Ich kann die ganzen negativen Bewertungen durchaus verstehen. Auch ich habe anfangs Probleme gehabt durch eine Sperre, muss aber trotzdem etwas die Lanze brechen für N26. Ich habe vergangene Woche ein Konto eröffnet, welches in Zukunft auch mein Hauptkonto ist, … da ich mit meiner alten Bank Probleme hatte. Mein Partner hat mir daraufhin Geld überwiesen, damit ich Rechnungen begleichen konnte. Promt wurde mein Konto gesperrt, wegen Verdächtiger Zahlungen. Es ist zwar erstmal mit Stress verbunden, wenn plötzlich nichts mehr geht, aber ich finde diese frühzeitige Sperre trotzdem positiv. Ich bin Mitte des Jahres selbst Betrügern zum Opfer gefallen und es wurde meine Identität gestohlen. Mit meiner Identität wurden daraufhin Bankkonten eröffnet und ich hätte mir damals gewünscht, wenn die betreffenden Banken so schnell reagiert hätten. Ich musste wochenlang kämpfen dass diese Konten gesperrt werden. Hätten sie so schnell reagiert wie die N26, wäre kaum etwas passiert. Daher bin ich mit diesem Vorgehen tatsächlich sehr glücklich. Deutlichen Verbesserungsbedarf sehe ich im Support. Es ist ganz offensichtlich, dass es sich beim Support um ein externes Callcenter handelt, die auf sehr wenig Zugriff haben und daher nur standardisierte Antworten senden können/dürfen. Ich habe nach ein Wenig Rechere herausgefunden, dass der Kontakt über Social-Media besser funktioniert. Ich habe N26 also über Facebook kontaktiert und meinen Fall geschildert. Mir wurde zugesichert, dass sie sich darum kümmern und keine Stunde später erhielt ich in der App eine Rückfrage zu bestimmten Zahlungen. Ich habe diese Zahlungen belegen können und ein paar Stunden später kam die Antwort, dass mein Konto als sicher eingestuft wurde und wieder zur Verfügung steht. Ende gut, alles gut. Auch wenn der Weg ein ungewöhnlicher ist. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
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Geschäftskonto
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Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu N26
Erfahrungen mit N26 (577)
Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.
Erfahrungsberichte (577)
Björn am 29.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Daniel am 25.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Seit 2017 bin ich Kunde und absolut zufrieden. Die Gebühren sind sehr niedrig, die Plattform ist übersichtlich und die Bedienung einfach. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Ein rundum empfehlenswerter Broker!
M.Zierau am 19.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach dem Wechsel auf iOS 26 brauchte App eine neue Verifizierung. Auf den Bestätigungslink warte ich seit 14 Tagen. Das Konto sowie Aktien bei der N26 sind ohne funktionierende App unbrauchbar. Die Kundenbetreuung ist eine reinste Katastrophe. Keine konstruktiven Lösungsansätze … vorhanden. Fazit: Ich bin seit 2019 ein relativ zufriedener Kunde. Doch seit 2024 wurde das Geschäftsmodell der N26 Bank immer undurchsichtiger und merkwürdiger. Ich wechsel wieder zur Volksbank - Kostet zwar - aber können persönlich und vor Ort geklärt werden. Probleme Mehr anzeigen
Phil am 02.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bis auf den mittlerweile sehr niedrigen Habenzins, bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Konto. Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Ich nutze das Produkt Metall.
Thomas am 29.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit 2 Wochen komme ich nicht in mein Konto, da das Verifizierungssystem nicht IOS26 kompatibel ist. Man wird vertröstet. Die Spezialisten des Chats bringen keine Lösung. Mir wird mir aus technischen Gründen, für die ich nichts kann, der Zugang zum … Konto und zum Geld einfach verweigert. Einfach Inakzeptabel. Wann das Problem behoben sein wird ist offen. Nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
Rainer am 20.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit Wochen ist mein Konto eingefroren, und trotz mehrfacher Nachfrage wird keinerlei Lösung angeboten. Ich habe dadurch keinen Zugriff auf meine €4.000. Inzwischen habe ich beim Amtsgericht Berlin einen Antrag auf einstweilige Verfügung eingereicht – mal sehen, ob die Bank … dann reagiert. Ich kann von dieser Bank nur abraten: unseriös, der Kundenservice ist nicht hilfreich und verschickt lediglich Standardantworten. Euer Geld ist woanders definitiv besser aufgehoben. Mehr anzeigen
Andreas Niess am 12.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Konto wurde eröffnet, kurz danach wurde es gespeert wegen angebliche fragwürdige Überweisungen! Danach folgte die fristlose Kündigung! Es wurde ein alternatives Konto gefordert, habe es angegeben. Dann wünschte man Kontoauszüge, wurden eingereicht als PDF! Seit 2 Wochen passiert nichts. 4200,00€ … sind eingefroren! Passiert in nächster Zeit nichts, folgt eine Strafanzeige wegen Betrug! Mehr anzeigen
Heiko am 10.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Konto wird einfach geschlossen und Guthaben wird einfach einbehalten. Kein Kontakt mit der Bank möglich. So eine schlechte Erfahrung hatte ich noch nie. Leute bitte seit vorsichtig mit Bankkonten.
Einkunde am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice ist wirklich unterirdisch. Ich habe wirklich selten so eine Inkompetenz erfahren. Keine Frage wird richtig beantwortet, man bekommt ewig nur Copy & Paste Textbausteine geschickt die gar nicht auf die Fragen eingehen. Zum Beispiel wo den bitte mein … Geld hin verschwindet. Ich empfehle eine besseren Schulung oder Einsatz von geeigneter KI die kann es auch nicht mehr schlechter machen. Mehr anzeigen
Thomas Josef Giedemann am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mir wurde das Konto mit dem Verweis auf die AGB fristlos gekündigt und das Vermögen eingefroren wegenb"Überprüfung". Auch der Zugang zur App ist gesperrt worden. Keine Antwort auf meine E-mail erhalten.
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1105 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1243 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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8 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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36 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
timo am 29.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach einem Wechsel zur N26-Bank hatte ich Probleme mit einer falschen IBAN-Überweisung von einer anderen Bank zur N26. Die Unterstützung der Bank über den "Kundenservice", ist unterirdisch schlecht und kompetenzfrei.
Stylianos Psarras am 27.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto wurde mit einem Hinweis in der Banking App für 72 Stunden gesperrt, mit der Begründung, das es sich um eine "Gesetzliche/Banktypische"-Überprüfung des Kontos handele; komisch ist nur: seit ca. 5-6 Jahren Kunde - nie vorher so etwas geschehen! … Aus den "72 Stunden" wurden tatsächlich 8 Tage!! Support-Robot konnte eh nicht helfen; die Weiterleitung zu einem "Menschen" brachte äh nichts - " der Support/Kundendienst" hatte keine Info - Bitte warten auf eMail!! Ich konnte weder Rechnungen begleichen oder etwas einkaufen - nichts!! Diese Woche kam dann die Kündigung des Kontos mit der Begründung: "ich hätte gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen"!! Wie denn dass??? Keine Erklärung von N 26, was die gestört hatte; meine eMail, dass das Ganze einer Vorverurteilung gleich käme, selbst vor Gericht bekäme ich eine Anhörung und würde dann verurteilt... keine Antwort. Wenn ich doch irgendwelche "Fehler" begangen hätte, dann sagt es doch!!! Woher soll ich Wissen, was da "falsch" ist?? Geldwäsche? Überweisung in's Ausland, oder was?? Mehr anzeigen
Kaufer am 22.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe das Konto privat eröffnet, um Überweisungen die anstanden ins Ausland, günstig überweisen zu können, eröffnet. Nach der zweiten Überweisung wurde mein Konto geperrt, hatte keinen zugriff auf die Gelder mehr. Eingereichte Dokumente, haben dann nach 10 Tagen zur Kontoschließung … durch die N26 geführt. Warte nun auf Überweisung auf mein Hauptkonto. Einem Freund ging es genauso. Werde eine Beschwerde bei der BaFin einreichen. Ich würde bei N26 mit dem Wissen kein Konto mehr eröffnen. Mehr anzeigen
Michael Ruland am 21.08.2025 Neutral
Produkt: Girokonto
Ich habe ein Konto bei N26 das seit 11.07. wegen angeblichem Geldwäsche Verdacht geschlossen wurde. Ich habe unverzüglich die Herkünfte der Überweisungen, allesamt von bayrischen Banken stammend (Handwerker Rechnungen) nachgewiesen, inklusive den jeweiligen Verträgen mit meinen Kunden. Der Chat antwortet … nicht und wenn dann Unsinn, das Fax meines Rechtsanwaltes blieb unbeantwortet, meine im Anschluss übermittelte, per Einschreiben gesandte Kündigung ignoriert. Seit nun 6 Wochen ist das Konto mit 83000 blockiert. Gehälter wollen bezahlt werden. Die Bafin kann nicht helfen, der Verbraucherschutz hat sich vorgestern gemeldet. Mehr anzeigen
Sabrina am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service von N26. Ich hatte ein Problem mit einer Buchung und musste jetzt über mehrere Tage verteilt mit dem Kundenservice Chat schreiben. Immer wieder wurde ich mit oberflächlichen Aussagen abgespeist. Immer wieder wenn ich … mitgeteilt habe das ich einen telefonischen Kontakt wünsche, wurde mir gesagt das es nicht gehen würde weil dieser Service nur für Premium Konten/Kunden verfügbar wäre. Auch immer wieder wenn ich meinen Unmut kundgetan habe wurde der Chat einfach beendet und ich musste diesen wieder neu starten. Ich finde es eine Unart so mit Kunden umzugehen. Ich habe selbst nach 3 Tagen immernoch keine Rückmeldung zu meinem fehlenden Geld erhalten und es ärgert mich massiv. Ich kann diese Bank nicht weiterempfehlen, wenn sich jemand wünscht einen ordentlichen Kontakt zum Kundenservice zu haben. Egal ob per Chat oder telefonisch. Telefonisch ist ja nur möglich wenn man Premium Kunde ist. Wer nur eine Bank mit Online Banking braucht ist die Bank in Ordnung. Mehr anzeigen
Edin am 20.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Registrierung und Legitimation waren zwar einfach und wirklich sehr schnell, keine Frage! Aber seit dem nur noch eine einzige Katastrophe! Konto ist aktiviert, aber das war es dann auch. Kann kein Geld überweisen, folglich kein Geld abheben, Kundenservice im Chat … sagt nach dem zweiten Satz man könne mir nicht helfen und Chat wird beendet! Fürchterlich! Und hier soll ich mein Geld hin transferieren um meine geschäftlichen Angelegenheiten erledigen? Mehr anzeigen
Hash35 am 07.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Meine Frau hat mir auf das neue eröffnete N26 Konto 5000 € überwiesen, worauf in das Konto sofort geblockt worden ist und ich bis heute keinen Zugriff auf das Geld erhalten hab, der Kundenservice reagiert auf überhaupt keine E-Mail, so … dass ich Beschwerde bei der BA eingereicht hab. Seit mehreren Wochen ist das Geld nun auf N26. Ich kann das Geld nicht auf mein privates Zweit Konto überweisen und N26 meldet sich auf keine einzige E-Mail. Mehr anzeigen
Frederick am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit Montag kann ich aufgrund von technischen Störugen kein Geld überweisen. ebenso erhalte ich kein Geld von meinen Kunden . Am Montag teilte mir der Support lapidar mit, dass mein Konto evtl. in einer Überprüfung ist . Am Dienstag hiess … es, es gab technische Schwierigkeiten am Wochenende . Mein Konto wäre 100 & NICHT in einer Überprüfung . Heute wollte man mir erklären, dass ich die Daten in einer Überweisung richtig ausfüllen muss . Und das auch meine Kunden die Daten richtig ausfüllen müssen . Ich bin seit 25 Jahren selbstständig !!! Nach einem weiteren Versuche , heisst es jetzt wieder, dass mein Konto doch in einer Überprüfung ist . Das hatte der Support gestern 100 % ausgeschlossen . Mehr anzeigen
Ulrich Huber am 01.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Was ist das denn für eine Enttäuschung!?! Kaum ein Mitarbeiter spricht fließend Deutsch. Kaum ein Support Mitarbeiter hat Ahnung. Letztklassig! Konto wurde gesperrt, niemand kann vom Support sagen, was der Grund ist. Support kann nicht zum Supervisor weiterleiten. Ich schäme … mich, bei dieser Bank mein Konto eröffnet zu haben. Mehr anzeigen
D.K. am 29.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
für mich leider schlechte Erfahrung,der Kundenservice gefüht nicht existent, äußerst schlechte Antwortzeiten mit dann leider auch nicht hilfreichen Antowten, kein Ansprechpartner
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Severin Riemenschneider am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe selten erlebt, dass eine Bank in meinen Augen völlig unangebrachte Dokumente anfordert, darunter Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWAs). Die Bank weist darauf hin, dass man diese Informationen nicht liefern muss, droht aber, andernfalls das Konto zu sperren. Das Konto wurde … dann auch schlicht übersehen; da ich die Mails schon nicht erkennbar hervorgehoben und so übersehen wurden. Trotz eingereichter Dokumente reagiert N26 nun seit ca. zwei Wochen nicht mehr auf meine Nachfragen, Konto ist aber gesperrt. In der Zwischenzeit sind Gehälter und Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr zahlbar, und SEPA-Lastschriftmandate laufen ins Leere, weil nicht einmal die Kontodeckung hergestellt werden kann. Der Kundenservice besteht aus einem Chat, dessen Mitarbeiter keinerlei Kompetenz haben. Anfragen enden damit, dass eine Fachabteilung Auskunft geben könne, die man jedoch nicht kontaktieren kann. Auch mehrfaches Nachfragen blieb konsequent unbeantwortet. Zusätzlich erhebliche technische Defizite: Mein Steuerberater beklagt, dass nicht alle Überweisungen bei DATEV Unternehmen online eingespielt werden, was unnötigen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Zudem erlaubt es die sogenannte Business-Platinum-Variante, die angeblich für größere Geschäftskunden gedacht ist, nicht einmal, mehrere Überweisungen mit nur einer Authentifizierung freizugeben. Jede Überweisung muss einzeln freigegeben werden, was bei einem Geschäftskonto zu. Angeblich ist das Hinzufügen weiterer Nutzer möglich, allerdings nur für Spaces ohne IBAN. Sobald man für einen Space eine eigene IBAN eingerichtet hat, können keine weiteren Nutzer hinzugefügt werden Somit ist das Konto bestenfalls für Solo-Selbstständige geeignet. Die Bank lässt langjährige Kunden völlig im Stich Mehr anzeigen
Gerd Schäfer am 26.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Wow, was ist das denn? Aufgrund der Aktion über einen Promocode das Metal Konto für ein Jahr kostenfrei zu bekommen, entschied ich mich, nach langem Überlegen als jahrzehntelanger konservativerKunde der DKB, mein ganzes Vertrauen einer Neobank zu schenken. Konto eröffnen … ging reibungslos, aber der Promocode war natürlich nicht bekannt, obwohl die Aktion noch lief. Mehrere Reklamationen beim Kundenservice führten zu nichts, eine offizielle über Mail führte auch zu nichts. Die Absicht, mein Konto wieder zu löschen, führte zu grossem Bedauern der Bank. Auf das eigentliche Anliegen wurde garnicht eingegangen, wäre ja allerdings, im Rahmen der Ehrensache, dass Zusagen und Werbeversprechen eingehalten werden, sinnvoll gewesen. Man hätte ja auch den Promocode überprüfen können und wie versprochen freischalten können. Wahnsinn, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Eine hilfreiche Lehrstunde, doch bei dem zu bleiben, was funktioniert. Das Grösste ist dann noch, wenn ich kurz danach mein Konto über Mail mit allen Details fristgemäss kündige, dass ich aufgefordert werde, in irgendwelchen verschlungenen Kanälen der App, die Kündigung durchzuführen. Mehr anzeigen
N. am 25.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe nicht mal geschafft durch die Verifizierung. Mir würde gesagt, ich soll mich bei Support melden und mein Ausweis dort hinschicken. Würde schon von mindestends 3 Bearbeitet vertröstet, dass mein Anliegen weitergeleitet würde. Auch mehrere Anfragen im Chat. Seitdem hat … sich nichts geändert. Alles verschieben Verantwortung einfach weiter und dort passiert nichts. Es ist echt peinlich. Solche Support habe ich noch nirgendwo erlebt. Mehr anzeigen
Be Ho am 23.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Nach Wechsel im Chat wieder das Werbeversprechen umgehend umgesetzt. Zahlungen rein wie raus laufen im Sekundentakt. Die physische sowie Wallet Karte funktionieren einwandfrei.
Paul am 21.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe ein Konto eröffnet zur SPRING2025-Aktion über Shoop - darin heißt es 80Euro von Shoop und 100Euro von n26 wenn innerhalb von 30 Tagen 500 Euro umgesetzt werden. Habe alles (über-)erfüllt, auch den Promocode bei der Anmeldung eingegeben und über … 1000 Euro ausgegeben - hab nach zig Anfragen die 100Euro nicht erhalten (Shoop hat seine 80 sehr wohl vorgemerkt) - erst hätte ich wohl nicht genug umgesetzt, dann wussten die nix von der Aktion, dann hätte ich wohl den Promocode nicht eingegeben. Jedes mal im Chat musste man alles von vorn erzählen (nicht dass die sich da irgendwo mal eine Notiz oder ein Ticket machen). Werde entsprechend sobald Shoop auszahlt das Konto schließen. Mehr anzeigen
YK am 20.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kommunikation mit dem Kundenservice ist ist wirklich Katastrophe. Ich habe einen kostenpflichtigen Tarif bei N26 gehabt, der lief noch bis Ende Juli. Im Mai habe ich diesen gekündigt und die Hank hat mir diesen auch direkt im Mai abgeschaltet ohne … mich irgendwie zu fragen, ob ich das dierekt abschalte möchte oder erst zum Ende der Laufzeit. Da ich ein P-Konto hatte, wurde zusammen mit dem Tarif auch auch dieses abgeschafft, ohne mich zu fragen. Jetzt muss ich wieder Alle Unterlagen einreichen, obwohl habe ich Allles vor einem halben Jahr bereits eingereicht. Jetzt habe ich hier die Erfahrungen gelesen und warte auf eine Kündigung seitens der Bank. Es sieht so aus das dürfen die Banken und die Versicherungen im Deutschland wohl machen. Mehr anzeigen
Sarah Zander am 18.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Top Bank für Unternehmer und Gründer. Super modern, alles sehr intuitive händelbar. Lässt sich Riga h und sicher mit Buchhaltungsprogrammen verbinden. Service ist schnell und einfach. Einrichtung ist ebenfalls leicht.
Be Ho am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Trotz Werbeversprechen von einem Jahr freie Gebühr wurde diese in Höhe von circa 160 € direkt abgebucht. Mit Hinweis auf Bekannten Systemfehler würde dies korrigiert. Ein Zeitrahmen könnte nicht angegeben werden. Das wirkt sehr unseriös. Das Angebot Flughafen Lounges zu … buchen, ist in der App nicht zu finden. Mehr anzeigen
Khreis am 15.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
App und Abwicklung war in Ordnung. Zur Sicherheit musste ich mein Konto vor einigen Tagen wegen dem Verdacht auf Datendiebstahl sperren. Dauerte mir viel zu lange. Schlimmer ist aber, dass das Rückgängig machen der Sperre auch über den Chat erfolgen … muss, was leider überhaupt nicht funktioniert. So bin ich trotz eines gut gefüllten Kontos nicht Zahlungsfähig bin, ein großer Spaß für alle. Mehr anzeigen
Hans-Dieter am 11.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war leider gezwungen mein Konto in ein P Konto umzuwandeln. Mein einziges Konto das ich habe. Dann kam vor 2 Monaten die Kündigung der N26 meines Kontos. 1 Woche vor Ablauf der Kündigungsfrist kam, weil eine neue Pfändung eingING, … ‚eine Kontosperrung von der Bank. Wirklich schade. Mehr anzeigen
Festgeld
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
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Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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