Disporahmen wurde mir von heute auf morgen trotz hohem Zahlungseingang um neunzig Prozent reduziert, sodass ich zahlungsunfähig war. Grund: AGB und angebliche schlechte Bonität (die nachträgliche Schufaprüfung von mir ergab, dass es keine negativen Einträge gibt). Mehrfache Supportanfragen im Chat … mit einem Bot wurden Tage später mit einer automatisierten E-Mail-Standard-Nachricht negativ beantwortet. Telefonisch wurde ich auf den Chat und die E-Mail-Nachrichten verwiesen. Hier die N26-Standard-Nachricht, die zeitgleich (!) zur Reduktion des Dispo-Rahmens kommt: „Es gab eine Änderung bei deinem N26 Dispokredit Hey, aufgrund einer aktuellen Änderung deiner Kreditwürdigkeit und gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen reduzieren wir deinen Überziehungsrahmen. Wir können verstehen, dass dir dein Dispokredit dabei hilft, unerwartete Ausgaben oder vorübergehende finanzielle Engpässe zu bewältigen. Daher kannst du dir sicher sein, dass du weiterhin Zugang dazu haben wirst. Bitte sieh dir den aktualisierten Bildschirm zur Dispokreditverwaltung in deiner N26 App an und kontaktiere uns, falls du Fragen haben solltest. Dein N26 Team“ Bin seit sieben Jahren Kunde. Zu Beginn eine echt gute Bank mit menschlichem und gutem Service. In den letzten Jahren hat N26 leider seine Qualität komplett verloren. Danke N26 – das war es mit uns. Ich wechsle zurück zu einer traditionellen und seriösen Bank, bei der noch richtige Menschen arbeiten und Situationen menschlich bewerten, die Kund:innen im Mittelpunkt stehen. Mehr anzeigen
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Bewertung zu N26

Erfahrungen mit N26 (546)
Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.
Erfahrungsberichte (546)
Hans Schönberg am 01.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Dan am 27.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Sie sperren mein Konto ohne Grund. Ich habe mein Geld seit fast drei Wochen nicht zurückbekommen. Inkompetente und unprofessionelle Leute. Sie beantworten nicht einmal E-Mails. Ich bin wirklich sehr unzufrieden.
Jürgen Sandvoss am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Online - Konto wurde nach einer Durchführung einer Überweisung gesperrt. Und auch meine Karte für Barauszahlungen wurde gesperrt. Ich komme an keinen Cent mehr ran. Alle Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme sind gescheitert. Es besteht seitens der N26 Bank null Interesse … mir zu helfen. Mehr anzeigen
HH am 24.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Videoverifikation ist ja wohl das letzte. Habe 4 Versuche unternommen. 4 verschiedene Mitarbeiter hatte ich dran, welche alle kaum verständliches Deutsch gesprochen haben und zudem alle unfreundlich waren und nicht bemüht waren, mich mit einer gewissen Geduld durch den … Verifikationsprozess zu führen. Man wird einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn Kundenfreundlichkeit schon beim Registrierungsprozess so gehandhabt wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Werde mir eine andere Bank suchen. Mehr anzeigen
Rico Babilon am 17.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Extrem unterdurchschnittlicher Kundenservice bei Problemen. Zur überwiegenden Mehrheit antwortet ein Computer immer mit den selben antworten. Keine Erreichbarkeit, kein Service, keine Hilfe. Ich bin fassungslos wie lange ich dieser Bank mein Geld anvertraut habe, Jahre nach Abmeldung und Schließung des … Kontos erfahre ich das angeblich immer noch aktive Girokonten auf mich laufen. Auch nach über 10 Mails, ebenfalls an die hauseigene Beschwerdestelle und über 6 Monate Wartezeit keine Hilfe von euch. Die N26 Bank hat bei den Meldungen an die Schufa einiges verzapft. Wer mir die Zeit nicht so schade würde ich versuchen dagegen vorzugehen. Mittlerweile hat meine neue Bank mir über die Dokumente des Kontoumzuges (damals) zusammen mit der Schufa geholfen den unberechtigten Eintrag zu löschen. Fazit: Modern, smart, günstig - das wart ihr mal. Mittlerweile bieten andere Banken teilweise bessere Konditionen und wenn man mal Hilfe brauchen sollte, wird aus günstig - billig. Mehr anzeigen
Andreas am 16.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Kontoeröffnung hat soweit problemlos geklappt. Die hatten zeitweise eine Aktion, dass sie bei Ausgaben von X Euro einen gewissen Betrag als Cashback erstattet haben. Die Bedingungen für diese Aktion waren nach meinem Verständnis unklar formuliert. Der Service in Form … eines Chats hat das zwar präzisiert, aber die Auskünfte waren falsch. Behauptet wurde, es gäbe das Cashback nur auf Zahlungen mit Kreditkarte im Laden. Über Zahlungsdienstleister wie paypal (in den Bedingungen genannt) oder ApplePay (im Servicechat genannt) ginge es nicht. Berichten im Internet zufolge, wurden Zahlungen per ApplePay jedoch sehr wohl berücksichtigt. Bei solchen unklaren Beschreibungen und dann auch noch unkorrekten Auskünften des "Service" möchte ich dort keine ernsthaften Probleme erleben und auf diese Weise klären müssen. Mehr anzeigen
Alexander am 13.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Schwacher Kundenservice. Eine einfach Änderung von einem Nachnamen nach Heirat wird verweigert. Ein Vorgesetzter ist nicht zu erreichen. Auf Anfragen wird nicht geantwortet. Meine persönliche Erfahrung ist, bei Problemen bekomme ich keine Hilfe.
Kirills am 31.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich stand an der Supermarktkasse. Der Einkaufswagen voll – Lebensmittel fürs Wochenende. Die Karte von N26: abgelehnt. Ohne Vorwarnung. Ohne Erklärung. Mein Konto: gesperrt. Kein Zugriff mehr auf mein Geld. Das ganze Konto eingefroren. Keine Zahlung möglich – weder fürs … Essen noch fürs Tanken. Ich war schlicht handlungsunfähig. Und ja: Ich bin auf dieses Geld angewiesen. Existenzbedrohend. Was dann kam, ist eine Farce: 📞 Telefonisch NIEMAND erreichbar. 💬 LiveChat? Eine absolute Zumutung. Nur Copy-Paste-Antworten, keine echte Hilfe. ❌ Kein Ansprechpartner, keine Lösung, keine Verantwortung. Ich habe heute Anzeige bei der Polizei gestellt – wegen Unterschlagung. Ob das Konto aus internen Gründen gesperrt wurde, ist mir egal – ich wurde im Stich gelassen. Und das als Kunde. Ohne Kommunikation, ohne Fristen, ohne rechtliche Grundlage, die man mir bisher dargelegt hätte. Mein Anwalt bereitet bereits ein Schreiben vor. Mehr anzeigen
Rias am 26.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit 2014 Kunde bei n26, bis jetzt war alles sehr angenehm nie Probleme gehabt! Bis dann ich eine einmal Zahlung von der Arbeitsagentur erhalten habe. Habe den Bescheid vor knapp 3 Wochen zugeschickt und bis heute ist das Geld … immernoch nicht freigegeben worden! Werde immer mit den selben antworten vertröstet und das ist unverschämt! Habe eine Beschwerde bei der BaFin hinterlegt und meinen Anwalt beauftragt das Geld einzufordern plus Zinsen! Mehr anzeigen
Sebastian Boncol am 25.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto bei der N26 Bank wurde am 20.5 .2025 ohne Vorankündigung oder ersichtlichen Grund gesperrt. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben, obwohl ich dringend auf das Geld angewiesen bin (u.a. zur Begleichung von Miete, Lebenshaltungskosten usw.).
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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1149 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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25 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
S. Schuetz am 23.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 kündigt ohne jegliche Ankündigung und Begründung einseitig das Konto. Bemerkt habe ich dies, weil meine Kreditkarte nicht funktionierte. Auf mehrfache Schreiben, zuletzt mit Einschreiben/Rückschein, reagiert die Bank nicht. Jeglicher Zugang zum auf Guthabenbasis geführten Konto ist seit Wochen gesperrt. … Damit ist auch jede Verfügung über mein Guthaben unmöglich. Einzahlungen auf mein Konto sind offenbar ebenfalls nicht angenommen worden - auch dies ohne jede Information. Abbuchungen wurden nicht ausgeführt. Auch hierüber wurde ich in keinem Einzelfall informiert. Darüber hinaus wurde der Online Zugang gesperrt, Zugangs-Passwort funktioniert nicht mehr und eine Wiederherstellung mit „Kennwort vergessen“ funktioniert ebenfalls nicht. Es ist unerträglich, dass ich als Kunde von N26 praktisch nicht in der Lage bin, selbst eine Klärung herbeizuführen. Denn ohne Kontozugang besteht keine Möglichkeit der Kommunikation im Chat. Der Kunde erhält somit keine Information und ist völlig im Unklaren über den Verbleib seiner Guthaben. Mehr anzeigen
DrBank am 20.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit der Kundenservice von einer Drittpartei (BPO) abgefertigt wird, ist es kaum noch möglich, vernünftige Antworten vom Kundenservice zu bekommen, regelmäßig kommen Überweisungen an mich zu spät an, obwohl eine gesetzliche Frist zur Abfertigung von SEPA Überweisungen gilt. Antworten des … Kundenservice auf meine Anfragen werden teilweise erst zig Stunden später abgeliefert und sind zudem auf nicht hilfreiche und kurz gefasste Vorlagen beschränkt. Das ist wirklich armselig... Mehr anzeigen
Robby Röder am 19.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Geld wird mit fadenscheinigen Aussagen blockiert, ich komme nicht an mein Geld ran! Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen! Ganz mieser Kundendienst. Nur standardisierte Antworten ohne auf Kundenanliegen einzugehen.
Mexxi67 am 14.05.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
intransparente Abrechnungen bei Transaktionen führen zu fehlerhafte Steuerabrechnungen, KAP und Soli wurden abgeführt aber nicht an Fiskus Anfragen zum Verbleib und einer Korrektur des Steuerbescheides sind seit Monaten nicht beantwortet worden, es geht hier um einen vierstelligen Betrag den N26 … nicht offenlegen kann, Transparent sieht anders aus. Mehr anzeigen
Ulrich G. am 13.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Durch Erbschaft erhaltenes Geld auf einem anderen Konto und nachfolgender Überweisung auf das Tagesgeldkonto von N26 soll ich nun unter Fristsetzung nachweisen, woher das Geld stammt… das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen und es auch belegen! Warum N26 aber … 6 Monate Kontoauszüge von der anderen Bank anfordert schiesst über das Ziel hinaus. Zusätzlich wollen sie noch eine Überweisung von 2000€ an einen Freund nachgewiesen bekommen… Bitte was? Ich kann mit meinem Geld machen und verschenken, wann und wie es mir beliebt. So geht man mit seriösen Kunden nicht um und ich werde das Konto kündigen Mehr anzeigen
Uwe am 13.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit über dreiJahren Kunde und bisher nur positiv.Nutze es als Gehaltskonto und läuft alles Top. Karten funktionieren einwandfrei. Kann von meiner Seite aus nur weiter empfehlen
Uemit am 09.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
ich habe mein Konto gekündigt nach der Kündigung erhielt sich Geld vom Arbeitsamt für meine Familie Seit über ein Monat ist es her mein Konto ist gesperrt Meine Guthaben bekomme ich nicht ich hab sofort geschrieben meine Kinder brauchen Essen … wir müssen Miete bezahlen kein Reaktion von dem Bank jedes Mal es wird bearbeitet ich habe schon Bafin Kontaktiert Werde ich mit Anwalt N26 verklagen Mehr anzeigen
LEF am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Reklamation einer Buchung. (Bargeldabbuchung in Kuwait, ohne dass der Automat Geld ausgespuckt hat.) Bis heute immer noch keine Rückmeldung dazu......... Das gehr gar nicht!
Saskia Bebensee am 06.05.2025 Negativ
Produkt: N26 Girokonto
Ohne Ankündigung Konto direkt gesperrt seit 1 Woche sagen die mir ist in Bearbeitung! 1204 Euro auf Konto was für mich und meine Kinder der Lebensunterhalt ist .keine Antwort bekomme die ganze Zeit morgen wird das entsperrt morgen wird das … entsperrt dabei passiert gar nix Mehr anzeigen
Siar am 26.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach der einseitigen Kündigung meines Kontos weigert sich N26, mein Guthaben auszuzahlen. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten, die BaFin informieren und eine formelle Beschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einreichen.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Kai Schröder am 24.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nutze eine gewerbliche Business Kontoverbindung im Hause N26. Katastrophaler Kundenservice und sehr freche Antworten vom Kundenservice auf E-Mails. Das Verhalten jedenfalls ist für eine Geschäftsbank mit Vollbanklizenz wie N26 sich selbst beschreibt untragbar. Daher klage ich jetzt gegen dieses Institut.
Rob am 22.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Versucht ein Konto zu eröffnen, persönliche Daten abgegeben, Verifizierungsverfahren inkl. Videochat zur Legitimation durchlaufen - bis dahin alles unkompliziert. Dann die Nachricht in der, dass mir „kein Konto angeboten“ werden kann - nun kann ich die App nur noch schließen. … Selbst auf Nachfrage beim Support nach den Gründen kam nur die Antwort: aufgrund bestimmter rechtlicher Einschränkungen kann kein Konto angeboten werden. Nach erneuter Anfrage, welches die genauen Gründe sind, blieb die Antwort bisher aus. Ich habe jetzt bei einer anderen Bank (mit gleichen Daten) ein Konto eröffnet. Mehr anzeigen
Martina Kohl am 21.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe bei der N26 einen Kleinkredit aufgenommen und bezahle ihn in vereinbarten Raten zurück.Nun will die N26 oft den doppelten und dreifachen Betrag haben.Da ich natürlich nur die normale Rate zahle bekam ich heute die Kontokündigung und werde an … ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Mehr anzeigen
Mikel am 18.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 hat am 31.07.2024 mein Geschäftskonto ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gekündigt und zudem fälschlicherweise Anzeige bei der Polizei erstattet. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Das gesamte Geld auf meinem Geschäftskonto wurde eingefroren. Nach vier Monaten wurde … ein Teilbetrag zurückerstattet, der Großteil jedoch weiterhin einbehalten. Erst nach dem Verstreichen von vier gesetzten Fristen erhielt ich die Information, mein Konto sei angeblich gepfändet worden und der restliche Betrag an einen angeblichen Gläubiger überwiesen worden. Wer dieser Gläubiger sein soll, wird mir jedoch nicht mitgeteilt. Es existiert nämlich kein solcher. Auch auf mehrere anwaltliche Schreiben meinerseits erfolgt keinerlei Reaktion. Eine Beschwerde bei der BaFin sowie eine Klage befinden sich in Vorbereitung bei meinen Anwalt. Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich N26 als seriöse und sichere Bank wahrgenommen habe. Mehr anzeigen
S am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Unauthorisierte Abbuchungen über meine Kreditkarte aus den Arabischen Emiraten und kein Support durch die Bank! Bei mir wurden plötzlich minütlich Abbuchungen in der Währung AED getätigt, die ich sofort meldete aber trotzdem mein beantragtes ChargeBack-Verfahren abgelehnt wurde. Obwohl die Abbuchungen … weder durch mich freigegeben noch in der App authorisiert wurden. Mittlerweile ist ein Anwalt eingeschaltet, weil die Bank nicht mehr antwortet und man sich mit einem Chat-Bot herumärgern muss, wenn man kein „Premium“-Kunde ist. Eine Bank sollte in erster Linie das Geld für ihre Kunden schützen. Statt dessen geht sie Anträgen zu chargeBack-Verfahren nicht einmal mehr nach und schickt Standard Absagen innerhalb von 24h. Kundensupport unterirdisch. Ich wechsle die Bank! Mehr anzeigen
Laubrich am 05.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei mir wurden 2 x 100 Euro von einer Chinesischen Spieleseite abgebucht mit den Daten meiner Kreditkarte diese war 2 Wochen alt und die Daten wurden von mir nirgends zuvor eingegeben. Jetzt warte ich seit Tagen auf Antwort. Wenn nichts … passiert werde ich gegen die Bank Anzeige erstatten. Mehr anzeigen
Siegfried am 04.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Plötzlich konnte ich in der App meine Karten nicht mehr verwalten. App nach Anweisung des Supports neu installiert, aber ohne Erfolg. Weder auf Android, noch auf iOS. Bei Chat nach 50 Minuten ohne Antwort aufgegeben. Dieser Support ist ein Witz. … Werde das Konto kündigen, und eine andere Bank suchen müssen... Mehr anzeigen
Heike am 04.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nachdem mit meiner Kreditkarte unsachgemäße Glücksspielzahlungen getätigt worden, wurde zwar die Rückerstattung von diesem Geld beantragt und angeblich soll ich es auch erhalten haben aber das kann ich leider nicht weil aufgrund dessen mein Konto gekündigt wurde und ich nicht … einmal meine normalen Gelder mehr erhalten kann. Jetzt stehe ich ohne Geld und ohne Konto da.. Kundenservice, gleich null. Jeder Chatpartner schickt die gleiche E-Mail und verschwindet aus dem Chat. Mehr anzeigen
Isabel am 01.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bearbeitung meiner Chargeback Anfrage (doppelt abgebuchter Betrag ) dauert nun schon 3 Monate. Inzwischen reagiert der Kundensupport nicht mehr auf meine E-Mails. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.
Dietmar Ahle am 30.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Ehemann hat an die N 26 ein Giro Konto eröffnet und 100 € darauf eingezahlt. Jetzt benötigt dringend sein eingezahltes Geld wieder zurück und bekommt keinerlei Zugang. Sei es abgeschalteter Chat, weder Telefonisch noch Email. Ich finde es absolut … inakzeptabel dem Anleger gegebenüber, sein eingezahltes Geld nicht wieder zurückzubekommen. Mehr anzeigen
Festgeld
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