Ich interessierte mich für ein Festgeldkonto bei der Targobank. Der Antrag dafür ging schnell und ohne Probleme. Anschließend war eine Identifikation notwendig; ich entschied mich, meine Identität vor Ort in einer Targobank-Filiale bestätigen zu lassen. Ich habe online ein Termin … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Tagesgeld
Weitere Targobank Produkte
Girokonto
Kredit
Autokredit
Festgeld
Baufinanzierung
Kreditkarte
Unfallversicherung
VL-Sparen
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Targobank
Erfahrungen mit der Targobank (156)
Die Targobank AG gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Sie ist in Deutschland seit über 90 Jahren im Privatkundengeschäft tätig, wo sie ihren Schwerpunkt setzt. Zu den Produktbereichen der Targobank gehören Konten und Karten, Geldanlagen sowie Kredite und Finanzierungen.
Erfahrungsberichte (156)
IchGehZurAnderenBank am 12.03.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Nancy H. am 11.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Neue Visa Debit Karte einfach zugesendet, ohne vorher anzukündigen oder den Kunden zu fragen ob man diese Karte haben möchte. Leider kann man nicht überall Bezahlen oder in Geschäften Geld abheben,was vorher immer funktionierte. Also klare Einschränkung mit der neuen … Debit Visa Karte. Alles sehr ärgerlich! Mehr anzeigen
Ana am 13.02.2024 Positiv
Produkt: Telefonkredit
Danke Targobank für die schnelle Kreditzusage. Ihr habt sehr gute Mitarbeiter. Und obwohl die Zinsen hoch sind man hat Gefühl dass man sich bei dieser Bank wohlfühlt.Vielen lieben Dank und immer wieder gerne
freddycom am 11.02.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Targobank sehr langsam ind Eröffnung Tagesgeldkonto kompliziert. Filiale oft machtlos, weil alles übers Internet gehen soll. Was nicht funktioniert. Antrag am 2.2.24 online gestellt, dann Post-Ident. Im Status der Targobank "bitte warten", dauerte Tage ! Dann endlich zwei Briefe mit … Eröffnung des Verrechnungskontos und des ersehnten Tagesgeldkonto. Immer noch kann man kein Geld einzahlen, zu unsicher. Online Banking nicht möglich. Dann Registrieren und oh Schreck, nichts klappt. Denn jetzt braucht man ein TAN-Verfahren, wieder warten auf die PIN. Vorher warten auf die T-Pin, gibts nur per Brief. Fragen telefonisch nur ganz früh oder nachts möglich, sonst endlose Warteschleife. Fazit: nie wieder Mehr anzeigen
M.Harrison am 29.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Girokonto und Online sind voll gesperrt! Targobank schickt mir Brief für Passwort über 1 Woche. Ich blockiere mein Zugang voll. Diese Situation ist sehr schlecht und Service von Targobank wirklich Megaflop!!
carl carstens am 18.01.2024 Negativ
Produkt: Kredit
Ich habe einen Kredit über 25.000,00 EUR zu 5,5% beantragt. Bewilligt wurden 33.500 EUR zu 9,5%. Auf meine Bitte den Betrag auf 25.000,00 EUR zu reduzieren mit dem angebotenen Zinssatz in Höhe von 5,5% erhielt ich keine Reaktion. Eine sehr … unprofessionelle Art mit Kunden umzugehen. Fazit: Ich habe das Darlehensangebot eines Mitbewerbers angenommen. Mehr anzeigen
Matthias am 27.12.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Eine Katastophe! Wir sind mit mehreren Depot bei der Targobank. Seit über drei Wochen sind diese teilweise wegen einer Betrugsvermutung gesperrt, die Betrugsabteilung ist jedoch - auch von anderen internen Stellen der Targobank, wie der Beschwerdestelle - telefonisch über eine … Woche nicht erreichbar gewesen. Trotz angeblicher Freischaltung von T-Pin sowie Onlinezugang kommt man in die Konten nicht hinein. Die Beschwerdeabteilung ist bemüht, jedoch auch sie erreicht bisher nichts. Wahrscheinlich werde ich alle Depotinhalte zu einer anderen Bank "überweisen". Mehr anzeigen
Franc am 12.12.2023 Negativ
Produkt: Online kredit
Sehr schlecht... kredit online 14.11 beantragen und immer noch nichts... jeder Woche kommt Nachricht fehlende Unterlagen.... Bitte anrufen... dann kommt nur music jemanden erreichen ist mission imposible Es gibt andere Banken
Sasha am 30.11.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Ich weiß wirklich nicht wofür die Kundenberater am Telefon bezahlt werden. Einfach nur unfreundlich und kaum entgegenkommend. Problem besteht übrigens immer noch.
Sander am 27.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ständig Ausfall sämtlicher Bankautomaten.Man kann kaum Bankgeschäfte und Einzahlungen vornehmen.Jedoch bei Reduzieren des Dispos wird man aktiv.Keinerlei Kundenbetreuung.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
347 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Lutz Schirmer am 23.11.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Wir sind zur Targobank gewechselt und können das nur empfehlen. Bei der Targobank ist man noch Kunde und nicht eine Nummer, wie es am Schluss woanders war.
T.R am 19.11.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Sehr merkwürdige Entscheidungen der Targobank. Wir haben zusammen ein Nettoeinkommen von 5300€ und laufende Kosten von monatlich 1400 Euro. Jetzt wurde ein kürzlich beantragter Kredit abgelehnt, mit der Begründung, die Verbindlichkeiten sind zu hoch….Sehr merkwürdig.
MW am 17.11.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Werbung und Realität gehen sehr weit auseinander. Es dauert ewig und anrufen traut man sich kein 2. mal, weil die Berater dann patzig und unverschämt werden.
J.S. am 12.11.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Kontoeröffnung dauert mehr als 4 Wochen und etliche Nachfragen inklusive Briefe, dass Unterlagen fehlen, was aber nicht stimmt. Nach über 4 Wochen wurde das Konto eröffnet aber Online Zugangsdaten brauchten dann noch einmal 3 Wochen. Die Uhr für den erhöhten … Sonderzinssatz tickt aber bereits bei Kontoeröffnung, sodass tatsächlich etwa 4 Wochen verloren gehen. Dann: Man bekommt sein Geld nur in max. 11.000 €/Tag wieder herunter, was bei größeren Summen dann eine Weile dauern kann. Eine Überweisung vom obligatorischen Verrechnungskonto auf das Referenzkonto ist via App nicht möglich. Geht nur über die Web Version Mehr anzeigen
Bremkens am 12.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Wenn man Hilfe braucht, bekommt man von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort, wie die Angelegenheit gehandhabt wird und was man zur Lösung machen soll. Wenn man das dann tut, bekommt man vom nächsten Mitarbeiter wieder eine ganz andere Antwort...
Elli am 28.10.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Ich habe einen Kredit vor über 4 Wochen beantragt. Bis heute habe ich keine positive Zusage bekommen. Meine Unterlagen habe ich wiederholt eingereicht. Bei dieser Bank bekommt man statt Beratung "Wartemusik". Die kurz angebundenen Berater scheinen überfordert zu sein und … besitzen keine Entscheidungsbefugnis. In der Werbung wird mit schneller Bearbeitung gesprochen. Davon habe ich nichts gemerkt. Es gibt genug andere Banken, bei denen Kundenservice großgeschrieben wird. Mehr anzeigen
Manuel am 24.10.2023 Negativ
Produkt: Online Kredit
Seit dem 29.09 warte ich auf einen Online Kredit. Einmal die Woche ändert sich das Datum im Bearbeitung im Status ansonsten passiert nix... Schnell geht anders!
Othmar Marek am 04.10.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Seid Drei Wochen versuchen wir ein Tagesgeld Konto zu eröffnen. Wir haben es noch nicht geschafft. Aber schon Sunden in der Warteschleife verbracht.
Matthias am 28.09.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Wirbt mit schnellem Kredit .. Bearbeitung innerhalb weniger Tage. Und? Nach ner Woche 0 gehört! Auf telefonische Nachfrage wurde ich angeblafft. Sie hätten momentan am Tag 500 Kreditanfragen .. bla bla bla. Hatte fast nen schlechtes Gewissen weil ich nachgefragt … hab ob was an unterlegen fehlt oder ich eine Email nicht bekommen hab. In der Zwischenzeit hab ich bei ner anderen Onlinebank angefragt, den ganzen Prozess durchgemacht wie bei Targo .. hatte nach 5 Tagen das Geld auf meinem Konto .. und von Targo hab ich bis heute nichts gehört.. sind jetzt 16 Tage seit Anfrage. Mehr anzeigen
Klaus am 26.09.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin zur Targobank gewechselt, nachdem der "Service" der Spardabank Hessen immer katastrphaler wurde. Bis jetzt lief alles problemlos
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
299 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
307 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Bernd am 23.09.2023 Negativ
Produkt: Girokonto ab 600eu
War 35 Jahre Kunde und hatte immer ein kostenloses Gehaltskonto.Plötzlich als Krankengeld Empfänger würden mir Kontoführung Gebühren berechnet.Auf meine Anfrage wurde gesagt ich bekomme kein Gehalt mehr sondern Krankengeld,obwohl das mehr als das doppelte des Mindestumsatzes ist.
Tina am 08.09.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe im Februar einen Termin gemacht zwecks eines Kredits leider wurde ich überrumpelt ein Girokonto auch bei dieser Bank zu machen, noch am nächsten Tag habe ich die Anlage eines Girokontos fristgemäß widerrufen. Es kommen aber ständig Mahnungen für … dieses Konto welches ich nicht habe und nicht benutze!! Mittlerweile wollen die 216,83 € dafür haben. Ich habe unzählige email geschrieben aber die werden nicht geantwortet. Nur Nachrichten das die email eingegangen ist. Bezahlen werde ich nichts wofür auch!? Aber es nervt mich total , dass ständig Briefe bei mir eingehen mit Forderungen für nichts . Mehr anzeigen
Franky am 07.09.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bekomme eine neue Pin für die Debitkarte. Warum, weshalb?? Meine aktuelle Karte ist noch 3 Jahre gültig. Telefonische Nachfrage bei der Targobank: Das ist halt so, das stand alles in den Medien ??? Warum werden die Bankkunden in einem … Begleitschreiben nicht über die Hintergründe der Maßnahmen informiert?? Ganz schlechter Service!!! Mehr anzeigen
Rehm am 31.08.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe bei der Targobank vor einigen Monaten ein Tagesgeldkonto eröffnet. Vor einer Woche wollte ich mein Geld auf das Referenzkonto bei meiner Hausbank zurück überweisen. Meldung Überweisungsbetrag zu hoch jedoch ohne Hinweis. Nach 15 Minuten Warteschleife erfuhr ich vom … Kundendienst das Limit beträgt und 11.000 Euro und kann nur in einer Filiale geändert werden. Da auf Geschäftsreise also tägliches Überweisen in Stückelungen. Die Targobank arbeitet mit einem Tagesgeldkonto und einem Verrechnungskonto. Man kann nur vom Verrechnungskonto auf sein Hausbank Referenzkonto zurück überweisen. Das Verrechnungskonto erwirtschaftet aber keine Zinsen. Somit wollte ich den Restbetrag wieder auf das Tagesgeldkonto transferieren. Nicht möglich wieder ohne Hinweis. Antwort Kundendienst - technisch nicht möglich, wir wissen selber nicht warum. Auf meine schriftliche Anfrage hat mir die Bank doch glatt den Vorschlag gemacht das Geld vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto und zurück auf Ihr Tagesgeldkonto zu überweisen. Ohne Worte! Mehr anzeigen
J.S. am 21.08.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die Karte schon viele Jahre. Als ich dieses Jahr online mit der Karte bezahlen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass die Karte von der Targebank wegen Inaktivität deaktiviert wurde und auch nicht meht … aktkviert werden kann. Was mich dabei sehr ärger ist, dass ich im Vorfeld nicht darüber informiert bzw. vorgewarnt wurde. Mehr anzeigen
I. Kattner am 16.08.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Ich habe vertrauliche Unterlagen - wie angefordert - an die Targobank gesendet und nichts mehr gehört. Bei tel. Nachfragen wird man vertröstet. Nach 3 Wochen (!) habe ich einen Zweizeiler erhalten, dass man "meinem Produktwunsch nicht entsprechen kann". Keine Begründung, … keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zwecks Nachfrage. Mir wird ein Rückruf zugesichert, der kommt aber nicht. Auf meine Mails, in denen ich um Rücksendung meiner Unterlagen bitte und Bestätigung, dass digital gespeicherte Daten von mir gelöscht werden, ebenfalls keinerlei Reaktion. Ich habe leider auf Freunde gehört, die vor einigen Jahren mit der Targobank zusammengearbeitet haben. Die Bewertungen im Netz sagen eigentlich alles und da kann ich mich nur einreihen. Mehr anzeigen
Gunnar am 15.08.2023 Negativ
Produkt: Festgeld
2 Monate nach Beantragung eines Festgeldkontos und Video-Identverfahren immernoch keine Reaktion vonseiten der Bank. Auf Nachfragen nur Standard-Textbausteine. Unterirdisch!
Strang am 05.08.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Vor 7 Wochen online Tagesgeld eröffnet. Bisher keine Reaktion. Beschwerdemanagement angerufen, können nicht helfen, wollten verbinden, viele Minuten Warteschleife.
Bjoehs am 03.08.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
6 Wochen nach Video-Ident immer noch keine Kontodaten!! Stundenlanges erfolgloses Warten in der Hotline. Angeblich muß lt. Filiale alles händisch eingegeben werden. Wer glaubt denn sowas in Hightech Zeiten??
Herbert am 03.08.2023 Positiv
Produkt: Girokonto Visakarte Tagesgeld
Nach dem Gebühren Marathon und dem sehr eingeschränkten Service der Sparkassen, zur Targo Bank gewechselt. In Hildesheim eine, sehr gute Beratung und Angebote bekommen. Sehr gute Hilfe beim Kontowechsel erfahren. Freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter. Eine zügige Bearbeitung hat stattgefunden. … Tagesgeld könnte zügiger angepasst werden. Kredite habe ich nicht benötigt, kann die Targobank durchaus empfehlen. Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
367 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Targobank
Tagesgeld
Girokonto
Kredit
Autokredit
Festgeld
Baufinanzierung
Kreditkarte
Unfallversicherung
VL-Sparen
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.