Erfahrungen mit Traders Place (73)

Traders Place ist ein aufstrebender Broker, der seit Sommer 2023 am Markt ist. ETF-Sparpläne sind ohne Kaufgebühr. Auch Einmalanlagen sind ab einem Anlagebetrag von 500 Euro ohne Kaufgebühr. Für niedrigere Anlagebeträge fällt pauschal ein Euro an.

Erfahrungsberichte (73)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Broker

Kein customer support, gecancelter Portfolio Übertrag wurde einfach ausgeführt, Cash-Betrag den ich überwiesen hatte (in der App) wurde nie überwiesen, sondern einfach auf dem Depot gelassen, was nach einem Telefonat mit der Baader Bank, nie geschlossen worden ist. Danke für nix. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Support ist miserabel. Bei einer Depotauflösung und Verlusttopf-Übertrag wurde einfach alles geschlossen und überhaupt nichts übertragen. Antworten dauerten immer 2-3 Wochen und waren nur allgemeine Floskeln. Dann haben die nach 4 Monaten meinen Account wieder eröffnet und ich könnte eine Aktie kaufen, was die Bedingung für einen kompletten Depotübertrag inkl. VTT ist. Allerdings konnte ich kein Geld drauf überweisen, weil das Konto geschlossen war. Es half nur eine direkte Kontaktaufnahme mit der Baaderbank, die mir den VTT auf der nächsten Steuerbescheinigung ausweisen. Super einfache und schnelle Lösung. Komisch, dass Traders Place unfähig ist richtig zu kommunizieren und Dinge zu lösen. Anstattdessen reine Zeitverschwendung mit deren Support. Ich bin sehr froh nicht mehr Kunde zu sein. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Depotübertrag funktionierte reibungslos. Bei Fragen per mail bekam ich am nächsten Tag eine Antwort. Die App ist klar und übersichtlich. Leider kann man keine Vollmachten ausstellen. Ich kann TP empfehlen.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Positiv: wirklich günstig, viele Handelsplätze, schnelle Depoteröffnung und attraktives Zinskonto bei der Baaderbank möglich. ABER: Erreichbarkeit per Telefon bzw. Mail nicht vorhanden. Ich habe vor Wochen einen Depotübertrag nach Tradersplace (TP) mit dem TP-eigenen Tool beauftragt. Jetzt habe ich bei der abgebenden Bank erfahren, dass kein Auftrag vorliegt. Rückruf bei TP eingestellt - nach mehr als 1 Woche keine Reaktion. Mail an Kundendienst - nach mehr als 1 Woche keine Reaktion. Werde wohl das Konto bei Tradersplace kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Unflexibeler Sparplan, Kundenservice nicht erreichbar (nach 4 Tagen keine Rückmeldung auf email und seit 3 Tagen keinen Rückruf erhalten obwohl man sich auf der Seite eingetragen hat), Geld Auszahlung fehlerhaft und funktioniert nicht.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Total verbuggt! Teilweise werden Kurse von vor zwei Tagen angegeben. Nicht nur in der normalen Depotansicht, sondern auch dann, wenn man verkaufen will. Ich dachte zunächst, es läge nur an der App, aber auch im Browser war es so und selbst mehrmaliges Aus-und-wieder-Einloggen half nicht. Es ist mir unbegreiflich, warum Finanztip diese Dinge bei ihrem Test nicht aufgefallen sind. Hat Finanztip vielleicht zu sehr die ETF-Sparplan-Brille auf und denkt nicht daran, dass es tatsächlich auch Menschen gibt, die aus Überzeugung mit Aktien handeln wollen? Ich bin sehr enttäuscht - nicht nur von Traders Place, sondern auch ein bisschen von Finanztip! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kommunikation unterirdisch ! Verlustausweis erfolgt nicht, alle steuerlichen Anngaben stehen fälschlicherweise auf null. Traders Place verweist an die Mutter Baader Bank, Baader Bank verweist an Traders Place. Jetzt versuche ich, mein Depot dort aufzulösen, keine link dazu zu finden. Lediglich gibt es einen link zu einem Wechselformular, der zur Baader Bank verlinkt, dort aber ins Leere läuft. Ich werde das Ganze nun der BAFIN melden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nutze Traders Place seit Januar 2024. Leider hat sich bis heute an der App wenig verbessert (z. B. ist die Aktualität der Kurse/Anzeige der Charts sehr zeitverzögert). Trotzdem hatte ich Anfang Februar 2025 zwei Neukunden aus meiner Familie geworben. Diese haben auch bereits am 10. März 2025 ihren Neukundenbonus erhalten. Trotz mehrerer E-Mails seit Februar an Traders Place, wurde mir der Kundenwerbe-Bonus in Gesamthöhe von 100,00 Euro (jeweils 50,00 Euro) nicht gutgeschrieben. Anfangs habe ich auf meine E-Mails wenigstens noch sehr allgemeine Antworten mit Hinweis auf die (Teilnahme-/„Tell-A-Friend-Aktion“)-Bedingungen erhalten. Diese Bedingungen wurden bereits im Februar alle erfüllt. Seit meiner letzten E-Mail am 12. April 2025 habe ich nicht mal die versprochene schriftliche Empfangsbestätigung per E-Mail innerhalb von 24 Stunden erhalten. Der Kundenwerbe-Bonus soll übrigens laut App „spätestens innerhalb von 21 Tagen nach Registrierung jedes geworbenen Neukunden“ im Depot hinterlegt werden. Die Kombination von fehlenden 100 Euro + keinerlei Rückmeldung/Feedback seitens Traders Place ist für mich sehr grenzwertig und frustrierend. Sollte ich bis Mai 2025 keine Gutschrift erhalten, werde ich mein Depot übertragen lassen und kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

War zunächst zufrieden. Anmeldung war einfach und schnell. Handel für 0 Euro möglich. Abrechnungen dauern jedoch teilweise bis zu 2 Wochen. Man muss alle Abrechnungen durchklicken, weil der Dateiname nichtssagend ist, wenn man etwas bestimmtes sucht. Die Hauptanzeige des Kurses ist verzögert. Eine stornierte Order, deren Stornierung mir in der App angezeigt wurde, ist danach ausgeführt worden. Der Support sieht hier keinen Bedarf für Optimierung oder Korrektur. So weiß man ja letztlich nicht ob eine Order ausgeführt wird/wurde oder nicht. Bafin ist informiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Software arbeitet fehlerhaft bei den Ausführungen einer Order. Zum Ablauf: ich habe eine Teilmenge einer Position in meinem Depot über „market“ also Sofortverkauf in den Ordermanager zum Verkauf eingestellt. Die entsprechende Order stand dann über eine Stunde lang im Ordermanager ohne das irgendetwas geschah, es kam keine Meldung das sich der Verkauf verzögert oder technische Störungen vorliegen, nichts dergleichen. Daraufhin habe ich die Order gelöscht, die Position war wieder im Bestand gelistet, im Ordermanager stand keine offene Order mehr. Daraufhin habe ich die gleiche Order erneut aufgegeben. Diese wurde dann zusammen mit der bereits gelöschten Order direkt ausgeführt. Verkauft wurden also beide Orders und somit die doppelte Menge von dem was ich verkaufen wollte, was wiederum in meinem Fall einen erheblichen Verlust darstellte da ich zu unterschiedlichen Einstandskursen gekauft hatte. Nach über 15 Jahren intensivem Handel an der Börse ist mir das noch nie passiert. Abgesehen davon, erinnert die Oberfläche an ein Relikt aus früheren Zeiten als mit Windows die ersten grafischen Oberflächen auf den Markt kamen. Mein Fazit: Es ist richtig das Traden mit renommierten Anbietern mehr kostet, unter Umständen aber günstiger sein kann und auf jeden Fall stressfreier. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

niemand persönlich erreichbar, Neukundenbonus wird trotz Erfüllung der Kriterien nicht ausgezahlt, standardisierte, anonyme Pauschalantwort mit falschen, nicht zu mir passenden Depotdaten wird geliefert.

Neutral

Produkt: Wertpapierdepot

Hallo, ich habe mein Aktuendepot auf Traders Place übertragen lassen ,da braucht man schon ein ruhiges Gemüt...der Übertragsantrag wurde am 20.1.2025 erteilt,der letzte Posten wurde heute (26.03.2025) gutgeschrieben! Hatte auch regen E-Mail Verkehr zu dieser Angelegenheit.Was ich als nachteilig empfand war die Tatsache das keine (abgesehen von den Infos die ich durch die E-Mails erhielt) Infos während des Übertrages erfolgten! Ansonsten kann ich bis jetzt nichts negatives zu Traders Place berichten, hoffentlich bleibt das so ☺️....der Kauf von Kryptowährungen lief flüssig und ohne Probleme 👍 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Meine Erfahrungen nach 6 Monaten: Positiv: Schnelle Registrierung. Beim Handel über Baader bekommt man für 5 Sekunden einen fixen Kaufpreis angezeigt. Negativ: Die Buchungen erfolgen durch die Baader Bank. Abrechnungen dauern bis zu 2 Wochen. Häufig müssen Abrechnungen angemahnt werden. Beträge werden Zu- und Abgebucht, bis dann der endgültige Wert dasteht. Zuletzt hatte ich diese Erfahrung bei einer Zinsgutschrift, bei der ich die Abrechnung wieder mal mehrfach anmahnen musste. Insgesamt ensteht der Eindruck, daß das EDV-Zeitalter bei Baader noch nicht angebrochen ist. Das Menue von Traders Place hat einige tote Punkte, bei denen man nicht weiter kommt. Der Support von Traders-Place beschränkt sich auf das Durchreichen der Beschwerden an Baader. Antworten dauern... Wenn ich Traders Place mit meinem vorherigen Trader Onvista Bank vergleiche, dann muß ich für Traders Place die Note Ungenügend vergeben. Ich werde den Trader wechseln. Auf keinen Fall mehr einen Trader, der mit der Baader Bank arbeitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zinskonto

Während Einzahlungen auf das "Zinskonto" genannte Tagesgeldkonto recht einfach möglich waren, ist es mir seither nicht mehr möglich Abhebungen vorzunehmen. Es wird behauptet, dass "jederzeit Ein- und Auszahlungen vom oder zum Verrechnungskonto" möglich seien, bestätigen kann ich dies aber nicht. Jeder Versuch wird mit einer generischen Fehlermeldung, in der auf "Kursschwankungen" verwiesen wird, quittiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Alles ging sehr schleppend von Anfang an. SEHR schlechte Kommunikation seitens Rückantworten von TP. Mein Eindruck ist arrogant ,überheblich und unkritisch. Werde wieder wechseln.

Neutral

Produkt: Wertpapierdepot

Bisher gute Erfahrungen mit dem Depot gemacht, wobei ich auch nicht ständig Orders aufgebe. Befremdlich wirkt ein Schreiben der Bank, wonach ich einen detaillierten Herkunftsmittelnachweis für meine ETF vorlegen soll. Dabei ist das Geldwäschegesetz in erster Linie für Bareinzahlungen gedacht. Ziemlich übergriffig. Anruf bei der Bafin: Die verstehen das Vorgehen von Traders Place auch nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Leistungen sind echt nicht schlecht aber die Usability ist unterirdisch. Nichts ist an der Stelle wo es sein sollte. Ich werde das Konto direkt wieder schließen. Leider, denn die Plattform hat Potential. Ich werde sie in 1-2 Jahren noch mal anschauen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Anmeldung nicht möglich. Leider hat man ständig Probleme mit diesen Broker. Als Neueinsteiger ist es echt nervig. Ich kann nicht so handeln wie ich will, weil ständig Fehlermeldungen auftauchen.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

E-perso funktioniert nicht, anscheinend bekannt wird nur nicht angegeben, also zur Postfiliale dackeln....Eröffnungsmail enthält keinen funktionierenden link zum Wechselservice. Reden da die Rechte und die linken Hand nicht miteinander? Für den Transfer von Onvista keine Daten zu erhlaren was man als Empfänger eintragen muss und wohin man es schicken soll. Antworten vom Support? Warte schon 3 tage. Vertauen ist anders Da werd ich einen anderen raussuchen.. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depot auszahlung auf Referenzkonto vor einer Woche gestartet. Bis jetzt ist noch nichts eingegangen. Keine ahnung wo das Geld hin ist. Support ist auch nicht zu erreichen. Depotschließung ist beantragt. Immerhin gabs 100€ … neukundenbonus

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Warte nun seit über 2 Monaten auf einen Depotübertrag von Traders Place zu einem anderen Anbieter. Im Depot nur 1 Dow Jones Einzeltitel. Auf meine erste Nachfrage hat Traders Place geantwortet, dass man keinen Einfluss auf die Bearbeitetungszeit hat, da Baader dafür verantwortlich sei. Nach einem weiteren Monat habe ich nochmals nachgefragt. Diesmal gar keine Antwort. Habe mich inzwischen bei der BaFin über Traders Place beschwert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Überweisungen im APP funktionen häufig nicht, Eingabe Code häufig nicht möglich. Änderungen des Freistellungesauftrages nicht nachvollziehbar. Insgesamt sehr enttäuschend.

Positiv

Produkt: Traders Place Wertpapierdepot

Erfahrung bisher absolut positiv! Eine Frage an den Kundenservice wurde nach wenigen Tagen freundlich und kompetent beantwortet, auch der Neukundenbonus wurde innerhalb kurzer Zeit und problemlos gutgeschrieben. App läuft absolut stabil. Lediglich im Dark Mode könnte man vielleicht noch ein paar optische Verschönerungen vornehmen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depotübertrag im Okt24 an TP, aber steuerliche Anschaffungsdaten fehlten. Rückfragen an 'kundenservice@tradersplace.de' blieben erfolglos. Seit Mitte Nov24 kommt trotz Erinnerung gar keine Antwort mehr. Eskalation an 'beschwerde@tradersplace.de' Anfang Jan25 auch ohne Reaktion. Nochmal erinnert: nichts, nur Lesebestätigung.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Leider muß ich in den Kanon einschwenken und den negativen Kundensupport erwähnen. Ich habe einmal (!) eine Antwort bekommen und seitdem nie wieder. Es gibt einem gar kein gutes Gefühl, wenn man Leuten mittlere fünfstellige Summen anvertraut und man bei einer Unsicherheit, wie man agieren soll, einfach keine Antwort bekommt... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Bin seit vielen Jahren Kunde von Online Brokern. Wir haben hier viele gute Anbieter in Deutschland. Bin auch von Traders Place positiv überrascht worden. Habe dort bisher vorwiegend über gettex gehandelt und ETF Sparpläne eingerichtet. Bei den Sparplänen wäre ich dankbar, wenn Traders Place noch die Anspartermine ausbauen würde. Andere Anbieter haben hier eine bessere Auswahl. Ansonsten rundum zufrieden Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Bin seit über 6 Monaten Kunde bei Traders Place und bin damit sehr zufrieden. Günstiger bzw. kostenloser Handel über gettex und auch die anderen Börsenplätze sind im Vergleich zu Consorsbank deutlich günstiger. Den Kundenservice habe ich bisher nur einmal benötigt - und war auch damit zufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kundenservice meldet sich nicht zurück, auch nicht auf objektive dringliche Anfragen; keine telefonische Erreichbarkeit; die App ist kaum nutzbar (hängt sich ständig auf - ich konnte bislang noch keine Einzahlung von meinem Cash-Konto auf mein Zinskonto vornehmen, weil die App jedes Mal bei TAN-Eingabe abstürzt. Hole mein Geld hier definitiv so schnell wie möglich wieder weg. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Mein Lombardkredit wurde nicht vollständig ausgezahlt, und der Kundenservice ist nicht erreichbar. Trotz meiner Überweisung bleibt mein Konto im Minus. Keine Transparenz. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Wertpapierdepot

Die Depoteröffnung im Dezember 2024 war schnell und reibungslos per Personalausweis mit PIN. Auch Käufe und Verkäufe liefen einwandfrei. Sogar die 100 EUR Prämie wurden früher als erwartet ausgezahlt. Der erste Depotübertrag (1 Aktie) lief problemlos innerhalb einer Woche. der am gleichen Tag beauftragte zweite Übertrag war auch nach vier Wochen noch nicht ausgefüllt. Ich stellte ihn daher nochmal und habe jetzt die doppelte Anzahl im Depot, aber nur einmal die Ausbuchung im alten Depot. Auf meinen Hinweis vor gut einer Woche wurde das noch nicht korrigiert. Ich denke, das Team ist wegen der vielen Neukunden überlastet und möglicherweise ist auch die Software unausgereift. Smartbrokerplus (dort bin ich schon länger Kunde) mit einem fast identischen Angebot und derselben Depotbank Baader Bank finde ich zurzeit attraktiver. Die App ist übersichtlicher als die von Traders Place. Ein Vorteil beider Anbieter sind die zahlreichen Handelsplätze im In- und Ausland. Mehr anzeigen

Produkte von Traders Place

Wertpapierdepot

Empfehlung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.