Geschrieben in den Online-Chat wegen der Nichtgutschrift des Cashbacks für den Kauf, alles angehört, diskutiert. Die Bank antwortete, dass gemäß den Aktionsbedingungen kein Cashback gutgeschrieben werden sollte, aber nach der Diskussion wurde es trotzdem gutgeschrieben. Ein angenehmes Geschenk von der … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Prepaid-Kreditkarte
Weitere Vivid Money Produkte
Girokonto
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Vivid Money
Erfahrungen mit Vivid Money (214)
Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.
Erfahrungsberichte (214)
Dennis am 09.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Burak am 27.03.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Konnte ehrlich gesagt nur positive Erfahrungen sammeln. Ein negativen Punkt gibt es, und zwar dass wenn man im Nicht-EU-Ausland mit der Karte zahlen möchte, dass Gebühren enthoben werden
Tom am 16.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe mein Konto geschlossen, aber 1 Tag später wurde mir noch ein größerer Betrag auf dieses Konto überwiesen. Die Gutschrift wurde nicht abgelehnt, aber ich wurde auch nicht darüber informiert. Auf das Konto kann ich über die App nicht … mehr zugreifen, weil es ja geschlossen ist. Der Support antwortet immer erst mind. 1 Woche später oder gar nicht, meist gibt es wieder Vorwände wie „wir müssen zuerst Ihre Identität überprüfen oder noch besser: sie schreiben dass zu viele Support-Anfragen in den letzten Wochen waren und sie aufgrund der Menge diese nicht mehr beantworten können und man deshalb nochmal neu reklamieren muss. Nach 6 Wochen hin und her schreiben mit dem Support habe ich mein Geld noch immer nicht erhalten. Mehr anzeigen
C E am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe mein Konto zum 01.09.2023 geschlossen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Bildern meines Ausweises als Nachweis erhalte ich meine noch offene Forderung von ca. 850 Euro nicht. Es kann doch nicht sein, das wenn jemand vergessen hat das ich ein … neues Bankkonto habe das Geld auf mein geschlossenes Konto überweist und die das Geld einfach behalten. Ich habe mittlerweile einen Brief geschickt mit Personalausweiskopie und Kopie der neuen Bankkarte. Sollte das Geld nicht Morgen auf dem Konto sein muss ich wirklich den Rechtsweg gehen. Das habe ich schon mehrfach angesprochen, das mir bald nur noch der Rechtsweg bleibt, trotzdem keine Reaktion. Immer nur die Nachricht das es 4 Tage dauert bis die sich melden und entweder keine Rückmeldung oder die automatisierte Antwort die Angaben anfordert und dann kommt nichts mehr. Ich habe zwar echt keine Lust zum Anwalt etc. aber 850 Euro verschenken wil ich auch nicht. Schade um fast das halbe Jahr nerven rauben. Auf Trustpilot wurde mir ein Code für eine Kontaktaufnahme gesendet. Leider passiert auch damit nichts. Mehr anzeigen
Claudia am 19.02.2024 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
1 Hotel-Erstattung kam nie bei mir an, 1 Überweisung von mir kam nicht beim Anderen an - Kundenservice schreibt seit 4 Monaten nicht zurück trotz mehrerer Versuche.
Stefan am 13.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bei mir funktioniert alles so, wie es soll (App). Viele Leistungen, für die man bei anderen Anbietern bezahlen muss (bspw. Unterkonten mit eigener IBAN) sind hier kostenfrei. Ein wenig nervig ist manchmal, dass die Konditionen wechseln. Aber es handelt sich … hier um ein Start-up. Dass die auch irgendwo in einer Findungsphase sind, sollte jedem/r klar sein. Das ganze Gemecker hier, ist wenig nachvollziehbar. Als Zweitkonto wirklich top! Mehr anzeigen
Niko am 09.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin bisher sehr zufrieden und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem finde ich die Pockets praktisch, die ich selbst nach Belieben einrichten kann.
Siegfried am 09.02.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Die Konditionen haben sich im Laufe der Zeit immer wieder verschlechtert. Auch das erhaltene Cashback ist ein Witz (teilweise unter 1%). Support ist eine Herausforderung: Eröffnet man Ticket mit einer Frage, so muss man teilweise sehr lange warten, auch als … zahlender Prime-Kunde. Antwortet man dann selbst innerhalb von 5 min nicht, so wird das Ticket mit der Anfrage geschlossen und man kann erneut ein Ticket eröffnen. Problem dabei ist auch noch: Ich wollte eine Nachbuchung für das Cashback beantragen. Manche Mitarbeiter sagen das geht nicht, andere sagen wiederum ich habe Recht. Ganz dubios wie ich finde. Ansonsten kann man über die Bezahlung (Google Pay), die Pockets, auch zum Teilen anderer Menschen und niedrigen Gebühren im Ausland nicht beschweren (auch wenn ich damals so viel Cashback erhalten habe, sodass es mal billiger im Ausland war als heute). Mehr anzeigen
AlWa am 07.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ein Scammer hat Online Geld über Nacht abgezogen. Ich habe den Kundenservice informiert das es sich um einen Scam handelt, noch bevor das Geld transferiert wurde. Ich habe verschiedene Unterlagen ausgefüllt und per Chat an Vivid geschickt. Dir zuständige Abteilung … hat daraufhin abgelehnt, den gestohlenen Betrag zurück zu erstatten. Der Kundenservice von Vivid ist nur über Chat erreichbar und die zuständige Abteilung ist gar nicht erreichbar. Ablehnung meines Antrags zur Rückerstattung nach 5min, ohne Gespräch/Chat mit der zuständigen Abteilung. Nun muss ich Anwaltlich gegen Vivid vorgehen. Ich war 2 Jahre Kunde und war bis dahin zufrieden. Kundenservice absolut unterirdisch und Kontaktaufnahme zu relevanten Bereichen nicht möglich. Direkte Ablehnung im Schadensfall ohne konkrete Prüfung. Mehr anzeigen
Stefan am 05.02.2024 Positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich benutze das Konto / Kreditkarte mehr als 2 Jahre und habe keinerlei Probleme auch die Damen und Herren im Chat beantworten wirklich jede meiner dummen Fragen 😂
Prepaid-Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
2286 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1112 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Can am 30.01.2024 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Früher gut jetzt schlecht. Support dauert zu lange. Wenn man mal in nem Monat nichts überweißt fällt jetzt eine Gebühr von ca 4€ an .
Marcel Schmidt am 25.01.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin im goẞen in ganzen zufrieden mit Vivid. Ich hatte letztens Probleme mit einem Systemwechsel Android auf IOS wo mir nach leider erst einer Woche der Kundenservice helfen konnte. Ja die Gebühren gefallen mir nicht wirklich aber nutze auch … einige Pockets. Mehr anzeigen
Sascha am 01.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto wurde gesperrt und der Kunden-Support reagiert nicht auf Anfragen schon über 1 Monat
Lukas Hauser am 01.12.2023 Negativ
Produkt: Vivid Money
Erst super mit Cashback, dann muss man auf einmal für alles extra Zahlen. Nun habe ich wegen einer nicht autorisierten Buchung den Support gebraucht. Die machen einfach nichts.
Lothar Sündermann am 30.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Alles bestens. Nutze es für meine Rente. Auch die prepaid Karte hat mich noch kein einziges Mal im Stich gelassen
P am 29.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Konto ist, zum Glück mit nur kleinem Guthaben, seit fast eineinhalb Jahren gesperrt, wegen einer Insolvenz die schon längst beendet wurde. Man solle Nachweise bringen… Schlechter Witz, da man schicken kann, was man will. Niemand reagiert auf irgendwas.
Sven am 28.11.2023 Neutral
Produkt: Girokonto
Sie macht das wofür sie da ist.
Reinhard am 27.11.2023 Positiv
Produkt: Vivid Money Konto
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, wenn es auch kein Hauptkonto von mir ist
Riad Al-Khouri am 27.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Die Vivid App ist für mich die beste die ich bisher unter Bankenapps gesehen habe. Intuitiv, schnell und alles auf einem Blick. Für Paare sind die gemeinsamen Konten ideal und die vielen Unterkonten helfen sehr dabei Budgets einzuhalten. Habe den … Support bisher kaum benötigt, aber wenn dann war dieser immer hilfreich und schnell. Mehr anzeigen
B.Wurm am 24.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Seit dem 1.Tag dabei und durchgängig in allen Belangen sehr gut!
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Evelyn am 21.11.2023 Negativ
Produkt: Vivid
Zuerst, mega modern und attraktiv mit dem cashback. Aber sobald man den Support braucht wird es schwierig. Es kamen Fake Abbuchungen - es kam jeden Monat anderes cashback. Ich hab das Konto aktiv genutzt und konnte erstmal nichts negatives sehen. … Dann kamen von heute auf morgen meine Einnahmen nicht mehr an, 2 Tage nachdem ich dem Support auf den Füßen stand - kam die Kündigung. Dennoch habe ich das Konto sogar soweit genutzt das ich den Dispo und Somit Zinsen bezahlt habe. Ich war also ein + Kunde. Über dem Jahr - genau ein Jahr danach kam die Kündigung schwenkte es von sehr positiv in- ich kann es keinem empfehlen. Mehr anzeigen
Stefan Erwin Kunze am 17.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich möchte das Konto schließen, da ich eine andere Bank gefunden habe und dann werde ich aufgefordert, bevor ich das Mainkonto schließe, ich soll andere Pockets schließen nur komme nicht dort hin, stehe bei der Kontoschließung hilflos da und es … funktioniert nichts. Mehr anzeigen
Sooty am 16.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Also ich bin voll zufrieden, alles funktioniert bestens. Alles sehr einfach und intuitiv. Dazu Push Nachrichten in Echtzeit sodass ich immer auf dem Laufenden bin. Für mich TOP.
Kathleen am 16.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Einfache Bedienung, schnelle Übersicht über Finanzen, unkompliziertes Banking, individuelle Pockets für verschiedene Bedarfe - alles, was ich brauche. Ich bin immernoch sehr zufrieden.
John am 15.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich nutze Vivid seit 2 Jahren. Aber ehrlich alles hat sich drastisch verschlechtert. Die Konditionen sind mittlerweile bei Hausbanken besser und der Kundensupport existiert nicht. Ich komme seit einer Woche nicht mehr in mein Konto rein weil ich mein Passwort … vergessen habe. Die Zurücksetzten Funktion geht nicht und der Support antwortet nicht. Heißt seit einer Woche muss ich ohne Zugriff zu meinem Konto auskommen. Das kann nicht und darf nicht sein. Mehr anzeigen
Maria am 13.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Durch die Unterkonten konnte ich mir Budgets (z.B. Essen&Trinken) sowie Sparkonten (z.B. Urlaub, Möbel) erstellen. Dadurch kann ich besser mit dem Geld hantieren und gebe nicht mehr aus als ich wollte. Das Handling der App ist für mich im Großen … und Ganzen intuitiv. Mehr anzeigen
Christoph Homner am 13.11.2023 Positiv
Produkt: Vovid
Sehr zu empfehlender Service, auch in schwierigen lebenslagen einfach zu eröffnendes Konto ohne bla bla, fu ktioniert tadelloß, Top Service!
Louis M. am 09.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich benutze Vivid jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die App ist einfach zu bedienen, man kann mehrere Pockets erstellen, um sein Geld zu verwalten, sie hat nette Funktionen und das einzige Mal, als ich den Kundenservice … kontaktieren musste, waren sie leicht zu erreichen und sehr hilfreich. Kann es nur empfehlen! Mehr anzeigen
Sergey Katkovskiy am 08.11.2023 Positiv
Produkt: Alle
Ich bin mit der Qualität der erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden. Schnelle Überweisungen, angemessene Gebühren, breite Palette von Bankprodukten. Wenn Sie Fragen haben, können Sie über den Support-Service Hilfe erhalten.
Katja am 03.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Vivid, meine bevorzugte Banking-App, ist ein Meilenstein in der Welt der persönlichen Finanzen. Was die App von anderen unterscheidet, sind die fantastischen Cashback-Vorteile, die mit den Karten einhergehen und jeden Einkauf wie eine Belohnung erscheinen lassen. Das aktive Support-Team von … Vivid ist ein echter Frischekick. Sie sind immer hilfsbereit und sorgen dafür, dass meine Bankgeschäfte reibungslos und stressfrei ablaufen. Das benutzerfreundliche App-Design vereinfacht die komplexe Aufgabe, meine Finanzen zu verwalten. Es ist eine umfassende Plattform mit zahlreichen Funktionen, die alle meine finanziellen Bedürfnisse abdecken. Von der Festlegung von Budgets bis hin zur Überwachung der Ausgaben - Vivid bietet mir alles. Was Vivid wirklich auszeichnet, ist sein zukunftsorientierter Ansatz. Die App integriert nahtlos Aktien- und Krypto-Optionen, so dass ich Investitionsmöglichkeiten erkunden kann, ohne die Plattform zu verlassen. Vivid hat die Art und Weise verändert, wie ich Bankgeschäfte angehe. Es geht jetzt nicht mehr nur um Geld, sondern darum, das Beste aus meinem finanziellen Potenzial zu machen. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Vivid Money
Prepaid-Kreditkarte
Girokonto
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.