Erfahrungen mit der Targobank (31)

Die Targobank AG gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und hat ihren Sitz in Düsseldorf. mehr... Sie ist in Deutschland seit über 90 Jahren im Privatkundengeschäft tätig, wo sie ihren Schwerpunkt setzt. Zu den Produktbereichen der Targobank gehören Konten und Karten, Geldanlagen sowie Kredite und Finanzierungen.

Nutzer-Erfahrungen (31)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (31)
Filtern:
#31 Frank Tölle schrieb am 13.04.2021
negativ
Produkt: VISA Card Select
Ich bin seit 2014 Kunde der TARGOBANK, nachdem diese die Valovis-Bank, ehemals Karstadt Bank, übernommen hat, habe also nicht aktiv die Kreditkarte bei der TARGOBANK bestellt, sondern wurde irgendwann automatisch Kunde. Nach vielen Jahren der durchaus angenehmen Nutzung der Kreditkarte (ehemals Mastercard, ...weiterlesenwurde 2020 von Bank auf VISA geändert) musste ich jetzt schmerzhaft feststellen, dass die TARGOBANK im Kleingedruckten der Kreditkartenbedingungen heftige Zusatzkosten berechnet (5,95 € pro Transaktion), wenn man seine Karte zum gelegentlichen Lotto-Spielen einsetzt, auch online. Ich habe dreimal Lotto bei Tipp 24 online gespielt im letzten Monat und muss dafür nun 17,85 € für "Bargeldauszahlungsgebühren" auf meiner Abrechnung feststellen. Da ich, wie gesagt, nicht aktiv Kunde der Bank wurde, war mir diese Bedingung weit unten im Kleingedruckten, das ich mir vor Jahren selbstständig zur Info geladen hatte, leider nicht aufgefallen. Natürlich macht einen die Bank darauf auch nicht aufmerksam.
Zusätzlich wurden mir auf dieser Abrechnung erstmalig Überziehungszinsen berechnet, obwohl ich immer (Lastschrift) sofort die Monatsrechnung bezahlt habe. Ich habe nun schriftlich Beschwerde eingelegt, erwarte zumindest die Rückbuchung der Überziehungszinsen und werde jetzt meine Zusammenarbeit mit der TARGOBANK beenden.
Diese Erfahrung soll nun hauptsächlich vor dem Kleingedruckten in Kreditkartenverträgen warnen, deshalb teile ich diese nun mit allen Lesern. Danke, dass es Finanztip gibt.
#30 Klaus D schrieb am 09.04.2021
positiv
Produkt: Depot
Gutes Depot. Sehr übersichtlich und gut zu bedienen. Käufe und Verkäufe von Wertpapieren sind zwar nicht die günstigsten, aber man bekommt gute Beratung und kann auch leichter und einfacher mit einem oder seinen Berater sprechen. Letzteres ist bei vielen anderen Banken nach ...weiterlesenmeiner Erfahrung sehr nervig.
#29 Med schrieb am 26.03.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Eine Bank mit null Kompetenz und Qualität. Bei jedem Anruf erhält man von der Kundenbetreuung eine andere Auskunft zum selben Sachverhalt und weiß am Ende nicht welche Aussage nun korrekt ist. Auf diese Bank ist kein Verlass. Für solch einen Service werden ...weiterlesendann noch die Gebühren erhöht. Wo anders ist man besser aufgehoben als bei der Targobank. Ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis.
#28 Stein schrieb am 26.03.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Die Bank ist viel zu teuer. Nachteil keine Bankschalter mehr alles anonym. Service gleich Null. An den Automaten gibt es keinen Sichtschutz. Jeder sieht was ausgezahlt wird und die Pinnummer kann man lässig mitsehen.
Habe das Konto gekündigt.
#27 Alex schrieb am 21.03.2021
positiv
Produkt: Visa Permium-Karte
Die Kreditkarte der TARGOBANK ist nicht ganz günstig. Aber aufgrund des Bonusprgramms erhält man auf alle Einkaufsumsätze mind. 1% Cashback, auf Umsätze im Zusammenhang mit Reisen und Gastronomie sogar 2%. Nutzt man die Karte regelmäßig beim Tanken und Einkaufen, z.B. bei Aldi, ...weiterlesenRewe oder Edeka, macht man locker ein Plus.
Mit Familien profitiert man insb. von der Familien-Auslandsreise-Krankenversicherung und auf Reisen generell von der Mietwagen-Vollkasko-Versicherung, die man bei vielen Mietstationen ansonsten teuer dazu buchen muss.
#26 Achim Weiss schrieb am 08.03.2021
negativ
Produkt: Depot
Ich hänge mich an Tobias an (#24).

Ich habe seit über 20 Jahren mein Depot bei der Targobank (bis jetzt) und war bisher eigentlich immer zufrieden.

Jetzt soll das Verrechnungskonto plötzlich Geld kosten (nämlich 72 Euro im Jahr). Das auch angebotene "Online-Konto" (48 ...weiterlesenEuro im Jahr) bietet man mir jahrzehntelangem Online-Kunden nicht an, auch das explizite Verrechnungskonto nicht, das die Targobank auch im Programm hat. Diese Umstellung sei "nicht möglich" (was letztlich nur eine Umschreibung dafür ist, daß man nicht will), mein Konto könne man nur in das 72-Euro-Konto umschreiben.

Ich halte bewußt laufendes Geld und Anlagegeld auf getrennten Konten, daher wird mein Gehalt sicher nicht auf diesem Konto landen (mit Gehaltseingang in unterschiedlicher Höhe kann man die Konten der Targobank kostenfrei halten).

Na gut, muß ich halt wandern.
#25 Andreas Riemers schrieb am 26.02.2021
positiv
Produkt: Andreas Riemers
Wertpapierübertrag gut, kulant beim Willkommensbonus (Frist für Wertpapierübertrag wurde verlängert, weil abgebender Broker Flatex ewig brauchte). Handel ist recht teuer, aber ich verwahre nur bei Targo.
#24 Tobias schrieb am 18.02.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Ich war einige Zeit Kunde der Targobank - bis jetzt! Zwar funktionieren Depot- und Kontoführung online ganz gut allerdings wurden mir jetzt Kontoführungsgebühren angekündigt sofern mein Gehalteingang nicht mind. 2000 € beträgt. Habe daraufhin sofort
den Bankenwechsel veranlasst. Anstatt mir ein kostenloses Konto ...weiterlesenanzubieten verzichtet die
Targobank lieber darauf mein Depot in der Bilanz stehen zu haben. Ist schon merkwürdig was manche Banken sich so ausrechnen.
#23 Uwe Mateja schrieb am 12.02.2021
positiv
Produkt: Uwe Mateja
Tolles Girokonto,bekomme eine SMS wenn Geld auf oder abgeht von meinem Konto Super😁😁😁
#22 Mikolai schrieb am 01.02.2021
positiv
Produkt: Visa Online-Classic-Karte
Seit 2015 im Einsatz, keine Kosten, bisher keine Probleme.
#21 Gerd Schimanke schrieb am 01.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Läuft alles in allem völlig problemlos mit der VISA-Card von Targo-Bank.
Bisher nie Probleme.
#20 Hartung schrieb am 30.01.2021
negativ
Produkt: komfort konto
kostenfrei, wenn montalicher Eingang über 2000 Euro ist oder generell 25000 Euro auf dem Konto gebunkert sind.
trifft beides nicht zu, kostet dies monatlich 8,95 Euro
#19 heide david schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
keine kontogebühren
freundliche bedienung
#18 Bernd Scholl schrieb am 17.01.2021
positiv
Produkt: Premium-Girokonto, Plus-Depot
Den Wechsel von der Deutschen Bank und HypoVereinsbank hin zur Targo habe ich noch nie bereut, da mir hier sehr vieles einfacher und zumindest genauso gut und durchdacht erscheint, wie bei den o.g. Großbanken. Zweifelsohne hapert es auch bei der Targo hier ...weiterlesenund da, aber Freundlichkeit, Kunde first, etc. ist einfach besser und der Umgang der Targo Mitarbeiter mit mir als Kunden ist immer total ok. Kostenlose Visa-Card, vernünftige Depotkosten, klasse Anlageberater und free trades runden das Paket ab.
#17 Josef Wildburger schrieb am 10.11.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach negativen Erfahrungen bei einer großen (Commerz-)Bank durch mehrfachen Betreuerwechsel und unzulänglichen Auskünften verlagerten wir unser Depot zu Targo - auch veranlaßt durch einen Transferbonus, der auch tatsächlich wie versprochen verbucht wurde.
Leider waren wir zu einem erneuten Wechsel der Depotbank gezwungen ...weiterlesenwegen
1. nicht restlos durchschaubaren Buchungen und unzulänglichen Erklärungstexten dazu
2. fehlender und falscher Einstandsdaten für Altbestände, die zu korrigieren Targo auch nach mehr als einem Jahr Bemühungen nicht in der Lage war. So waren alle Depotauszüge hinsichtlich ausgewiesener Wertzuwächse falsch.
3. die Erstellung und Führung eines Musterdepots ist bei Targo leider aufwändig und umständlich
#16 W.Jacobs schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
2 Postbriefe an die Beschwerdestelle wurden ignoriert. Danach habe ich an den Vorstand mit entsprechenden Kopien geschrieben. Erst dann wurde reagiert.

In meiner Zweigstelle gibt es keine Kasse mehr. Man kann daher kein Geld wechseln, bzw. kleine Scheine ( 5,--er) oder ...weiterlesenMünzen bekommen.
#15 Meyer schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit Jahren Kunde der Targobank mit Girokonto und Depot,bisher noch keine Probleme gehabt,
wurde immer freundlich und korrekt behandelt.
#14 Eugen schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto Depot
Richtig guter Kundenservice
#13 dirk schüürmann schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
zuverlässig
#12 Uwe Bormann schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Wir wickeln unsere Zahlungsvorgänge ausschließlich online ab und sind mit
Photo-Tan und Easy-Tan bisher gut gefahren. Allerdings ist für uns photo-tan
die bessere Lösung. Bei Bargeldabhebungen haben wir schon sehr freundliche
Hilfestellungen erfahren.
#11 Elma Stolz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto und Geldanlage
Absolut zuvorkommend, informativ, problemlose Kommunikation
#10 Rainer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Einfache und problemlose Abwicklung
#9 Udo Nethövel schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Die von mir gemachten Erfahrungen beinhalten sympathische, kompetente Mitarbeiter und gute Erfahrungen mit dem o.g. Produkt.
#8 Tobias schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Klassik Depot
Ich habe mein Depot zur Targobank Ende 2019 gewechselt. Der ganze Wechselprozess war leider eine kleine Katastrophe. Endlose Beschwerden und immer wieder Probleme und mehrfach wurde der Depotübertrag von der Targobank abgelehnt. Nicht von der abgebenden Bank, sondern von der aufnehmenden Bank. ...weiterlesen
War ziemlich nervenaufreibend und die Targobank hat leider einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Prämienauszahlung lief dann aber pünktlich und nett.
Seither läuft mein Depot eigentlich ohne Kundenservice.
Leider ist die App nicht wirklich besonders stabil und auch ziemlich bescheiden. Während der Coronakrise könnte man sich tagelang nicht mehr einloggen etc.

Also von mir leider keine Weiterempfehlung.
#7 Christel Gehrke schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kredit- und Girokonto
Der Service ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Als der Lockdown verhängt und die Bank geschlossen war, habe ich echten Kundenservice erfahren. Dafür möchte ich mich nochmals bei dem Banker bedanken, er hat mir sehr geholfen eine Auslandsüberweisung durchzuführen, die ich ohne ...weiterlesenseine Unterstützung nie geschafft hätte. Aber auch sonst erfahre ich bei jedem Anliegen eine gute Beratung. Auch der Service über Informationen der Konten über die App funktioniert sehr gut. Und ich habe ein kostenloses Girokonto.
#6 Roman schrieb am 21.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto + Kreditkarte
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Targobank. Insgesamt ist alles okay, da ich von den Services kaum Gebrauch mache und nie in der Filiale vorbeischaue. Ich nutze zu 99% das Online-Angebot also. Am Anfang war alles kostenlos, im Laufe der ...weiterlesenJahren aber fallen immer mehr Kosten für die Karten an. Für die Kontoführung zahle ich erstmal nichts, die 2. Girokarte wird mit 7,50 im Jahr belastet, und die Kreditkarte kostet inzwischen 59,00 jährlich. (Dann war ich auch überrascht, dass ich ab der 5. Abhebung eine Gebühr zahlen musste). Meine Kreditkarte möchte ich jetzt gekünden, da ich mittlerweile eine vom anderen Anbieter besitze. Ebenfalls überlege ich mir auch die Bank zu wechseln.
#5 Uwe schrieb am 09.10.2020
positiv
Produkt: gratis Visa-cc-Karte
Die Targo hat 3 Visa-cc-Karten. Mit der kostenlosen Karte kann jedoch nur am TargoBank-Automaten bzw. CashPool-Teilnehmern gratis Geld abgehoben werden. Die Werbung 4x im Monat Gratisabhebung bei allen Automaten mit VISA-Logo gilt nur für beiden kostenpflichtigen Karten. Bei der Gratis-cc-Karte fallen ...weiterlesenschon bei der ersten Abhebung bei Fremdbanken trotz Visa-Logo Gebühren an.
Trotzdem bin ich mit Targo sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
#4 Arndt, KH schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Komfort Konto ( Girokonto )
Seit einem Jahr bin ich Targobankkunde. Ich zahle keine Kontogebühren. Debitcard und
Visacard sind kostenlos. Ebenso ist mein Depot kostenlos. Dazu gibt es die Kontoauszüge
und einen monatlichen Statusbericht und ein sogenanntes Haushaltbuch kostenlos.
Mit der Visacard kann ich viermal/Monat an allen Banken mit Visakennung ...weiterlesenkostenlos Geld
abheben. Da die Targobank auch eine Filialbank ist, habe ich die Möglichkeit mich persönlich beraten zu lassen.
Fazit: Ich bin mit der Targobank rundum zufrieden und kann sie sehr empfehlen!
#3 Richard H. Holzhütter schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
sehr gute erfahrungen ob depot oder girokonto
#2 Björn schrieb am 08.08.2020
negativ
Produkt: Depot
Das Targobank-Depot wäre eigentlich ok, preislich im Mittelfeld. Es gibt allerdings immer mal wieder technische Schwierigkeiten beim Onlinehandel und die Hotline ist dann auch manchmal nicht gleich erreichbar. Während der Börsenturbulenzen der letzten Monate konnte ich deswegen teilweise nicht handeln. Das kann ...weiterlesendann unterm Strich mehr Geld kosten als ein teurerer, stabiler Broker. Leider nicht der einzige Broker, der seine IT nicht im Griff hat oder bewusst dort spart.
#1 Richard H. Holzhütter schrieb am 05.07.2020
positiv
Das Depot ist für mich kostenlos + hat eine übersichtliche Struktur
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Targobank

Produkte
Girokonto
Tagesgeld
Autokredit
Festgeld
Baufinanzierung
Kreditkarte
Unfallversicherung
VL-Sparen
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter