Ich kann die negativen Bewertungen nur zustimmen. Keine Antwort auf meine Mails und keine Reaktion auf meine Beschwerden. Geld abgebucht trotz rechtzeitige Kündigung durch Check 24. Ein Durcheinander war das. Für so eine Versicherung ist es einfach beschämend.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Pferde-OP-Versicherung
Weitere Allianz Produkte
Auslandskrankenversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Kfz-Versicherung
Krankenhaus-Zusatzversicherung
Krankenversicherung (privat)
Rechtsschutzversicherung
Risikolebensversicherung
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Bewertung zu Allianz
Erfahrungen mit der Allianz (199)
Die Allianz SE wurde 1890 gegründet und hat ihren Sitz in München. Sie ist ein börsennotierter Versicherungskonzern und tritt weltweit unter dem Namen Allianz Group auf. Zu ihren Produkten zählen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherung sowie Asset Management. Der Konzern betreut nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen Privat- und Unternehmenskunden.
Erfahrungsberichte (199)
Schön am 22.03.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Stolz, Peter am 01.03.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Trotz Einschreiben vor zwei Monaten an die Allianz keinerlei Reaktion. Telefon und Chat ebenfalls absolut unzufriedenstellend. Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.
Martin Müller am 24.02.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schadensregulierung Fast 2 Jahre gedauert Katastrophale Versicherung
Roman am 13.02.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich versuche nun seit einem Monat an die richtige Schadensfreiheitsklasse zu kommen. Mittlerweile habe ich drei Mal mit dem Kundenservice telefoniert um ein Ergebnis zu bekommen. Zwei Mal hat man laut dem Ansprechpartner aus dem dritten Telefonat einfach nichts gemacht. … Beim dritten Mitarbeiter habe ich wenigstens eine Eingangsbestätigung meiner Beschwerde bekommen. Aber hier ist leider anscheinend auch nicht weitergearbeitet worden. Die AllianzDirect hat mich eine Woche nach Vertragsstart (Vertragsabschluss war ein paar Wochen früher) einfach von SF26 zu SF1/2 degradiert. Somit bin ich dann nach mehreren Millionen Fahrkilometern wieder zum Fahranfänger geworden. Sicherheitshalber hat die AllianzDirect erst den Differenzbetrag von meinem Konto abgebucht und mir zwei Tage später Bescheid gegeben. Das ist wirklich eine Frechheit. Und wer denkt er könnte mit dieser Versicherung per Chat oder eMail kommunizieren, der hat weit gefehlt, keine Chance. Der Chat wird angepriesen, ist aber nicht verfügbar, egal wann man sich einloggt. Wer es nicht glauben möchte, der kann ja mal versuchen allein die Telefonnummer herauszufinden. Viel Spaß beim Suchen! Ach ja, es gibt ein Button für Impressum/Beschwerde (fragt mich nicht in welcher Verbindung diese beiden Themen stehen). Wenn man versucht sich zu Beschweren heißt es, es funktioniert gerade nicht. Dies ist mittlerweile ein Dauerzustand. Unglaublich Mehr anzeigen
A. am 07.02.2024 Negativ
Produkt: Rechtsschutzversicherung
Nach über einem Jahrzehnt treuer Kundschaft ist meine Erfahrung mit der Allianz eine einzige Enttäuschung! Anfangs war der Service ausgezeichnet - schnell, zuvorkommend und freundlich. Doch in den letzten zwei Jahren ist die Qualität rapide gesunken. Trotzdem blieb ich Kunde, … da ich einige Mitarbeiter persönlich kenne und zu ihnen ein gutes Verhältnis hatte. Doch AUF EINMAL und ohne ersichtlichen Grund wurde Ende 2023 meine Rechtsschutzversicherung gekündigt. Keine ordentliche Begründung, keine Vorwarnung. Als ich Wochen später selbst nachhakte, gab es nur ein "Ich hätte längst mit Dir sprechen sollen, bitte verzeih mein Versäumnis. Ich bin seit Wochen über diesen Vorgang in Kenntnis." Zu spät, Allianz, zu spät! Das war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und ich habe sofort eine neue Versicherung woanders abgeschlossen. Doch damit nicht genug: Auch mit meiner Reise-Krankenversicherung gibt es nur Ärger. Niemand überprüfte meinen Fall ordentlich, und so wurde mir zweimal derselbe Betrag für einen Versicherungsfall erstattet. Dann plötzlich die Aufforderung zur Rückzahlung, während mein ursprüngliches Anliegen einfach ignoriert wurde. Eine Woche dauert es, bis ich überhaupt nach jeder E-Mail eine Rückmeldung erhalte, und dann kommen entweder nichtssagende oder falsche Antworten. Zum Glück habe ich nun eine Rechtsschutzversicherung über einen seriösen Versicherungsmakler abgeschlossen. Auch er findet es seltsam, dass mir die Rechtsschutzversicherung gekündigt wurde. Alle anderen Versicherungen bei der Allianz werde ich demnächst kündigen. Ich werde mehr als erleichtert sein, wenn ich mich nicht mehr mit ihnen herumschlagen muss! Mehr anzeigen
Andi am 30.01.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Hatte eine KFZ Haftpflichtversicherung. Seltsamerweise wurde der Vertrag schrittweise angehoben (ohne Schadensfall). Normalerweise wird eine KFZ Versicherung billiger.
Nur ein Kunde am 29.01.2024 Negativ
Produkt: Risikolebensversicherung
Hallo, wir haben nachdem uns die Allianz ein Schreiben zur betriebliche Altersversorgung (AL1751845007) geschickt hat um uns drauf hinzuweisen das der Vertrag seit 3 Jahren nicht mehr bespart wird, wollten wir diesen kündigen. Hintergrund: Die bAV zu kündigen und vorzeitig … auszahlen zu lassen ist meist nicht möglich. Trotz Kündigung erhalten Sie Ihr Geld erst zur Rente. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Nämlich dann, wenn eine Kleinstanwartschaft besteht. Das heißt, dass Sie monatlich nur knapp 30 € Rente im Monat ausbezahlt bekommen würden. Und 5,31€ brutto sind definitiv weniger! Also haben wir am 9.08.2023 online über die Allianzseite gekündigt. Prompt folgte auch die Bestätigung mit der Bitte um ein paar Tage Geduld für die Bearbeitung. Soweit gibt es ja nichts zu bemängeln. Jedoch sind seither 166 Tag vergangen, und die Allianz sendet statt einer Antwort nur Werbung zu Ihrer Versicherung im Dezember 2023. Kein Wort oder eine Erklärung/ Bezug zu der Kündigung. Es kommt uns vor als würde man alles unangenehme gerne bei der Allianz todschweigen. Auf Nachfrage über die Allianzhilft.dialog meinte man nur das eine Kommunikation so seine Tücken hat und sie keine Auskunft geben können, wir müssten uns vorher schon LEGIMITIEREN. Das einzige was wir wollten das sich jemand von der Allianz mal damit befasst und Stellung dazu nimmt was mit der Bearbeitung der Kündigung ist. Aber die Allianzhilft wird auch nicht von Mitarbeitern der Allianz betrieben, sondern nur von Dienstleistern. Von einer Allianz kann man nur Abstand nehmen aus unserer Sicht. Datenschutz dient aus unserem Empfinden hier nicht dem Kunden, sondern dem Unternehmen um sich nicht mit lästigen Kunden zu beschäftigen. Kundenservice ist aus Kundensicht sicher was anderes. Gerne haben wir vorab der Allianz auch die Möglichkeit eingeräumt diese Bewertung zu vermeiden, da es ja nur drum ging einen Ansprechpartner zu bekommen der eine Aussage tätigen kann zu einer Kündigung. Mehr anzeigen
Cinthya am 25.01.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
In Versicherung abschließen rennen Sie einem die Tür ein. Bei der Schadenabwicklung schlagen Sie einen die Tür genauso schnell wieder zu. Vorsicht die ZahnBest ist absolut nicht zu empfehlen. Abwicklung 0€ die einzigen die gezahlt haben waren die gesetzlichen Krankenkassen … mit 70%. Auf den Rest bleibt man allein sitzen die Allianz redet sich raus um nicht zu zahlen. Mehr anzeigen
Behle am 17.01.2024 Negativ
Produkt: Autoversicherung
Zum 01.01.2024. über Check 24 eine eine Autoversicherung abgeschlossen. Am 17.01.2024 plötzlich von Schadensfreiheitsklasse 28 auf 5 !!! zurück gestuft.
Ewald am 09.01.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Die Unfallverursacherin ist bei der Allianz versichert. Für mein Auto wurde ein Gutachten durch einen vereidigten TÜV-Gutachter erstellt. Dieses wurde durch die Allianz nicht anerkannt und man erklärte mir, der Schaden wäre … ein Totalschaden, was nicht stimmt und gerade mal die Hälfte wert. Es ist unglaublich, nicht genug, dass man als unverschuldet Geschädigter den Schaden, die Laufereien und den Ärger hat, man muss sich dann auch noch von dieser Versicherung abbügeln lassen, dass einem die Luft wegbleibt. Ich bin entsetzt über eine derartige Verfahrensweise. Die Allianz ist unterste Schublade, was die Regulierung von Schäden angeht. Mehr anzeigen
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Jürgen am 07.12.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich hatte einen Auffahrunfall, verursacht durch einen Versicherten der Allianz und habe den Schaden online gemeldet. Danach passierte - nichts. Die Hotline nimmt keine Anrufe wegen „Überlastung“ entgegen. Zum Glück bin ich nicht zwingend auf mein Auto angewiesen. Was wäre, … wenn ich täglich zur Arbeit pendeln müsste??? Ich werde mich an meine Rechtsschutzversicherung wenden. So eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt! Mehr anzeigen
Kate am 02.12.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich möchte einen Schaden zurück kaufen. Leider ist die Kontaktaufnahme sehr schwer, bis unmöglich. Die Antworten im Chat sind absolut nicht zufriedenstellend. Die Mitarbeiter am Telefon sind scheinbar inkompetent. Versprochene Informationen werden einfach nicht geliefert. (Schadenhöhe für den Rückkauf) Keine … Ahnung, wie ich hier weiter kommen soll. Ach ja: Eine Heraufstufung der schadenfreien Jahre ist noch vor der Regulierung des Schadens (Bagatelle / Parkrempler) erfolgt. Das ging erstaunlich schnell :-( Mehr anzeigen
Nils am 28.11.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal … aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast 900 € statt 600 €. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen. Mehr anzeigen
Axmann am 17.11.2023 Negativ
Produkt: Rechtsschutzversicherung
Jahrzehntelang in die Rechtsschutz eingezahlt, außer Beratungen nie was gewesen. 2023 gabs zwei Beratungen hinterinander - zack Kündigung. Was wäre gewesen, wenn ich wegen eines langwierigen Falls vor Gericht einen Anwalt benötigt hätte?? Aber wegen zwei "Bagatuelle Beratungen" zu kündigen … ist mies. Mehr anzeigen
Marco L am 30.10.2023 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Haben einen berechtigten KFZ Haftpflichtschaden gemeldet. Mit Anwalt und Sachverständigen. Warten seit 6 Monaten auf die Regulierung.
Jasmin R. am 21.10.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Am 1.08.2023 hat ein LKW Fahrer beim Spurwechsel auf der Autobahn mein Auto übersehen und mitgenommen. Das Auto ist ein Totalschaden. Der LKW ist über die Allianz versichert. Alle notwendigen Unterlagen liegen der Versicherung seit Anfang September vor. Trotz mehrfacher … Anwaltsschreiben stellt die Versicherung sich tot. Der Schaden von mehreren Tausend Euro steht im Raum und die Versicherung hält es nicht für nicht die Haftung trotz eindeutiger Sachlage anzuerkennen, geschweige denn den Schaden zu begleichen. Mehr anzeigen
TS am 09.10.2023 Negativ
Produkt: PREMIUM SCHUTZBRIEF KFZ
Mein Fahrzeug hatte einen Marderschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit da aus dem durchgebissenen Schlauch das Kühlerwasser ausgelaufen war, das war Donnerstags. Dieser wurde bei der gemeldet Allianz telefonisch gemeldet. Das Fahrzeug sollte in eine Werkstatt geschleppt werden. Es … besteht zusätzlich zur Kaskoversicherung noch eine Mobilitäts-Plus Versicherung. Es passierte : nichts! Montags darauf rief ich nochmals bei der Allianz an - Es läge an der beauftragten Werkstatt, diese würde keine Aufträge mehr annehmen? Also wurde eine andere Werkstatt von der Allianz beauftragt. Diese rief dann am Mittwoch an, sie könnten das Auto erst in einer Woche abholen ! Also nochmal bei der Allianz angerufen - Sie hätten keine Werkstatt, die das Auto reparieren könnte - ich soll den BMW zur nächsten BMW Werkstatt bringen, Leihwagen wird organisiert. Am Freitag also Wasser in den Kühler und mit Bangen zur BMW Werkstatt gefahren. Dort angekommen teilte man mir mit, daß der Leihwagen bereitsteht und mit der Allianz alles geklärt sei. Am nächsten Tag war das reparierte Fahrzeug schon fertig. Die Allianz weigert sich nun jedoch, den Leihwagen vollständig zu zahlen, da er "zu teuer" wäre. Bei Rückfragen hierzu wird man von der Allianz Hotline in eine Dauerwarteschlange gesetzt. Die wohl schlechteste Versicherung - hoffentlich nicht Allianz versichert ! Die Sache gebe ich nun zu einem Anwalt, das lasse ich nicht so stehen. Mehr anzeigen
LF am 18.09.2023 Negativ
Produkt: KFZ Haftpflicht
Als Geschädigte bei Autounfall muss ich nun nach erfolglosen Versuchen mein Geld zu erhalten Klage einreichen. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und versucht man die auf den Schreiben angegebene Telefonnummer zu erreichen, kommt eine Wartungsdurchsage. Ein Witz, hier sollte … der Verbraucherschuz mal härter durchgreifen Mehr anzeigen
F am 13.09.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Als Geschädigter mußte ich über 2, Monate auf mein Geld 💰 warten. Und dann wird einem noch Geld abgezogen da sie einen Auto-Verwerter gefunden hatten der noch 556 Euro mehr bezahlt als die von meinem Sachverständiger. Dies ist aber so … nicht korrekt. Den Rest klärt jetzt mein Anwalt. Wieder mehr kosten dann für die Versicherung.Mir nur unverständlich. Mehr anzeigen
Marc K. am 05.09.2023 Negativ
Produkt: Allianz Direktversicherung Klassik
Noch keine Antwort nach 11 Wochen ... Am 19.06.23 sendete ich eine Email mit 4 Fragen zu meiner Allianz Direktversicherung Klassik bzgl. Besteuerung bzw. Doppelbesteuerung bei Auszahlung. Der Email-Eingang wurde per Autoresponder bestätigt. Am 27.06.23 (nach 1 Woche) Auskunft bei … Anruf auf der Hotline: "Meine Mail ist angekommen, in Arbeit. Bearbeitung dauert noch 2-3 Wochen." Am 08.08.23 (nach weiteren 6 Wochen) Auskunft bei der Anruf auf der Hotline: "Meine Mail wird gerade bearbeitet - ist einer Gruppe von SachbearbeiterInnen zugeordnet. Eine Antwort müsste in den nächsten Tagen kommen." Heute, am 05.09.23 (nach weiteren 4 Wochen) Auskunft bei Anruf auf der Hotline: "Meine Mail ist noch in Arbeit. Er, der Sachbearbeiter, werde intern nachfassen. Bis Ende der Woche (heute ist Dienstag) sollte die Antwort kommen ...". Mehr anzeigen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.Gerd K. am 28.08.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schadenregulierung nach Autounfall eine einzige Katastrophe. Als Geschädigter muss man sich um alles selber kümmern. Nach 2 Monaten noch immer keine vollständige Regulierung.
M.Atrasch am 25.08.2023 Negativ
Produkt: Mietwagen
Um mir ein Mietwagen zu besorgen,weil mein Auto kaputt Ist,haben Sie über 48 h genommen und am Ende haben Sie kein Auto gefunden,nur absagen 🤷♂️👏 Bei ADAC ist viel schneller als hier. Ich bin seit über 4 Jahren ein Kunde … bei Allianz und das ist mir der erste Fall . Schade Schade Mehr anzeigen
R. Brehm am 05.08.2023 Negativ
Produkt: Kombi Hausrat/Rechtsschutz/Haftpflicht und Krankenhaus/Zahn-Zusatzversicherung sowie Auto
1. Kombi-Versicherung: Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat. 2. Zusatzversicherung Krankenhaus und Zahn. Versichert bei 1. über 40 Jahre ohne Schadensfall. Nur Rechtsschutz wurde benötigt. Unwetter mit Überflutung der gesamten Wohnung, sämtliche Möbel aufgequollen bzw. unbrauchbar. Selbst nach dieser langen Versicherungszeit keine Möglichkeit … oder Entgegenkommen der Versicherung zum Ausgleich. Habe jetzt gekündigt. Zu 2. Vor 20 Jahren abgeschlossen. Schriftlicher Vertrag wurde mehrmals angefordert, bis heute nicht erhalten. Bis auf 1 Krankenhausaufenthalt (Entgeld wegen 4-Bett-Zimmer) keinerlei Rechnungen eingereicht. Die Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln wurde abgelehnt. Wäre uninteressant ohne weitere Begründung. Jetzt, inzwischen im Alter von 67 Jahren, eine neuen Anbieter zu finden... schwer. Insgesamt: Meine Benotung sehr negativ, da auch keinerlei Rückmeldungen oder Nachfragen kommen. NIE mehr ALLIANZ! Mehr anzeigen
Caroline am 03.08.2023 Negativ
Produkt: Allianz Direktversicherung
Die Auszahlung der Direktversicherung ist - trotz rechtzeitiger Kündigung und mehrmaligen Anrufen - um mehr als einen Monat verzögert worden. Auf Schreiben wird nicht reagiert. Es ist mehr als enttäuschend von einer Versicherungsgesellschaft dieser Größenordnung.
Meral am 20.07.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Unzumutbar. Hände weg von dieser Versicherung. Ich warte nur noch auf die Frist damit ich kündigen kann. Meinen Anfragen wird nicht nachgekommen. Per Mail gar keine Reaktion. Per Telefon heißt es, ja wird gemacht. Es passiert gar nichts. Kompetenz null. … Anliegen bleibt Wochen lang unbeantwortet. Allein eine Adressänderung hat nicht funktioniert. Ich bin einfach nur erstaunt, wie diese Versicherung mit so einem inkompetenten Service überlebt. Mehr anzeigen
Sabine Leuschner am 13.07.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Meine Mutter ist mit 88 Jahren nach einem Schlaganfall Pflegefall geworden und leider Allianz versichert. Eine Pflegestufe wird abgelehnt, sie möge sich doch melden, wenn sie wieder zu Hause sei. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch. … Meine Mutter wird nie wieder alleine leben können. Leider habe ich ähnliche Erfahrungen mit der Allianz bereits machen dürfen als mein Vater damals Pflegefall wurde. Man wird einfach im Stich gelassen. Um noch was Positives zu sagen: Eingereichte Rechnungen wurden bisher bei meiner Mutter problemlos reguliert, ich habe mir jetzt die App zum Einreichen installiert und warte gespannt. Mehr anzeigen
Allianz geht gar nicht am 07.07.2023 Negativ
Produkt: Unfallversicherung
Top in Versicherungen abschließen. Flop bei Schadensfall. Hält versproche Leistungen nicht ein. Unfallberater tagelang nicht erreichbar, und wenn dann nur pampig und desinteressiert. Jahrelang umsonst Beiträge bezahlt. Ich werde alle Versicherungen bei der Allianz kündigen!
Michelle am 14.06.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Die Bearbeitung der Schäden ist unordentlich, um nicht zu sagen schlampig, und langsam. Es werden viele Fehler gemacht und das führt zu Missverständnissen und großen Zeitverlusten seitens Versicherungsnehmer. Ich als Versicherungsnehmer muss mich selbstständig zu jedem Schadenfall erkundigen, da ich … von der Allianz keine eigenständige Auskunft bekomme. Ich suche mir schnellstmöglich eine andere Versicherung, da ich keine guten Erfahrungen mit der Allianz gemacht habe. Mehr anzeigen
Jelena am 24.05.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Der Versicherungsfall wird nicht bezahlt. Man muss meine Zeit mit Anwälten und Gerichten verschwenden. Und das macht wenig Spaß. Diese Versicherungsgesellschaft scheint sich mit Betrug und Gelderpressung statt mit Versicherungen zu befassen.
Gregor am 10.05.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich warte als Geschädigter seit Februar auf die Regulierung eines Unfallschadens. Der Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt wurde durch die Allianz um 40 % gekürzt. Die vor 6 Wochen von der Allianz selbst angegebene Summe wurde bisher noch nicht ausgezahlt. Somit wurde … ein Rechtsanwalt eingeschaltet, welcher bereits zwei Schreiben mit Fristsetzung zur Zahlung an die Allianz sendete. Die Allianz ließ bisher ohne jede Kommunikation ihrerseits beide Fristen verstreichen. Jetzt wurde durch den Rechtsanwalt eine Klage eingereicht. Telefonisch wurde ich bisher nach zig Anrufen bei der Allianz immer mit der Aussage, dass die Sache noch geprüft werden muss hingehalten. Nach 3 Monaten wurde der Schaden immer noch nicht reguliert. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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