Erfahrungen mit der Allianz (199)

Die Allianz SE wurde 1890 gegründet und hat ihren Sitz in München. Sie ist ein börsennotierter Versicherungskonzern und tritt weltweit unter dem Namen Allianz Group auf. Zu ihren Produkten zählen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherung sowie Asset Management. Der Konzern betreut nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen Privat- und Unternehmenskunden.

Erfahrungsberichte (199)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich kann die negativen Bewertungen nur zustimmen. Keine Antwort auf meine Mails und keine Reaktion auf meine Beschwerden. Geld abgebucht trotz rechtzeitige Kündigung durch Check 24. Ein Durcheinander war das. Für so eine Versicherung ist es einfach beschämend.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Trotz Einschreiben vor zwei Monaten an die Allianz keinerlei Reaktion. Telefon und Chat ebenfalls absolut unzufriedenstellend. Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Schadensregulierung Fast 2 Jahre gedauert Katastrophale Versicherung

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich versuche nun seit einem Monat an die richtige Schadensfreiheitsklasse zu kommen. Mittlerweile habe ich drei Mal mit dem Kundenservice telefoniert um ein Ergebnis zu bekommen. Zwei Mal hat man laut dem Ansprechpartner aus dem dritten Telefonat einfach nichts gemacht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Nach über einem Jahrzehnt treuer Kundschaft ist meine Erfahrung mit der Allianz eine einzige Enttäuschung! Anfangs war der Service ausgezeichnet - schnell, zuvorkommend und freundlich. Doch in den letzten zwei Jahren ist die Qualität rapide gesunken. Trotzdem blieb ich Kunde, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Hatte eine KFZ Haftpflichtversicherung. Seltsamerweise wurde der Vertrag schrittweise angehoben (ohne Schadensfall). Normalerweise wird eine KFZ Versicherung billiger.

Negativ

Produkt: Risikolebensversicherung

Hallo, wir haben nachdem uns die Allianz ein Schreiben zur betriebliche Altersversorgung (AL1751845007) geschickt hat um uns drauf hinzuweisen das der Vertrag seit 3 Jahren nicht mehr bespart wird, wollten wir diesen kündigen. Hintergrund: Die bAV zu kündigen und vorzeitig Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

In Versicherung abschließen rennen Sie einem die Tür ein. Bei der Schadenabwicklung schlagen Sie einen die Tür genauso schnell wieder zu. Vorsicht die ZahnBest ist absolut nicht zu empfehlen. Abwicklung 0€ die einzigen die gezahlt haben waren die gesetzlichen Krankenkassen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autoversicherung

Zum 01.01.2024. über Check 24 eine eine Autoversicherung abgeschlossen. Am 17.01.2024 plötzlich von Schadensfreiheitsklasse 28 auf 5 !!! zurück gestuft.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Die Unfallverursacherin ist bei der Allianz versichert. Für mein Auto wurde ein Gutachten durch einen vereidigten TÜV-Gutachter erstellt. Dieses wurde durch die Allianz nicht anerkannt und man erklärte mir, der Schaden wäre Mehr anzeigen

Empfehlung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte einen Auffahrunfall, verursacht durch einen Versicherten der Allianz und habe den Schaden online gemeldet. Danach passierte - nichts. Die Hotline nimmt keine Anrufe wegen „Überlastung“ entgegen. Zum Glück bin ich nicht zwingend auf mein Auto angewiesen. Was wäre, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich möchte einen Schaden zurück kaufen. Leider ist die Kontaktaufnahme sehr schwer, bis unmöglich. Die Antworten im Chat sind absolut nicht zufriedenstellend. Die Mitarbeiter am Telefon sind scheinbar inkompetent. Versprochene Informationen werden einfach nicht geliefert. (Schadenhöhe für den Rückkauf) Keine Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Jahrzehntelang in die Rechtsschutz eingezahlt, außer Beratungen nie was gewesen. 2023 gabs zwei Beratungen hinterinander - zack Kündigung. Was wäre gewesen, wenn ich wegen eines langwierigen Falls vor Gericht einen Anwalt benötigt hätte?? Aber wegen zwei "Bagatuelle Beratungen" zu kündigen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Haben einen berechtigten KFZ Haftpflichtschaden gemeldet. Mit Anwalt und Sachverständigen. Warten seit 6 Monaten auf die Regulierung.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Am 1.08.2023 hat ein LKW Fahrer beim Spurwechsel auf der Autobahn mein Auto übersehen und mitgenommen. Das Auto ist ein Totalschaden. Der LKW ist über die Allianz versichert. Alle notwendigen Unterlagen liegen der Versicherung seit Anfang September vor. Trotz mehrfacher Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PREMIUM SCHUTZBRIEF KFZ

Mein Fahrzeug hatte einen Marderschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit da aus dem durchgebissenen Schlauch das Kühlerwasser ausgelaufen war, das war Donnerstags. Dieser wurde bei der gemeldet Allianz telefonisch gemeldet. Das Fahrzeug sollte in eine Werkstatt geschleppt werden. Es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: KFZ Haftpflicht

Als Geschädigte bei Autounfall muss ich nun nach erfolglosen Versuchen mein Geld zu erhalten Klage einreichen. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und versucht man die auf den Schreiben angegebene Telefonnummer zu erreichen, kommt eine Wartungsdurchsage. Ein Witz, hier sollte Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Als Geschädigter mußte ich über 2, Monate auf mein Geld 💰 warten. Und dann wird einem noch Geld abgezogen da sie einen Auto-Verwerter gefunden hatten der noch 556 Euro mehr bezahlt als die von meinem Sachverständiger. Dies ist aber so Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Allianz Direktversicherung Klassik

Noch keine Antwort nach 11 Wochen ... Am 19.06.23 sendete ich eine Email mit 4 Fragen zu meiner Allianz Direktversicherung Klassik bzgl. Besteuerung bzw. Doppelbesteuerung bei Auszahlung. Der Email-Eingang wurde per Autoresponder bestätigt. Am 27.06.23 (nach 1 Woche) Auskunft bei Mehr anzeigen

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Schadenregulierung nach Autounfall eine einzige Katastrophe. Als Geschädigter muss man sich um alles selber kümmern. Nach 2 Monaten noch immer keine vollständige Regulierung.

Negativ

Produkt: Mietwagen

Um mir ein Mietwagen zu besorgen,weil mein Auto kaputt Ist,haben Sie über 48 h genommen und am Ende haben Sie kein Auto gefunden,nur absagen 🤷‍♂️👏 Bei ADAC ist viel schneller als hier. Ich bin seit über 4 Jahren ein Kunde Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombi Hausrat/Rechtsschutz/Haftpflicht und Krankenhaus/Zahn-Zusatzversicherung sowie Auto

1. Kombi-Versicherung: Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat. 2. Zusatzversicherung Krankenhaus und Zahn. Versichert bei 1. über 40 Jahre ohne Schadensfall. Nur Rechtsschutz wurde benötigt. Unwetter mit Überflutung der gesamten Wohnung, sämtliche Möbel aufgequollen bzw. unbrauchbar. Selbst nach dieser langen Versicherungszeit keine Möglichkeit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Allianz Direktversicherung

Die Auszahlung der Direktversicherung ist - trotz rechtzeitiger Kündigung und mehrmaligen Anrufen - um mehr als einen Monat verzögert worden. Auf Schreiben wird nicht reagiert. Es ist mehr als enttäuschend von einer Versicherungsgesellschaft dieser Größenordnung.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Unzumutbar. Hände weg von dieser Versicherung. Ich warte nur noch auf die Frist damit ich kündigen kann. Meinen Anfragen wird nicht nachgekommen. Per Mail gar keine Reaktion. Per Telefon heißt es, ja wird gemacht. Es passiert gar nichts. Kompetenz null. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Meine Mutter ist mit 88 Jahren nach einem Schlaganfall Pflegefall geworden und leider Allianz versichert. Eine Pflegestufe wird abgelehnt, sie möge sich doch melden, wenn sie wieder zu Hause sei. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast komisch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Unfallversicherung

Top in Versicherungen abschließen. Flop bei Schadensfall. Hält versproche Leistungen nicht ein. Unfallberater tagelang nicht erreichbar, und wenn dann nur pampig und desinteressiert. Jahrelang umsonst Beiträge bezahlt. Ich werde alle Versicherungen bei der Allianz kündigen!

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Die Bearbeitung der Schäden ist unordentlich, um nicht zu sagen schlampig, und langsam. Es werden viele Fehler gemacht und das führt zu Missverständnissen und großen Zeitverlusten seitens Versicherungsnehmer. Ich als Versicherungsnehmer muss mich selbstständig zu jedem Schadenfall erkundigen, da ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Der Versicherungsfall wird nicht bezahlt. Man muss meine Zeit mit Anwälten und Gerichten verschwenden. Und das macht wenig Spaß. Diese Versicherungsgesellschaft scheint sich mit Betrug und Gelderpressung statt mit Versicherungen zu befassen.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich warte als Geschädigter seit Februar auf die Regulierung eines Unfallschadens. Der Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt wurde durch die Allianz um 40 % gekürzt. Die vor 6 Wochen von der Allianz selbst angegebene Summe wurde bisher noch nicht ausgezahlt. Somit wurde Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Allianz

Pferde-OP-Versicherung

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Haftpflichtversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Krankenversicherung (privat)

Rechtsschutzversicherung

Risikolebensversicherung

Unfallversicherung

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.