Erfahrungen mit N26 (540)

Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.

Erfahrungsberichte (540)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Schwacher Kundenservice. Eine einfach Änderung von einem Nachnamen nach Heirat wird verweigert. Ein Vorgesetzter ist nicht zu erreichen. Auf Anfragen wird nicht geantwortet. Meine persönliche Erfahrung ist, bei Problemen bekomme ich keine Hilfe.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich stand an der Supermarktkasse. Der Einkaufswagen voll – Lebensmittel fürs Wochenende. Die Karte von N26: abgelehnt. Ohne Vorwarnung. Ohne Erklärung. Mein Konto: gesperrt. Kein Zugriff mehr auf mein Geld. Das ganze Konto eingefroren. Keine Zahlung möglich – weder fürs Essen noch fürs Tanken. Ich war schlicht handlungsunfähig. Und ja: Ich bin auf dieses Geld angewiesen. Existenzbedrohend. Was dann kam, ist eine Farce: 📞 Telefonisch NIEMAND erreichbar. 💬 LiveChat? Eine absolute Zumutung. Nur Copy-Paste-Antworten, keine echte Hilfe. ❌ Kein Ansprechpartner, keine Lösung, keine Verantwortung. Ich habe heute Anzeige bei der Polizei gestellt – wegen Unterschlagung. Ob das Konto aus internen Gründen gesperrt wurde, ist mir egal – ich wurde im Stich gelassen. Und das als Kunde. Ohne Kommunikation, ohne Fristen, ohne rechtliche Grundlage, die man mir bisher dargelegt hätte. Mein Anwalt bereitet bereits ein Schreiben vor. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Bin seit 2014 Kunde bei n26, bis jetzt war alles sehr angenehm nie Probleme gehabt! Bis dann ich eine einmal Zahlung von der Arbeitsagentur erhalten habe. Habe den Bescheid vor knapp 3 Wochen zugeschickt und bis heute ist das Geld immernoch nicht freigegeben worden! Werde immer mit den selben antworten vertröstet und das ist unverschämt! Habe eine Beschwerde bei der BaFin hinterlegt und meinen Anwalt beauftragt das Geld einzufordern plus Zinsen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto bei der N26 Bank wurde am 20.5 .2025 ohne Vorankündigung oder ersichtlichen Grund gesperrt. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben, obwohl ich dringend auf das Geld angewiesen bin (u.a. zur Begleichung von Miete, Lebenshaltungskosten usw.).

Negativ

Produkt: Girokonto

N26 kündigt ohne jegliche Ankündigung und Begründung einseitig das Konto. Bemerkt habe ich dies, weil meine Kreditkarte nicht funktionierte. Auf mehrfache Schreiben, zuletzt mit Einschreiben/Rückschein, reagiert die Bank nicht. Jeglicher Zugang zum auf Guthabenbasis geführten Konto ist seit Wochen gesperrt. Damit ist auch jede Verfügung über mein Guthaben unmöglich. Einzahlungen auf mein Konto sind offenbar ebenfalls nicht angenommen worden - auch dies ohne jede Information. Abbuchungen wurden nicht ausgeführt. Auch hierüber wurde ich in keinem Einzelfall informiert. Darüber hinaus wurde der Online Zugang gesperrt, Zugangs-Passwort funktioniert nicht mehr und eine Wiederherstellung mit „Kennwort vergessen“ funktioniert ebenfalls nicht. Es ist unerträglich, dass ich als Kunde von N26 praktisch nicht in der Lage bin, selbst eine Klärung herbeizuführen. Denn ohne Kontozugang besteht keine Möglichkeit der Kommunikation im Chat. Der Kunde erhält somit keine Information und ist völlig im Unklaren über den Verbleib seiner Guthaben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit der Kundenservice von einer Drittpartei (BPO) abgefertigt wird, ist es kaum noch möglich, vernünftige Antworten vom Kundenservice zu bekommen, regelmäßig kommen Überweisungen an mich zu spät an, obwohl eine gesetzliche Frist zur Abfertigung von SEPA Überweisungen gilt. Antworten des Kundenservice auf meine Anfragen werden teilweise erst zig Stunden später abgeliefert und sind zudem auf nicht hilfreiche und kurz gefasste Vorlagen beschränkt. Das ist wirklich armselig... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Geld wird mit fadenscheinigen Aussagen blockiert, ich komme nicht an mein Geld ran! Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen! Ganz mieser Kundendienst. Nur standardisierte Antworten ohne auf Kundenanliegen einzugehen.

Negativ

Produkt: Festgeld

intransparente Abrechnungen bei Transaktionen führen zu fehlerhafte Steuerabrechnungen, KAP und Soli wurden abgeführt aber nicht an Fiskus Anfragen zum Verbleib und einer Korrektur des Steuerbescheides sind seit Monaten nicht beantwortet worden, es geht hier um einen vierstelligen Betrag den N26 nicht offenlegen kann, Transparent sieht anders aus. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Durch Erbschaft erhaltenes Geld auf einem anderen Konto und nachfolgender Überweisung auf das Tagesgeldkonto von N26 soll ich nun unter Fristsetzung nachweisen, woher das Geld stammt… das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen und es auch belegen! Warum N26 aber 6 Monate Kontoauszüge von der anderen Bank anfordert schiesst über das Ziel hinaus. Zusätzlich wollen sie noch eine Überweisung von 2000€ an einen Freund nachgewiesen bekommen… Bitte was? Ich kann mit meinem Geld machen und verschenken, wann und wie es mir beliebt. So geht man mit seriösen Kunden nicht um und ich werde das Konto kündigen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit über dreiJahren Kunde und bisher nur positiv.Nutze es als Gehaltskonto und läuft alles Top. Karten funktionieren einwandfrei. Kann von meiner Seite aus nur weiter empfehlen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

ich habe mein Konto gekündigt nach der Kündigung erhielt sich Geld vom Arbeitsamt für meine Familie Seit über ein Monat ist es her mein Konto ist gesperrt Meine Guthaben bekomme ich nicht ich hab sofort geschrieben meine Kinder brauchen Essen wir müssen Miete bezahlen kein Reaktion von dem Bank jedes Mal es wird bearbeitet ich habe schon Bafin Kontaktiert Werde ich mit Anwalt N26 verklagen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Reklamation einer Buchung. (Bargeldabbuchung in Kuwait, ohne dass der Automat Geld ausgespuckt hat.) Bis heute immer noch keine Rückmeldung dazu......... Das gehr gar nicht!

Negativ

Produkt: N26 Girokonto

Ohne Ankündigung Konto direkt gesperrt seit 1 Woche sagen die mir ist in Bearbeitung! 1204 Euro auf Konto was für mich und meine Kinder der Lebensunterhalt ist .keine Antwort bekomme die ganze Zeit morgen wird das entsperrt morgen wird das entsperrt dabei passiert gar nix Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach der einseitigen Kündigung meines Kontos weigert sich N26, mein Guthaben auszuzahlen. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten, die BaFin informieren und eine formelle Beschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einreichen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nutze eine gewerbliche Business Kontoverbindung im Hause N26. Katastrophaler Kundenservice und sehr freche Antworten vom Kundenservice auf E-Mails. Das Verhalten jedenfalls ist für eine Geschäftsbank mit Vollbanklizenz wie N26 sich selbst beschreibt untragbar. Daher klage ich jetzt gegen dieses Institut.

Negativ

Produkt: Girokonto

Versucht ein Konto zu eröffnen, persönliche Daten abgegeben, Verifizierungsverfahren inkl. Videochat zur Legitimation durchlaufen - bis dahin alles unkompliziert. Dann die Nachricht in der, dass mir „kein Konto angeboten“ werden kann - nun kann ich die App nur noch schließen. Selbst auf Nachfrage beim Support nach den Gründen kam nur die Antwort: aufgrund bestimmter rechtlicher Einschränkungen kann kein Konto angeboten werden. Nach erneuter Anfrage, welches die genauen Gründe sind, blieb die Antwort bisher aus. Ich habe jetzt bei einer anderen Bank (mit gleichen Daten) ein Konto eröffnet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe bei der N26 einen Kleinkredit aufgenommen und bezahle ihn in vereinbarten Raten zurück.Nun will die N26 oft den doppelten und dreifachen Betrag haben.Da ich natürlich nur die normale Rate zahle bekam ich heute die Kontokündigung und werde an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

N26 hat am 31.07.2024 mein Geschäftskonto ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gekündigt und zudem fälschlicherweise Anzeige bei der Polizei erstattet. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Das gesamte Geld auf meinem Geschäftskonto wurde eingefroren. Nach vier Monaten wurde ein Teilbetrag zurückerstattet, der Großteil jedoch weiterhin einbehalten. Erst nach dem Verstreichen von vier gesetzten Fristen erhielt ich die Information, mein Konto sei angeblich gepfändet worden und der restliche Betrag an einen angeblichen Gläubiger überwiesen worden. Wer dieser Gläubiger sein soll, wird mir jedoch nicht mitgeteilt. Es existiert nämlich kein solcher. Auch auf mehrere anwaltliche Schreiben meinerseits erfolgt keinerlei Reaktion. Eine Beschwerde bei der BaFin sowie eine Klage befinden sich in Vorbereitung bei meinen Anwalt. Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich N26 als seriöse und sichere Bank wahrgenommen habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Unauthorisierte Abbuchungen über meine Kreditkarte aus den Arabischen Emiraten und kein Support durch die Bank! Bei mir wurden plötzlich minütlich Abbuchungen in der Währung AED getätigt, die ich sofort meldete aber trotzdem mein beantragtes ChargeBack-Verfahren abgelehnt wurde. Obwohl die Abbuchungen weder durch mich freigegeben noch in der App authorisiert wurden. Mittlerweile ist ein Anwalt eingeschaltet, weil die Bank nicht mehr antwortet und man sich mit einem Chat-Bot herumärgern muss, wenn man kein „Premium“-Kunde ist. Eine Bank sollte in erster Linie das Geld für ihre Kunden schützen. Statt dessen geht sie Anträgen zu chargeBack-Verfahren nicht einmal mehr nach und schickt Standard Absagen innerhalb von 24h. Kundensupport unterirdisch. Ich wechsle die Bank! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei mir wurden 2 x 100 Euro von einer Chinesischen Spieleseite abgebucht mit den Daten meiner Kreditkarte diese war 2 Wochen alt und die Daten wurden von mir nirgends zuvor eingegeben. Jetzt warte ich seit Tagen auf Antwort. Wenn nichts passiert werde ich gegen die Bank Anzeige erstatten. Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Plötzlich konnte ich in der App meine Karten nicht mehr verwalten. App nach Anweisung des Supports neu installiert, aber ohne Erfolg. Weder auf Android, noch auf iOS. Bei Chat nach 50 Minuten ohne Antwort aufgegeben. Dieser Support ist ein Witz. Werde das Konto kündigen, und eine andere Bank suchen müssen... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nachdem mit meiner Kreditkarte unsachgemäße Glücksspielzahlungen getätigt worden, wurde zwar die Rückerstattung von diesem Geld beantragt und angeblich soll ich es auch erhalten haben aber das kann ich leider nicht weil aufgrund dessen mein Konto gekündigt wurde und ich nicht einmal meine normalen Gelder mehr erhalten kann. Jetzt stehe ich ohne Geld und ohne Konto da.. Kundenservice, gleich null. Jeder Chatpartner schickt die gleiche E-Mail und verschwindet aus dem Chat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bearbeitung meiner Chargeback Anfrage (doppelt abgebuchter Betrag ) dauert nun schon 3 Monate. Inzwischen reagiert der Kundensupport nicht mehr auf meine E-Mails. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Ehemann hat an die N 26 ein Giro Konto eröffnet und 100 € darauf eingezahlt. Jetzt benötigt dringend sein eingezahltes Geld wieder zurück und bekommt keinerlei Zugang. Sei es abgeschalteter Chat, weder Telefonisch noch Email. Ich finde es absolut inakzeptabel dem Anleger gegebenüber, sein eingezahltes Geld nicht wieder zurückzubekommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde gekündigt, aber die Kohle wird behalten, der renne ich nun mittlerweile drei Wochen hinterher. Wir reden von 10.000 €. Kundenservice ist respektlos und unterste Schublade.

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wurde ohne weiteren Infos eingeschränkt, ich konnte keine Überweisungen auf das Konto ausführen. Ich habe vom Support keine Informationen bekommen, dann nach etwa 14 Tagen habe ich die Kündigung bekommen. Da habe ich das erste mal überhaupt mitgeteilt bekommen das mein Konto teilweise Eingeschränkt wurde. Warum es dazu kam, keine Antwort.. zu keiner Zeit wurde mir irgendetwas mitgeteilt. Als "Spaß" Konto sicherlich geeignet, aber als Hauptkonto völlig ungeeignet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Lange Zeit ohne Probleme, seit neusten ist mein Konto gesperrt, einfach so und ohne weiteren Infos. Lapidare Aussage: Ich werde per Mail informiert, diese Mail hab ich bisher noch nicht bekommen. Beschwerde bei der BAFIN wurde gemacht und woanders ein Konto eröffnet, ich bin weg. Kundendienst…. Lächerlich schlecht 👎 Ich hoffe das N26 wenigstens anhand der ganzen negativen Bewertung irgendwann mal anfängt etwas zu ändern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit September einfach gesperrt. Man kommt nicht in die App noch kann man auf , dass Konto zugreifen Karte abgelaufen noch keine neue bekommen. Mitarbeiter melden sich nicht und die ki kannste vergessen. Werde jetz die BaFin und Rechtsanwalt einschalten. Es reicht jetzt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe damals aufgrund meines Auslandsaufenthaltes mich für das N26-Konto entschieden. Die Einfachheit der App und das Händling haben mich hier angesprochen und ich war immer zufrieden. Leider lernt man die Qualität seiner Bank erst kennen, wenn Probleme auftreten. Leider wurden unbefugt Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen. jegliche Kommunikation mit der Bank ist sehr schwierig, auf Schreiben (sogar vom Anwalt) wird nicht reagiert. Trotz der schnellen Reaktion meinerseits, wurden Zahlungen nicht gestoppt oder zurück gebucht, was von einer Kreditkarte zu erwarten ist. Wir gehen jetzt tatsächlich vor Gericht, der Ausgang ist aktuell ungewiss. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto

Sperren das Konto und behalten das Guthaben einfach und das grundlos. Absolut unseriöse Vorgehen der Bank. Mehrfach angefordert das Guthaben frei zugeben, was seit mehr als einem Monat nicht getan wurde.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Produkte von N26

Girokonto

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.