Erfahrungen mit Vivid Money (214)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Erfahrungsberichte (214)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Girokonto

Geschrieben in den Online-Chat wegen der Nichtgutschrift des Cashbacks für den Kauf, alles angehört, diskutiert. Die Bank antwortete, dass gemäß den Aktionsbedingungen kein Cashback gutgeschrieben werden sollte, aber nach der Diskussion wurde es trotzdem gutgeschrieben. Ein angenehmes Geschenk von der Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Konnte ehrlich gesagt nur positive Erfahrungen sammeln. Ein negativen Punkt gibt es, und zwar dass wenn man im Nicht-EU-Ausland mit der Karte zahlen möchte, dass Gebühren enthoben werden

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe mein Konto geschlossen, aber 1 Tag später wurde mir noch ein größerer Betrag auf dieses Konto überwiesen. Die Gutschrift wurde nicht abgelehnt, aber ich wurde auch nicht darüber informiert. Auf das Konto kann ich über die App nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe mein Konto zum 01.09.2023 geschlossen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Bildern meines Ausweises als Nachweis erhalte ich meine noch offene Forderung von ca. 850 Euro nicht. Es kann doch nicht sein, das wenn jemand vergessen hat das ich ein Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

1 Hotel-Erstattung kam nie bei mir an, 1 Überweisung von mir kam nicht beim Anderen an - Kundenservice schreibt seit 4 Monaten nicht zurück trotz mehrerer Versuche.

Positiv

Produkt: Girokonto

Bei mir funktioniert alles so, wie es soll (App). Viele Leistungen, für die man bei anderen Anbietern bezahlen muss (bspw. Unterkonten mit eigener IBAN) sind hier kostenfrei. Ein wenig nervig ist manchmal, dass die Konditionen wechseln. Aber es handelt sich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin bisher sehr zufrieden und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem finde ich die Pockets praktisch, die ich selbst nach Belieben einrichten kann.

Neutral

Produkt: Girokonto

Die Konditionen haben sich im Laufe der Zeit immer wieder verschlechtert. Auch das erhaltene Cashback ist ein Witz (teilweise unter 1%). Support ist eine Herausforderung: Eröffnet man Ticket mit einer Frage, so muss man teilweise sehr lange warten, auch als Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ein Scammer hat Online Geld über Nacht abgezogen. Ich habe den Kundenservice informiert das es sich um einen Scam handelt, noch bevor das Geld transferiert wurde. Ich habe verschiedene Unterlagen ausgefüllt und per Chat an Vivid geschickt. Dir zuständige Abteilung Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Ich benutze das Konto / Kreditkarte mehr als 2 Jahre und habe keinerlei Probleme auch die Damen und Herren im Chat beantworten wirklich jede meiner dummen Fragen 😂

Empfehlung

Prepaid-Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Früher gut jetzt schlecht. Support dauert zu lange. Wenn man mal in nem Monat nichts überweißt fällt jetzt eine Gebühr von ca 4€ an .

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin im goẞen in ganzen zufrieden mit Vivid. Ich hatte letztens Probleme mit einem Systemwechsel Android auf IOS wo mir nach leider erst einer Woche der Kundenservice helfen konnte. Ja die Gebühren gefallen mir nicht wirklich aber nutze auch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde gesperrt und der Kunden-Support reagiert nicht auf Anfragen schon über 1 Monat

Negativ

Produkt: Vivid Money

Erst super mit Cashback, dann muss man auf einmal für alles extra Zahlen. Nun habe ich wegen einer nicht autorisierten Buchung den Support gebraucht. Die machen einfach nichts.

Positiv

Produkt: Girokonto

Alles bestens. Nutze es für meine Rente. Auch die prepaid Karte hat mich noch kein einziges Mal im Stich gelassen

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto ist, zum Glück mit nur kleinem Guthaben, seit fast eineinhalb Jahren gesperrt, wegen einer Insolvenz die schon längst beendet wurde. Man solle Nachweise bringen… Schlechter Witz, da man schicken kann, was man will. Niemand reagiert auf irgendwas.

Neutral

Produkt: Girokonto

Sie macht das wofür sie da ist.

Positiv

Produkt: Vivid Money Konto

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, wenn es auch kein Hauptkonto von mir ist

Positiv

Produkt: Girokonto

Die Vivid App ist für mich die beste die ich bisher unter Bankenapps gesehen habe. Intuitiv, schnell und alles auf einem Blick. Für Paare sind die gemeinsamen Konten ideal und die vielen Unterkonten helfen sehr dabei Budgets einzuhalten. Habe den Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Seit dem 1.Tag dabei und durchgängig in allen Belangen sehr gut!

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Vivid

Zuerst, mega modern und attraktiv mit dem cashback. Aber sobald man den Support braucht wird es schwierig. Es kamen Fake Abbuchungen - es kam jeden Monat anderes cashback. Ich hab das Konto aktiv genutzt und konnte erstmal nichts negatives sehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich möchte das Konto schließen, da ich eine andere Bank gefunden habe und dann werde ich aufgefordert, bevor ich das Mainkonto schließe, ich soll andere Pockets schließen nur komme nicht dort hin, stehe bei der Kontoschließung hilflos da und es Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Also ich bin voll zufrieden, alles funktioniert bestens. Alles sehr einfach und intuitiv. Dazu Push Nachrichten in Echtzeit sodass ich immer auf dem Laufenden bin. Für mich TOP.

Positiv

Produkt: Girokonto

Einfache Bedienung, schnelle Übersicht über Finanzen, unkompliziertes Banking, individuelle Pockets für verschiedene Bedarfe - alles, was ich brauche. Ich bin immernoch sehr zufrieden.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze Vivid seit 2 Jahren. Aber ehrlich alles hat sich drastisch verschlechtert. Die Konditionen sind mittlerweile bei Hausbanken besser und der Kundensupport existiert nicht. Ich komme seit einer Woche nicht mehr in mein Konto rein weil ich mein Passwort Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Durch die Unterkonten konnte ich mir Budgets (z.B. Essen&Trinken) sowie Sparkonten (z.B. Urlaub, Möbel) erstellen. Dadurch kann ich besser mit dem Geld hantieren und gebe nicht mehr aus als ich wollte. Das Handling der App ist für mich im Großen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Vovid

Sehr zu empfehlender Service, auch in schwierigen lebenslagen einfach zu eröffnendes Konto ohne bla bla, fu ktioniert tadelloß, Top Service!

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich benutze Vivid jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die App ist einfach zu bedienen, man kann mehrere Pockets erstellen, um sein Geld zu verwalten, sie hat nette Funktionen und das einzige Mal, als ich den Kundenservice Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Alle

Ich bin mit der Qualität der erbrachten Dienstleistungen sehr zufrieden. Schnelle Überweisungen, angemessene Gebühren, breite Palette von Bankprodukten. Wenn Sie Fragen haben, können Sie über den Support-Service Hilfe erhalten.

Positiv

Produkt: Girokonto

Vivid, meine bevorzugte Banking-App, ist ein Meilenstein in der Welt der persönlichen Finanzen. Was die App von anderen unterscheidet, sind die fantastischen Cashback-Vorteile, die mit den Karten einhergehen und jeden Einkauf wie eine Belohnung erscheinen lassen. Das aktive Support-Team von Mehr anzeigen

Produkte von Vivid Money

Prepaid-Kreditkarte

Empfehlung

Girokonto

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