Erfahrungen mit N26 (571)

Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.

Erfahrungsberichte (571)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wurde eröffnet, kurz danach wurde es gespeert wegen angebliche fragwürdige Überweisungen! Danach folgte die fristlose Kündigung! Es wurde ein alternatives Konto gefordert, habe es angegeben. Dann wünschte man Kontoauszüge, wurden eingereicht als PDF! Seit 2 Wochen passiert nichts. 4200,00€ sind eingefroren! Passiert in nächster Zeit nichts, folgt eine Strafanzeige wegen Betrug! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wird einfach geschlossen und Guthaben wird einfach einbehalten. Kein Kontakt mit der Bank möglich. So eine schlechte Erfahrung hatte ich noch nie. Leute bitte seit vorsichtig mit Bankkonten.

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Kundenservice ist wirklich unterirdisch. Ich habe wirklich selten so eine Inkompetenz erfahren. Keine Frage wird richtig beantwortet, man bekommt ewig nur Copy & Paste Textbausteine geschickt die gar nicht auf die Fragen eingehen. Zum Beispiel wo den bitte mein Geld hin verschwindet. Ich empfehle eine besseren Schulung oder Einsatz von geeigneter KI die kann es auch nicht mehr schlechter machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mir wurde das Konto mit dem Verweis auf die AGB fristlos gekündigt und das Vermögen eingefroren wegenb"Überprüfung". Auch der Zugang zur App ist gesperrt worden. Keine Antwort auf meine E-mail erhalten.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach einem Wechsel zur N26-Bank hatte ich Probleme mit einer falschen IBAN-Überweisung von einer anderen Bank zur N26. Die Unterstützung der Bank über den "Kundenservice", ist unterirdisch schlecht und kompetenzfrei.

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde mit einem Hinweis in der Banking App für 72 Stunden gesperrt, mit der Begründung, das es sich um eine "Gesetzliche/Banktypische"-Überprüfung des Kontos handele; komisch ist nur: seit ca. 5-6 Jahren Kunde - nie vorher so etwas geschehen! Aus den "72 Stunden" wurden tatsächlich 8 Tage!! Support-Robot konnte eh nicht helfen; die Weiterleitung zu einem "Menschen" brachte äh nichts - " der Support/Kundendienst" hatte keine Info - Bitte warten auf eMail!! Ich konnte weder Rechnungen begleichen oder etwas einkaufen - nichts!! Diese Woche kam dann die Kündigung des Kontos mit der Begründung: "ich hätte gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen"!! Wie denn dass??? Keine Erklärung von N 26, was die gestört hatte; meine eMail, dass das Ganze einer Vorverurteilung gleich käme, selbst vor Gericht bekäme ich eine Anhörung und würde dann verurteilt... keine Antwort. Wenn ich doch irgendwelche "Fehler" begangen hätte, dann sagt es doch!!! Woher soll ich Wissen, was da "falsch" ist?? Geldwäsche? Überweisung in's Ausland, oder was?? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Habe das Konto privat eröffnet, um Überweisungen die anstanden ins Ausland, günstig überweisen zu können, eröffnet. Nach der zweiten Überweisung wurde mein Konto geperrt, hatte keinen zugriff auf die Gelder mehr. Eingereichte Dokumente, haben dann nach 10 Tagen zur Kontoschließung durch die N26 geführt. Warte nun auf Überweisung auf mein Hauptkonto. Einem Freund ging es genauso. Werde eine Beschwerde bei der BaFin einreichen. Ich würde bei N26 mit dem Wissen kein Konto mehr eröffnen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich habe ein Konto bei N26 das seit 11.07. wegen angeblichem Geldwäsche Verdacht geschlossen wurde. Ich habe unverzüglich die Herkünfte der Überweisungen, allesamt von bayrischen Banken stammend (Handwerker Rechnungen) nachgewiesen, inklusive den jeweiligen Verträgen mit meinen Kunden. Der Chat antwortet nicht und wenn dann Unsinn, das Fax meines Rechtsanwaltes blieb unbeantwortet, meine im Anschluss übermittelte, per Einschreiben gesandte Kündigung ignoriert. Seit nun 6 Wochen ist das Konto mit 83000 blockiert. Gehälter wollen bezahlt werden. Die Bafin kann nicht helfen, der Verbraucherschutz hat sich vorgestern gemeldet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service von N26. Ich hatte ein Problem mit einer Buchung und musste jetzt über mehrere Tage verteilt mit dem Kundenservice Chat schreiben. Immer wieder wurde ich mit oberflächlichen Aussagen abgespeist. Immer wieder wenn ich mitgeteilt habe das ich einen telefonischen Kontakt wünsche, wurde mir gesagt das es nicht gehen würde weil dieser Service nur für Premium Konten/Kunden verfügbar wäre. Auch immer wieder wenn ich meinen Unmut kundgetan habe wurde der Chat einfach beendet und ich musste diesen wieder neu starten. Ich finde es eine Unart so mit Kunden umzugehen. Ich habe selbst nach 3 Tagen immernoch keine Rückmeldung zu meinem fehlenden Geld erhalten und es ärgert mich massiv. Ich kann diese Bank nicht weiterempfehlen, wenn sich jemand wünscht einen ordentlichen Kontakt zum Kundenservice zu haben. Egal ob per Chat oder telefonisch. Telefonisch ist ja nur möglich wenn man Premium Kunde ist. Wer nur eine Bank mit Online Banking braucht ist die Bank in Ordnung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Registrierung und Legitimation waren zwar einfach und wirklich sehr schnell, keine Frage! Aber seit dem nur noch eine einzige Katastrophe! Konto ist aktiviert, aber das war es dann auch. Kann kein Geld überweisen, folglich kein Geld abheben, Kundenservice im Chat sagt nach dem zweiten Satz man könne mir nicht helfen und Chat wird beendet! Fürchterlich! Und hier soll ich mein Geld hin transferieren um meine geschäftlichen Angelegenheiten erledigen? Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

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Negativ

Produkt: Girokonto

Meine Frau hat mir auf das neue eröffnete N26 Konto 5000 € überwiesen, worauf in das Konto sofort geblockt worden ist und ich bis heute keinen Zugriff auf das Geld erhalten hab, der Kundenservice reagiert auf überhaupt keine E-Mail, so dass ich Beschwerde bei der BA eingereicht hab. Seit mehreren Wochen ist das Geld nun auf N26. Ich kann das Geld nicht auf mein privates Zweit Konto überweisen und N26 meldet sich auf keine einzige E-Mail. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit Montag kann ich aufgrund von technischen Störugen kein Geld überweisen. ebenso erhalte ich kein Geld von meinen Kunden . Am Montag teilte mir der Support lapidar mit, dass mein Konto evtl. in einer Überprüfung ist . Am Dienstag hiess es, es gab technische Schwierigkeiten am Wochenende . Mein Konto wäre 100 & NICHT in einer Überprüfung . Heute wollte man mir erklären, dass ich die Daten in einer Überweisung richtig ausfüllen muss . Und das auch meine Kunden die Daten richtig ausfüllen müssen . Ich bin seit 25 Jahren selbstständig !!! Nach einem weiteren Versuche , heisst es jetzt wieder, dass mein Konto doch in einer Überprüfung ist . Das hatte der Support gestern 100 % ausgeschlossen . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Was ist das denn für eine Enttäuschung!?! Kaum ein Mitarbeiter spricht fließend Deutsch. Kaum ein Support Mitarbeiter hat Ahnung. Letztklassig! Konto wurde gesperrt, niemand kann vom Support sagen, was der Grund ist. Support kann nicht zum Supervisor weiterleiten. Ich schäme mich, bei dieser Bank mein Konto eröffnet zu haben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

für mich leider schlechte Erfahrung,der Kundenservice gefüht nicht existent, äußerst schlechte Antwortzeiten mit dann leider auch nicht hilfreichen Antowten, kein Ansprechpartner

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe selten erlebt, dass eine Bank in meinen Augen völlig unangebrachte Dokumente anfordert, darunter Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWAs). Die Bank weist darauf hin, dass man diese Informationen nicht liefern muss, droht aber, andernfalls das Konto zu sperren. Das Konto wurde dann auch schlicht übersehen; da ich die Mails schon nicht erkennbar hervorgehoben und so übersehen wurden. Trotz eingereichter Dokumente reagiert N26 nun seit ca. zwei Wochen nicht mehr auf meine Nachfragen, Konto ist aber gesperrt. In der Zwischenzeit sind Gehälter und Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr zahlbar, und SEPA-Lastschriftmandate laufen ins Leere, weil nicht einmal die Kontodeckung hergestellt werden kann. Der Kundenservice besteht aus einem Chat, dessen Mitarbeiter keinerlei Kompetenz haben. Anfragen enden damit, dass eine Fachabteilung Auskunft geben könne, die man jedoch nicht kontaktieren kann. Auch mehrfaches Nachfragen blieb konsequent unbeantwortet. Zusätzlich erhebliche technische Defizite: Mein Steuerberater beklagt, dass nicht alle Überweisungen bei DATEV Unternehmen online eingespielt werden, was unnötigen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Zudem erlaubt es die sogenannte Business-Platinum-Variante, die angeblich für größere Geschäftskunden gedacht ist, nicht einmal, mehrere Überweisungen mit nur einer Authentifizierung freizugeben. Jede Überweisung muss einzeln freigegeben werden, was bei einem Geschäftskonto zu. Angeblich ist das Hinzufügen weiterer Nutzer möglich, allerdings nur für Spaces ohne IBAN. Sobald man für einen Space eine eigene IBAN eingerichtet hat, können keine weiteren Nutzer hinzugefügt werden Somit ist das Konto bestenfalls für Solo-Selbstständige geeignet. Die Bank lässt langjährige Kunden völlig im Stich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Wow, was ist das denn? Aufgrund der Aktion über einen Promocode das Metal Konto für ein Jahr kostenfrei zu bekommen, entschied ich mich, nach langem Überlegen als jahrzehntelanger konservativerKunde der DKB, mein ganzes Vertrauen einer Neobank zu schenken. Konto eröffnen ging reibungslos, aber der Promocode war natürlich nicht bekannt, obwohl die Aktion noch lief. Mehrere Reklamationen beim Kundenservice führten zu nichts, eine offizielle über Mail führte auch zu nichts. Die Absicht, mein Konto wieder zu löschen, führte zu grossem Bedauern der Bank. Auf das eigentliche Anliegen wurde garnicht eingegangen, wäre ja allerdings, im Rahmen der Ehrensache, dass Zusagen und Werbeversprechen eingehalten werden, sinnvoll gewesen. Man hätte ja auch den Promocode überprüfen können und wie versprochen freischalten können. Wahnsinn, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Eine hilfreiche Lehrstunde, doch bei dem zu bleiben, was funktioniert. Das Grösste ist dann noch, wenn ich kurz danach mein Konto über Mail mit allen Details fristgemäss kündige, dass ich aufgefordert werde, in irgendwelchen verschlungenen Kanälen der App, die Kündigung durchzuführen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Habe nicht mal geschafft durch die Verifizierung. Mir würde gesagt, ich soll mich bei Support melden und mein Ausweis dort hinschicken. Würde schon von mindestends 3 Bearbeitet vertröstet, dass mein Anliegen weitergeleitet würde. Auch mehrere Anfragen im Chat. Seitdem hat sich nichts geändert. Alles verschieben Verantwortung einfach weiter und dort passiert nichts. Es ist echt peinlich. Solche Support habe ich noch nirgendwo erlebt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Nach Wechsel im Chat wieder das Werbeversprechen umgehend umgesetzt. Zahlungen rein wie raus laufen im Sekundentakt. Die physische sowie Wallet Karte funktionieren einwandfrei.

Negativ

Produkt: Girokonto

Habe ein Konto eröffnet zur SPRING2025-Aktion über Shoop - darin heißt es 80Euro von Shoop und 100Euro von n26 wenn innerhalb von 30 Tagen 500 Euro umgesetzt werden. Habe alles (über-)erfüllt, auch den Promocode bei der Anmeldung eingegeben und über 1000 Euro ausgegeben - hab nach zig Anfragen die 100Euro nicht erhalten (Shoop hat seine 80 sehr wohl vorgemerkt) - erst hätte ich wohl nicht genug umgesetzt, dann wussten die nix von der Aktion, dann hätte ich wohl den Promocode nicht eingegeben. Jedes mal im Chat musste man alles von vorn erzählen (nicht dass die sich da irgendwo mal eine Notiz oder ein Ticket machen). Werde entsprechend sobald Shoop auszahlt das Konto schließen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kommunikation mit dem Kundenservice ist ist wirklich Katastrophe. Ich habe einen kostenpflichtigen Tarif bei N26 gehabt, der lief noch bis Ende Juli. Im Mai habe ich diesen gekündigt und die Hank hat mir diesen auch direkt im Mai abgeschaltet ohne mich irgendwie zu fragen, ob ich das dierekt abschalte möchte oder erst zum Ende der Laufzeit. Da ich ein P-Konto hatte, wurde zusammen mit dem Tarif auch auch dieses abgeschafft, ohne mich zu fragen. Jetzt muss ich wieder Alle Unterlagen einreichen, obwohl habe ich Allles vor einem halben Jahr bereits eingereicht. Jetzt habe ich hier die Erfahrungen gelesen und warte auf eine Kündigung seitens der Bank. Es sieht so aus das dürfen die Banken und die Versicherungen im Deutschland wohl machen. Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Top Bank für Unternehmer und Gründer. Super modern, alles sehr intuitive händelbar. Lässt sich Riga h und sicher mit Buchhaltungsprogrammen verbinden. Service ist schnell und einfach. Einrichtung ist ebenfalls leicht.

Negativ

Produkt: Girokonto

Trotz Werbeversprechen von einem Jahr freie Gebühr wurde diese in Höhe von circa 160 € direkt abgebucht. Mit Hinweis auf Bekannten Systemfehler würde dies korrigiert. Ein Zeitrahmen könnte nicht angegeben werden. Das wirkt sehr unseriös. Das Angebot Flughafen Lounges zu buchen, ist in der App nicht zu finden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

App und Abwicklung war in Ordnung. Zur Sicherheit musste ich mein Konto vor einigen Tagen wegen dem Verdacht auf Datendiebstahl sperren. Dauerte mir viel zu lange. Schlimmer ist aber, dass das Rückgängig machen der Sperre auch über den Chat erfolgen muss, was leider überhaupt nicht funktioniert. So bin ich trotz eines gut gefüllten Kontos nicht Zahlungsfähig bin, ein großer Spaß für alle. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich war leider gezwungen mein Konto in ein P Konto umzuwandeln. Mein einziges Konto das ich habe. Dann kam vor 2 Monaten die Kündigung der N26 meines Kontos. 1 Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist kam, weil eine neue Pfändung eingING, ‚eine Kontosperrung von der Bank. Wirklich schade. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: N26

Meine Erfahrung mit n26war äußerst frustrierend. Ich wurde ohne vorherige Warnung von der Bank gekündigt, was mich völlig überrascht hat. Ohne mit mir zu kommunizieren, wurde mir dann ein Inkasso-Verfahren angedroht. Die Kommunikation war mangelhaft, und mir wurden keine klaren Gründe für die Kündigung gegeben. Ich fühlte mich ungerecht behandelt und als Kunde nicht wertgeschätzt. Aufgrund dieser negativen Erfahrung kann ich diese Bank leider nicht empfehlen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Disporahmen wurde mir von heute auf morgen trotz hohem Zahlungseingang um neunzig Prozent reduziert, sodass ich zahlungsunfähig war. Grund: AGB und angebliche schlechte Bonität (die nachträgliche Schufaprüfung von mir ergab, dass es keine negativen Einträge gibt). Mehrfache Supportanfragen im Chat mit einem Bot wurden Tage später mit einer automatisierten E-Mail-Standard-Nachricht negativ beantwortet. Telefonisch wurde ich auf den Chat und die E-Mail-Nachrichten verwiesen. Hier die N26-Standard-Nachricht, die zeitgleich (!) zur Reduktion des Dispo-Rahmens kommt: „Es gab eine Änderung bei deinem N26 Dispokredit Hey, aufgrund einer aktuellen Änderung deiner Kreditwürdigkeit und gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen reduzieren wir deinen Überziehungsrahmen. Wir können verstehen, dass dir dein Dispokredit dabei hilft, unerwartete Ausgaben oder vorübergehende finanzielle Engpässe zu bewältigen. Daher kannst du dir sicher sein, dass du weiterhin Zugang dazu haben wirst. Bitte sieh dir den aktualisierten Bildschirm zur Dispokreditverwaltung in deiner N26 App an und kontaktiere uns, falls du Fragen haben solltest. Dein N26 Team“ Bin seit sieben Jahren Kunde. Zu Beginn eine echt gute Bank mit menschlichem und gutem Service. In den letzten Jahren hat N26 leider seine Qualität komplett verloren. Danke N26 – das war es mit uns. Ich wechsle zurück zu einer traditionellen und seriösen Bank, bei der noch richtige Menschen arbeiten und Situationen menschlich bewerten, die Kund:innen im Mittelpunkt stehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Sie sperren mein Konto ohne Grund. Ich habe mein Geld seit fast drei Wochen nicht zurückbekommen. Inkompetente und unprofessionelle Leute. Sie beantworten nicht einmal E-Mails. Ich bin wirklich sehr unzufrieden.

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Online - Konto wurde nach einer Durchführung einer Überweisung gesperrt. Und auch meine Karte für Barauszahlungen wurde gesperrt. Ich komme an keinen Cent mehr ran. Alle Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme sind gescheitert. Es besteht seitens der N26 Bank null Interesse mir zu helfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Videoverifikation ist ja wohl das letzte. Habe 4 Versuche unternommen. 4 verschiedene Mitarbeiter hatte ich dran, welche alle kaum verständliches Deutsch gesprochen haben und zudem alle unfreundlich waren und nicht bemüht waren, mich mit einer gewissen Geduld durch den Verifikationsprozess zu führen. Man wird einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn Kundenfreundlichkeit schon beim Registrierungsprozess so gehandhabt wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Werde mir eine andere Bank suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Extrem unterdurchschnittlicher Kundenservice bei Problemen. Zur überwiegenden Mehrheit antwortet ein Computer immer mit den selben antworten. Keine Erreichbarkeit, kein Service, keine Hilfe. Ich bin fassungslos wie lange ich dieser Bank mein Geld anvertraut habe, Jahre nach Abmeldung und Schließung des Kontos erfahre ich das angeblich immer noch aktive Girokonten auf mich laufen. Auch nach über 10 Mails, ebenfalls an die hauseigene Beschwerdestelle und über 6 Monate Wartezeit keine Hilfe von euch. Die N26 Bank hat bei den Meldungen an die Schufa einiges verzapft. Wer mir die Zeit nicht so schade würde ich versuchen dagegen vorzugehen. Mittlerweile hat meine neue Bank mir über die Dokumente des Kontoumzuges (damals) zusammen mit der Schufa geholfen den unberechtigten Eintrag zu löschen. Fazit: Modern, smart, günstig - das wart ihr mal. Mittlerweile bieten andere Banken teilweise bessere Konditionen und wenn man mal Hilfe brauchen sollte, wird aus günstig - billig. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Produkte von N26

Geschäftskonto

Empfehlung

Girokonto

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