Hallo, solange man keinen Schaden hat ist die Huk24 Top und günstig. Der Kundenservice ist bei Anfragen zum Schadensfall immer besetzt und es kommt der Hinweis später anzurufen. E-Mails werden teils nicht beantwortet oder nach langer Wartezeit beantwortet das ist … die Realität. Meine Frau und ich sind bis jetzt noch Kunde. Lieber bei einer anderen Versicherung etwas mehr zahlen für den Kundenservice. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kfz-Versicherung
Risikolebensversicherung
Zahnzusatzversicherung
Weitere Huk24 Produkte
Auslandskrankenversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Krankenversicherung (privat)
Riester-Rentenversicherung
Rürup-Rente
Unfallversicherung
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Huk24

Erfahrungen mit der Huk24 (451)
Die Huk24 ist eine Tochter der Huk-Coburg und wurde im Jahr 2000 gegründet. Es handelt sich dabei um eine Direktversicherung, Versicherungen können deshalb online beantragt werden. Kunden der Huk24 steht der volle Schadenservice der Huk-Coburg zur Verfügung. Zu den Produkten gehören Versicherungen in den Bereichen Kfz, Wohnen und Haftpflicht, Vermögen sowie Gesundheit.
Erfahrungsberichte (451)
Dirscherl am 17.09.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Karl Sommer am 06.09.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Habe seit Jahren fast alle meine Versicherungen bei der HUK24. Über die Jahre bleiben Schäden da leider nicht aus ( Kfz-Vollkasko, Gebäude- und Hausratversicherung). Online Kontaktaufnahme klappt sehr gut, die Reaktionszeiten des Versicherers sind erfreulicherweise sehr kurz. Alle Schäden wurden … immer zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit reguliert. Da gibt es überhaupt nix zu meckern. Kann die große Anzahl an negativen Bewertungen deshalb unter keinerlei Gesichtspunkten nachvollziehen. Mehr anzeigen
RainerG am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin bei der HUK24 schon über 25 Jahre Kunde und hatte nie einen Schaden. Vor ein paar Jahren habe ich die Jahresfahrleistung von 18.000 km auf 10.000 reduziert. Nun hat die HUK24 meinen km Stand angefragt und dann ohne … Rücksprache den Vertrag geändert mit nur noch 4.000km pro Jahr. Falls ich zukünftig mehr fahre müsste ich eine Vetragsstrafe zahlen, die im Schadensfall sehr hoch sein kann. Leider war der Kundendienst nicht hilfreich. Die haben die einseitige Änderung für gesetzlich zulässig erklärt, da sich der Beitrag dadurch verringert und das Problem der Vertragsstrafe wurde komplett verneint. Die Vetragsstrafe steht explizit im Versicherungsvertrag und die Änderung der km kommt mit einem neuen Vertrag und neuen Vertragsbedingungen. Meine online Zugangsdaten kenne ich, aber der Zugang ist seit dem geänderten (neuen) Vertrag und der Diskussion mit dem Kundendienst nicht mehr möglich. Bei einem Bekannten das gleiche und wir beide sind nun über 60 Jahre alt. Mehr anzeigen
Christoph am 29.08.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Am 29.07. hatte ich mit meinem Fahrzeug einen Wildunfall. Dieser wurde am selben Abend über das Online-Portal gemeldet. Am darauffolgenden Morgen wurden Rechnungen eingereicht. Diese blieben über einen Monat unbearbeitet. Eine Zahlung erfolgte „zufällig“ erst nach der Abgabe einer negativen … Bewertung über dieses Portal. Vorherige Nachfragen blieben unbeantwortet. Die zuständige Social-Media Abteilung scheint in diesem Unternehmen die einzig fähige zu sein. Mein Fahrzeug ist auch heute, einen Monat nach dem Unfall, nicht fertig gestellt. Insgesamt dauert hier eine Reparatur von wenigen Tagen bei dem gewählten Partnerbetrieb knapp 6 Wochen - mindestens. Dies wurde vorher nicht kommuniziert. Ein Entgegenkommen der Huk24 kann selbstverständlich nicht erwartet werden. Das Gespräch mit dem Beschwerdemanagement blieb ergebnislos, war von keinerlei Verständnis geprägt und lies zahlreiche Fragen letztlich offen. Bezüglich der nun betroffenen Versicherung habe ich daher die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung genutzt und am heutigen Tag ebenso sämtliche anderen Versicherungen im Konzern der Huk gekündigt. Ich kann jedem, der sich hier gut versichert fühlt, nur eindringlich raten, dies zu überdenken. Mehr anzeigen
Klaus am 14.08.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hätte es nicht gedacht, aber keine Erreichbarkeit, keine Rückmeldung. Telefonate, wenn man denn mal durchkommt, brechen ab. Ich werde mit Ablauf des Jahres wechseln müssen (2 Autos).
Sabine Fandrich am 11.08.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte eine KFZ Versicherung gerade erst abgeschlossen. Ohne Vorankündigung und auch ohne Schaden von mir wurde gekündigt. So werde ich die HUK auf keinen Fall weiterempfehlen.
Hennes Schöning am 26.07.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Vollkaskoversicherung
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Wohnmobil bei der HUK24 Vollkasko und Haftpflicht versichert. Ich hatte im Jahre 2024 in Südfrankreich einen selbstverschuldeten Unfall .... Ich rief vom Unfallort gleich bei HUK24 an und wurde bestens beraten. Da das … Fahrzeug noch fahrbereit war und ich sofort nach Hause fahren wollte, teilte man mir mit, dass ich dieses machen sollte und ich sollte mich dann zeitnah melden. Zuhause sendete mir die Versicherung einen Gutachter..... und schlussendlich wurde mein Fahrzeug top repariert und die Versicherung hatte die Reparaturkosten ohne Nachfragen bei mir übernommen. Besser geht's nicht :-) Mehr anzeigen
Anonym am 08.07.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Anfangs wirkte das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend – leider nur bis zum ersten Schaden. Die Kommunikation ist schlecht: E-Mails wurden erst nach mehrfacher telefonischer Nachfrage bearbeitet. Es gab keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand, teilweise über Wochen. Intern scheint wenig abgestimmt zu sein – … Mitarbeiter wussten oft nicht, was bereits besprochen oder eingereicht wurde. Besonders ärgerlich: Eine Mitarbeiterin am Telefon war äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit. Insgesamt dauerte es über drei Wochen, bis überhaupt etwas in die Wege geleitet wurde. Fazit: Die HUK24 mag günstig sein, doch im Schadensfall zeigt sich der wahre Wert einer Versicherung – und der ist hier in meinem Fall leider enttäuschend. Mehr anzeigen
Daniel Dorer am 01.07.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Habe einen Parkschaden Fall mit Fahrerflucht aber mit Zeugen und mein Fall wird nicht reguliert obwohl die Lage eindeutig ist. Es tut sich einfach nichts und ich bleibe auf dem Schaden sitzen
Michael am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Kontakt ist fast unmöglich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, telefonisch muss man sehr lange warten und wenn man schon am Telefon ist, legt der Typ auf, wenn ich etwas sagen möchte. SEHR UNPROFESSIONELL.
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
451 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
13 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
23 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1314 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Daniel am 23.06.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Kundenbehandlung der HUK 24 im Schadenfall: Keine Reaktionen auf E-Mails, keine telefonische Erreichbarkeit ( man verbringt endlose Zeit in der Warteschleife ohne Erfolg). Absolut nicht zu empfehlen.
Max am 17.06.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Keine telefonische Erreichbarkeit und absolut unprofessioneller Service, ich weiß nicht, ob man das Wort " Service" hier überhaupt verwenden sollte. Das finde ich nicht okay...
Günter Schier am 16.06.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte einen selbstverschuldeten Kaskoschaden (Vollkasko). Ich meldete den Schaden über das HUK24 Portal. Der Prozess und die Kommunikation war einwandfrei. Alles recht schnell und unkompliziert. Die von der Versicherung beauftragte Werkstatt war top. Fazit: Sehr gute Dienstleistung!!!!
Benjamin am 15.06.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin seit drei Monaten bei der Huk24. Nach dem dritten Monat haben sie es geschafft, meine SF der alten Versicherung zu übernehmen. Zuvor wurde es aus diversen Gründen immer wieder abgelehnt. Und dabei hatte ich jegliche Dokumente zur Einsicht bereitgestellt. … Ich erhalte jeden Monat eine Mail mit meinem Versicherungsschein. Abgebucht wurde noch immer nicht und meine Rufnummer wird - trotz Super PIN - in Papierform (so viel zu digital) nicht angepasst. Ein Login ist also nicht möglich. Auf meine Mails reagiert niemand. Selbige Erfahrung macht meine Frau momentan auch. Schade. Mehr anzeigen
Martin am 20.05.2025 Negativ
Produkt: Kraftfahrtversicherung
Meine KFZ-Versichrung sollte angepasst werden. Info hatte ich noch im Dez. 2024 gesendet. Im Januar wurde mir mitgeteilt das es noch etwas dauert. Jetzt haben wir Ende Mai 2025 und ich hatte jeden Monat erneut nachgefragt wie der Stand ist … und wann mein Anliegen abgearbeitet würde. Antwort immer: ....... vielen Dank für Ihre Nachricht. Das neue Dokument erhalten Sie in Kürze. Wir bitten um etwas Geduld. Das ist an Unfähigkeit kaum noch zu übertreffen, abgesehen von der Kundenunfreundlichkeit und Service. Mehr anzeigen
Burladingen am 18.05.2025 Positiv
Produkt: Hausratversicherung
Wir hatten einen Glasschaden in unserem Haus. Nachdem wir den Schaden gemeldet hatten, ging alles sehr schnell. Unser Handwerker erstellte einen Kostenvoranschlag und sicherte ihn bei der Versicherung. Nach kaum einer Woche kam bereits per Post die Zusage zur Kostenübernahme. … Wir haben bei der Versicherung HUK24 alles versichert: fünf KFZ-Versicherungen, Glasversicherung, Hausrat und Haftpflicht. Ich kann die Versicherung nur empfehlen. Lg Mehr anzeigen
Karl-Friedrich Emde am 16.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Am 04.05.2025 wurde mein Pkw durch einen Versicherten der HUK beschädigt. Tags darauf habe ich eine Reperaturwerkstatt aufgesucht, die vollumfänglich die Regelung am 06.05. veranlasst hat. Die HUK hat nicht reagiert, war telefonisch nicht erreichbar. Besitzen noch die Unverschämtheit mir … Unterlagen zuzusenden, die ich nie erhalten habe und auch nichts damit zu tun habe! Ich habe dieser VS mit juristischer Konsequenz am 15.05.2025 per E-Mail gedroht. Mehr anzeigen
Oliver Kunz am 16.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe zu diesem Jahr zur HUK24 gewechselt und leider gruselige Erfahrungen machen müssen. Ein Schaden mit Unfallflucht (ich habe nichts weiter getan als ordentlich vor meiner Haustür geparkt), die HUK nennt mir eine Werkstatt, zu der ich zu gehen … habe. Die Werkstatt nennt mir einen Reparaturtermin sechs Wochen nach Schadensfall, Dauer der Reparatur 16 Tage. Ersatzfahrzeug könnte ich gerne für 42 Euro pro Tag, die ich selbst bezahlen muss, in Anspruch nehmen. Die HUK reagiert eine Woche lang nicht auf meine Nachfragen per Mail und Kontaktformular, persönlich ist niemand zu erreichen. Nach einer Woche erreiche ich über den Schadensservice eine Mitarbeiterin, die ausgesprochen unfreundlich im Ton ist und bestätigt, dass ich das Ersatzfahrzeug selbst bezahlen muss. Ich habe (auch) gewechselt, weil die Versicherungsgebühr bei der HUK 150 Euro günstiger war als bei meiner alten Versicherung. Diese hatte aber in einem ähnlichen Fall problemlos die Kosten für ein Ersatzfahrzeug übernommen, zudem war dort jederzeit jemand persönlich per Telefon erreichbar. Nun habe ich mit einem ersten Schadensfall (den ich nicht selbst verursacht habe, wozu die Mitarbeiterin auch noch beinah unverschämt meinte: "Wir wissen ja auch nicht was passiert ist. Wir müssen Ihnen das ja jetzt so glauben" - unglaublich!) die "Ersparnis" direkt für einige Jahre aufgebraucht. Bzw. hätte, denn natürlich werde ich schnellstmöglich die Versicherung wieder wechseln. Selbst wenn ich dann etwas mehr zahle und bei zu erhoffender Schadensfreiheits eben tatsächlich draufzahle, ist mir die Sicherheit, im Falle eines Falles wirklich eine Hilfe zu haben, doch ungleich wichtiger. Mehr anzeigen
Marcus Lammers am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Meine Frau hat bis heute, 07.05.2025 keine Freigabe zur Reparatur eines Unfallschaden (Vollkasko) vom 18.02.2025 bekommen! Und das trotz schriftlicher Nachfragen vom 19.03.2025 + 15.04.2025! Einfach NICHTS!!! Keine Antwort - Keine andersweitige Kontaktaufnahme! Sie und Ihre Anfragen werden einfach ignoriert.
Erik am 08.04.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Selbst verursachter Vollkaskoschaden anstandslos übernommen. Keine Diskussionen mit der Versicherung gehant. Bin schon lange zufrieden. Zu den anderen kann ich nichts sagen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Janet am 12.03.2025 Negativ
Produkt: HUK24
Ein Haftpflichschaden ist bei Umzug aufgetreten, es wurde eine Tür und Fliesen beschädigt. Der Schaden beläuft sich - laut Rechnungsstellung Vermieter- auf 600€, die HUK24 hat die gemeldet Schäden nicht übernommen und begründet dies einerseits damit, daß der Fliesenschaden zu … leicht zu beheben gewesen sei und die Tür ( Lackschaden nach Schildentfernung) ein ständiger Gebrauchsgegenstand ist und übermäßig genutzt wird-deshalb wird auch dieser Schaden nicht reguliert. Also jahrelang habe ich in eine Versicherung eingezahlt, welche im Falle eines Schadens dann nicht einspringt! Was für eine Einsicht. Ich habe nun alle meine Versicherungen KFZ/Hausrat/Privathaftpflicht bei der HUK24 gekündigt - den ich muss davon ausgehen, daß mit allen Schäden die passieren können so umgegangen wird, daß sie nicht reguliert werden. Mehr anzeigen
Maik am 08.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Teilkasko Schaden(Steinschlag Scheinwerfer) wurde nicht übernommen. Versicherung wird bei der nächst Gelegenheit gewechselt. Neuwagen der in nahe Zukunft kommt wird woanders Versichert.
Stefan von Nessen am 01.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Man kommuniziert mit einer Blackbox, mal erhält man allgemein formulierte Antworten, in der Regel werden E-Mails aber ignoriert. Telefonisch kann man keine Auskunft geben. Regulierung eines Haftpflichtschadens musste nach 1,5 Jahren auf dem Klageweg geltend gemacht werden.
FGS am 24.02.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstig („Billig“) ist nicht = Gut. Die KFZ- Versicherung HUK24 mag zwar günstig erscheinen, jedoch nur auf den ersten Blick. In der Schadenabwicklung verhält HUK sich unfassbar schlecht. Katastrophales, unverschämtes Schadenmanagement, sowie ignorante, arrogante Kommunikation. Die lassen mich einfach auf … dem Schaden sitzen, bzw. rechnen diesen mit windigen Gegengutachten soweit runter, dass es sich gar nicht mehr lohnt da versichert zu sein! Ich sitze auf den Kosten und kann mir dann ja einen Anwalt holen. Was nutzt es also, wenn ich trotz VK Versicherung mit hoher SB auf monatelange Regulierung warten muss?! Die Schadenmeldung erfolgte unverzüglich mit allen erforderlichen Daten und Fotos. Die Kommunikation gestaltet sich ebenso grottig bis unverschämt, bzw. als gar nicht vorhanden. Lediglich maschinell erstellte Rück- Vertröstungs- Antworten. So wirklich aufgehoben fühlt man sich da nicht. Man stelle sich dies auch in anderen Bereichen, wie etwa Haftpflicht oder Wohngebäude- Hausrat ö.ä. vor. Das können andere Versicherungen wesentlich besser! Günstig Huk versichern ist zwar sehr verlockend, jedoch unterm Strich meiner Erfahrung nach nicht mehr zielführend. Das geht jetzt zum Anwalt und ich werde zum nächsten Zeitpunkt die Versicherung kündigen und wechseln. Es gibt doch mehr, bessere Angebote als man glauben mag. Aber HUK zählt leider nicht mehr dazu. Mehr anzeigen
Jan am 19.02.2025 Positiv
Produkt: Hausratversicherung
WIr hatten vor einiger Zeit einen Wasserschaden durch eine defekte Gasetagenheizung in der Küche und waren froh und glücklich darüber, dass wir neben der Gebäudehaftpflichtversicherung (Provincial), die lediglich die Mindestsummen der entstandenen Schäden übernommen hatte, noch die Hausratversicherung bei der … HUK24 hatten. Denn dort hat man uns weiterhelfen und finanziell unterstützen können und wollen. Und genau in einem solchen Fall, wenn man ohnehin schon mit etlichem belastet ist, wünscht man sich eine Versicherung wie die HUK24, die erreichbar ist, sich der Schadenregulierung annimmt und zudem nicht alles auf einen "fiktiven Mindesbetrag" herunterrechnet. Mehr anzeigen
Jan Scheumer am 13.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Wer eine unpersönliche Versicherung mit vielen Textbausteinen sucht, für den mag die Huk 24 etwas sein. Für alle Andern, Finger weg! Ich habe bis heute noch nicht einmal einen Versicherungsschein oder eine Rechnung gesehen, obwohl der Vertrag schon seit drei … Monaten besteht. Was, wenn es zu einem Schadensfall kommt? Nein, das Vertrauen ist dahin und die Versicherung wurde jetzt wieder gekündigt. Mehr anzeigen
Gusto am 23.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung Teilkasko
Ich habe letztes Jahr einen Glasbruch-Schaden gemeldet und noch vor Jahresende die Rechnung dazu eingereicht. Der Eingang wurde mit einer HUK-Schadensnummer registriert. Inzwischen wurde auf meinem Kundenkonto der Schadensfall als "abgeschlossen" vermerkt, ist aber nicht erstattet worden. Meine inzwischen 4 … Mails zur Nachfrage wurden nicht beantwortet. Auch ist dieser Schriftverkehr im Kundenkonto nicht sichtbar. Eine telefonische Nachfrage ist erfolglos, da man meist sofort automatisch abgewiesen wird oder zufällig in eine Warteschlange mit einer Endlosschleife gerät. Mehr anzeigen
Halabi am 21.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin extrem enttäuscht von HUK24 und kann diese Versicherung absolut nicht empfehlen. Nach Vertragsabschluss wurde mir eine falsche Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) zugeordnet, was zu einer deutlich höheren Beitragssumme führte. Obwohl ich innerhalb der Widerrufsfrist den Vertrag hätte beenden können, kam … diese Änderung erst nach Ablauf der Frist ans Licht. Es ist eine absolute Zumutung, dass der Beitrag und die SF-Klasse eigenmächtig nachträglich geändert werden, ohne dass ich darüber rechtzeitig informiert wurde. Das widerspricht den Vertragsbedingungen, die ich ursprünglich abgeschlossen habe. Die Kommunikation war zudem unzureichend, und auf berechtigte Beschwerden wird nur mit Standardantworten reagiert. Ich fühle mich betrogen und werde in Zukunft definitiv die Finger von HUK24 lassen. Kundenservice und Transparenz scheinen hier keine Priorität zu haben. Mehr anzeigen
Peter Klipper am 19.01.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Schlechte Schadenregulierung. Habe jetzt nur noch Ärger mit dem Geschädigten. Es ist jetzt ein halbes Jahr her. Nichts passiert. Werde jetzt meine Versicherungen bei der HUK 24 kündigen.
Philipp am 13.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Prüfung eines Kasko-Schadens hat ewig gedauert, telefonisch war niemand zu erreichen. Man konnte noch nicht mal lange in der Warteschleife bleiben, es wurde immer gleich wieder aufgelegt.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Huk24
Kfz-Versicherung
Risikolebensversicherung
Zahnzusatzversicherung
Auslandskrankenversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Krankenversicherung (privat)
Riester-Rentenversicherung
Rürup-Rente
Unfallversicherung
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.