für mich leider schlechte Erfahrung,der Kundenservice gefüht nicht existent, äußerst schlechte Antwortzeiten mit dann leider auch nicht hilfreichen Antowten, kein Ansprechpartner
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Bewertung zu N26

Erfahrungen mit N26 (558)
Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.
Erfahrungsberichte (558)
D.K. am 29.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Severin Riemenschneider am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe selten erlebt, dass eine Bank in meinen Augen völlig unangebrachte Dokumente anfordert, darunter Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWAs). Die Bank weist darauf hin, dass man diese Informationen nicht liefern muss, droht aber, andernfalls das Konto zu sperren. Das Konto wurde … dann auch schlicht übersehen; da ich die Mails schon nicht erkennbar hervorgehoben und so übersehen wurden. Trotz eingereichter Dokumente reagiert N26 nun seit ca. zwei Wochen nicht mehr auf meine Nachfragen, Konto ist aber gesperrt. In der Zwischenzeit sind Gehälter und Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr zahlbar, und SEPA-Lastschriftmandate laufen ins Leere, weil nicht einmal die Kontodeckung hergestellt werden kann. Der Kundenservice besteht aus einem Chat, dessen Mitarbeiter keinerlei Kompetenz haben. Anfragen enden damit, dass eine Fachabteilung Auskunft geben könne, die man jedoch nicht kontaktieren kann. Auch mehrfaches Nachfragen blieb konsequent unbeantwortet. Zusätzlich erhebliche technische Defizite: Mein Steuerberater beklagt, dass nicht alle Überweisungen bei DATEV Unternehmen online eingespielt werden, was unnötigen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Zudem erlaubt es die sogenannte Business-Platinum-Variante, die angeblich für größere Geschäftskunden gedacht ist, nicht einmal, mehrere Überweisungen mit nur einer Authentifizierung freizugeben. Jede Überweisung muss einzeln freigegeben werden, was bei einem Geschäftskonto zu. Angeblich ist das Hinzufügen weiterer Nutzer möglich, allerdings nur für Spaces ohne IBAN. Sobald man für einen Space eine eigene IBAN eingerichtet hat, können keine weiteren Nutzer hinzugefügt werden Somit ist das Konto bestenfalls für Solo-Selbstständige geeignet. Die Bank lässt langjährige Kunden völlig im Stich Mehr anzeigen
Gerd Schäfer am 26.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Wow, was ist das denn? Aufgrund der Aktion über einen Promocode das Metal Konto für ein Jahr kostenfrei zu bekommen, entschied ich mich, nach langem Überlegen als jahrzehntelanger konservativerKunde der DKB, mein ganzes Vertrauen einer Neobank zu schenken. Konto eröffnen … ging reibungslos, aber der Promocode war natürlich nicht bekannt, obwohl die Aktion noch lief. Mehrere Reklamationen beim Kundenservice führten zu nichts, eine offizielle über Mail führte auch zu nichts. Die Absicht, mein Konto wieder zu löschen, führte zu grossem Bedauern der Bank. Auf das eigentliche Anliegen wurde garnicht eingegangen, wäre ja allerdings, im Rahmen der Ehrensache, dass Zusagen und Werbeversprechen eingehalten werden, sinnvoll gewesen. Man hätte ja auch den Promocode überprüfen können und wie versprochen freischalten können. Wahnsinn, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Eine hilfreiche Lehrstunde, doch bei dem zu bleiben, was funktioniert. Das Grösste ist dann noch, wenn ich kurz danach mein Konto über Mail mit allen Details fristgemäss kündige, dass ich aufgefordert werde, in irgendwelchen verschlungenen Kanälen der App, die Kündigung durchzuführen. Mehr anzeigen
N. am 25.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe nicht mal geschafft durch die Verifizierung. Mir würde gesagt, ich soll mich bei Support melden und mein Ausweis dort hinschicken. Würde schon von mindestends 3 Bearbeitet vertröstet, dass mein Anliegen weitergeleitet würde. Auch mehrere Anfragen im Chat. Seitdem hat … sich nichts geändert. Alles verschieben Verantwortung einfach weiter und dort passiert nichts. Es ist echt peinlich. Solche Support habe ich noch nirgendwo erlebt. Mehr anzeigen
Be Ho am 23.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Nach Wechsel im Chat wieder das Werbeversprechen umgehend umgesetzt. Zahlungen rein wie raus laufen im Sekundentakt. Die physische sowie Wallet Karte funktionieren einwandfrei.
Paul am 21.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe ein Konto eröffnet zur SPRING2025-Aktion über Shoop - darin heißt es 80Euro von Shoop und 100Euro von n26 wenn innerhalb von 30 Tagen 500 Euro umgesetzt werden. Habe alles (über-)erfüllt, auch den Promocode bei der Anmeldung eingegeben und über … 1000 Euro ausgegeben - hab nach zig Anfragen die 100Euro nicht erhalten (Shoop hat seine 80 sehr wohl vorgemerkt) - erst hätte ich wohl nicht genug umgesetzt, dann wussten die nix von der Aktion, dann hätte ich wohl den Promocode nicht eingegeben. Jedes mal im Chat musste man alles von vorn erzählen (nicht dass die sich da irgendwo mal eine Notiz oder ein Ticket machen). Werde entsprechend sobald Shoop auszahlt das Konto schließen. Mehr anzeigen
YK am 20.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kommunikation mit dem Kundenservice ist ist wirklich Katastrophe. Ich habe einen kostenpflichtigen Tarif bei N26 gehabt, der lief noch bis Ende Juli. Im Mai habe ich diesen gekündigt und die Hank hat mir diesen auch direkt im Mai abgeschaltet ohne … mich irgendwie zu fragen, ob ich das dierekt abschalte möchte oder erst zum Ende der Laufzeit. Da ich ein P-Konto hatte, wurde zusammen mit dem Tarif auch auch dieses abgeschafft, ohne mich zu fragen. Jetzt muss ich wieder Alle Unterlagen einreichen, obwohl habe ich Allles vor einem halben Jahr bereits eingereicht. Jetzt habe ich hier die Erfahrungen gelesen und warte auf eine Kündigung seitens der Bank. Es sieht so aus das dürfen die Banken und die Versicherungen im Deutschland wohl machen. Mehr anzeigen
Sarah Zander am 18.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Top Bank für Unternehmer und Gründer. Super modern, alles sehr intuitive händelbar. Lässt sich Riga h und sicher mit Buchhaltungsprogrammen verbinden. Service ist schnell und einfach. Einrichtung ist ebenfalls leicht.
Be Ho am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Trotz Werbeversprechen von einem Jahr freie Gebühr wurde diese in Höhe von circa 160 € direkt abgebucht. Mit Hinweis auf Bekannten Systemfehler würde dies korrigiert. Ein Zeitrahmen könnte nicht angegeben werden. Das wirkt sehr unseriös. Das Angebot Flughafen Lounges zu … buchen, ist in der App nicht zu finden. Mehr anzeigen
Khreis am 15.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
App und Abwicklung war in Ordnung. Zur Sicherheit musste ich mein Konto vor einigen Tagen wegen dem Verdacht auf Datendiebstahl sperren. Dauerte mir viel zu lange. Schlimmer ist aber, dass das Rückgängig machen der Sperre auch über den Chat erfolgen … muss, was leider überhaupt nicht funktioniert. So bin ich trotz eines gut gefüllten Kontos nicht Zahlungsfähig bin, ein großer Spaß für alle. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1078 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1162 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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7 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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28 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Hans-Dieter am 11.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war leider gezwungen mein Konto in ein P Konto umzuwandeln. Mein einziges Konto das ich habe. Dann kam vor 2 Monaten die Kündigung der N26 meines Kontos. 1 Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist kam, weil eine neue Pfändung eingING, … ‚eine Kontosperrung von der Bank. Wirklich schade. Mehr anzeigen
Nam Vu Van am 09.07.2025 Negativ
Produkt: N26
Meine Erfahrung mit n26war äußerst frustrierend. Ich wurde ohne vorherige Warnung von der Bank gekündigt, was mich völlig überrascht hat. Ohne mit mir zu kommunizieren, wurde mir dann ein Inkasso-Verfahren angedroht. Die Kommunikation war mangelhaft, und mir wurden keine klaren … Gründe für die Kündigung gegeben. Ich fühlte mich ungerecht behandelt und als Kunde nicht wertgeschätzt. Aufgrund dieser negativen Erfahrung kann ich diese Bank leider nicht empfehlen Mehr anzeigen
Hans Schönberg am 01.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Disporahmen wurde mir von heute auf morgen trotz hohem Zahlungseingang um neunzig Prozent reduziert, sodass ich zahlungsunfähig war. Grund: AGB und angebliche schlechte Bonität (die nachträgliche Schufaprüfung von mir ergab, dass es keine negativen Einträge gibt). Mehrfache Supportanfragen im Chat … mit einem Bot wurden Tage später mit einer automatisierten E-Mail-Standard-Nachricht negativ beantwortet. Telefonisch wurde ich auf den Chat und die E-Mail-Nachrichten verwiesen. Hier die N26-Standard-Nachricht, die zeitgleich (!) zur Reduktion des Dispo-Rahmens kommt: „Es gab eine Änderung bei deinem N26 Dispokredit Hey, aufgrund einer aktuellen Änderung deiner Kreditwürdigkeit und gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen reduzieren wir deinen Überziehungsrahmen. Wir können verstehen, dass dir dein Dispokredit dabei hilft, unerwartete Ausgaben oder vorübergehende finanzielle Engpässe zu bewältigen. Daher kannst du dir sicher sein, dass du weiterhin Zugang dazu haben wirst. Bitte sieh dir den aktualisierten Bildschirm zur Dispokreditverwaltung in deiner N26 App an und kontaktiere uns, falls du Fragen haben solltest. Dein N26 Team“ Bin seit sieben Jahren Kunde. Zu Beginn eine echt gute Bank mit menschlichem und gutem Service. In den letzten Jahren hat N26 leider seine Qualität komplett verloren. Danke N26 – das war es mit uns. Ich wechsle zurück zu einer traditionellen und seriösen Bank, bei der noch richtige Menschen arbeiten und Situationen menschlich bewerten, die Kund:innen im Mittelpunkt stehen. Mehr anzeigen
Dan am 27.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Sie sperren mein Konto ohne Grund. Ich habe mein Geld seit fast drei Wochen nicht zurückbekommen. Inkompetente und unprofessionelle Leute. Sie beantworten nicht einmal E-Mails. Ich bin wirklich sehr unzufrieden.
Jürgen Sandvoss am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Online - Konto wurde nach einer Durchführung einer Überweisung gesperrt. Und auch meine Karte für Barauszahlungen wurde gesperrt. Ich komme an keinen Cent mehr ran. Alle Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme sind gescheitert. Es besteht seitens der N26 Bank null Interesse … mir zu helfen. Mehr anzeigen
HH am 24.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Videoverifikation ist ja wohl das letzte. Habe 4 Versuche unternommen. 4 verschiedene Mitarbeiter hatte ich dran, welche alle kaum verständliches Deutsch gesprochen haben und zudem alle unfreundlich waren und nicht bemüht waren, mich mit einer gewissen Geduld durch den … Verifikationsprozess zu führen. Man wird einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn Kundenfreundlichkeit schon beim Registrierungsprozess so gehandhabt wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Werde mir eine andere Bank suchen. Mehr anzeigen
Rico Babilon am 17.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Extrem unterdurchschnittlicher Kundenservice bei Problemen. Zur überwiegenden Mehrheit antwortet ein Computer immer mit den selben antworten. Keine Erreichbarkeit, kein Service, keine Hilfe. Ich bin fassungslos wie lange ich dieser Bank mein Geld anvertraut habe, Jahre nach Abmeldung und Schließung des … Kontos erfahre ich das angeblich immer noch aktive Girokonten auf mich laufen. Auch nach über 10 Mails, ebenfalls an die hauseigene Beschwerdestelle und über 6 Monate Wartezeit keine Hilfe von euch. Die N26 Bank hat bei den Meldungen an die Schufa einiges verzapft. Wer mir die Zeit nicht so schade würde ich versuchen dagegen vorzugehen. Mittlerweile hat meine neue Bank mir über die Dokumente des Kontoumzuges (damals) zusammen mit der Schufa geholfen den unberechtigten Eintrag zu löschen. Fazit: Modern, smart, günstig - das wart ihr mal. Mittlerweile bieten andere Banken teilweise bessere Konditionen und wenn man mal Hilfe brauchen sollte, wird aus günstig - billig. Mehr anzeigen
Andreas am 16.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Kontoeröffnung hat soweit problemlos geklappt. Die hatten zeitweise eine Aktion, dass sie bei Ausgaben von X Euro einen gewissen Betrag als Cashback erstattet haben. Die Bedingungen für diese Aktion waren nach meinem Verständnis unklar formuliert. Der Service in Form … eines Chats hat das zwar präzisiert, aber die Auskünfte waren falsch. Behauptet wurde, es gäbe das Cashback nur auf Zahlungen mit Kreditkarte im Laden. Über Zahlungsdienstleister wie paypal (in den Bedingungen genannt) oder ApplePay (im Servicechat genannt) ginge es nicht. Berichten im Internet zufolge, wurden Zahlungen per ApplePay jedoch sehr wohl berücksichtigt. Bei solchen unklaren Beschreibungen und dann auch noch unkorrekten Auskünften des "Service" möchte ich dort keine ernsthaften Probleme erleben und auf diese Weise klären müssen. Mehr anzeigen
Alexander am 13.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Schwacher Kundenservice. Eine einfach Änderung von einem Nachnamen nach Heirat wird verweigert. Ein Vorgesetzter ist nicht zu erreichen. Auf Anfragen wird nicht geantwortet. Meine persönliche Erfahrung ist, bei Problemen bekomme ich keine Hilfe.
Kirills am 31.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich stand an der Supermarktkasse. Der Einkaufswagen voll – Lebensmittel fürs Wochenende. Die Karte von N26: abgelehnt. Ohne Vorwarnung. Ohne Erklärung. Mein Konto: gesperrt. Kein Zugriff mehr auf mein Geld. Das ganze Konto eingefroren. Keine Zahlung möglich – weder fürs … Essen noch fürs Tanken. Ich war schlicht handlungsunfähig. Und ja: Ich bin auf dieses Geld angewiesen. Existenzbedrohend. Was dann kam, ist eine Farce: 📞 Telefonisch NIEMAND erreichbar. 💬 LiveChat? Eine absolute Zumutung. Nur Copy-Paste-Antworten, keine echte Hilfe. ❌ Kein Ansprechpartner, keine Lösung, keine Verantwortung. Ich habe heute Anzeige bei der Polizei gestellt – wegen Unterschlagung. Ob das Konto aus internen Gründen gesperrt wurde, ist mir egal – ich wurde im Stich gelassen. Und das als Kunde. Ohne Kommunikation, ohne Fristen, ohne rechtliche Grundlage, die man mir bisher dargelegt hätte. Mein Anwalt bereitet bereits ein Schreiben vor. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Rias am 26.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit 2014 Kunde bei n26, bis jetzt war alles sehr angenehm nie Probleme gehabt! Bis dann ich eine einmal Zahlung von der Arbeitsagentur erhalten habe. Habe den Bescheid vor knapp 3 Wochen zugeschickt und bis heute ist das Geld … immernoch nicht freigegeben worden! Werde immer mit den selben antworten vertröstet und das ist unverschämt! Habe eine Beschwerde bei der BaFin hinterlegt und meinen Anwalt beauftragt das Geld einzufordern plus Zinsen! Mehr anzeigen
Sebastian Boncol am 25.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto bei der N26 Bank wurde am 20.5 .2025 ohne Vorankündigung oder ersichtlichen Grund gesperrt. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben, obwohl ich dringend auf das Geld angewiesen bin (u.a. zur Begleichung von Miete, Lebenshaltungskosten usw.).
S. Schuetz am 23.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
N26 kündigt ohne jegliche Ankündigung und Begründung einseitig das Konto. Bemerkt habe ich dies, weil meine Kreditkarte nicht funktionierte. Auf mehrfache Schreiben, zuletzt mit Einschreiben/Rückschein, reagiert die Bank nicht. Jeglicher Zugang zum auf Guthabenbasis geführten Konto ist seit Wochen gesperrt. … Damit ist auch jede Verfügung über mein Guthaben unmöglich. Einzahlungen auf mein Konto sind offenbar ebenfalls nicht angenommen worden - auch dies ohne jede Information. Abbuchungen wurden nicht ausgeführt. Auch hierüber wurde ich in keinem Einzelfall informiert. Darüber hinaus wurde der Online Zugang gesperrt, Zugangs-Passwort funktioniert nicht mehr und eine Wiederherstellung mit „Kennwort vergessen“ funktioniert ebenfalls nicht. Es ist unerträglich, dass ich als Kunde von N26 praktisch nicht in der Lage bin, selbst eine Klärung herbeizuführen. Denn ohne Kontozugang besteht keine Möglichkeit der Kommunikation im Chat. Der Kunde erhält somit keine Information und ist völlig im Unklaren über den Verbleib seiner Guthaben. Mehr anzeigen
DrBank am 20.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit der Kundenservice von einer Drittpartei (BPO) abgefertigt wird, ist es kaum noch möglich, vernünftige Antworten vom Kundenservice zu bekommen, regelmäßig kommen Überweisungen an mich zu spät an, obwohl eine gesetzliche Frist zur Abfertigung von SEPA Überweisungen gilt. Antworten des … Kundenservice auf meine Anfragen werden teilweise erst zig Stunden später abgeliefert und sind zudem auf nicht hilfreiche und kurz gefasste Vorlagen beschränkt. Das ist wirklich armselig... Mehr anzeigen
Robby Röder am 19.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Geld wird mit fadenscheinigen Aussagen blockiert, ich komme nicht an mein Geld ran! Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen! Ganz mieser Kundendienst. Nur standardisierte Antworten ohne auf Kundenanliegen einzugehen.
Mexxi67 am 14.05.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
intransparente Abrechnungen bei Transaktionen führen zu fehlerhafte Steuerabrechnungen, KAP und Soli wurden abgeführt aber nicht an Fiskus Anfragen zum Verbleib und einer Korrektur des Steuerbescheides sind seit Monaten nicht beantwortet worden, es geht hier um einen vierstelligen Betrag den N26 … nicht offenlegen kann, Transparent sieht anders aus. Mehr anzeigen
Ulrich G. am 13.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Durch Erbschaft erhaltenes Geld auf einem anderen Konto und nachfolgender Überweisung auf das Tagesgeldkonto von N26 soll ich nun unter Fristsetzung nachweisen, woher das Geld stammt… das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen und es auch belegen! Warum N26 aber … 6 Monate Kontoauszüge von der anderen Bank anfordert schiesst über das Ziel hinaus. Zusätzlich wollen sie noch eine Überweisung von 2000€ an einen Freund nachgewiesen bekommen… Bitte was? Ich kann mit meinem Geld machen und verschenken, wann und wie es mir beliebt. So geht man mit seriösen Kunden nicht um und ich werde das Konto kündigen Mehr anzeigen
Uwe am 13.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit über dreiJahren Kunde und bisher nur positiv.Nutze es als Gehaltskonto und läuft alles Top. Karten funktionieren einwandfrei. Kann von meiner Seite aus nur weiter empfehlen
Uemit am 09.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
ich habe mein Konto gekündigt nach der Kündigung erhielt sich Geld vom Arbeitsamt für meine Familie Seit über ein Monat ist es her mein Konto ist gesperrt Meine Guthaben bekomme ich nicht ich hab sofort geschrieben meine Kinder brauchen Essen … wir müssen Miete bezahlen kein Reaktion von dem Bank jedes Mal es wird bearbeitet ich habe schon Bafin Kontaktiert Werde ich mit Anwalt N26 verklagen Mehr anzeigen
LEF am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Reklamation einer Buchung. (Bargeldabbuchung in Kuwait, ohne dass der Automat Geld ausgespuckt hat.) Bis heute immer noch keine Rückmeldung dazu......... Das gehr gar nicht!
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
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34 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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