Erfahrungen mit der Cosmosdirekt (172)

Die Cosmosdirekt gehört zur Generali Deutschland Gruppe, einem der größten Versicherungskonzerne Deutschlands. mehr... Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 agiert Cosmosdirekt als sogenannter Direktversicherer. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken verzichtet auf Geschäftsstellen und Mitarbeiter im Außendienst. Neben verschiedenen Versicherungsdienstleistungen bietet Cosmosdirekt auch Finanzprodukte wie Sparpläne, Kredite und – seit März 2010 – ein Tagesgeldkonto an.

Nutzer-Erfahrungen (172)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (172)
Filtern:
#172 Jürgen F. schrieb am 13.06.2022
positiv
Produkt: Risiko-LV, KFZ, Privat-Haftpf.
Super! Den Schadensfall kann ich nicht beurteilen - das bleibt hoffentlich auch so! Die Abwicklung läuft reibungslis und das einzige Mal als die den Tel.-Service genutzt habe....weit über das Erwartete hinaus! 1+
#171 Ulrich Naumann schrieb am 09.05.2022
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Mir ist die KFZ Versicherung gekündigt worden - nach einem geringen Kaskoschaden (da hat die Cosmos 1.400 € und ich 1.000 € Selbstbeteiligung bezahlt). Das wohlgemerkt nach 21 schadensfreien Jahren in der Kasko und 15 Jahren in der Haftpflicht. Von den Beratern ...weiterlesenbekomme ich keine Begründung außer 'Kündigung wegen des Kaskoschadens' . Ich empfinde das alles völlig unverhältnismäßig und kann nur warnen - wenn das Cosmos KI System einen Vertrag für nicht profitabel hält, gibt es offensichtlich die Kündigung !
#170 Emel schrieb am 27.04.2022
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach einem Wildunfall wurde mir sehr schnell und unkompliziert geholfen. Die Sachbearbeiterin Frau A. erschien mir als sehr kompetent und hilfsbereit und super geduldig. Innerhalb von 24Std brachte mir die Werkstatt einen Leihwagen und schleppte mein beschädigtes Fahrzeug ab. So geht Versicherung. ...weiterlesenPs: EVB habe ich damals in weniger als 30 min bekommen. Ich würde Cosmosdirekt sofort weiter empfehlen.
#169 Timo Paschke schrieb am 25.04.2022
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nachdem wir für fünf Jahre lang treu zahlende Kunde waren, wurde uns nun nach einem Blechschaden i.H.v. ca. 300 EUR die Versicherung gekündigt. Es gibt auch keinerlei Optionen, den Schaden einfach selbst zu bezahlen, um die Kündigung zu widerrufen. Den Grund kann ...weiterlesenmir niemand von COSMOS Direkt sagen - die Hotline lässt mich über 20 Minuten warten und legt dann einfach auf und auf meine E-Mail-Anfrage erhalte ich keine Antwort. Ich kann dieses Geschäftsverhalten nicht nachvollziehen und empfehle diesen Versicherer nicht weiter.
#168 E.Wettstein schrieb am 03.03.2022
negativ
Produkt: Private Haftpflich
Bestandskunde seit vielen Jahren. - 2021 der Beitrag gestiegen ohne Schadenmeldungen. Die Berechnung für den neuen Kunden mit viel besseren Konditionen war wesentlich billiger. Allerdings problemlos umgestellt. Schade, dass bei den treuen Kunden so fies verdient wird.
Vergessene Zahlung - Scheiben sofort ...weiterlesenmit Mahngebühr trotz gesetztlich erlaubten Mahngebühr erst bei dem 2.Schreiben. Kündigung per einfachen Brief nicht angekommen? Keine Reaktion. Frist verloren. Jetzt per Einschreiben gekündigt. Diesmal geklappt.
#167 BG schrieb am 20.02.2022
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich gebe auf!
Nach vielen Tagen, mehreren unerfreulichen Telefonaten und sinnlosen E-Mails, werde ich um -meinen Seelenfrieden wiederzuerlangen- zum Jahresende unsere 4 Kfz-Verträge und meine Vorsorgeverträge kündigen. Es fing damit an, dass mir ein Zugang zu einem Vertragskonto stillgelegt wurde. Ein neues Passwort ...weiterlesenper Telefon zu vergeben wäre zu einfach, also sollte ich eins per E-Mail erhalten.... "Wir haben Ihnen einen neuen Zugang per E-Mail an... geschickt" Leider ist die E-Mail nie angekommen. Also haben wir das Spielchen noch ein paar Mal wiederholt. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Spielchen und gebe auf. Früher war war ich mit dieser Versicherung zufrieden und habe Sie sogar weiter empfohlen. Jetzt kommt der Trick mit dem Gutschein... Das gleiche Spielchen, wie beim Zugang: geschickt, nein, doch, wieder geschickt, nein, doch....
Ich hoffe, dass sich die Herrschaften über ihr Kunden-Ping-Pong köstlich amüsieren und sich von den gesparten Prämien etwas Leckeres gönnen.
#166 Gille schrieb am 24.01.2022
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Unfreundlich am Telefon, arrogante Mitarbeiter.
Versicherung bereits gekündigt,
#165 Bruno Fuchs schrieb am 08.01.2022
neutral
Produkt: Kfz-Versicherung
positiv : Gute Tarife ! reibungsloser Ablauf !
negativ : Gibt dem Nachversicherer nicht immer die notwendigen Daten weiter
#164 Martin Burkhardt schrieb am 30.11.2021
negativ
Produkt: Risikolebensversicherung
Haben als Eheleute beide einen Risikolebensversicherungsvertrag bei der Gesellschaft. Diese endeten aber zum 30.11.2021. Wir haben jeder einen Folgevertrag mit neuer Identifikation abschlossen. Beide Verträge wurden abgelehnt, da es zeitnah am 25.11.2021 nicht rechtzeitig gewesen ist. Aber wir haben am 25.11.2021 eine ...weiterlesenEmail von der Gesellschaft erhalten, das die Identifikationen erfolgreich gewesen sind. Jetzt sind wir sehr enttäuscht und können die Cosmos nicht weiter empfehlen.
#163 Kathrin schrieb am 25.11.2021
negativ
Produkt: Unfallregulierung
Ein Cosmos Dirket Versicherter hat an meinem Auto einen Totalschaden verursacht und diese Versicherung,ignoriert verzögert mit seltsamen Argumenten die Schadensregulierung!Hab einen Anwalt beauftragt,die Sachlage zum Unfall ist eindeutig ,dennoch werden die gesetzen Zahlungsfristen ignoriert!Schämen soll sich dieser Verein!
#162 Bernd Linke schrieb am 25.11.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Auf einem Parkplatz wurde mein stehendes Auto gerammt durch ein bei der CosmosDirect versichertes Auto. Nach der Schadensmeldung vergingen zunächst 6 Wochen ohne jegliche Rückmeldung der CosmosDirect. Nach einer Mahnung durch meinen Anwalt wurde erklärt, dass die "Unterlagen sorgfältig und individuell geprüft ...weiterlesenwerden. Das nimmt voraussichtlich einige Zeit in Anspruch."
Bei Parkplatzunfällen kommt es nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs darauf an, ob ein Auto im Zeitpunkt der Kollision steht. Das war der CosmosDirect egal, sie "sah" ohne ernsthafte Prüfung ein Verschulden auf beiden Seiten, weshalb eine Haftungsteilung zu 50 % sachgerecht sei. Die weiteren Schreiben meines Anwalts mit detaillierter Stellungnahme zum Unfallhergang und der Aufforderung, den Schaden zu 100 % zu übernehmen, wurden von der CosmosDirect ganz einfach nicht beantwortet.
Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs kann man sein Auto in der Werkstätte reparieren lassen, die man immer aufsucht - in meinem Fall eine Mercedes-Werkstatt. Die CosmosDirect wollte mich "sorgfältig und individuell" in eine weit entfernte Karosseriewerkstatt schicken, weil die Reparatur dort billiger wäre als bei Mercedes.
Einen Unfallgegner - und damit dessen Versicherung - kann man sich nicht aussuchen. Wer aber bei einem eigenen Schaden vermeiden möchte, "sorgfältig und individuell" um seine Rechte gebracht zu werden, sollte sich eine andere Versicherung suchen.
#161 Ines schrieb am 15.11.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfache und unkomplizierte Handhabung der Geldanlage und des Wechsels bei sinkenden Zinsen.
#160 Otzi schrieb am 13.11.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung Private hafplicht
Die Versicherung wird Jahr zu Jahr teurer ohne ein Schaden sogar die Die Private Haftpflichtversicherung steigt und steigt. Deswegen habe ich alle Versicherungen bei Cosmosdirekt gekündigt und habe die Versicherung gewechselt die wesentlich billiger sind.
#159 Nicole Langmeier schrieb am 10.11.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ging mir heute genauso.
Kleiner Schaden,wurde repariert weil ich Volkasko hab und 300€ selbst zahle.Kommt die Kündigung zum 09.12.2021
Sorry,geht gar nicht.Absolute Frechheit!!!
#158 Seyboth schrieb am 10.11.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin letztes Jahr zur CosmosDirekt Versicherung gewechselt. Dabei wurde mir zu Beginn auch bestätigt, dass meine Schadenfreiheitsklasse aus meiner alten Versicherung übernommen wird. Ein Jahr später stelle ich fest, dass diese zurückgesetzt wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde, warum weshalb etc.
Beiträge ...weiterlesenwurden dann nachgebucht und auf Nachfrage ist kein Mitarbeiter fähig, mir den Sachverhalt zu erklären.
Ein Ticket zur Klärung wurde erstellt. Die Bearbeitung war fahrlässig, schlecht und einfach nur frech. Auf mein Anliegen wurde nichtmal bezug genommen. Ich bekam eine standartisierte Floskelantwort.
Kundenservice nenne ich das nicht! Somit entsteht ein insgesamt leider eher unseriöses Bild. Schade
#157 Hector schrieb am 02.11.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
In Italien fährt mir ein Ital. Fahrzeug hinten aufs Auto. Notdürftig repariert und nachhause gefahren. Ich rufe bei der Cosmos an, um mich zu informieren.
Diese bietet mir an den Schaden über die Vollkasko abzurechnen. Cosmos nimmt die gegnerische Versicherung in Regress. ...weiterlesenSchaden ~13.500€!
Der Schaden wurde begutachtet und repariert, soweit alles gut. Am 01.11. kriege ich dann Post von der Cosmos mit dem Inhalt einer Kündigung!!! Ich rufe da an, die Sachbearbeiterin total perplex, verspricht mir der Sache nachzugehen, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe keine Worte für dieses Vorgehen! Und ich war drauf und dran weitere Versicherungen abzuschließen.
COSMOS? Niemals wieder!
#156 Weide schrieb am 31.10.2021
neutral
Produkt: Tagesgeld
Eröffnung da noch guter Zinsen aufs Tagesgeld, mittlerweile 0%, werde daher wechseln.
Eröffnung war nicht so leicht wie gedacht, hat sich sehr gezogen. Kundenservice bisher eher unfreundlich/genervt. Gute App und einfache Handhabung am PC. Überweisungen gehen zuverlässig, benötigen aber ein paar Tage.
#155 Max schrieb am 20.10.2021
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
Einfacher Abschluss - so muss es sein
#154 Müller schrieb am 21.09.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach einem Schaden in der Kfz Haftplicht erfolgte die sofortige Kündigung. Merkwürdiges Geschäftsgebahren. Nicht empfehlenswert.
#153 Marianne schrieb am 15.09.2021
negativ
Produkt: Lebensversicherung
Der Service und telefonische Kontakt sind alles andere als kundenfreundlich. Die „Berater“ am Telefon sind schlecht informiert und teilweise sehr unfreundlich.
Eine Empfehlung für dieses Unternehmen kann ich nicht aussprechen.
#152 Patrick schrieb am 26.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Was ich bei Comsos gespart, habe zahle ich wohl jetzt drauf! Brauche ich die Versicherungsleistung als Vielfahrer, fliege ich nach dem dritten Schaden raus und habe den vermeintlichen Makel, "gekündigt durch den Versicherer". Ich bin seit vielen Jahren Cosmos-Kunde mit mehreren Produkten. ...weiterlesenCosmos kündigt mir meine Kfz-Vers. sofort nach dem 3. Schadensfall in knapp 5 Jahren! (2x Steinschlag, 1x Wildschaden). Bei Cosmos scheint die Profitmaximierung im Vordergrund zu stehen, nicht die Loyalität zum Kunden. Ich besitzte viele Versicherungen, die nicht in Anspruch nehme. Was ich bei Comsos an Beträgen spare, zahle ich wohl jetzt drauf!
#151 Max schrieb am 17.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach ca 1,5 Jahren Kfz-Versicherung , Umgezogen.
Beim besagten Anbieter vergessen die Adresse zu ändern. Laut Anbieter wurden 4 Briefe inklusive Kündigung an die alte Adresse geschickt.
Der 5. Brief beinhaltete plötzlich die richtige neue Adresse, außerdem ein hoher Betrag der zu zahlen ...weiterlesenwar. Ende vom Lied, beim Anbieter angerufen gesagt ich würde sofort alles bezahlen um auch weiter versichert zu bleiben. Alles auf freundlicher Ebene versucht zu klären .Aussage des Mitarbeiters: „kann man nichts machen , ist Gesetz bei uns“.
Zudem das unfreundlichste Telefonat was ich in meinem
Leben führen durfte. Service meiner Meinung nach mehr als ungenügend , Mitarbeiter extrem unfreundlich und ignorant.
#150 Günter schrieb am 06.08.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Wir wollten den Zweit-PKW meiner Frau auf Tochter ummelden da diese das Fahrzeug fährt. Cosmos hat Chaos der Sonderklasse mit den Angeboten veranstaltet. Die Mitarbeiter haben diesen eigentlich einfachen Vorgang einfach nicht kapiert. Sorry, aber welche Qualität müssen Mitarbeiter haben die so ...weiterlesenwas nicht verstehen. Dann hat es endlich mit der Ummeldung geklappt; unsere Tochter hat auch die Rechnung erhalten. Nur der Vertrag meiner Frau lässt Cosmos parallel weiter laufen. Die bekommen doch Nachricht von der Zulassung und müssten uns für diesen Vertrag doch den Betrag für die Restlaufzeit gutschreiben. Nichts. Reklamationen unsererseits bleiben einfach unbeantwortet. Meiner Meinung nach ist Cosmos direkt ein Chaos-Betrieb der Sonderklasse.
#149 Michael schrieb am 29.07.2021
negativ
Produkt: Kfz Versicherung
Bearbeitungszeit von 1 Woche!!!
Auf E-Mail Kontakt wird immer die gleiche Leier erzählt
"Wir versuchen ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten"
Bei anderen Versicherungen bekommt man die EVB binnen 48H

Danke Comsmosdirekt
Muss jetzt 5 Wochen auf einen erneuten Termin warten
Mfg Michael
#148 Tobias W. schrieb am 23.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Cosmos setzt eigene Gutachter an, die ganz bewusst den Schaden zu niedrig ansetzt. Keine Werkstatt übernimmt die Reparatur für die Kosten des erstellten Gutachtens. Tatsächliche Reparatur 3 mal so hoch.
Im Gutachten werden ganz bewusst zu reparierende Teile weggelassen.
Gutachter begutachtet auch nicht persönlich ...weiterlesensondern anhand von Fotos des Geschädigten. Nicht alle Details sind zu erkennen und müssen persönlich begutachtet werden. Gutachter weigert sich aber.
Auf Schreiben vom Anwalt, stellt sich die Versicherung stur.
Schreibt allenernstes, dass ich die Reparatur erst vornehmen soll und dann entschieden wird, ob der Schaden vollumpfänglich übernommen wird.
Preise der Werkstatt sind Ortsüblich.
Nun folgt die Klage.
Sonderkündigungsrecht wurde von mir ausgesprochen. Ratet mal: ...richtig, keine Reaktion.
Ich rate allen davon ab die CosmosDirect als Versicherung zu wählen.
#147 L.D. schrieb am 14.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Vier Jahre den PKW für unsere Tochter versichert.
Mit Rabatt Schutz.
Leider hatte Sie in den ersten drei Jahren 2 Schäden durch Auffahr Unfälle Nun steht ein Fahrzeug Wechsel an mit Vollkasko da das neue Auto noch relativ jung ist.
Die Cosmos Versicherung teilte ...weiterlesenuns mit das wir in Zukunft einen PKW nur Haftpflicht versichern können und das nur gegen Vorkasse.
Unsere Rechnungen wurden immer anstandslos gezahlt. Die Schäden waren meines Wissens im vierstelligen Bereich. Solche Methoden der Versicherung sind für mich völlig fraglich.
#146 Bernd Baake schrieb am 09.07.2021
negativ
Produkt: Handyversicherung
Schaden am 20.06.2021 gemeldet sollt laut Mail innerhalb 3 Tagen bearbeitet werden bis heute 09.07.2021 keine Reaktion auch nach mehrmaligen anrufen immer nur Auskunft werde innerhalb 24h zurück gerufen es passiert aber nichts
#145 Benkhayi schrieb am 05.07.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Hallo Zusammen,
Als ich zur Cosmosdirekt KFZ Versischerung wechseln wollte, hatte ich super gute beratung bekommen, Es war auch gute zusammen arbeit. nach 2 Jahre Versischerung habe ich ein schaden verursacht von höhe von 700 Eur dann wurde ich gnadenlos gekündigt!!!

Habe angeboten dass ...weiterlesenich die 700 eur selber zahle aber trotzdem haben sie mich gekündigt!!!.

Also die CosmosDirekt Versischerung Interessiert sich nur ans Geld und will keine gegenleistung leisten.
Als ich angerufen habe wurde ich schnellst möglich weg gedrückt.

Also bitte Finger Weg, solange ihr keine schaden verursacht ist alles gut, beim ersten Schaden egal wo du bist wirst du gekündigt und musst du schnell neue Versischerung suchen also Aufwand ....

Danke
Viele Grüße
#144 Marvin Klingberg schrieb am 13.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht. Die Versicherung möchte bei einem Sturmschaden, den Schaden über die Vollkasko abwickeln obwohl dieser Schaden über die Teilkasko abgesichert ist. Sehr unfreundlich und langsamer Service…. Nach bitte um Überprüfung kam nur die ...weiterlesenselbe Antwort vom selben Sachbearbeiter. Da hat man eine Versicherung die leider im Schadensfall schlechte Leistung bietet!
#143 Valentina schrieb am 08.06.2021
neutral
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin seit knapp 2 Jahren bei der Cosmosdirekt mit dem BetterDrive Vertrag versichert und fand es bisher garnicht so übel. Wartezeiten am Telefon sind halt immer unterschiedlich. Manchmal geht sofort jemand ran und manchmal warte ich ne halbe Stunde und es ...weiterlesengeht letzten endes immernoch niemand dran weshalb ich dann auflege. Ungünstig war das als ich dann meinen ersten Unfall überhaupt hat und Beratung brauchte, da ist wirklich einfach niemand dran gegangen. Habe dann ünnötig die Polizei angerufen die auch darüber verärgert war, dass ich sie wegen so einer "kleinigkeit" gerufen habe. Naja, letzten Endes wurde aber die geschädigte von der Versicherung bezahlt ohne, dass ich was tun musste. Mir wurde zwar gesagt, dass sie den Preis ermitteln und ich dann entscheiden kann, ob ich das selbst übernehme, aber diese Frage kam letztenendes nie. War in diesem Fall nicht so schlimm, weil sich an meinem jährlichen Beitrag nicht wirklich was geändert hatte bei meiner Teilkasko Versicherung, aber es bereitet mir schon manchmal Sorgen, wenn ich darüber nachdenke wie es sein wird wenn ich nicht mehr diese Fahranfängerversicherung habe. Kann also diese Versicherung weder empfehlen noch kann ich sagen dass man sie auf keinen Fall nehmen sollte. Dachte nur ich gebe den Lesern diese Bewertung, damit sie mal etwas neutrales haben. Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem. Achso, aber bisher hatte ich immer eine Freundliche Beratung am Telefon!
#142 Konz, Oliver schrieb am 07.06.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
3 Versuche telefonisch eine Tarifauskunft für einen US-Import zu erhalten (online nicht möglich). Keiner fühlt sich zuständig, zugesagte Rückrufe werden nicht eingehalten! Versichere jetzt woanders!
#141 GS schrieb am 05.06.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Lange Zeit Stabiler Zins.
Ab 07/2021 jedoch defacto bei 0%.
Vorab Information über diesen Schritt.
#140 Varinis schrieb am 04.06.2021
negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ein einziges Mal einen Haftpflichtschaden von 200 € geltend gemacht und dieser wurde abgelehnt. Mit fadenscheinigen Begründungen. Das war's für mich. Eine solche Versicherung braucht kein Mensch.
#139 Annika schrieb am 14.05.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin bis jetzt sehr zufrieden! Sehr gute Konditionen und auch der Service ist sehr gut. Man hängt nicht ewig in irgendwelchen Warteschleifen, bekommt immer direkt eine Antwort und es wird sich gekümmert. Wie das im Schadensfall ist kann ich nicht bewerten, weil ...weiterlesenes dazu (Gott sei dank) nicht kam.
#138 Rösch schrieb am 13.05.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
4 Jahre Unfallfrei gewesen , jetzt nach 1 Jahr Corona und 80 % Umsatzausfall , habe ich einmal die Jahresprämie Teilzahlung von 60% getilgt, 4 Wochen später nochmals 20%
nach 4 Monaten waren noch ein Betrag von 20 % offen , wie gesagt ...weiterlesenvon der jährlichen
Prämie ,am 10.05.21 kam vom Landratsamt die Entstempelung des Fahrzeuges von 35€
Ich habe den Rest beglichen , aber dies ist der (Versicherung) egal ,wie gesagt es wurde ja eine Teilzahlung geleistet , es war dadurch eigentlich kein Zahlungsverzug bis Dato Kündigung. Der Service ist katastrophal ,war bei beginn der Versicherung falsch Beitragsangaben Online angegeben worden, danach war die Prämie um 25 % Höher
als der Vertragsabschluß und dies erst nach 6 Wochen bekanntgegeben.
Was solls hab jetzt wieder bei der alten Versicherung einen Vertrag A....z ist zwar um 5%
teurer aber hatte hier nie Probleme
#137 Hindenburg Dieter schrieb am 05.05.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
nachdem ich von dieser Versicherung auf das schlechteste bearbeitet worden bin,
muss nun aber auch eine sehr positive Bewertung HIER über diese abgeben.
Die Versicherungs-Beschwerdestelle hat sich bei mir persönlich-telefonisch für die Unannehmlichkeiten welche durch sie verursacht waren und wurden, entschuldigt UND ...weiterlesenhat mir eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Absolut klasse !!!
#136 PA schrieb am 15.04.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Stand April 2021:
Konto online am Samstag beantragt, am Dienstag bekam ich schon die Zugangsdaten und es konnte los! Also nur 2 Tagen von Eröffnung zu einem funktionsfähigen Konto.
Die Zinsen sind momentan nur 0.21% aber die besten in Deutschland (meiste Direktbanken haben ...weiterlesenda 0 oder 0.01%...).
Ein und Auszahlen dauert ein paar Tage, das Geld wird bis zu 25000 Euro verzinst, was drüber ist halt nicht mehr.
Das Kundenservice am Telefon ist immer innerhalb von 2-5 Minuten zu erreichen, sehr freundlich und hilfreich.

Meine einzige Kritinkpunkte:
-Kein Gemeinschaftskonto möglich
-Keine Vollmacht möglich
#135 Jana Szamlewski schrieb am 15.04.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Superschlechtes Management mit einem KFZ Schaden,der mir gefügt wurde.Erst gezahlt,dann Zahlung zurück gefordert!!Frechheit u unmöglich.Unfähiger Verein!!!Dauer der Bearbeitung:3Monate!
#134 Meurs Dr. Günter schrieb am 11.04.2021
negativ
Produkt: KFZ Versicherung
Nachdem Cosmos aufgrund eines einzigen (!) Teilkasko-Wildschaden nach jahrelanger Mitgliedschaft den Vertrag für dieses betroffene Fahrzeug ausserordentlich gekündigt hat, finde ich nun in der Post auch noch die Kündigung durch diesen Versicherer für ein zweites Fahrzeug, welches niemals in einen Schaden ...weiterlesenverwickelt war. Meine Prämienzahlungen erfolgten stets pünktlich für ein Jahr im voraus.
Meine Lehre aus diesem Verhalten: Die größten Marktschreier sind meist nicht die solidesten Dienstleister. Übrigens sehe ich gerade in Preisvergleichsportalen, dass "Cosmos" keineswegs so kundenfreundliche Prämien abfordert, wie die großmäulige Werbung suggeriert.
Dr. Günter Meurs
#133 lou schrieb am 09.04.2021
negativ
Produkt: Rentenversicherung
Trotz Belege und Auflistung der Kontoauszüge erhalte ich unberechtigte Zahlungsaufforderungen. Immer wieder und ständig erhalte ich Zahlungsaufforderungen, für einen bereits abgebuchten Betrag, der Monate zurück liegt. Die Abbuchung konnte ich erneut durch Belege beweisen. Und wieder liegt eine Zahlungsaufforderung im Briefkasten.

Sowas ...weiterlesengeht gar nicht. Ich werde wechseln.
#132 Wolfgang Scherwitz schrieb am 30.03.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe im Laufe von 4 Jahren 2 Schäden abgewickelt- mit Rabattschutz.
Jetzt, bei Fahrzeugwechsel will Cosmos Direkt nur noch eine Haftpflicht anbieten. Teil- oder Vollkasko ausgeschlossen, da ich zu viele Schäden verursacht hätte!
#131 MATTHIAS schrieb am 21.03.2021
positiv
Produkt: Haftpflichtversicherung
Hatte vor ein paar Jahren einen Haftpflichtschaden. Schlüssel ist im Schloss abgebrochen. Der Schaden wurde innerhalb von 2 Tagen reguliert. Kann nur positives über die Cosmos sagen.
#130 Beck Franz schrieb am 18.03.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld plus
Bin schon seit Jahren Kunde.
Nur gute Erfahrungen
#129 Tahar Bouguila schrieb am 10.03.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit mehr als 7 Jahren bei Cosmosdirekt (2 Autos versichert) versichert ( vollkasko), hatte nie einen Unfall, regelmäßig und immer pünktlich bezahlt. Nun, für den ersten Schaden (kein Unfall) Vertrag gekündigt ohne Begründung. Als ich mich bei cosmosdirekt erkundigte: Grund: dein ...weiterlesenprofil ist nach unserem finanzielle System nicht mehr "attraktiv"
Es ist wirklich erbärmlich für eine Versicherung, die von Jahr zu Jahr schlechter wird
#128 Franz Müller schrieb am 09.03.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Angefangen bei einem guten Preis und der Werbung mit einem unkomplizierten Wechsel habe ich mich für die Cosmos Direkt entschieden, was im Nachhinein die absolut falsche Entscheidung war. Egal ob es um Vermerke im System geht oder den Übertrag einer Schadensfreiheitsklasse von ...weiterleseneinem anderen Versicherer, seit Versicherungsbeginn am 01.01 musste ich knapp 20 Mal mit dem Telefonservice die eigene Unfähigkeit und die fehlende Kommunikation der Abteilungen Rückkoppeln. Die Krönung war dann ein Fehler beim Halterübertrag, auf dessen Grundlage ich 70 Euro mehr zahlen musste, welche ich im Anschluss angeblich wieder zurück bekomme. Unabhängig vom Inhalt der Versicherung ist der Service nicht ausreichend, die Kommunikation intern anscheinend an vielen Stellen nicht gegeben und die zu investierende Zeit um es wieder zu beheben von persönlicher Seite definitiv zu hoch. An dieser Stelle muss das Unternehmen einige Veränderungen vornehmen!
#127 Amélie Brübach schrieb am 05.03.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Läuft bisher alles soweit gut. Kann nichts negatives sagen. Die App hilft, den Überblick zu behalten. Das Geld ist innerhalb von 1-2 Tagen auf meinem Girokonto.
#126 Aschbichler schrieb am 03.03.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Wir sind Geschädigte. Der Nachbar ist uns ins Auto gefahren ihm ist das furchtbar peinlich und das belastet gerade unser sehr gutes Verhältnis. Weil die Versicherung seit 2 Monaten nicht aus dem Quark kommt und jetzt nach 2 Monaten anfängt den KV ...weiterlesenzu zerpflücken keine Nutzungsausfall zahlen will etc. Wer glaubt das in München noch jemand eine ganze komplette Stoßstange für 150€ lackiert, die einen kompletten Lackaufbau benötigt. Hat nen Absoluten Vogel. Wir gehen jetzt wegen dem Geschiss zum Anwalt. Für einen simplen Bagatellschaden. Jämmerliche Versicherung.
#125 Wick schrieb am 24.02.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Fast 10 Jahre bei der Cosmosdirekt versichert gewesen und nie einen Unfall gehabt. Und immer pünktlich gezahlt. Nun als ich schwer erkrankte und drei Monate in der Klinik war, ich Probleme mit der Krankengeldzahlung hatte, konnte einmal nicht abgebucht werden und mir ...weiterlesenwurde sofort gekündigt und gesagt ich müsse mir eine andere Versicherung suchen, da Sie mich nicht mehr versichern wollen.
Super Versicherung! Bin echt enttäuscht und wütend.
#124 Ahmad Ules schrieb am 06.02.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Zwei Mal Kundenservice angerufen.
Und der Mitarbeiter ist immer unfreundlich .
06.02.2021
14:50 Uhr
#123 Alexander Hofmann schrieb am 03.02.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Super Versicherer, Schadensabwickelung schnell und einfach! Preise Leistung stimmt hier definitiv.
Man fühlt sich nicht als Nummer, sonder als Kunde bzw Mensch gesehen.
#122 Daniel Siemon schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin seit zwei Jahren dabei. Auch wenn die Zinsen hier einen deutlichen Sprung nach unten gemacht haben seitdem und eigtl. nicht mehr der Rede wert sind, ist das immer noch mehr, als bei vielen anderen Anbietern. Einzahlung und Auszahlung funktionieren sehr gut ...weiterlesenund schnell
#121 Johanna schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinem Auto bei der CosmosDirekt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und haben immer eine Lösung. Die Abwicklung war bis jetzt immer schnell und problemlos.
Auch die App ist toll gestaltet. Alle Verträge kann man sehr ...weiterlesengut im Überblick behalten und wird über alles informiert. Klare Empfehlung!
#120 schmidteinander schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
die größte Hürde, um die Servicequalität wirklich beurteilen zu können, ist sicherlich die Inanspruchnahme der BU... dies kann ich derzeit nicht beurteilen :-) ABER aktuell bin ich mit den Konditionen oder auch dem telefonischen Kontakt (hatte eine Frage) zufrieden
#119 schmidteinander schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
gute Informationen vor Vertragsschluss, auch für Baufinanzierung geeignete RLV im Portfolio, gute Konditionen
#118 Knoblach Herbert schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Autoversicherung
Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert, vom Vertragsabschluss über Vertragsfragen, Schadensmeldung und - Begleichung
#117 Jürgen Herrmann schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung .
#116 Heiko Becker schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
3 Jahre treuer Kunde gewesen und dann wegen eines Missverständnisses einfach gekündigt worden.Nie wieder diese werde ich mir diese Inkompetenz antun
#115 Hoepfner schrieb am 13.01.2021
negativ
Produkt: KFZ Versicherung
Wir sind schon eine gefühlte Ewigkeit mit unsren Autos bei Cosmosdirekt versichert und waren immer sehr zufrieden. Nun sind wir nach Österreich verzogen und brauchen eine Schadensfreiheitsbescheinigung für den Österreichischen Versicherer. Seit Oktober 2020 versuchen wir per Telefon und per Mail, dieses ...weiterlesenDokument zu erhalten. Bis heute 13.01.2021 hat sich außer: wir kümmern uns, nichts getan. Fazit: Frust auf der ganzen Linie, denn direkt funktioniert nicht.
#114 Wolfram Petry schrieb am 09.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld Plus
komplikationslose Beantragung mit einem Zinssatz, der deutlich höher als bei meinen beiden Direktbank-Unternehmen liegt. Habe auch KFZ-,Risiko- und Altersvorsorgeplanversicherungen bei der Cosmosdirekt und bin durchweg zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
#113 Werner Heinmann schrieb am 08.01.2021
negativ
Produkt: Rentenversicherung
Nachfragen über die Bedingungen einer Versicherungskündigung wurden von der Hotline falsch beantwortet. Beim 3. Versuch hat die Sachbearbeiterin wohl verstanden, was ich von der Versicherung wollte.
Leider konnte die Versicherung eine Kündigung der Rentenversicherung nicht fristgerecht bearbeiten. "Eine Bearbeitung im Dezember sei ...weiterlesenwohl wegen dem hohen Arbeitsaufkommen nicht immer möglich."
Trotz Kündigung wurden weiter die Beiträge per Lastschrift von meinem Konto abgebucht!
Die Versicherung hat sich nach 7 Tagen noch nicht bei mir wegen einer Übertragung von Fondsguthaben bei mir gemeldet.
#112 Meisner schrieb am 06.01.2021
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Wir haben seit einigen Jahren unsere Kfz-Versicherung bei der Cosmosdirekt und auch schon bei selbiger eine Schadensregulierung veranlasst.

Unserer Erfahrung nach, ist die Cosmosdirekt eine der besseren Versicherungen die mit überdurchschnittlichem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen kann.
Besonders gut gefällt mir, dass ich auch nachts um 3 ...weiterlesenUhr noch jemanden erreichen kann, der mir kompetent und unkompliziert bei meinem Anliegen hilft.

Auch digital ist das Unternehmen gut aufgestellt, mit eigenen Apps und einer guten Website.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde bei dieser Versicherung bleiben.
#111 Rohner schrieb am 31.12.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe noch NIE so eine schlechte Autoversicherung gehabt (in 30 Jahren)!
Die Mitarbeiter sind zwar immer freundlich am Telefon, aber leider oft nicht qualifiziert. Zusagen, die am Telefon gemacht wurden, wurden oft nicht gehalten.
Jeder Mitarbeiter riet mir zu einer anderen Variante des ...weiterlesenVertrages.

Einmal haben sie sogar auf die Versicherung eines Verwandten von mir zugegriffen, ohne ihn zu fragen, und seine Prozente mit meinen ausgetauscht. Sollte vorteilhaft für mich sein, aber mein Familienmitglied war natürlich alles andere als erfreut.
Sobald Probleme bei der Cosmos-KFZ-Versicherung auftauchen, ist das größte Problem die KFZ-Versicherung selber.

Ich habe in einem Jahr ca. 12 Beitragsänderungen erhalten. Da kann man beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, ob diese Zahlungsanforderungen gerechtfertigt sind.

Als heute der Mitarbeiter vortäuschte, dass die Leitung tot wäre (er sagte zweimal "hallo", "hallo" in eine glasklare Verbindung, und legte dann auf. Ein Rückruf erfolgte nicht.) habe ich mich entschlossen, mir die Zeit zu nehmen, und meine absoluten Negativ-Erfahrungen mitzuteilen.

Ich kann von Cosmos als Autoversicherung nur abraten. Ich bin heilfroh, dass mein Vertrag bei dieser Versicherung bald ausläuft!
#110 Aleksov, Nadine schrieb am 30.12.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin seit 5 Jahren Unfallfrei bei dieser Versicherung, regelmäßig Beitrag gezahlt. Jetzt möchte ich ein neues Auto anmelden brauche also eine evb Nummer und man sagt mir wir können ihnen nur eine gesetzliche Haftpflichtversicherung anbieten voraussetzung dafür das ich den Jahresbeitrag sofort ...weiterlesenaufeinmal zahle. Was soll der scheiß, 5 Jahre haben die alle 3 Monate ihren Beitrag bekommen und 5 Jahre unfallfrei. Was stimmt mit euch nicht? So etwas geht garnicht.
#109 Wolfgang Ober schrieb am 26.12.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Wechsel der KFZ-Versicherung von der Berechnung über verschiedene Tarifoptionen bis hin zur Beantragung lief alles online und völlig unkompliziert.
#108 S. Obermeier schrieb am 21.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
funktioniert wie versprochen; Relativ easy alles. Die Zinssätze sinken natürlich nun auch hier kontinuierlich, aber derzeit passt das noch.
#107 Bock schrieb am 21.12.2020
positiv
Produkt: Familienhaftpflicht
Einwandfreie Regulierung und freundliche Kommunikaion.
#106 A. Reichel schrieb am 17.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung war problemlos.
Etwas mehr Zinsen als bei anderen Banken.
Habe auch eine Direktversicherung dort, dadurch bin ich auf das Tagesgeldkonto aufmerksam geworden.
Gute Übersicht der Produkte.
Freundlicher Service bei telefonischen Rückfragen
#105 Kura12B schrieb am 12.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeldkonto und Flexible Altersvorsorge
Ich bin seit mehr als drei Jahre bei CosmosDirekt und sehr zufrieden mit den zwei Produkten, die ich habe. Einzahlung und Auszahlung beim Tageskonto verlief bei mir bisher problemlos. Ich kann sogar von der Altersvorsorge Geld abziehen, sollte ich dringend welches brauchen. ...weiterlesen
#104 Annette schrieb am 11.12.2020
negativ
Produkt: Unfallversicherung
Normalerweise kann man bei einer Änderung kündigen. Aber die Cosmos direkt lässt das nicht zu. Nach der Änderung wurde auch sofort der Beitrag abgebucht. Ohne eine Antwort abzuwarten oder mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen. Ich fühle mich dort schlecht ...weiterlesenberaten und nicht gut aufgehoben.
#103 Lehni schrieb am 14.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Problemlose Eröffnung des Kontos und perfekte Abwicklung.
#102 Jennemann schrieb am 13.11.2020
positiv
Produkt: Giro-Konto, Extra-Konto
zuverlässig, kompetent, gut erreichbar
#101 Eckhard Baer schrieb am 09.11.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin Geschädigter. War nicht direkt am Unfall beteiligt. Ein Fahrzeug wurde in meine Front geschleudert. Seit über einer Woche höre ich nichts von CosmosDirekt.
Auf Nachfragen reagiert man unhöflich und abweisend. Angeblich hat der Unfallverursacher den Schaden nicht gemeldet und auch gar ...weiterlesennicht verursacht.

Die Abwicklung ist eine Frechheit. Ich kann nichts dafür wenn ein anderes Fahrzeug auf die andere Fahrbahn geschleudert wird und mein Auto im Frontbereich trifft.
Lt. Gutachten ist die Schadenshöhe 5.000 €.

Nach diversen Telefonaten erhalte ich nur abweisende Antworten.....warten Sie doch noch
acht Tage. Wie melden uns gegebenenfalls bei ihnen.

Einfach nicht kundenfreundlich. Aber so ist es wohl, wenn Cosmosdirekt einen Schaden abwickeln soll.

Werde mir dann wohl auch anwaltliche Hilfe benötigen.

LG Eckhard Baer, Hamburg
#100 Sunny schrieb am 07.11.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schon bei dem ersten Schaden, ein unfreiwilliger Austausch der Autoscheibe die nicht anders zu beheben ging, gekündigt worden.
#99 S1 schrieb am 06.11.2020
positiv
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Sehr kompetent, meine Bedingungen wurde erfüllt, zunächst war "Rücken" ausgeschlossen. Habe dann gesagt, dass das dann nicht in Frage kommt (hab auch echt selten Problemchen damit gehabt) und die haben sich alles angehört und Arztbriefe gelesen. Alles gut. Zudem ist ...weiterlesenimmer einer erreichbar und man wird auch immer zurückgerufen.
#98 Ursula schrieb am 06.11.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Preis-Leistung top. Super Beratung
#97 Fassbender schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeldkonto, Versicherungen
Ich bin mit der Einrichtung des tagesgeldkontos sehr zugrieden, die Abwicklung über die App funktioniert tadellos. Ich habe auch diverse Versicherungen bei Cosmos Direkt, auch die Schadensabwicklung lief immer zu meiner Zufriedenheit.
#96 BS schrieb am 02.11.2020
negativ
Produkt: Kfz und Risiko LV
Ich habe meine Kfz-Haftpflicht und Vollkasko bei Cosmos Direct. Anfang des Jahres hatte ich einen Unfall mit Totalschaden am versicherten Auto. Ich meldete diesen sofort und erhielt relativ schnell eine Verkehrswertschätzung des Gutachters. Der Gutachter war bei Cosmos direkt beschäftigt. Ich dachte ...weiterlesenmir nichts groß dabei. Erst als ich nach ein paar Tagen anfing, mich nach einem Ersatzfahrzeug umzuschauen, fiel mir auf, dass ich für den vom Gutachter geschätzten Verkehrswert kein gleichwertiges Auto bekomme, die Autos auf dem Markt waren ca. 3.000 bis 5.000€ teurer. Ich schrieb also eine Mail an Cosmos, in der ich die Bewertungsgrundlage erfragte, und bekam eine Woche später eine neue, realistischere Schätzung. Man entschuldigte sich für den Fehler (der dem angestellten Gutachter passiert sei), die Nachzahlung wurde aber schnell beglichen.
Als ich mich um das Nachfolgefahrzeug kümmerte, und dies versichern wollte, schaute ich mir meine Versicherungsbedingungen des verunfallten Fahrzeugs an. Und dort sah ich, dass ich in der Vollkaskoversicherung nicht nur den Verkehrswert im Unfallfall erstattet bekommen sollte, sondern eine komplette Kaufpreisentschädigung. Darauf hat mich im Verlauf des Prozesses bisher aber niemand hingewiesen. Klar, ich bin auch selber schuld, ich hätte es ja selbst prüfen können und müssen, ich bin aber gutgläubigerweise davon ausgegangen, dass man mich darauf schon ansprechen würde. Da wurde ich schon ein wenig ärgerlich. Ich schickte also eine Mail und bat um Prüfung. Auf diese email hörte ich erst einmal lange nichts. Ich rief dann nach zwei Wochen wieder bei Cosmos an und fragte nach. Dort entschuldigte man sich erneut mehrfach für das Versehen, bisher hätte es keine Zeit gegeben, um zu antworten, aber ich hätte recht, man müsse dies nun prüfen. Parallel tauchte noch ein weiterer Sachverhalt auf: Mein verunfalltes Fahrzeug war geleast und ich erhielt von meiner Leasingfirma den Hinweis, dass ich – wenn ich ein Ersatzfahrzeug kaufe, nicht lease (was ich genauso vorhatte) – Anspruch auf Erstattung der MwSt des Ersatzfahrzeugs habe, was bei einer Mercedes E Klasse ja durchaus einen stattlichen Betrag ausmacht. Nun fragte ich also wieder bei der Cosmos an, dass sie diesen Sachverhalt prüfen sollten. Daraufhin erhielt ich nach einmaligem Nachfassen per Telefon eine negative Antwort: Die MwSt Erstattung des Ersatzfahrzeugs träfe bei mir nicht zu, da ich vorsteuerabzugsberechtigt sei. Das bin ich aber nicht. Ich meldete mich daraufhin zurück, stellte dies telefonisch klar, woraufhin sich der Kollege am Telefon wieder wortreich entschuldigte, dass dies wieder ein Fehler gewesen sei, natürlich bekäme ich die MwSt-Erstattung des Ersatzfahrzeugs.
Insgesamt ist mein Eindruck von Cosmos nicht gut. Aus meiner Erfahrung nur dieses einen Falles komme ich zu folgendem Schluss: Sie regulieren schnell, aber zu niedrig. Bei Beschwerden wird erst einmal nicht reagiert, im Zweifel abgelehnt. Wenn ich nicht immer wieder drangeblieben wäre, hätte ich die vollständige, vertragsgemäße Regulierung nicht bekommen. Alle vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler gingen lustigerweise immer zu meinen Lasten. Nach meiner Erfahrung unterstelle ich, dass dies beabsichtigt ist. So bleibt ein fader Beigeschmack, einen fairen Versicherungspartner stelle ich mir anders vor. Zu ihren Gunsten muss man sagen, dass sie sehr gut organisiert sind, man bekommt einen Ansprechpartner, der im Verlauf des Prozesses der gleiche bleibt. Und als sie es nicht mehr vermeiden konnten, haben sie jeweils schnell ausbezahlt.
Mein neues Auto ist weiterhin bei der Cosmos versichert, da ich nun weiß, wie sie ticken und weiß, dass ich einfach nur hartnäckig bleiben muss und mich durch diesen Prozess quälen muss. Ich habe aber noch eine Risikolebensversicherung bei denen, und die macht mir wirklich Bauchschmerzen. Hier geht es um mehr Geld und ich weiß nicht, ob meine Frau oder meine Kinder im Falle meines Ablebens wirklich die Nerven und die Geduld haben, sich dann noch mit einer Versicherung rumzuschlagen, die vielleicht nicht so leistet wie sie sollte. Mit der Erfahrung von heute würde ich die Risikolebensversicherung nicht mehr bei der Cosmos abschließen, da fehlt mir echt das Vertrauen.
#95 Petra Fleisch schrieb am 02.11.2020
negativ
Produkt: Kapital-LV
CosmosDirekt war einmal wirklich eine tolle und empfehlenswerte Versicherung. Seit die Generali deren Eigenständigkeit aber völlig aufgehoben hat, gilt für die Cosmos das Gleiche wie für die gesamte Generali-Gruppe: mangelhaft.
Die Verzinsung meiner Kapital-LV war unter Durchschnitt, was mir auch die Verbraucherzentrale ...weiterlesenbestätigte. Versprochen war mir: überdurchschnittlich, da ohne Vertriebskosten. Schriftliche Beschwerden werden wochenlang nicht bearbeitet ohne jegliches Feedback. Auch Mails verschwinden im Nirvana. Dass die Preise im Komposit ohnehin schon lange nicht mehr günstig sind, kann man auf jedem Vergleichsportal herausfinden. Nie mehr Cosmos.
#94 Matthias lenart schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
keine Probleme mit der LV, pünktlich ohne <Werbeterror ausgezahlt
#93 Ines Crockett schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Unfallversicherung
Gute Erreichbarkeit, schnelle und freundliche Hilfe im Schadensfall. Problemlose Auszahlung nach einem Unfall. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Cosmos gesammelt.
#92 Ines Crockett schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit Jahren Versicherungsnehmer diverser Versicherungen bei der Cosmos. Gute Erreichbarkeit online wie auch telefonisch. Im Schadensfall schnelle und freundliche Hilfe. Beitragsermäßigung bei Abschluss mehrerer Versicherungen. Übersichtliches und hilfreiches online Kundenkonto. Kann bisher nur auf gute Erfahrungen mit der Cosmos Versicherung ...weiterlesenzurückgreifen.
#91 Steffen schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte einen Teilkaskoschaden (Glasschaden). Telefonisch gemeldet. Nach geringer Warteschleife sehr freundliche Schadensaufnahme mit Tipps und sofortige Zusage der Übernahme.

Austausch der Windschutzscheibe dann in einer empfohlenen Werkstatt (habe Tarif OHNE Werkstattbindung) mit erstklassigem Service und tadelloser Ausführung.
#90 Pretsch schrieb am 30.10.2020
neutral
Produkt: Haftpflichtversicherung
Habe eine KFZ die ich aber noch nie in Anspruch nehmen musste, daher fehlt mir hier die Erfahrung bei möglichen Regulierungen. Daher Neutral. Der Kundenservice am Telefon war bis jetzt stets freundlich und hilfsbereit und hat meine Antworten alle klären können.
#89 John schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Es hat bis zum jetzigen Zeitpunkt super geklappt Einzahlung sowie auch Auszahlung, sowie die Information über die genannten Tätigkeiten
#88 Monika schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unproblematische Kontoanlage, gute übersichtliche Onlineseite, gute Konditionen (derzeit 0,21% bis 25Tsd. €), Zinsgutschrift ist vierteljährlich. Sehr zu empfehlen. Freundlicher Support, Deutsche Einlagensicherung!
#87 Andrea Tremolaterra schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Haftpflichtversicherung
Preis Leistung Verhältnis stimmt.
#86 werner schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Meine Erfahrungen in der Corona-Zeit waren sehr bescheiden. Eine Umschreibung des Vertrages auf die Ehefrau war ein wochenlanges Problem. Mehrere Telefonate und e-mails waren vergeblich. Ein Versuch einer persönlichen Intervention vor Ort schlug fehl - alle Mitarbeiter im Homeoffice. Keinerlei Beratungsmöglichkeit vor ...weiterlesenOrt! Automatisierte Antwortmails bekommt man haufenweise, die bringen aber keinen Fortschritt in der Sache.
Wo waren die kompetenten Sachbearbeiter/innen?
#85 Schwalenberg schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit, Berufsunfähigkeit und Unfallversicherung
Cosmosdirekt ist für mich eine solide und vertrauenwürdige Versicherungsgesellschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut bis überdurchschnittlich. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann diese Gesellschaft mit gutem Gewissen empfehlen.
#84 Klaus schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
Günstig, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ob´s was taugt, wird der Todesfall zeigen.
#83 HaJo schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Flexibles Versorgekonto, Geldanlage, Finanzschutzversicherung
Bisher nur positive Erfahrung, Super Konditionen
#82 Martha Walz, German Walz schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung und Haftpflicht + Hundehaftpflicht
Schnelle Reaktionen, am Telefon stets freundlich und kompetent.
#81 Jo schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: RieserRente
Solider Versicherungsanbieter, insgesamt faire Bedingungen, was nicht alltäglich ist. Der Service ist gut. Vieles kann die Hotline aber nicht beantworten und muss von einer Fachabteilung geprüft werden. Dies dauert meist ein paar Tage, was akzeptabel ist. Schade nur, dass Cosmosdirekt den eletkronischen ...weiterlesenVersand von Schreiben trotz mehrfacher Beauftragung online und per Auftrag nicht umsetzt.
#80 Katharina schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Abwicklung bei Schäden hat gut funktioniert.
Allerdings aufpassen! Es wurden sowohl Voll-als auch Haftpflichtbetrag hochgesetzt. Es lag kein Haftpflichtschaden vor. Durch einen Anruf wurde es berichtigt.
#79 dirk schüürmann schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
immer konstruktiv und zuverlässig,vor allem erreichbar
#78 Hans Mack schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr gut gemachte Onlineplattform. Einzahlen und Abheben geht völlig problemlos und wird zeitnah verbucht.
#77 D. J. schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Haftpflichtversicherung
Die Bearbeitung hat zwar etwas länger gedauert, aber der Schaden wurde unbürokratisch und dann auch sehr schnell beglichen. Der Kundenservice ist sehr freundlich.
#76 Werner Seelig schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, diverse Versicherungen
Guter und schneller Service in Versicherungsfragen. Und solange es noch Zinsen auf Tagegelder gab, ein anständiger Zinssatz, m.E. über dem Durchschnitt liegend.
#75 Guido schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, Unfallversicherung, Risikolebensversicherung
Festgeldkonditionen und Versicherungen zeitgemäß fair und gesamtes Verfahren zuverlässig unkompliziert.
Guter Telefonservice in allen Belangen.
#74 Christian L. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich war auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto mit attraktivem Zinssatz.
Die Zinsen werden quartalsweise ausgezahlt und die Anpassung bzw. Festschreibung des Zinssatzes erfolgt ebenfalls Quartalsweise inkl. Mitteilung.
Es handelt sich bei dem Tagesgeld nicht um ein klassisches Bankprodukt sondern um eine täglich verfügbare ...weiterlesenAnlage in ein Versicherungsprodukt. D.h. die Einlagensicherung von 100.000€ ist zwar gleich hoch wie bei einer Bank, unterliegt aber dem Levensversicherungseinlagefonds. Die Identifizierung erfolgt schnell und unkompliziert per Videoident verfahren.
Überweisungen zwischen dem Tagesgeld und dem Referenzkonto haben eine relativ lange Durchlaufzeit (ca. 1-2 Tage).
Es gibt in meinen Augen keine negativen Punkte, allerdings macht die Durchlaufzeit für eine Überweisung Abstriche.
Da es sich nicht um ein typisches Konto handelt gibt es auch keine klassische Buchungsübersicht. Geldeingänge vom Referenzkonto sind nicht als Buchungen nachvollziehbar, Geldausgänge auf das Referenzkonto sind als Vorgang (ohne Geldsumme) im Bearbeitungsverlauf für die Auszahlungsanträge sichtbar.
Insgesamt sind die bewegten Beträge nur über das Referenzkonto nachzuvollziehen.
Das Produkt eignet sich in meinen Augen daher ideal für eine Einmalanlage, die nicht häufig angefasst wird.
#73 Marcus schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Gute Beratung
Transparentes Produkt
#72 Peter Eisenhofer schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Positiv: Gute Produkte und - eigentlich - guter Telefon-Service.
Negativ: Ärgerlich wird es dann, wenn der Telefon-Service nicht mehr weiterhelfen kann.

In meinem Fall: Ich habe meine BU-Versicherung zum 1.9. bei CosmosDirekt fristgerecht gekündigt und mit dem selben Schreiben die erteilte SEPA-Lastschrift zurück gezogen.
Am ...weiterlesen1.9. wurde mein Beitrag von CosmosDirekt dennoch eingezogen.
Am 22.9. wurde der eingezogene Beitrag von CosmosDirekt unaufgefordert erstattet.
Am 28.9. wurde der Vertrag von CosmosDirekt abgerechnet und der Überschuss an mich überwiesen.
Am 1.10. wurde mein Beitrag von CosmosDirekt erneut eingezogen. Ich habe der Lastschrift diesmal sofort bei meiner Bank widersprochen. Der Betrag wurde mir von der Bank gut geschrieben.
Am 6.10. wird der Beitrag CosmosDirekt angemahnt. Ich halte sofort Rücksprache mit dem Kundenservice von CosmosDirekt . Aussage" Der Vertrag ist abgerechnet. Hier ist keine Zahlung offen. Scheinbar ein technischer Fehler. Keine weiteren Schritte notwendig"
Am 24.10. erhalte ich von CosmosDirekt eine "Abrechnung" zum widersprochenen Zahlbetrag mit Androhung zur Weitergabe der "Angelegenheit an ein Inkasso-Unternehmen.
Nur weil ich mit dem Produkt und dem Telefonservice bislang wirklich zufrieden war vergebe ich hier eine "neutrale" Bewertung. Die oben geschilderte Erfahrung ist eigentlich negativ.
#71 Ludwig Eiben schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Hausrat, Risikolebensversicherung, Unfallversicherung Kinder, KFZ Versicherung
Seid ca. 30 Jahren bin ich Kunde der Cosmosdirekt mit o.g. Versicherungen und bisher immer unproblematisch betreut und versorgt worden. Ich empfehle Cosmos direkt immer weiter.
#70 Nottelmann, Peter schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld Plus / Flexible Vorsorge
Grösstmögliche Flexibilität. Einfaches Handling. Gute übersichtliche web- Seite. Schnelle telef. Ansprache möglich. Tagesgeld weit besser als der Durchschnitt.
#69 Nicky schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Flexible Vorsorge
So ein Produkt habe ich nirgendwo anders gefunden. Eine Rentenversicherung, die man ohne Kosten jederzeit auflösen oder die Beiträge anpassen kann. Für Selbständige eine grandiose Lösung.
#68 Helmut Kordmann schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
In einem Kalenderjahr (vor ca. 8 Jahren) hatte ich zwei Teilkasko-Schäden eingereicht:
1. Steinschlag an der Windschutzscheibe
2. Filterwechsel. Erforderlich durch einen Brandschaden eines anderen Fahrzeuges in der TG
Ergebnis: Kündigung durch Cosmos.
#67 Christiane S. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Mein erstes Versicherungsjahr bei Cosmosdirekt neigt sich dem Ende zu. Nachdem ich in diesem Jahr deutlich weniger km gefahren bin, als ich vorher angegeben hatte, habe ich bei der Versicherung angerufen, um nach einer entsprechenden Beitragserstattung zu fragen.
Nicht nur die ...weiterlesenwurde mir sofort rückwirkend für das ganze Jahr gewährt - ganz im Gegensatz zu unserer KFZ-Versicherung für ein anderes Auto beider SparkasseDirekt, die nur anteilig für die letzten verbleibenden Wochen dieses Jahres erstattet - ohne Nachfrage wurde gleichzeitig geschaut, ob ich im Folgejahr nicht in einen noch günstigeren Vertrag rutschen könne, was der Fall ist. So habe ich mit einem Anruf bei der für dies Auto ohnehin günstigsten Versicherung direkt zwei Ersparnisse erzielt. Das hat uns sehr gefreut!
#66 Lange Karlheinz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Riester Rente
Durch Newsletter Finanztip aufmerksam geworden. Habe meine Kinder darüber informiert. Sie haben Informationen bekommen, bei Änderungen bzw. Problemen wurden die sofort geklärt oder Abhilfe umgehend geschaffen. Kann Cosmosdirekt in Fragen Riesterrente nur empfehlen.
#65 Dieter K. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Problemlose und schnelle Abwicklung. Vorteil: Ich kann von meinem Tagesgeldkonto direkt eine Überweisung auf beliebige Konten vornehmen, bei anderen Anbietern ist nur die Überweisung auf ein Referenzkonto möglich.
#64 Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
guter Kundenservice
#63 Fleischner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte dort lange Zeit mein Auto versichert, schon als es noch nicht so gängig war eine Versicherung übers Internet abzuschließen. Dann hatte ich auch promt einen Schaden - Wildunfall - innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen Scheck zum Ausgleich des ...weiterlesenSchadens!
Da war ich baff!
#62 Edmund Schmid schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Basisrente
Beziehe diese Rente seit Oktober 2013. Mir wurde die Form "zuerst höhere Rente, ohne Erhöhungen die ersten Jahre" aufgeschwatzt (schriftlich). Dann: 1. Nach 7 Monaten = Rentenkürzung Juli 2014 - Kürzung der Rente jeweils in den Jahren: ...weiterlesen2015/2016/2017.

Das heißt, ich beziehe diese Basisrente nun schon seit fünf Jahren - ohne jede Anpassung -
(zu Ihrer Information: meine KFZ-Versicherung wurde in diesen Jahren um über 40 % angepasst, obwohl ich jedesmal ein weiteres, schadenfreies Jahr hatte.)
#61 G. jüchtzer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld , KFZ Versicherung
gute telefonische Beratung
Internetseite gut zu bearbeiten, schnelle Abwicklung
#60 Markus schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Die Zinsen aufs Tagesgeld bis 25.000 € sind verhältnismäßig gut.

Der Identifikationsprozess per App war langwierig und lästig. Hat mindestens 45 Minuten gedauert. Ständig sollte ich wie ein dressierter Schimpanse die Kamera oder den Ausweis auf die eine oder andere Weise halten, drehen ...weiterlesenoder neigen. Absurd.

Konto, Transaktionen und Auszüge sind leider auf der Website schlecht zu finden. Auszüge gibt es anscheinend nur einmal im Jahr und die nicht einmal als PDF. Stattdessen muss man sich die Übersicht auf der Webseite selbst als PDF konvertieren.
#59 Miltenberger schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Langes Warten auf Antwort.
#58 Benjamin Pargan schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Faire Preise, ausgezeichnete Beratung, freundliche und Kompetente Mitarbeiter am Telefon.
#57 Willi Greubel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
War dort Tagesgeld-Kunde. Einwandfreier Verlauf. würde es bei attraktiven Zinssatz wieder tun.
#56 Claudia Krause schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Anlage von Tagesgeld ist unkompliziert, ebenfalls die Auszahlung.
#55 Klaus schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Aufgeschobene Rentenversicherung
Die Dynamische Anpassung (Erhöhung) meiner monatlichen Beiträge steht in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden garantierten mon. Rente bzw. auch zur Kapitalabfindung bei Eintritt in die gesetzliche Rente. Ich muss (!) 82 Jahre alt werden um überhaupt die eingezahlten Beiträge wieder zurück ...weiterlesenzu erhalten, geschweige denn auch nur einen Cent Zins. Zudem stelle ich fest, dass die verlangten jährlichen Gebühren für die Verwaltung sehr hoch sind. Eine mehrfach gewünschte "ehrliche" Beratung (...auch in menem Interesse) konnte ich leider nicht erfahren.
Ich bin SEHR unzufrieden und lehne eine weitere dynamische Anpassung ab.
#54 E.D. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld Plus
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit cosmosdirekt gemacht. Die Eröffnung ging unkompliziert über VideoIdent, die Verwaltung praktisch übers Onlineportal oder App. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass Transaktionen mitunter mehrere Werktage dauern.
#53 Uli schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Fast alle meine Versicherungen
Ich bin seit 2004 ununterbrochen Kunde bei Cosmosdirekt mit Haftpflicht, privater Unfallversicherung, Hausrat und Kfz. Das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich super, die telefonischen Kontakte sind sehr oft im Bereich "hervorragend", da man proaktiv auch an Dinge erinnert wird bzw. für einen ...weiterlesenunbekannte Infos bekommt. Selbst etwas komplexere Angelegenheiten wurden bei mir fast immer schnell und unkompliziert gelöst.
#52 Ellmann Richard schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Der Internet Zugang ist zeitweise gestört und kompliziert
#51 Herbert Rueb schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Super Service:
Telefonerreichbarkeit schnell.
Flexibel und kompromissbereit bei Tariferhöhungen.
Schadensabwicklung top kürzer als 1 Woche.
Rabattretter einzigartig.
#50 Raimund Nitschke schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Sofortrente
Habe bereits vor mehr als 8 Jahren als Selbständiger mehrere Sofortrenten bei unterschiedlichen Versicherern abgeschlossen.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses gehörten die Rückzahlungskonditionen der Cosmosdirect zu den Besten am Markt. Leider wurden diese aber jedes Jahr extrem gekürzt (Überschussbeteiligung), sodass sie heute zu den ...weiterlesenSchlechtesten am Mark zählen. Bei einer Einzahlung von Euro100.000 in 2012 war die anfängliche Rente monatlich Euro 403,04, heute 2020 beträgt sie nur noch 289,33. Toll, oder ? Leider kann man den Vertrag nicht mehr rückgängig machen oder kündigen. Also FINGER WEG von diesem Anbieter !
#49 Horst Kraus schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Riester-Rente
Insgesamt war die Abwicklung und die Informationspolitik des Anbieters positiv.
Die Aktenführung plausibel. Auskunftsersuchen wurden schnell und kompetent beantwortet
#48 Walz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Lebensversicherung
Abschluss der Versicherung 1992; Rentenauszahlungsbeginn 2017
Korrekt berechnet (in der Ansparzeit über 7% Verzinsung), Gute Erreichbarkeit über Internet und Telefon
#47 Werner K. schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Das Übertragen der Versicherung von mich auf meinen inzwischen erwachsenen Sohn wurde trotz mehrfacher Bitte seitens der Versicherung nicht umgesetzt, schlechte Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit, so geht man mit langjährigem Versicherungsnehmer nicht um
#46 BM schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Flex-Vorsorge
Die Erfahrungen sind generell positiv, lediglich das Ändern des Freistellungsauftrages braucht teilweise mehr als 14 Tage.
#45 Bernd Neumann schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Rentenversicherung
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und flexibel, z.B. wenn man selber Fehler bei der Überweisung gemacht hat. Absolut zu empfehlen.
#44 Brämer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung und alles andere problemlos.
Die Zinsen sind etwas mickrig, aber ich habe keine Lust, dauernd zu wechseln.
#43 Jürgen schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Versicherungen
Ich bin seit über 20 Jahren mit vielen Versicherungen bei Cosmos.
Lebensversicherungen, Unfall, Haftpflicht, Kfz und weitere.
Die Preise sind gut, nicht die günstigsten, aber immer noch bei den Günstigen.
Der Service ist sehr gut. 24 Std erreichbar. Keine lange Telefonwarteschleife.
Kompetente und gute Antworten.
#42 Clemens Bloß schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
Bei Cosmos. Geht wirklich alles ganz einfach.
#41 Steil schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin seit 6 Jahren bei der CosmosDirekt Kunde und kann nur positives berichten.
Sehr gute Betreuung und sehr gute Angebote...
#40 Wolfgang schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Hausratsversicherung
Nach einem Wasserschaden wurde ein Zuschuss zur Ersatzunterkunft (50€/ Tag) und es erfolgte eine Ersattung von beschädigtem Mobiliar bezahlt. Die Abwicklung war unkompliziert und zügig. Die Erreichbarkeit per Telefon war sehr gut.
#39 Rita Gärtner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Sparplan
Übersichtlich, einfach. Sehr guter Service , schnelle Antwort
#38 Frank Simon schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Flexibler Sparplan
Ich nutze das Produkt bereits schon über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren.
Die telefonischen Auskünfte konnten immer überzeugen und eine vorzeitige Teilauszahlung war online wie versprochen problemlos möglich. Da die Verzinsung verhältnismäßig hoch ist, kann ich die Gesellschaft ohne Einschränkungen empfehlen. ...weiterlesen
#37 Matthias Buettner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Durchaus erfrischend netter und service orientierter telefonischer Kundenservice!
#36 Thomas S. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
bequeme und schnelle Abwicklung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
#35 Frank Schäfer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kapitallebensversicherung
Ich habe vor über 20 Jahren aufgrund der damals schon guten Bewertungen (insbesondere Kostenstruktur) diesen Anbieter für eine private Renten- bzw. Lebensversicherung gewählt.
Die Ausschüttung im vergangenen Jahr entsprach weitgehend meinen Erwartungen - gut, bei höheren Zinserträgen in den letzten Jahren ...weiterlesenhätte es noch etwas mehr sein können, aber im Vergleich mit anderen LVs - bestens.
#34 Jürgen Binder schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstigster Preis für ein Motorrad, gute & verständliche Webseite. Allerdings hatte ich bisher keine Schadensregulierung.
#33 Klaus Dreier schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kfz - Versicherung
CosmosDirect war die Versicherung des Unfallgegners. Der Unfallgegner hatte die eindeutige Schuld, die auch von der Versicherung nicht bestritten wurde. Der Erstkontakt mit der Versicherung verlief sehr freundlich. Doch mit der Abwicklung lies sich die Versicherung sehr sehr viel Zeit, stellte sich ...weiterlesentot. Erst nach der Androhung unserer Rechtsanwältin nach einer Frist vor Gericht zu gehen bewegte die Versicherung zur Zahlung. Zum Schluß verzichtete ich dann noch auf einige Tage Nutzungsausfall, da eine Bemühung eines Gerichtes nicht in einem gesunden Verhältnis gestanden hätte.
Fazit: diese Versicherung kann ich nicht empfehlen, ohne Rechtsanwalt wäre ich vermutlich noch viel mehr über den Tisch gezogen worden.
#32 Sabine H. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierte und schnelle Umsetzung der Geldanlage.
#31 Hausmann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung, Riester-Rente, etc
Gute bis sehr gute Erreichbarkeit, gut geschulte Mitarbeiter die sich sehr um eine aktive Lösung des Anliegens bemühen, unaufdringlich bei dem Versuch neue Produkte "an den Mann" zu bringen,
gutes Preis-/Leistungsverhältnis
#30 Dietmar Sellenrieck schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Fondgebundene LV
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Lange Reaktionszeit bei E-Mails.
#29 Pietsch schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstiger Preis für KFZ Haftpflicht und Kaskoversicherung. Sehr positiv: Beim Rabattretter-Tarif sind 3 Unfällen inbegriffen im Gegensatz zu anderen Anbietern. Im Jahr 2020 konnte wegen Corona ein beliebiger (auch 18 Jahre) alter Fahrer für 3 Monate das Fahrzeug ohne Zusatzbeitrag führen. In ...weiterlesennormalen Jahren ist dues für 1 Monat möglich. Kundenfreundliche Lösung für Ersatzfahrer in der Urlaubszeit.
Negativ: Im Okt / Nov 2019 sehr lamge Wartezeiten im telefonsichen Service
#28 Stefan schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld Plus
Da ich bereits Cosmosdirekt Kunde war, ging die Einrichtung des Tagesgeldkontos schnell und unkompliziert.
Allerdings soll ich jetzt (trotz Verifikationsmöglichkeit mit E-Perso usw.) für die Änderung meines Referenzkontos ein PostIdent Verfahren durchlaufen während ich bei allen anderen Tagesgeldanbietern problemlos online mittels ...weiterlesenTestüberweisung das neue Referenzkonto hinterlegen konnte.
Auch einen Freistellungsauftrag kann man nur umständlich als Papierformular einreichen. So gesehen ziemlich viel Aufwand für Anpassungen, daher würde ich hier kein Tagesgeldkonto mehr einrichten und werde das Geld umziehen.
#27 Benjamin Stremme schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider hatten wir einige Schadenfälle (Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko) die Abwicklung war immer zufriedenstellend. Was ärgerlich ist, dass man im Schadenfall immer ca. 10min in der Warteschleife hängt bis man zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird.
#26 Lars schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Einen Unfall musste ich bislang nicht melden, aber immer wenn ich mal eine Frage hatte zum Versicherungsvertrag habe ich telefonisch schnell jemanden erreicht. Das vermittelt ein gutes Gefühl auch im Fall der Fälle schnell Hilfe zu bekommen. Der Preis steigt von Jahr ...weiterlesenzu Jahr immer leicht an, unter dem Strich aber immer noch günstig. Ich werde am besten mal anrufen und fragen, ob ich auf aktuelle Konditionen umgestellt werden kann.
#25 Joachim schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich bin sehr zufrieden. Bin jetzt 2 Jahre mit Tagesgeld und Flexible Vorsorge dabei und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weder bei der Einzahlung noch bei der Abbuchung. Sehr kundenfreundlich am Telefon.
#24 Lee schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnell und einfach eingerichtet, ordentliche Konditionen. Ich habe zusätzlich einen Sparplan dort angelegt.
#23 Michael Schaf schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
Meine Lebensversicherung war dieses Jahr nach 25 Jahren fällig. Alles prima gelaufen.
#22 Peter Lustig schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Risikolebensversicherung
Unkompliziert, schnell, gutes übersichtliches Online-Portal
#21 F. Haas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierter Abschluss, sichere Anlage, hohe Flexibilität, einfache Umbuchung in die Cosmos Direkt Flexible Vorsorge mit noch besserer Verzinsung. Sehr freundliche Mitarbeiter.
#20 Haas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Flexible Vorsorge nicht in Ihrer Produktauswahl. Schnelle Verfügbarkeit, gute Verzinsung, sichere Anlage, hohe Flexibilität
#19 Bernd Kähler schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
seit Jahren zufriedener Kunde.
#18 Wolfgang Mehlen schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Unfallversicherung
Nach einer Verletzung des Kniegelenkes entwickelte sich bei mir eine Gonarthrose; die zunächst angebotene Entschädigung war äußerst gering. Allerdings hat ein Telefonanruf !! mit dem Hinweis, daß ich selbst Arzt und Gutachter sei ausgereicht, um die Entschädigungssumme auf ein ...weiterlesengerechtfertigtes Maß ( in meinem Fall eine Verdoppelung) anzuheben
#17 Florian schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnell und unkompliziert.
#16 Phillo schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Gute Konditionen seit vielen Jahren, gab nie Probleme. Das Online-Portal ist sehr übersichtlich.
Änderungen wie bspw. Freistellungsauftrag gehen problemlos, alle nötigen Dokumente lassen sich schnell online im Portal finden.
Ein- und Auszahlungen liefen bislang auch immer problemlos und rasch ab.
#15 Norbert B. schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Die derzeit 0,21 % Zinsen bis 25.000 € sind zwar (wie die Zinsen insgesamt im Markt) nicht gerade überragend, im Gegensatz zu den Angeboten bei Zinsbrokern wie weltsparen.de (Klarna, Nordax Bank oder BRAbank ändern die Zinsen ständig) bleiben bei der Cosmosdirekt die ...weiterlesenZinsen aber zumindest für ein Quartal konstant, sodass das Tagesgeld-Hopping im Rahmen bleibt.
#14 Artjom schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kundenbonus
Anbieter sichert bei Vertragsabschluss (Kfz Versicherung) wegen bestehenden Tagesgeldkonto einen Kundenbonus von 5% zu. In zwei Telefonaten wird sehr nett und freundlich zugesagt, dass der Kundenbonus sofort berücksichtigt werde, eine Bestätigung geht sogar per Brief (nicht Email) zu. Seit mehr als zwei ...weiterlesenMonaten ist noch immer kein Bonus auf der Abrechnung oder in den Kundendaten online ersichtlich. Da muss man jetzt wieder anfragen.
#13 Ulf Koerner schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte Fragen zur Kfz-Versicherung und wurde umgehend zurückgerufen und kompetent beraten. Ich war sehr zufrieden
#12 Tobias schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: RiesterRent fondsgebunden
Gutes Produkt mit moderaten Kosten. Abgeschlossen im Jahr 2007.
Meine zahlreichen Änderungen haben meist problemlos funktioniert. Auf meine Beschwerden wurde gut eingegangen und eine Lösung gefunden.
Die Qualität der Telefonhotline hat aber seit 2007 etwas nachgelassen - das könnte verbessert werden.
#11 Zorr schrieb am 11.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Super Abwicklung (online), jeder Zeit Kontostandabfrage möglich, gute Konditionen (derzeit bis 31.12. - 0,21%), Zinsgutschrift ist vierteljährlich. Sehr zu empfehlen. Deutsche Einlagensicherung!
#10 B. Förster schrieb am 28.08.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Guter Service mit Einschränkung:

Gutschriften sind online erst sehr spät einsehbar, weil Cosmosdirekt (Eigenbegründung) zwar Tagesgeld anbietet, aber selbst keine Bank ist. Das kann bei größeren Überweisungen zumindestens irritieren, wenn nicht unnötig verärgern.
Um Gutschriften zeitnah abzuprüfen, hilft dann das Telefon. In Zeiten ...weiterlesenvon Onlinebanking ein schwer vermittelbarer Umstand.
#9 harald gehbauer schrieb am 24.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
kontoführung und tel. unterstützung sehr gut.
#8 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
positiv
Hab da seit 2002 meine Riester Rente am laufen mit hoher garantieverzinsung und niedrigen Kosten und recht hohen aktien Anteile bin ich zufrieden.
#7 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
positiv
Produkt: Tagegeld plus
Bietet dauerhaft gute konditionen ohne tagesgeld hopper werden zu müssen.
#6 Maas schrieb am 17.07.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Ich nutze das Tagesgeldkonto. Die Einrichtung ist problemlos und schnell, das Portal ist übersichtlich und gut gestaltet. Die Zinsen sind quartalsweise garantiert. Sie sind zwar nicht überdurchschnittlich, aber für eine Anlage in D noch akzeptabel. Ärgerlich ist die Begrenzung auf 25.000 €. ...weiterlesenDarüber hinaus gibt es keine Zinsen. Im Nachhinein fragt man sich schon. ob das Angebot von anfänglich 0,31 % nicht vorrangig dazu dient, potenzielle Kunden für die Versicherungsprodukte zu akquirieren, wobei man allerdings die Kontaktaufnahme durch Häkchen im Portal weitgehend unterbinden kann.
#5 Stefan schrieb am 14.07.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Mein Tagesgeldkonto habe ich im Februar eröffnet. Die Eröffnung per VideoIdent war schnell und einfach. Seit dem sind mir auch keine weiteren Probleme untergekommen. Die Aktivierung eines Sparplans, der monatlich einen gewünschten Geldbetrag vom Referenzkonto einzieht war einfach und schnell und kann ...weiterlesenauch schnell wieder aufgehoben werden.
#4 harald Gehbauer schrieb am 13.07.2020
positiv
schnelle bearbeitung bei neuanlage
telefonische beratung gut
buchungen könnten schneller gehen.
#3 jens schrieb am 11.07.2020
positiv
Klar strukturierte Nutzeroberfäche
Überweisung auf und von Girokonto innerhalb von zwei Arbeitstagen
#2 Dennis schrieb am 30.06.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Nur gutes zu berichten !
Es wird sich schnell um ein Anliegen gekümmert.
#1 Thilo Hofmann schrieb am 25.06.2020
positiv
Netter und hilfsbereiter Telefonsupport. Etwas umständliches Verwalten des Geldes, da im Grunde kein Konto, sondern eine Versicherung.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Cosmosdirekt

Risikolebensversicherung
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter