Zahnzusatzversicherung: Ewige Bearbeitungszeiten Nach 5 Monaten immer noch keine abschließende Bearbeitung, immer wieder neue Anforderungen von Nachweisen. Keine Rückmeldungen trotz zugesagtem Rückruf. Nach Abschluss des ganzen werde ich kündigen.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Krankenhauszusatzversicherung
Weitere Ergo Produkte
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Baufinanzierung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Motorradversicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
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Bewertung zu Ergo
Erfahrungen mit Ergo (300)
Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.
Erfahrungsberichte (300)
Ella Endlich am 16.04.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Fabian am 08.04.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Schlechter Kundenservice. Im Schadenfall muss man allem hinterher laufen bis überhaupt etwas passiert. Nach der Abmeldung meines Autos wurde mir auch noch zu viel abgebucht und bei Rückfragen dazu wird man angelogen. Werde nun den rechtsweg einschlagen. Nicht zu empfehlen!!!
Daniel Kohl am 07.04.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
-KFZ gekündigt durch KFZ wechsel - abgebucht wird trotzdem -Ticketversicherung widerrufen - keine Resonanz -Werbeeinwilligung widerrufen - wird ignoriert und man wird weiterhin bombardiert -mehrmals Kontakt gesucht wegen oben genannter Probleme - keine Resonanz Ende vom Lied: Rechtsschutz einschalten Fazit: … Nie wieder Ergo. Mehr anzeigen
Fischer am 11.03.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Am 06.12.23 fuhr mir ein Versicherter der Ergo hinten auf und verursachte erheblichen Schaden an meinem KFZ. Die zuständige Abteilung ist seit 3(!!!) Monaten nicht erreichbar. Auch nach Einschalten eines Anwalts tut sich nichts. Die Schuldfrage ist zu 100% geklärt. … In der Beschwerdehotline werde ich lediglich um GEDULD gebeten. Ich bin entsetzt. Mehr anzeigen
Dirk am 06.03.2024 Negativ
Produkt: Zahn Zusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung DentalVorsorgeBasis mit Upgrade DentalVorsorgePremium als "PZR-clever" auf einer Versicherungsmaklerseite online abzuschließen (ohne Gesundheitsprüfung) und angeboten/vertrieben durch meinen aktuellen Zahnarzt mittels Flyer. Sehr lange Bearbeitungszeiten. Unendlicher Papierkram und ständiges Nachfordern. Der Versicherungsfall ist nun eingetreten. Es folgt ein elendiges Hin- … und Hergeschreibe. Anfang Januar die Prüfung der Kostenübernahme beantragt und Heil-Kostenplan eingeschickt. Nach 3 Wochen endlich Nachricht, jedoch lediglich ein Fragebogen den der Arzt ausfüllen muß und Einfordern weiterer Behandlungsunterlagen. Das hat uns gekostet. Alles hingeschickt und 3 Wochen keine Reaktion. Deshalb fragte meine Ehepartnerin telefonisch den Stand der Dinge nach. Für sie liegt bei der Ergo eine Vollmacht. Meine Frau wurde mit der Begründung abgewiesen, es gäbe angebl. technische Probleme die Vollmacht aufzurufen, weshalb man mit ihr nicht sprechen dürfe. Man würde daran arbeiten die Probleme zu beseitigen. Natürlich rief sie sofort erneut an und siehe da, die Vollmacht ging sehr wohl aufzurufen! Es wurde versprochen daß die Unterlagen in der folgenden Woche bearbeitet werden. Tja, zu früh gefreut. Statt einer Entscheidung wurden weitere Fragebögen zugeschickt weil der Arzt angeblich nicht vollständig beantwortet hätte. Nunmehr soll zusätzlich noch der vorbehandelnde Arzt Fragen beantworten und Unterlagen bereitstellen. Das wird ein Aufwand an Zeit und Kosten, denn telefonisch ist das nicht zu regeln, der in keinem Verhältnis steht. Ob die Ergo dann zufrieden ist oder weiter einfordert bleibt abzuwarten. Und ob die Ergo dann positiv entscheidet steht auf einem anderen Blatt Papier. Es hat den Eindruck daß der Versicherte hier hingehalten wird, zermürbt wird und mit einem Aufwand belegt wird, sodass die ganze Sache in keinem vernünftigen Verhältnis mehr steht. Ich kann diese Versicherungsgesellschaft und Diese Zahnzusatzversicherung nicht empfehlen Mehr anzeigen
Astrid Hamberger am 05.03.2024 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Meine Erfahrung mit Ergo sind absolut schlecht. Ich bin krankheitsbedingt Mut der Zahlung in Rückstand geraten. Habe meine Versicherung gekündigt a er die wird nicht a erkannt. Ich zahle bei Legial Inkasso für Ergo ab, Ergo hat mein Konto gepfändet … somit zahle ich immer doppelt und dreifach. Mehr anzeigen
Ehemaliger Ergo kunde am 03.03.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Wir haben vor Vertragsabschluss ausführlich mit der Ergo gesprochen wie die Versicherung in unserem Behandlungsfall uns helfen können. Und sind überein gekommen eine Versicherung abschließen das die Ergo in der Höhe Leistung erbringt gemäß der Höhe wie die gesetzliche Krankenversicherung … zahlt. Wir haben 1 Jahr gezahlt und im Oktober kam es zum Behandlungsfall. Im Dezember 2023 eingereicht mit Gesamtkosten von 4770€ und eine Zuzahlung der gesetzlichen Krankenkassen von 550€ mit Abzug 5% Vetwaltungskosten. Die Ergo zahlte dann nicht wie versichert 550€ sonder nur 27€ also die 5% die die gesetzliche Krankenkasse in Abzug brachte. Nach Beschwerde wurden wir aufs äußerste am Telefon beschimpft und so schlecht behandelt. Sie gaben uns keine weitere Möglichkeit uns erklären zu können, um den Sachvethalt so darzulegen wie wir es zum Vertragsabschluss mit der Ergo besprochen hatten. So blieb nur die sofortige Kündigung übrig und das alle Verträge Ehemann und Ehefrau. Ich warne alle dir auf der Suche nach einer Versicherung sind, finger weg von Ergo. Sie versichern doch suchen so lange bis sie nicht zahlen wollen/können wegen tariflichen Pflichten Mehr anzeigen
Andreas am 01.03.2024 Negativ
Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung
Ich habe alles gekündigt, wenn man diese Versicherung braucht ist sie nicht zu erreichen. Und die Werbung von dieser Versicherung ist eine Katastrophe, ich habe alles gekündigt trotzdem kommt Wöchentlich ein werbe Brief.
Björn am 23.02.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Super schnelle Zahnersatz Regulierung. Kostenplan eingereicht und innerhalb von zwei Wochen genehmigt. Nach der Behandlung die Rechnung vom Zahnarzt eingereicht und wurde auf bitten gleich dem Zahnarzt überwiesen. Besser geht es nicht. Für mich top 👍
Medusa am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ewig lange Bearbeitungszeiten, keine Antwort auf Anfragen. Habe einen Kostenvoranschlag eingereicht und warte schon fast zwei Monate (!) auf Antwort, ob die Kosten nun übernommen werden. Stattdessen soll mein Zahnarzt unsinnige Fragen beantworten. Ich werde kündigen.
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.Michaela am 21.02.2024 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ich bin die Geschädigte in einem Haftpflichtfall und erhalte keinerlei Infos, telefonisch kein Durchkommen, falsche Behauptungen dem Versicherten gegenüber. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Karl-Heinz am 14.02.2024 Negativ
Produkt: KFZ - Versicherung
Mein Sohn mit seiner Frau und drei Monate alter Tochter hatten Anfang Dezember einen Auffahrunfall. Die Schuldfrage war sofort geklärt und der Versicherungsnehmer war leider bei der ERGO. Nach nunmehr zehn Wochen wird nix reguliert und die Erreichbarkeit der ERGO … ist katastrophal. Kurzum die ERGO ist nicht nur empfehlenswert, sondern man muss davor warnen. Die Berichte in den Medien haben in der Vergangenheit ja die Haltung dieser sogenannten Versicherung gezeigt. Datum der Erfahrung: 04. Dezember 2023 Mehr anzeigen
Tanja am 05.02.2024 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Die Rechnungen werden komplett nicht übernommen. Begründung: es fehlt eine Aussage des Zahnarztes über eine Behandlungsempfehlung von vor 10 Jahren. Die Ergo Leistungsabteilung ist fast nie erreichbar… sollte man telefonisch durchkommen hat man immer einen Mitarbeiter am Telefon der nicht … zuständig ist und in die nächste Abteilung Verbinden muss … Ich würde wirklich nie wieder eine online Versicherung abschließen bei denen man grundsätzlich keinen Ansprechpartner hat… ich habe die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben… Mehr anzeigen
Me am 01.02.2024 Negativ
Produkt: Ticketversicherung
Keine Beratung, kein Ansprechpartner, keine Möglichkeit etwas zu erklären bzw schreiben, Mail nur Autoresponder. Ein Formular wo man nur was anklicken kann, Fall abgeleht bye bye. Nie wieder!!! 200 Euro Konzertkarten einfach weggeworfen.
Mp am 30.01.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzverdicherung
Zahnzusatzversicherung knapp 2 Jahre laufend. Auszahlung nach Einreichen der Rechnungen mindestens 14 Tage. Kundenservice ist was anderes
Schumacher am 19.01.2024 Negativ
Produkt: Reiserücktritt
Konzertversicherung abgeschlossen- können aufgrund von Schwangerschaft nicht teilnehmen. Kommentarlos abgelehnt ohne Möglichkeit auf Einspruch, da sämtliche Kommunikation nur über ein Portal lief. 60€ die Toilette runter gespült.
Temprano am 19.01.2024 Negativ
Produkt: Hausratversicherung
8 Wochen Funkstille: 102-jährige Mutter soll weiter blechen. Als Generalbevollmächtigter meiner Mutter habe ich am 3.11.23 deren Hausratversicherung gekündigt. Das Schreiben beinhaltete, (1) dass meine Mutter 101 Jahre alt ist (inzwischen 102) (2) dass meine Mutter im Pflegeheim lebt (3) … dass der zur Versicherung gehörende Haushalt nicht mehr besteht (4) dass ich als Generalbevollmächtigter befugt bin, die Kündigung auszusprechen. ERGO wusste somit, dass jeglicher Sachgrund für einen Weiterbestand der Versicherungen entfallen ist und KEIN VERNÜNFTIGER GRUND DENKBAR ist, warum meine Mutter dennoch an den Versicherungen festhalten wollte. Am 24.11. lehnte ERGO die Kündigung ab. Dafür sei eine eigenhändige Unterschrift erforderlich. Das Schreiben ging nicht auf die Generalvollmacht ein und enthielt auch keine Bitte, diese nachzureichen. Meine 102-jährige Mutter ist vollständig erblindet und nicht mehr in der Lage, eigenhändig zu unterschreiben. Deshalb übersandte ich noch am gleichen Tag die notarielle Generalvollmacht. Zudem bestand ich weiterhin auf der Kündigung. Das Schreiben ging am 27.11. bei ERGO ein. Am 18.12. bat ich ERGO erneut um eine Reaktion. Bis zum heutigen 19.1.2024 hat mir ERGO keine Kündigungsbestätigung übersandt. Viele Jahre hat ERGO von den Zahlungen meiner Mutter profitiert. Doch von Dankbarkeit keine Spur. Stattdessen nach 3 Wochen ein barsches Schreiben und dann seit nunmehr 8 Wochen Funkstille. Respekt gegenüber Kunden sieht anders aus. Mehr anzeigen
Inga Tillmann am 18.12.2023 Negativ
Produkt: Hausratversicherung
Hausratversicherung. Bei einem Wasserschaden in einer gemeinsamen Wohnung mit dem Versicherungsnehmer wurde über 6 Monate der Schaden nicht beglichen. Die Kommunikation war schleppend und undurchsichtig. Zuletzt wurde mir als Geschädigte, weil ich mittlerweile keine gemeinsame Wohnung mit dem Versicherungsnehmer mehr … hatte, sogar die Auskunft über den Stand der Schadensmeldung, die ich damals eingereicht hatte, verweigert. Die Versicherung leistete endlich an den Versicherungsnehmer. Es gibt derzeit keinerlei Kommunikation zwischen dem Versicherungsmakler und mir. Ich kann diese Versicherung absolut nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Max am 29.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ergo Reiserücktrittsversicherung kann ich niemandem empfehlen, ich habe schon sehr oft Zusatzversicherungen dieser Art abgeschlossen und es gibt keine Versicherung mehr in Deutschland, die den schlechten Ruf der Versicherungen so sehr verinnerlicht, wie die Ergo. Wichtiger Tipp bevor hier etwas … abgeschlossen wird, bitte lest ALLE Seiten zum Vertrag und drum herum durch. Niemals auf die Aussagen von Beratern vertrauen. Hier ist das wichtige das Kleingedruckte in den AGB/Bedingungen. Mehr anzeigen
Daniela Woppmann am 23.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Eine Frechheit wie man mit den Leuten umgeht. Zum Glück habe ich meine Zahnzusatz Versicherung gekündigt, denn das Geld, dass ich denen in ihren unfähigen Rachen geschmissen hab, hätte ich genauso gut auf mein Tagesgeldkonto legen können, da hätte ich … mehr davon gehabt. Obwohl zugesichert wird, dass die Ergo genauso viel wie die Krankenkasse übernimmt, wurde mein Antrag abgelehnt, obwohl die Krankenkasse Kosten übernommen hat. Einfach nur Frech und unverschämt. Mehr anzeigen
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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548 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Daniela am 22.11.2023 Negativ
Produkt: Wohngebäudeversicherung
Nach einem kleinst Schaden bei der Gebäudeversicherung ca. 600 EUR warten wir nach Monaten immer noch auf die Auszahlung. Was ich allerdings sehr unprofessionell finde ist das einfach keine Reaktion auf E-Mail Anfragen kommen, ich habe verständnis dafür wenn es … mal länger dauert aber gar nicht auf Anfragen zu reagieren ist für ein Versicherungsunternehmen wie die ERGO nicht akzeptabel. Wir werden jetzt unsere Versicherung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln, da wir uns schon fragen was passiert wenn wir einen existenz gefährdenden Schaden gehabt hätten... Mehr anzeigen
Susanne Sailer am 13.11.2023 Negativ
Produkt: Reiseversicherugn
Ergo ist so gut wie nicht zu erreichen. Nachdem ich einen Kontowechsel hatte, konnte ich dies nicht richtig kommunizieren. Daraus folgte eine Kündigung, welche ich genervt bestätigt habe. Dennoch wurde mir der Jahresbetrag abgezogen. Eine Rückforderung des Geldes blieb erfolglos.
Conny am 13.11.2023 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich versuche gerade nach einer saftigen Beitragserhöhung nach einem Jahr aus dem Vertrag zu kommen. Keine Chance. Keine Reaktion trotz mehrere EMails, per Telefon nicht erreichbar. Nie wieder Ergo. Was mich das schon an Zeit gekostet hat...
Verärgerte Kundin am 13.11.2023 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe Zahnzusatzversicherung, seit 12 Jahren vier teure Premiumtarife. Rechnungen für Implantate eingereicht und eine sogenannte Abrechnung erhalten - nicht mal 40% Erstattung angekündigt. Die absolute Verarsche, dabei lagen überall für die Kronen auf die Implantate die Zusagen für Kostenbeteiligung der … gesetzlichen Krankenversicherung vor. Vor ein paar Jahren waren die noch gut, 2015 keine Probleme gehabt, ca. 80% Erstattung (es wurden ein paar extras beim Zahnarzt abgezogen, das war aber schon vor Behandlung klar). Mehr anzeigen
Jörg am 29.10.2023 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Wir haben Anfang August eine Reise nicht antreten können, am 15.8. hatten wir alle Dokumente per Email an die ERGO gesandt. Auf mehrere Nachfragen kam nie eine Reaktion, bis man uns Anfang Oktober informiert, man habe den Fall nun zur … "priorisierten Bearbeitung" weiter geleitet. Am 11.10. kam dann eine Mail, die Stornorechnung würde fehlen, was eine glatte Lüge ist. Unsere Email vom 15.08. enthielt alle Dokumente im Anhang und Emails kommen an oder nicht, aber sicherlich nicht "teilweise". Seit der erneuten Übersendung der Stornorechnung am 11.10. ist nun wiederum keinerlei Bewegung oder Fortschritt zu verzeichnen. Man kann niemanden erreichen, erhält immer wieder die gleichen, automatisierten Emails und ist machtlos! Mehr anzeigen
Bernhard Dietz am 22.10.2023 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Uns ist ein Ergo Kunde (am 22.04.2023) aufs stehende Auto gefahren und nun mussten wir einen Anwalt einschalten und Klage erheben damit wir nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Der Fall ist für alle beteiligten eindeutig gewesen selbst der Fahrer … hat seine Schuld zugegeben. Mehr anzeigen
CC am 10.10.2023 Negativ
Produkt: Unfallversicherung
Hotline überfordert. Kündigung wegen Todesfall in der Familie wird einfach ignoriert. 3 Emails, eine postalisch, sowie diverse Anrufe bei der Hotline. Ausrede der Hotline "Hohe Aufkommen". das ganze läuft nun schon 8 Wochen!
E. RIEDEL am 08.10.2023 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung / Zahnerhalt
Habe an mehreren Zähnen aufwändige Wurzelbehandlungen machen lassen müssen, die die Kasse nicht bezahlt. Dank ERGO habe ich die Kosten erstattet bekommen. Es war keine geringe Summe.
Thomas Pertsch am 05.10.2023 Negativ
Produkt: Reiseversicherung
Zur Bearbeitungsdauer meines Schadens hatte man mir zunächst 4-6 Wochen genannt. Nach Ablauf der Zeit dann 6-8 und schließlich 8-12 Wochen. Darüber hinaus eine sehr schlechte, arrogante Kundenansprache und -kommunikation. Letztlich nur die Hälfte der meinerseits berechneten Erstattung erhalten ohne … konkrete Berechnung der Erstattung. Diese habe ich telefonisch nochmal angefordert. Natürlich bis heute nichts erhalten. Mehr anzeigen
Le am 29.09.2023 Negativ
Produkt: Reiserücktritts Versicherung
Sehr negative Erfahrung gemacht, Ergo weigerte sich entstanden Schaden zu zahlen/ suchte allen Lücken im Vertrag. Nicht entgegen kommend und keine gute Kommunikation.
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.