Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1078)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1078)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Früher war ich mal zufrieden. Aber jetzt hatte ich das erste Mal ein Problem, weil eine Buchung falsch war. Es hat Monate gedauert, bis mir der Betrag "gut geschrieben" wurde. Dann wurden aber die Mahn- und Verzugszinsen bei mir eingefordert auf den unrechtmäßig angeforderten Betrag. Obwohl mir telefonisch gesagt wurde, dass mir keine Kosten entstehen und ich den Betrag nicht zahlen muss. Ich habe jetzt aufgegeben, weil ich für ca. 10€ unrechtmäßiger Mahngebühren nicht einen Anwalt involvieren wollte. Ich habe jetzt gekündigt. Bei den vielen Möglichkeiten an kostenfreien Kreditkarten muss ich mir das nicht antun. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice ist nicht erreichbar! Man hängt ewig in der Warteschleife. Kommt man dann doch mal durch, wird man verbunden und hängt wieder fest. Ich muss eine Reklamation durchführen, aber komme nicht weiter. Absolut frustrierend, werde definitiv wieder kündigen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schlechtester Kundenservice ever 7 Anrufe 6 Emails Problem nicht gelöst, weil es weder einen Rückruf gab,noch eine Antwort Danach Karte gekündigt. Andere Bank in meinem Fall um einiges besser.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, neue Kreditkarte sollte nach5 Arbeitstagen da sein , letztendlich wurde 10 Tage draus, Kreditkarte immer noch nicht aktiviert nach mehrmaligen anrufen beim Service und mittelmäßigen Wartezeiten endlich Kontakt mit Mitarbeitern bei denen man den Eindruck hatte der deutschen Sprache nicht richtig mächtig zu sein. Mehrere per Email geschickte Nachfragen wurden zwar zeitnah beantwortet aber ohne konkret auf den Sachverhalt einzugehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Masterkard Gold

Der Kundendienst verdient diesen Namen nicht. Mein Passwort wurde als falsch erkannt, warum auch immer. Also Habe ich versucht mein Passwort zu ändern. Da ich gerade in Thailand bin und meine Simkarte gewechselt habe, wegen der horrenden Gebühren, kann ich keine sms empfangen. Das ist aber bei advanzia die einzige Möglichkeit. Also habe ich versucht mit email Kontakt aufzunehmen, weil meine email adresse (gmx) keine email mehr versendet. Weil ich deshalb eine andere email adresse benutzt haben bekam ich eine Standardantwort, dass dies nicht geht. Nach einer Erläuterung meinerseits bekam ich die gleiche Antwort. Also habe ich angerufen, nach mehr als 15 Minuten Anruf bekam ich keinen Kontakt. Ich werde diese Kreditkarte kündigen sobald ich zu Hause bin. Gut dass ich auch noch andere Karten habe. Auf Advanzia sollte man sich jedenfalls nicht verlassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte Masterkard Gold

Extra diese Gold Kreditkarte über Check24 besorgt weil sie ja auch für Autovermietungen angeboten wird. Von wegen, Karte wurde am Flughafen (Auto war über Check24 gebucht und bezahlt) nicht akzeptiert. Wir durften dann für teures Geld noch einmal ein Fahrzeug mieten weil die tolle Hotline in einer nicht enden wollende Warteschleife verlief..... Also Leute, besser eine andere Kreditkarte besorgen und sich vielleicht schriftlich die Fähigkeiten der Karte bestätigen lassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Antrag wurde nie beantwortet, Rückfragen nicht beantwortet, auf meine Aufforderung gem. DSGVO alle Daten zu löschen keine Antwort. Ich empfinde es bei solchen Daten die wir angeben müssen als äußerst unseriös.

Negativ

Produkt: ADVANZIA GOLD

Schlechtester Service Keine hotline sondern eine long line 30 minuten und länger Kein Support,keine Hilfeleistung Unterirdische .Reklamationbearbeitung Unfreundlich und nicht kundenorientiert.

Negativ

Produkt: Eventimcard, Advanzia Gold Credit

Bei Bestellungen im Ausland werden sehr oft die Buchungen geblockt, dann wird die Karte gesperrt ohne das man eine Nachricht bekommt. Der Kundenservice ist die Hölle, man kann die Sperre nicht über die App auflösen und muss sich in die Warteschleife begeben. Ich war über 60min in der Telefonwarteschleife. Hatte eine Gutschrift von einem Online Händler erwartet, welche einfach abgelehnt wurde. Das Ding wandert in die Mülltonne. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kundendienst ob über App oder schriftlich ist eine Katastrophe. Mitarbeiter schieben sich über 30 min in die Warteschleife und sind nicht in der Lage ein Problem zu lösen. Unkompliziert und Zuverlässig nenne ich das nicht und man kann bei Problemen am Wochenende auch niemanden erreichen. Tötlich wenn man im Ausland fest sitzt und niemanden erreichen kann. Kreditkarte sofort gekündigt und lieber zahle ich für Service als mit solch einen brüchigen Krückstock im Nacken. Unglaublich und immer wieder Konto gesperrt? War nicht drin und PIN auch nicht 3 mal falsch eingegeben. Denke das diese Bank für Kundenzufriedenheit nicht optimal funktioniert. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich verfüge seit einigen Jahren über die eventimcard. Die bisherigen Erfahrungen sind positiv. Ich habe hier Bewertungen zum Datenschutz gelesen. Ich teile die negative Einschätzung nicht. Die Bank sollte hier zwar ebenso nachbessern wie beim Support. Beides sind aber für mich keine Kriterien die zu einer "negativen Erfahrung" führen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Abrechnungen immer nur zum Monatsende, Bezahlung nur über Rechnung. Das führt zur Endlosschleife, Rechnung vom Vormonat bezahlt, schwups auf die 2€ Zinsen fallen wieder Zinsen an usw. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alle 4 Wochen Beträge in Höhe von ein paar Cent manuell zu überweisen. SEPA Lastschrift leider nicht möglich. Auf die versprochenen 50.-€ nach Erstbenutzung warte ich auch noch. Zinssatz ist zudem außerirdisch. Für mich war die Karte nur für Notfälle im Urlaub gedacht, dafür leider viel zu komliziert. Gebührenfrei ja, aber kostenfrei durch die Zinsen meiner Meinung nach leider nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit Jahren kaufe ich auf bekannten Plattformen ein und nutze die Karte regelmäßig. Seit einigen Wochen wird meine Karte immer wieder gesperrt. Das Entsperren dauert dank langer Dauerschleifen immer Stunden und es wird nie eine Begründung geliefert dafür, dass die Karte gesperrt wurde. Ich habe die Nase voll von diesem unzuverlässigen System und kann nur von der Karte abraten. Ich habe nun gekündigt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe mein Geld zur Sicherheit, wieder auf mein Girokonto bei meiner Hausbank gebucht. Ich würde vor 7 Wochen aufgefordert, der Advanzia mitzuteilen, woher das Geld kommt. Das habe ich sofort erledigt. Nach 6 Wochen erhalte ich die gleiche Aufforderung, diesmal mit dem Hinweis, dass mein Konto für Auszahlungen gesperrt wird, wenn ich innerhalb von 4 Wochen keine Rückmeldung gebe. Auch hier habe ich am selben Tag reagiert und um schriftliche Rückmeldung gebeten. Das Geld wurde vom Girokonto meiner Hausbank überwiesen, was ja auch für Advanzia erkennbar ist. Nach 5 Tagen habe ich angerufen und gefragt, ob die Sache erledigt ist. Mir wurde gesagt, dass derzeit viel zu tun ist. Habe die Referenz Nummern mitgeteilt, die ich auf meine Mails erhalten habe. Könnte mir nichts dazu sagen und hat das an jemanden zur Bearbeitung weitergeleitet. Hat mir versichert, dass mein Konto nicht gesperrt wird. Na ja.... Glaube nicht, das da noch was kommt. Bevor mein Konto für Auszahlungen gesperrt wird, habe ich das Geld zurück geholt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Konto aufgrund technischer Probleme der Bank gesperrt. Vor 6 Wochen bekam ich eine E-Mail, in der bemerkt wurde, dass ich offensichtlich Geld aus einem Nicht-EU-Staat abgehoben hätte und wurde aus Sicherheitsgründen darum gebeten, mich zu äußern, wozu ich das getan hätte. Ich schickte eine E-Mail, die Ankunft dieser E-Mail wurde umgehend bestätigt. Zwei Wochen später, statt einer Antwort, eine weitere E-Mail gleichen Inhalts. Wieder eine Bestätigung der E-Mail, sonst nichts. Als Nächstes eine weitere E-Mail mit der Ankündigung, dass meine Karte gesperrt wird, sollte ich nicht innerhalb von 5 Tagen antworten. Diesmal habe ich direkt auf die E-Mail geantwortet. Außer der üblichen Bestätigung passierte nichts. Mittlerweile ist mein Online-Zugang gesperrt. Da bisher nicht auf meine E-Mails geantwortet wurde, habe ich einen Brief geschrieben. Auch darauf folgte keine Reaktion. Der telefonische Kundenservice taugt auch nichts. Einige der Mitarbeiter sind nur darauf bedacht, die Kunden so schnell wie möglich abzuwimmeln. Einigen Male wurde ich in die Warteschlange der technischen Abteilung verbannt. Ich habe dort bereits einige Stunden an Wartezeit verbracht, ohne jemanden zu erreichen. So geht diese Bank, die so gut bewertet wird, mit ihren Kunden um. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Bewertung bezieht sich auf den katastrophalen Kundendienst! Kontaktaufnahmen per Email, Kontaktformular oder telefonisch laufen ins Leere. Man wird vertröstet, auf eine schriftliche Antwort zu warten. Bei mir ist inzwischen über eine Woche vergangen und am Telefon bekomme ich nur zur Antwort, dass ich mich gedulden soll. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Zinsberechnung ist mehr als unterirdisch! Schon der angegebene Zinssatz von 24.69% ist meiner Erachtens nach in einer Niedrigzinsphase wie jetzt, sittenwidrig. Man muss diese Kreditkarte ja auch nicht beantragen! Wenn man allerdings einen Kredit auf diese Kreditkarte nimmt, und nur einen Teilbetrag zum Stichtag (20. des Monats) zurückzahlt, wird nicht nur der Restbetrag ab diesem Stichtag verzinst, sondern der gesamte Betrag, alle Umsätze des laufenden Monats und alle Umsätze des Vormonats, und zwar solange bis der Kredit vollständig zurückgezahlt ist. Damit sind die 50 EUR "Begrüßungsgeld" ganz schnell weg! Ich habe jetzt gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Versuch, einen gebuchten Urlaub (ca. 1.300,. Euro, was nun wirklich nicht besonders viel ist) mit der Karte zu bezahlen, wurde seitens der Advanzia Bank zweimal abgelehnt. Nach ewigem Warten in der Warteschleife der Kundeservice bekam ich die "kompetente" Antwort, dass es unter Umständen mit der Zahlung an einem Sonntag zusammenhägen könne. Wenn die Antwort an einem 1. April getätigt worden wäre, hätte ich es witzig gefunden, das war es aber nicht. Aufgrund der Ablehnung an sich und der absoluten Inkompetenz des Servicecenters hatte ich meine Kreditkarte sofort gekündigt und bin mittlerweile mit der Karte eines anderen Anbieters mehr als zufrieden. Vielleicht sollte man bei Advanzia auch mal umsehen wie andere Banken das so handhaben, es wäre sicherlich von Vorteil der Kunden, zu denen ich zukünftig sicherlich nicht mehr gehören werde. Lieber verzichte ich vollständig auf eine Kreditkarte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Zahlungsverkehr ist nicht zu beanstanden, er verläuft gut und reibungslos. Der Service bei techn. Problemen ist mangelhaft. E-Mails werden nur nach sehr langer Laufzeit, oder gar nicht beantwortet. Lachhaft ist die Identitätsüberprüfung bei telef. Kontakt. Bei der Onlineeinrichtung der Karte meiner Frau ergaben sich Probleme auf. Ich konnte alle erfoderlichen Daten angeben. Dann musste ich das Telefonat an meine Frau abgeben. Sie musste nun Ihre Identität bestätigen. Dies ist unmöglich, da kann jede Frau die Daten bestätigen, obwohl sie nicht meine Frau ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Entsperrung der Kare geht nicht. Weder per Mail noch Telefon kriegen sie es hin. Sie versprechen zwar jedes Mal, die Kartebsei nun entsperrt, aber zahlen kann ich dennoch nicht. Also kündigen, weil wozu noch...?

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war mit der Karte im Ausland. Dort wurde sie von der Bank gesperrt und ich konnte sie nicht weiter nutzen. Der Kundendienst war aber tagelang nicht zu erreichen. Absolute Katastrophe!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice war leider in meinem Fall nicht hilfreich obwohl ich sehr viele Chancen gegeben hab und mich oft in Kontakt gesetzt habe, blieb mein Problem ungelöst. Darauf folgend war die Kündigung. Kundenservice war ziemlich schlecht.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkarte seit Tagen ohne ersichtlichen Grund gesperrt! Keine Information über die Sperre! Die App zeigt an, Karte gesperrt! Keine Antwort vom Support! Kündigung ausgesprochen!

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Tatsächlich ist alles gebührenfrei bei der Goldkarte außer der Umrechnungsgebühr bei Fremdwährungen. Dort fällt eine sehr geringe Umrechnungsgebühr an, die der Bank selbst berechnet wird und von ihr weitergegeben wird.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Karte bzw. Bank ist NICHT zu empfehlen, Richtlinien zum Datenschutz und zur Datensicherheit (PCI DSS) sind dort offenbar unbekannt. Beispiel: über die Webseite kann ich auf meinen Account zugreifen, dort die KK-Daten abfragen und kann im Klartext die Kartennummer, die CVC und sogar die (nicht änderbare) PIN sehen!!!!! Ich war fassungslos, als ich das bemerkt habe. Ich habe daraufhin angefragt, ob die Anzeige der Daten abgestellt werden kann, aber leider nur die Antwort bekommen, dass ich die Daten dort einsehen kann. Über die telefonische Hotline braucht der Agent ebenfalls meine vollständige KK-Nummer, um mich zu identifizieren. Die Gespräche können aufgezeichnet werden und somit meine KK-Nummer offen ist für alle, die Zugriff auf den Mitschnitt haben. Offenbar haben auch Hotline-Mitarbeiter Zugriff auf vollständige Kartendaten. Warum wird nicht die Kunden-ID verwendet? Ich habe zwar keinen finanziellen Verlust erlitten, habe aber die Bank aufgefordert, meine PIN zu ändern oder die Verluste im Falle eines Missbrauchs zu tragen...in der Konsequenz wurde die Karte gesperrt (ohne Info an mich natürlich). Weitere Schwäche der Karte: es wird keine HBCI-Schnittstelle o.ä. unterstützt, was eine Integration in eine Banking-Software unmöglich macht, wenn nicht grade Screenscraping (was sehr aufwändig und fehleranfällig ist) unterstützt wird. Aber das ist ein geringer Nachteil gegenüber dem Security-Thema. Danke für die Sperrung, so muss ich das schon nicht selbst machen, da ich die Karte sowieso gesperrt hätte. Viel zu riskant. Vielleicht muss man halt doch für Sicherheit ein paar Euro im Jahr ausgeben, wer diese Karte verwendet, kann ganz schnell Schiffbruch erleiden. Sicherheit im Zahlungsverkehr ist teuer, wer daran spart, tut niemandem einen Gefallen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden, bei Problemen (Reklamationen, Betrug) ist man allein auf sich gestellt, geholfen wird nicht. Hinzu kommt unglaubliche Arroganz und Unprofessionalität.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit Tagen kann ich die Kreditkarte nicht nutzen und es wird sich auch nicht darum gekümmert. Die geplante Mietwagenbuchung verfiel und durfte dann zu erhöhtem Mietpreis von mir getragen werden. Danke Advanzia. Eine Rufweiterleitung an die sogenannte Fachabteilung war mehrfach erfolglos und nach 15 Minuten in der Warteschleife legte ich auf. Es kümmert sich niemand um Kundenbelange. Wechsel nun zu Hanseatic Bank. Dieses Unternehmen ist sehr unseriös geworden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Den Support zu erreichen ist so gut wie unmöglich. Nach mehreren Versuchen und z.T. mehr als einer Stunde in der Warteschleife, in der ich mir unzählige male denselben Werbetext und ein echt übles Gedudel anhören musste, habe ich schließlich aufgegeben.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

bin seit rund 3 jahren tg-kunde bei der advanzia. das konto ist aber wegen unattraktiver konditionen für bestandskunden abgeräumt, besteht aber noch. die abwicklung von ein- und auszahlungen waren alle ok. aber: die bank verschickt monatlich unverschlüsselte kontoauszüge per email. dieses vorgehen ist aus meiner sicht ein absolutes no-go in bezug auf vertraulichkeit und datenschutz. dieses thema führt für mich zur abwertung. da die bank eine einfache benachrichtigung dass neue dokumente im postfach liegen nicht konnte und nicht wollte, habe ich vor etwas mehr als zweieinhalb jahren meine email aus meinem account löschen lassen. und jetzt kam per brief die aufforderung innerhalb von 3 wochen meinen account mit meiner email zu ergänzen da der postversand der dokumente wegfallen würde. ich hab die hotline kontaktiert um nachzufragen ob die advanzia immer noch unverschlüsselte kontoinformationen per email verschickt. das wurde bestätigt und mit dem argument verteidigt dass auf dem pdf ja kein name stünde und nur die kontonummer, änderungen und der neue saldo gedruckt sei. keinerlei einsicht, die advanzia hat damit bei den mir bekannten banken ein alleinstellungsmerkmal. damit werde ich meine beziehung zur advanzia beenden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich war zuerst etwas skeptisch, weil der online Auftritt etwas rudimentär wirkt. Allerdings hat bei mir dann alles reibungslos funktioniert. Die Kontoeröffnung ging zügig und auch Ein- und Auszahlungen gingen im Online Banking problemlos. Das Geld war immer innerhlab eines Bankarbeitstages überwiesen. Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

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Empfehlung

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