Meine Erfahrungen waren durchgehend negativ: **Support nicht existent:** Auf E-Mails wird entweder gar nicht oder erst nach Wochen reagiert. Wenn dann doch eine Antwort kommt, handelt es sich um lieblose Copy-Paste-Standardtexte, die NULL auf mein konkretes Anliegen eingehen. Auf der … Homepage wird mit einem Kreditrahmen von bis zu 5.000€ geworben. Trotz überdurchschnittlich hohem Einkommen und einwandfreier Bonität erhielt ich lächerliche 400€ Kreditrahmen. Mehrere Anfragen zur Erhöhung wurden mit Standardantworten abgewimmelt - ohne Begründung, ohne Lösung. **Katastrophale Sicherheitsfeatures:** Es gibt KEINERLEI moderne Sicherheitsfunktionen! Kein Geo-Control, keine Möglichkeit Bargeldabhebungen oder Online-Zahlungen zu sperren - Features, die bei anderen Banken seit Jahren Standard sind. Man hat keinerlei Kontrolle über die eigene Karte. Im Jahr 2025 absolut inakzeptabel und ein massives Sicherheitsrisiko! Der Höhepunkt: Mir wurden Zinsen verrechnet, obwohl ich den offenen Betrag fristgerecht beglichen habe. Meine Reklamation wurde komplett ignoriert - keine Reaktion, kein Statement, nichts. **Fazit:** Unprofessioneller Service, intransparente Geschäftspraktiken, veraltete Sicherheitsstandards und ein Kundenservice, der diesen Namen nicht verdient. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Festgeld
Tagesgeld
Weitere TF Bank Produkte
Kreditkarte
Privatkredit
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu TF Bank
Erfahrungen mit TF Bank (1232)
Die TF Bank wurde 1987 in Schweden gegründet und ist seit 2017 auf dem deutschen Markt tätig. Sie bietet ihren Kunden Tagesgeld- und Festgeldkonten, sowie Privatkredite und Kreditkarten an. Nach eigenen Angaben hat die Bank circa eine Million Privatkundinnen und -kunden in sieben Ländern. Die aktuellen Zinsen der TF Bank im Vergleich
Erfahrungsberichte (1232)
Philip K. am 05.12.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Sylke H. am 23.11.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Überweisung auf das TF Konto dauert mehr als 5 Tage. Auch wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, wird die Überweisung nur sehr langsam bearbeitet. Nicht mehr zeitgemäß. Und Sofortüberweisungen( bis max.1000€) werden auch erst am nächsten Tag bearbeitet!
Dirk Saßerath am 09.11.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Waren trotz Personalausweis nicht in der Lage meinen Namen richtig zu Schreiben, so dass ich über idnow nicht bestätigen könnte. Folge mein Schufascore ist 1,5 Punkte gefallen für nichts. Und wollen dann die Schufa nicht mal informieren das ich storniert … habe, damit die Anfrage rausgenommen wird .. NOGO Mehr anzeigen
G. Morawietz am 09.11.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Das Reklamieren von nicht getätigten Umsätzen wird ignoriert. Es wird zuerst darauf verwiesen mit dem Anbieter, der unrechtmäßig einen höheren Betrag eingezogen hat, in Kontakt zu treten um den Betrag zurück zu fordern. Sollte das erfolglos verlaufen, kann man sich … melden und den Betrag reklamieren. So weit so gut. Eine Reklamation des Betrages wir aber auch dann ignoriert und es werden Mahngebühren über Mahngebühren gefordert. Das kenne ich von anderen Kreditkartenanbietern anders! Nie wieder diese Bank und schon gar nicht die Kreditkarte!!! Mehr anzeigen
Alex am 08.11.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Anfangs noch positive Erfahrungen gemacht, da bspw. weltweit kostenfreie Zahlungen möglich sind und eine Reiseversicherung inklusive ist, hat sich der Eindruck auf Dauer nicht bestätigt. Auf Zahlungen für retournierte Einkäufe wurden mir Überziehungszinsen berechnet, obwohl der Händler vor Fälligkeit der … monatlichen Kreditkarten-Rechnung den Betrag bereits wieder erstattet hatte. Mein Konto war also zu keinem Zeitpunkt im Minus. Auf meine Supportanfrage wurde mir erklärt, dass nur eigene Einzahlungen zum Ausgleich der Rechnung und keine Rückerstattungen akzeptiert werden. Demnach muss ich also trotz Erstattung des Betrags zusätzlich Guthaben auf meine Karte laden, nur um dieses später wieder auszahlen zu lassen. Was für eine bescheuerte Regelung. Dabei war der Support auch maximal unfreundlich und hat mir nahe gelegt zu kündigen, wenn ich damit nicht einverstanden bin. Das habe ich dann natürlich auch umgehend gemacht. So wie es oft bei kostenlosen Angeboten ist, wird hier versucht hintenherum und durch komplizierte AGBs den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mehr anzeigen
Codex Regius am 05.11.2025 Negativ
Produkt: TF Bank
Kundendienst ist bei dieser Bank nicht existent. Eingehende e-Mails werden grundsätzlich nicht gelesen, auf Anforderung beigestellte Informationen zur Kontoeröffnung werden ignoriert und immer wieder von neuem angefordert, Neukunden mit nicht biodeutsch klingenden Namen sind offenkundig unerwünscht. Ich hatte diese Bank … weiter empfohlen, und diese Bank verweigert dem Kunden seit zwei Wochen mit immer neuen fadenscheinigen Begründungen die Kontoeröffnung. Es gibt zwar nominell eine Beschwerdestelle, die verweigert jedoch ebenfalls jede konstruktive Zusammenarbeit. Ich bin zutiefst enttäuscht von der TF Bank und habe meine eigenen Konten dort geschlossen. Mehr anzeigen
Anuschka Wander am 28.10.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Vor drei Wochen ein Tagesgeldkonto dort eröffnet. Mein ganzes Erspartes vom Konto meiner Tochter dorthin überwiesen. Bis heute ist nicht verbucht. Beschissener Email-Verkehr, unfähige und unfreundliche Hotline deren Nummer mir erst nach einer Woche sinnloser Emailerei angezeigt wurde. Ich bin … wirklich verzweifelt und meine Hausbank hilft mir auch nicht weiter. Ich hatte mich so sehr gefreut, für das Geld meiner Tochter ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und habe jetzt richtig Angst, dass das Geld weg ist. Mehr anzeigen
Markus am 21.10.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Der Wunsch mein Referenzkonto zu wechseln hat mir leider gezeigt wie unglaublich schlecht der Kundenservice (wenn man ihn denn so nennen will) dieser Bank ist. Auf meine Emails habe ich immer nur die gleichen copy and paste Antworten bekommen, mehrfach … hinterlegte Rückrufbitten wurden nicht einmal eingelöst und noch dazu ist das Kundenportal echt mies. Nie wieder. Ich kann anderen nur davon abraten sich den Stress anzutun. Mehr anzeigen
Müller am 20.10.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kundenservice ist miserabel – sie helfen überhaupt nicht und ziehen es vor, dass ich kündige, anstatt das Problem zu lösen. In meinem Fall wollte mir meine Kaution nicht zurückzahlen. Sie wird seit einem Monat einbehalten, und die Korrespondenz mit … der Bank beträgt 11 Emails, man teilte mir per E-Mail mit, dass Bankdaten/Bestätigung von SIXT benötigt würden, um die Transaktion abzuschließen. Obwohl ich das Dokument mit allen Daten eingereicht habe, aber sie wollen es einfach nicht bearbeiten. (Sixt hat den Betrag längst freigegeben, und die Bestätigung habe ich auch) Die TF Bank hat mir dabei nicht geholfen und meinen Fall nicht geprüft. Außerdem ist das Geldabheben sehr teuer, und es ist nicht wirklich klar, wann und was man genau bezahlen muss. Mehr anzeigen
Frank T. am 06.10.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Bank wirbt mit kostenfreien Abhebungen am Geldautomaten. Sie verschweigt jedoch hierbei, dass Zinsen in Höhe von knapp 2% MONATLICH auf den abgehobenen Betrag anfallen. So hat mich eine Abhebung von 400€ Anfang des Monats über 6€ Zinsen gekostet.
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
938 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
35 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
richter am 16.09.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
unkooperativ, mangelhafte deutschkenntnisse der Hotline, bei beschwerden nicht kundenfreundlich, alles in einem absolut nicht zu empfehlen eine osteuropäische Haltung gegenüber den Kunden
Anja T. am 11.09.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe im Ausland 150 € abgehoben, dabei fielen 2,55 € Gebühren an. Diese wurden jedoch separat ausgewiesen und nicht direkt ausgeglichen. Nach 51 Tagen wurden mir dadurch nicht nur die Zinsen auf 2,55 € berechnet, sondern insgesamt 19,10 € … – da der Zinssatz auf den gesamten Saldo (knapp 1.000 €) angewendet wird. Dieses Vorgehen halte ich für intransparent und für Kunden nicht nachvollziehbar. Für mich ist das kein faires Geschäftsmodell. Ich würde die TF Bank auf keinen Fall weiterempfehlen. Mehr anzeigen
Arno N. am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Hauptgründe für die Anschaffung der Karte war die Möglichkeit bei gelegentlichen Aufenthalten im Nicht-EU-Ausland kostenlos zu bezahlen und Geld abzuheben. Bei Zahlungen im Ausland gibt es oft Probleme. Die Karte wird nicht akzeptiert, obwohl die Geschäfte alle gängigen Kreditkarten … akzeptieren und laut App noch mehrere Tausend € verfügbar sind. Bei der angeblich kostenlosen Geldabhebung im Ausland muss man den Betrag sofort ausgleichen, sonst werden Wucherzinsen berechnet. Dazu kommen noch diverse andere Dinge: Keine Abbbuchung möglich. Authentifizierung auf Webseite umständlich, Sicherheitstechnisch bedenklich (SMS-TAN) und wenn die SIM Karte im Ausland nicht funktioniert sogar unmöglich. Support ist unterirdisch schlecht. Reklamationen nur per (unverschlüsselter) E-Mail möglich. Lieber zahle ich ein paar € bei meiner Hausbank. Mehr anzeigen
SR am 04.09.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte funktioniert zuverlässig, auch mit 2-Faktor-Authentifizierung, was mir wichtig ist. Auch die inkludierte Reiseversicherung ist sehr hilfreich, einbehalten werden 100 € p.P., der Rest wird nach Prüfung erstattet. Nicht zufrieden bin ich teilweise mit dem langsamen Kundenservice, tagelang kommt überhaupt … keine Rückmeldung auf Fragen, und die Freundewerbung scheint nicht zu funktionieren. Nachdem ich die Kreditkarte weiterempfohlen hatte und der neue Kunde auch den Umsatz von 100 € innerhalb der Frist getätigt hat, passierte rein gar nichts. Auch zweimaliges Nachfragen, wo denn die Prämienzahlung bleibt, führte bisher zu nichts. Die TF-Bank schweigt sich jedenfalls aus... Mehr anzeigen
Ariane Schoberth am 03.09.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich hatte auf meiner Kreditkarte eine Gutschrift für Cashback erhalten. Durch den Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass ich den Cashback nicht mit meinen Zahlungen gegenrechnen und nur per Überweisung auf mein Girokonto überweisen kann. Das habe ich dann gemacht. Resultat: … Mir wurden Zinsen für einen Kreditanspruch in Rechnung gestellt. Was soll ich sagen? Der Fachkräftemangel macht sich auch in der Finanzbranche bemerkbar. Die Kommunikation hat definitiv nicht mit Bankkaufleuten stattgefunden. Ein weiterer Einsatz der Kreditkarte ist nicht geplant, eher der Wechsel zu einem anderen Anbieter, da es NULL Einsicht und es zu keiner Klärung kam, außer dass ich die Zinsen beglichen habe. Mehr anzeigen
K.-D. Weide am 26.08.2025 Negativ
Produkt: TF-Mastercard
Während meines Urlaubs im Februar 2025 kam es zu Zahlungsproblemen beim Einsatz der TF-Mastercard. Es war nicht möglich, eine Kaution für den Leihwagen zu hinterlegen, obwohl das bei allen echten Kreditkarten möglich ist. Dadurch entstanden mir Mehrkosten von 260 €. … Obwohl die Bank in der Folge Zahlungsschwierigkeiten beim Einsatz der TF-Card einräumte, erstattete sie meinen Schaden nicht. Meine auch per Einschreiben geforderten Ansprüche ignorierte man. Da die Bank ihren Sitz in Schweden hat, hilft der Ombudsmann des Bundesverbandes deutscher Banken, und die BaFin nicht. Meine Rechte müsste ich in Schweden durchsetzen! Ich habe die Karte sofort gekündigt und werde nur noch deutsche Banken berücksichtigen! Ich habe noch nie eine derart ignorante Bank erlebt. Mehr anzeigen
Federico am 20.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kundenservice ist miserabel – sie helfen überhaupt nicht und ziehen es vor, dass ich kündige, anstatt das Problem zu lösen. In meinem Fall wollte mir OK Mobility meine Kaution nicht zurückzahlen. Sie wird seit über einem Monat einbehalten, und … man teilte mir per E-Mail mit, dass Bankdaten benötigt würden, um die Transaktion abzuschließen. Die TF Bank hat mir dabei nicht geholfen und meinen Fall nicht geprüft. Außerdem ist das Geldabheben sehr teuer, und es ist nicht wirklich klar, wann und was man genau bezahlen muss. In meinem Fall habe ich die Karte weniger als ein Jahr benutzt und werde sie jetzt kündigen. Mehr anzeigen
Michael Krüger am 19.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Weil ich durch einen Tippfehler 6 Cent!!! zu wenig bei Rechnungsausgleich bezahlt habe, muss ich nun fast 44 Euro Zinsen bezahlen. Wenn nur 1 Cent nicht ausgeglichen wird, wird anscheinend der gesamte Rechnungsbetrag mit den horrenden Zinsen berechnet. Unverschämt. Bis … dahin war ich ein zufriedener Kunde. Mehr anzeigen
anonym am 14.08.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
Das Festgeld wurde nach Ablauf der 1jährigen Frist erst mit einer Verzögerung von 6 Tagen überwiesen. Zinsen hat die TF Bank erst nach mehrmaligen Beschwerden bezahlt. Dass die SEPA-Überweisung nicht innerhalb von einem Tag abgewickelt wird, ist für die Beschwerdestelle … der Bank normal. In Summe macht die Bank auf mich persönlich keinen seriösen Eindruck Mehr anzeigen
Andreas am 11.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Weil ich durch einen Tippfehler 60 Cent zu wenig bei Rechnungsausgleich bezahlt habe, muss ich nun fast 9 Euro Zinsen bezahlen. Wenn nue 1 Cent nicht ausgeglichen wird, wird anscheinend der gesamte Rechnungsbetrag mit den horrenden Zinsen berechnet. Unverschämt.
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.-
410 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
AMF am 11.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Aufgrund des Versicherungspaketes habe ich für die kostenlose TF Visa Card entschieden. Um dieses Paket zu nutzen, müssen mind. 50 % der Reise über die Karte gezahlt werden. Dies hat dann leider nur bis zur Anzahlung funktioniert. Bei der Restzahlung … gab es schon Probleme. Die Probleme gingen dann erst richtig los, als ich vom Reiseveranstalter eine Gutschrift aufgrund eines Mitarbeiterrabatts bekommen habe. Die Einzahlung wurde nicht gutgeschrieben, da die Klärung der Kontoinhaberschaft von mir erbracht werden müsste. Problem ist aber, dass die TF Bank weder weitergeleitete Mails noch Dokumente in irgendeinem Format akzeptiert hat. Ich habe alle Dokumente sogar in ein PDF Format umgewandelt. Nichts hat geholfen..Es gab immer eine standardisierte Antwort. Der tel. Kundenservice konnte gar nicht weiterhelfen und verlangte von mir im Jahr 2025 einen Überweisungsträger des Senders. Völlig inakzeptabel...die Beschwerdestelle fühlte sich auch nicht zuständig, da ich ja im Kontakt mit dem Kundenservice bin. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, scheint aber keiner sich die Sachverhalte genau anzuschauen. Ich hoffe, dass die TF Bank wenigstens in der Lage ist meine Gutschrift an den Sender zurückzuschicken. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Austausch mit der TF Bank bei einem Versicherungsfall wäre. FAZIT: Kostenlose Visakarten mit angeblichen Zusatzleistungen sind mit viel Vorsicht zu genießen. Mich hat die TF Bank als Kunde definitiv verloren... Mehr anzeigen
Matthias H. am 09.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kostenlos ist anders! Ich habe die Karte 1 Monat und muss trotzdem, das ich alles zurückgezahlt habe, Zinsen und Gebühren bezahlen. Warum hat mir die Bank nur sehr schwammig erklärt. Ich werde die Karte kündigen.
Peter am 09.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kostenlose Goldkarte Die Abrechnungen der Gebühren der Bank sind völlig unverständlich ... es werden Verzugszinsen berechnet zu horrenden Konditionen und immer wieder Zahlungen gefordert , obwohl durch meine Einzahlungen ein Positiver Saldo vorhanden ist . Kontaktaufnahme über den "Kundenservice" negativ … .... keine Reaktion auf e-mail Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten und die Karte kündigen Mehr anzeigen
Manfred am 08.08.2025 Positiv
Produkt: TF Bank Tagesgeld
Ich habe jetzt das dritte Mal in Folge ein Tagesgeldkonto eröffnet, nachdem die höheren Zinsen (Dreimonatsfrist) abgelaufen waren. Das funktioniert ohne Probleme, auch die Hotline der TF Bank bestätigt, dass man bei Konto Auflösung des vorherigen Kontos direkt gleich ein … neues Konto mit den hohen Zinsen eröffnen kann. Man soll allerdings nicht vergessen die Zahlungsreferenz mit anzugeben. Wird auch explizit darauf hingewiesen. Ich kann mich also nicht beschweren. Mehr anzeigen
Scheuermann am 07.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
So lange man keinen Kundendienst benötigt, erscheint diese Bank positiv. Aber: nach gut 7-8 E-mails hin und her wird man querverwiesen, angerufen (ohne klärenden Rückruf), alles bereits geklärte wieder abgestritten, die Beschwerdeabteilung reagiert auf überhaupt kein Mail und die darüber … stehende Beschwerdestelle regiert ebenfalls nicht. Bei uns war es nur eine Differenz von 40€, Gott bewahren jeden Kunden vor größeren Reklamationen. Mehr anzeigen
Michael H. am 05.08.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Die Gutschrift einer Überweisung dauerte fast eine Woche. Ein Einloggen in das "Online Banking" war trotz Eingabe der korrekten Anmeldedaten angeblich nicht möglich. Damit gab es keinen Zugriff auf mein Geld. … Der Link in der Bestätigungs-E-Mail der Bank führte zu einer Art "Online Banking", in dem man jedoch absolut NICHTS machen konnte, und in dem es auch noch nicht einmal einen Button zum Verlassen gab. Die einzige Möglichkeit das "Online Banking" zu beenden bestand darin, den entsprechenden Tab im Browser zu schließen. Ich habe nach all diesen Erfahrungen mein Vertrauen in diese Bank komplett verloren und mein Tagesgeldkonto umgehend wieder geschlossen. Ich rate unbedingt von der TF Bank ab und kann mich nur darüber wundern, dass ein solches Institut von Finanztip empfohlen wird. Damit wäre wohl auch diese Institution zu hinterfragen. Mehr anzeigen
Matthias am 04.08.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit Kontoeröffnung läuft alles ohne Probleme. Habe beim Überweisen auch schon die Referenznummer vergessen und es wurde sich ein Tag später sofort darum gekümmert und erledigt. Top Service
Rezvaneh Aboutorabi am 02.08.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich möchte hier die sehr enttäuschende Erfahrung meines Mannes mit der TF Bank teilen. Während er sich die ganze Zeit in Köln (Deutschland) aufhielt, wurden mit seiner TF Bank-Kreditkarte etwa 3.000 € unautorisiert in Spanien und Frankreich ausgegeben. Darunter: Vier Buchungen … à 500 € bei einem Buchungsanbieter in Spanien Ca. 1.000 € in Bars und Restaurants in Spanien und Frankreich Er hat keine Benachrichtigung, keine PIN-Abfrage und keine 3D-Secure-Verifizierung erhalten – und die Karte war die ganze Zeit physisch bei ihm. Sofort nach Feststellung der Abbuchungen hat er TF Bank kontaktiert und mehrere Dispute-Formulare eingereicht – eines pro Transaktion. Nach 10 Tagen kam nur eine knappe Antwort, in der behauptet wurde, es könne an seinem Google-Konto liegen. Also hat er sich direkt an Google gewendet. Innerhalb von nur 24 Stunden erhielt er eine klare Antwort: Es gibt kein Problem mit seinem Google Pay-Konto Keine der Transaktionen lief über Google Pay Alle Ausgaben wurden physisch mit der Karte getätigt Das bedeutet eindeutig, dass hier ein Sicherheitsproblem bei TF Bank vorliegt – nicht bei ihm oder bei Google. Statt ernsthaft zu reagieren, hat TF Bank ihm einfach 50 € für eine „Versicherung“ abgebucht – ohne Erklärung. Nach über zwei Wochen gibt es weder eine Rückmeldung noch eine Rückerstattung. Das war für ihn die schlechteste Erfahrung mit einer Bank überhaupt. Er fühlt sich als Kunde schutzlos und komplett ignoriert. Mehr anzeigen
Kurt Fleck am 02.08.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Immer bestens bedient Buchungen stets umgehend Zinszahlungen vertagsgemäss kann die Bank nur empfehlen Tagesgeldkonto beste Zinsen gute Abwicklung schnelle Kontoeröffnung
Tino am 25.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
TF Bank ausgewählt da diese ohne Schufa Eintrag funktioniert. Anfangs noch auf 6000,- € Kreditsumme hochgestuft. Habe diesen auch in Anspruch genommen und monatlich korrekt abgezahlt. Kontoauszüge irreführend. Man kann nicht durchblicken für was diese Bank Gebühren berechnet oder wie … die Zinsen ausgesplittet werden. Dann wurde der Kreditrahmen monatlich immer weiter runtergesetzt. Nunmehr auf 500,- €. Wohlgemerkt habe ich stets pünktlich alles ausgeglichen. Für mich absolut unterirdischer Service einer Bank die mich nunmehr zur Abwanderung zu anderen Unternehmen „zwingt“. Danke, ich habe Fertig! Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1118 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1260 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
8 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von TF Bank
Festgeld
Tagesgeld
Kreditkarte
Privatkredit
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.