Erfahrungen mit der Huk24 (445)

Die Huk24 ist eine Tochter der Huk-Coburg und wurde im Jahr 2000 gegründet. Es handelt sich dabei um eine Direktversicherung, Versicherungen können deshalb online beantragt  werden. Kunden der Huk24 steht der volle Schadenservice der Huk-Coburg zur Verfügung. Zu den Produkten gehören Versicherungen in den Bereichen Kfz, Wohnen und Haftpflicht, Vermögen sowie Gesundheit.

Erfahrungsberichte (445)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Kfz-Vollkaskoversicherung

Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Wohnmobil bei der HUK24 Vollkasko und Haftpflicht versichert. Ich hatte im Jahre 2024 in Südfrankreich einen selbstverschuldeten Unfall .... Ich rief vom Unfallort gleich bei HUK24 an und wurde bestens beraten. Da das Fahrzeug noch fahrbereit war und ich sofort nach Hause fahren wollte, teilte man mir mit, dass ich dieses machen sollte und ich sollte mich dann zeitnah melden. Zuhause sendete mir die Versicherung einen Gutachter..... und schlussendlich wurde mein Fahrzeug top repariert und die Versicherung hatte die Reparaturkosten ohne Nachfragen bei mir übernommen. Besser geht's nicht :-) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Anfangs wirkte das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend – leider nur bis zum ersten Schaden. Die Kommunikation ist schlecht: E-Mails wurden erst nach mehrfacher telefonischer Nachfrage bearbeitet. Es gab keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand, teilweise über Wochen. Intern scheint wenig abgestimmt zu sein – Mitarbeiter wussten oft nicht, was bereits besprochen oder eingereicht wurde. Besonders ärgerlich: Eine Mitarbeiterin am Telefon war äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit. Insgesamt dauerte es über drei Wochen, bis überhaupt etwas in die Wege geleitet wurde. Fazit: Die HUK24 mag günstig sein, doch im Schadensfall zeigt sich der wahre Wert einer Versicherung – und der ist hier in meinem Fall leider enttäuschend. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Habe einen Parkschaden Fall mit Fahrerflucht aber mit Zeugen und mein Fall wird nicht reguliert obwohl die Lage eindeutig ist. Es tut sich einfach nichts und ich bleibe auf dem Schaden sitzen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Kontakt ist fast unmöglich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, telefonisch muss man sehr lange warten und wenn man schon am Telefon ist, legt der Typ auf, wenn ich etwas sagen möchte. SEHR UNPROFESSIONELL.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Kundenbehandlung der HUK 24 im Schadenfall: Keine Reaktionen auf E-Mails, keine telefonische Erreichbarkeit ( man verbringt endlose Zeit in der Warteschleife ohne Erfolg). Absolut nicht zu empfehlen.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Keine telefonische Erreichbarkeit und absolut unprofessioneller Service, ich weiß nicht, ob man das Wort " Service" hier überhaupt verwenden sollte. Das finde ich nicht okay...

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte einen selbstverschuldeten Kaskoschaden (Vollkasko). Ich meldete den Schaden über das HUK24 Portal. Der Prozess und die Kommunikation war einwandfrei. Alles recht schnell und unkompliziert. Die von der Versicherung beauftragte Werkstatt war top. Fazit: Sehr gute Dienstleistung!!!!

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Bin seit drei Monaten bei der Huk24. Nach dem dritten Monat haben sie es geschafft, meine SF der alten Versicherung zu übernehmen. Zuvor wurde es aus diversen Gründen immer wieder abgelehnt. Und dabei hatte ich jegliche Dokumente zur Einsicht bereitgestellt. Ich erhalte jeden Monat eine Mail mit meinem Versicherungsschein. Abgebucht wurde noch immer nicht und meine Rufnummer wird - trotz Super PIN - in Papierform (so viel zu digital) nicht angepasst. Ein Login ist also nicht möglich. Auf meine Mails reagiert niemand. Selbige Erfahrung macht meine Frau momentan auch. Schade. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kraftfahrtversicherung

Meine KFZ-Versichrung sollte angepasst werden. Info hatte ich noch im Dez. 2024 gesendet. Im Januar wurde mir mitgeteilt das es noch etwas dauert. Jetzt haben wir Ende Mai 2025 und ich hatte jeden Monat erneut nachgefragt wie der Stand ist und wann mein Anliegen abgearbeitet würde. Antwort immer: ....... vielen Dank für Ihre Nachricht. Das neue Dokument erhalten Sie in Kürze. Wir bitten um etwas Geduld. Das ist an Unfähigkeit kaum noch zu übertreffen, abgesehen von der Kundenunfreundlichkeit und Service. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Hausratversicherung

Wir hatten einen Glasschaden in unserem Haus. Nachdem wir den Schaden gemeldet hatten, ging alles sehr schnell. Unser Handwerker erstellte einen Kostenvoranschlag und sicherte ihn bei der Versicherung. Nach kaum einer Woche kam bereits per Post die Zusage zur Kostenübernahme. Wir haben bei der Versicherung HUK24 alles versichert: fünf KFZ-Versicherungen, Glasversicherung, Hausrat und Haftpflicht. Ich kann die Versicherung nur empfehlen. Lg Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Am 04.05.2025 wurde mein Pkw durch einen Versicherten der HUK beschädigt. Tags darauf habe ich eine Reperaturwerkstatt aufgesucht, die vollumfänglich die Regelung am 06.05. veranlasst hat. Die HUK hat nicht reagiert, war telefonisch nicht erreichbar. Besitzen noch die Unverschämtheit mir Unterlagen zuzusenden, die ich nie erhalten habe und auch nichts damit zu tun habe! Ich habe dieser VS mit juristischer Konsequenz am 15.05.2025 per E-Mail gedroht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich habe zu diesem Jahr zur HUK24 gewechselt und leider gruselige Erfahrungen machen müssen. Ein Schaden mit Unfallflucht (ich habe nichts weiter getan als ordentlich vor meiner Haustür geparkt), die HUK nennt mir eine Werkstatt, zu der ich zu gehen habe. Die Werkstatt nennt mir einen Reparaturtermin sechs Wochen nach Schadensfall, Dauer der Reparatur 16 Tage. Ersatzfahrzeug könnte ich gerne für 42 Euro pro Tag, die ich selbst bezahlen muss, in Anspruch nehmen. Die HUK reagiert eine Woche lang nicht auf meine Nachfragen per Mail und Kontaktformular, persönlich ist niemand zu erreichen. Nach einer Woche erreiche ich über den Schadensservice eine Mitarbeiterin, die ausgesprochen unfreundlich im Ton ist und bestätigt, dass ich das Ersatzfahrzeug selbst bezahlen muss. Ich habe (auch) gewechselt, weil die Versicherungsgebühr bei der HUK 150 Euro günstiger war als bei meiner alten Versicherung. Diese hatte aber in einem ähnlichen Fall problemlos die Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen, zudem war dort jederzeit jemand persönlich per Telefon erreichbar. Nun habe ich mit einem ersten Schadensfall (den ich nicht selbst verursacht habe, wozu die Mitarbeiterin auch noch beinah unverschämt meinte: "Wir wissen ja auch nicht was passiert ist. Wir müssen Ihnen das ja jetzt so glauben" - unglaublich!) die "Ersparnis" direkt für einige Jahre aufgebraucht. Bzw. hätte, denn natürlich werde ich schnellstmöglich die Versicherung wieder wechseln. Selbst wenn ich dann etwas mehr zahle und bei zu erhoffender Schadensfreiheits eben tatsächlich draufzahle, ist mir die Sicherheit, im Falle eines Falles wirklich eine Hilfe zu haben, doch ungleich wichtiger. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Meine Frau hat bis heute, 07.05.2025 keine Freigabe zur Reparatur eines Unfallschaden (Vollkasko) vom 18.02.2025 bekommen! Und das trotz schriftlicher Nachfragen vom 19.03.2025 + 15.04.2025! Einfach NICHTS!!! Keine Antwort - Keine andersweitige Kontaktaufnahme! Sie und Ihre Anfragen werden einfach ignoriert.

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Selbst verursachter Vollkaskoschaden anstandslos übernommen. Keine Diskussionen mit der Versicherung gehant. Bin schon lange zufrieden. Zu den anderen kann ich nichts sagen

Negativ

Produkt: HUK24

Ein Haftpflichschaden ist bei Umzug aufgetreten, es wurde eine Tür und Fliesen beschädigt. Der Schaden beläuft sich - laut Rechnungsstellung Vermieter- auf 600€, die HUK24 hat die gemeldet Schäden nicht übernommen und begründet dies einerseits damit, daß der Fliesenschaden zu leicht zu beheben gewesen sei und die Tür ( Lackschaden nach Schildentfernung) ein ständiger Gebrauchsgegenstand ist und übermäßig genutzt wird-deshalb wird auch dieser Schaden nicht reguliert. Also jahrelang habe ich in eine Versicherung eingezahlt, welche im Falle eines Schadens dann nicht einspringt! Was für eine Einsicht. Ich habe nun alle meine Versicherungen KFZ/Hausrat/Privathaftpflicht bei der HUK24 gekündigt - den ich muss davon ausgehen, daß mit allen Schäden die passieren können so umgegangen wird, daß sie nicht reguliert werden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Teilkasko Schaden(Steinschlag Scheinwerfer) wurde nicht übernommen. Versicherung wird bei der nächst Gelegenheit gewechselt. Neuwagen der in nahe Zukunft kommt wird woanders Versichert.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Man kommuniziert mit einer Blackbox, mal erhält man allgemein formulierte Antworten, in der Regel werden E-Mails aber ignoriert. Telefonisch kann man keine Auskunft geben. Regulierung eines Haftpflichtschadens musste nach 1,5 Jahren auf dem Klageweg geltend gemacht werden.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Günstig („Billig“) ist nicht = Gut. Die KFZ- Versicherung HUK24 mag zwar günstig erscheinen, jedoch nur auf den ersten Blick. In der Schadenabwicklung verhält HUK sich unfassbar schlecht. Katastrophales, unverschämtes Schadenmanagement, sowie ignorante, arrogante Kommunikation. Die lassen mich einfach auf dem Schaden sitzen, bzw. rechnen diesen mit windigen Gegengutachten soweit runter, dass es sich gar nicht mehr lohnt da versichert zu sein! Ich sitze auf den Kosten und kann mir dann ja einen Anwalt holen. Was nutzt es also, wenn ich trotz VK Versicherung mit hoher SB auf monatelange Regulierung warten muss?! Die Schadenmeldung erfolgte unverzüglich mit allen erforderlichen Daten und Fotos. Die Kommunikation gestaltet sich ebenso grottig bis unverschämt, bzw. als gar nicht vorhanden. Lediglich maschinell erstellte Rück- Vertröstungs- Antworten. So wirklich aufgehoben fühlt man sich da nicht. Man stelle sich dies auch in anderen Bereichen, wie etwa Haftpflicht oder Wohngebäude- Hausrat ö.ä. vor. Das können andere Versicherungen wesentlich besser! Günstig Huk versichern ist zwar sehr verlockend, jedoch unterm Strich meiner Erfahrung nach nicht mehr zielführend. Das geht jetzt zum Anwalt und ich werde zum nächsten Zeitpunkt die Versicherung kündigen und wechseln. Es gibt doch mehr, bessere Angebote als man glauben mag. Aber HUK zählt leider nicht mehr dazu. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Hausratversicherung

WIr hatten vor einiger Zeit einen Wasserschaden durch eine defekte Gasetagenheizung in der Küche und waren froh und glücklich darüber, dass wir neben der Gebäudehaftpflichtversicherung (Provincial), die lediglich die Mindestsummen der entstandenen Schäden übernommen hatte, noch die Hausratversicherung bei der HUK24 hatten. Denn dort hat man uns weiterhelfen und finanziell unterstützen können und wollen. Und genau in einem solchen Fall, wenn man ohnehin schon mit etlichem belastet ist, wünscht man sich eine Versicherung wie die HUK24, die erreichbar ist, sich der Schadenregulierung annimmt und zudem nicht alles auf einen "fiktiven Mindesbetrag" herunterrechnet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Wer eine unpersönliche Versicherung mit vielen Textbausteinen sucht, für den mag die Huk 24 etwas sein. Für alle Andern, Finger weg! Ich habe bis heute noch nicht einmal einen Versicherungsschein oder eine Rechnung gesehen, obwohl der Vertrag schon seit drei Monaten besteht. Was, wenn es zu einem Schadensfall kommt? Nein, das Vertrauen ist dahin und die Versicherung wurde jetzt wieder gekündigt. Mehr anzeigen

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung Teilkasko

Ich habe letztes Jahr einen Glasbruch-Schaden gemeldet und noch vor Jahresende die Rechnung dazu eingereicht. Der Eingang wurde mit einer HUK-Schadensnummer registriert. Inzwischen wurde auf meinem Kundenkonto der Schadensfall als "abgeschlossen" vermerkt, ist aber nicht erstattet worden. Meine inzwischen 4 Mails zur Nachfrage wurden nicht beantwortet. Auch ist dieser Schriftverkehr im Kundenkonto nicht sichtbar. Eine telefonische Nachfrage ist erfolglos, da man meist sofort automatisch abgewiesen wird oder zufällig in eine Warteschlange mit einer Endlosschleife gerät. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin extrem enttäuscht von HUK24 und kann diese Versicherung absolut nicht empfehlen. Nach Vertragsabschluss wurde mir eine falsche Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) zugeordnet, was zu einer deutlich höheren Beitragssumme führte. Obwohl ich innerhalb der Widerrufsfrist den Vertrag hätte beenden können, kam diese Änderung erst nach Ablauf der Frist ans Licht. Es ist eine absolute Zumutung, dass der Beitrag und die SF-Klasse eigenmächtig nachträglich geändert werden, ohne dass ich darüber rechtzeitig informiert wurde. Das widerspricht den Vertragsbedingungen, die ich ursprünglich abgeschlossen habe. Die Kommunikation war zudem unzureichend, und auf berechtigte Beschwerden wird nur mit Standardantworten reagiert. Ich fühle mich betrogen und werde in Zukunft definitiv die Finger von HUK24 lassen. Kundenservice und Transparenz scheinen hier keine Priorität zu haben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Schlechte Schadenregulierung. Habe jetzt nur noch Ärger mit dem Geschädigten. Es ist jetzt ein halbes Jahr her. Nichts passiert. Werde jetzt meine Versicherungen bei der HUK 24 kündigen.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Prüfung eines Kasko-Schadens hat ewig gedauert, telefonisch war niemand zu erreichen. Man konnte noch nicht mal lange in der Warteschleife bleiben, es wurde immer gleich wieder aufgelegt.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Nach Abschluss endlose Verzögerung um den Vorversicherer zu erreichen. Darauf habe von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Und nun der Hammer!!! Angeblich kann ich gar nicht kündigen sondern erst nach einem Jahr. Ich wurde von dieser Versicherung in die höchste Versicherungsstufe eingeordnet.D.h Im Vierteljahr über 300 Euro. Ich fahre seid 48 Jahren unfallfrei. Meine neue Versicherung hat mich mit SF 48 eingestuft 78 Euro mit Teilkasko und 150Euro eigenhaftung. Ich überlege ob ich eine Strafanzeige stellen soll. Ich fühle mich betrogen. Geld sieht diese Versicherung von mir nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Das ist die schlechteste Versicherung, die ich je hatte. Mit dem Autounfall hat es mehr als 8 Monaten das Gelderstattung gedauert. Jetzt haben wir einfach zufällig Waschbecken kaputt gemacht, Schadensfall sofort angemeldet und seit dem haben wir keine Antwort bekommen (es ist genau 2 Monaten heute), obwohl die neue Rechnungen haben wir regelmäßig per E-Mail bekommen. Es geht um 269€ Betrag. Wir waren 5 Jahre die Kunden mit 4 Autos und Familien Hapflichtversicherungen und jetzt haben wir alles gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich habe von der HUK24 eine Beitragserhöhung für 2025 erhalten – von 780 auf 1080 Euro, also satte 300 Euro mehr. Auf meine Beschwerde wurde mir erklärt, dass diese Erhöhung notwendig sei, weil alle Versicherten gemeinsam für Schäden aufkommen müssen – auch wenn man selbst jahrelang keine Schäden gemeldet hat. Angeblich seien die gestiegenen Schadenaufwände der Grund dafür, und ein günstigerer Beitrag sei nicht machbar. Für mich ist das absolut unverständlich: Jahrelang zahle ich treu, habe keine Schäden und werde jetzt mit einer solchen Erhöhung belastet? Das ist für mich eine Frechheit. Nach so vielen Jahren hätte ich zumindest eine moderate Anpassung erwartet. Stattdessen wird das einfach durchgedrückt. Solch ein Verhalten macht es unmöglich, HUK24 weiterzuempfehlen – im Gegenteil, ich werde meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis vor dieser Praxis warnen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hab seit Jahren Huk 24. Auto und Wohnwagen. Letzteres hatte einen Hagelschaden, den ich aber erst 3 Monate später gemeldet habe. Keine Probleme. Alles bestens! Die Internet Oberfläche, klar und einfach. Alles. Ohne stress! Ich bin sehr zufrieden und kann die Huk 24 nur weiter empfehlen!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Erst den Jahresbeitrag zahlen lassen und dann nicht mal drei Wochen später einseitig kündigen und NICHT bescheid geben. Erst nach einem halben Jahr sich mit einer Mahnung melden( die nicht ankam, könne die wenig dafür) und nochmal den knappen Jahresbeitrag verlangen. Klärungsversuche wurden abgeblockt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Schutzbrief

Wir hatten eine komplett gerissene Windschutzscheibe durch eine Ente, die frontal in unser Auto geflogen ist.Dummerweise in der tiefsten Pampa von Schleswig-Holstein und 47 km von unserem Wohnort entfernt. Unser Auto ,Peugeot Rifter,war voll beladen plus unsere beiden Hunde.Aussentemperaur 2 Grad. Die HUK hat unser Auto zum Abschleppdienst bringen lassen....und das war es. Keine Hilfe für einen Leihwagen oder ein entgegenkommen für eine dichter gelegene Werkstatt. Lediglich 50 €für ein Taxi etc., die aber ohne Boxen keine Hunde beförden dürfen. Wie wir dort wegkommen hat die HUK nicht interessiert. Kein Hilfsangebot, nix. Schlussendlich haben uns Freunde abgeholt. Unser meistes Gepäck musste im Auto zurück bleiben. Mehr anzeigen

Produkte von der Huk24

Kfz-Versicherung

Empfehlung

Risikolebensversicherung

Empfehlung

Zahnzusatzversicherung

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Krankenversicherung (privat)

Riester-Rentenversicherung

Rürup-Rente

Unfallversicherung

Weitere Anbieter

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