Erfahrungen mit Klarna (932)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (932)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich komme nicht mehr an meine Festgeldkonten, trotz mehrfacher erneuter Verifikation. Jetzt klappt nicht mal mehr eine erneute Videoverifikation. Die App ist einfach nur schlecht, einen funktionierenden Service gibt es nicht. Ich bin gespannt, ob ich mein angelegtes Geld jemals wiedersehe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Trotz des angeblichen Käuferschutzes hilft mir Klarna nicht. Ich habe meine Bestellung 1,5 Stunden nach Aufgabe storniert, die Ware wurde nie versendet. Trotzdem wurde der Betrag in Rechnung gestellt. Mehrfach v. Shop (August, September, 07.10.2025) wurde mir die Rückbuchung zugesagt – bis heute erfolglos. Statt Käuferschutz erlebe ich Ignoranz: Anfragen werden abgewiesen oder als „gelöst“ markiert. Nun bleibt mir nur Anzeige, Verbraucherzentrale und Anwalt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Ware

Keinem empfehlen ich Klarna. Klären kein Anliegen , jedes mal wird was anderes erzählt. Verkäufer schickte mir kein Rücksendeetikett und Klarna konnte nix machen. Konto löschen und nie wieder was mit Klarna zu tun haben. Sie kümmern sich nur um denen sein Geld . Kunden wird überhaupt nicht geholfen. Nie wieder Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe seit nunmehr als 5Jahren Zahlungserinnerung und Vollstreckungsversuche von Pairfinanz der Vollstreckungs Dienstleister von Klarna . Ich habe meine Bestellung von 42€ Nachweislich bezahlt und werde nicht mithelfen deren über 100 Millionen € Schulden abzuzahlen. Ich habe ein Rechtsanwalt eingeschaltet er bekommt aber keine Antwort von Klarna nur mich wollen sie Weich kochen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Leider kann ich Klarna für Händler Zahlungen nicht empfehlen. Klarna bietet keinen ausreichenden Schutz, wie zum Beispiel PayPal. Obwohl ich die Ware zurückgesendet habe wird von mir Geld verlangt. Das einzige was Klarna macht, ist Mahngebühren zu setzen und zu drohen, ohne eine Aufklärung zu bringen! Daher nie wieder, zum Glück geht es in meinem Fall nur um 5€ Plus angebliche Mahngebühren ! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna in einem Satz erklärt: „klären sie das mit den Verkäufer selber“. So funktioniert ihr sogenannter „Käuferschutz“. Nettes Versprechen in der Theorie aber in der Praxis nicht vorhanden. Sobald der Verkäufer oder Shop einen Fehler macht, bleibt man drauf sitzen und klarna entzieht sich jeglicher Verantwortung. Man bekommt nur Standard Floskeln per Nachricht und immer wieder den selben inhaltslosen schw.chsinn. Ich habe zwei Artikel retourniert aber der Shop hat nur einen als retourniert angegeben in klarna. Was nicht mein Problem ist. Ich habe alle Beweise vorgelegt: Sendungsverfolgung, Bilder von den defekten Artikeln und sogar eine Bestätigung des Shops, dass beide Artikel fehlerhaft waren und erstattet werden. Leider ist diese Erstattung auch nach der 10. Kommunikation mit dem Shop nicht erfolgt. So kontaktierte ich klarna, die natürlich wie immer!! Jegliche Verantwortung auf den Shop schieben und sich rauswinden. Keinen Cent gesehen, trotz aller Belege. Das ist kein Käuferschutz. Käuferschutz bedeutet, dass man eben nicht vom guten Willen des Verkäufers abhängig gemacht wird. Da müsste man eigentlich gerichtlich gegen vorgehen. Mit Käuferschutz zu werben sollte für klarna nicht erlaubt sein. Sie halten ihn nämlich nicht ein. Unglaublich und das ist nicht das erste mal. Ich habe noch NIE Geld von klarna erstattet bekommen, wenn der Shop sich quer gestellt hat. Es heißt immer nur „da können wir nichts machen, Klär das selber mit dem Verkäufer“. Toller Käuferschutz! Nie wieder klarna! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Hallo liebe Leser, Anfang 2025 habe ich bei Ali Express zwei Staubsaugerroboter der Marke Yeedi und einen der Marke Lefant erworben. Da beide nicht meinen Anforderungen entsprachen, sendete ich diese Geräte zurück. Trotzdem fordert KLARNA die Summen ein und hat nun sogar ein Inkasso Büro eingeschaltet. Mir ist durch alle entstandenen Korrespondenzen und diverse Male Einreichen der Sende-Quittungen ein zeitlicher Aufwand von über 7.000,00 € entstanden. Der Vergleich steht in keiner Relation zu der offenen Forderung über 165,00 € inklusive Inkasso-Kosten (PAIR Finance GmbH). Natürlich wäre es einfacher die Summe zu bezahlen und gut is. Jedoch geht es hier ums Prinzip. Dem Käufer bei AliExpress in Kombination mit der Bezahlplattform KLARNA, wird nicht die Möglichkeit eingeräumt, einen Artikel zurück zu senden, wenn dieser nicht gefällt. Wir haben jetzt Mitte September. Acht Monate währt der Streit. Quälerei, schreiben, senden, ärgern, verzweifeln, Hilflosigkeit. Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen oder nur verlieren. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, eine Sammelklage gegen AliExpress und Klarna zu erheben, so nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf. Manuela Hirsch Am Turnplatz 12 21109 Hamburg Das Leben ist schon kompliziert genug, da sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Es ist nicht meine Intension, KLARNA zu schaden. Ich war seit Jahren begeisterter Nutzer der Alternative aus Schweden zu Paypal (USA). "Europa first" Jedoch hat China möglicherweise nicht nur durch die Übernahme von Volvo, einen zu starken Einfluss auf die örtliche Politik. Viele Grüße Manuela Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe auf der Website lunzi.de eingekauft. Da Klarna zu den Zahlungsoptionen dieser Website gehörte, wirkte dieser Verkäufer für mich vertrauenswürdig. Klarna muss nämlich die Verkäufer, mit denen es zusammenarbeitet, überprüfen. Ich habe mich für eine 30-tägige Zahlungsweise mit Klarna entschieden. Der Verkäufer bestätigte die Bestellung und gab ein Eingangsdatum von 20 Tagen an. Ich hielt dies für glaubwürdig und bezahlte die gesamte Rechnung an Klarna vor Ablauf der 30 Tage. Ich habe meine Bestellung jedoch immer noch nicht erhalten und die Website des Verkäufers funktioniert nicht mehr. Ich habe sofort den Klarna-Kundenservice kontaktiert. Und sie antworteten mir, dass sie das Problem lösen würden, da sie etwas Zeit bräuchten. Dann schrieb ich dem Kundenservice einige Tage später und zu meiner Überraschung begann das Gespräch von vorne und versprach erneut, mein Problem zu lösen. Ich werde hier nicht meine gesamte Korrespondenz beschreiben, da es sich um sehr viele Informationen handelt. Das Ergebnis meines Kontakts mit dem Klarna-Kundenservice ist, dass 21 Tage vergangen sind und ich nach meinem fünften Chat mit dem Klarna-Kundenservice immer noch dieselbe Antwort bekomme. Klarna sagt mir, ich solle den Verkäufer kontaktieren und versuchen, mein Problem selbst zu lösen. Und dass Klarna eine Untersuchung einleiten werde. Das sagten sie mir aber jedes Mal, wenn ich mit ihnen chattete. Interessanterweise hat Klarna mein Geld erhalten, und die Website des Verkäufers existiert nach meinem ersten Kontakt mit dem Klarna-Kundenservice nicht mehr. Mir ist klar, dass ich mein Geld von Klarna nicht zurückbekomme. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich wollte eigentlich nur Festgeld anlegen. Schon die Video-Identifikation war eine Zumutung – die Verbindung brach ständig ab. Danach folgte die nächste Überraschung: angeblich wurde ich aus Bonitätsgründen abgelehnt. Auf Nachfrage konnte mir niemand plausibel erklären, warum man bei einer Geldanlage überhaupt eine Bonitätsprüfung nicht besteht. Für mich wirkt das völlig widersprüchlich und intransparent. Insgesamt ein äußerst enttäuschender Eindruck von Klarna. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich nutz(t)e Klarna, weil es bei einigen Anbietern die einzige Möglichkeit ist, online zu bezahlen. Leider werde ich nun aufgefordert meine Online-Banking Zugangsdaten(!) einzugeben und Klarna Zugriff auf mein Konto inkl. aller Unterkonten, Kontenbewegungen, Krediten, Kommunikation mit meiner Bank, etc. zu geben. Vorgeblich, um meine Identität zu prüfen. Ich empfinde das als absolut unseriös, zumal die AGB meiner Bank es untersagen, Zugangsdaten weiterzugeben. Es gibt dutzende andere Möglichkeiten, die Identität von Menschen zu prüfen, ich werde sicherlich nicht gegen die AGB meiner Bank verstoßen, eine Kündigung oder im Betrugsfall sogar "grobe Fahrlässigkeit" zu riskieren. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Negativ

Produkt: Klarna

Sodele muss sagen am Anfang alles schön und gut. Als ich ein neues gerät umgeändert habe weil klarna ein neues update bekommt. habe ich das neue gerät mit klarna instliert. Danach heißt es video indend. Alles korrekt abgeschlossen. Guthaben alles gesperrt trodz mehr mals indentifizieren. 3 mal angerufen. Sollte 3 Tage warten danach wieder alles von vorne und wieder drei Tage warten. Ich habe ehrlich gesagt kopfschmerzen davon. Jedes mal in die Länge ziehen. Nie wieder und erst mal jetzt raus kommen aus dem ganzen Tera lohnt sich alles nicht. Lieber gebühren zahlen bei ner hausbank... LG Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Die Registrierung als Neukunde per App im Videoident verlief sehr holperig: 1. Versuch endete nach wenigen Sekunden mit einem Standbild und ohne Ton 2. Versuch wurde wegen eines unverständlichen Dialektes des Agenten abgebrochen 3. Versuch endete weil die Eingabetastatur verschwand 4. Versuch klappte endlich, erinnerte mich jedoch eher an eine erkennungsdienstliche Prozedur Ein Kauf über den Onlineshop kam nicht zu Stande, da Klarna behauptete die login-Daten im shop seien nicht korrekt. Eine Anmeldung direkt im Onlineshop des Händlers klappte einwandfrei, zu einem Kauf kam es dennoch nicht, da Klarna zum Bestellabschluss nur drei hüpfende Punkte zeigte. Mehrere Versuche mit den angebotenen Zahlungsmethoden „sofort bezahlen“ oder „bezahle in bis zu 30 Tagen“ scheiterten ebenso. Endgültig riß mein Geduldsfaden, als ich trotz Kostendeckung im Wallet dazu aufgefordert wurde mich bei meiner (Haus-)Bank einzuloggen. Nur so könne man bei Klarna sicher sein. Dass ich ich wäre! Für mich war es ein enttäuschender Test – schlussendlich wollte ich Ihrer Empfehlung folgend die günstigen Festgeldzinsen nutzen. Aber nach dieser Erfahrung kommt diese Bank für mich nicht in Frage. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Unglaublich schlecht, dabei dachte ich, Schweden sei mit führend in der Digitalisierung. Wie hier mindestens seit Mitte Mai zu lesen, gibt es immer wieder Probleme mit dem Identifizierungsprozess. Nach einem Smartphone-Wechsel kommt man nicht mehr an seine Konten. Ich kämpfe jetzt seit bald 2 Wochen mit dem Kundenservice und das bei einer Anlage im hoch fünfstelligen Bereich. Dabei habe ich mich rd. 10 mal gemäß der Klarnavorgaben identifiziert, das wurde immer als erfolgreich bestätigt, nur kommt das irgendwie nicht bei Klarna an, UNGLAUBLICH, gerade für eine "Bank". So etwas unfähiges ist mir seit Jahrzehnten, die ich schon Internet-Banking nutze, noch nicht passiert. Ich nutze auf dem selben Smartphone rd. 10 andere Finanzapps, die ich alle völlig problemlos umziehen konnte, und die alle problemlos funktionieren. Kurz, absolut unseriös und unprofessionell! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Bis zur Rückerstattung war bis jetzt alles i.O. Aber das war definitiv meine letzte Zahlung mit Klarna. Habe bei einem Betrüger-Shop mit Klarna gezahlt und direkt überwiesen. Shop hat nichts versendet. Habe widerrufen, storniert und der Verkäufer hat dies sogar bestätigt. Laufe schon seit Wochen meinem Geld hinterher. Chatagenten sind wahrscheinlich nur Bots, weil sie immer das selbe schreiben. Ombudsmann reagiert nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Verlangen Bank ID und Passwort für Konto. Mein Passwort für das Konto gebe ich nicht heraus, da ich negative Erfahrungen mit Phising mails gemacht habe. Das hat mich 3.200 EUR gekostet

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ähnlich wie bei PayPal zahlt man mit Klarna um als Käufer geschützt zu sein. Bei ersterem klappt das immer problemlos. Leider kann Klarna mir diesen Service absolut nicht bieten. Seit Ende April ärgere ich nicht mit einem Verkäufer herum (Defshop), welche Retouren nicht bearbeitet, auf E-Mails nicht reagiert und auch telefonisch nicht erreichbar ist. Ich habe alle Belege aufbewahrt, aber leider hat sich Klarna, trotz mehrfacher Anrufe und Beschwerden meinerseits, ewig Zeit gelassen mich zu unterstützen. Nun habe ich alle Beweise eingereicht und dennoch soll ich die offene Rechnung begleichen und nun auch noch Mahngebühren bezahlen. Auf Unterstützung oder Hilfestellung seitens Klarna kam leider immer wieder die gleichen nichts bringenden Aussagen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kreditkarte Rahmen wird aufmal willkürlich geändert obwohl immer alles zurück gezahlt wurde auf Nachfrage wurde immer auf das System verwiesen hatte das Gefühl es wird auf das Thema mit vorgefertigten antworten reagiert oder Ki generiert.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna stellt eine Bestellung in Rechnung von der nicht nachvollziehbar wer sie getätigt hat . Auf Anfrage beim telefonischen Kundenservice konnte nicht eingesehen werden, wer und wann die Bestellung aufgegeben hat . Weitere Auskünfte bzw Nachweise = Fehlanzeige . Klarna ist nicht in der Lage Nachweise zu liefern über die angebliche Bestellung. Es folgte nur der Hinweis ich könnte ja die Polizei einschalten. Das finde ich kein besonders netten Kundenservice . Ende vom Lied, ich werde wohl den Betrag zahlen müssen um am Ende nicht in der Schufa zu landen. Ich werde Klarna jedenfalls nicht mehr nutzen !! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich möchte eine Kredit Geld bei klarna Bank 20.000,00 Euro mit72 Monate Raten Rückzahlung Ich bin bei klarna Schön lange Zeit Kunden Und meine Bestellung wa immer mit klarna regelmäßig und pünktlich Rechnung zahlen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Beim Tanken sind mir zweimal 100 Euro auf der Klarna-Kreditkarte blockiert worden. Ich habe nicht getankt und den Vorgang abgebrochen. Einen Tag später sind die Beträge wieder freigegeben worden, mir bis heute über eine Woche später nicht wieder gutgeschrieben worden. Der Klarna-Support hat sich dabei als unfähig erwiesen und mich gnadenlos belogen. Angeblich dauert es bis zu 10 Bankarbeitstage bis mir das Geld gutgeschrieben wird. Meine Erfahrungen mit dem Support passen dazu. Er hat bei mir noch nie ein einziges Problem gelöst. Das einzige Positive bei Klarna sind die relativ guten Konditionen für die Geldanlage. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Um es vorweg zu sagen: Die einzig positive Erfahrung mit Klarna sind die relativ guten Zinsen, die dort gezahlt werden. Alles andere ist nur schlecht. Der Support, die Verfahren, die Wertschätzung gegenüber den Kunden. Konkret geht um zwei negative Fälle. 1. Rückzahlung von blockierten Beträgen auf Kreditkarten Bei mir wurden beim Tanken zweimal Beträge auf meiner Klarna-Debitkarte blockiert. Zum Tanken ist es nicht gekommen und ich habe beide Male den Vorgang abgebrochen. Beide Beträge wurden nachweislich am Folgetag wieder freigegeben, aber mir nicht gutgeschrieben. Nach mehrmaligem Kontakt mit dem gruseligen Support ist der Stand heute, dass es zuerst fälschlicherweise auf den Händler verwiesen wurde und jetzt heißt es auf einmal, die Gutschrift sei auf dem Weg und es würde nun mal bis zu 10 Bankarbeitstag dauern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 10 Tage, in denen die mit meinem Geld arbeiten können. Erfüllt das den Tatbestand der ungerechtfertigten Bereicherung? 2. Darüber hinaus habe ich noch nie erlebt, dass der Support irgendein Problem gelöst hätte. So wollte ich die App auf einem zweiten Handy installieren und nutzen und musste jedes Mal immer komplett durch dieses elende Video-Identverfahren quälen. Anrufe beim Support haben nichts gebracht. Inzwischen habe ich ohne den Support gelernt, dass man die App nur auf einem einzige Gerät verwenden kann. Das hätte mir der Support auch mal sagen können. Produkte über die reine Anlage würde ich nicht mehr nutzen. Meine Klarna-Kreditkarten sind inzwischen aus meiner Wallet gelöscht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Leider muss ich mich in die Reihe der Menschen einreihen, die nach einem Wechsel auf ein neues Handy keinen Zugang mehr zur Wallet haben. Seit einiger Zeit bin ich stark damit beschäftigt wieder Zugriff zu erlangen. Bisher konnte mir weder der Chatbot, noch der Chat, noch ein Mitarbeiter von Klarna helfen. Ich habe bisher 15 Mal versucht die Identifikation erfolgreich abzuschließen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit Handywechsel muss ich mich für jede Aktion im Tages- Festgeldkonto verifizieren. Dieses Problem ist hier schon des öfteren beschrieben worden. Mich würde interessieren, ob jemand eine Lösung gefunden hat und wie....

Negativ

Produkt: Betrugsapp Klarna

Der Händler verweigert die Retour und Klarna verweigert mir das Geld zurück zu erstatten. Von Klarna kommen nur computergesteuerte Mails, dass man sich doch an den Händler wenden soll. Das dieser aber nicht reagiert, interessiert Klarna nicht. Der Kundenservice ist grauenhaft, alles nur mit computergesteuerte Mailversendung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Es ist super umständlich mit der Verifizierung. Erst per SMS, dann noch einmal per App. Der Teilnehmer im Callcenter spricht leider nur gebrochen Deutsch. Vor 2 Wochen wurde 0,01 € vom Girokonto abgebucht um die App mit dem Girokonto zu verbinden. Ich habe mehrfach telefoniert, aber immer ohne Erfolg. Immer etwas Neues. Man soll die App komplett löschen, dann ging es immer noch nicht. Während des Telefonates immer wieder neu verifizieren. Die Mitarbeiter scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Klarna hat einen Fehler in meiner Steuerbescheinigung gemacht und wollte mir eine neue schicken. Das liegt 4 Monate her und ich habe bisher nichts gekriegt. Der Kundenservice ist unglaublich schlecht. Niemand scheint die Situation zu verstehen und ich werde immer wieder auf ein anderes Team weitergeleitet. Da mittlerweile die Zinsen schlechter geworden sind, habe ich mich entschieden mein Geld woanders zu kassieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Habe vor einigen Monaten bei Klarna ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Vor zwei Wochen ging mein Mobiltelefon kaputt, seither muss ich ein Ersatzhandy nutzen. Dafür kann Klarna nichts, und dass man sich bei diversen Apps neu verifizieren muss ist völlig in Ordnung. Nur dass das bei allen außer Klarna reibungslos funktioniert hat. Seit zwei Wochen telefoniere oder chatte ich regelmäßig mit dem Kundenservice, schreibe mittlerweile an drei Kontakt E-Mailadressen, die mir gegeben wurden, keiner ist in der Lage das Problem zu lösen, entweder leere Phrasen und sinnlose Textkonserven oder Entschuldigungen und Eskalierungen vom Service an die Fachabteilung (mit der ich als Kunde nicht direkt telefonieren darf!) - alles erfolglos. Morgen fahre ich in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Geld. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechnung

Ich hatte bei TEMU bestellt und Klarna als Zahlungsdienstleister genutzt. Die Rechnung wurde von mir pünktlich bezahlt – leider mit einem falsch angegebenen Verwendungszweck. Ich reagierte sofort und kontaktierte den Klarna-Kundenservice. Am 19.05.2025 schilderte ich der Hotline-Mitarbeiterin mein Anliegen. Sie versicherte mir, dass meine Zahlung intern gefunden wurde und bereits am 30.04.2025 zurückerstattet wurde. Eine Rückzahlung ist jedoch nie auf meinem Konto eingegangen. Am 20.05.2025 erneut telefoniert – diesmal sollte ich eine E-Mail erhalten, um mein Anliegen zu schildern. Diese E-Mail war jedoch eine No-Reply-Adresse. Beim dritten Anruf erfuhr ich dann, dass meine Zahlung fälschlich einer anderen Person mit gleichem Namen zugeordnet wurde, die ebenfalls bei TEMU bestellt hatte. Wieder wurde mir versichert, dass alles werde geklärt, mein Geld werde zurückerstattet und die Zahlungsforderung pausiert. Stattdessen bekam ich ein Schreiben vom Inkassobüro. Ich war entsetzt – trotz nachweislicher Zahlung und trotz wiederholter Kontaktaufnahme mit Klarna wird mir jetzt mit zusätzlichen Gebühren gedroht. Am 12.06.2025 telefonierte ich erneut mit einem Mitarbeiter namens Hakan. Nun hieß es plötzlich, dass keine Rückzahlung möglich sei, weil keine Kontonummer von mir hinterlegt sei. Davor hatte man mir aber erklärt, dass bereits eine Rückerstattung erfolgt sei (!). Fazit: Drei unterschiedliche Mitarbeiter, drei verschiedene Aussagen. Keine Rückerstattung. Keine Rückmeldung per E-Mail möglich. Und als Krönung: Inkassoverfahren gegen eine Kundin, die korrekt gezahlt hat. Für mich ist das der Inbegriff von Chaos, fehlender interner Kommunikation und mangelndem Kundenservice. Ich habe alles dokumentiert und erwäge rechtliche Schritte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Bereits seit über 5 Wochen muss ich mich ständig neu über die Klarna App verifizieren. Dies ist per Videokonferenz 6 mal geschehen. Trotz mindestens 10maligem Kontakt ist bis heute keine Änderung eingetreten. Meine Guthaben sind nicht einsehbar. Immer wieder wird auf erneute Verifizierung hingewiesen und man soll 72 Stunden warten. Auch der Hinweis auf Neuinstallation, Daten Abgleich hat nichts gebracht. bei keinem anderen Banking Anbieter ist jemals so etwas passiert. Was kann hier jetzt noch helfen? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna entscheidet trotz Sendeverfolgung und Unterschrift für den Kunde der 2 Monate nach Kauf sagt der Artikel sei nicht angekommen. Ganz unteres Niveau des Bearbeiters. So falsch kann man nicht entscheiden. Klarna wird daher bei uns im Shop gestrichen und Strafanzeige folgt! Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Klarna

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Kreditkarte

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