rechtsabteilung zur Prüfung liege. Ein paar Monate später gab es dann eine Mail, Eurowings hätte die Erstattung abgelehnt und es liegt wieder bei der Rechtsabteilung zur Prüfung, ob man weitere Schritte einleitet. Dann gab es monatelang wieder nichts bis letztlich - Man höre und staune - am 10 Mai 2021 eine abschließende Nachricht kam, das man das Verfahren eingestellt hätte. Ich kann nur davon abraten, diese Website zu verwenden. Mehr anzeigen
alexcekay am 08.02.2021 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Sehr schlechte Erfahrung gesammelt. Unser Anspruch ist seit 2019 offen. Wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt wurde auch bei uns die zu erstattende Summe falsch berechnet. Sehr unprofessionell. Antworten auf Anfragen kommen bei uns grundsätzlich erst nach ~2 Monaten … trotz häufiger Wiederholung der Anfrage. Seit Mai 2020 ist jetzt komplette Funkstille. Habe selten so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht. Mehr anzeigen
Thomas Bieber am 26.01.2021 Negativ
Produkt: Flugpreiserstattung
Die Empfehlung von finanztip, sich an das Unternehmen flug-verspaetet.de zu wenden, um Ansprüche gegenüber Fluggesellschaften durchsetzen zu lassen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. In meinem Fall ging es um den Versuch, eine Flugpreiserstattung bei der Gesellschaft aufgrund einer abgesagten … Flugreise auf die Kapverden durchzusetzen. Flugverspaetet erwies sich als in hohem Maße inkompetent! Die wesentliche Information der Gesellschaft an mich war: Es gelingt uns nicht, Kontakt mit TAP aufzunehmen. Wow, was für eine Info. Ich bin dann selbst mit TAP in Kontakt getreten und habe nach ca. 8 Wochen erreicht, dass mir 2/3 des Flugpreises erstattet wurden. Quintessenz: Finger weg von flugverspaetet.de! Mehr anzeigen
Olga am 21.01.2021 Negativ
Produkt: flugverspätung in palermo 2019 - bis jetzt nichts von dem Laden
ich war mit ryanair fast 24 stunden länger unterwegs, flug nachverlegt, deshalb anschluss verpasst. Alles eingereicht bei flug-verspätet. Erstmal wurde der Entschädigungsbetrag falsch berechnet, obwohl ich alles bereits dargestellt habe und selbst gerechnet, aber das liest da keiner, sind auch … sehr wenige daten gefragt beim einreichen. Mir wurde dann die bestätigung mit den falschen Entschädigungszahlen geschickt. Habe versucht jemand zu erreichen - null erfolg. Darauf hin widerrruf meinerseits - die firma wurde sofort wach: es seien angeblich bereits kosten entstanden. Auf meine frage, welche denn, wenn sogar der anspruch falsch berechnet wurde, kam die antwort: das werden sie mir nicht sagen. nun läuft das seit 1,5 jahren. ich werde entsprechende schritte einleiten um aus der kiste rauszukommen Mehr anzeigen
Arnd am 23.12.2020 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Ich habe erstmalig Flug-verspaetet genutzt, um einen eigentlich unstrittigen Anspruch durchzusetzen. Mein EW-Flug konnte im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften wg. eines Organisationsproblems bei EW bei schlechtem Wetter nicht starten. Ich habe den Fall an Flug-verspaetet gegeben, um Zeit und Nerven … zu sparen. Der Fall wurde gerne angenommen und gute Erfolgsaussichten suggeriert. Nach Ablehnung durch EW hat überraschenderweise aber auch Flug-verspaetet einen Rückzieher gemacht und eine Weiterverfolgung des Falls abgelehnt. Die Chancen ein anderes Inkassounternehmen einzusetzen, sind damit gering und meine Verhandlungsposition ggü. EW deutlich verschlechtert. Das Ergebnis ist damit der Worst Case für mich und hat letztlich mehr Zeit und Nerven gekostet als eine direkte Auseinandersetzung mit EW. Mein Fazit: Einfache Fälle selber mit der Fluggesellschaft klären. Nur bei Fällen, bei denen man wirklich nichts zu verlieren hat, ein Inkassounternehmen wie flug-verspaetet einschalten. Mehr anzeigen
H.Schwathe am 29.10.2020 Negativ
Produkt: Rückforderung wg Anulierung
Ich habe den Vorgang (Rückforderung wg Corona/Anulierung) abgebrochen. Mit email und Einschreibebrief habe ich fristgerecht widerrufen. Seit August werde ich nun wöchentlich mit emails und Anrufen belästigt und aufgefordert den Vorgang abzuschließen.
Christiane Enders am 28.10.2020 Negativ
Produkt: Fluggasthilfe
Bloss nicht! Nach coronabedingtem Storno eines KLM-Fluges für den 25.3.20 von Lima nach Berlin bzw. Hamburg und Eingabe unsere Ansprüche direkt auf der KLM-Seite dann wegen ausbleibender Rückmeldung Anfang April 20 das empfohlenen Portal flug-verspätet eingeschaltet. Diese sahen sich nicht … in der Lage uns wegen der Vielzahl der Fälle zu vertreten und boten gegen Zahlung von 20 Euro jeweils einen personalisierten Brief an. Diese Zahlung haben sowohl meine Reisepartnerin als auch ich geleistet und dann den Brief Mitte April per Einschreiben an KLM geschickt. Anfang Juni meldete sich flug-verspätet, man könne uns nun doch vertreten und forderte erneut die schon im April eingereichten Unterlagen an, die wir dann online hochgeladen haben. Mitte August wurde dann noch die Prozess-Vollmacht verlangt, die wir ebenfalls ausgefüllt hochgeladen haben. Nun sollte die Unterlagen geprüft und bei Gericht eingereicht werden. Entsprechende Schritte waren in der Timeline unseres Falles auf der Internetseite zu sehen, es wurden uns jedoch keine Abschriften oder sonstigen Unterlagen übersandt. Telefonisch ist grundsätzlich niemand zu erreichen und auf Mails wird nicht reagiert. Am 23. September erhielte wir von KLM die Rückerstattung der stornierten Flüge per Paypal. Dieses haben wir Flug-verspätet mitgeteilt und um Schließung des Falles gebeten. Am 12. 10.20 kam dann eine Rechnung (Zahlungsfrist 26.10.) von Flug-verspätet für ihre Leistungen ohne Nachweis der Leistungen und Rechnungsgrundlage als absolute Summe, die in den Zahlungsformularen nicht veränderbar ist. Eine Bankverbindung zwecks Überweisung des geforderten Betrages abzüglich der schon gezahlten 20 Euro pro Person für den Brief ist nirgendwo zu finden. Eine direkte Mail mit einer Vorstandsbeschwerde , ebenfalls im Portal eingegeben, mit Rückmeldefrist bis zum 19.10.20 blieb bis heute unbeantwortet. Wir haben dann per Paypal an die Fa. Greenclaim, an die auch der personalisierte Brief bezahlt wurde, den Betrag abzüglich der Gebühr von je weils 20 Euro überwiesen und erhalten trotzdem von flug-verspätet erneute Zahlungsaufforderung mit Strafandrohung. Wie üblich wird auf Mails nicht reagiert. Eine Klärung ist somit unmöglich. Diese Vorgehen von Flug-verspätet empfinden wir als sehr undurchsichtig und unseriös. Auf keinen Fall zu empfehlen! Mehr anzeigen
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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