Erfahrungen mit N26 (324)

Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.

Erfahrungsberichte (324)

Alle

Alle

Neutral

Produkt: Girokonto

I use them since i moved to Germany due to ease of getting a free account. It is great for that but recently they redesigned the app so a lot of spending overviews are now behind paywall which i don't Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die N26 bereits 2021 wegen grottenschlechtem Support gekündigt, das Konto wurde zum Monatswechsel über 8 Tage unbrauchbar gemacht und es gab bis zur Lösung des Problems, 8 Tage lang keine Begründung. Anschließend hat man über einen Hackerangriff gesprochen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde wegen angeblicher Ueberpruefung vorruebergehend (4 Tage) gesperrt. Dann hatte ich nur fuer einen Tag Zugang, aber danach wurde das Konto von N26 am 21.03.2024 gekuendigt! Ich habe noch Guthaben das bis heute (09.04.2024) nicht auf mein Alternativkonto Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich muss leider negative Erfahrungen schildern: - Ich hatte ein Sparkonto bei der N26 eröffnet, mich aber dann doch entschlossen, das Produkt nicht nutzen zu wollen. Ich gab also dem Kundendienst die Kündigung für das Zusatzprodukt. Man gab das ganze Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

N26 hat trotz echtzeit überweisung auf mein bison konto zum traden mein geld mehrfach zurück gehalten und die überweisung erst tage spätet durchgeführt. begründung: man sei verpflichtet aufgrund möglicher geldwäsche die transaktionen zu prüfen. mag ja sein wenn man vorher Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Sehr schlechter, bzw. kein Support bei Kreditkartenbetrug. Kein Telefonischer Kontakt möglich, über die Nachrichtenfunktion kommen nur Standardantworten, die teilweise nichtmal zum Kontext passen. Fazit: nie wieder N26!

Negativ

Produkt: Girokonto

Stell dir vor, Du fliegst in ein anderes Land und kannst nicht mehr zurück, weil Deine Bank einfach mal Dein Konto (angeblich vorübergehend zur Prüfung) dicht macht! Unglaublich, aber das ist hier passiert! Seit 8. Januar 2024 schon. Nach über Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto bei N26 wurde von heute auf morgen ohne Ankündigung gekündigt. Es handelt sich rein um Businesskonto die N26 interessiert aber nicht. Für Geschaftsbewegungen müsste ich mich vor der Bank noch rechtfertigen. Obwohl jede einzelne Transaktion belegbar ist. Finger Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze das Konto seit 5 Jahren und war eigentlich zufrieden. Das Banking über die App funktioniert gut. Jetzt brauche ich wegen eines Sonderfalls den Kundenservice. Ich kann nur sagen absolute Katastrophe......Eine Rufnummer gibt es nicht und die Emails an Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich war fast 7 Jahre Kunde bei N26 es gab viele Tiefen und Probleme. Von mir aus, kann jedes Unternehmen der Welt Kundenservice ausschließlich per Chat bieten aber nie nie niemals eine Bank!! • Service furchtbar • Mitarbeiter scheinen keine Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wurde gepfändet alles schön und gut, Konto und Karte sind ebenfalls gesperrt auch schön und gut. Aber wenn man am 27.02 den Pfändungsantrag abschickt und am 29.02. die Bestätigung bekommt, dass es maximal 5 Werktage dauert ist ja auch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Warte seit mehr als 10 Tagen darauf das meine Sperrung der Karten wieder deaktiviert wird. Nur über Chat zu erreichen keinen Ansprechpartner und sehr sehr unfreundlich. Habe den Chatverlauf Fotgrafiert so etwas hat die Welt noch nicht gesehen. Und man Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Klasse app aber wenn man etwas vom support braucht dann gehts mal locker einen Monat und länger. Unfähige Mitarbeiter die vermutlich keine Fachkräfte sind.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe mein Konto gekündigt da ich mich im Ausland befinde. Die Kündigung ging schnell, aber die Überweisung meines Geldes auf ein neues Konto..Fehlanzeige! Ich habe N26 eine alternative IBAN gegeben, angeblich dauert die Überweisung 1-2 Tagen. Ich warte nun Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich warte seit einem Monat darauf, dass sie mir mein Geld aus einer Abhebung von 250 € zurückgeben, die aufgrund eines technischen Problems schief gelaufen ist. Der Kundenservice macht mit einer Menge Ausreden weiter. Bank praktisch nutzlos, auch weil der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ganz klar Finger weg! Eine Überschneidung mit dem Finanzamt führt zum existenzbedrohenden Chaos. Trotz der Klärung am selben Tag, ist N26 nicht in Lage die übrig gebliebene Vollstreckungsgebühr zu zahlen. Stattdessen werden seit 14 Tagen Konto und Karte gesperrt - Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe etwa 3 Jahre lang N26 als Hauptkonto mit Gehaltseingang genutzt. Hatte nie Probleme gehabt. Geld kam bei anderen immer an und ich habe das Geld selbst immer erhalten. Nichtsdestotrotz habe ich nun zu C24 gewechselt. In den 3 Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin nun schon mehrere Jahre Kunde bei N26 und habe mein Hauptkonto dort. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Support. Mir wurde durch KK Betrug ein dreistelliger Betrag vom Konto abgebucht. Habe umgehend Hilfestellungen erhalten und mir wurde der Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin jahrelanger Kunde der Bank und hatte nie ein einziges Problem. Nutze selbst alle Features, die mir die Bank gibt, bspw. Spaces, Einkommensverteiler, Aufrundungsregel. Alles sehr praktisch und weit besser als bei allen anderen Banken, die ich benutzt habe. Hatte Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: N26 Konto

Der Support ist nicht existent, bzw. absolut unfähig. Mein Konto wurde plötzlich gesperrt, Daueraufträge nicht mehr ausgeführt. Ich habe gekündigt.

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze N26 nun schon seit 4 Jahren. Ich habe das meiste meines Geldes in einer Funktion aufbewahrt, die sie "Spaces" nennen, was nur eine Möglichkeit ist, Geld weg vom Hauptkartenkonto zu speichern. Um den September 2023 herum funktionierte diese Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Achtung – Finger weg von N26! Kündigen einfach nach 3 Jahren das Konto, ohne Meldung wieso. Wenn man in die FAQs von N26 schaut, sieht/liest man Begründungen, die nicht auf uns zutreffen. Wir hatten immer Premium und waren eigentlich recht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe im vergangenen Herbst ein Konto dort eröffnet und einen Großteil meines Geldes darauf überwiesen. Nach einigen Wochen wurde plötzlich und ohne Ankündigung - auch wenn der Support mir gegenüber wiederholt etwas anderes behauptet hat - mein Konto für Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich wollte das Konto mehrmals kündigen und jedesmal hieß es "Versuchen Sie es später noch einmal". Nach einiger Zeit erhielt ich ein Inkassoverfahren von der Bank wegen Kontoüberziehung trotz mehrfacher Mahnungen. Mahnungen habe ich aber nie erhalten und es ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kundendienst absolut unterirdisch ! Nicht das nur "Standardnachrichten" kommen sondern es wird immer auf die "Zuständige Fachabteilung" verwiesen und die meldet sich natürlich nicht !!! Service wird bei N26 sehr klein geschrieben und wenn Probleme sind wird man als Kunde Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Super schlechter Service und keine Erreichbarkeit - nach Kündigung meines Geschäftkontos und gesperrtem Zugriff am letzen Tag mittags um 12, ist niemand mehr zuständig. Ich benötige fürs FA einen finalen Kontoauszug des letzten Monats. Fragen im Chat und beim Support Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

N 26 ist keinenfalls empfehlenswert! Meine Erfahrung mit N 26: Am 02.08.23 wurden bei mir ungerechtfertigt durch Booking.com 165,-- € belastet. Nach langem hin und her hat N 26 mir die 165,-- € erstattet. N 26 empfahl mir eine neue Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Bank ist nicht im Stande, meine Mastercard zu mir zu schicken. Als ich anfangs fragte, wegen Adressänderung nach Macau, sagte man mir, ich solle bis Oktober 23 warten dann kommt die Karte Kostenlos. Ich klärte im Oktober mit den Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Drecksverein

Ich fasse mich kurz sonst wird’s persönlich! Kindergarten Verein, man wird nur vertröstet, alle Unterlagen eingereicht und es heißt ist in der Bearbeitung. Laut Mail dauert das 3-5 Wtage klar ist aber schon lange überfällig, kein Zugriff auf mein Konto, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld, Giro, Konto allgemein

Titel: Enttäuschende Erfahrung mit N26! Als langjähriger Kunde von n26 muss ich meine tiefe Enttäuschung über die jüngsten Vorfälle mit dieser Bank zum Ausdruck bringen. Die angekündigte Kontoschließung, die am 27.12.2023 erfolgen sollte, wurde trotz klaren Absprachen nicht umgesetzt. Die Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von N26

Girokonto

Kreditkarte

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.