Erfahrungen mit der Huk-Coburg (400)

Die Huk-Coburg wurde 1933 gegründet und ist einer der größten Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Sie bietet ein breites Produktportfolio an, das von der Kfz-Versicherung, über Haftpflicht-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung reicht. Der Versicherer hat seinen Sitz in Coburg, Bayern.  

Erfahrungsberichte (400)

Alle

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Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

So eine schlechte Versicherung hab ich noch nie erlebt. Mein Sachverhalt: bin Selbständig, hab einen kleinen Unternehmen. Bin auf jeden Cent angewiesen. Der Kunde von dieser Versicherung ist für einen fahrlässigen Verkehrsunfall verantwortlich. Bei dem ich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich am 21.09.24. Bis heute bekam ich keine Entschädigung und auch kein Schmerzensgeld (heute ist der 22.11.24). Mein Anwalt hat sich schon mehrfach bei der Versicherung gemeldet. Die einzige Ausrede von denen, der Unfallgegner hat sich noch nicht gemeldet. Kann keine Rechnungen bezahlen, Mahnungen flattern einer nach dem anderen und die Versicherung macht gar nichts! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin jahrelanges Mitglied, mit allen möglichen Versicherungen. Nun wird MIR bei meiner KFZ-Versicherung ein Unfall unterstellt, an dem ich NICHT BETEILIGT war! Das Auto befand sich sogar 100KM weit weg von der angeblichen Unfallstelle! Nur hat irgendeiner ein falsches Kennzeichen genannt (Meins!) und HUK Coburg bekommt den Fall seit einem halben Jahr nicht geklärt! Wie auch! Ich war’s nicht und jetzt wissen sie nicht was sie machen sollen und die Akte gilt als offen und ich bin angeblich Schadensverursacher. Obwohl ich absolut nichts damit zu tun habe. Eine Kommunikation mit HUK ist nicht möglich, sie weigern sich den vermeintlichen Schaden aus meiner Akte zu entfernen (weil er immer noch offen ist und sie es nicht geklärt bekommen) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich habe mich für die Telematik entschieden und habe aber ständig Probleme damit, die ich nicht identifizieren kann. So ist die Aufzeichnung während der Fahrt auf einmal abgebrochen oder gestartet, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich keine Änderung am Smartphone vorgenommen habe. Auf Nachfragen bei der HUK kommte entweder keine Antwort oder nur Standardhilfen, die mir nicht weiterhelfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Innerhalb 3 Jahren bei meinem BMW x5 1x Vollkaskoschaden 1x Diebstahl Teilkaskoschaden keines dieser Schäden wurde bezahlt und ansprechbar sind die auch nicht. Kündigung ist raus und die Schäden werden dann vor Gericht ausgetragen.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

HUK Coburg zahlt per Gutachten ermittelten Schaden nicht. KfZ-Werkstätten streiken schon bei Erwähnung der HUK hinsichtlich einer Reparatur!

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Seit 7 Jahren Unfallfrei und ohne Schadenregulierung Kundin mit Kfz und weiteren Versicherungen. alle 7 Jahre bis auf ein Jahr immer jedes Jahr Erhöhung trotz Herabstufung der Schadensfreiheitsklasse. Letztes Jahr bereits Erhöhung um 22% (!), Leider einen Tag zu spät für Kündigungsfrist angerufen, sehr hämische und unfreundliche Servicemitarbeiterin am Telefon gehabt, man hörte richtig das Grinsen und die Häme als ich sagte das ich dann kündigen würde, wenn es bei der Erhöhung bliebe und sie mir erklärte das das ja einen Tag zu spät sei. Dieses Jahr erneut Erhöhung um 24(!) %. Gleiches Spiel an der Hotline, 40 Min. in der Warteschleife, dann sehr unmotivierten und gleichgültigen Mitarbeiter am Servicetelefon, es bliebe bei der Erhöhung, Punkt. Habe jetzt alle Versicherungen, auch die anderen gekündigt, es reicht mir jetzt einfach. HUK stand mal für tadellosen Service und Kundenfreundlichkeit. Aber das war einmal, davon ist leider mehrfach nichts mehr zu merken, Kündigungen sind denen auch völlig egal. Mehr anzeigen

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Produkt: Kfz-Versicherung

Unser Wohnwagen wurde 05.24 von einem abgeschlossenen Stellplatz gestohlen. Die huk verlangt von uns unsere finanzielle Situation, ob wir Schulden haben und wie wir unsere Situation einschätzen. Wir haben dann unsere Kosten für unsere Immobilien und unsere Einkünfte hingeschickt, über unseren Anwalt. Die huk lehnt die Zahlung ab und bezichtigt uns durch die Blume versicherungsbetrug zu machen. Sie wollen das über das Gericht klären. Mehr anzeigen

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Produkt: Krankenversicherung (privat)

Es war ein äußert unfreundlicher Berater am Telefon, kommt einem gar nicht entgegen, sondern beschuldigt einen sogar. Ich find es eine Unverschämtheit, dass der Kundenservice so von oben herab mit Menschen spricht.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Warum erhöht HUK-Coburg wieder den Beitrag, obwohl ich unfallfrei gefahren bin? Voriges Jahr kam eine Erhöhung, dieses Jahr wieder. Ich wollte mit dem Kundenservice die Frage klären und leider hänge ich in der Warteschleife. Lieder schlechtes Service.

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Produkt: Hausratversicherung

Wir hatten leider Wassereinbruch durch Starkregen. Laut Police ist bei der HUK sowohl Elementarschaden, als auch Rückstau im Fall von Starkregen enthalten. Nur leider reguliert die HUK nicht. Rauskommen wollte keiner. Eingereichte Unterlagen werden trotz expliziter Bitte nicht bestätigt. Keine einzige Mail wurde beantwortet. Erst nach der Ablehnung und Einschalten der Beschwerdestelle kam raus, dass die HUK keine hochgeladenen Schadenvideos berücksichtigt. Da weiß man, warum sie keine eingereichten Unterlagen bestätigt. Warum weist man weder bei der Schadensmeldung noch im Vertrag oder zumindest nach Erhalt darauf hin? Hier ist kein Wille zur Regulierung zu erkennen. Gesprächsbereitschaft gleich Null. Ich erkenne die HUK nicht wieder und werde alle meine Verträge kündigen. Von einem Versicherer erwarte ich, dass er im Schadensfall an meiner Seite steht. Von der HUK kann ich das auf jeden Fall nicht berichten. Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

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Produkt: Kfz-Versicherung

Warte seit über 6 Monaten auf eine Reaktion von der Versicherung nach dem mir jemand ins Auto gefahren ist ! Keine Reaktion einfach nichts.....

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Produkt: Kfz-Versicherung, Haftpflicht, Hausrat, Krankenvers. etc.

Diese Versicherung ist nicht mal mehr im geringsten zu empfehlen. Ich bin seit fast 40 Jahren Versicherungskunde bei der HUK-Coburg mit sehr vielen Versicherungen. Leider reagiert die Versicherung weder auf Mail noch telefonische Kontaktaufnahme gar nicht mehr. Mag sein, dass die Versicherung viel zu tun hat. Derzeit und schon seit längerer Zeit muss es aber der Kunde ausbaden. 🤨 Ich werde auf jeden Fall alle meine Versicherungen kündigen und zu anderen Anbietern wechseln. Auch wenn diese evtl. etwas teurer sind. Kundensupport ist bei der HUK leider nicht mehr gegeben. Hoffentlich machen das viele ebenfalls. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

KFZ-Versicherung: ich hänge ewig in den Warteschleifen. Neulich28min! Auszahlung wurde mir schon 3x zugesagt, kommt aber nichts. Als ich das letzte mal lange gewartet habe, konnte ich einen Rückruftermin vereinbaren - das hat ganz gut geklappt. Dort wurde mir die Auszahlung für die laufende Woche versprochen- heute ist Freitag und es ist noch immer nichts da. Das hatte ich anders erwartet und bin sehr verärgert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin mit verschiedenen Versicherungen seit 1974 (!!!!) versichert und war viele Jahre auch sehr zufrieden. Aktuell streite ich mich mit der HUK, da sie einen angeblichen Schaden an einem Fremdfahrzeug auf Forderung des „Gegners“ akzeptiert, ich jedoch keinen Scjafrn, weder am eignen noch am gegnerischen Fahrzeug feststellen konnte. Durch die Anerkennung der gegnerischen Forderung wird mein Vertrag drastisch angehoben, obwohl ich keinen Schaden verursacht habe. Mein Einspruch gegen die Entscheidung und die Bitte um Übermittlung des Gutachtens sowie die Nennung der angeblichen Schadenhöhe beim Gegner bleibt einfach seit fast einem Monat unbeantwortet . Mein Versuch heute die Schadensabteilung telefonisch zu erreichen endete nach 30 Minuten eine sich wiederholenden Beschwichtigsanansage ( …. alle Mitarbeiter sind in Gesprächen … ) automatisch. Was für ein schlechter Kundenservice. Ich überlege nun ernsthaft, die Versicherung zu wechseln. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Egal bei welcher Art von Versicherung man Rückfragen hat, es kommt einfach keinerlei Rückmeldung, kein Rückruf etc. Und wenn man mal ausnahmsweise jmd. erreicht, nachdem man stundenlang in der Warteschleife hängt, kommt vei jedem Mitarbeiter eine komplett andere Antwort zur gestellten Frage. Es gibt hier kein einheitliches Wissen und Vorgehen, jeder tut hier, was er will und als Kunde kommt man sich vollkommen veräppelt vor. "Kundenservice" ist definitiv etwas anderes. Auch Versicherungsbeiträge werden von jedem anders berechnet, hier kommen die Mitarbeiter auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Sogar bei der Autopanne vor ein paar Wochen war unter der Notrufnummer keiner erreichbar! Mehr anzeigen

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Produkt: Kfz-Versicherung

Bei einem Fremdverschuldeten Totalschaden mit Polizei und Aktenzeichen. Die HUK lehnt die Regulierung ab mit der Begründung eines Vorschadens( Vorschafden ist ein Lackkratzer) Ich möchte am liebsten klagen aber ohne Rechtsschutz hat man bedenken....

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

War mal eine gute PKV. Seit etwa 4 Jahren haben Service und Verlässlichkeit extrem nachgelassen. Auf die Erstattung von Abrechnungen wartet man mittlerweile bis zu 6 Wochen. Die Sachbearbeiter geben den "Tip", bei hohen Rechnungen telefonisch nachzuhaken, um eine einigermaßen zeitnahe Erstattung zu erreichen. Krankentagegeld wird systematisch abgelehnt bei psychischen Erkrankungen. Willkürliche Ablehnung der Erstattung von Arzneimitteln, erste Rechnung wurde erstattet, die nächste nicht mehr. Die Rechnung einer Behandlung wird abgelehnt unter Hinweis darauf, dass die Verordnung eines Arzneimittels (in der Vergangenheit) abgelehnt wurde, obwohl es sich um eine komplett andere Diagnose und Therapie handelt. Willkür. Kommunikation mit der HUK Coburg KV wie folgt: Entweder man wartet min. 15 min in der Warteschleife, bis man einen Hotline Mitarbeiter erreicht, der den konkreten Fall natürlich nicht kennt aber Rückruf des Sachbearbeiters verspricht, welcher entweder nicht oder mit mindestens 2 Tagen Verzug erfolgt. Eine direkte Kommunikation mit dem Sachbearbeiter des eigenen Falls erfolgt nur, wenn dieser sich meldet. Behörden agieren vergleichsweise kundenorientierter. Würde sofort wechseln, wenn ich nicht aufgrund meiner langen Mitgliedschaft bei der HUK die Altersrückstellungen verlieren würde. Ein schöner Beweis, dass Kundentreue sich nicht immer rentiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Beitragsrechnung ohne einen Vertag erhalten. Ich habe eine EVB Nummer erhalten. Mir wurde ein Angebot versprochen was ich nie erhalten haben. Ich habe mehrmals versucht anzurufen und nach dem Vertag gefragt auch per Mail. Ich habe aber niemals einen Vertag erhalten. Ich habe dann aus Not einen anderen Versicherungsvertag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Jetzt soll ich für einen Vertag bezahlen den ich mmn. niemals gehabt habe. Werde da jetzt alle anderen Versicherungen kündigen die ich da habe weil mir das sehr dubios vorkommt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich habe seit ca. einem Jahre eine private Krankenzusatzversicherung bei der HUK abgeschlossen, nachdem ich vorher für ca. 20 Jahre in der PKV der HUK versichert war. Anfang des Monats habe ich Rechnungen eingereicht. Nach ca. 2 Wochen habe ich noch keine Antwort erhalten, noch hat sich der Bearbeitungsstatus geändert. Eine telefonische Nachfrage scheint nicht möglich, da mein Anruf zweimal nach Ablauf einer Wartedauer kommentarlos abgebrochen wurde. Meine Ärzte und Ihre Abrechnungsdienstleister sind auch in der Ferienzeit aktiv und senden kurz nach der Behandlung Ihre Rechnungen. Die Bearbeitung bei der Barmer EK dauerte keinen ganzen Arbeitstag. Von einer großen Versicherung, wie der HUK, muss man die zeitnahe Abrechnung oder zumindest eine Rückmeldung erwarten dürfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wohngebäudeversicherung

Die HUK Coburg ist telefonisch überhaupt niemals erreichbar. Man verhungert in der Warteschleife. ("Momentan befinden sich alle unsere Mitarbeiter im Kundengespräch"). Auf Mails wird ausschleißlich automatisiert geantwortet. Wir haben keine guten Erfahrungen zu berichten und obwohl wir seit 15 Jahren etliche Versicherungen bei der HUK Coburg haben, gibt es keine Kommunikation. Absolut mangelhaft. Mehr anzeigen

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich würde gerne 0 Sterne vergeben. Von Seiten der HUK Coburg wird seit zwei Monaten nicht auf E-Mails von mir oder meiner Werkstatt reagiert. Über die offiziellen Kontaktnummern erreicht man auch nur selten jemanden und auch erst nach mindestens 20 Minuten in der Warteschlange. Service = 0 Mehr anzeigen

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Produkt: Wohngebäude - Versicherung

Heute war der Schadensservice den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar, lediglich der AB, dass alle Mitarbeiter in einem Gespräch seien. Auch die Bearbeitungszeiten sind überdurchschnittlich lang und unzumutbar. Möglicherweise werde ich mich anderweitig orientieren.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte am Auto Teilkaskoschaden (Steinschlag Frontscheibe). Die Versicherung hat mir die Entschädigung (um 240 Euro) gekürzt. Ich habe Widerspruch eingelegt, falls sie nicht alles bezahlen, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Ich suche mir eine andere Versicherung.

Negativ

Produkt: Autoversicherung

Hatte jetzt drei verschiedene Vorgänge und jedes Mal hat der Mensch aus der Hotline genau das Gegenteil von dem erzählt was sein nächster Kollege uns dann beim nächsten Telefonat erzählt hat - das ist doch kein konsistentes Business Model

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte in vier Jahren 2 Schäden, einen selbst verursacht, knapp 1.200 € ?Stoßstange angedetscht) und einen durch eine nicht berwandte Mitfahrerin verursachten (aus Wut Tür in anderes Auto getreten), 800 €, die keine Privathaftpflicht hatte. Ich hatte beode Male Rabattschutz, für den ich einen höheren Beitrag gezahlt habe. Dass die Versicherung einen Schaden bezahlte, den ich nicht verursacht hatte, hat mich sehr geärgert. Ende 2023 wurden die Beiträge drastisch erhöht. Ein weiterer Grund für mich, mir einen günstigeren Anbieter zu suchen. Dann der Hammer: die HUK gibt meine SF Klasse nicht weiter. Ich wurde von 30 auf 7 zurückgestuft. Sf Klasse 30, die ich mir jahrelang durch vorsichtiges Fahren erarbeitet habe. Unfassbar. Es kommt ein Brief: wenn ich bleiben würde, würde ich meine SF Klasse behalten. Das ist für mich eine ganz bösartige Art von Kundenbindung. Finger weg von dieser Versicherung. Kommt erst günstig daher, aber im Endeffekt ist man als Kunde bei deren Machenschaften der Dumme. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin seit ungefähr 25 Jahren in der privaten Krankenversicherung der HUK. Seit Ende 2023 bin ich erkrankt und muss regelmäßig hohe Rechnungen einreichen. Kleinere Rechnungen im dreistelligen Bereich werden relativ zügig bearbeitet. Die Bearbeitung darüber hinausgehender Rechnungen dauert sehr lange und liegt deutlich über den zugesagten zwei Wochen, hinzu kommt noch ein längerer Zeitraum bis das Geld überwiesen wird. Dadurch muss ich die Rechnungen vorfinanzieren, was finanziell nicht so einfach ist. Da man eine Krankenversicherung abschließt, um im Krankheitsfall abgesichert zu sein, würde ich die HUK nicht mehr empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Hausrat

Ich kann nur sagen: MANGELHAFT…. Ich wurde Opfer einer online phishing Attacke und bin auf eine täuschend echte Email reingefallen. Laut AGB der HUK gilt: Wir ersetzen auch Vermögensschäden, die Ihnen durch Phishing beim privaten Online-Banking entstanden sind. Phishing ist ein Verfahren, bei dem Täter sich mit Hilfe gefälschter E-Mails vertrauliche Zugangs- und Identifikationsdaten von arglosen Dritten verschaffen. Dabei nutzen die Täter typischerweise ein Vertrauensverhältnis aus, das sie durch die Täuschung über die tatsächliche Identität geschaffen haben. Mit den gewonnenen Daten nehmen die Täter unter der Identität des Inhabers im Online-Verkehr unerlaubte Handlungen vor. Weiter wirbt die HUK, dass keine Prüfung auf Fahrlässigkeit durchgeführt würde. Ich bin allen Verpflichtungen, die in den AGB aufgeführt sind nachgekommen. Gestern erhielt ich eine Meldung der HUK, dass keine Entschädigung geleistet wird, da der Schaden nicht mittelbar aus dem Phishing-Angriff resultiert. Als jahrelanger Kunde der HUK habe ich komplett den Glauben in diese Versicherung verloren und werde nun alle bestehenden Versicherungen kündigen. Ich kann nur von der HUK abraten!!!! Mehr anzeigen

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Produkt: Krankenversicherung (privat)

Private Krankenversicherung. Antrag auf Wechsel in günstigeren/besseren Tarif abgelehnt. Keine chronischen Krankheiten oder Beschwerden! Gesundheitsfragen 10 Jahre zurück!!! 10 Jahre. Nie wieder HUK!

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Produkt: KKV

Inzwischen ärgere ich mich häufig über fehlerhafte Abrechnungen und sehr lange Bearbeitungszeiten. Die Huk KKV teilt bereits in der Warteschleife mit, dass man (seit Monaten, sind es Jahre??!!!) für die Leistungsabrechnung länger benötigt. Also wer ungern in Vorkasse geht (insbes. bei teuren Medikamenten und Behandlungen) sollte die Huk meiden. Ich bin seit Ewigkeiten dort und ein Wechsel ist wohl eher schwierig. Wer jünger ist und eine gute , schnelle private KKV sucht, sollte nen Bogen machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Geschädigter bei Unfall Mein Auto war jahrelang bei der HUK versichert. Solange man nichts braucht ist alles gut. Dann fuhr mir eine Frau (ebenfalls bei HUK versichert) ins Auto mit 100% Schuld und die HUK hat sich permanent quergestellt, den Schaden zu bezahlen. Nach 2 Monaten gab es dann mal Geld, sodass ich mein Auto reparieren konnte. Und der Nutzungsausfall wird bis heute nicht gezahlt, obwohl der Gutachter schon zweimal eine sach- und fachgerechte Reparatur bestätigt hat. Gut dass mir für 3 Monate ein Familienmitglied ein Auto ausleihen konnte, aber es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wie mit kleinen Abfindungen versucht wird, gesetzliche Regelungen zu umgehen und dem Geschädigten so einen Stress zu verursachen. Da frage ich mich, wenn man einen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur benötigt, ob man dann auch auf allen Kosten als Geschädigter sitzen bleibt?? Habe die Versicherung anschließend gekündigt, wegen diesem ekligen Verhalten den eigenen Versicherten gegenüber. Mehr anzeigen

Empfehlung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Huk-Coburg

Rechtsschutzversicherung

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenversicherung (privat)

Unfallversicherung

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