Erfahrungen mit Trade Republic (1924)

Hinter Trade Republic steht ein Berliner Fintech, das ein Wertpapierdepot über eine Smartphone-App anbietet. Mittlerweile gibt es auch einen Browser-Zugang fürs Depot. Die Konditionen sind extrem günstig: Kundinnen und Kunden können Wertpapiere für einen Euro kaufen oder verkaufen. Es gibt außerdem Zinsen auf nicht investiertes Guthaben. Relativ neu ist der Handel mit Anleihen. Warum empfiehlt Finanztip Trade Republic? Mehr zu dieser Frage, und dazu viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Nutzung der App, findest Du in unserem Ratgeber über Trade Republic.

Erfahrungsberichte (1924)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Trade Republic Bank hat einen gewaltigen Nachteil: Sie nimmt nicht am Ombudsmann-Verfahren der deutschen Privatbanken teil. Entsprechend gutsherrenartig verhält sie sich. Sie schrieb mir einen Betrag von 10.000 Euro, den ich auf mein Konto bei ihr überwiesen hatte und dessen Eingang mir in einer Mail bestätigt worden war, einfach nicht gut. Nach einem längeren fruchtlosen Mailwechsel gab ich schließlich entnervt auf und brachte zusätzlich zur Überweisung einen kostenpflichtigen Zahlungsnachweis der sendenden Bank bei. Erst dann, nach fünf Wochen, wurde das Geld zurücküberwiesen, ohne eine Erklärung oder gar Entschuldigung. Wer solche Abenteuer riskieren will, möge bei der Trade Republic Bank Kunde werden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich kann meinen vorherigen Rezensenten Enrico und Olaf nur zustimmen. Die App ist Grotten schlechte (geworden) dort findet man sich nicht mehr zurecht. Ein reines Glücksspiel. KEINE Mail mehr möglich, wie im Kinderdepot-Test angegeben. Kommunikation nur noch mittels Chat. Es werden nur noch hausinterne Werbemitteilungen in der App eingestellt und deutlich sichtbar angezeigt. Sinnvolle und wichtige Informationen, wie z.B. Kapitalmaßnahmen etc., zu finden / zu erhalten ist dem Glück und Zufall überlassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit Beginn schafft es Trade Republik sich immer negativer zu entwickeln. Sowohl die App wird "verschlimmbessert" und der Support ist 0 Sterne wert, da entweder irgendwelche Bots antworten oder Sacharbeiter, die von dem was gefragt wird 0 Ahnung haben und nur standardisierte Antworten verschicken. Das aktuelle Highlight ist, dass sie sich mit einem Krypto-Wallet rühmen. Du kannst was dahin schicken, aber den gleichen Coin kannst du dir nicht wieder auf dein Hardware Wallet schicken. Technisch kann es keiner erklären. Das ist eine absolute Frechheit. So günstig wie sie tun, sind sie gar nicht mehr. Der Spread beim Kauf und Verkauf ist extrem hoch. Da ist der obligatorische 1 Euro pro Trade nur ein "Lockangebot". Einzig die Nutzung als normales Konto läuft bisher problemlos. Hofft, dass ihr nie den Support braucht und rechnet genau die Gebühren mit dem Spread gegen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Kontakt ist ausschließlich über Chat möglich, hier wurde ich bei konkreten Fragen zum Verlusttopf (Verrechnung Gewinne mit Verluste) zu einer konkreten Transaktion mit Standard-Textbausteinen abgespeist, auch nach mehrmaliger Nachfrage ist mir der Anbieter die Antwort schuldig geblieben. Habe daraufhin mein Depot zu einem anderen Anbieter mit Telefonhotline übertragen. Die Transparenz über Kontobewegungen ist sowohl in der Applikation als auch im Browser verbesserungswürdig (Suchen, Filtern usw.). Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe eine US-Steuernummer angegeben und daraufhin wurde mein Konto ohne Vorwarnung gesperrt. Nachdem ich den Support kontaktiert hatte, wurde mein Konto zumindest auf den Lesezugriff wieder freigeschaltet. Seitdem sind jedoch ALLE MEINE AKTIEN und mein GELD gesperrt. Ich versuche nun schon seit Wochen, meine Aktien und mein Geld zu einem anderen Broker zu transferieren, aber der Support teilt mir immer wieder mit, dass sie daran arbeiten ohne ein Datum oder woran es Probleme gibt. Der neue Broker wartet schon darauf. Seit Wochen warte ich auf eine Lösung, aber es tut sich nichts. SEID BITTE VORSICHTIG und legt nicht euer gesamtes Geld bei Trade Republic an! Sollte es zu Problemen kommen, seid ihr wochenlang ohne Zugriff und der Support scheint wenig Interesse daran zu haben, euch zu helfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bisher dachte ich die Kritiker würden übertreiben. Meine Standard-Vorgänge liefen problemlos. Gestern hatte ich nun selber ein Frage zu einer Wertpapierübertragung. Die Info in der App liefert nur grundsätzliche Infos, die Möglichkeit per chat eine konkrete Frage zu stellen steht bei diesem Thema nicht zur Verfügung. Auf eine Mail an die Beschwerdeabteilung hatte ich eine Antwort durch Mitarbeiter erwartet, erhalte aber wieder nur die automatisierte Standardantwort mit Verweis auf die App. Ich muss mich der Kritik am Support nun leider uneingeschränkt anschließen :-( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

-nicht intuitive Bedienung -langfristige Orders (limit u.ä) werden ihne erfindlichen Grund abgebrochen -Hilfe ist sparsam und Service im jeglicher Form umständlich zu erreichen -falls Service einmal kontaktiert werden kann, weiß ich aufgrund von Textbausteinen und Wiederholungen trotz "Foto" nicht, ob es jemand echtes ist -besonders schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Service im Rahmen einer Gutschrift Aktion: ich konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht die Frist einhalten und erhielt trotz mehrfacher Bitte um Prüfung und mehr Transparenz weder eine Erklärung noch eine Gutschrift. Stattdessen über 3 Monate immer die gleiche Wiederholung "Es wird von ... geprüft. Bitte haben ... Geduld." Am Ende hieß es nur von wegen keine Kulanz. Was für meine Begriffe hier gar nicht zutrifft. Den technischen Fehler kann ich nur in der Infrastruktur bzw Software von T.R. vermuten. Updates hatte ich vorher gemacht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto

Sagenhaft dass ein solches Unternehmen hier in Deutschland überhaupt tätig sein darf!!! Das Ganze erscheint mir sehr unseriös. Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich. Die von mir bereits gezahlten 50,00 € an Trade Republic wurden mir nicht mehr gutgeschrieben. Erreichbarkeit eines Mitarbeiters von dem Unternehmen nicht möglich. Keinesfalls zu empfehlen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin sehr zufrieden. Bestes Depot. Ich habe 4 bei verschiedenen Anbietern. Traderepublic hat alles was ich brauche. Die Ansicht ist und Bedingungen ist sehr gut. Das vermisse ich bei flatex Finanzen und Comdirect.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Schon wieder extrem negative Erfahrungen mit diesem Laden ("Bank" würde ich das nicht nennen!)! Erst hatte ich eine Woche lang keinen Zugang zu meinem Depot, weil meine PIN zurückgesetzt werden musste und es schier unmöglich war, Support zu erhalten und nun - der Depotübertrag wird einfach nicht ausgeführt! Und wieder: Support unmöglich zu kontaktieren. Trade Republic verweist auf den "Chat in der App", aber der ist m.E. bewußt so versteckt, dass man ihn nicht erreichen kann. Mail an "Beschwerde"-Adresse - Rückantwort von Chatbot "Anna" ich solle den Chat in der App benutzen - wie gesagt: es gibt einen hohen Finderlohn, für den Finder des Chat's! Also habe ich einen Brief an TR geschrieben - (sinngemäße) Antwort: "Ihr Depotübertrag wurde nicht bearbeitet, da wir unseren Prozess geändert haben". Wird er nun bearbeitet? Aber nein! Man soll den Depotübertrag erneut beantragen! Unfassbar! Nächster Schritt: Beschwerde bei der BaFin - ich kann nur hoffen, dass dies genügend Leute machen, denn eine Bude, die nicht in der Lage zu sein scheint, die Basis-Dienstleistungen einer Bank zu erbringen, kann man weder Geld noch Depot anvertrauen! Da sollte die Aufsicht einschreiten! Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Deportübertrag funktioniert nicht und keinen Anschaffungspreis geliefert. Kein Support. Mehrfach nachfrage über APP kein Rückmeldung. Kein TaxBox-ID geliefert. Schlecht, sehr Schlecht

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Trade Republic Broker. Habe ich vor drei Tagen eröffnet, um Aktienanteile kaufen zu können und um zu traden. Leider sehr, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Webseiten App kam ich am Laptop trotz korrekter PIN gar nicht rein, System behauptete, PIN sei falsch - in der Handy App ging sie wunderbar. Dann wurde ich immer wieder auf die Handy App verwiesen. Hier kein Kontakt möglich - Kundenservice (im Impressum) schwer erreichbar und ich wurde OHNE Antwort auf meine Fragen auf den "Support" in der Handy App support verwiesen. Schlechter Scherz. Watchliste in der Handy App speichert nur die 5 letzten Eingaben - volle Katastrophe ´. Habe das eingezahlte Geld nun zurückgeholt und Konto nach drei Tagen und vielen, kostbaren Stunden Aufwand und voll entnervt wieder gelöscht. Löschung laut TR erst in 7 Wochen möglich. Nie, nie wieder!!!! Ich empfehle finanzen.net.zero Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die App an sich funktioniert, auch wenn sie kein gute Übersicht über das Portfolio bietet. Mein Grund warum ich überhaupt diese Bewertung abgebe ist der Support. Dieses bewusste Verstecken des Supports ohne Mailadresse und hinter ein paar FAQs ist einfach eine Frechheit. Ich habe die KI gebraucht um Fragen auszusuchen, mit denen ich zum Chat komme. Nur um herauszufinden, dass der Chat wie das FAQ einfach vorgefertige Antworten sind und sofort wieder geschlossen wird, ohne das man etwas schreiben kann. Für ein Bank/Broker, bei dem es sehr viel um Vertrauen geht, ist das einfach unterstes Nivaue und gehört umgehend verbessert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Verwaltung und der Ankauf von Investments klappt sehr gut. Allerdings ist der Kundenervice derart schlecht das ich mein Depot auflösen werde , bzw. es zur Diba übertrage. Es betsteht keinerlei Möglichkeit mit TradeRepublik Kontakt aufzunehmen. Für eine seriöse Bank ist das für mich ein absolutes NoGo. TradeRepublic möchte von mir Einkommensnachweise, die ich in Form einer kurzfristigen Erfolgsrechnung vom Ende des Jahres übermittle. Daraus geht hervor was ich als Selbständiger verdiene. TradeRepublic schreibt aber immer wieder das Dokument sei unzureichend. Aufgrund dessen das ich selber keinen Kontakt zu dieser für mich inzwischen ominösen Bank keinen Kontakt aufnehmen kann um nachzufragen was an dem Dokument unzureichend ist, werde ich mein Depot auflösen. Für mich keine seriöse Bank Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nach einer Depotübertragung stimmten einige Wertentwicklungen nicht. Trade Republik lässt keinen Kundenkontakt, weder per Mail noch als Chat, zu. Vorstandsbeschwerden werden vom Computer abgewimmelt. Ich muss da weg.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin seit über zwei Jahren bei Trade Republic. Die Hilfestellung bei einem Problem ist eine einzige Katastrophe. Ich hatte ein Problem beim Aktiensplit von BYD. Die Gratisaktien wurden mir erst 6 Wochen später im Depot gutgeschrieben. Die Besteuerung wurde mir nicht erklärt. Auf meine Fragen diesbezüglich bekam ich nach Tagen eine nichtssagend allgemeine Auskunft, welche nicht im geringsten mein Problem löste. Ich kann nur abraten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Depot

Depotübertrag zu TR war mangelhaft, Anschaffungsdaten wurden nicht erfasst. Abgebende Bank DKB hat über den Service alles getan und Informiert über die Transaktion. TR reagiert nur mit KI Antworten löst das Problem seit über einem Jahr nicht. TR Kundendienst gibt es faktisch nicht! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierübertrag aus Depot

Support ist so gut wie nicht vorhanden Nach einem Wertpapierübertrag zu meiner Hausbank wurden die Einstandswerte nicht mit übertragen. Es gibt da keine möglichkeit die Trade Republik telefonisch oder per enmail zu kontaktieren. Bei Emails kommt nur eine automatische Antwort, man müsse es über den Chat in der App versuchen. Also habe ich über den Chat gebeten Die Einstandsdaten nachzuliefern. Nach mindestens 12- 15 Chats, wovon schätzungsweise 90% unqualifizierte Antworten einer KI ergaben und 3 Monaten Nervenstrapaze waren die Daten dann zum Glück da. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich war mir nicht sicher ob mein Erfahrungsbericht neutral oder negativ ist. Ich hab mich für negativ entschieden. Ich bin jetzt schon einige Jahre dort Kunde Mich regt extrem auf, dass ganz oft Daten unvollständig sind. Und nicht nur in Stresssituationen an der Börse. Zwischendurch fehlen immer wieder Kurse, Preise, dann stimmt nicht ansatzweise welche Gelder im Depot sind. Ich weiß nicht was da das Problem ist, aber das ist bei weitem kein Einzelfall. Wie gesagt, ein Stresssituationen ist Trade Republic unbrauchbar. Das kann natürlich zu deutlichen Einbußen führen, wenn die Plattform nicht erreichbar ist, und man nicht kaufen oder verkaufen kann. Mit dem Service hatte ich einmal Kontakt. Mein Freistellungsauftrag ließ sich nicht ändern. Darauf habe ich per Chat den Service angeschrieben, und irgendwann hat das System gemerkt dass es doch eine echte Person braucht mit der ich interagieren muss. Darauf bekam ich die Nachricht dass mich zeitnah jemand kontaktieren würde. Nun, dass es jetzt gut zwei Jahre her. Für harmloses investieren, ist soweit alles in Ordnung. Sparpläne funktionieren auch einwandfrei. Allerdings auch mit einem unschönen Gefühl, da erst am zweiten oder dritten des Monats die Sparplanausführung ist. Ab dem 25. eines Monats wäre es ein Vorteil für den Anleger. Also ein klarer finanzieller Nachteil, den es bei einem Vergleich zu bedenken gibt. Ich habe leider mehr das Gefühl dass man sich auf Kosten der Kunden bereichern möchte, statt den Kunden zu bereichern und mit ihm Erfolg zu haben. Was finde ich extrem schade dass ich diesen Eindruck habe Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe seit Wochen keinen vollen Zugriff auf mein Wertpapierdepot, weil eine angebliche „Überprüfung" einfach nicht abgeschlossen wird. Laut App sollte das höchstens zwei Tage dauern, doch ich bekomme ausschließlich automatische Bot-Antworten - kein einziger echter Mitarbeiter kümmert sich. Es ist meiner persönlichen Meinung nach eine Frechheit, dass ein Unternehmen mit so einem Kundenservice überhaupt eine Banklizenz besitzt Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin seit 2,5 Jahren bei Trade Republic. Ich habe meist gute Erfahrungen gemacht. Die Rendite war super, das Handling einfach. Wir haben mehrere Depots dort in unserer Familie, und sind insgesamt zufrieden mit dem was man da handeln kann etc. Leider ist der Kundensupport fast nicht vorhanden. Die App funktioniert bei mir prima. Auf dem Laptop kann ich seit Wochen nicht mehr auf mein Depot und mein Konto zugreifen. Ärgerlich ist nicht nur, dass man keinen Support bekommt, sondern auch dass sofort für 8 Stunden gesperrt wird. Das Problem liegt bei TR, die senden mir keinen Code auf die App (was beim Einloggen notwendig ist), und sagen dann dass ich etwas falsch gemacht hätte. Ich kann TR nur noch Leuten empfehlen, die ausschließlich mit ihrem Handy und Apps unterwegs sind. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe sehr negative erfahrungen gemacht ich werde jetzt schon seit 6Monaten hingehalten bei einem Problem das beim Aktienübertrag meine Aktien bei TR verloren gegangen sind. Per Mail kann man TR nicht kontaktieren. Nur per chat und da bekommt man Monatelang immer alle drei tage eine KI generierte meldung das man noch geduld haben muss. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit 3 Monaten versuche ich nun über den Kundenservice einen Fehler seitens TR zu lösen. TR ist leider nur über den Chat erreichbar. Auf meine Fragen wird überhaupt nicht eingegangen. Mein Anliegen wird immer nur mit Textbausteinen beantwortet. Immer wieder werde ich nur abgewimmelt und es wird um Geduld gebeten. Es gibt keinen fähigen Mitarbeiter, der sich der Sache mal annimmt und mal nachhakt. Alles in allem ist dieser sogenannte Kundenservice eine Katastrophe. Auch über die Beschwerde eMail kann man nichts erreichen. Dort wird immer wieder nur auf den Chat verwiesen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Es gibt keinen Kundenservice den man per Mail oder Telefon erreichen kann. Fragen werden wenn überhaupt nur per Chat beantwortet. Die Anworten sind immer allgemein gehalten und bieten keine Problemlösung. Ich kann nur abraten.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Es läuft zu oft etwas schief. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in der Summe einfach zu viel. Mal wird der FSA zu spät umgestellt, mal ist meine PIN angeblich nicht richtig, mal wird einfach keine SMS versandt mit dem Code. Das können andere besser. Hätte ich nicht bedenken, dass bei einem Depotumzug zu meinem derzeitigen Hauptdepot auch wieder etwas schief läuft und ich mühsam nachwrbeiten müsste, wären ich schon weg. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Bin schon mehrere Jahre Kunde und kann den Anbieter nur empfehlen, ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Service (hab ihn bisher aber auch nur für Kleinigkeiten kontaktieren müssen). Schön zu sehen wie das Angebot stetig ausgeweitet wird, bin auch sehr happy mit der Karte und den 15€ im Monat. Vor allem finde ich es aber super, dass sie immer den kompletten EZB Zinssatz weitergeben! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Leider kann ich keinen Kundenservice erreichen, weder per Mail noch per Chat. Im banking buisenes ist es absolut notwendig, dass ich als Kunde meine Bank erreichen kann. Bin nicht mehr zufrieden mit trade Republik

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich hatte bereits bei der Depoteröffnung Probleme meinen Personalausweis zu verifizieren. Nach Abschluss aller Schritte (Fotos, Ausweisangaben, Standordfreigabe) kam immer ein Fehler, dass der Upload fehlgeschlagen sei. Irgendwann hat es dann doch funktioniert. Nach ein paar Monaten Nutzung ist mein Ausweis leider abgelaufen, und ich stehe wieder vor dem gleichen Problem: Mein neuer Ausweis lässt sich über die App nicht verifizieren und ich kann mein Depot daher aktuell nicht mehr nutzen. Auf meine Anfragen reagiert TR leider nur mit nicht helfenden Standmails. Selbst simple Fragen werden nicht beantwortet. Ich habe heute aufgegeben und bei einem Wettbewerber ein Depot eröffnen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der "Hilfecenter" ist ein Irrgarten aus FAQs und einem Bot, der nachplappert was im FAQ steht. Keine Möglichkeit an irgendeine echte Person heranzukommen! Ich bekomme seit 2 Wochen Mails dass ich die Eröffnung des Kinderkontos abschließen soll, dabei habe ich längst die Schließung des Antrags über den vorgegeben (gut versteckten) Weg beantragt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Bis vor drei Wochen sehr zufrieden und froh, eine Alternative zu den Filialbanken gefunden zu haben.Dann bekam ich von Applepay die Mitteilung, dass die Debitkarte nicht mehr verfügbar sei. 1Woche später wollte ich Überweisungen auf mein Konto tätigen, die aber retourniert wurden. Erst dachte ich, es läge an meiner Hausbank. Mitnichten. Dann versuchte ich Geld auszuzahlen. Wurde aufgrund eines technischen Problems verweigert. Dann habe ich über zwei Wochen versucht, über den Kundenservice das Problem zu eruieren und beheben zu lassen. Nur Chatbotantworten. Nach einem Telefonat mit der BaFin habe ich dort eine Beschwerde eingelegt und ein Einwurfeinschreiben an die Geschäftsführung geschickt. 1Tag später bekam ich eine Email,dass der Fall bearbeitet wird und das bis 12 Werktage dauern kann. Kurz vor Ende des Zeitraums wurde mir per Email mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei und alles wieder funktioniert. Mitnichten. Dieselbe Fehlermeldung wie vorher. Eine Antwort auf die Email war nicht mehr möglich. Daraufhin habe ich das vorgestern erneut dem Kundendienst (nur in der App möglich) mitgeteilt. Chatbotantwort bis jetzt. Soeben diese Nachricht erhalten:Hallo Thomas, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Die Kündigung ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Dein Account wird geschlossen. Du kannst jedoch weiterhin auf dein Profil zugreifen, um alle deine Unterlagen herunterzuladen. Allerdings wirst du keine Gelder mehr einzahlen oder Wertpapiere handeln können. Leider können wir keine Gründe für die Kündigungen angeben. Dein verbleibendes Guthaben wird auf dein Auszahlungskonto mit der Endung xxx überwiesen. Beantwortet das deine Frage, oder kann ich dir noch bei etwas anderem helfen? Ich habe bis dato nicht gekündigt und auch vorher keine Info erhalten. Meine Meinung:TR hat auf diesem Markt nichts verloren. Mehr anzeigen

Produkte von Trade Republic

Debitkarte

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.