Ich hatte mit der Commerzbank einen Baukreditvertrag abgeschlossen. Anschliessend sollte ich einen SicherungsVertrag unterschreiben, in dem die Bank auf meine Kosten nach ihrem Dafuerhalten Versicherungsverträge abschliessen darf. Als ich nicht unterschrieb wurde der bestehende Kreditvertrag von der Bank aufgelöst und … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Prepaid-Kreditkarte
Weitere Commerzbank Produkte
Girokonto
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Autokredit
Baufinanzierung
Kreditkarte
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Commerzbank

Erfahrungen mit der Commerzbank (275)
Die Commerzbank wurde bereits 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie bietet ihren nach eigenen Angaben über 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.
Erfahrungsberichte (275)
Dr. Uwe Rösler am 29.05.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Flar Sog am 22.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Filiale Braunschweig: Absolut nicht zu empfehlen! Eine Bankfiliale, welche ihre Prozesse nicht im Griff hat und diese Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden austrägt, gepaart mit Arroganz und Unfreundlichkeit - bemerkenswert! Schön das der Steuerzahler diesem Kreditinstitut den Exodus verwehrt … hat, wäre nach der Erfahrung der letzten 2 Besuche m.E. kein Verlust gewesen. Mehr anzeigen
Daniel S. am 20.05.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Das Girokonto (bei Mindesteingang), die Girocard und das Depot sind kostenlos, die Banking App ist von der Funktionalität und Übersichtlichkeit her ausgezeichnet. Finde ich für eine Filialbank schon ziemlich gut. Zum Kundenservice und dem Geschäftsgebaren der Commerzbank allgemein, muss ich … sagen, dass sich die Bank und ihre Mitarbeiter (besonders die vor Ort) sich mir gegenüber gerade in einer damals finanziell heiklen Situation äußerst fair, hilfsbereit und kulant gezeigt haben. Ob das bei den "durchlogarithmisierten" Direkt- und Neobanken auch so ist, wage ich zu bezweifeln. Mehr anzeigen
Jürgen Schneiders am 15.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Nachdem sämtliche Filialen in der Gegend geschlossen wurden , ist es mittlerweile eine reine Katastrophe. Anfragen über Kundenservice absolut mangelhaft... Rückrufe finden nicht statt. Sehr schade , war viele Jahre sehr zufriedener Kunde. Jetzt schaue ich mich mal woanders um.
Marc am 13.05.2023 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Kleinteilige Bearbeitung, nicht lösungsorientiert, arrogant. Innerhalb weniger Monate hat sich diese Bank in jeder Hinsicht extrem verschlechtert. Unbedingt meide.
Vadim Rein am 10.05.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
6 Wochen lang wurde mein Geschäftskonto gesperrt, ohne einen Grund zu nennen.
Zierz am 04.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Bei einer monierten Lastschriftrückgabe wurde ich von der Filiale auf die Zentrale ( Telefon) verwiesen, dann wieder zurück, dann wieder Telefon. Trotz fehlenden schriftlichen SEPA-Mandates, so dass 13 Monate lang zurückgebucht werden kann, auf Rückbuchungsantrag hin eine Vertröstungsmail, dann drei … Monate trotz regelmäßiger schriftlicher Anfrage keine Reaktion, auch nicht bei der Beschwerdestelle. Einfach dreist. Mehr anzeigen
Dieter am 03.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
In den letzten Monaten lässt der Kundendienst sehr nach. Ins besonders in verschiedene Geldanlagen wenn man mit einigen Zahlung Änderung per E-Mail die richtige Hilfe braucht . Die man nicht richtig bekommt und dann noch einfach selbst die Bank ohne … dem Kunde anschreibt etc. Ebenso sehr schlecht die ständige Homepage Störung .Es ist einfach eine Katastrophe.. Mehr anzeigen
Jana am 03.05.2023 Positiv
Produkt: Baufinanzierung
Ich bin von der Commerzbank Privatkundenbetreuung am Standort Berlin Friedrichstraße vor einem knappen Jahr kontaktiert worden, die Zinsen meiner Immobilienkredite über Bausparer abzusichern, wenn diese auslaufen. Der Kontakt war sehr professionell und unterstützend und nicht in erster Linie auf den … Verkauf derselben ausgelegt. Seit dem bin ich regelmäßig im Austausch, vor allem mit Frau L. und fühle mich menschlich wie auch fachlich zu 100% abgeholt und rum um (auch außerhalb von nine to five) hervorragend betreut. Vielen Dank! Mehr anzeigen
Angela am 01.05.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice ist miserabel und der Großteil der Mitarbeiter am Telefon schlecht gelaunt und patzig. In der Telefonschleife wartet man ewig. Beim Gespräch fliegt man mittendrin aus der Leitung. Außerdem hat man das Gefühl, man steht mit seiner Frage da … wie ein Idiot. Gelöst wurde das Problem dann auch nicht. Im Vertrösten auf den nächsten Tag oder einen Rückruf bekommt die Commerzbank allerdings volle Punktzahl. Schlechteste Kundenbetreuung überhaupt. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
413 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Heike Friedrichs am 30.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Aufgrund von Regeln des Geldwäschegesetzes gab es eine Prüfung meiner persönlichen Daten. Die Unterlagen kamen per Post! Das erste Anschreiben kam nicht an, dass 2. Anschreiben war eine Mahnung mit Androhung der Kontosperrung. Das ist unverhältnismäßig und unverschämt. Ich vertraue … der Bank mein Geld an und diese hat nach Filialschliessung und ohne persönliche Ansprache nichts besseres zu tun, als mein Konto zu sperren, weil meine Unterlagen zu spät kamen und nach endlosen Versuchen einen Ansprechpartner zu bekommen, mein Konto immer noch gesperrt ist. Trotz erheblichen Guthaben werden Zahlungen mit dem Vermerk mangelnde Kontodeckung zurückgewiesen, was ist das für ein Umgang mit Kunden!!!!!!! Dieser Bank kann man nicht vertrauen. Ich werde auch eine Beschwerde an die BaFin einreichen, hier werden Grundrechte von Kunden missachtet. Mehr anzeigen
Birgitt Ullerich am 22.04.2023 Negativ
Produkt: Produkt
eine komplette Katastrophe um telefonisch einen zu erreichen - immer wieder wird auf online Banking hingewiesen - kein durchkommen,keine kompetente Aussagen - nach Schließung der Filiale im Ort, war es so schlimm einen zuständigen Ansprechpartner zu finden,man wurde von einer … Filiale zur nächsten verwiesen - absoluter Wahnsinn !!! ein Wechsel zu einer anderen Bank wird regelrecht boykottiert - es hat ein 3/4 Jahr gedauert bis sich etwas getan hat ,man wurde auch da immer wieder an verschiedene Ansprechpartner verwiesen. Diese BANK ist auf keinen Fall mehr zu empfehlen Mehr anzeigen
Fritz K. am 20.04.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Schlechtester Service ever! Der Versuch mein Depot wegen teurer Depotgebühren zur Comdirect zu übertragen wird derzeit unendlich in die Länge gezogen, mit nachgeforderten Unterschriften und angeblich nicht eingegangenen Formularen. Und dann die Telefonhotline, ellenlange Warteschleife und wenn doch, bricht das … Gespräch mittendrin ab. Mehr anzeigen
Katja am 19.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit März können Kontoauszüge nur noch monatlich gedruckt werden, online genauso. Wie kommt die Bank dazu den Kunden vorzuschreiben wann und wie oft man einen Kontoauszug holt? Wer eine Zahlung nachweisen muss, kann dies erst im Folgemonat, was zu spät … sein kann. Man kann jetzt nicht mehr alle Zahlungen nachvollziehen. Man muss sich jetzt ständig ins Konto einloggen, wenn man Zahlungsinformqtionen nachvollziehen will. Die Bank muss aufgefordert werden, die Auszugsfrucker wieder umzustellen. Mehr anzeigen
Ansgar am 18.04.2023 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Schwarze Kreditkarte: Alles super und übersichtlich in der sehr guten App nutzbar. Pin lässt sich per App anpassen, Limite einstellen usw. Karte (schwarz) sieht auch sehr schick aus. Kleines Plus: Automatengebühren wurden mir fast immer rückerstattet. Allerdings in Summe recht … teuer, da nur in Verbindung mit Premium-Konto. Telefonischer-Service sehr langsam, ich habe bei Problem im Ausland bei mehreren Anrufen mehrere unterschiedliche Auskünfte bekommen UND die angekündigte Rückmeldung durch einen Berater ist nie passiert. Hätten wir nur die Commerzbank-Kreditkarte gehabt, dann wären wir mit unserem Problem im Urlaub alleine gelassen gewesen! Mehr anzeigen
Sparer am 15.04.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Völlig planlose Filialschließungen ohne irgendwie die Kunden zu informieren. Keine Alternativfilialen im Umkreis von über 30 Kilometern. Aber auch das Internetbanking funktioniert seit Jahren nur mit vielen Störungen. Die schlechteste Bank die man sich nur vorstellen kann!
Fysch am 12.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit neuestem kann man nur noch einmal im Monat einen Kontoauszug ausdrucken und dann auch nicht bis zum aktuellen Datum; sondern nur bis zum monatsletzten des Vormonats. Sonst kann man am Automaten seinen Kontostand nur angucken. Für tagesgeld und Sparkonto … gibt es den Auszug nur noch einmal im Jahr. Trotz Kontobewegungen. Und Fehler muss man innerhalb von 6 Wochen anzeigen. Wie soll das gehen? Ach ja und für Umbuchungen innerhalb der Konten braucht man einen aktuellen Auszug... einfach abartig schlecht und völlig am Kunden vorbei. Mehr anzeigen
D. H. am 11.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war jahrelang Kunde der Commerzbank. Plötzlich und ohne Vorwarnung wurden alle meine Konten gesperrt (alle gedeckt). Ich konnte keine Überweisungen mehr tätigen, Lastschriften wurden alle zurück gebucht. Ich habe des öfteren mit der Hotline telefoniert, mir wurde immer wieder … versprochen, dass ich zurück gerufen werde. Ist aber nie passiert. Ich war mindestens 4 mal persönlich in einer Commerzbankfiliale. Die Mitarbeiter vor Ort wussten angeblich nicht warum mein Konto gesperrt wurde. Ich kam absolut nicht weiter. Meine Bankkarten wurden am Automaten eingezogen. Es ging nichts mehr. Ich konnte das Geld auf meinem Konto nicht abheben, nicht überweisen, einfach nichts. Es ging hier um mehrere tausend euro. Ich nahm mir einen Rechtsanwalt. Auch auf dessen Schreiben reagierte die Bank überhaupt nicht. Ich konnte all meine Fixkosten (Hauskredit, Autokredit etc.) nicht abdecken, weil all mein Geld auf den gesperrten Konten lag. Ich musste mir somit eine anderen Bank suchen und ein neues Konto anlegen, mein monatliches Gehalt umleiten lassen etc.. Nach über 4 Monaten, erhielt ich dann einen Brief der Commerzbank, dass es ihnen Leid tut, dass ich so lange keine Rückmeldung erhielt aber sie die Verträge für sämltliche Bankkonten mit mir kündigen aber sich nicht zu den Gründen äußern. Es dauerte dann nochmal mehrere Wochen, bis ich mein komplettes Geld zurück erhielt. Mir entstanden in dieser Zeit sinnlose Anwaltskosten und unzählige Mahngebühren durch zurückgebuchte Lastschriften. Ich kann diese Bank absolut nicht empfehlen! Mehr anzeigen
Ralph Gröger am 10.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Leider kann man nich 0 Sterne vergeben. Real wäre eine - 10. Am 31.März 2023 habe ich bei der Stastsanwaltschaft Frakfurt am Main Anzeige gegen die Commerzbank AG wegen Betrug und Unterschlagung erstattet. Die Anzeige ist auch bei der Europäischen … Zentralbank (Aufsichtsorgan der Commerzbank AG) gestellt worden. Im Novenber 2022 habe ich eine Bareinzahlung von mehr als 10.000 € am Automaten getätigt. Daraufhin wurde ich aufgefordert nachzuweise wo das Geld in Bar abgehoben wurde. Diesen Nachweis habe ich erbracht und den erforderlichen Kontoauszug an die Commerzbank AG geschickt. Die Commerzbank AG hat mir mitgeteil, dass der Nachweis unzureichend sei. Was unzureichend ist wurde mir mir nicht mitgeteilt. Auf mehrere schriftliche Anfragen habe ich keine Antwort erhalten. Die Commerzbank AG hat mein Konto gesperrt und keine Verfügungen zugelassen. Im Januar 2023 hat die Commerzbank AG die Geschäftsverbindung zum 16.03.2023 gekündigt. Ich habe daraufhin ebenfalls im Januar mein Konto gekündigt und um sofortige Überweisung meines Guthabens gebeten, was leider nicht geschehen ist. Auf Anfragen per Mail erhält man sofort eine Eingangsbestätigung eine Antwort zur Anfrage erhält man jedoch nicht. Auch zahlreiche Telefonanrufe verlaufen immer gleich. Das macht eine andere Fachabteilung, da kann ich nicht hinverbinden, ich schreib eine Mail, wir kümmern uns..... Dann besitzt die Commerzbank AG noch die Frechheit für ein gesperrtes Konto Kontoführungsgebühren abzubuchen. Nach meiner Anzeige habe ich dann im Aril 2023 einen Brief von der Commerzbank AG erhalten mit einem RÜCKDATIERTEN Kontoauszug vom 20.03.2023, Kontostand 0,00€. Mein Guthaben ist am 04.04.2023 bei meiner neuen Bank eingegangen. 15 Tage für eine Überweisung. Wie bekommt eine solche Bank eine Zulassung. In den Kommentaren der Commerzbank AG habe ich gelesen, dass ich kein Einzelfall bin. Mehr anzeigen
Simon am 09.04.2023 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Nie wieder diese Bank. Angebot erhalten und innerhalb der gesetzten Frist zugeschickt. Immer wieder wurden neue Unterlagen gefordert und hatten immer nur 2-3 Tage Zeit diese zu bringen, da der Zins sonst nicht mehr zu halten ist. Auch das haben … wir immer gemacht. Am letzten Tag der "Zinszusage" wurde Abends gegen 18:00 Uhr ein Schreiben von der Gemeinde bemängelt (das allerdings schon eine Woche vorlag). Das war natürlich nicht mehr zu schaffen. Am nächsten Tag gleich Vormittags erledigt. Dann ist der Zins auf einmal gestiegen um 0,4%!! Die Konditionen wollten sie uns einfach nicht mehr geben. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
653 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
753 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
98 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
129 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
HR am 18.03.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bewerte nur das onlinebanking. Die Kommunikation ist schlecht, ich warte tagelang auf eine Antwort, bei 2 Fragen auf einmal wird nur eine beantwortet. Allen hier vorgebrachten negativen Bewertungen schließe ich mich an, es dauert Wochen bis bei der commerzbank … etwas passiert, es ist praktisch wie auf dem Amt. Mehr anzeigen
Bianca Zimmermann am 15.03.2023 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Baufinanzierungs/Sanierungskredit bei dieser Bank , nie wieder . Auch ziehen wir in Betracht uns eine andere Hausbank zu suchen . Es grenzt an Schikane , dass wir seit Mitte Februar gefühlt jeden Tag Unterlagen nachreichen mussten ( ich verstehe die … Vorgehensweise nicht ) ich kontrolliere was an Unterlagen eingegangen ist und bitte um Ergänzungen der fehlenden Unterlagen aber natürlich gleichzeitig und nicht gestaffelt . Handwerker warten auf das Geld ,da die Bank den Kredit natürlich erst nach Angebot Stellung bearbeitet . So langsam kippt die Stimmung von genervt in Wut um . Alle Unterlagen haben wir unverzüglich nachgereicht zwischen Bekanntgabe der fehlenden Dokumente etc und Nachreichen lagen teilweise nicht mal Stunden unsere Seits . Es zehrt sehr an den Nerven und mit Ausreden von wegen wir sind nicht die einzigen die gerade Sanierungsmaßnahmen vornehmen wollen, kann man mir weg bleiben dann muss mehr Personal eingestellt werden. Punkt. Schlechter Service, leider . Lediglich unser Bankberater scheint gewillt zu sein uns zu helfen, sieht aber die Dringlichkeit der Lage wahrscheinlich auch nicht . Mehr anzeigen
Barbara M. am 04.03.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit drei Monaten warte ich darauf, dass die Konten unseres verstorbenen Vaters aufgelöst werden. Die Unterlagen sind vollständig eingereicht und nach etwas mehr als einem Monat habe ich mich bei der Nachlassabteilung per Brief nach dem Stand der Dinge erkundigt, … weil sie tatsächlich weder telefonisch noch per Mail erreichbar ist. Keine Reaktion. Bei anderen Instituten hat die Regelung des Nachlasses maximal drei Wochen gedauert. Da kann ich doch nur sämtliche vollmundige Serviceversprechen als blanken Hohn empfinden. Sollte ich jemals mit dem Gedanken gespielt haben, selbst Kundin der Commerzbank zu werden, hat sich das mit diesem Vorgang für alle Zeiten erledigt. Mehr anzeigen
Gisela Diederich am 14.02.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Wir warten seit dem 11.11.3022 auf unsere EC-Karten. Mittlerweile sind 12 EC-KARTEN unterwegs, davon haben 8 Karten sperren lassen da sie nie angekommen sind. Mittlerweile haben wir auch 8 PIN - Briefe, die wir aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet haben. Die … letzten 4 Karten sind auch schon mindestens 14 Tage unterwegs und immer wieder wird uns gesagt es liegt an der Post. Es sollen hunderte von Kunden mit der beginnenden Postleitzahl 12, 14. sein. Ich selber muss mich nun immer wieder bei der Bank 1 Std. anstellen um an Bargeld zu kommen. Ich treffe auch öfter Kunden denen es genauso geht und die auch stinkt sauer sind. Die Bank macht auch keine Anstalten, wenn die Post Schuld ist die Karten anders zu versenden, damit der Kunde seine Karte erhält. Wenn es so weiter geht bleibt uns nichts weiter übrig als die Bank zu wechseln. Ich habe in dieser Zeit 4 Briefe an das Beschwerdemanagement der Bank geschickt, 2 Briefe an die Bundesnetzagentur und an den RBB- Sender. Mehr anzeigen
Jürgen am 12.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
CoBa erstattete eine unbegründete Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung gegen mich, weil ich einige Male Bargeld einzahlte, ohne zu versuchen die Bargeldquelle mit mir zu klären. Die Sache wurde von der Polizei sofort eingestellt. Aber CoBa schloss mein Girokonto und das Tagesgeldkonto … meiner minderjährigen Tochter (die damit gar nix zu tun hatte) bei comdirect wurde auch gleich mitgelöscht. Nach mehr als 10 Jahren (max. Personendatenaufbewahrungsfrist nach DSGVO und AO) versuchte ich Immo-Kredit bei CoBa aufzunehmen, es wurde abgelehnt. Die Beschwerde beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten brachte zu Tage, dass CoBa/comdirect schwarze Kundenlisten haben, die sie illegal auch nach 10 Jahren speichern. Die Beschwerde führte sonst zu nix. Mehr anzeigen
Sabine am 02.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Keinerlei Problemlösungskompetenz und keinerlei Kundenorientierung. Ständiges Hin- und Herverbinden und dabei Wartezeiten von über 1 Stunde in gruseligen Sprachportalen. Kunden werden bei Fehlern der Commerzbank allein gelassen.
Baldauf am 10.12.2022 Negativ
Produkt: Anlage
Eine Anweisung eines erfolgten Verkaufs von Wertpapieren ist nach DREI WOCHEN noch nicht erfolgt, trotz mehrmaliger persönlicher Reklamation in der Filiale
Marco Mundt am 08.12.2022 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Service ist freundlich ausgedrückt "Mist". Seit einer Stunde habe ich versucht einen telefonischen Kontakt zu erhalten. Über das Online-Banking kommt die Meldung: "Oops da st was schief gegangen. Die Online-Kontaktvergabe funktioniert gerade nicht. versuchen Sie es später" Später funktioniert … auch nicht. "Oops da ist was schief gegangen, bitte mache Sie einen telefonischen Termin unter..." Dann wartet man 20 min und soll sich dann identifizieren. Die Eingabe funktioniert aber auch nicht. Und wenn dann endlich ein Kollege mit einem spricht, kann er nichts machen, weil man sich ja nicht identifiziert hat und empfiehlt den Online-Kontakt. --> Danke, ganz großes Kino! Mehr anzeigen
Dr. Uwe Roesler am 08.12.2022 Negativ
Produkt: Sicherheitsleistung fuer Kredit
Moechten Sie der Commerzbank erlauben nach deren Gutduenken eine Versicherung in ihrem Namen und zu ihren Kosten abzuschliessen? Wenn nicht, lesen sie das Formular zur Sicherheitsleistung bei Hypothekenkrediten vor Vertragsunterschrift aufmerksam durch.
Dr. Thomas Günther am 08.12.2022 Negativ
Produkt: Konto
Inkompetenteste Bank mit der ich jemals zu tun hatte. Seit Monaten, versuche ich bereits ein geerbtes Konto aufzulösen. Alle erforderlichen Unterlagen habe ich dieser Bank zukommen lassen (genau so wie es von der Commerzbank auf Nachfrage gefordert wurde). Das Kündigungsschreiben … wird ignoriert. Auf Mails wird nicht geantwortet. Am Telefon wurde mir daraufhin gesagt, dass wohl etwas bei der Auflösung "schief gegangen ist", man dürfte aber am Telefon nicht sagen was. Dafür wurde mir aber eine andere Email Adresse gegeben. Habe dann nochmal eine Email geschrieben und als Antwort bekommen man könnte mir leider nicht weiterhelfen. Es geht übrigens um 900 Euro. Ich bin fassungslos und glaube mittlerweile, dass die Commerzbank es absichtlich so umständlich wie möglich macht, und darauf hofft, dass der Kunde irgendwann einfach aufgibt. Ich kann nur jedem von dieser Bank abraten. Mehr anzeigen
Prepaid-Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1887 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
764 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Commerzbank
Prepaid-Kreditkarte
Girokonto
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Autokredit
Baufinanzierung
Kreditkarte
Wertpapierdepot