Erfahrungen mit der Targobank (19)

Die Targobank AG gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und hat ihren Sitz in Düsseldorf. mehr... Sie ist in Deutschland seit über 90 Jahren im Privatkundengeschäft tätig, wo sie ihren Schwerpunkt setzt. Zu den Produktbereichen der Targobank gehören Konten und Karten, Geldanlagen sowie Kredite und Finanzierungen.

Nutzer-Erfahrungen (19)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (19)
Filtern:
#19 heide david schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
keine kontogebühren
freundliche bedienung
#18 Bernd Scholl schrieb am 17.01.2021
positiv
Produkt: Premium-Girokonto, Plus-Depot
Den Wechsel von der Deutschen Bank und HypoVereinsbank hin zur Targo habe ich noch nie bereut, da mir hier sehr vieles einfacher und zumindest genauso gut und durchdacht erscheint, wie bei den o.g. Großbanken. Zweifelsohne hapert es auch bei der Targo hier ...weiterlesenund da, aber Freundlichkeit, Kunde first, etc. ist einfach besser und der Umgang der Targo Mitarbeiter mit mir als Kunden ist immer total ok. Kostenlose Visa-Card, vernünftige Depotkosten, klasse Anlageberater und free trades runden das Paket ab.
#17 Josef Wildburger schrieb am 10.11.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach negativen Erfahrungen bei einer großen (Commerz-)Bank durch mehrfachen Betreuerwechsel und unzulänglichen Auskünften verlagerten wir unser Depot zu Targo - auch veranlaßt durch einen Transferbonus, der auch tatsächlich wie versprochen verbucht wurde.
Leider waren wir zu einem erneuten Wechsel der Depotbank gezwungen ...weiterlesenwegen
1. nicht restlos durchschaubaren Buchungen und unzulänglichen Erklärungstexten dazu
2. fehlender und falscher Einstandsdaten für Altbestände, die zu korrigieren Targo auch nach mehr als einem Jahr Bemühungen nicht in der Lage war. So waren alle Depotauszüge hinsichtlich ausgewiesener Wertzuwächse falsch.
3. die Erstellung und Führung eines Musterdepots ist bei Targo leider aufwändig und umständlich
#16 W.Jacobs schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
2 Postbriefe an die Beschwerdestelle wurden ignoriert. Danach habe ich an den Vorstand mit entsprechenden Kopien geschrieben. Erst dann wurde reagiert.

In meiner Zweigstelle gibt es keine Kasse mehr. Man kann daher kein Geld wechseln, bzw. kleine Scheine ( 5,--er) oder ...weiterlesenMünzen bekommen.
#15 Meyer schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit Jahren Kunde der Targobank mit Girokonto und Depot,bisher noch keine Probleme gehabt,
wurde immer freundlich und korrekt behandelt.
#14 Eugen schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto Depot
Richtig guter Kundenservice
#13 dirk schüürmann schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
zuverlässig
#12 Uwe Bormann schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Wir wickeln unsere Zahlungsvorgänge ausschließlich online ab und sind mit
Photo-Tan und Easy-Tan bisher gut gefahren. Allerdings ist für uns photo-tan
die bessere Lösung. Bei Bargeldabhebungen haben wir schon sehr freundliche
Hilfestellungen erfahren.
#11 Elma Stolz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto und Geldanlage
Absolut zuvorkommend, informativ, problemlose Kommunikation
#10 Rainer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Einfache und problemlose Abwicklung
#9 Udo Nethövel schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Die von mir gemachten Erfahrungen beinhalten sympathische, kompetente Mitarbeiter und gute Erfahrungen mit dem o.g. Produkt.
#8 Tobias schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Klassik Depot
Ich habe mein Depot zur Targobank Ende 2019 gewechselt. Der ganze Wechselprozess war leider eine kleine Katastrophe. Endlose Beschwerden und immer wieder Probleme und mehrfach wurde der Depotübertrag von der Targobank abgelehnt. Nicht von der abgebenden Bank, sondern von der aufnehmenden Bank. ...weiterlesen
War ziemlich nervenaufreibend und die Targobank hat leider einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Prämienauszahlung lief dann aber pünktlich und nett.
Seither läuft mein Depot eigentlich ohne Kundenservice.
Leider ist die App nicht wirklich besonders stabil und auch ziemlich bescheiden. Während der Coronakrise könnte man sich tagelang nicht mehr einloggen etc.

Also von mir leider keine Weiterempfehlung.
#7 Christel Gehrke schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kredit- und Girokonto
Der Service ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Als der Lockdown verhängt und die Bank geschlossen war, habe ich echten Kundenservice erfahren. Dafür möchte ich mich nochmals bei dem Banker bedanken, er hat mir sehr geholfen eine Auslandsüberweisung durchzuführen, die ich ohne ...weiterlesenseine Unterstützung nie geschafft hätte. Aber auch sonst erfahre ich bei jedem Anliegen eine gute Beratung. Auch der Service über Informationen der Konten über die App funktioniert sehr gut. Und ich habe ein kostenloses Girokonto.
#6 Roman schrieb am 21.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto + Kreditkarte
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Targobank. Insgesamt ist alles okay, da ich von den Services kaum Gebrauch mache und nie in der Filiale vorbeischaue. Ich nutze zu 99% das Online-Angebot also. Am Anfang war alles kostenlos, im Laufe der ...weiterlesenJahren aber fallen immer mehr Kosten für die Karten an. Für die Kontoführung zahle ich erstmal nichts, die 2. Girokarte wird mit 7,50 im Jahr belastet, und die Kreditkarte kostet inzwischen 59,00 jährlich. (Dann war ich auch überrascht, dass ich ab der 5. Abhebung eine Gebühr zahlen musste). Meine Kreditkarte möchte ich jetzt gekünden, da ich mittlerweile eine vom anderen Anbieter besitze. Ebenfalls überlege ich mir auch die Bank zu wechseln.
#5 Uwe schrieb am 09.10.2020
positiv
Produkt: gratis Visa-cc-Karte
Die Targo hat 3 Visa-cc-Karten. Mit der kostenlosen Karte kann jedoch nur am TargoBank-Automaten bzw. CashPool-Teilnehmern gratis Geld abgehoben werden. Die Werbung 4x im Monat Gratisabhebung bei allen Automaten mit VISA-Logo gilt nur für beiden kostenpflichtigen Karten. Bei der Gratis-cc-Karte fallen ...weiterlesenschon bei der ersten Abhebung bei Fremdbanken trotz Visa-Logo Gebühren an.
Trotzdem bin ich mit Targo sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
#4 Arndt, KH schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Komfort Konto ( Girokonto )
Seit einem Jahr bin ich Targobankkunde. Ich zahle keine Kontogebühren. Debitcard und
Visacard sind kostenlos. Ebenso ist mein Depot kostenlos. Dazu gibt es die Kontoauszüge
und einen monatlichen Statusbericht und ein sogenanntes Haushaltbuch kostenlos.
Mit der Visacard kann ich viermal/Monat an allen Banken mit Visakennung ...weiterlesenkostenlos Geld
abheben. Da die Targobank auch eine Filialbank ist, habe ich die Möglichkeit mich persönlich beraten zu lassen.
Fazit: Ich bin mit der Targobank rundum zufrieden und kann sie sehr empfehlen!
#3 Richard H. Holzhütter schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
sehr gute erfahrungen ob depot oder girokonto
#2 Björn schrieb am 08.08.2020
negativ
Produkt: Depot
Das Targobank-Depot wäre eigentlich ok, preislich im Mittelfeld. Es gibt allerdings immer mal wieder technische Schwierigkeiten beim Onlinehandel und die Hotline ist dann auch manchmal nicht gleich erreichbar. Während der Börsenturbulenzen der letzten Monate konnte ich deswegen teilweise nicht handeln. Das kann ...weiterlesendann unterm Strich mehr Geld kosten als ein teurerer, stabiler Broker. Leider nicht der einzige Broker, der seine IT nicht im Griff hat oder bewusst dort spart.
#1 Richard H. Holzhütter schrieb am 05.07.2020
positiv
Das Depot ist für mich kostenlos + hat eine übersichtliche Struktur
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Targobank

Produkte
Girokonto
Tagesgeld
Autokredit
Festgeld
Baufinanzierung
Kreditkarte
Unfallversicherung
VL-Sparen
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter