Erfahrungen mit der Hanseatic Bank (1076)

Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der französischen Großbank Société Générale und der Otto Group. Sie wurde 1969 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Die Bank ist auf Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring spezialisiert.

Erfahrungsberichte (1076)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Sehr Sehr Enttäuschend,Erwartungen werden nicht erfüllt.Habe Problemen in Urlaub gehabt und keine ueberhaupt keine hilfe Bekommen trozt befuerworteten Emails. Demnachst werde diese Karte los.Fazit: Sind für mich sinnlos und nicht Zuverlassig.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe die Kreditkarte im letzten Dänemark Urlaub immer eingesetzt und kein Geld mehr gewechselt. Es lief problemlos und durch die Benachrichtigung habe ich den Überblick behalten.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Kurzfristig wegen Urlaub eine Kreditkarte benötigt. Innerhalb von 3 Tagen war diese elektronisch vorhanden und verwendbar. Nach 5 Tagen kam dann auch die physische Karte. Nur wenige Anbieter sind in der Lage, so schnell und unkompliziert eine Kreditkarte zu vergeben.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es ist ungeheuerlich, mit diesem Kreditkartenunternehmen ist keine Kontaktaufnahme möglich. Es kommt kein Kontakt mit einem Sachbearbeiter dieser Bank zustande. Habe gekündigt, stelle mir vor es ist ein Notfall, was soll man mit solch einem Unternehmen anfangen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Das Sperrverfahren funktioniert am Wochenende nicht, da die zuständige Hotline respektive ein entsprechendes Apptool nicht erreichbar ist. Es erfolgte eine Abbuchung nach Kartensperre. Die erteilte Vollmacht für eine Ehefrauenkarte wurde immer als nicht erteilt behandelt. Nach zwei Jahren wurde sie dann plötzlich wiedergefunden. Eine reklamierte Doppelbuchung aus Spanien wurde ignoriert. Es wurde angewiesen, der Karteninhaber müsse sich in Spanien selbst um diesen Sachverhalt vor Ort kümmern, dass heisst, es hätte eine Reise zum Ort der doppelten Belastung stattfinden müssen. Die Hotlinemitarbeiter verhalten sich in Telefonaten zum Teil inkompetent und auch sehr arrogant. Das trotz Einkommensnachweis erteilte Kreditkartenlimit ist im Verhältnis zum Einkommen lächerlich. Pünktliche Zahlungen ändern daran auch nichts. Das Verfahren der Steuererklärungen in Deutschland ist völlig unbekannt, wer sich auskennt weiss, dass diese zum Teil erst zwei Jahre später vorliegen. Kreditkarten bei anderen ebenfalls kostenlosen Anbietern regeln das Kreditkartenlimit völlig unkompliziert, regelmässige Zahlung bedeutet auch höhere Limits. Diverse ebenfalls am Markt arbeitende Kreditkartenanbeiter mit ebenfalls kostenlosen Karten sind meiner Meinung nach deutlich kundenorientierter und mit besserem Service ausgestattet. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe nur einmal den Kundendienst gebraucht wegen Kreditrahmen Erhöhung. Nach 6 Monaten kam das okay. Seit dem keine Probleme mit Mietwagen buchen oder Internetkauf. App funktioniert und für jede Abbuchung gibt es eine Info.

Negativ

Produkt: Festgeld

habe mich für ein Festgeldkonto entschieden. Vertrag ausgefüllt, Unterlagen erhalten und das Testbetrag überwiesen. Keine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist. Kryptische Mail, dass man mich wegen Rückfragen telefonisch nicht erreicht habe. Dabei habe ich gar keine Telefonnummer abgegeben! Telefonisch ist die "Hotline" nicht zu erreichen. 2xjehr als 10 Jinuten verplempert - ich hab auch noch was anderes zu tun! Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück? Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Kreditkarte funktioniert tadellos, monatliche Abrechnung per Einzug oder durch eigenen Ausgleich, Benachrichtigung über monatlichen Kontoauszug, über Kontaktmöglichkeiten und Bearbeitung von Anfragen o.ä. kann ich nichts sagen

Negativ

Produkt: Hanseatic Kreditkarte

Habe Mitte Mai eine Anfrage über Kontaktformular gestellt, da leider keine Servicehotline funktioniert. Nach ca. 4 Wochen kam eine standardisierte Antwort... aufgrund vieler Anfragen leider keine persönliche Bearbeitung möglich, ich sollte mich doch in den Hilfethemen belesen. Heute ist der 5.7.25 und mein Anliegen wurde noch nicht geklärt. Mittlerweile zahlt man auch für Abhebung an deutschen Automaten 3.95€. Meine Meinung, miserabler Service, ich suche einen anderen Anbieter. 0 Sterne Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Funktioniert meistens nicht ist gesperrt und keine telefonische Erreichbarkeit. Service gleich null. Schriftlich verstehen die Mitarbeiter nur Bahnhof. Wir kündigen diese Karte jetzt.

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Grundsätzlich sehr gute "kostenlose" Karte! Annähernd bei allen kostenlosen Anbietern gibts Fallstricke (Ausgleich per Überweisung, Rate voreingestellt, hohe Zinsen). Somit halt nur sinnvoll für jemanden, der weiß, auf was er sich einlässt. Probleme hatte ich bisher zum Glück noch nie. Und eine zweite Karte hat doch mittlerweile eh fast jeder für den Fall der Fälle... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte / Festgeld

Die Kreditkarte ist prinzipiell ok. Allerdings hat diese Bank de facto keine Hotline, da ein Durchkommen nahezu unmöglich ist. Auf Mails reagiert man erst nach Wochen, wenn überhaupt. Läuft alles rund, wunderbar. Sobald es Probleme gibt, ist man aufgeschmissen. Die Erfahrungen mit dem Festgeldkonto sind noch desaströser. Ich warte seit Wochen auf die Rückzahlung meiner Einlagen, nachdem der Anlagezeitraum abgelaufen ist. Angeblich kein Referenzkonto hinterlegt, anpassen kann man das nur über gezeichnete Papierformulare, die Hin und Her geschickt werden. So vergehen die Wochen. Digital läuft bei dieser Bank wenig. Die Prozesse sind überbürokratisiert und wenig kundenfreundlich. Ich würde diese Bank definitiv nicht weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kraditkarte

Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber mir wurden 950,-€ auf mein Konto überwiese, die ich garnicht haben wollte. Ich dachte das wäre das Belastungslimit der Karte. Vielleicht etwas verständlicher in der Maske gestalten. MfG

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nur zu empfehlen, wenn man kein Problem hat. Sobald man den Kundensupport benötigt, ist man ausgeliefert. Support hat lediglich auf telefonische Nachfrage reagiert und mitgeteilt, dass es noch Monate dauert bis mein Anliegen bearbeitet wird.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Einrichtung kam mir ein wenig umständlich vor und zog sich auch etwas, aber alles im Rahmen. Die Erhöhung des Limits ging aber nur um 1.000€ und dann erst wieder in 6 Monaten, so wird es für den nächsten größeren Urlaub eng und ich hole mir daher wohl noch eine Karte der Konkurrenz. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Katastrophale Erreichbarkeit und Kundenbetreuung. Leider ist die Hanseatic konditionell fast alternativlos, wenn man nicht auf eine englische oder skandinavische Variante zurückgreifen möchte. Die Kundenwahrnehmung und -betreung sind schwer erkennbar. Für alles was die App nicht an Funktionalität mitbringt, muss Geduld mitgebracht werden. Kontaktaufnahme geht nur über ein Onlineformular und ALLE Antworten dauern immer wieder mindestens 3 Werktage. Da die ersten fast immer am Thema vorbeigehen, … Neueste Episode: Upgrade auf kostenpflichtige Goldcard. Nach langem Suchen verrät die FAQ, dass kein Upgrade geht, sondern diese einfach nur neu beantragt werden muss. Etwas umständlich, aber nichts einfacher als das. Getan, Onlinezusage erhalten und neu authentifiziert; schrinbar alles gut. Nach über einer Woche kam dann aber eine Ablehnung per Mail, weil schon eine Karte vorhanden sei. Zwei hilfesuchende Mails an die Infoadresse und fast zwei Wochen später kam (ohne irgendwie auf den Fehler einzugehen) eine ähnlich karge Info, dass die neue Karte jetzt in Arbeit sei und zur Umstellung alle offenen Positionen auf das neue Kartenkonto übertragen werden. Dem war leider nicht so. Ich wurde gebeten, eine nicht übertragene offene Position per Überweisung auszugleichen. Dem nachzukommen war ein böser Fehler, denn kurze Zeit später wurde ein erneuter Einzug auf meinem Referenzkonto sichtbar. Auf eine entsprechende Mail und Bitte um (telefonische) Klärung, wurde gewohnt nicht reagiert. Der Einzug erfolgte dann. Vor einigen Tagen habe ich nun eine Frist gesetzt, mich mit einem Lösungsvorschlag zu kontaktieren. Andernfalls habe ich Rückholung der LS angekündigt. Die Frist endet bald und ich würde nicht ausschließen, dass durch die Rückholung mein Kundenverhältnis durch den unsortierten Laden beendet wird. Schade, aber gute Produkte reichen nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die App funktioniert nicht: das Passwort wird nicht akzeptiert und muss jedes Mal neu angelegt werden - extrem aufwendig und nicht praxistauglich Die Karte (Visa) funktioniert nicht im Ausland. Habe drei Länder getestet - in allen drei Fällen war eine Kartenzahlung nicht möglich (meine andere Visa ging sofort) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Konditionen, dass eine Teiltilgung automatisch auf niedrigste Rate von 3%! eingestellt ist und wenn man vergisst auf vollen Ausgleich umzustellen sehr hohe Zinsen zahlen muss, finde ich sehr unseriös. Das steht irgendwo im Kleingedruckten und ich war der Meinung durch den Lastschriftauftrag werden automatisch 100% eingezogen. Leider habe ich das erst spät bei einem sehr hohen Betrag rausgefunden und das hat mich unnötig sehr hohe Zinszahlungen gekostet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Bank hat die Karte gesperrt wegen möglicherweise missbräuchlicher Verwendung. Informiert wurde ich darüber erst nach eigener Nachfrage. Email - Reklamation führte dazu, dass ich dort anrufen soll und in der Warteschlange hänge. Ich kündige.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Hotelbuchung mit Hanseatic Kreditkarte nicht möglich "Card Declined" ohne weitere Informationen. Kreditrahmen 4000€ ist nicht das Problem. Kein Service erreichbar, keine Informationen über nächste Schritte und Lösung.

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe eine Kreditkarte bestellen wollen und keine gute Erfahrung gemacht. Schlechte und langsame Kommunikation. Emails haben extremen Spam Charakter. Undurchsichtige Prozesse.

Negativ

Produkt: Auslandskrankenversicherung

Der Servis und die Hotlein ist ein Trauerspiel etliche Zeiten in der Warteschlange und Gespräche nur mit unfreundlichen Leuten die auf ein Formula hinweisen das sich nicht öffnen lässt völlig daneben

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Schnelle und professionelle Umsetzung Kreditkartenantrag Gold. Top!! Seit ich bei Hanseatic Bank bin, ahbe ich bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht und kann diese Bank sehr gerne weiter empfehlen

Positiv

Produkt: Visacard

Es verlief alles reibungslos.Den Antrag zu meiner Visa Card und der Kontakt per E-Mail ging auch ganz prima und verlief ohne Hürden. Ich würde die Hanseaten Bank meinen Freunden weiterempfehlen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Antrag lief super und die Genialcard war auch schnell da. Allerdings wollte ich die Karte für Dienstreisen im Ausland haben und der automatische Kreditrahmen von 500€ macht die Karte wertlos. Dafür bekomme ich nicht Mal einen Flug. Ich habe mehrfach um Erhöhung des Limits gebeten und entsprechend begründet. Keine Chance, nur Standardantworten " sie können es in 6 Monaten nochmal probieren" Stattdessen kam der Hinweis, ich könne die Karte ja im Plus führen. Fann können damit auch höhere Kosten beglichen werden. Sorry, aber dafür brauche ich keine Extrakreditkarte, das macht mein Giro auch. An Einkommen und Schufa kann es nicht liegen, also nichts für mich und wieder gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Genial Kreditkarte App auf neues Handy „erfolgreich“ umgezogen - kann gar nichts mehr online bezahlen. Ich trage die Tan ein, gebe den Auftrag in der Genial Security App frei - Zahlung abgelehnt. Währenddessen kleine Zahlungen, die keine Freigabe erfordern, laufen. Und alles dies stellt sich 1 Tag vor dem Urlaub heraus. Im Kundenportal muss man entweder Benutzererkennung oder Kontonummer angeben. Ich gebe die Kontonummer an und kriege die Nachricht „Hoopla, wir können die Benutzererkennung nicht zuordnen“. Äußerst genial. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Super schnell Karte erhalten und unkompliziertes Einrichten der App und der Sicherheit,sehr zufrieden und zu empfehlen , perfekt! So macht Banking Spaß , ging einwandfrei und reibungslos

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Doppelbuchung im September in San Francisco. Nach Rückkehr im Oktober mit allen angeforderten Unterlagen reklamiert. Erinnert. Nochmals erinnert. Mit Fristsetzung erinnert. Frist abgelaufen. Gutschrift der Hanseatic Bank in der zweiten Hälfte des Februars. Fast vier Monate später.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte diesen Montag beantragt.. konnte dann schon ab Donnerstag damit virtuell bezahlen und am Samstag hatte ich sie in der Post.. Mega geiler Digitaler Prozess..bin jetzt in Bangkok und habe hier auch positive Erfahrungen gemacht.topnkarte

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Versuche seit einem Jahr, mein Kreditkartenlimit der GoldCard von 3.500 EUR hochzusetzen. Da ich meine Reisen per Kreditkarte bezahle (schon allein um dann die Versicherungsleistungen ggf. geltend machen zu können), reichen 3.500 EUR deutlich nicht aus. Hatte vor bei meiner Amazon Kreditkarte (Anbieter hat diese Kreditkarte leider eingestellt, und die Nachfolgekarte ist indiskutabel) problemlos 6.000 EUR als Kreditkartenlimit bekommen. Meine wiederholten Erhöhungsanträge an Hanseatic werden jeweils per Email mit einem Satz abgeschmettert, Gründe wurden nicht genannt.. An meinem Einkommen und der Schufa (habe absolute Topbewertung) liegt es jedenfalls nicht. Bye by GoldCard!! Mehr anzeigen

Empfehlung

Baufinanzierung

Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Hanseatic Bank

Kreditkarte

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Baufinanzierung

Girokonto

Tagesgeld

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.