Ich habe soeben die Abrechnung meines Teilkaskoschaden erhalten. Reparaturkosten 23.000 €. Erstattung aufgrund einer illegalen Abrechnung 10.000 €. Wir haben jetzt gleich einen Termin beim Anwalt. Beim neuen Anbieter (Bay. Versicherungskammer) zahlen wir 200 € weniger. Und das Ganze nach … 50 Jahren Schadensfreiheit. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Rechtsschutzversicherung
Weitere Huk-Coburg Produkte
Auslandskrankenversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
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Bewertung zu Huk-Coburg

Erfahrungen mit der Huk-Coburg (426)
Die Huk-Coburg wurde 1933 gegründet und ist einer der größten Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Sie bietet ein breites Produktportfolio an, das von der Kfz-Versicherung, über Haftpflicht-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung reicht. Der Versicherer hat seinen Sitz in Coburg, Bayern.
Erfahrungsberichte (426)
Christine Huber am 03.09.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Claus Alpers am 02.09.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe vier Monate auch die auf die Bearbeitung meines KFZ Schaden gewartet und da nachher erst das Geld kommt das ist meines Erachtens ein zu langer Zeitraum ich werde die Kfz-Versicherung wechseln
Leon am 26.08.2025 Negativ
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Seit 2018 bin ich Kunde der Huk und habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Anfangs war die Versicherung kostengünstig, jedoch musste ich im Laufe der Zeit zunehmend höhere Beiträge zahlen. Im Jahr 2022 benötigte ich einen schriftlichen Nachweis für ein Amt, dessen … Zustellung per Post erst nach acht Monaten erfolgte. Der Kundenservice bei der Huk erwies sich als unzureichend. Telefonisch war niemand erreichbar und auf meine ersten zehn E-Mails durch das Kontaktformular erhielt ich keine Antwort. Erst nach meiner elften Anfrage wurde mir schließlich geantwortet, während ich großen Druck vom Amt spürte. Mehr anzeigen
Anton Schuberth am 26.08.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Top KFZ-Versicherer in Deutschland. Tolle Beiträge und Kundenservice, zuverlässige Hilfe in jeder Lebenslage. Toller Schadenservice im HUK-Werkstattnetz (KASKO-Select) und schöne online Prozesse.
Mohi am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Taxiunternehmer aus Bayern, mit der HUK sind aktuell 4 nachweislich ( Dashcam-Aufnahmen ) unverschuldete Unfälle offen , bei allen Unfällen wird gezögert bzw. nicht reagiert. .
Lara am 12.07.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe einen Marderschaden gemeldet vor 2 Wochen und warte seither auf die Zahlungsbestätigung der Versicherung. Es wurden sogar Bilder aus dem Ersatzteilkatalog gefordert. Seit dem ich bei der Versicherung bin erhöht sich meine jährliche Beitragsleistung - sodass ich aktuell … über 150 Euro mehr bezahle als vor 5 Jahren, obwohl ich keinen Fahrzeugschaden bisher gemeldet habe. Es dauert teilweise 20-30 Minuten bis man durchgestellt wird. Die Personen am Telefon können auch nicht wirklich behilflich sein. Heute habe ich nach 70 Anrufversuchen aufgegeben. Teilweise sind die Personen am Telefon sehr unverschämt. Teilweise erlebe ich am Telefon sogar unhöfliches Verhalten. Auf meine Nachfrage, warum sich mein Beitrag erhöht habe, wurde mir lediglich gesagt, dass dies an der hohen Anzahl von Schäden anderer Versicherter liege – was ich als wenig zufriedenstellende Erklärung empfinde. Mehr anzeigen
C. am 09.07.2025 Negativ
Produkt: Hausratversicherung
Ich habe im Anfang Juni einen Hausratschaden aufgrund eines Diebstahls bei der HUK Coburg gemeldet. Leider muss ich mit großem Bedauern feststellen, dass die Bearbeitung meines Schadenfalls bislang äußerst unzufriedenstellend und verzögert erfolgt. Nach der Einreichung des Schadens wurde zunächst … keine Bearbeitung vorgenommen. Erst nach meinem Anruf wurde der Vorgang durch eine Mitarbeiterin aufgenommen, und erste Unterlagen wurden angefordert. Diese habe ich umgehend eingereicht. Da ich erneut über Wochen keine Rückmeldung erhielt, kontaktierte ich Ihren Kundenservice erneut telefonisch. Auch dieses Mal wurde der Schaden erst nach meinem Anruf weiter bearbeitet. Danach wurden weitere Unterlagen, unter anderem von der Polizei, angefordert. Auch diese habe ich schnellstmöglich eingereicht – wiederum ohne Rückmeldung oder Fortschritt, bis ich erneut telefonisch nachgefragt habe. Dieser Ablauf wiederholte sich mehrmals: Nach jedem Anruf meinerseits erfolgte eine kurze Bearbeitung, verbunden mit neuen Anforderungen. Statt alle nötigen Dokumente und Informationen direkt zu Beginn anzufordern, erfolgt dies in mehreren Etappen über Wochen hinweg, was die Bearbeitung erheblich verzögert. Das empfinde ich als äußerst frustrierend und ineffizient – insbesondere in der aktuellen Urlaubszeit, in der jede Woche Verzögerung zu weiteren Belastungen führt. Es handelt sich um einen Diebstahl, der eindeutig durch meine Hausratversicherung gedeckt ist. Besonders betroffen macht mich die Situation, weil ich dringend einen neuen Kinderwagen für mein fünf Monate altes Kind benötige. Mehr anzeigen
Faruk cagimni am 03.07.2025 Negativ
Produkt: Gebäudeversicherung
Ich bin zutiefst enttäuscht von der HUK-COBURG. Kundenservice? Kaum erreichbar, unfreundlich und wenig hilfsbereit. Auf Rückfragen wird entweder gar nicht oder nur sehr schleppend reagiert – teilweise musste ich Wochen auf eine Antwort warten. Besonders frustrierend war der Umgang mit … meinem Schadensfall. Trotz klarer Sachlage wurde die Regulierung ewig hinausgezögert. Am Ende wurden mir Leistungen verweigert, auf die ich laut Vertrag eigentlich Anspruch gehabt hätte. Eine transparente Kommunikation? Fehlanzeige. Ich hatte den Eindruck, dass hier auf Zeit gespielt wird, in der Hoffnung, dass Kunden irgendwann aufgeben. Für mich ist klar: Ich werde nie wieder eine Versicherung bei der HUK-COBURG abschließen und kann jedem nur raten, sich zweimal zu überlegen, ob er seine Absicherung in solche Hände legen möchte. Mehr anzeigen
E.N am 29.06.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ich war fast 6 Jahre (2019–2025) bei HUK-Coburg haftpflichtversichert und hatte nie einen Schaden gemeldet. Als ich 2025 einen kleinen Schaden (ca. 170 €) einreichte, wurde ich enttäuscht: Ich musste denselben Fall mehrfach schildern – telefonisch, per E-Mail und Fragebogen. Auch … die geschädigte Person musste mehrmals alles ausfüllen. Statt Hilfe gab es endlose Nachfragen. Für mich war das die letzte Erfahrung mit dieser Versicherung. Mehr anzeigen
Mike Bert am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Für eine Vollkasko-Versicherung für einen geleasten Kleinwagen zahlte ich für die erste Halbjahresrechnung 591 Euro, für das zweite Halbjahr verlangt die HUK jetzt bereits 763 Euro. Bei diesen explosionsartigen Preissteigerungen bleibt mir nur eins: sofort kündigen...
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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23 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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Irene Radtke am 26.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Hatte einen Haftpflicht -Schaden an meinem Auto und habe 6 Wochen auf Bearbeitung und gewartet. Man wartet bei der HUK bei der Telefonhotline mindestens eine halbe bis dreiviertelde Std
Patrick am 22.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
der Support ist eine Katastrophe - per Mail wochenlang bis gar keine Antwort, am Telefon dann schlecht geschulte und schlecht gelaunte Mitarbeiterinnen, denen man jede Information aus der Nase ziehen muss und auf Nachfragen genervt reagieren...
Oliver am 20.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nachdem ich 3 Jahre lang Geld für diese Versicherung in den Wind geworfen habe, erhöhen sie zum zweiten Mal meine Versicherung, anstatt den Preis zu senken, weil ich ein treuer Kunde bin. Von 177 Euros, jetzt ich Zahlen muss 216 … vierteljährlich Mehr anzeigen
Dirk Külzer am 12.05.2025 Negativ
Produkt: Wohngebäudeversicherung
Seit Jahrzehnten mit Haftpflicht, Rechtschutz, 2 Kfz., Wohngebäude und Hausrat bei der HUK versichert. Jetzt einen (nicht mal erheblichen) Wasserschaden in der Dusche. Wurde lapidar abgelehnt mit Berufung auf ein BGH-Urteil aus 2021. Manch andere Versicherer berufen sich nicht auf … das Urteil und werben sogar damit. Nicht immer ist die günstigere Versicherung auch die beste Wahl. Hier steht mit Sicherheit ein kompletter Versichererwechsel ins Haus! Mehr anzeigen
Lisa am 12.05.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin absolut enttäuscht von der HUK und ihrem Kundenservice. Es ist unmöglich, jemanden zu erreichen, egal wie oft man anruft oder zu welcher Uhrzeit. Niemand geht ans Telefon, was äußerst frustrierend ist, wenn man dringend Hilfe braucht. Ich habe … eine Nachzahlung in Höhe von rund 2.000 Euro erhalten, nur weil ich umgezogen bin. Mein Beitrag hat vorher rund 240 Euro gekostet, doch durch den Umzug in eine andere Stadt (Niedersachsen nach Bremen) soll er jetzt auf einmal auf 610 Euro steigen. In dem Brief stand kein Wort erklärt, warum diese Forderung besteht oder was genau der Grund dafür ist. Es gab nur die Tabelle mit den aufgelisteten Forderungen und dass in zwei Wochen der Betrag vom Konto abgebucht wird, ohne jegliche Erklärung. Ich möchte auch betonen, dass ich immer alle Rechnungen pünktlich bezahlt habe und nie Probleme mit meiner Versicherung hatte. Trotzdem werde ich jetzt aufgrund dieses Vorfalls meine gesamte Familie bei der HUK kündigen. Der Kundenservice ist schlichtweg katastrophal, die Kommunikation völlig unzureichend und wenn man jemanden erreicht wird keinerlei Verständnis gezeigt. Sehr enttäuschend! Mehr anzeigen
Gabi am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Huk Coburg geht in Insolvenz
Seit 2,5 Monaten warte ich auf Schadensregulierung an einem anderen Fahrzeug, was ich verursacht haben. NICHTS passiert. hat man nach 20 min in er Warteschleife mal Glück und hat einen Sachbearbeiter dran, sagt der doch ernsthaft, das zu viel Schadensfälle … zu bearbeiten sind. Nach 3x Nachfragen habe ich immer die gleiche Antwort erhalten. Was ist denn das für eine Kasperletheater. Dafür sind die doch da!!! Ich werde ohne Rechtsbeistand keine Regulierung bekommen. Mehr anzeigen
Mathias am 26.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider in meinem Fall unseriös als Unfallgegner. Es wird versucht die Kosten um jeden Preis zu drücken bzw wird auch bei Ansprüchen und Forderungen in erster Linie immer abgewehrt und abgelehnt. Es bleibt oft nur der Rechtsweg.
J.Kreis am 25.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bei der Beitragsberrechnung über die Webseite bekomme ich immer einen 5-10% niedrigeren Preis als dann in der Rechnung mit der Police. Macht sonst keine andere Versicherung die ich habe.
CC am 19.03.2025 Positiv
Produkt: Unfallversicherung
Alles in Allem bin ich mit der HUK sehr zufrieden. Das Büro vor Ort ist einfach prima, da bekomme ich in allen Angelegenheiten kompetente Hilfe. Gerade in Angelegenheiten der finanziellen Absicherungen weiß ich einen kompetenten Berater zu schätzen. Das ist … Vertrauenssache. Bei vielen Unternehmen wird man nur noch an Verkaufprofis weitergereicht, von denen man nach Vertragsabschluss nie wieder Hilfe zu erwarten hat. Mehr anzeigen
M. K. am 25.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Extra damals den zusätzlichen Baustein in der Haftpflicht abgeschlossen (Miethaftpflicht). Schaden eingetreten > gemeldet > Antwort nach 3 Wochen "übernehmen wir nicht weil (...) ". Argumentation und Begründung nach Recherche meiner Meinung nach rechtswidrig und Schadenart wird auch nicht in … den versicherungsbedinmgungen ausgeschlossen... Danach erneute Kontakaufnahme mit der Bitte um Stellungnahme und Begründung warum man sicht nicht an seine eigenen Geschäftsbedinungen hält > nach weiteren 2,5 Wochen erneute Anwort ohne Begündung "ist halt so, wir zahlen nicht ..." Sowas kann man nicht gebrauchen. Werde schnellstmöglich den Anbieter wechseln... Wer weiß was passiert, wenn man mal wirkllich was schlimmes passiert. Mehr anzeigen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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Drasko am 14.02.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
02.12.2024 Teilkaskoschade gemeldet. Bis Heute 14.02.2025 nicht erkäert. Ich habe schon einpaar Frage bestellt, aber HUK Koburg hat keine Lust zu antworten. Das ist nicht in Ordnung.
Agil Hüseynov am 10.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ich bin sehr unzufrieden! Deswegen hab ich meine Auto abgemeldet! Ich habe dreimal Preiserhöhung bekommen! Preiserhöhung ohne Grund. Preiserhöhung wegen Umzug und so weiter!
Dr. J. Kutzim am 30.01.2025 Negativ
Produkt: KFZ Versicherung
Hatte einen Unfall mit meinem Kfz und hatte den Schaden gutachterlich bewerten lassen. Die HUK weigert sich bis heute den Schaden zu bezahlen. Habe daraufhin einen Rechtsanwalt mit diesem Fall beauftragt und meine Verträge (Gebäudeversicherung und mehrere KFZ Versicherungen) gekündigt.
Taggi am 20.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin absolut enttäuscht von Huk24! Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Schaden an meiner Frontscheibe gedeckt ist und ich einen Termin in einer Werkstatt vereinbaren kann, um den Austausch durchzuführen. Doch nach der Reparatur wurde mir mitgeteilt, dass … der Schaden doch nicht übernommen wird. Es ist einfach eine Frechheit, dass ich mit falschen Informationen in die Werkstatt geschickt wurde, nur um dann am Ende nichts erstattet zu bekommen. Die Mitarbeiter am Telefon scheinen keine Ahnung zu haben und sind völlig inkompetent. Ich werde niemals wieder eine Versicherung bei diesem Anbieter abschließen. So etwas ist einfach nicht akzeptabel! Mehr anzeigen
S. am 04.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Kurzfassung: 35 Jahre HUK mit allen(!) Versicherungen. Vor Kurzem Mini- Parkunfall. Polizeilich aufgenommen. Keine Spur von Interesse an der Regulierung des VK-Schadens. Dreiste email, kein persönlicher oder telefonischer Kontakt. Brief ans Beschwerde Management völlig erfolglos. Habe meinen kleinen Schaden selbst … bezahlt. Der HUK-Anteil wäre 300€ gewesen. Hochgerechnet hatte diese Versicherung bisher etwa 30.000€ von mir kassiert und nie einen Cent ausgeben müssen. Habe alle Versicherungen gekündigt und bin nun neu und garantiert besser versichert. Dreist auch die Rückgewinnungs-Angebote. Seltsam, was plötzlich alles günstiger werden würde. Mehr anzeigen
B. Dietrich am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung eine einzige Katastrophe. Mein PKW ist jetzt seit fast 3 Monaten nicht mehr fahrbereit und wartet auf die Reparatur. HUK und „Partnerwerkstatt“ sabotieren sich gegenseitig und es geht einfach nicht voran. Ganz, ganz schlimm!
Tatjana Sc am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
So eine schlechte Versicherung hab ich noch nie erlebt. Mein Sachverhalt: bin Selbständig, hab einen kleinen Unternehmen. Bin auf jeden Cent angewiesen. Der Kunde von dieser Versicherung ist für einen fahrlässigen Verkehrsunfall verantwortlich. Bei dem ich verletzt wurde. Der Unfall … ereignete sich am 21.09.24. Bis heute bekam ich keine Entschädigung und auch kein Schmerzensgeld (heute ist der 22.11.24). Mein Anwalt hat sich schon mehrfach bei der Versicherung gemeldet. Die einzige Ausrede von denen, der Unfallgegner hat sich noch nicht gemeldet. Kann keine Rechnungen bezahlen, Mahnungen flattern einer nach dem anderen und die Versicherung macht gar nichts! Mehr anzeigen
Anonym am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin jahrelanges Mitglied, mit allen möglichen Versicherungen. Nun wird MIR bei meiner KFZ-Versicherung ein Unfall unterstellt, an dem ich NICHT BETEILIGT war! Das Auto befand sich sogar 100KM weit weg von der angeblichen Unfallstelle! Nur hat irgendeiner ein falsches … Kennzeichen genannt (Meins!) und HUK Coburg bekommt den Fall seit einem halben Jahr nicht geklärt! Wie auch! Ich war’s nicht und jetzt wissen sie nicht was sie machen sollen und die Akte gilt als offen und ich bin angeblich Schadensverursacher. Obwohl ich absolut nichts damit zu tun habe. Eine Kommunikation mit HUK ist nicht möglich, sie weigern sich den vermeintlichen Schaden aus meiner Akte zu entfernen (weil er immer noch offen ist und sie es nicht geklärt bekommen) Mehr anzeigen
Ludwig Krämer am 19.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe mich für die Telematik entschieden und habe aber ständig Probleme damit, die ich nicht identifizieren kann. So ist die Aufzeichnung während der Fahrt auf einmal abgebrochen oder gestartet, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich keine Änderung am Smartphone … vorgenommen habe. Auf Nachfragen bei der HUK kommte entweder keine Antwort oder nur Standardhilfen, die mir nicht weiterhelfen. Mehr anzeigen
König am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Innerhalb 3 Jahren bei meinem BMW x5 1x Vollkaskoschaden 1x Diebstahl Teilkaskoschaden keines dieser Schäden wurde bezahlt und ansprechbar sind die auch nicht. Kündigung ist raus und die Schäden werden dann vor Gericht ausgetragen.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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