N26 pfändet mein Konto obwohl Pfändung aufgehoben wurde, per E Mail Chat oder Support reagiert nicht auf mein Anliegen,
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere N26 Produkte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu N26
Erfahrungen mit N26 (379)
Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.
Erfahrungsberichte (379)
Emmi am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Michael Kropp-Schroeder am 04.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Kann auch nichts gutes berichten von N26, hat das Konto ohne Fristen gekündigt, obwohl es nur ein Guthaben Konto war. Und behält mein Guthaben einfach ein und überweist es nicht auf mein neues Konto, reagiert auch nicht auf meine Mails.
Winter am 03.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Hab seit kurzem ein Konto bei N26….. nun ist mein Konto seit 6 Tagen gesperrt, keine Kommunikation… ich flippe bald aus…. dort liegen 4000€ von mir und keinen Zugriff darauf.
Cornelia am 26.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto wurde nach einer Überweisung einfach ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich muss um mein Geld welches sich auf dem Konto von N26 befindet kämpfen. Die Bank möchte mir mein Geld nicht zurückzahlen. Der Support der N26 Bank ist … unter aller Kanone. Mehr anzeigen
Diana Wünsch am 22.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Geschäftskonto ohne Vorankündigung gekündigt, Support nicht erreichbar
Nico am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Jahrelang ging alles gut. Doch heute ist der Tag wo ich vom Glauben gefallen bin. am 16.8. wurde mein Konto durch eine Kontopfändung gesperrt, obwohl ich diesen Betrag der gefordert wurde bereits am 05.07. überwiesen wurde. Heute nach telefonischer Rücksprache … mit dem Gläubiger habe ich erfahren dass sie die Pfändung am 09.07. zurück gezogen wurde und dieses Schreiben ging selbstverständlich auch an N26. 3x dürft ihr raten wer natürlich nichts erhalten hat... richtig, N26. Die Mitarbeiter dort sind absolut unfähig, ich solle mich doch noch etwas gedulden bis das Schreiben bei ihnen eingeht und sie mir das Konto wieder frei machen. Ich denke es ist nicht neues das jeder Bürger seine Fixkosten hat...?! Naja ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen... Mehr anzeigen
Marc am 17.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ein Kundenservice ist faktisch nicht existent. Ich hatte eine Kontopfändung, die erst nach über 6 Wochen bei der N26 bearbeitet wurde. Da war die Pfändung bereits beglichen und erledigt. Es gingen 9 Faxe und ein Schreiben per Post raus, dass … die Pfändung erledigt und aufgehoben ist. Das war am 01.08., mittlerweile dind es 3 Wochen später und ich kann weder Miete, noch Strom, noch Essen, Medikamente, zahlen und azch nicht tanken, um zur Arbeit zu kommen. Ich verlor deshalb meinen Job. Die N26 intetessiert es nicht! Mehr anzeigen
Janne am 16.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
mein vermeintlich sicheres Konto ist gehakt und zwei erhebliche Beträge sind für einen Turkish Airline Flug und eine HalalBooking entwendet worden. Minutiös nachweisbar. Nur 45 Minuten zuvor wurde mir seitens N26 die Frage zugeteilt, ob ein ungewöhnlicher Login aus der … Ukraine von mir sei, was ich verneinte. Statt mein Konto vorsichtshalber zu schließen, was offensichtlich ja auch anderweitig aus anderen Gründen getan wird, wurden die Abbuchungen -auch ohne PIN?!?!?!?!- freigegeben. Da es nicht meine Buchungen waren, bat ich um sofortige Rückbuchung meines Geldes. Der Support, besser die KI, hat sich offenbar überfordert von der Situation nur oberflächlich geäußert, gut, meine Kartensperrung klappte tatsächlich auf mein Zutun- Nun sitze ich hier seit 3 Wochen, ohne Karte, obgleich sie mir längst hätte zugehen sollen ... und ohne mein Geld, welches in räuberischer Absicht für die Buchung zweier touristischer Leistungen gestohlen wurde. Die Kripo ist seit dem Vorfall eingeschaltet und nun erlaube ich mir an den Verbraucherschutz heranzutreten. Natürlich wieder auf meine Kosten, wie absurd. Die Antwort von den Experten der N26 läßt nach wie vor auf sich warten. Mir stellt sich die Frage, weshalb auf der Webseite der N26 mit dem "Chargeback" geworben wird, wenn es doch gar nicht eingehalten wird. Selbstverständlich werde ich diese negative Bewertung umgehend entfernen, sobald mein Geld wieder auf meinem Konto und eine neue Karte in meinem Besitz ist. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung ist es mir unmöglich dieses Bankhaus zu empfehlen. Mehr anzeigen
Rainer Friese am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Man kann nicht anrufen!!! Im Chat meldet sich niemand ! Überweisung die man erhält haltet die N26 auch zurück !
T.W am 13.08.2024 Negativ
Produkt: N26 Bank
Jahrelang ging alles gut mit meinem Geschäftskonto. 6000 Euro Dispo ,alles lief reibungslos. Dann hatte ich eine Kontopfändung der Gemeinde wegen GEZ Gebühren. Sofort wurde auch der Dispo gekündigt. Also zur Gemeinde, Forderung bezahlt, Dispo ausgeglichen und seitens der Gemeinde … gab es auch Sofort ein Schreiben das alles erledigt und bezahlt ist .Auch extra noch ein Fax wurde zu der N26 Bank geschickt. Nach 7 Tagen Kontosperre behauptet diese Bank nichts erhalten zu haben. Auf dem Konto befindet sich Guthaben. Inzwischen hab ich ein Konto bei einer seriösen Bank eröffnet und sämtliche Geldeingänge umgeleitet. Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit wie diese Bank mit ihren Kunden umgeht. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
999 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
120 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
334 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Flo am 09.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Aufhebung einer Pfändung nach über 4 Wochen immer noch nicht erfolgt. Support absolut unfähig.
Toni Leist am 07.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit 8(!) Wochen bearbeitet die Bank ein Schreiben von einem Gläubiger und behauptet immer wieder, das Schreiben nicht erhalten zu haben. Mittlerweile hat selbst mein damaliger Gläubiger mir Unterstützung zugesagt. Das Schreiben 5 Mal an die Bank geschickt (3-mal Einschreiben/Einwurf), … ohne Erfolg. Die Chatmitarbeiter sind inkompetent. Ich werde jetzt das ganze Anzeigen, und Schadensersatz Ansprüche geltend machen. Mehr anzeigen
Taiga am 03.08.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich wurde gehackt! Und mir wurde gesagt, dass das Geld innerhalb 10 Tagen zurücküberwiesen wird! Nix passiert! Dann hab ich gesehen, dass der Fall einfach geschlossen wurde, weil angeblich keine Dokumente nachgereicht wurden! Und Chat Support antwortet nicht! Schlimmste Bank … ever! Mich haben Sie als guten Kunden verloren! Mehr anzeigen
AS am 02.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach 10 Jahren bei N26 ist jetzt Schluss. Der Kundenservice ist so unterirdisch schlecht und nicht wirklich erreichbar. Telefon für zahlende Kunden? Nur ein Marketing-Versprechen: in der Praxis nicht vorhanden. Bearbeitungszeit einer Email: schlecht Wartezeit im Chat: schlecht Erfolgsquote im … Chat: schlecht. Das können vor allem Revolut (ja, auch Telefon und Chat) und Vivid um Lichtjahre besser. Das wars, ich trenne mich! Mehr anzeigen
Abbas Kassem am 01.08.2024 Negativ
Produkt: N26
Seit 4 Tagen wurde mein Konto ohne jeglichen Grund gesperrt. Ich kann keine Funktionen mehr mit dem Konto durchführen. Das Geld auf dem Konto ist auch komplett eingefroren und wir reden hier nicht von wenig Geld. Von diesem Konto gehen … Rechnungen ab und auf dieses Konto erhalte ich Geld. welches im Moment beides nicht Möglich ist. Außerdem kann ich keine Überweisungen durchführen. Nach erfolglosen 3 Tagen mich durch den Chat zu kämpfen wird der Chat jedes Mal wieder durch einen Mitarbeiter geschlossen und ich werden im dunkeln stehen gelassen. Auch Nachrichten per E-Mail bleiben unbeantwortet. Nachrichten auf Social Media bleiben auch Erfolglos da keine Nachrichten empfangen werden. Jetzt muss ich schauen wie ich mein Geld wieder bekomme. Ich muss meinem eigenen Geld hinterher laufen. Mehr anzeigen
Stephanie Breuer am 31.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit 6!!! Wochen bearbeitet die Bank ein Schreiben von einem Gläubiger und behauptet immer wieder, das Schreiben nicht erhalten zu haben. Mittlerweile hat das Finanzamt das Schreiben 3 Mal an die Bank geschickt, ohne Erfolg. Die Chat Mitarbeiter sind inkompetenter … als der schlechteste Roboter! Mehr anzeigen
Youtuber am 31.07.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Ich bin mit meinem Nebengewerbe seit ein paar Monaten Kunde bei N26. Wenn ich hier die ganzen negativen Bewertungen lese wird mir schon mulmig. Aber gut zu wissen das es Sinnvoll ist einen Rechtsanwalt schon in der Rückhand zu halten. … Nicht auszudenken was für ein Schaden aufkommt wenn das Konto einfach gesperrt werden würde. Bis jetzt kann ich zumindest nichts negatives sagen. Ich hoffe es bleibt so. Mehr anzeigen
Joachim am 29.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Und wieder nervt N26 mit Dokumentationspflichten seines Kunden. Meldebescheinigung, Mieteinahmen, Gehaltsabrechnungen, Visa Aufenthaltserlaubnis, etc., ein bunter Strauß an Nachweisen wird verlangt. Warum dies genau nötig ist lässt man im dunkeln, genauso weshalb N26 dies als einzige mir bekannte Bank fordert. … Ich bin quasi Kunde der ersten Stunde dieser Bank, aber nachdem mindestens dreimal meine Karte gehackt wurde, dann vor ca. einem Jahr bereits unsinnige, nicht näher erklärte Angaben über das Einkommen erzwungen wurden und nun die nächste Zwangsmaßnahme läuft, ist mein Verständnis für diese Bank nun zu Ende. Ich freue mich bereits sehr auf die Kündigung meines nun leeren Girokontos durch N26, denn von den geforderten Unterlagen wird es von mir keine geben, diese sind bereits bei Kontoeröffnung vorgelegt worden. Die Bafin hat sich im übrigen nicht für meine Beschwerde interessiert, nach acht Monaten ein Bla-Bla Schreiben, typisch Bafin eben. Mehr anzeigen
Jzlien am 26.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe der n26 Bank eine Chance gegeben und nun hat es mich ebenfalls erwischt Konto ohne Begründung gesperrt und keinerlei hilfe seitens Support . Ich habe noch Geld auf dem Konto was ich nicht verwenden kann ebenso geht am Dienstag … Geld ein das ich ebenfalls nicht verwenden kann ! Mehr anzeigen
Anke am 25.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Bank hat von jetzt auf gleich das Konto gesperrt und mir gekündigt. Das vorhandene Guthaben wurde bis jetzt noch nicht auf ein angegebenes anderes Konto ausgezahlt. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich da man immer wieder nur automatisierte Rückantworten erhält.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Dana H. am 24.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit über 3 Jahren sehr zufriedener N26 Kunde. Jedoch benötigte ich nun erstmalig den „Kundenservice“ und dieser kann nur als absolute Frechheit beschrieben werden. Bei Problemen sehr schlechter Service bis kein Service!
El Ayyadi am 24.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Es ist ein schrecklicher Kundenservice. Ich möchte nur mein Geld wieder abheben und mit dieser "Bank" nichts mehr zu tun haben. Post wurde nicht bearbeitet! Kein Reaktion auf Emails! Kein Reaktion auf Fax! Kundendienst hat im ernst keine Ahnung! Konto … ist bis Dato gepfändet trotz Erledigung! Mehr anzeigen
HennyBeAn am 24.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war Kunde bei der N26 Bank. Was mich ziemlich ärgert ist das NIE ne Rückmeldung von der N26 Bank kam als ich denen mein Anliegen geschildert habe.
Göran Unruh am 23.07.2024 Positiv
Produkt: N26 Metal
Ich persönlich kann die N26 nur weiterempfehlen. Viele individuelle Möglichkeiten sein Geld in sogenannte Spaces aufzuteilen, jedes mit eigener IBAN, hat mir gezeigt daß man gezielt sparen kann..! Tagesgeldkonto mit 4 % Zinsen rundet das Ganze noch positiv ab. Ich … persönlich nutze das Kontomodell "N26 Metal", welches mich zusätzlich gut versichert, u.a. Handyversicherung, Reiserücktritt, Einkaufsvers., medizinische Notfälle, Reiseabbruch, Gepäckverspätung...um nur einige zu nennen.! Die übersichtliche App wird stetig weiterentwickelt und bietet deutlich mehr als die vieler anderer Banken. Ich bin inzwischen zehn Jahre Kunde und habe die Entwicklung miterleben dürfen. Deshalb kann ich nur sagen : weiter so liebes N26 Team..!!! Mehr anzeigen
Michael am 15.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin sehr enttäuscht von N26. Mein Konto wurde ohne Vorwarnung und ohne Erklärung gesperrt. Trotz mehrfacher Versuche, den Kundensupport zu kontaktieren, erhielt ich keine Antwort. Erst nachdem ich einen Anwalt einschalten und öffentlich auf Instagram kommentieren musste, wurde mir … geantwortet. Es hat über zwei Monate gedauert, bis ich mein Geld zurückbekam. Ich musste eine Anzeige machen und persönlich in der Filiale in Berlin erscheinen, aber dort wurde mir auch nicht weitergeholfen. Der Kundenservice war extrem unprofessionell und unfreundlich. Diese Erfahrung war sehr frustrierend und ich kann N26 auf keinen Fall empfehlen. Mehr anzeigen
Alexander am 09.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Kein Kundenservice bzw. Antwortzeiten von Wochen! Ich werde mein Konto kündigen.
besorgter Bürger am 07.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
kein Telefonkontakt , sperren Guthaben willkürlich und keiner weiss warum , die inkompetente FACHABTEILUNG ist immer im Hintergrund , Es werden irgendwelche Standardtexte als Antwort verschickt, kein Bezug auf getellte Fragen, immer der Hinweis , es an die FACHABTEILUNG weiterzugeben … , keine Reaktion, total überforderte Mitarbeiter keiner weiss was der andere tut, habe am 20.06.2024 meine durch die neue Bank getätigte Kündigung nochmal über die App eingereicht, es kommen keine Unterlagen bei der N26 an . Kündigungsbestätigung steht noch aus , an mein Guthaben komme ich nicht ran , Die FACHABTEILUNG prüft immer noch heute ist der 07.07.2024 . Kundennähe ist etwas anderes Mehr anzeigen
Florian am 04.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Obwohl ich Premium Kunde bin, bekomme ich keinen Kundenservice. Das macht einfach keinen Sinn. Gerade bei wichtigen Bankangelegenheiten gibt es eine "Bearbeitungszeit".
Sebastian Schoeneberger am 26.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Wie andere bereits berichten, mein account wurde ebenfalls gekündigt. Kundenservice ist komplett nutzlos. Kommt mir so vor als ob nicht mal die zeit genommen wird meine Email zu lesen. 3-5 Tage Bearbeitungszeit wurden zu 2 Wochen. Und mir wurden bis … heute nicht der Grund erklärt für die Kündigung. Echt schade, ich war vorher lange sehr zufrieden mit der Bank. Mehr anzeigen
Rafal am 18.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 hat nach langjähriger Nutzung einfach die Karten sowie die App ohne jegliche Begründung gesperrt, ohne dass eine verdächtige Zahlung ein- oder ausging (oft werden solche Prozesse damit begründet). Es passierte sogar nichts in der Zeit zuvor. Seit zwei Tagen … erhalte ich keine Hilfe, keine Antwort, keine Erklärung. Das Geld ist eingefroren und keiner im Chat kann den Sachverhalt erklären. Dann habe ich mehrfach Freunde geworden und nie eine Prämie erhalten, obwohl diese vollumfänglich nutzen. KEINE FREUNDE WERBEN - es lohnt sich nicht. Zuletzt habe ich jemanden empfohlen. Die Person hat 1 Stunde Zeit für den ganzen Kontoeröffnungsprozess gebraucht und obwohl der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde, hingt die App erst mal zwei Tage und erst nach der Intervention per E-Mail erhilet man eine kurze Antwort, dass aus unbekannten Gründen, die Verifikation abgelehnt wurde. Keine Hinweise, zu weiteren Vorgehensweise, den Gründen oder sonstigen, man weiß nicht mal was mit eigenen Daten weiterhin passiert. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
324 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
342 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von N26
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.