Erfahrungen mit der Targobank (156)

Die Targobank AG gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Sie ist in Deutschland seit über 90 Jahren im Privatkundengeschäft tätig, wo sie ihren Schwerpunkt setzt. Zu den Produktbereichen der Targobank gehören Konten und Karten, Geldanlagen sowie Kredite und Finanzierungen.

Erfahrungsberichte (156)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich interessierte mich für ein Festgeldkonto bei der Targobank. Der Antrag dafür ging schnell und ohne Probleme. Anschließend war eine Identifikation notwendig; ich entschied mich, meine Identität vor Ort in einer Targobank-Filiale bestätigen zu lassen. Ich habe online ein Termin Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Neue Visa Debit Karte einfach zugesendet, ohne vorher anzukündigen oder den Kunden zu fragen ob man diese Karte haben möchte. Leider kann man nicht überall Bezahlen oder in Geschäften Geld abheben,was vorher immer funktionierte. Also klare Einschränkung mit der neuen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Telefonkredit

Danke Targobank für die schnelle Kreditzusage. Ihr habt sehr gute Mitarbeiter. Und obwohl die Zinsen hoch sind man hat Gefühl dass man sich bei dieser Bank wohlfühlt.Vielen lieben Dank und immer wieder gerne

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Targobank sehr langsam ind Eröffnung Tagesgeldkonto kompliziert. Filiale oft machtlos, weil alles übers Internet gehen soll. Was nicht funktioniert. Antrag am 2.2.24 online gestellt, dann Post-Ident. Im Status der Targobank "bitte warten", dauerte Tage ! Dann endlich zwei Briefe mit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Girokonto und Online sind voll gesperrt! Targobank schickt mir Brief für Passwort über 1 Woche. Ich blockiere mein Zugang voll. Diese Situation ist sehr schlecht und Service von Targobank wirklich Megaflop!!

Negativ

Produkt: Kredit

Ich habe einen Kredit über 25.000,00 EUR zu 5,5% beantragt. Bewilligt wurden 33.500 EUR zu 9,5%. Auf meine Bitte den Betrag auf 25.000,00 EUR zu reduzieren mit dem angebotenen Zinssatz in Höhe von 5,5% erhielt ich keine Reaktion. Eine sehr Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Eine Katastophe! Wir sind mit mehreren Depot bei der Targobank. Seit über drei Wochen sind diese teilweise wegen einer Betrugsvermutung gesperrt, die Betrugsabteilung ist jedoch - auch von anderen internen Stellen der Targobank, wie der Beschwerdestelle - telefonisch über eine Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online kredit

Sehr schlecht... kredit online 14.11 beantragen und immer noch nichts... jeder Woche kommt Nachricht fehlende Unterlagen.... Bitte anrufen... dann kommt nur music jemanden erreichen ist mission imposible Es gibt andere Banken

Negativ

Produkt: Kredit

Ich weiß wirklich nicht wofür die Kundenberater am Telefon bezahlt werden. Einfach nur unfreundlich und kaum entgegenkommend. Problem besteht übrigens immer noch.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ständig Ausfall sämtlicher Bankautomaten.Man kann kaum Bankgeschäfte und Einzahlungen vornehmen.Jedoch bei Reduzieren des Dispos wird man aktiv.Keinerlei Kundenbetreuung.

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Wir sind zur Targobank gewechselt und können das nur empfehlen. Bei der Targobank ist man noch Kunde und nicht eine Nummer, wie es am Schluss woanders war.

Negativ

Produkt: Kredit

Sehr merkwürdige Entscheidungen der Targobank. Wir haben zusammen ein Nettoeinkommen von 5300€ und laufende Kosten von monatlich 1400 Euro. Jetzt wurde ein kürzlich beantragter Kredit abgelehnt, mit der Begründung, die Verbindlichkeiten sind zu hoch….Sehr merkwürdig.

Negativ

Produkt: Kredit

Werbung und Realität gehen sehr weit auseinander. Es dauert ewig und anrufen traut man sich kein 2. mal, weil die Berater dann patzig und unverschämt werden.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Kontoeröffnung dauert mehr als 4 Wochen und etliche Nachfragen inklusive Briefe, dass Unterlagen fehlen, was aber nicht stimmt. Nach über 4 Wochen wurde das Konto eröffnet aber Online Zugangsdaten brauchten dann noch einmal 3 Wochen. Die Uhr für den erhöhten Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Wenn man Hilfe braucht, bekommt man von jedem Mitarbeiter eine andere Antwort, wie die Angelegenheit gehandhabt wird und was man zur Lösung machen soll. Wenn man das dann tut, bekommt man vom nächsten Mitarbeiter wieder eine ganz andere Antwort...

Negativ

Produkt: Kredit

Ich habe einen Kredit vor über 4 Wochen beantragt. Bis heute habe ich keine positive Zusage bekommen. Meine Unterlagen habe ich wiederholt eingereicht. Bei dieser Bank bekommt man statt Beratung "Wartemusik". Die kurz angebundenen Berater scheinen überfordert zu sein und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online Kredit

Seit dem 29.09 warte ich auf einen Online Kredit. Einmal die Woche ändert sich das Datum im Bearbeitung im Status ansonsten passiert nix... Schnell geht anders!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seid Drei Wochen versuchen wir ein Tagesgeld Konto zu eröffnen. Wir haben es noch nicht geschafft. Aber schon Sunden in der Warteschleife verbracht.

Negativ

Produkt: Kredit

Wirbt mit schnellem Kredit .. Bearbeitung innerhalb weniger Tage. Und? Nach ner Woche 0 gehört! Auf telefonische Nachfrage wurde ich angeblafft. Sie hätten momentan am Tag 500 Kreditanfragen .. bla bla bla. Hatte fast nen schlechtes Gewissen weil ich nachgefragt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin zur Targobank gewechselt, nachdem der "Service" der Spardabank Hessen immer katastrphaler wurde. Bis jetzt lief alles problemlos

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto ab 600eu

War 35 Jahre Kunde und hatte immer ein kostenloses Gehaltskonto.Plötzlich als Krankengeld Empfänger würden mir Kontoführung Gebühren berechnet.Auf meine Anfrage wurde gesagt ich bekomme kein Gehalt mehr sondern Krankengeld,obwohl das mehr als das doppelte des Mindestumsatzes ist.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe im Februar einen Termin gemacht zwecks eines Kredits leider wurde ich überrumpelt ein Girokonto auch bei dieser Bank zu machen, noch am nächsten Tag habe ich die Anlage eines Girokontos fristgemäß widerrufen. Es kommen aber ständig Mahnungen für Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bekomme eine neue Pin für die Debitkarte. Warum, weshalb?? Meine aktuelle Karte ist noch 3 Jahre gültig. Telefonische Nachfrage bei der Targobank: Das ist halt so, das stand alles in den Medien ??? Warum werden die Bankkunden in einem Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe bei der Targobank vor einigen Monaten ein Tagesgeldkonto eröffnet. Vor einer Woche wollte ich mein Geld auf das Referenzkonto bei meiner Hausbank zurück überweisen. Meldung Überweisungsbetrag zu hoch jedoch ohne Hinweis. Nach 15 Minuten Warteschleife erfuhr ich vom Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Karte schon viele Jahre. Als ich dieses Jahr online mit der Karte bezahlen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass die Karte von der Targebank wegen Inaktivität deaktiviert wurde und auch nicht meht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Ich habe vertrauliche Unterlagen - wie angefordert - an die Targobank gesendet und nichts mehr gehört. Bei tel. Nachfragen wird man vertröstet. Nach 3 Wochen (!) habe ich einen Zweizeiler erhalten, dass man "meinem Produktwunsch nicht entsprechen kann". Keine Begründung, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

2 Monate nach Beantragung eines Festgeldkontos und Video-Identverfahren immernoch keine Reaktion vonseiten der Bank. Auf Nachfragen nur Standard-Textbausteine. Unterirdisch!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Vor 7 Wochen online Tagesgeld eröffnet. Bisher keine Reaktion. Beschwerdemanagement angerufen, können nicht helfen, wollten verbinden, viele Minuten Warteschleife.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

6 Wochen nach Video-Ident immer noch keine Kontodaten!! Stundenlanges erfolgloses Warten in der Hotline. Angeblich muß lt. Filiale alles händisch eingegeben werden. Wer glaubt denn sowas in Hightech Zeiten??

Positiv

Produkt: Girokonto Visakarte Tagesgeld

Nach dem Gebühren Marathon und dem sehr eingeschränkten Service der Sparkassen, zur Targo Bank gewechselt. In Hildesheim eine, sehr gute Beratung und Angebote bekommen. Sehr gute Hilfe beim Kontowechsel erfahren. Freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter. Eine zügige Bearbeitung hat stattgefunden. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Targobank

Tagesgeld

Empfehlung

Girokonto

Autokredit

Baufinanzierung

Kreditkarte

Unfallversicherung

VL-Sparen

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.