Eine Festgeldanlage bei der Ziraatbank geht nur auf dem Briefweg, kein online-Banking möglich. Da fängt das Problem schon an. Nach Ablauf der Anlagezeit muss schriftlich mit dem entsprechenden Formular auf dem Briefweg gekündigt werden. In meinem Fall, abgesendet am 16.4. … per Einschreiben, von der Post bestätigt am 22.4. (Ostern war dazwischen) eingegangen. Mitarbeiter der Bank behaupten, den Brief am 24.4. erhalten zu haben und sichern eine sofortige Überweisung, spätestens am Folgetag, also 25.4. zu. Am 29.4. bekomme ich zur Auskunft, dass der Brief heute eingetroffen wäre. Erneute Zusicherung, dass heute noch, der Geldbetrag auf meinem Referenzkonto der Heimatbank vorliegt. Nachdem ich endlich mal eine offensichtlich verantwortungsvolle Dame am Telefon hatte ging es tatsächlich schnell: Am 29.4. ist nun tatsächlich der Geldbetrag auf meinem Konto eingegangen. Leider mit dem Ergebnis, da es sich um einen hohen Betrag handelt, eines 2-wöchigen Zinsverlustes. Am Telefon sicherte man mir einen nicht erfolgten Rückruf zu. Ein nachweislich eingegangener Einschreibebrief ist angeblich 2 Tage später als die Post behauptet, vorliegend und nach erneutem Anruf wird sogar behauptet, der Brief lag erst 1 Woche nach dem von der Post dokumentierten Termin vor. Anrufe gestalten sich zudem äußerst schwierig, da z.T. mit langen Wartezeiten verbunden. Man hielt mich z.B. 50 min in der Warteschleife, bis dann die Geschäftszeiten der Bank beendet waren und ich vermutlich noch ewig hätte weiter warten können. Mehr anzeigen


Erfahrungen mit der Ziraat Bank (11)
Die Ziraat Bank International AG ist eine türkische Bank in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie wurde 2001 gegründet und gehört zur türkischen Muttergesellschaft T.C. Ziraat Bankası A.Ş. Die Bank bietet verschiedene Produkte für Firmen- und Privatkunden an, dazu gehören Festgeld und Baufinanzierungen.
Produkte von der Ziraat Bank
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Kredit
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