Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1088)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1088)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Einige Nuancen in Bezug auf den Kundenservice gibt es bei allen ohne Ausnahme. Und ideale, dazu noch kostenlose Kreditkarten existieren nicht. Ich benutze meine Kreditkarte schon seit über 15 Jahren. Und ich habe nicht vor, sie gegen eine andere auszutauschen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kunderservice ist eine Frechheit! Ich habe falsche Abbuchungen auf meinem Konto. Advanzia hat das Problem erkannt und vorsorglich meine Karte gesperrt. Das wars leider schon. Ich habe mehrmals angerufen, mehrere Mails geschickt. Niemand kümmert sich um eine Rückbuchung. Sollte man telefonisch endlich jemanden erreichen ist natürlich niemand zuständig und man wird weitergeleitet. Im Anschluss kommt man nicht durch. Über die App hinterlassene Nachrichten werden nicht beantwortet, ebenso wie Emails. Im schlimmsten Fall muss ich mich jetzt an einen Anwalt wenden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mein Sohn ist vor zwei Wochen Opfer von Betrügern geworden, die seine Karte mit fast 2.000 Euro belastet haben. Der "Support" von Advanzia ist telefonisch fast unmöglich zu erreichen, und wenn man jemanden erreicht, sind die Leute nicht hilfreich: sie stellen nicht in die zuständige Abteilung durch, spulen dieselben unfassbar blöden Sätze ab und sind plötzlich ... weg! Ein paar Male bin ich, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit in verschiedenen Warteschleifen verbracht hatte, einfach aus der Leitung geflogen, ein Mal sogar mitten in einem Gespräch mit der Abteilung, in der ich dann ENDLICH gelandet war. Nach einigen Tagen haben wir aufgegeben. Der Mailverkehr hat ganz gut funktioniert, aber mein Sohn bekam als lapidare Antwort, man könne ihm nicht helfen, weil er der Zahlung zugestimmt habe. Diese Bank schenkt ihren eigenen Kunden kein Vertrauen und Glauben, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden sind. Ich bin einfach empört und wütend über dieses Verhalten! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im Ausland völlig unbrauchbar – schlechter Kundenservice!! Ich bin aktuell im Urlaub und musste feststellen, dass meine Advanzia-Kreditkarte für eine völlig normale Transaktion über 75 Euro nicht funktioniert hat – trotz ausreichend Kreditrahmen. Gerade im Ausland auf zuverlässige Zahlungsmittel angewiesen zu sein, ist selbstverständlich – aber Advanzia lässt einen im Stich. Dazu kommt: Am Wochenende ist der Kundenservice nicht erreichbar. Das ist absolut inakzeptabel, wenn man Probleme mit seiner Kreditkarte hat und keine schnelle Hilfe bekommt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

leider habe ich auf einen Link in einer phishing mail geklickt und mich in meinem Konto angemeldet. Es wurden mir daraufhin 890€ von Betrügern die meine Daten gestohlen haben berechnet. Advanzia behauptet ich hätte den Transaktions Code sowie meine Kreditkartendetails fahrlässig weitergegeben, was ich aber nicht gemacht habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist unterirdisch. Es gibt ein technisches Problem mit der Nutzung der App auf einem neuen Handy. Schon x Anrufe, stundenlang in der Warteschleife und werde dann immer wieder vertröstet mit "Wir haben ja noch mehr Kunden. Sie müssen sich halt gedulden." Service geht anders. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wegen einer fehlerhaften Abbuchung von meinem Konto musste ich monatelang jeden Tag anrufen, weil Geld abgebucht wurde und kein Kundenservice erreichbar oder hilfreich war. Ganz einfach wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können und ich das Geld trotzdem zahlen muss. Ich habe sogar mit einem Anwalt gesprochen, und es hat Monate gedauert, bis sich etwas bewegt hat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Viele loben, dass man bei Advanzia sehr schnell eine Kreditkarte oder Kreditzusage bekommt – doch was anfangs positiv erscheint, entpuppt sich spätestens bei Problemen als großes Ärgernis. Tatsächlich scheint kaum ein Backgroundcheck stattzufinden. Das mag kurzfristig angenehm sein, bringt aber langfristig einige gravierende Nachteile mit sich: Sehr hohe Zinsen Lange Bindung Und vor allem: ein völlig unzureichender Kundenservice Ich habe meine Kreditkarte vor mehreren Wochen gekündigt, bisher jedoch keinerlei Rückmeldung erhalten. Telefonisch bekommt man in solchen Fällen keine echte Hilfe, sondern wird lediglich an die E-Mail-Adresse verwiesen – auf die dann einfach nicht geantwortet wird. Man hängt buchstäblich in der Luft, ohne zu wissen, ob und wann die Kündigung bearbeitet wird. Solange man keine Fragen oder Probleme hat, wirkt alles unkompliziert – doch sobald man aussteigen oder etwas klären möchte, zeigt sich, wie schlecht der Kundenservice wirklich ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice nicht vorhanden. Telefonsupport ungenügend. Änderung Nachname und Referenzkonto nicht in zufriedenstellender Zeit möglich. Kündigung ist raus, wirkt auf mich unseriös.

Negativ

Produkt: Eventim Mastercard Gold

Zugang gesperrt, Limit trotz mehrfacher Vorausüberweisungen nicht erhöht, Kundenservice über App, E-Mail nicht erreichbar, schlimmer geht’s nimmer. Kündigung vorgesehen.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Früher war ich mal zufrieden. Aber jetzt hatte ich das erste Mal ein Problem, weil eine Buchung falsch war. Es hat Monate gedauert, bis mir der Betrag "gut geschrieben" wurde. Dann wurden aber die Mahn- und Verzugszinsen bei mir eingefordert auf den unrechtmäßig angeforderten Betrag. Obwohl mir telefonisch gesagt wurde, dass mir keine Kosten entstehen und ich den Betrag nicht zahlen muss. Ich habe jetzt aufgegeben, weil ich für ca. 10€ unrechtmäßiger Mahngebühren nicht einen Anwalt involvieren wollte. Ich habe jetzt gekündigt. Bei den vielen Möglichkeiten an kostenfreien Kreditkarten muss ich mir das nicht antun. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice ist nicht erreichbar! Man hängt ewig in der Warteschleife. Kommt man dann doch mal durch, wird man verbunden und hängt wieder fest. Ich muss eine Reklamation durchführen, aber komme nicht weiter. Absolut frustrierend, werde definitiv wieder kündigen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schlechtester Kundenservice ever 7 Anrufe 6 Emails Problem nicht gelöst, weil es weder einen Rückruf gab,noch eine Antwort Danach Karte gekündigt. Andere Bank in meinem Fall um einiges besser.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, neue Kreditkarte sollte nach5 Arbeitstagen da sein , letztendlich wurde 10 Tage draus, Kreditkarte immer noch nicht aktiviert nach mehrmaligen anrufen beim Service und mittelmäßigen Wartezeiten endlich Kontakt mit Mitarbeitern bei denen man den Eindruck hatte der deutschen Sprache nicht richtig mächtig zu sein. Mehrere per Email geschickte Nachfragen wurden zwar zeitnah beantwortet aber ohne konkret auf den Sachverhalt einzugehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Masterkard Gold

Der Kundendienst verdient diesen Namen nicht. Mein Passwort wurde als falsch erkannt, warum auch immer. Also Habe ich versucht mein Passwort zu ändern. Da ich gerade in Thailand bin und meine Simkarte gewechselt habe, wegen der horrenden Gebühren, kann ich keine sms empfangen. Das ist aber bei advanzia die einzige Möglichkeit. Also habe ich versucht mit email Kontakt aufzunehmen, weil meine email adresse (gmx) keine email mehr versendet. Weil ich deshalb eine andere email adresse benutzt haben bekam ich eine Standardantwort, dass dies nicht geht. Nach einer Erläuterung meinerseits bekam ich die gleiche Antwort. Also habe ich angerufen, nach mehr als 15 Minuten Anruf bekam ich keinen Kontakt. Ich werde diese Kreditkarte kündigen sobald ich zu Hause bin. Gut dass ich auch noch andere Karten habe. Auf Advanzia sollte man sich jedenfalls nicht verlassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte Masterkard Gold

Extra diese Gold Kreditkarte über Check24 besorgt weil sie ja auch für Autovermietungen angeboten wird. Von wegen, Karte wurde am Flughafen (Auto war über Check24 gebucht und bezahlt) nicht akzeptiert. Wir durften dann für teures Geld noch einmal ein Fahrzeug mieten weil die tolle Hotline in einer nicht enden wollende Warteschleife verlief..... Also Leute, besser eine andere Kreditkarte besorgen und sich vielleicht schriftlich die Fähigkeiten der Karte bestätigen lassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Antrag wurde nie beantwortet, Rückfragen nicht beantwortet, auf meine Aufforderung gem. DSGVO alle Daten zu löschen keine Antwort. Ich empfinde es bei solchen Daten die wir angeben müssen als äußerst unseriös.

Negativ

Produkt: ADVANZIA GOLD

Schlechtester Service Keine hotline sondern eine long line 30 minuten und länger Kein Support,keine Hilfeleistung Unterirdische .Reklamationbearbeitung Unfreundlich und nicht kundenorientiert.

Negativ

Produkt: Eventimcard, Advanzia Gold Credit

Bei Bestellungen im Ausland werden sehr oft die Buchungen geblockt, dann wird die Karte gesperrt ohne das man eine Nachricht bekommt. Der Kundenservice ist die Hölle, man kann die Sperre nicht über die App auflösen und muss sich in die Warteschleife begeben. Ich war über 60min in der Telefonwarteschleife. Hatte eine Gutschrift von einem Online Händler erwartet, welche einfach abgelehnt wurde. Das Ding wandert in die Mülltonne. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kundendienst ob über App oder schriftlich ist eine Katastrophe. Mitarbeiter schieben sich über 30 min in die Warteschleife und sind nicht in der Lage ein Problem zu lösen. Unkompliziert und Zuverlässig nenne ich das nicht und man kann bei Problemen am Wochenende auch niemanden erreichen. Tötlich wenn man im Ausland fest sitzt und niemanden erreichen kann. Kreditkarte sofort gekündigt und lieber zahle ich für Service als mit solch einen brüchigen Krückstock im Nacken. Unglaublich und immer wieder Konto gesperrt? War nicht drin und PIN auch nicht 3 mal falsch eingegeben. Denke das diese Bank für Kundenzufriedenheit nicht optimal funktioniert. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich verfüge seit einigen Jahren über die eventimcard. Die bisherigen Erfahrungen sind positiv. Ich habe hier Bewertungen zum Datenschutz gelesen. Ich teile die negative Einschätzung nicht. Die Bank sollte hier zwar ebenso nachbessern wie beim Support. Beides sind aber für mich keine Kriterien die zu einer "negativen Erfahrung" führen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Abrechnungen immer nur zum Monatsende, Bezahlung nur über Rechnung. Das führt zur Endlosschleife, Rechnung vom Vormonat bezahlt, schwups auf die 2€ Zinsen fallen wieder Zinsen an usw. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alle 4 Wochen Beträge in Höhe von ein paar Cent manuell zu überweisen. SEPA Lastschrift leider nicht möglich. Auf die versprochenen 50.-€ nach Erstbenutzung warte ich auch noch. Zinssatz ist zudem außerirdisch. Für mich war die Karte nur für Notfälle im Urlaub gedacht, dafür leider viel zu komliziert. Gebührenfrei ja, aber kostenfrei durch die Zinsen meiner Meinung nach leider nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit Jahren kaufe ich auf bekannten Plattformen ein und nutze die Karte regelmäßig. Seit einigen Wochen wird meine Karte immer wieder gesperrt. Das Entsperren dauert dank langer Dauerschleifen immer Stunden und es wird nie eine Begründung geliefert dafür, dass die Karte gesperrt wurde. Ich habe die Nase voll von diesem unzuverlässigen System und kann nur von der Karte abraten. Ich habe nun gekündigt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe mein Geld zur Sicherheit, wieder auf mein Girokonto bei meiner Hausbank gebucht. Ich würde vor 7 Wochen aufgefordert, der Advanzia mitzuteilen, woher das Geld kommt. Das habe ich sofort erledigt. Nach 6 Wochen erhalte ich die gleiche Aufforderung, diesmal mit dem Hinweis, dass mein Konto für Auszahlungen gesperrt wird, wenn ich innerhalb von 4 Wochen keine Rückmeldung gebe. Auch hier habe ich am selben Tag reagiert und um schriftliche Rückmeldung gebeten. Das Geld wurde vom Girokonto meiner Hausbank überwiesen, was ja auch für Advanzia erkennbar ist. Nach 5 Tagen habe ich angerufen und gefragt, ob die Sache erledigt ist. Mir wurde gesagt, dass derzeit viel zu tun ist. Habe die Referenz Nummern mitgeteilt, die ich auf meine Mails erhalten habe. Könnte mir nichts dazu sagen und hat das an jemanden zur Bearbeitung weitergeleitet. Hat mir versichert, dass mein Konto nicht gesperrt wird. Na ja.... Glaube nicht, das da noch was kommt. Bevor mein Konto für Auszahlungen gesperrt wird, habe ich das Geld zurück geholt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Konto aufgrund technischer Probleme der Bank gesperrt. Vor 6 Wochen bekam ich eine E-Mail, in der bemerkt wurde, dass ich offensichtlich Geld aus einem Nicht-EU-Staat abgehoben hätte und wurde aus Sicherheitsgründen darum gebeten, mich zu äußern, wozu ich das getan hätte. Ich schickte eine E-Mail, die Ankunft dieser E-Mail wurde umgehend bestätigt. Zwei Wochen später, statt einer Antwort, eine weitere E-Mail gleichen Inhalts. Wieder eine Bestätigung der E-Mail, sonst nichts. Als Nächstes eine weitere E-Mail mit der Ankündigung, dass meine Karte gesperrt wird, sollte ich nicht innerhalb von 5 Tagen antworten. Diesmal habe ich direkt auf die E-Mail geantwortet. Außer der üblichen Bestätigung passierte nichts. Mittlerweile ist mein Online-Zugang gesperrt. Da bisher nicht auf meine E-Mails geantwortet wurde, habe ich einen Brief geschrieben. Auch darauf folgte keine Reaktion. Der telefonische Kundenservice taugt auch nichts. Einige der Mitarbeiter sind nur darauf bedacht, die Kunden so schnell wie möglich abzuwimmeln. Einigen Male wurde ich in die Warteschlange der technischen Abteilung verbannt. Ich habe dort bereits einige Stunden an Wartezeit verbracht, ohne jemanden zu erreichen. So geht diese Bank, die so gut bewertet wird, mit ihren Kunden um. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Bewertung bezieht sich auf den katastrophalen Kundendienst! Kontaktaufnahmen per Email, Kontaktformular oder telefonisch laufen ins Leere. Man wird vertröstet, auf eine schriftliche Antwort zu warten. Bei mir ist inzwischen über eine Woche vergangen und am Telefon bekomme ich nur zur Antwort, dass ich mich gedulden soll. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Zinsberechnung ist mehr als unterirdisch! Schon der angegebene Zinssatz von 24.69% ist meiner Erachtens nach in einer Niedrigzinsphase wie jetzt, sittenwidrig. Man muss diese Kreditkarte ja auch nicht beantragen! Wenn man allerdings einen Kredit auf diese Kreditkarte nimmt, und nur einen Teilbetrag zum Stichtag (20. des Monats) zurückzahlt, wird nicht nur der Restbetrag ab diesem Stichtag verzinst, sondern der gesamte Betrag, alle Umsätze des laufenden Monats und alle Umsätze des Vormonats, und zwar solange bis der Kredit vollständig zurückgezahlt ist. Damit sind die 50 EUR "Begrüßungsgeld" ganz schnell weg! Ich habe jetzt gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Versuch, einen gebuchten Urlaub (ca. 1.300,. Euro, was nun wirklich nicht besonders viel ist) mit der Karte zu bezahlen, wurde seitens der Advanzia Bank zweimal abgelehnt. Nach ewigem Warten in der Warteschleife der Kundeservice bekam ich die "kompetente" Antwort, dass es unter Umständen mit der Zahlung an einem Sonntag zusammenhägen könne. Wenn die Antwort an einem 1. April getätigt worden wäre, hätte ich es witzig gefunden, das war es aber nicht. Aufgrund der Ablehnung an sich und der absoluten Inkompetenz des Servicecenters hatte ich meine Kreditkarte sofort gekündigt und bin mittlerweile mit der Karte eines anderen Anbieters mehr als zufrieden. Vielleicht sollte man bei Advanzia auch mal umsehen wie andere Banken das so handhaben, es wäre sicherlich von Vorteil der Kunden, zu denen ich zukünftig sicherlich nicht mehr gehören werde. Lieber verzichte ich vollständig auf eine Kreditkarte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Zahlungsverkehr ist nicht zu beanstanden, er verläuft gut und reibungslos. Der Service bei techn. Problemen ist mangelhaft. E-Mails werden nur nach sehr langer Laufzeit, oder gar nicht beantwortet. Lachhaft ist die Identitätsüberprüfung bei telef. Kontakt. Bei der Onlineeinrichtung der Karte meiner Frau ergaben sich Probleme auf. Ich konnte alle erfoderlichen Daten angeben. Dann musste ich das Telefonat an meine Frau abgeben. Sie musste nun Ihre Identität bestätigen. Dies ist unmöglich, da kann jede Frau die Daten bestätigen, obwohl sie nicht meine Frau ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Entsperrung der Kare geht nicht. Weder per Mail noch Telefon kriegen sie es hin. Sie versprechen zwar jedes Mal, die Kartebsei nun entsperrt, aber zahlen kann ich dennoch nicht. Also kündigen, weil wozu noch...?

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.