Erfahrungen mit Trade Republic (1871)

Hinter Trade Republic steht ein Berliner Fintech, das ein Wertpapierdepot über eine Smartphone-App anbietet. Mittlerweile gibt es auch einen Browser-Zugang fürs Depot. Die Konditionen sind extrem günstig: Kundinnen und Kunden können Wertpapiere für einen Euro kaufen oder verkaufen. Es gibt außerdem Zinsen auf nicht investiertes Guthaben. Relativ neu ist der Handel mit Anleihen. Warum empfiehlt Finanztip Trade Republic? Mehr zu dieser Frage, und dazu viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Nutzung der App, findest Du in unserem Ratgeber über Trade Republic.

Erfahrungsberichte (1871)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Support ist mit Abstand der schlechteste den ich bei Onlinebanken erlebt habe. Und ich habe Erfahrungen mit Consors, Dadat, Hellobank, Easybank. Wenn alles glatt läuft, ok, wenn nicht bin ich bei der Bank verloren.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Unterirdischer Support und zeitweise Cash Einbehalt Unterirdischer Support und Geldeinbehalt für mind. 14 Tage! Ich habe über IB mein eigenes Geld auf mein TR Konto überwiesen. Die Prüfung seitens TR, die aufgrund Regeln okay sind, habe ich mit Nachweisen dokumentiert, dass es mein Geld ist, da ursprünglich von meinem DKB Konto kam. TR hat das dann nochmals nachgefragt und ich habe weitere Herkunftsdokus gegeben. Am Ende behält TR den Betrag ein und nach voraussichtlich 14Tagen Rücküberweisung. Ein hoher 6-stelliger Betrag. Ich hatte bisher nur TR als kleines extra Depot, aber das ist ein Kündigungsgrund. Ernsthafte Nutzung kann ich auch wegen schlechter Spreads, aber insbesondere wegen dieser Supportleistung nicht empfehlen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kommunikation kaum möglich. Chat-Bot-Antworten, die keinen Sinn ergaben. Nach Monaten, ist mein Verlusttopf immer noch nicht zur neuen Bank übertragen. Von TR werde ich nur vertröstet. Auch muss man sehr erfinderisch werden, um mit einem Menschen im Chat zu schreiben. Ich hatte mein Anliegen, nach tagelangem Schreiben mit dem Chat-Bot, auf ein Stück Papier geschrieben und abfotografiert. Dies als Dokument in den Chat hochgeladen, worauf der Bot meinen Chat an einen Mitarbeiter übergab. Auch werden die Chats von TR gelöscht und es gibt keine Möglichkeit diese zu speichern oder zu exportieren. Ich hatte auch einmal die Debit-Karte für online-Zahlungen gesperrt. Trotzdem konnten Händler weiter buchen. Eine Begründung wurde nie geliefert. Auch hier war es fast unmöglich mit TR zu kommunizieren. Ich bin zu einem anderen Broker gewechselt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Debitkarte

Die Hilfeangebote über die App reichen nicht aus. Eine direkte Anfrage per E-Mail auf die Ausstellung einer Partnerkarte wird persönlich mit dem Hinweis auf die Hilfen in der App beantwortet. Die Suche nach „Partnerkarte“ oder „Zweitkarte“ oder „Familienkarte“ bringt keine Ergebnisse! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Fehlerhafte Ausführung einer Stop-Order durch Trade Republic - der Kurs meines Aktienbestandes hat am Tag der Ausführung den von mir vorher definierten Stopkurs nicht unterschritten (Maersk-Aktie mit dokumentiertem Tiefstkurs für den betreffenden Tag von >1570 EUR; Stoporder war bei 1513 EUR gesetzt), dennoch wurde eine Order aktiviert und ausgeführt. Der „Kundenservice“ hat dann über mehrere Wochen den Vorgang geprüft und mich belehrt, dass der Börsenhandel eben so sei - meine „Bestellungen“ seien sogar zu meinem Vorteil ausgeführt - offenbar kommt dort nur der Google Übersetzer zum Einsatz. Danke für dein Verständnis und damit war der Chat geschlossen. Eine Beschwerde über den von TR selbst aufgeführten Weg per email wird auf englisch mit dem Hinweis beantwortet, nur über die App würde eine Prüfung erfolgen. Neuer Chat mit erneutem Warten - dabei werden ganz andere Kurse erwähnt, der Hinweis auf den dokumentierten Tiefstkurs mehrfach ignoriert und ein ich erhalte Kommentare wie „Ich hoffe, du hast das verstanden!“ Am Verständnis meinerseits mangelte es nicht, aber sehr wohl seitens TR, die Falschausführung einzuräumen und den entstandenen Verlust auszugleichen. Am Ombudsmann Verfahren nimmt TR wohlweislich nicht teil, außer einer Beschwerde beim BaFin oder Klage bleibt also kein gangbarer Weg. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ein telefonischer Support ist nicht vorhanden. Mein Konto wurde von Deutschland nach Frankreich ausgelagert. Dies hatte zur Folge, dass mir für jede Gutschrift französische Sozialabgaben, Steuern etc. in der Höhe von über 50% abgezogen wurden. Obwohl ich in der CH steuerlich gemeldet bin und dies auch an Trade Republic mitgeteilt habe, wird das Konto weiterhin mit französischen UND deutschen Steuerabzügen belastet. Auf eingeschriebene Briefe wird ebenfalls nicht reagiert. Daher hatte ich mich entschlossen mein Depot an eine Bank in der CH zu transferieren. Auch dies hatte nicht funktioniert. Nach 3 Wochen Wartezeit erhielt ich eine Meldung, dass die Empfängerbank den Transfer abgelehnt hätte – ohne weitere Details. In dieser Zeit konnte ich die Wertpapiere nicht handeln. Auf Nachfrage bei der Empfängerbank bestätigte man mir keine Avisierung von Trade Republic erhalten zu haben. Ein erneuter Versuch scheiterte mit den gleichen Chatbot Aussagen wie bereits beim ersten Mal. Ich musste letztendlich alle Wertpapiere verkaufen, um wenigstens den Bargeldbestand überweisen zu können. Auch ein einzelner Transfer funktionierte nicht. Abgesehen davon, dass der Steuerauszug erst gegen Mitte Jahr online gestellt wird, sind die mobile App und die Desktop Version nicht annähernd identisch. Es fehlen grundlegende Funktionen wie „Auszahlen“. Alle Chatbot generierten Mitteilungen kommen erst 4 Tage zeitverzögert. Manchmal in deutscher Sprache, dann wieder in französischer oder englischer Sprache. Man verliert wertvolle Zeit und ist handlungsunfähig. Gutschriften aus Aktienverkäufen werden zwar sofort gutgeschrieben, aber das Geld ist erst 1-2 Tage später verfügbar. Egal ob für neue Aktienkäufe oder für Überweisungen. Ich habe mein Konto gekündigt und kann Trade Republic nicht weiter empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Du brachst einen einigermaßen funktionierenden Kundenservice. Der nicht mehr existierende „Kundenservice“ von TR kostet mich nun mehr Geld als ich durch die niedrigen Transaktiongebühren bisher sparen konnte. Über die bisherigen Unzulänglichkeiten , zB. das Dividenden i.R. erst 4-6 Wochen nach dem Auszahlungstag verbucht werden oder über Kapitalmaßnahmen (Aktiendividenden, Aktientausch bei Unternehmensübernahmen etc.) teilweise zu spät oder gar nicht informiert wird habe ich bisher hinweg gesehen. Jetzt allerdings musste ich feststellen, dass mir Aktien wegen eines delistings aus dem Depot gebucht wurden ohne mich im Vorfeld über das delisting du informieren und vor allem ohne mir mitzuteilen, dass dem delisting eine Firmenübernahme voranging und ich für die delisteten Aktien Aktien des übernehmenden Unternehmens bekommen sollte. Die Investition (~1300€) ist weg, bei TR ist keiner zu erreichen. Selbst wenn man streng nach Finanztip Prinzip lediglich einen ETF per bespart, halte ich persönlich ein Depot bei TR für die Altersvorsorge mittlerweile für nicht empfehlenswert. Die hohe Zahl an Problemmeldungen hier zeigt, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt. Ich bitte Finanztip zu prüfen ob man aktuell nicht vor TR warnen sollte. Zumindest eine Empfehlung als Altersvorsorge ETF Depot scheint mir persönlich hochriskant Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich kann die vorherigen Bewertungen nur unterstützen: Absolut schlechter bzw. nicht vorhandener KUndenservice. Solange alles läuft, ist es o.k.. Aber aus heiterem Himmel verschwand eine Aktie aus dem Portfolio und der Tageskurs wurde gutgeschrieben. Aber niemand zu erreichen, warum das passiert ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Eigentlich intuitive App aber leider permanent Probleme. Anzeige der Depotwerte, Depotentwicklung eigentlich IMMER fehlerhaft. Regelmäßig komme ich nicht an mein Geld, kann etwas nicht verkaufen oder sehe keine Produktdaten. Sehr sehr beunruhigend wenn man in Sein Depot schaut und es ist nichts da. Später geht es dann wieder. Insbesondere wenn viele Handeln (Es passiert was an den Märkten), man will kaufen oder verkaufen ist die app nicht funktional. man kann ichts machen....regelmäßig. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wer einen Account hat, sollte darum beten niemals den Kundenservice in Anspruch nehmen zu müssen. Ich habe grundlos den Zugang zu meinem Account verloren, kann mich einfach nicht mehr anmelden. Seit dem 20.06.25 versuche ich über die Hilfe Option in der App das Problem lösen zu lassen. Ich bekomme entweder keine Antwort oder werde vertröstet und höre dann nie wieder von denen. Beschwerde-Emails werden immer mit dem exakt gleichen Text beantwortet, dass ich die Hilfe Option der App nutzen soll. Ich drehe mich seit knapp 3 Wochen im Kreis mit denen. Wenn ich endlich wieder Zugang habe, werde ich meinen Account bei denen schließen. Die Nachteile überwiegen die Vorteile immens. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Leider kein wirklicher Kundenservice vorhanden. Seit 2 Monaten keine Einzahlung mehr möglich. Bereits drei Mahnungen bekommen, da das Saldo negativ ist, doch der Kundenservice kümmert sich nicht. Ich war sehr zufrieden, aber sowas kann ich absolut nicht empfehlen!

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Zunächst funktionierte alle reibungslos nach der Anmeldung. Ein paar Einzahlungen und getätigte Überweisungen verliefen problemlos. Doch seit ca. 10 Tagen geht nichts mehr. Hinweis auf technische Probleme bedeutet, ich kann praktisch keine Überweisung tätigen. Eine Überweisung über mehrere hundert Euro wird nicht verbucht. Kundenservice? Existiert nicht. App-Funktion mit FAQ´s helfen überhaupt nicht weiter. Was soll das? Schlichtweg eine Frechheit. Kann da nur dringend von abraten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bisher war immer alles zwei Jahre prima gelaufen. Im 6-Stellingen Bereich in ETFs und Geldmarktfonds investiert. Bis letzte Woche zwei Überweisungen etwas knapp unter 300.000,00 € von einem Hausverkauf eingingen. Wegen Geldwäsche wurden Nachweise verlangt. Kein Problem, ich war vorbereitet und habe Notarvertrag, Bestätigung der überweisenden Bank in der App hochgeladen. Ein 6 stelliger. Bertrag wurde innerhalb einer Stunde akzeptiert und ich konnte den sofort investieren. Dann gingen die Probleme los, der zweite Betrag stimme nicht mit der Summe im Notarvertrag. Das lies sich schnell klären. Dann wurde bemängelt, ich hätte die Bankbescbeinigung nicht in der App hochgeladen, dann ich solle mal ein Update fahren, WLAN und LTE ausprobieren, App deinstallieren und immer mehr neuer Quatsch aufgeführt. Ich habe alles befolgt, alles geliefert, sofort reagiert. Mittlerweile hies es, das Geld wurde direkt nach einem Tag zurückgeschickt. Nie angekommen bei der sendenden Volksbank. Also ich renne nun seit 10 Tagen mehr als 1/4 Million € hinterher und es scheint kein Ende in Sicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Geschäftsverbindung

Die Eröffnung und Nutzung des Girokontos bei der Trade Republic lief bis vor eine Woche ohne Probleme. Durch eine Kartenzahlung wurde ich darauf aufmerksam, dass TR die Karte gesperrt hat. In der App erhielt man die Info, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und man in Kürze weitere Infos erhalten würde. Dies ist bereits 8 Tage her. Die eröffneten Anfragen bzgl. Kartensperrung wurden ohne Information geschlossen. 2 Tage später wollte ich Geld von TR auf ein fremdes Konto überweisen. Hier erhielt ich die Information, dass dies zur Zeit nicht möglich ist. Es wurde eine erneute Anfrage an den Support gestellt, welche erst nach 4 Tagen mit einer folgender Floskel geschlossen wurde. "nach reiflicher Überlegung müssen wir dir mitteilen, dass wir in dieser Angelegenheit zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Schritte unternehmen können." Anfrage an die Beschwerdestelle via Email wurden wiederholt mit dem Verweis auf den App-Support (Hilfe) geschlossen. Auf den Nachweis, dass dort keine Hilfe stattfindet wird nicht eingegangen. Konten bei anderen Banken sind nicht gesperrt, einzig TR. Ebenfalls kann nicht mehr über das Kinderdepot des Kindes verfügt werden. Mit der aktuellen Erfahrung, kann ich jedem nur von Trade Republic abraten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Kundensupport ist nicht existent. Chatfunktion in der App ist nur mit viel Mühe und Internetrecherche zu finden. Schafft man es irgendwie einen Chat zu starten, dauert es Tage bis man eine einigermaßen nützliche Antwort bekommt.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nicht nur kein Kundenservice, kein Ansprechpartner, sondern auch die pure Ignoranz gegenüber JEGLICHEN Anfragen und Hilfesuche bei Problemen. Im vorliegenden Fall versuche ich seit Februar 2025 (!) das Depot zu schließen und die Kundenbeziehung aufzulösen. Außer des Hinweises, dass ausschließlich der Chat genutzt werden MUSS, kommt rein gar nichts! Die Zusage, das Konto zum Letzten des Folgemaonats zu schließen, wird regelmäßig nicht eingehalten. Das ist mehr als ärgerlich! Die BaFin ist mehrfach informiert, aber auch dort tut sich rein gar nichts! Letztlich bin ich nun also zwangsweise Kunde bei einem Unternehmen, dass ich rundweg ablehne und habe KEINEN Einfluss darauf. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Alles

Wenn ich die Verifizierung starten will heißt es "Access not allowed" Keine Hilfe vom Kundenservice, der sich auf die App beschränkt. Selbst eine Beschwerde wird nicht ernst genommen, sondern witzigerweise an den App Service verwiesen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin mit meinem Girokonto wegen der Zinsen zu Trade Rep gewechselt. Am Anfang hatte ich nicht so viele Buchungen und da lief auch alles so weit fein. Dann hab ich Trottel mein Ing Diba Konto gekündigt und jetzt geht der Ärger los. Und zwar seit gestern zum zweiten Mal innerhalb von 10 Tagen. Erst eine Kartensperrung bei einer Zahlung über 50€, obwohl mehrere Tausend Euro auf dem Konto sind. Und danach ging dann gar nichts mehr. Überweisung anderer Banken an TR schlagen fehl. Überweisungen von TR funktionieren nicht. Ich komme nicht an mein Geld. Es gibt Verzögerungen, Mahnungen und es kostet mich Geld. Den TR-"Service" gibt es im Prinzip nicht. Absolut unzuverlässig und unbrauchbar. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich muß da weg mit den Sachen, die fuktionieren müssen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Kundenservice ist quasi nicht existent. Auch wenn es zunächst den Anschein hat, dass man mit einem echten Menschen chattet wird schnell klar, die Antworten sind generiert und komplexere Sachverhalte werden nicht beantwortet. Das ist sehr verunsichernd wenn man bedenkt, dass man doch Vertrauen in seine Bank setzt. Der Kunde wird hier allein gelassen. Sehr schade , da das Gesamtangebot ansonsten attraktiv wäre. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Debitkarte

4 stelliger pin ist ein witz das ist nicht sicher. ausserdem waren die server oft down. sie verbessern sich zwar aber ich mach mir trotzdem sorgen. bitte macht login hacker schwieriger

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Eine Bank die fehlerhafte Wertpapierabrechnungen nicht korrigieren will bzw. noch nicht mal Kunden dazu antwortet :-O Falsche Abrechnungen werden nicht korrigiert. Mehrere Support Anfragen dazu in der App werden nach allgemeinem und unqualifiziertem Bla-bla einfach geschlossen. Emails an beschwerde@traderepublic.com dazu werden einfach abgelehnt - ich soll doch bitte die App verwenden. Tja, unterirdisch, eigentlich 0 Sterne. Am Ombudsmann-Verfahren nimmt diese Bank nicht teil. Man kann sich bei der BaFin beschweren, die ist aber nicht für den Verbraucherschutz zuständig. :-((( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Debitkarte

Kann mich nur Anschließen, kein Kundenservice “0” ein Albtraum! Meine € 50.- Karte ist 3 Monate nicht angekommen! Es gibt keine Kontaktmöglichkeit, weder Mail noch Telefon noch in dieser bescheuerten App!! Welches Genie hat sich so einen Mist ausgedacht! Konnte die Karte nur gegen Bezahlung neu bestellen! Dann such Zinsrückforderung den einzig möglichen Chat durch Zufall entdeckt und man wollte mir dann alles verrechnen & erst nach endlosen Chat weil ich beweisen konnte das die App ein Mist ist hat man eine Gutschrift angeboten die bis heute fehlt… Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Einzige Katastrophe, wenn es mal "schief" läuft.Keine telefonischen Ansprechpartner,Schriftwechsel besteht weitgehend aus sich wiederholenden Schablonen ohne Problemlösung. Endlos lange Wartezeiten bei Ursachenklärung.Verantwortungsvolles Handeln entfällt, die Bank ist absolut kundenunfreundlich, entspricht damit nicht den konventionellen Bankgepflogenheiten.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Hallo, Absolute Warnung vor diesem Neobroker..Wertpapiere im 4 Stellungen Bereich bei Depotübertrag verloren. Beschwerde and die BaFin Geschick, daraufhin hab ich die Stellungnahme von der BaFin erhalten die TR erstellt hat. Man versucht der aufnehmenden Bank die Schuld zu geben. Diese wiederum bestätigt das dass technisch nicht möglich ist da TR den Depotübertrag falsch initiiert hat. Das schlimmste man hat keinen Service bei TR . Lediglich einen chatbot mit vorgefertigten Antworten die nichts sagen oder Monate langes vertrösten. Mittlerweile wurden sogar Mailadressen wie Service und Beschwerde von TR abgeschaltet. Man bekommt lediglich eine Mail das man sich mit dem chatbot helfen soll. Absolut unseriös. Der Umgang mit dem Geld der Anleger ist unterirdisch. Ich verstehe nicht wie man diesem Dienstleister eine Bank voll Lizenz erteilen konnte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto

Eine einzige Katastrophe. Diese sogenannte Bank schafft es seit Wochen nicht mir 100€ auf ein anderes Konto zu überweisen. Außer nutzloser Phrasen kommt nichts. Absolut bizarr.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Kundenservice ist einfach nur miserabel. Die Eröffnung des Kinderdepots findet durch TR nicht statt. Es wird seit >14 Tagen das gleiche einseitige Dokument geprüft. Leider wird auf Chat- wie auch Emailanfragen nicht bzw. nur mit automatischen Antworten reagiert.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Es ist quasi unmöglich, zum Kundensupport durchzukommen (= einen Chat zu eröffnen). E-Mails an die Beschwerde-Adresse werden beantwortet mit "Wir werden Ihre Nachricht nicht bearbeiten". Fehlerhafte und sehr spät erstellte Steuerbescheide Server-Abstürze in brisanten Handelszeiten Sowas geht nicht. Werde mein Depot woanders hin verlagern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Absolute Katastrophe! Konto mit einem Gemeinschaftskonto als Referenzkonto eröffnet, Geld überwiesen, alles kein Problem, bis ich mich dann nach Wochen mit einem Privatkonto verifizieren sollte was ich nicht habe! Es wurden 30 k Euro eingefroren und ich sollte mich in der Trade Republic App nochmal verifizieren, was aber aus unerklärlichen Gründen nicht möglich war (Upload immer fehlgeschlagen). Überweisungsrückruf über die Hausbank wurde von Trade Republic abgewiesen. Begründung: "vom Kontoinhaber abgelehnt!" Kundenkontakt negativ, nur über die App, was sehr müßig ist. Zig mal geschrieben aber es kommen nur vorgefertigte Satzbausteine aber keine Lösungen. Seit 2 Monaten am kämpfen aber ohne Erfolg. Jetzt muss ich die BaFin und/oder einen Rechtsanwalt einschalten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Es gibt m.M. keinerlei Möglichkeit, frei mit einem Kundenservice in Kontakt zu kommen. Einige vorgefertigte Chatlinks sind in der Hilfe vorgesehen, zumindest habe ich das schon einmal geschafft, als es darum ging, eine Bescheinigungen vom Finanzamt zu hinterlegen. Wenn der Chat aber von Trade Republic geschlossen wird, kann der Kunde ihn nicht wieder aufnehmen. Und wenn man Fragen hat, die nicht zu den vorgegebenen Punkten passen, gibt es offenbar gar keine Chance. Ich finde sie zumindest nicht. Ich denke, das ist recht riskant. Ich habe keine Hotline gefunden, gibt es die? Weiss das wer? Es sollte schon die Möglichkeit geben, mal mit der Bank zu kommunizieren, der man viel Geld anvertrauen möchte. Zu ganz simplen Fragen gibt es keinerlei Info, zB ob das Kinderdepot und das zugehörige Verrechnungskonto auch zukünftig mal webbasiert eingesehen werden kann und ob und wann ich diese in meine Bankingssoftware integrieren kann. Muss das ChatGPT beantworten? Statt die Bank? Geht gar nicht. Und ich finde bisher weder die Depotnummer noch die IBAn vom Kind. Wo wird das bloss angezeigt? Habe schon ewig herumgesucht. Für mich: Extrem benutzerunfreundliche App mit zuwenig Service. Dazu: Mangelhafte Kundenbetreuung. Ihr müsst schon ein kleines bisschen für eure Kunden da sein, Neobroker hin oder her. Dann installiert halt eine fähige KI für einfache Fragen und eine Hotline für richtige Probleme. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Aus persönlicher Erfahrung unglaublich schlecht. Wir warten seit über 2 Wochen auf die Freigabe des Kinderdepots, obwohl alle notwendigen Unterlagen eingereicht sind. Die Kommunikation ist absolut einseitig: wir können im Chat nichts schreiben, wenn das Fenster durch Kundensupport geschlossen ist. Und wir können keine Fragen mehr zum Vorgang stellen, auch wenn das Problem nicht gelöst ist. Dadurch haben wir festgestellt, dass es im Falle eines anderen ernsthaften Problems keinen offensichtlichen funktionierenden Kommunikationskanal gibt - so ist zumindest unsere Wahrnehmung und Vermutung, die auf dieser für uns persönlich katastrophalen Kommunikationsbeispiel basieren. Bei den Anfragen über die E-Mail-Adresse, die man erstmal finden muss, wird auf die Kommunikation über Chat verwiesen, die man aber im Chat nicht finden kann, wir zumindest nicht. Das bedeutet in unserem Verständnis, dass Sie Ihr Geld Jemandem anvertrauen, den Sie bei Bedarf nicht kontaktieren können - ist kein angenehmes Gefühl, gerade, wenn es um die höheren Beträge gibt. Stellen Sie sich vor: das Geld ist weg, und Sie haben keine Ansprechpartner! Unglaublich schlecht! Wir werden das Geld auch aus unseren Depots abziehen und BaFin einschalten. Mehr anzeigen

Produkte von Trade Republic

Debitkarte

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.