Erfahrungen mit Wise (248)

Bei Wise (zuvor Transferwise) handelt es sich um eine junge Firma aus Großbritannien. Das Unternehmen startete mit dem Versenden von Geld per App auf dem Smartphone (englisch „peer to peer“). Dabei stand vor allem das Überweisen in fremden Währungen im Vordergrund. Inzwischen bietet Wise auch ein Girokonto an.

Erfahrungsberichte (248)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Girokonto

Wir nutzen das Konto seit ca 1,5 Jahren in verschieden Ländern. Wir sind extrem positiv überrascht und haben es schon sehr oft weiterempfohlen. Extrem schnelle Überweisungen- auch weltweit- da sind die deutschen Banken noch in der Steinzeit. Sehr transparente günstige Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Nutze es seit Jahren und bisher nur gute Erfahrungen, super Wechselkurse.

Negativ

Produkt: Girokonto

Überweisung hängt seit fast 2 Wochen. Keine Info, warum.

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Ein Familienmitglied eröffnete ein Konto und wollte später deren Treueprogramm nutzen und hat vier weiter Kunden geworben, die ebenfalls ein Konto bei Wise eröffneten. Zwei dieser neuen Kunden erfüllten die Voraussetzungen damit unser Familienmitglied die angeprisene Prämie erhält. Kaum waren Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Katastrophe! Ich war privat und mit zwei Unternehmen (Österreich & Irland) seit 2017 Kunde bei WISE (zuvor TransferWise), da ich Kunden aus 36 Nationen und mit verschiedenen Währungen in der Betreuung habe. Ohne jegliche Vorwarnung, Hinweis oder nach geltendem Recht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe versucht, meine Zinseinlage an einem Sonntag in Bargeld umzuwandeln, um sie schließlich in Aktien umzuwandeln. Das sollte bis Montag, 16 Uhr dauern. Montag war es dann plötzlich Dienstag, 16 Uhr, Dienstag wurde es Mittwoch, 16 Uhr, Mittwoch wurden Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich versuche meine Telefonnummer zu ändern, soll ja mal vorkommen, dass man sein Cellphone und auch seine Nummer wechselt. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit das zu realiseren. Nach 6 bis 7 Versuchen habe ich dann den Support angeschrieben, um Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Auslandsüberweisungen

geht schnell und einfach, nutze es für Überweisungen nach SA in zwei Tagen ist das Geld dort auf meinem Konto. Preiswert und schnell

Negativ

Produkt: Führungszeugnis

Bekomme immer wieder Mahnungen obwohl ich das Geld überwiesen habe.

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Ca. 8000€ einfach verschwunden!! Nicht zu fassen!! Kein vernünftiges Antwort, auf Anfragen von überweisenden Bank - Volle Ignoranz! Seit November bekomme ich kein Antwort. Jetzt haben Sie mir geschrieben das ich auf meine Anfrage erst in 50 Arbeitstagen ein Antwort Mehr anzeigen

Empfehlung

Prepaid-Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Auslandsüberweisungen, Kreditkarte

Nutze Wise privat für monatliche Überweisungen nach Thailand, hatte bisher nie Probleme. Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern fair. Wie versprochen auch in Sekunden beim Empfänger. Kreditkarte in Thailand und Polen benutzt, auch da ohne Probleme.

Positiv

Produkt: Wise

Wir können die negativen Bewertungen hier so gar nicht nachvollziehen. Wie bei jeder anderen (normalen) Bank, muss man sich natürlich mit Personalausweis / Reisepass authentifizieren. Manche hier tun ja so, als wäre dies etwas Besonderes und ein Grund sich zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Auslandsüberweisungen

In jeder Hinsicht empfehlenswert Ich habe mir wegen der vielen negativen Bewertungen wirklich Sorgen gemacht. Ich habe 7000€ nach Tansania geschickt und die Zahlung in zwei Teile aufgeteilt, um das Risiko zu verringern. Die Gebühren waren sehr hoch, aber dank Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Auslandsüberweisungen

Überweisung von Euro auf NOK funktionieren wunderbar, bis jetzt keine Probleme gehabt.

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Mega entäuscht. Habe vor 22 Tagen 90 usd in die USA gesendet. Angeblich max 5 Tage. Laut Wise wurde das Geld auf das (mein) Konto erfolgreich ausbezahlt. Nichts ist passiert. Auf Emails diesbezüglich antwortet Wise nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

2fach Authentifizierung funktioniert nur mit Handy. Was tun, wenn das Handy defekt ist? Einloggen am PC auch wieder nur mit dem Handy möglich. Bei anderen Dienstleistern geht das auch mit Passwort. In der Situation ist wise nicht benutzbar. Im Jahre Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Die letzte Überweisung nach Thailand, dauerte ca.9 Std..,obwohl "nur SEKUNDEN" angegeben werden! Muss nach einem anderen Dienstleister schauen...

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Einer der schlechtesten Zahlungsdienstleister, die ich jemals gesehen habe. Absolut inkonsequent in jeder Form. Transaktionskosten varrierten bei uns von ca. 0,40 € bis über 210€ für EINE Transaktion. Transaktionszeitraum komplett unplanbar, von instantan bis hin zu Tagelangem warten. Würde Wise Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Bis jetzt klappte alles mit den Überweisungen. Aber bei der letzten Überweisung eine megaschlechte Erfahrung. Die Überweisung von der Schweiz an einen großen Touristikkonzern in Deutschland sollte vier Tage dauern wegen Prüfung ('verification')!!! Adresse wurde nachgefragt, dann wollte Wise die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wise

Ich bin absolut unzufrieden mit Wise. Überweisungen dauern oftmals länger als angegeben. Geld wird bei unklaren Fragen eingefroren und ist mehrere Tage bis Wochen nicht verfügbar, trotz Hinweis, dass es innerhalb 3 Tagen zurücküberwiesen wird. Leere Versprechungen und schlechter Kundenservice.

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze Wise seit einigen Jahren und ich war immer zufrieden. Alles lief reibungslos bis September dieses Jahrs, da scheint sich in der Compliance-Abteilung einiges geändert zu haben. Von jetzt auf nachher wurde mein Konto gesperrt und ich musste Dokumente Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Die Sofortüberweisung funktioniert offenbar ab Freitag nicht. Ich brauchte dringend Geld auf meinem Konto in der Türkei. Habe die Überweisung wie immer per sofort Option durchgeführt. Ich warte immer noch, obwohl sie mein Geld bereits erhalten haben. In der Erklärung Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wise

Nach einige Anfangsschwierigkeiten, bezüglich der Nachweise woher meine Einzahlungen stammen, kann ich über Wise nur positiv berichten.

Negativ

Produkt: Birgit

Ich habe seit einem Jahr immer wieder Euros zu einer Bank in der Türkei überwiesen. Auf einmal weigert sich Wise an genau diese Bank zu überweisen. Ohne Angabe von Gründen, nur der nichtssagend Satz, es liege an den Regeln an Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Privatkonto hatte ich schon lange, wurde aber kaum genutzt. Irgendwann habe ich aber ein Business Konto gebraucht . Ausführliche Beschreibung erledigt, Dokumenten etc hochgeladen, fees bezahlt - fertig. Zwei tage später wurde das Konto gesperrt + mein privates Konto von Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich kann nur sagen, dass das die unterirdischste Erfahrung war die ich je gemacht habe. Wise kontrolliert Zahlungseingänge stark, was an sich gut ist, weil weniger Platz für Betrug ist. Man muss nur wissen, dass viel mehr Informationen als von Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich nutze es nun schon seit zwei Jahren als Gehaltskonto und kann mich nicht beschweren. Es klappt alles gut und schnell auch meine Zahlungen gehen pünktlich ab. Ich empfehle es total.

Negativ

Produkt: Auslandsüberweisungen

Nachdem die Kunden über lange Zeit angelockt wurden mit günstigen Überweisungen kommt jetzt die retourkutsche. Für €700 Überweisung nach Deutschland wollen die tatsächlich €21,50 Gebühren. Das war's dann für mich mit wise...

Negativ

Produkt: Girokonto

Katastrophe Konto gesperrt und meine Geld keine Zugriff mehr kann keine Geld abheben Gelder gehen wieder Absender zurück und kein Mensch interessiert sich Konto wieder zu entsperren jetzt was machen

Positiv

Produkt: Auslandsüberweisungen

Wir versenden jeden Monat einen Betrag zwischen 3000 und 9000 USD an einen IT-Dienstleister in Ecuador. Es gab in den letzten zwei Jahren noch nie ein Problem oder eine Verzögerung. Es geht hier allerdings auf beiden Seiten um Firmenkonten. Wise Mehr anzeigen

Produkte von Wise

Auslandsüberweisungen

Girokonto

Prepaid-Kreditkarte

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.