Girokonto + Sparbuch: alles okay. Möglichkeit, selber an Automaten Überweisungen zu tätigen, was ich sehr schätze. PS-Sparen ist auch möglich. Nur die Zinsen sind natürlich eine Katastrophe. Dispogebühren total überhöht - benutz ich nie. Dafür bekommt man auf das Sparbuch … nix. Ist auch schön ;( Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Sparkasse Produkte
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditkarte
VL-Sparen
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Sparkasse
Erfahrungen mit der Sparkasse (265)
Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören insgesamt 385 Sparkassen. Sie verwalten 950 Milliarden Euro Einlagen ihrer Kunden, davon rund 285 Milliarden Euro Spareinlagen (Stand: 2018). Die Sparkassen bieten neben Tagesgeldern verschiedene Girokontenmodelle, Kredite und weitere Finanzprodukte an. Dabei unterscheiden sich die Produkte von Sparkasse zu Sparkasse.
Erfahrungsberichte (265)
Elke am 30.08.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Mohammed am 27.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Unflexibel, arrogant, teuer, schlechter Service.
Sue_bln am 16.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bei Telefonaten mit der Hotline einfach nur enttäuscht und traurig. Man kommt kaum zu Wort, Die Rappeln ihre Paragraphen runter und sind dann pampig, weil man keine Ahnung davon hat. Unsensibel, Taktlos, arrogant, einfach frech. Obendrein finde ich auch die … Kosten dort zu hoch. Mir ist einfach nur noch schlecht, wenn ich dorthin Kontakt aufnehmen muss. Mehr anzeigen
Dominik am 02.08.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Mein persönlicher Ansprechpartner ist zu jederzeit für mich da. Wenn ich diesen einmal nicht erreiche werde ich entweder per e-Mail oder Telefon umgehend benachrichtigt. Um mein Anliegen wird sich schnell gekümmert. Ich werde regelm. wie ich mir das wünsche über … aktuelle Themen oder Angebote informiert und individuell beraten. Ich bin in meiner Sparkasse rundum zufrieden. Mehr anzeigen
Lex am 19.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Viele services und Produkte für Mieter wurden nun gestrichen. Ich habe aktuell echt Probleme ein Produkt für meine Mietkaution zu finden! 2,50€ Wenn du deine spardose abgibst als 'Gebühr'. Also wenn ich mein Geld da nicht hin bringen kann ohne … Geld zu zahlen geht das doch irgendwie am Thema vorbei oder nicht? Zurückgegebene lastschriften werden bei dir mit 2,50€ berechnet. Beim Schuldner bitten sie auch nochmal um Geld. Das macht über 5 Euro pro lastschrift die zurückgegeben wird. Bin jetzt im minus obwohl kein dispo eingerichtet worden ist weil die Gebühren so hoch sind. Mehr anzeigen
Poschmann am 15.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Sind nicht mal im stande eine neue Adresse zu speichern nach 2 Aufforderungen. Es geht schließlich um eine neue Karte. Seit Wochen wartet man auf seine Karte. Und das Personal ist unfreundlich. Traurig. Werde das Konto wechseln
Charles Rhoades am 10.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die wahrscheinlich schlechteste Bank Deutschlands meine Frau ist bei der Sparkasse hat Geld einbezahlt das wird erdr in 2 bis 3 Werktagen drauf sein seit ihr psychisch nicht mehr ganz auf der höhe und dann verlangt ihr noch Gebühren dafür … Ich bin bei der Volksbank ich zahle das ein und bin noch nicht mal zur Türe draußen und es ist im meinem onlinebanking schon drin OHNE GEBÜHREN wohlgemerkt Mehr anzeigen
Klaus Müller am 20.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Unflexibel, arrogant, teuer, schlechter Service.
Luna am 06.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Durch eine Pfändung des Jobcenters die 10 Jahre alt ist musste ich ein P-Konto einrichten. Nun komme ich nicht mehr an mein Geld. Das Gesetz besagt das ich auch trotz Pfändung das Konto Kündigen kann und bei einer anderen Banken … ein neues Konto eröffnen kann. Das tun sie aber nicht. Mehr anzeigen
Laura Lieb am 05.06.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin bei der Sparkasse Allgäu. Ich habe eine persönliche Ansprechpartnerin, die bislang immer innerhalb von 24 Stunden antwortete und mit der ich auch kurzfristig Termine vereinbaren kann (persönlich und telefonisch). Es gibt eine Filiale, in der mir ohne Wartezeiten … geholfen wird. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro im Monat. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1647 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
57 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
394 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Peter am 05.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Sperren Konto über monate hinweg und keine Rückmeldung oder Antwort.
Annette Drews am 27.05.2024 Negativ
Produkt: Visa Karte als Nachfolge der Amazon Karte
Wie andere Rezensenten bin ich in Nachfolge meiner Amazon Karte, mit der ich sehr zufrieden war, bei der Berliner Bank geblieben und habe eine Visa Karte beantragt, die nach telefonischer Aussage wie die Amazon Karte ist. Bekommen habe ich eine … Karte, die nur Teilzahlung von 5% ermöglicht, bei der ich also Sollzinsen zahle und deren Limit somit sofort ausgeschöpft ist, so dass ich sie kaum nutzen kann. Nicht zu sprechen ist von der inkompetenten und unfreundlichen Telefonberatung, auf die ich lange warten musste, sowie der umständlichen digitalen Einrichtung. Ich kann nur dringend abraten. Mehr anzeigen
S. Käfer am 17.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte VISA, Nachfolger der amazon-VISA-Karte
Die amazon VISA-Karte hatte ich gerne und problemlos genutzt. Das Angebot der Berliner Sparkasse, die VISA Karte dort als Nachfolgeprodukt zu beauftragen, habe ich daher angenommen. Das war ein Fehler. Die Sparkasse hatte nicht klar kommuniziert, dass es sich um … eine Karte mit Teilzahlungsfunktion handelt, so dass ich plötzlich sogar Sollzinsen zahlen musste, was mit erst beim zufälligen Blick auf mein Referenz-Girokonto bewusst geworden ist. Zusätzlich wurden weitere Gebühren erhoben, die mir vorher nicht klar waren, wie z.B. Zahlungsschutz, der sich am Rechnungsbetrag orientiert. Die Anleitungen im Internet zum Einrichten der Karte sind missverständlich. Die per Post geschickte PIN MUSS man vor der Nutzung an einem Sparkassen-Automaten ändern. Auch das war eine negative Überraschung beim ersten Einkauf. Die angeblich extra für VISA-Card Kunden eingerichtete Hotline ist nicht erreichbar, nach jeweils einer halben Stunde in der Warteschleife gab ich entmutigt auf. Über das online-Banking habe ich schließlich eine Nachricht gesendet und die Karte nach wenigen Wochen gekündigt. Außer einer Standard-Kündigungsbestätigung habe ich keine weitere Nachricht erhalten. Schade. Meine positive Meinung bzgl gegenüber der Sparkassengruppe hat sich grundlegend geändert. Mehr anzeigen
Kunde am 14.05.2024 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Meine Erfahrungen mit der Sparkasse Chemnitz: Mit kundenverachtender Arroganz erfolgt die planmäßige Beendigung meiner Baufinanzierung, erst lacht mich der Mittarbeiter aus, wenn ich sage ich zahle alles zurück, dann braucht man eine Einzugsermächtigung, dann wieder nicht, hätte aber gern eine, … heute habe ich einen Brief erhalten, das sie zwingend erforderlich ist. Mehr anzeigen
Ein Nichkunde am 06.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Zugang gesperrt, Berater nicht erreichbar, aber fleißig abbuchen, ohne dass ich weiß wofür. Habe gekündigt, jetzt soll ich Kontoausgleich (mache ich natürlich) nochmals kündigen. Gehe zum Rechtsanwalt. Ein Nochkunde (vormals Amazon ohne Probleme)
Michael am 17.04.2024 Negativ
Produkt: Visa Karte
Visakarte beantragt. Keine vollständigen Informationen erhalten. Karte ist nicht frei geschaltet. Anruf bei der Berliner Sparkasse. Dort meinte man, ich solle beim Visa Kartenservice anrufen. Dort habe ich innerhalb 2 Wochen ca. 60 x angerufen. Stunden in der Warteschleife verbracht … ohne Ergebnis. Wieder bei der Berliner Sparkasse angerufen und erklärt, dass ich unter der angegebenen Telefonnummer nicht durch komme. Antwort: Nicht ihr Problem. Ich solle es da weiter versuchen ! Das ist nicht nur frech, das ist unverschämt. Ich habe meine Karte gekündigt. Mehr anzeigen
Dfkempi am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Visa gold Berliner Sparkasse
Ich habe notgedrungen seit einiger Zeit die VISA Karte Gold von der Sparkasse. Vergessen wir mal den Jahrespreis der Karte. Ich habe diese S-ID App und um Mitteilung der Umsätze gebeten, bzw. angegeben. Ich erwarte von meiner Bank, daß sie … mir 1. Den aktuellen visa karten Umsatz mitteilt, bzw. Ich diesen einsehen kann. 2. Es ist sehr wichtig für mich, ob ich tatsächlich einen Umsatz/Bezahlung getätigt habe, oder eine Summe nur blockiert!! wurde. Wahrscheinlich kennen diese "Banker" von LBB diesen Unterschied nicht. Jetzt verstehe ich auch, warum die Zusammenarbeit mit AMAZON in die Brüche gegangen ist. Die LBB Leute sind einfach zu einer professionellen Arbeit nicht in der Lage. Ich habe dies nun auszubaden. Ich kann nur jedem raten, lasst die Hände weg von den Angeboten der Sparkasse, 1. Zu teuer 2. Zu unprofessionel, die habens auch gar nicht nötig. Mehr anzeigen
Uta Kühne am 13.04.2024 Negativ
Produkt: Visa Card Extra
Die Berliner Sparkasse hat die VISA card der LBB Bank/Amazon übernommen. Erreichbarkeit Hotline seit 13 Tagen: KEINE Rückmeldung auf Emails: KEINE Falsche Abbuchung vom Konto (!), KEINE Einsicht möglich in Rechnungen etc da online Zugang nicht möglich,null Erreichbarkeit - also … auch keine Reklamation, geschweige denn Informationen über meinen eigenen Kontostand möglich. Juristisch nicht haltbar.Eine einzige Katastrophe.Man schaue auch mal in die Trust-Pilot Bewertungen.Ich habe nicht für möglich gehalten, das so ein Vorgehen einer Bank bzw Sparkasse in Deutschland möglich ist. Mehr anzeigen
Oliver am 12.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bekam eine verifizierte Mail meiner Bank, dass meine Online Banking PIN geändert wurde und eine Minute später laut Zeitstempel die Mail, dass mein pushTAN Verfahren neu eingerichtet wurde. Ich selbst war an diesem tag nicht aktiv auf meinem Konto. … Ich meldete mich nach der Arbeit bei meiner Bank, aber nach 18:00 Uhr gab es weder per Telefon, Mail etc. einen direkten Ansprechpartner. Per vorgegebenem online Formular habe ich den Vorgang zu meinem Konto dann noch ohne zeitverzug gemeldet und dann versucht noch Zugang zum Konto zu erhalten. Klappte noch, also flugs PIN geändert und die eigene Änderung wiederum per online Formular gemeldet. Am nächsten Tag passierte gar nichts - keine Rückmeldung der Bank, dann kam am darauf folgenden Tag eine Mail ich solle in meinem Banking Postfach nachschauen. Jetzt war aber der Zugang gesperrt. Harsch beschied man mich bei der angegebenen Tel.-Nummer der Hotline, dass nur der Spezialist helfen könne und gab mir dessen Nummer. Bei allen Anwahlversuchen beim Spezialisten ließ man es 5 -7 mal klingeln, dann wurde bei der SPK der Anruf abgewiesen und aufgelegt! Selbst interne SPK Mitarbeiter der Hotline konnten die Nummer nicht erreichen. Ich hinterließ meine Tel.-Nr. bei einer Dame der Hotline und warte setdem auf Rückruf. Mehr anzeigen
Marc am 05.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Unglaublich lange Überweisungszeit, kaum kundenorientiertes Handeln was die Existenzberechtigung einer Hausbank gegenüber Onlinebanken /Fintech ins Wanken bringt. Hotline Team ist schlecht geschult. Hohe Gebühren. Kreditkarte mit völlig uninteressanten Mehr Service geht woanders billiger. werde das Geschäftskonto dort nächstes Jahr wieder … auflösen Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Alex am 15.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit Jahren Kunde bei der Sparkasse. Es gibt keine andere Bank die mit dem Geld so lange arbeitet. Teilweise per Online-überweisung über 48Stunden ( nach eigenen Angaben maximal 24Std)
Ernst Seegemann am 14.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Onlinebanking eine einzige Katastrophe, nach Einführung der neuen Karten werden die alten Tan-Generatoren nicht mehr unterstützt, keine Barkasse, Filialen schließen, immer schlechtere Kundenberatung, verkaufen nur unnötige Versicherungen. Kontoführungsgebühren werden laufend erhöht, wechsele zur einer anderen Bank.
Konowalczyk am 06.03.2024 Negativ
Produkt: Konto + Tagesgeld - Gebühren
Alle Serviceleistungen werden extrem reduziert, man muss demnächst 20 km fahren, um geld abheben zu können. Die Kontokosten steigen, die Beratung läßt nach, junge Leute, selbstbewußt, aber in der Tiefe unfähig.
Douglas am 26.02.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Service wird immer abgebaut und leider auch immer noch nicht mehr wie 0,1% Zinsen auf Tagesgeldkonto .
Frank am 25.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Hier speziell in Dortmund wird der Service immer schlechter. Die Erreichbarkeit lässt ebenfalls stark nach. Entweder Filiale geschlossen oder ab 13 Uhr geschlossen. Girokonto zu deutlich überhöhten Preisen (wird mit Zusatzleistungen argumentiert, die man nicht braucht). Beim Tagesgeld liegen die … Zinsen unterhalb vieler anderer Banken. Deshalb wechseln! Und vieles läuft wieder einfacher und reibungsloser. Mehr anzeigen
DerAntichrist666 am 11.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Niemandem zu empfehlen! Die einzige Empfehlung ist und wäre zu einer anderen Bank und einem anderen Finanzinstitut zu wechseln In meinen Augen ist die Sparkasse eine schlechte Bank. Kontoführungsgebühren, keine Zinsen auf Guthaben und viel zu teure Immobilien. Die Spenden … an diverse Einrichtungen seitens der Sparkasse sind ja gut und schön, aber hinterfragt euch von wem die Spenden kommen (von den Kundengeldern) Neben den Spenden finanziert der Kunde auch noch die viel zu vielen und überbezahlten Sparkassen Mitarbeiter/innen und Vorstände mit. Nach dem wechsel von der Sparkasse zu einer besseren sozialeren Bank waren die Mitarbeiter der Sparkasse einfach nur unmenschlich und frech Ich kann nur jedem Ledigen, Single ohne Kinder empfehlen. Wechselt die Bank Bei meiner neuen Bank finanziere ich zum Glück keine mir nichts bringenden und unprofitablen/unrentablen Spendenprojekte mit Meisten werden irgendwelche Familien oder Kinderprojekte unterstützt, wovon ich keinen Nutzen habe Meine neue Bank bietet 2,5% bis 4% Zinsen auf mein tägliches Guthaben ohne Kontoführungsgebühren und von diesen Gewinnen und Einnahmen kann ICH SELBST entscheiden wen, was und ob ich überhaupt jemanden unterstützen und Spenden möchte Mehr anzeigen
Christoph am 09.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Es ist alles so Bürokratiach und unübersichtlich.. ich musste die Vollmacht übernehmen ... Katastrophe. Das Online-Banking alles.. ich weiß schon warum ich gewechselt bin...
Siegfried am 09.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Als Rentner ist man mehr oder weniger auf eine lokale Bank angewiesen. Aber alle anderen Menschen können sich definitiv eine bessere Bank aussuchen, denn bei Sparkasse sind die Konditionen meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Wer monatliche Gebühren zahlen möchte … ist selbst Schuld. Und beim Bezahlen muss natürlich die Sparkasse seinen eigenen Mist erfunden, damit man ja nicht es bei Google Pay benutzen kann. Mehr anzeigen
Hans-Peter Recktenwald am 03.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Diese traumhafte 'bank' schafft es seit vier Wochen nicht, eine in der Filiale bestellte neue bankkarte zuzustellen.
MW am 30.01.2024 Neutral
Produkt: Tagesgeld
Auf das Mäusekonto für Kinder bis 14 Jahren gibt es bis 500€ 5% Zinsen bei der Hamburger Sparkasse. Das ist super, aber leider auch das einzige konkurrenzfähige Produkt. Bei allen anderen Dingen gibt es aus meiner Sicht besseres. Wer aber … auf ein breites Filialnetz angewiesen ist, ist hier richtig. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
999 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
120 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
334 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Sparkasse
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditkarte
VL-Sparen
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.