Produkt: Unfallregulierung
Ein Cosmos Dirket Versicherter hat an meinem Auto einen Totalschaden verursacht und diese Versicherung,ignoriert verzögert mit seltsamen Argumenten die Schadensregulierung!Hab einen Anwalt beauftragt,die Sachlage zum Unfall ist eindeutig ,dennoch werden die gesetzen Zahlungsfristen ignoriert!Schämen soll sich dieser Verein!
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin letztes Jahr zur CosmosDirekt Versicherung gewechselt. Dabei wurde mir zu Beginn auch bestätigt, dass meine Schadenfreiheitsklasse aus meiner alten Versicherung übernommen wird. Ein Jahr später stelle ich fest, dass diese zurückgesetzt wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde, warum weshalb etc.
Beiträge
...weiterlesenwurden dann nachgebucht und auf Nachfrage ist kein Mitarbeiter fähig, mir den Sachverhalt zu erklären.
Ein Ticket zur Klärung wurde erstellt. Die Bearbeitung war fahrlässig, schlecht und einfach nur frech. Auf mein Anliegen wurde nichtmal bezug genommen. Ich bekam eine standartisierte Floskelantwort.
Kundenservice nenne ich das nicht! Somit entsteht ein insgesamt leider eher unseriöses Bild. Schade
Produkt: Tagesgeld
Eröffnung da noch guter Zinsen aufs Tagesgeld, mittlerweile 0%, werde daher wechseln.
Eröffnung war nicht so leicht wie gedacht, hat sich sehr gezogen. Kundenservice bisher eher unfreundlich/genervt. Gute App und einfache Handhabung am PC. Überweisungen gehen zuverlässig, benötigen aber ein paar Tage.
Produkt: Kfz-Versicherung
Nach ca 1,5 Jahren Kfz-Versicherung , Umgezogen.
Beim besagten Anbieter vergessen die Adresse zu ändern. Laut Anbieter wurden 4 Briefe inklusive Kündigung an die alte Adresse geschickt.
Der 5. Brief beinhaltete plötzlich die richtige neue Adresse, außerdem ein hoher Betrag der zu zahlen
...weiterlesenwar. Ende vom Lied, beim Anbieter angerufen gesagt ich würde sofort alles bezahlen um auch weiter versichert zu bleiben. Alles auf freundlicher Ebene versucht zu klären .Aussage des Mitarbeiters: „kann man nichts machen , ist Gesetz bei uns“.
Zudem das unfreundlichste Telefonat was ich in meinem
Leben führen durfte. Service meiner Meinung nach mehr als ungenügend , Mitarbeiter extrem unfreundlich und ignorant.
Produkt: Kfz Versicherung
Bearbeitungszeit von 1 Woche!!!
Auf E-Mail Kontakt wird immer die gleiche Leier erzählt
"Wir versuchen ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten"
Bei anderen Versicherungen bekommt man die EVB binnen 48H
Danke Comsmosdirekt
Muss jetzt 5 Wochen auf einen erneuten Termin warten
Mfg Michael
Produkt: Kfz-Versicherung
Cosmos setzt eigene Gutachter an, die ganz bewusst den Schaden zu niedrig ansetzt. Keine Werkstatt übernimmt die Reparatur für die Kosten des erstellten Gutachtens. Tatsächliche Reparatur 3 mal so hoch.
Im Gutachten werden ganz bewusst zu reparierende Teile weggelassen.
Gutachter begutachtet auch nicht persönlich
...weiterlesensondern anhand von Fotos des Geschädigten. Nicht alle Details sind zu erkennen und müssen persönlich begutachtet werden. Gutachter weigert sich aber.
Auf Schreiben vom Anwalt, stellt sich die Versicherung stur.
Schreibt allenernstes, dass ich die Reparatur erst vornehmen soll und dann entschieden wird, ob der Schaden vollumpfänglich übernommen wird.
Preise der Werkstatt sind Ortsüblich.
Nun folgt die Klage.
Sonderkündigungsrecht wurde von mir ausgesprochen. Ratet mal: ...richtig, keine Reaktion.
Ich rate allen davon ab die CosmosDirect als Versicherung zu wählen.
Produkt: Kfz-Versicherung
Vier Jahre den PKW für unsere Tochter versichert.
Mit Rabatt Schutz.
Leider hatte Sie in den ersten drei Jahren 2 Schäden durch Auffahr Unfälle Nun steht ein Fahrzeug Wechsel an mit Vollkasko da das neue Auto noch relativ jung ist.
Die Cosmos Versicherung teilte
...weiterlesenuns mit das wir in Zukunft einen PKW nur Haftpflicht versichern können und das nur gegen Vorkasse.
Unsere Rechnungen wurden immer anstandslos gezahlt. Die Schäden waren meines Wissens im vierstelligen Bereich. Solche Methoden der Versicherung sind für mich völlig fraglich.
Produkt: Kfz-Versicherung
3 Versuche telefonisch eine Tarifauskunft für einen US-Import zu erhalten (online nicht möglich). Keiner fühlt sich zuständig, zugesagte Rückrufe werden nicht eingehalten! Versichere jetzt woanders!
Produkt: Tagesgeld
Lange Zeit Stabiler Zins.
Ab 07/2021 jedoch defacto bei 0%.
Vorab Information über diesen Schritt.
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ein einziges Mal einen Haftpflichtschaden von 200 € geltend gemacht und dieser wurde abgelehnt. Mit fadenscheinigen Begründungen. Das war's für mich. Eine solche Versicherung braucht kein Mensch.
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin bis jetzt sehr zufrieden! Sehr gute Konditionen und auch der Service ist sehr gut. Man hängt nicht ewig in irgendwelchen Warteschleifen, bekommt immer direkt eine Antwort und es wird sich gekümmert. Wie das im Schadensfall ist kann ich nicht bewerten, weil
...weiterlesenes dazu (Gott sei dank) nicht kam.
Produkt: Kfz-Versicherung
4 Jahre Unfallfrei gewesen , jetzt nach 1 Jahr Corona und 80 % Umsatzausfall , habe ich einmal die Jahresprämie Teilzahlung von 60% getilgt, 4 Wochen später nochmals 20%
nach 4 Monaten waren noch ein Betrag von 20 % offen , wie gesagt
...weiterlesenvon der jährlichen
Prämie ,am 10.05.21 kam vom Landratsamt die Entstempelung des Fahrzeuges von 35€
Ich habe den Rest beglichen , aber dies ist der (Versicherung) egal ,wie gesagt es wurde ja eine Teilzahlung geleistet , es war dadurch eigentlich kein Zahlungsverzug bis Dato Kündigung. Der Service ist katastrophal ,war bei beginn der Versicherung falsch Beitragsangaben Online angegeben worden, danach war die Prämie um 25 % Höher
als der Vertragsabschluß und dies erst nach 6 Wochen bekanntgegeben.
Was solls hab jetzt wieder bei der alten Versicherung einen Vertrag A....z ist zwar um 5%
teurer aber hatte hier nie Probleme
Produkt: Kfz-Versicherung
nachdem ich von dieser Versicherung auf das schlechteste bearbeitet worden bin,
muss nun aber auch eine sehr positive Bewertung HIER über diese abgeben.
Die Versicherungs-Beschwerdestelle hat sich bei mir persönlich-telefonisch für die Unannehmlichkeiten welche durch sie verursacht waren und wurden, entschuldigt UND
...weiterlesenhat mir eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Absolut klasse !!!
Produkt: Tagesgeld
Stand April 2021:
Konto online am Samstag beantragt, am Dienstag bekam ich schon die Zugangsdaten und es konnte los! Also nur 2 Tagen von Eröffnung zu einem funktionsfähigen Konto.
Die Zinsen sind momentan nur 0.21% aber die besten in Deutschland (meiste Direktbanken haben
...weiterlesenda 0 oder 0.01%...).
Ein und Auszahlen dauert ein paar Tage, das Geld wird bis zu 25000 Euro verzinst, was drüber ist halt nicht mehr.
Das Kundenservice am Telefon ist immer innerhalb von 2-5 Minuten zu erreichen, sehr freundlich und hilfreich.
Meine einzige Kritinkpunkte:
-Kein Gemeinschaftskonto möglich
-Keine Vollmacht möglich
Produkt: Kfz-Versicherung
Superschlechtes Management mit einem KFZ Schaden,der mir gefügt wurde.Erst gezahlt,dann Zahlung zurück gefordert!!Frechheit u unmöglich.Unfähiger Verein!!!Dauer der Bearbeitung:3Monate!
Produkt: KFZ Versicherung
Nachdem Cosmos aufgrund eines einzigen (!) Teilkasko-Wildschaden nach jahrelanger Mitgliedschaft den Vertrag für dieses betroffene Fahrzeug ausserordentlich gekündigt hat, finde ich nun in der Post auch noch die Kündigung durch diesen Versicherer für ein zweites Fahrzeug, welches niemals in einen Schaden
...weiterlesenverwickelt war. Meine Prämienzahlungen erfolgten stets pünktlich für ein Jahr im voraus.
Meine Lehre aus diesem Verhalten: Die größten Marktschreier sind meist nicht die solidesten Dienstleister. Übrigens sehe ich gerade in Preisvergleichsportalen, dass "Cosmos" keineswegs so kundenfreundliche Prämien abfordert, wie die großmäulige Werbung suggeriert.
Dr. Günter Meurs
Produkt: Rentenversicherung
Trotz Belege und Auflistung der Kontoauszüge erhalte ich unberechtigte Zahlungsaufforderungen. Immer wieder und ständig erhalte ich Zahlungsaufforderungen, für einen bereits abgebuchten Betrag, der Monate zurück liegt. Die Abbuchung konnte ich erneut durch Belege beweisen. Und wieder liegt eine Zahlungsaufforderung im Briefkasten.
Sowas
...weiterlesengeht gar nicht. Ich werde wechseln.
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe im Laufe von 4 Jahren 2 Schäden abgewickelt- mit Rabattschutz.
Jetzt, bei Fahrzeugwechsel will Cosmos Direkt nur noch eine Haftpflicht anbieten. Teil- oder Vollkasko ausgeschlossen, da ich zu viele Schäden verursacht hätte!
Produkt: Haftpflichtversicherung
Hatte vor ein paar Jahren einen Haftpflichtschaden. Schlüssel ist im Schloss abgebrochen. Der Schaden wurde innerhalb von 2 Tagen reguliert. Kann nur positives über die Cosmos sagen.
Produkt: Tagesgeld plus
Bin schon seit Jahren Kunde.
Nur gute Erfahrungen
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit mehr als 7 Jahren bei Cosmosdirekt (2 Autos versichert) versichert ( vollkasko), hatte nie einen Unfall, regelmäßig und immer pünktlich bezahlt. Nun, für den ersten Schaden (kein Unfall) Vertrag gekündigt ohne Begründung. Als ich mich bei cosmosdirekt erkundigte: Grund: dein
...weiterlesenprofil ist nach unserem finanzielle System nicht mehr "attraktiv"
Es ist wirklich erbärmlich für eine Versicherung, die von Jahr zu Jahr schlechter wird
Produkt: Kfz-Versicherung
Angefangen bei einem guten Preis und der Werbung mit einem unkomplizierten Wechsel habe ich mich für die Cosmos Direkt entschieden, was im Nachhinein die absolut falsche Entscheidung war. Egal ob es um Vermerke im System geht oder den Übertrag einer Schadensfreiheitsklasse von
...weiterleseneinem anderen Versicherer, seit Versicherungsbeginn am 01.01 musste ich knapp 20 Mal mit dem Telefonservice die eigene Unfähigkeit und die fehlende Kommunikation der Abteilungen Rückkoppeln. Die Krönung war dann ein Fehler beim Halterübertrag, auf dessen Grundlage ich 70 Euro mehr zahlen musste, welche ich im Anschluss angeblich wieder zurück bekomme. Unabhängig vom Inhalt der Versicherung ist der Service nicht ausreichend, die Kommunikation intern anscheinend an vielen Stellen nicht gegeben und die zu investierende Zeit um es wieder zu beheben von persönlicher Seite definitiv zu hoch. An dieser Stelle muss das Unternehmen einige Veränderungen vornehmen!
Produkt: Tagesgeld
Läuft bisher alles soweit gut. Kann nichts negatives sagen. Die App hilft, den Überblick zu behalten. Das Geld ist innerhalb von 1-2 Tagen auf meinem Girokonto.
Produkt: Kfz-Versicherung
Wir sind Geschädigte. Der Nachbar ist uns ins Auto gefahren ihm ist das furchtbar peinlich und das belastet gerade unser sehr gutes Verhältnis. Weil die Versicherung seit 2 Monaten nicht aus dem Quark kommt und jetzt nach 2 Monaten anfängt den KV
...weiterlesenzu zerpflücken keine Nutzungsausfall zahlen will etc. Wer glaubt das in München noch jemand eine ganze komplette Stoßstange für 150€ lackiert, die einen kompletten Lackaufbau benötigt. Hat nen Absoluten Vogel. Wir gehen jetzt wegen dem Geschiss zum Anwalt. Für einen simplen Bagatellschaden. Jämmerliche Versicherung.
Produkt: Kfz-Versicherung
Fast 10 Jahre bei der Cosmosdirekt versichert gewesen und nie einen Unfall gehabt. Und immer pünktlich gezahlt. Nun als ich schwer erkrankte und drei Monate in der Klinik war, ich Probleme mit der Krankengeldzahlung hatte, konnte einmal nicht abgebucht werden und mir
...weiterlesenwurde sofort gekündigt und gesagt ich müsse mir eine andere Versicherung suchen, da Sie mich nicht mehr versichern wollen.
Super Versicherung! Bin echt enttäuscht und wütend.
Produkt: Kfz-Versicherung
Zwei Mal Kundenservice angerufen.
Und der Mitarbeiter ist immer unfreundlich .
06.02.2021
14:50 Uhr
Produkt: Kfz-Versicherung
Super Versicherer, Schadensabwickelung schnell und einfach! Preise Leistung stimmt hier definitiv.
Man fühlt sich nicht als Nummer, sonder als Kunde bzw Mensch gesehen.
Produkt: Tagesgeld
Bin seit zwei Jahren dabei. Auch wenn die Zinsen hier einen deutlichen Sprung nach unten gemacht haben seitdem und eigtl. nicht mehr der Rede wert sind, ist das immer noch mehr, als bei vielen anderen Anbietern. Einzahlung und Auszahlung funktionieren sehr gut
...weiterlesenund schnell
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinem Auto bei der CosmosDirekt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und haben immer eine Lösung. Die Abwicklung war bis jetzt immer schnell und problemlos.
Auch die App ist toll gestaltet. Alle Verträge kann man sehr
...weiterlesengut im Überblick behalten und wird über alles informiert. Klare Empfehlung!
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
die größte Hürde, um die Servicequalität wirklich beurteilen zu können, ist sicherlich die Inanspruchnahme der BU... dies kann ich derzeit nicht beurteilen :-) ABER aktuell bin ich mit den Konditionen oder auch dem telefonischen Kontakt (hatte eine Frage) zufrieden
Produkt: Risikolebensversicherung
gute Informationen vor Vertragsschluss, auch für Baufinanzierung geeignete RLV im Portfolio, gute Konditionen
Produkt: Autoversicherung
Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert, vom Vertragsabschluss über Vertragsfragen, Schadensmeldung und - Begleichung
Produkt: Kfz-Versicherung
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung .
Produkt: Kfz-Versicherung
3 Jahre treuer Kunde gewesen und dann wegen eines Missverständnisses einfach gekündigt worden.Nie wieder diese werde ich mir diese Inkompetenz antun
Produkt: KFZ Versicherung
Wir sind schon eine gefühlte Ewigkeit mit unsren Autos bei Cosmosdirekt versichert und waren immer sehr zufrieden. Nun sind wir nach Österreich verzogen und brauchen eine Schadensfreiheitsbescheinigung für den Österreichischen Versicherer. Seit Oktober 2020 versuchen wir per Telefon und per Mail, dieses
...weiterlesenDokument zu erhalten. Bis heute 13.01.2021 hat sich außer: wir kümmern uns, nichts getan. Fazit: Frust auf der ganzen Linie, denn direkt funktioniert nicht.
Produkt: Tagesgeld Plus
komplikationslose Beantragung mit einem Zinssatz, der deutlich höher als bei meinen beiden Direktbank-Unternehmen liegt. Habe auch KFZ-,Risiko- und Altersvorsorgeplanversicherungen bei der Cosmosdirekt und bin durchweg zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Produkt: Rentenversicherung
Nachfragen über die Bedingungen einer Versicherungskündigung wurden von der Hotline falsch beantwortet. Beim 3. Versuch hat die Sachbearbeiterin wohl verstanden, was ich von der Versicherung wollte.
Leider konnte die Versicherung eine Kündigung der Rentenversicherung nicht fristgerecht bearbeiten. "Eine Bearbeitung im Dezember sei
...weiterlesenwohl wegen dem hohen Arbeitsaufkommen nicht immer möglich."
Trotz Kündigung wurden weiter die Beiträge per Lastschrift von meinem Konto abgebucht!
Die Versicherung hat sich nach 7 Tagen noch nicht bei mir wegen einer Übertragung von Fondsguthaben bei mir gemeldet.
Produkt: Kfz-Versicherung
Wir haben seit einigen Jahren unsere Kfz-Versicherung bei der Cosmosdirekt und auch schon bei selbiger eine Schadensregulierung veranlasst.
Unserer Erfahrung nach, ist die Cosmosdirekt eine der besseren Versicherungen die mit überdurchschnittlichem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen kann.
Besonders gut gefällt mir, dass ich auch nachts um 3
...weiterlesenUhr noch jemanden erreichen kann, der mir kompetent und unkompliziert bei meinem Anliegen hilft.
Auch digital ist das Unternehmen gut aufgestellt, mit eigenen Apps und einer guten Website.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde bei dieser Versicherung bleiben.
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe noch NIE so eine schlechte Autoversicherung gehabt (in 30 Jahren)!
Die Mitarbeiter sind zwar immer freundlich am Telefon, aber leider oft nicht qualifiziert. Zusagen, die am Telefon gemacht wurden, wurden oft nicht gehalten.
Jeder Mitarbeiter riet mir zu einer anderen Variante des
...weiterlesenVertrages.
Einmal haben sie sogar auf die Versicherung eines Verwandten von mir zugegriffen, ohne ihn zu fragen, und seine Prozente mit meinen ausgetauscht. Sollte vorteilhaft für mich sein, aber mein Familienmitglied war natürlich alles andere als erfreut.
Sobald Probleme bei der Cosmos-KFZ-Versicherung auftauchen, ist das größte Problem die KFZ-Versicherung selber.
Ich habe in einem Jahr ca. 12 Beitragsänderungen erhalten. Da kann man beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, ob diese Zahlungsanforderungen gerechtfertigt sind.
Als heute der Mitarbeiter vortäuschte, dass die Leitung tot wäre (er sagte zweimal "hallo", "hallo" in eine glasklare Verbindung, und legte dann auf. Ein Rückruf erfolgte nicht.) habe ich mich entschlossen, mir die Zeit zu nehmen, und meine absoluten Negativ-Erfahrungen mitzuteilen.
Ich kann von Cosmos als Autoversicherung nur abraten. Ich bin heilfroh, dass mein Vertrag bei dieser Versicherung bald ausläuft!
Produkt: Kfz-Versicherung
Bin seit 5 Jahren Unfallfrei bei dieser Versicherung, regelmäßig Beitrag gezahlt. Jetzt möchte ich ein neues Auto anmelden brauche also eine evb Nummer und man sagt mir wir können ihnen nur eine gesetzliche Haftpflichtversicherung anbieten voraussetzung dafür das ich den Jahresbeitrag sofort
...weiterlesenaufeinmal zahle. Was soll der scheiß, 5 Jahre haben die alle 3 Monate ihren Beitrag bekommen und 5 Jahre unfallfrei. Was stimmt mit euch nicht? So etwas geht garnicht.
Produkt: Kfz-Versicherung
Wechsel der KFZ-Versicherung von der Berechnung über verschiedene Tarifoptionen bis hin zur Beantragung lief alles online und völlig unkompliziert.
Produkt: Tagesgeld
funktioniert wie versprochen; Relativ easy alles. Die Zinssätze sinken natürlich nun auch hier kontinuierlich, aber derzeit passt das noch.
Produkt: Familienhaftpflicht
Einwandfreie Regulierung und freundliche Kommunikaion.
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung war problemlos.
Etwas mehr Zinsen als bei anderen Banken.
Habe auch eine Direktversicherung dort, dadurch bin ich auf das Tagesgeldkonto aufmerksam geworden.
Gute Übersicht der Produkte.
Freundlicher Service bei telefonischen Rückfragen
Produkt: Tagesgeldkonto und Flexible Altersvorsorge
Ich bin seit mehr als drei Jahre bei CosmosDirekt und sehr zufrieden mit den zwei Produkten, die ich habe. Einzahlung und Auszahlung beim Tageskonto verlief bei mir bisher problemlos. Ich kann sogar von der Altersvorsorge Geld abziehen, sollte ich dringend welches brauchen.
...weiterlesen
Produkt: Unfallversicherung
Normalerweise kann man bei einer Änderung kündigen. Aber die Cosmos direkt lässt das nicht zu. Nach der Änderung wurde auch sofort der Beitrag abgebucht. Ohne eine Antwort abzuwarten oder mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen. Ich fühle mich dort schlecht
...weiterlesenberaten und nicht gut aufgehoben.
Produkt: Tagesgeld
Problemlose Eröffnung des Kontos und perfekte Abwicklung.
Produkt: Giro-Konto, Extra-Konto
zuverlässig, kompetent, gut erreichbar
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin Geschädigter. War nicht direkt am Unfall beteiligt. Ein Fahrzeug wurde in meine Front geschleudert. Seit über einer Woche höre ich nichts von CosmosDirekt.
Auf Nachfragen reagiert man unhöflich und abweisend. Angeblich hat der Unfallverursacher den Schaden nicht gemeldet und auch gar
...weiterlesennicht verursacht.
Die Abwicklung ist eine Frechheit. Ich kann nichts dafür wenn ein anderes Fahrzeug auf die andere Fahrbahn geschleudert wird und mein Auto im Frontbereich trifft.
Lt. Gutachten ist die Schadenshöhe 5.000 €.
Nach diversen Telefonaten erhalte ich nur abweisende Antworten.....warten Sie doch noch
acht Tage. Wie melden uns gegebenenfalls bei ihnen.
Einfach nicht kundenfreundlich. Aber so ist es wohl, wenn Cosmosdirekt einen Schaden abwickeln soll.
Werde mir dann wohl auch anwaltliche Hilfe benötigen.
LG Eckhard Baer, Hamburg
Produkt: Kfz-Versicherung
Schon bei dem ersten Schaden, ein unfreiwilliger Austausch der Autoscheibe die nicht anders zu beheben ging, gekündigt worden.
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Sehr kompetent, meine Bedingungen wurde erfüllt, zunächst war "Rücken" ausgeschlossen. Habe dann gesagt, dass das dann nicht in Frage kommt (hab auch echt selten Problemchen damit gehabt) und die haben sich alles angehört und Arztbriefe gelesen. Alles gut. Zudem ist
...weiterlesenimmer einer erreichbar und man wird auch immer zurückgerufen.
Produkt: Kfz-Versicherung
Preis-Leistung top. Super Beratung
Produkt: Tagesgeldkonto, Versicherungen
Ich bin mit der Einrichtung des tagesgeldkontos sehr zugrieden, die Abwicklung über die App funktioniert tadellos. Ich habe auch diverse Versicherungen bei Cosmos Direkt, auch die Schadensabwicklung lief immer zu meiner Zufriedenheit.
Produkt: Kfz und Risiko LV
Ich habe meine Kfz-Haftpflicht und Vollkasko bei Cosmos Direct. Anfang des Jahres hatte ich einen Unfall mit Totalschaden am versicherten Auto. Ich meldete diesen sofort und erhielt relativ schnell eine Verkehrswertschätzung des Gutachters. Der Gutachter war bei Cosmos direkt beschäftigt. Ich dachte
...weiterlesenmir nichts groß dabei. Erst als ich nach ein paar Tagen anfing, mich nach einem Ersatzfahrzeug umzuschauen, fiel mir auf, dass ich für den vom Gutachter geschätzten Verkehrswert kein gleichwertiges Auto bekomme, die Autos auf dem Markt waren ca. 3.000 bis 5.000€ teurer. Ich schrieb also eine Mail an Cosmos, in der ich die Bewertungsgrundlage erfragte, und bekam eine Woche später eine neue, realistischere Schätzung. Man entschuldigte sich für den Fehler (der dem angestellten Gutachter passiert sei), die Nachzahlung wurde aber schnell beglichen.
Als ich mich um das Nachfolgefahrzeug kümmerte, und dies versichern wollte, schaute ich mir meine Versicherungsbedingungen des verunfallten Fahrzeugs an. Und dort sah ich, dass ich in der Vollkaskoversicherung nicht nur den Verkehrswert im Unfallfall erstattet bekommen sollte, sondern eine komplette Kaufpreisentschädigung. Darauf hat mich im Verlauf des Prozesses bisher aber niemand hingewiesen. Klar, ich bin auch selber schuld, ich hätte es ja selbst prüfen können und müssen, ich bin aber gutgläubigerweise davon ausgegangen, dass man mich darauf schon ansprechen würde. Da wurde ich schon ein wenig ärgerlich. Ich schickte also eine Mail und bat um Prüfung. Auf diese email hörte ich erst einmal lange nichts. Ich rief dann nach zwei Wochen wieder bei Cosmos an und fragte nach. Dort entschuldigte man sich erneut mehrfach für das Versehen, bisher hätte es keine Zeit gegeben, um zu antworten, aber ich hätte recht, man müsse dies nun prüfen. Parallel tauchte noch ein weiterer Sachverhalt auf: Mein verunfalltes Fahrzeug war geleast und ich erhielt von meiner Leasingfirma den Hinweis, dass ich – wenn ich ein Ersatzfahrzeug kaufe, nicht lease (was ich genauso vorhatte) – Anspruch auf Erstattung der MwSt des Ersatzfahrzeugs habe, was bei einer Mercedes E Klasse ja durchaus einen stattlichen Betrag ausmacht. Nun fragte ich also wieder bei der Cosmos an, dass sie diesen Sachverhalt prüfen sollten. Daraufhin erhielt ich nach einmaligem Nachfassen per Telefon eine negative Antwort: Die MwSt Erstattung des Ersatzfahrzeugs träfe bei mir nicht zu, da ich vorsteuerabzugsberechtigt sei. Das bin ich aber nicht. Ich meldete mich daraufhin zurück, stellte dies telefonisch klar, woraufhin sich der Kollege am Telefon wieder wortreich entschuldigte, dass dies wieder ein Fehler gewesen sei, natürlich bekäme ich die MwSt-Erstattung des Ersatzfahrzeugs.
Insgesamt ist mein Eindruck von Cosmos nicht gut. Aus meiner Erfahrung nur dieses einen Falles komme ich zu folgendem Schluss: Sie regulieren schnell, aber zu niedrig. Bei Beschwerden wird erst einmal nicht reagiert, im Zweifel abgelehnt. Wenn ich nicht immer wieder drangeblieben wäre, hätte ich die vollständige, vertragsgemäße Regulierung nicht bekommen. Alle vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler gingen lustigerweise immer zu meinen Lasten. Nach meiner Erfahrung unterstelle ich, dass dies beabsichtigt ist. So bleibt ein fader Beigeschmack, einen fairen Versicherungspartner stelle ich mir anders vor. Zu ihren Gunsten muss man sagen, dass sie sehr gut organisiert sind, man bekommt einen Ansprechpartner, der im Verlauf des Prozesses der gleiche bleibt. Und als sie es nicht mehr vermeiden konnten, haben sie jeweils schnell ausbezahlt.
Mein neues Auto ist weiterhin bei der Cosmos versichert, da ich nun weiß, wie sie ticken und weiß, dass ich einfach nur hartnäckig bleiben muss und mich durch diesen Prozess quälen muss. Ich habe aber noch eine Risikolebensversicherung bei denen, und die macht mir wirklich Bauchschmerzen. Hier geht es um mehr Geld und ich weiß nicht, ob meine Frau oder meine Kinder im Falle meines Ablebens wirklich die Nerven und die Geduld haben, sich dann noch mit einer Versicherung rumzuschlagen, die vielleicht nicht so leistet wie sie sollte. Mit der Erfahrung von heute würde ich die Risikolebensversicherung nicht mehr bei der Cosmos abschließen, da fehlt mir echt das Vertrauen.
Produkt: Kapital-LV
CosmosDirekt war einmal wirklich eine tolle und empfehlenswerte Versicherung. Seit die Generali deren Eigenständigkeit aber völlig aufgehoben hat, gilt für die Cosmos das Gleiche wie für die gesamte Generali-Gruppe: mangelhaft.
Die Verzinsung meiner Kapital-LV war unter Durchschnitt, was mir auch die Verbraucherzentrale
...weiterlesenbestätigte. Versprochen war mir: überdurchschnittlich, da ohne Vertriebskosten. Schriftliche Beschwerden werden wochenlang nicht bearbeitet ohne jegliches Feedback. Auch Mails verschwinden im Nirvana. Dass die Preise im Komposit ohnehin schon lange nicht mehr günstig sind, kann man auf jedem Vergleichsportal herausfinden. Nie mehr Cosmos.
Produkt: Risikolebensversicherung
keine Probleme mit der LV, pünktlich ohne <Werbeterror ausgezahlt
Produkt: Unfallversicherung
Gute Erreichbarkeit, schnelle und freundliche Hilfe im Schadensfall. Problemlose Auszahlung nach einem Unfall. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Cosmos gesammelt.
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit Jahren Versicherungsnehmer diverser Versicherungen bei der Cosmos. Gute Erreichbarkeit online wie auch telefonisch. Im Schadensfall schnelle und freundliche Hilfe. Beitragsermäßigung bei Abschluss mehrerer Versicherungen. Übersichtliches und hilfreiches online Kundenkonto. Kann bisher nur auf gute Erfahrungen mit der Cosmos Versicherung
...weiterlesenzurückgreifen.
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte einen Teilkaskoschaden (Glasschaden). Telefonisch gemeldet. Nach geringer Warteschleife sehr freundliche Schadensaufnahme mit Tipps und sofortige Zusage der Übernahme.
Austausch der Windschutzscheibe dann in einer empfohlenen Werkstatt (habe Tarif OHNE Werkstattbindung) mit erstklassigem Service und tadelloser Ausführung.
Produkt: Haftpflichtversicherung
Habe eine KFZ die ich aber noch nie in Anspruch nehmen musste, daher fehlt mir hier die Erfahrung bei möglichen Regulierungen. Daher Neutral. Der Kundenservice am Telefon war bis jetzt stets freundlich und hilfsbereit und hat meine Antworten alle klären können.
Produkt: Tagesgeld
Es hat bis zum jetzigen Zeitpunkt super geklappt Einzahlung sowie auch Auszahlung, sowie die Information über die genannten Tätigkeiten
Produkt: Tagesgeld
Unproblematische Kontoanlage, gute übersichtliche Onlineseite, gute Konditionen (derzeit 0,21% bis 25Tsd. €), Zinsgutschrift ist vierteljährlich. Sehr zu empfehlen. Freundlicher Support, Deutsche Einlagensicherung!
Produkt: Haftpflichtversicherung
Preis Leistung Verhältnis stimmt.
Produkt: Kfz-Versicherung
Meine Erfahrungen in der Corona-Zeit waren sehr bescheiden. Eine Umschreibung des Vertrages auf die Ehefrau war ein wochenlanges Problem. Mehrere Telefonate und e-mails waren vergeblich. Ein Versuch einer persönlichen Intervention vor Ort schlug fehl - alle Mitarbeiter im Homeoffice. Keinerlei Beratungsmöglichkeit vor
...weiterlesenOrt! Automatisierte Antwortmails bekommt man haufenweise, die bringen aber keinen Fortschritt in der Sache.
Wo waren die kompetenten Sachbearbeiter/innen?
Produkt: Autokredit, Berufsunfähigkeit und Unfallversicherung
Cosmosdirekt ist für mich eine solide und vertrauenwürdige Versicherungsgesellschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut bis überdurchschnittlich. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann diese Gesellschaft mit gutem Gewissen empfehlen.
Produkt: Risikolebensversicherung
Günstig, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ob´s was taugt, wird der Todesfall zeigen.
Produkt: Flexibles Versorgekonto, Geldanlage, Finanzschutzversicherung
Bisher nur positive Erfahrung, Super Konditionen
Produkt: Kfz-Versicherung und Haftpflicht + Hundehaftpflicht
Schnelle Reaktionen, am Telefon stets freundlich und kompetent.
Produkt: RieserRente
Solider Versicherungsanbieter, insgesamt faire Bedingungen, was nicht alltäglich ist. Der Service ist gut. Vieles kann die Hotline aber nicht beantworten und muss von einer Fachabteilung geprüft werden. Dies dauert meist ein paar Tage, was akzeptabel ist. Schade nur, dass Cosmosdirekt den eletkronischen
...weiterlesenVersand von Schreiben trotz mehrfacher Beauftragung online und per Auftrag nicht umsetzt.
Produkt: Kfz-Versicherung
Abwicklung bei Schäden hat gut funktioniert.
Allerdings aufpassen! Es wurden sowohl Voll-als auch Haftpflichtbetrag hochgesetzt. Es lag kein Haftpflichtschaden vor. Durch einen Anruf wurde es berichtigt.
Produkt: Kfz-Versicherung
immer konstruktiv und zuverlässig,vor allem erreichbar
Produkt: Tagesgeld
Sehr gut gemachte Onlineplattform. Einzahlen und Abheben geht völlig problemlos und wird zeitnah verbucht.
Produkt: Haftpflichtversicherung
Die Bearbeitung hat zwar etwas länger gedauert, aber der Schaden wurde unbürokratisch und dann auch sehr schnell beglichen. Der Kundenservice ist sehr freundlich.
Produkt: Tagesgeld, diverse Versicherungen
Guter und schneller Service in Versicherungsfragen. Und solange es noch Zinsen auf Tagegelder gab, ein anständiger Zinssatz, m.E. über dem Durchschnitt liegend.
Produkt: Tagesgeld, Unfallversicherung, Risikolebensversicherung
Festgeldkonditionen und Versicherungen zeitgemäß fair und gesamtes Verfahren zuverlässig unkompliziert.
Guter Telefonservice in allen Belangen.
Produkt: Tagesgeld
Ich war auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto mit attraktivem Zinssatz.
Die Zinsen werden quartalsweise ausgezahlt und die Anpassung bzw. Festschreibung des Zinssatzes erfolgt ebenfalls Quartalsweise inkl. Mitteilung.
Es handelt sich bei dem Tagesgeld nicht um ein klassisches Bankprodukt sondern um eine täglich verfügbare
...weiterlesenAnlage in ein Versicherungsprodukt. D.h. die Einlagensicherung von 100.000€ ist zwar gleich hoch wie bei einer Bank, unterliegt aber dem Levensversicherungseinlagefonds. Die Identifizierung erfolgt schnell und unkompliziert per Videoident verfahren.
Überweisungen zwischen dem Tagesgeld und dem Referenzkonto haben eine relativ lange Durchlaufzeit (ca. 1-2 Tage).
Es gibt in meinen Augen keine negativen Punkte, allerdings macht die Durchlaufzeit für eine Überweisung Abstriche.
Da es sich nicht um ein typisches Konto handelt gibt es auch keine klassische Buchungsübersicht. Geldeingänge vom Referenzkonto sind nicht als Buchungen nachvollziehbar, Geldausgänge auf das Referenzkonto sind als Vorgang (ohne Geldsumme) im Bearbeitungsverlauf für die Auszahlungsanträge sichtbar.
Insgesamt sind die bewegten Beträge nur über das Referenzkonto nachzuvollziehen.
Das Produkt eignet sich in meinen Augen daher ideal für eine Einmalanlage, die nicht häufig angefasst wird.
Produkt: Kfz-Versicherung
Gute Beratung
Transparentes Produkt
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Positiv: Gute Produkte und - eigentlich - guter Telefon-Service.
Negativ: Ärgerlich wird es dann, wenn der Telefon-Service nicht mehr weiterhelfen kann.
In meinem Fall: Ich habe meine BU-Versicherung zum 1.9. bei CosmosDirekt fristgerecht gekündigt und mit dem selben Schreiben die erteilte SEPA-Lastschrift zurück gezogen.
Am
...weiterlesen1.9. wurde mein Beitrag von CosmosDirekt dennoch eingezogen.
Am 22.9. wurde der eingezogene Beitrag von CosmosDirekt unaufgefordert erstattet.
Am 28.9. wurde der Vertrag von CosmosDirekt abgerechnet und der Überschuss an mich überwiesen.
Am 1.10. wurde mein Beitrag von CosmosDirekt erneut eingezogen. Ich habe der Lastschrift diesmal sofort bei meiner Bank widersprochen. Der Betrag wurde mir von der Bank gut geschrieben.
Am 6.10. wird der Beitrag CosmosDirekt angemahnt. Ich halte sofort Rücksprache mit dem Kundenservice von CosmosDirekt . Aussage" Der Vertrag ist abgerechnet. Hier ist keine Zahlung offen. Scheinbar ein technischer Fehler. Keine weiteren Schritte notwendig"
Am 24.10. erhalte ich von CosmosDirekt eine "Abrechnung" zum widersprochenen Zahlbetrag mit Androhung zur Weitergabe der "Angelegenheit an ein Inkasso-Unternehmen.
Nur weil ich mit dem Produkt und dem Telefonservice bislang wirklich zufrieden war vergebe ich hier eine "neutrale" Bewertung. Die oben geschilderte Erfahrung ist eigentlich negativ.
Produkt: Hausrat, Risikolebensversicherung, Unfallversicherung Kinder, KFZ Versicherung
Seid ca. 30 Jahren bin ich Kunde der Cosmosdirekt mit o.g. Versicherungen und bisher immer unproblematisch betreut und versorgt worden. Ich empfehle Cosmos direkt immer weiter.
Produkt: Tagesgeld Plus / Flexible Vorsorge
Grösstmögliche Flexibilität. Einfaches Handling. Gute übersichtliche web- Seite. Schnelle telef. Ansprache möglich. Tagesgeld weit besser als der Durchschnitt.
Produkt: Flexible Vorsorge
So ein Produkt habe ich nirgendwo anders gefunden. Eine Rentenversicherung, die man ohne Kosten jederzeit auflösen oder die Beiträge anpassen kann. Für Selbständige eine grandiose Lösung.
Produkt: Kfz-Versicherung
In einem Kalenderjahr (vor ca. 8 Jahren) hatte ich zwei Teilkasko-Schäden eingereicht:
1. Steinschlag an der Windschutzscheibe
2. Filterwechsel. Erforderlich durch einen Brandschaden eines anderen Fahrzeuges in der TG
Ergebnis: Kündigung durch Cosmos.
Produkt: Kfz-Versicherung
Mein erstes Versicherungsjahr bei Cosmosdirekt neigt sich dem Ende zu. Nachdem ich in diesem Jahr deutlich weniger km gefahren bin, als ich vorher angegeben hatte, habe ich bei der Versicherung angerufen, um nach einer entsprechenden Beitragserstattung zu fragen.
Nicht nur die
...weiterlesenwurde mir sofort rückwirkend für das ganze Jahr gewährt - ganz im Gegensatz zu unserer KFZ-Versicherung für ein anderes Auto beider SparkasseDirekt, die nur anteilig für die letzten verbleibenden Wochen dieses Jahres erstattet - ohne Nachfrage wurde gleichzeitig geschaut, ob ich im Folgejahr nicht in einen noch günstigeren Vertrag rutschen könne, was der Fall ist. So habe ich mit einem Anruf bei der für dies Auto ohnehin günstigsten Versicherung direkt zwei Ersparnisse erzielt. Das hat uns sehr gefreut!
Produkt: Riester Rente
Durch Newsletter Finanztip aufmerksam geworden. Habe meine Kinder darüber informiert. Sie haben Informationen bekommen, bei Änderungen bzw. Problemen wurden die sofort geklärt oder Abhilfe umgehend geschaffen. Kann Cosmosdirekt in Fragen Riesterrente nur empfehlen.
Produkt: Tagesgeld
Problemlose und schnelle Abwicklung. Vorteil: Ich kann von meinem Tagesgeldkonto direkt eine Überweisung auf beliebige Konten vornehmen, bei anderen Anbietern ist nur die Überweisung auf ein Referenzkonto möglich.
Produkt: Kfz-Versicherung
guter Kundenservice
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte dort lange Zeit mein Auto versichert, schon als es noch nicht so gängig war eine Versicherung übers Internet abzuschließen. Dann hatte ich auch promt einen Schaden - Wildunfall - innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen Scheck zum Ausgleich des
...weiterlesenSchadens!
Da war ich baff!
Produkt: Basisrente
Beziehe diese Rente seit Oktober 2013. Mir wurde die Form "zuerst höhere Rente, ohne Erhöhungen die ersten Jahre" aufgeschwatzt (schriftlich). Dann: 1. Nach 7 Monaten = Rentenkürzung Juli 2014 - Kürzung der Rente jeweils in den Jahren:
...weiterlesen2015/2016/2017.
Das heißt, ich beziehe diese Basisrente nun schon seit fünf Jahren - ohne jede Anpassung -
(zu Ihrer Information: meine KFZ-Versicherung wurde in diesen Jahren um über 40 % angepasst, obwohl ich jedesmal ein weiteres, schadenfreies Jahr hatte.)
Produkt: Tagesgeld , KFZ Versicherung
gute telefonische Beratung
Internetseite gut zu bearbeiten, schnelle Abwicklung
Produkt: Tagesgeld
Die Zinsen aufs Tagesgeld bis 25.000 € sind verhältnismäßig gut.
Der Identifikationsprozess per App war langwierig und lästig. Hat mindestens 45 Minuten gedauert. Ständig sollte ich wie ein dressierter Schimpanse die Kamera oder den Ausweis auf die eine oder andere Weise halten, drehen
...weiterlesenoder neigen. Absurd.
Konto, Transaktionen und Auszüge sind leider auf der Website schlecht zu finden. Auszüge gibt es anscheinend nur einmal im Jahr und die nicht einmal als PDF. Stattdessen muss man sich die Übersicht auf der Webseite selbst als PDF konvertieren.
Produkt: Tagesgeld
Langes Warten auf Antwort.
Produkt: Kfz-Versicherung
Faire Preise, ausgezeichnete Beratung, freundliche und Kompetente Mitarbeiter am Telefon.
Produkt: Tagesgeld
War dort Tagesgeld-Kunde. Einwandfreier Verlauf. würde es bei attraktiven Zinssatz wieder tun.
Produkt: Tagesgeld
Anlage von Tagesgeld ist unkompliziert, ebenfalls die Auszahlung.
Produkt: Aufgeschobene Rentenversicherung
Die Dynamische Anpassung (Erhöhung) meiner monatlichen Beiträge steht in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden garantierten mon. Rente bzw. auch zur Kapitalabfindung bei Eintritt in die gesetzliche Rente. Ich muss (!) 82 Jahre alt werden um überhaupt die eingezahlten Beiträge wieder zurück
...weiterlesenzu erhalten, geschweige denn auch nur einen Cent Zins. Zudem stelle ich fest, dass die verlangten jährlichen Gebühren für die Verwaltung sehr hoch sind. Eine mehrfach gewünschte "ehrliche" Beratung (...auch in menem Interesse) konnte ich leider nicht erfahren.
Ich bin SEHR unzufrieden und lehne eine weitere dynamische Anpassung ab.
Produkt: Tagesgeld Plus
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit cosmosdirekt gemacht. Die Eröffnung ging unkompliziert über VideoIdent, die Verwaltung praktisch übers Onlineportal oder App. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass Transaktionen mitunter mehrere Werktage dauern.
Produkt: Fast alle meine Versicherungen
Ich bin seit 2004 ununterbrochen Kunde bei Cosmosdirekt mit Haftpflicht, privater Unfallversicherung, Hausrat und Kfz. Das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich super, die telefonischen Kontakte sind sehr oft im Bereich "hervorragend", da man proaktiv auch an Dinge erinnert wird bzw. für einen
...weiterlesenunbekannte Infos bekommt. Selbst etwas komplexere Angelegenheiten wurden bei mir fast immer schnell und unkompliziert gelöst.
Produkt: Tagesgeld
Der Internet Zugang ist zeitweise gestört und kompliziert
Produkt: Kfz-Versicherung
Super Service:
Telefonerreichbarkeit schnell.
Flexibel und kompromissbereit bei Tariferhöhungen.
Schadensabwicklung top kürzer als 1 Woche.
Rabattretter einzigartig.
Produkt: Sofortrente
Habe bereits vor mehr als 8 Jahren als Selbständiger mehrere Sofortrenten bei unterschiedlichen Versicherern abgeschlossen.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses gehörten die Rückzahlungskonditionen der Cosmosdirect zu den Besten am Markt. Leider wurden diese aber jedes Jahr extrem gekürzt (Überschussbeteiligung), sodass sie heute zu den
...weiterlesenSchlechtesten am Mark zählen. Bei einer Einzahlung von Euro100.000 in 2012 war die anfängliche Rente monatlich Euro 403,04, heute 2020 beträgt sie nur noch 289,33. Toll, oder ? Leider kann man den Vertrag nicht mehr rückgängig machen oder kündigen. Also FINGER WEG von diesem Anbieter !
Produkt: Riester-Rente
Insgesamt war die Abwicklung und die Informationspolitik des Anbieters positiv.
Die Aktenführung plausibel. Auskunftsersuchen wurden schnell und kompetent beantwortet
Produkt: Lebensversicherung
Abschluss der Versicherung 1992; Rentenauszahlungsbeginn 2017
Korrekt berechnet (in der Ansparzeit über 7% Verzinsung), Gute Erreichbarkeit über Internet und Telefon
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Das Übertragen der Versicherung von mich auf meinen inzwischen erwachsenen Sohn wurde trotz mehrfacher Bitte seitens der Versicherung nicht umgesetzt, schlechte Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit, so geht man mit langjährigem Versicherungsnehmer nicht um
Produkt: Flex-Vorsorge
Die Erfahrungen sind generell positiv, lediglich das Ändern des Freistellungsauftrages braucht teilweise mehr als 14 Tage.
Produkt: Rentenversicherung
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und flexibel, z.B. wenn man selber Fehler bei der Überweisung gemacht hat. Absolut zu empfehlen.
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung und alles andere problemlos.
Die Zinsen sind etwas mickrig, aber ich habe keine Lust, dauernd zu wechseln.
Produkt: Versicherungen
Ich bin seit über 20 Jahren mit vielen Versicherungen bei Cosmos.
Lebensversicherungen, Unfall, Haftpflicht, Kfz und weitere.
Die Preise sind gut, nicht die günstigsten, aber immer noch bei den Günstigen.
Der Service ist sehr gut. 24 Std erreichbar. Keine lange Telefonwarteschleife.
Kompetente und gute Antworten.
Produkt: Risikolebensversicherung
Bei Cosmos. Geht wirklich alles ganz einfach.
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin seit 6 Jahren bei der CosmosDirekt Kunde und kann nur positives berichten.
Sehr gute Betreuung und sehr gute Angebote...
Produkt: Hausratsversicherung
Nach einem Wasserschaden wurde ein Zuschuss zur Ersatzunterkunft (50€/ Tag) und es erfolgte eine Ersattung von beschädigtem Mobiliar bezahlt. Die Abwicklung war unkompliziert und zügig. Die Erreichbarkeit per Telefon war sehr gut.
Produkt: Sparplan
Übersichtlich, einfach. Sehr guter Service , schnelle Antwort
Produkt: Flexibler Sparplan
Ich nutze das Produkt bereits schon über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren.
Die telefonischen Auskünfte konnten immer überzeugen und eine vorzeitige Teilauszahlung war online wie versprochen problemlos möglich. Da die Verzinsung verhältnismäßig hoch ist, kann ich die Gesellschaft ohne Einschränkungen empfehlen.
...weiterlesen
Produkt: Kfz-Versicherung
Durchaus erfrischend netter und service orientierter telefonischer Kundenservice!
Produkt: Kfz-Versicherung
bequeme und schnelle Abwicklung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Produkt: Kapitallebensversicherung
Ich habe vor über 20 Jahren aufgrund der damals schon guten Bewertungen (insbesondere Kostenstruktur) diesen Anbieter für eine private Renten- bzw. Lebensversicherung gewählt.
Die Ausschüttung im vergangenen Jahr entsprach weitgehend meinen Erwartungen - gut, bei höheren Zinserträgen in den letzten Jahren
...weiterlesenhätte es noch etwas mehr sein können, aber im Vergleich mit anderen LVs - bestens.
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstigster Preis für ein Motorrad, gute & verständliche Webseite. Allerdings hatte ich bisher keine Schadensregulierung.
Produkt: Kfz - Versicherung
CosmosDirect war die Versicherung des Unfallgegners. Der Unfallgegner hatte die eindeutige Schuld, die auch von der Versicherung nicht bestritten wurde. Der Erstkontakt mit der Versicherung verlief sehr freundlich. Doch mit der Abwicklung lies sich die Versicherung sehr sehr viel Zeit, stellte sich
...weiterlesentot. Erst nach der Androhung unserer Rechtsanwältin nach einer Frist vor Gericht zu gehen bewegte die Versicherung zur Zahlung. Zum Schluß verzichtete ich dann noch auf einige Tage Nutzungsausfall, da eine Bemühung eines Gerichtes nicht in einem gesunden Verhältnis gestanden hätte.
Fazit: diese Versicherung kann ich nicht empfehlen, ohne Rechtsanwalt wäre ich vermutlich noch viel mehr über den Tisch gezogen worden.
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierte und schnelle Umsetzung der Geldanlage.
Produkt: Kfz-Versicherung, Riester-Rente, etc
Gute bis sehr gute Erreichbarkeit, gut geschulte Mitarbeiter die sich sehr um eine aktive Lösung des Anliegens bemühen, unaufdringlich bei dem Versuch neue Produkte "an den Mann" zu bringen,
gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Produkt: Fondgebundene LV
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Lange Reaktionszeit bei E-Mails.
Produkt: Kfz-Versicherung
Günstiger Preis für KFZ Haftpflicht und Kaskoversicherung. Sehr positiv: Beim Rabattretter-Tarif sind 3 Unfällen inbegriffen im Gegensatz zu anderen Anbietern. Im Jahr 2020 konnte wegen Corona ein beliebiger (auch 18 Jahre) alter Fahrer für 3 Monate das Fahrzeug ohne Zusatzbeitrag führen. In
...weiterlesennormalen Jahren ist dues für 1 Monat möglich. Kundenfreundliche Lösung für Ersatzfahrer in der Urlaubszeit.
Negativ: Im Okt / Nov 2019 sehr lamge Wartezeiten im telefonsichen Service
Produkt: Tagesgeld Plus
Da ich bereits Cosmosdirekt Kunde war, ging die Einrichtung des Tagesgeldkontos schnell und unkompliziert.
Allerdings soll ich jetzt (trotz Verifikationsmöglichkeit mit E-Perso usw.) für die Änderung meines Referenzkontos ein PostIdent Verfahren durchlaufen während ich bei allen anderen Tagesgeldanbietern problemlos online mittels
...weiterlesenTestüberweisung das neue Referenzkonto hinterlegen konnte.
Auch einen Freistellungsauftrag kann man nur umständlich als Papierformular einreichen. So gesehen ziemlich viel Aufwand für Anpassungen, daher würde ich hier kein Tagesgeldkonto mehr einrichten und werde das Geld umziehen.
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider hatten wir einige Schadenfälle (Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko) die Abwicklung war immer zufriedenstellend. Was ärgerlich ist, dass man im Schadenfall immer ca. 10min in der Warteschleife hängt bis man zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird.
Produkt: Kfz-Versicherung
Einen Unfall musste ich bislang nicht melden, aber immer wenn ich mal eine Frage hatte zum Versicherungsvertrag habe ich telefonisch schnell jemanden erreicht. Das vermittelt ein gutes Gefühl auch im Fall der Fälle schnell Hilfe zu bekommen. Der Preis steigt von Jahr
...weiterlesenzu Jahr immer leicht an, unter dem Strich aber immer noch günstig. Ich werde am besten mal anrufen und fragen, ob ich auf aktuelle Konditionen umgestellt werden kann.
Produkt: Tagesgeld
Ich bin sehr zufrieden. Bin jetzt 2 Jahre mit Tagesgeld und Flexible Vorsorge dabei und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weder bei der Einzahlung noch bei der Abbuchung. Sehr kundenfreundlich am Telefon.
Produkt: Tagesgeld
Schnell und einfach eingerichtet, ordentliche Konditionen. Ich habe zusätzlich einen Sparplan dort angelegt.
Produkt: Risikolebensversicherung
Meine Lebensversicherung war dieses Jahr nach 25 Jahren fällig. Alles prima gelaufen.
Produkt: Risikolebensversicherung
Unkompliziert, schnell, gutes übersichtliches Online-Portal
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierter Abschluss, sichere Anlage, hohe Flexibilität, einfache Umbuchung in die Cosmos Direkt Flexible Vorsorge mit noch besserer Verzinsung. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Produkt: Tagesgeld
Flexible Vorsorge nicht in Ihrer Produktauswahl. Schnelle Verfügbarkeit, gute Verzinsung, sichere Anlage, hohe Flexibilität
Produkt: Girokonto
seit Jahren zufriedener Kunde.
Produkt: Unfallversicherung
Nach einer Verletzung des Kniegelenkes entwickelte sich bei mir eine Gonarthrose; die zunächst angebotene Entschädigung war äußerst gering. Allerdings hat ein Telefonanruf !! mit dem Hinweis, daß ich selbst Arzt und Gutachter sei ausgereicht, um die Entschädigungssumme auf ein
...weiterlesengerechtfertigtes Maß ( in meinem Fall eine Verdoppelung) anzuheben
Produkt: Tagesgeld
Schnell und unkompliziert.
Produkt: Tagesgeld
Gute Konditionen seit vielen Jahren, gab nie Probleme. Das Online-Portal ist sehr übersichtlich.
Änderungen wie bspw. Freistellungsauftrag gehen problemlos, alle nötigen Dokumente lassen sich schnell online im Portal finden.
Ein- und Auszahlungen liefen bislang auch immer problemlos und rasch ab.
Produkt: Tagesgeld
Die derzeit 0,21 % Zinsen bis 25.000 € sind zwar (wie die Zinsen insgesamt im Markt) nicht gerade überragend, im Gegensatz zu den Angeboten bei Zinsbrokern wie weltsparen.de (Klarna, Nordax Bank oder BRAbank ändern die Zinsen ständig) bleiben bei der Cosmosdirekt die
...weiterlesenZinsen aber zumindest für ein Quartal konstant, sodass das Tagesgeld-Hopping im Rahmen bleibt.
Produkt: Kundenbonus
Anbieter sichert bei Vertragsabschluss (Kfz Versicherung) wegen bestehenden Tagesgeldkonto einen Kundenbonus von 5% zu. In zwei Telefonaten wird sehr nett und freundlich zugesagt, dass der Kundenbonus sofort berücksichtigt werde, eine Bestätigung geht sogar per Brief (nicht Email) zu. Seit mehr als zwei
...weiterlesenMonaten ist noch immer kein Bonus auf der Abrechnung oder in den Kundendaten online ersichtlich. Da muss man jetzt wieder anfragen.
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte Fragen zur Kfz-Versicherung und wurde umgehend zurückgerufen und kompetent beraten. Ich war sehr zufrieden
Produkt: RiesterRent fondsgebunden
Gutes Produkt mit moderaten Kosten. Abgeschlossen im Jahr 2007.
Meine zahlreichen Änderungen haben meist problemlos funktioniert. Auf meine Beschwerden wurde gut eingegangen und eine Lösung gefunden.
Die Qualität der Telefonhotline hat aber seit 2007 etwas nachgelassen - das könnte verbessert werden.
Produkt: Tagesgeld
Super Abwicklung (online), jeder Zeit Kontostandabfrage möglich, gute Konditionen (derzeit bis 31.12. - 0,21%), Zinsgutschrift ist vierteljährlich. Sehr zu empfehlen. Deutsche Einlagensicherung!
Produkt: Tagesgeld
Guter Service mit Einschränkung:
Gutschriften sind online erst sehr spät einsehbar, weil Cosmosdirekt (Eigenbegründung) zwar Tagesgeld anbietet, aber selbst keine Bank ist. Das kann bei größeren Überweisungen zumindestens irritieren, wenn nicht unnötig verärgern.
Um Gutschriften zeitnah abzuprüfen, hilft dann das Telefon. In Zeiten
...weiterlesenvon Onlinebanking ein schwer vermittelbarer Umstand.
Produkt: Tagesgeld
kontoführung und tel. unterstützung sehr gut.
Hab da seit 2002 meine Riester Rente am laufen mit hoher garantieverzinsung und niedrigen Kosten und recht hohen aktien Anteile bin ich zufrieden.
Produkt: Tagegeld plus
Bietet dauerhaft gute konditionen ohne tagesgeld hopper werden zu müssen.
Produkt: Tagesgeld
Ich nutze das Tagesgeldkonto. Die Einrichtung ist problemlos und schnell, das Portal ist übersichtlich und gut gestaltet. Die Zinsen sind quartalsweise garantiert. Sie sind zwar nicht überdurchschnittlich, aber für eine Anlage in D noch akzeptabel. Ärgerlich ist die Begrenzung auf 25.000 €.
...weiterlesenDarüber hinaus gibt es keine Zinsen. Im Nachhinein fragt man sich schon. ob das Angebot von anfänglich 0,31 % nicht vorrangig dazu dient, potenzielle Kunden für die Versicherungsprodukte zu akquirieren, wobei man allerdings die Kontaktaufnahme durch Häkchen im Portal weitgehend unterbinden kann.
Produkt: Tagesgeld
Mein Tagesgeldkonto habe ich im Februar eröffnet. Die Eröffnung per VideoIdent war schnell und einfach. Seit dem sind mir auch keine weiteren Probleme untergekommen. Die Aktivierung eines Sparplans, der monatlich einen gewünschten Geldbetrag vom Referenzkonto einzieht war einfach und schnell und kann
...weiterlesenauch schnell wieder aufgehoben werden.
schnelle bearbeitung bei neuanlage
telefonische beratung gut
buchungen könnten schneller gehen.
Klar strukturierte Nutzeroberfäche
Überweisung auf und von Girokonto innerhalb von zwei Arbeitstagen
Produkt: Tagesgeld
Nur gutes zu berichten !
Es wird sich schnell um ein Anliegen gekümmert.
Netter und hilfsbereiter Telefonsupport. Etwas umständliches Verwalten des Geldes, da im Grunde kein Konto, sondern eine Versicherung.