Die Anmeldung zu dem Konto hat ganz gut geklappt. Nach zwei Wochen war die Karte auch da. Einige Geldeingänge auf das Konto, einige Überweisungen. Und zack-Konto gesperrt. "Karte in der App gesperrt" hieß es. Nach Stunden ohne Info vom Chat-Support … und keiner Info war am nächsten Tag das Konto wieder offen. Es kam wieder Geld, ich tätigte Überweisungen (Krankenkasse und Versicherung, also nix unseriöses) und zack, war das Konto wieder zu. Die Sache stinkt zu Himmel. Wenn das Konto entsperrt wird, werde ich nichts mehr draufüberweisen und sofort alles Geld abheben. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere N26 Produkte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu N26

Erfahrungen mit N26 (495)
Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.
Erfahrungsberichte (495)
Anti N26 am 05.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Marc am 05.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 hat einfach Funktionen meines Business Kontos gesperrt. Ich kann kein Geld mehr empfangen. Grund ist, dass sie Unterlagen verlangen, die ich gar nicht habe (Visum, Aufenthaltsgenehmigung?!). Mein Konto ist absolut unauffällig. Man erreicht keinen hilfreichen oder kompetenten Support. Nur … eine Hotline, die noch nicht einmal den Nachrichtenverlauf mit N26 einsehen kann. Wie sollen die dann helfen?! Nachdem ich nun 1,5 Jahre dort bin bewahrheiten sich scheinbar leider alle negativen Rezensionen, die ich vorher las. Schade. Mehr anzeigen
Sebastian am 03.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bearbeitungszeiten von mehreren Wochen, auch wenn der Gesetzgeber maximal 3 Werktage vorschreibt, Geld wird einfach einbehalten, Freibeträge falsch berechnet, auf Emails wird nicht reagiert. Den Chat Support kann man total vergessen, inkompetent und teils nicht einmal der deutschen Sprache mächtig!
Andre Pieper am 03.02.2025 Negativ
Produkt: N26 Girokonto
Leider mittlerweile eine maximale Katastrophe. Support Chat dauert teilweise bis zu 3 Stunden bis jemand antwortet. Dann wird man mit 1-2 unsinnigen Sprüchen abgespeist die nichts mit der Anfrage zu tun haben. Auf Nachfrage bekommt man ohne weiteres die email … der Beschwerdestelle zugeschickt und der Chat wird beendet. Konto hat eine Pfändung - Der Betrag sind weniger als 25% des Kontoguthabens. Laut N26 selbst : „ Bitte beachte, dass wir nach §829 ZPO verpflichtet sind, das für den Ausgleich der Pfändung benötigte Guthaben zu sichern, also auf dem Konto zu blockieren.“ Guthaben wird aber nicht blockiert sondern seit Tagen das Gesamte Konto gesperrt. Antworten auf Anfragen werden nicht beantwortet und niemand kümmert sich drum. Mehr anzeigen
Omid am 01.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto wurde jetzt das 2. mal innerhalb von 4 Tagen gesperrt und kann nicht auf mein Geld zugreifen!!! Weder überweisen, noch bezahlen oder abheben!!! Chat als auch den telefonischen Kundendienst der keine Infos diesbezüglich hat oder nicht rausgibt! Sobald … mein Konto nicht bis morgen entsperrt wird geht die Kündigung raus! Mehr anzeigen
Kübra Külahcioglu am 31.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe noch nie eine so inkompetente Bank erlebt. Der Kundenservice ist katastrophal – die Mitarbeiter scheinen schlecht geschult zu sein und können kaum weiterhelfen. Jede Anfrage dauert ewig, bis man eine Antwort bekommt, und selbst dann ist die Lösung … oft unzureichend. Wenn ihr eine zuverlässige Bank sucht, kann ich N26 definitiv nicht empfehlen! Mehr anzeigen
osman varol am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 Bank ist meiner Meinung nach total unseriös...Konto erst gesperrt, dann gekündigt, warte seit 2 Monaten auf mein Guthaben, welchjes sich noch auf dem gekündigten Konto befand. Bis heute ist nichts passiert, habe bestimmt 20 Emails an den Kundendienst geschrieben, … keine Antwort. Habe bereits die BAFIN in Kenntnis davon gesetzt und werde auch einen Anwalt einschalten... Mehr anzeigen
Mo am 25.01.2025 Positiv
Produkt: N26 flex / PKonto
Entgegen der anderen Bewertungen: Ich nutze mein N26 Konto seit 3 Jahren. Ich habe mit dem Support keine Probleme, solang man die Chatfunktion nicht benutzt, der Chatsupport ist Mist wenn man nicht fragen will wie man eine Überweisung tätigt oder … eine andere Funktion benutzt. Bei wichtigen anliegen schrwibe ich immer eine Email an support@n26.de und dort wird normalerweise innerhalb eines Tages von der Fachabteilung von einem Kompetenten Mitarbeiter geantwortet. Ich hatte letzte Woche auch eine Kontosperre wegen Privatinsolvenz / Meldung des Insolvenzverwalters. Mein Konto wiurde innerhalb 4 Tage wieder ohne Probleme freigegeben. Also: Email an support und die Chatfunktion vergessen. Mehr anzeigen
Heinz Wohlfromm am 20.01.2025 Positiv
Produkt: N26
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Bank n26 gemacht, wie bei jeder anderen Bank auch. Bisher alles gut geklappt. Keine besonderen Vorkommnisse.......... macht weiter so!
Tqyfur am 20.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bewertung: N26 hat mein Konto ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt und mir seit Tagen den Zugriff auf mein eigenes Geld verweigert. Trotz mehrerer Kontaktversuche erhalte ich nur standardisierte Antworten und werde ständig vertröstet. Dieses inakzeptable Verhalten gefährdet meine Existenz und zeigt, … wie wenig N26 seine Kunden schätzt. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1035 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1094 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
20 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
IlHi am 15.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ein Konto eröffnen kann bei dieser Bank offenbar jeder, auch Menschen, die unter Betreuung stehen UND bei denen ein Einwilligungsvorbehalt für den Bereich der Vermögenssorge gerichtlich angeordnet UND bei der Schufa eingetragen ist. Erst als auf dem Konto meines Klienten … ein Minusbetrag aufgelaufen war (dem ich als Betreuerin nicht zugestimmt hatte und dies logischerweise auch nicht werde), meldete sich die Bank. Auf meinen Vorschlag, dieses Konto auf kurzem Weg bankseitig zu schließen, erfolgte ein Schriftwechsel, dies sei erst möglich, wenn ich ein Ident-Verfahren durchlaufen habe. Hier werden die eigenen Versäumnisse (Schufa-Abfrage bei Kontoeröffnung) auf andere Personen abgewälzt, die dann den Aufwand haben, das Konto wieder loszuwerden. Mehr anzeigen
toku am 15.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kunden"service" faktisch nicht vorhanden. Tritt man mit der Bank in Kontakt, kommt einfach nichts zurück. Schreibt man eine negative Bewertung, wird überraschend schnell darauf reagiert. Irgendwie eigenartig ... Dann wird das Konto plötzlich geschlossen, obwohl man hierzu in den Austausch … gegangen ist. Zumindest meinerseits. Von Seiten der Bank ? Fehlanzeige ! Keine Reaktion. Und nun wird gut 3 Monate später plötzlich eine ausgeführte Kartenzahlung von Seiten der Bank zurückbelastet. Ohne irgendeine Info. Die Info bekommt man plötzlich von der Seite, der das Geld wieder weggenommen wurde. Bzgl der Kosten ist die Bank nicht überteuert, aber auch nicht günstig. Die App selbst ist soweit in Ordnung und durchaus modern. Alles in allem ist es jedoch unfassbar, dass man als Kunde absolut nichts wert ist. Man wird nicht beachtet und es gibt keine Reaktionen. Zumindest nicht mehr in den letzten Monaten. Anfangs kamen noch Antworten nach wenigen Tagen, seit Mitte 2024 ist man jedoch komplett allein gelassen. Mehr anzeigen
Herbert Mayer am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Schlechtester Kundenservice aller Zeiten. Inkompetent, Überfordert und durch schlechte KI Bots ergänzt. Es werden Schlagworte aufgepickt und irgendetwas Copy & Paste geantwortet - nur nicht das, was man fragte. Unseriös.
Nobbi am 12.01.2025 Negativ
Produkt: 050454nH#32939
Ich habe seit 6 Jahren ein P-Konto bei der N26 Bank. Der Support ist eine totale Katastrophe! Wenn man kein Premiumkunde ist, und als P-Konto Inhaber kann man kein Premiumkunde werden.
Dennis am 10.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
So wie bei anderen wurde mein Konto seit 2 Monaten ebenfalls gesperrt. Trotz schreiben meines Insolvenzverwalters wird nicht reagiert kein Freibetrag angepasst. Es reagiert keiner außer das es ihn leid tut. Die BaFin über die zustände informiert.
PhiLi am 03.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Wenn ich könnte würde ich dieser Bank 0 Punkte geben. Die Horrormeldungen die N26 sperrt Konten kann ich leider nur bestätigen. Und selbst wenn die vermeintlichen Gründe, welche zu der Sperrung führten, sich erledigt haben, braucht man nicht auf eine … Freischaltung hoffen. Nach 3 Wochen endloser Diskussion mit dem „Kundendienst“ der weder für den Kunden einen direkt Draht zur Fachabteilung herstellen kann, noch selbst die Möglichkeit hat, diese direkt zu kontaktieren, ist klar: der Kundendienst ist völlig wert los. Von diesem werden lediglich 3 Wochen lang tagtäglich „Priorität- Sternchen“ an die Meldung gesetzt- passieren tut nichts. Da hilft nur noch die Einstweilige Verfügung vom Gericht und eine Meldung an Das BaFin. Unglaublich dass eine Bank so agiert! Mehr anzeigen
Massimiliano am 03.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto wurde kurz nach der Gehaltszahlung gesperrt. Zusammen mit meinem Anwalt versuche ich seit einem Monat an MEIN Geld zu kommen. Bisher ohne Erfolg. Fristen werden ignoriert und der Kundenservice kann nur um Geduld bitten. In der Zwischenzeit wurden … alle meine Zahlungen zurückgebucht. Beschwerde bei der BaFin ist bereits raus und ein neues Konto bei einer seriösen Bank auch eröffnet. Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass die bei N26 endlich ihren Job machen. So eine Bank gehört geschlossen! Update: heute 03.01.2025 ist mein Konto weiterhin gesperrt (seit über 1 Monat). Die Mitarbeiter versprechen Sachen und dann am nächsten Tag, wird man mitgeteilt, dass der Kollege gelogen hat, um eine gute Note zu bekommen. Die N26 Bank wurde von mir bei der Polizei wegen Unterschlagung angezeigt. Eine Klage wird in den nächsten Tage eingereicht . Mehr anzeigen
Michael Winkelmann am 01.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Absolute Katastophe. Bin seit kurzen bei N26, weil ich kurz ein Zwischenkonto brauchte. Mal zuviel gebucht, mal zu wenig gebucht. Mal Karte gesperrt, mal ganzes Konto gesperrt. Mal Geld irgendwo im Nirwana. Echtzeitüberweisungen kosten 0,49€. Bei N26 Standartkonto kein Support, … nur Chatbot d.h. eine einzige Katastrophe. Zur Zeit liegen 2 verschiedene Eingaben bei der Schlichtungsstelle der BaFin und 1 bei der Schlichtungsstelle der Bundesbank für drei verschiedene Sachen vor. Mehr anzeigen
Daniel am 01.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach einem Kreditkartenbetruch nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt kämpfe ich seit einigen Wochen darum, mein GEld von der N26 Bank wieder zu bekommen. Ich musste Nachweise erbringen und Gegenbeweise liefern, nicht selbst verschuldet gehandelt zu haben. Trotzdem keine weitere Kommunikation. Konsequentes … Schweigen in der nunmehr abgebrochenen E-Mail Korrespondenz zu meinem Betrugsfall. Keiner nimmt weiter Stellung, keiner äußert sich mehr. An der Priority Hotline nur Vertröstungen. teilweise werden plötzlich Zahlungen von Kunden nicht mehr auf meinem Firmenkonto gutgeschrieben, da die N26 Bank so etwas wie "geblacklistet" ist bei einigen Banken. Eine sehr unangenehme Situation gegenüber unseren Kunden. Dabei war vor einigen Jahren eigentlich alles super und sehr vielversprechend. Wohl oder übel werde ich wechseln müssen - das hinterlässt immer einen Komischen Beigeschmack als Dienstleister bei den Kunden. Sehr sehr ärgerlich. Ich bin sehr enttäuscht und werde wieder zu einer traditionellen Bank mit Filialen und Ansprechpartnern vor Ort wechseln. Das war mir wirklich eine Lehre! Mehr anzeigen
Michael Dimke am 30.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe vor ca. 6 Wochen eine Kontopfändung vom Finanzamt reinbekommen. Einkommenssteuer nachzahlen. Bin Rentner, arbeite aber noch. Es ist seit ein paar Wochen genug Geld auf dem Konto, aber nichts passiert. Nach ca. 2 Wochen bekam ich eine Nachricht, das … sie das Geld nicht überweisen können weil ich eine falsche Verwendungszweck Nr. eingegeben habe. Jetzt habe ich die richtige eingegeben auf den Überweisungsauftrag, aber wieder passiert nichts. Ich kann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen, das interessiert aber keinen bei N26. Ich bin echt am Ende. Wie gesagt, auf meine Anfragen reagiert niemand bei denen. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Exclusiv am 28.12.2024 Negativ
Produkt: Giro
ABSOLUT KATASTROPHE lasst die finger fern von dieser bank aufgrund eines Fehlers wurde eine Pfändung gesendet der gläubiger hat sich 1000 mal bei mir entschuldingt und habe sogar einen 50euro amazon Gutschein bekommen dennoch weigert sich die bank Trotz schreiben … vom anwalt nicht das konto freizuschalten Mehr anzeigen
Schnace am 28.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Kann mich hier nur allen anderen anschließen, eine reine Katastrophe diese sogenannte Bank mit Fachpersonal. Seid nunmehr 5 Wochen versuche ich mein Konto frei zu bekommen nach einer Pfändung die beglichen ist, nichts passiert ausser das man vertröstet wird von … dem sogenannten Fachpersonal. Nur Laien am Werk. Das so etwas eine Bankzulassung in Deutschland hat ist mir unbegreiflich! Finger weg von diesen Amateuren!!! Mehr anzeigen
Nutzer seit 2015 am 21.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
War bis vor ein paar Monaten sehr zufrieden, aber jetzt weigern sie sich mir meine Prämie für eine Freundschaftswerbung zukommem zu lassen. Nach Tagen erhalte ich immer wieder dir gleichen Textbaustein-Antworten.
T am 19.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
keine Antworten, furchtbare Kommunikation mit deren KI, die immer bittet, man solle die Frage anders formulieren, sie würde sie nicht verstehen, keine Bearbeitung, stundenlanges warten in der Warteschlange.. Pfändungsformular wird nicht bearbeitet und ich hänge in Asien ohne Geld fest.... … Absolut nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
Emanuel am 18.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Das ist der absolute Wahnsinn was dort vor sich geht! Seit Monaten warte ich vergeblich, das ich endlich mein Konto bzw. Geld nutzen kann und es passiert absolut 0. laufende Fixkosten können nicht gedeckt werden, Mehrkosten entstehen und eine Lösung … oder Antwort = 0. hinzukommen die Feiertage die anstehen und man kann nicht auf sein Geld zugreifen, weil die Abteilung überfordert ist! Mehr anzeigen
Hk am 18.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Finger weg war dort 3 1/2 Jahre gewesen und auf einmal wurde mein Konto gekündigt ohne Gründe diese wird auch nicht gesagt wird immer die gleiche Leihe gesagt Verdacht bla bla bla Support hatte ich jetzt keine Probleme aber so … etwas geht nicht da gibt es besser Banken die jeden mit Herzen nehmen und nicht treten Mehr anzeigen
Grigoria am 17.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Gesperrtes Konto. Konto sollte gepfändet werden. Gerichtsvollzieher hat ein fehler gemacht. Es hat die Bank kontaktiert und trotz seiner und meiner Nachrichten, mails und fax weiterhin sperrung da. Im Chat antwortet mir niemand
Jörg am 17.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Der schlechteste Service den man sich denken kann. Dieses Konto eignet sich nur als " Taschengeldkonto"
Tobias Castorph am 16.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Keine sinnvolle Kommunikation mit der Bank möglich. Komplett überfordertes Team und schlecht programmierte Chatbots. Warte seit mehr als einer Woche auf die Umsetzung eines Überweisungsantrags. Absolut unseriöses Geschäftsverhalten. Dringende Warnung vor dieser Bank!
Luciano am 15.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Eine reine Katastrophe. Die ,,Fachabteilung“ versagt wirklich auf allen Ebenen. Ich führe bei der N26 ein P Konto. Warte jetzt über ein Monat auf die Freigabe meines Geldes und das obwohl alle Bescheide mehrfach vorliegen, werden diese gekonnt ignoriert. Habe … dann über X und insta die N26 Seite kontaktiert und diese haben mich vertröstet, dass die Fachabteilung eine Menge zu tun hat, dass ich aber Rechnungen nicht bezahlen kann und ich mein Geld über Monate nicht nutzen kann ist denen vollkommen egal. Das beste ist, es fallen verzugskosten an, obwohl ich nichts dafür kann. Ich meine es ist nicht meine Schuld was in der Fachabteilung passiert, das ist die Aufgabe des Managements. Also absolute Katastrophe diese Bank. Wie auch bei 99% der anderen Kunden, werden Mails komplett ignoriert, bis auf die Standard emails das man sich entschuldigt, das es so lange dauert. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
14 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
392 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
362 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von N26
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.