Erfahrungen mit der Commerzbank (96)

Die Commerzbank wurde bereits 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. mehr... Sie bietet ihren nach eigenen Angaben über 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.

Nutzer-Erfahrungen (96)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (96)
Filtern:
#96 Uli schrieb am 17.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Nach Kündigung meines Commerzbankgirokontos zum 31.12. wurden für den Januar erneut Kontoführungsgebühren berechnet und von meinem neuen Bankkonto abgebucht. Die Commerzbank hatte kein Mandat für eine derartige Maßnahme und hat sich unrechtmäßig an meinem Konto bedient. Das Restguthaben wurde trotz Aufforderung und ...weiterlesenordnungsgemäßer schriftlicher Kündigung nicht auf das neue Konto übertragen. Offenbar wurde auch das Commerzbankkonto nicht zum 31.12. gesperrt.
Nach mehrmaliger Nachfrage sagte eine Mitabeiterin: "Die Daten seien in der Filiale nicht richtig eingegeben worden, jetzt sei aber alles in Ordnung und Gebühren fielen für Januar natürlich auch keine an!" Dies entsprach leider nicht der Realität.
Mehreren schriftlichen und telefonischen Aufforderungen zur Gutschrift und Rücküberweisung der Januargebühren ist die Commerzbank nicht nachgekommen.
Mitarbeiter sind unfreundlich, wirken generft, nicht zuständig und schlecht ausgebildet. Telefonische und persönliche Beratung vollkommen unakzeptabel.
Finger weg von dieser Bank!
#95 Christian schrieb am 09.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Übersichtliche Modelle, transparent. Und wenn man was wissen will, fragt man einen Berater, die mittlerweile auch richtig gut sind. Die Bank hat richtig Gas gegeben.
#94 Safa Proy schrieb am 04.01.2021
neutral
Produkt: Girokonto
Startguthaben abgestaubt. Mir wurde von der Commerzbank dann gekündigt, obwohl oder weil ich das Konto gemäß der Konditionen genutzt habe. Seitdem werden die Überweisungen konkret spezifiziert. 😉 Ich hatte einfach mein eigenes Konto genutzt. War ja nicht verboten. Hat nur der Commerzbank ...weiterlesennicht gefallen. Das war aber noch 2015 etwa.
#93 Ewa schrieb am 03.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Ich WAR 10 Jahre Kunde bei der Commerzbank.
Aber die Qualität lässt Tag für Tag mehr nach. Und seit Corona und Home Office geht alles den Bach runter.
Was ich da alles erlebt habe.... Das kann ich hier gar nicht schildern.
Die Zentrale ...weiterlesenweiss,über nichts und absolut nie über irgendwas bescheid.
Wenn man nur eine kurze Rückfrage hat, muss man mit der Zentrale sprechen, die wie immer bei der Commerzbank nicht weiss. Dann wird ein Rückruf von der Filiale veranlasst. Dann geht's erstmal los, die Kurze Frage aufzunehmen, 10 Jahre später geschafft! Dann nur noch warten bis jemand zurück ruft. So sieben Tage vergehen niemand hat zurück gerufen. Meine Frage, eine Lappalie die jeder beantworten können solle, immer noch ungelöst. Nochmal die Zentrale angerufen, diesmal will ich mit dem Beschwerde- Management sprechen. Am Telefon eine desinteressiert Person. Die nimmt mein Anliegen halbherzig auf und hahahaha beauftragt einen Rückruf..... Tage vergehen, kein Rückruf....
Und der Hit schlecht hin ist das die Zentrale mir auch nicht sagen kann wer oder welche Filiale für mich zuständig ist!!! Nichtmahl das! Mal ist es der Hauptbahnhof, mal die Sonnenstraße und ein andermal der Promenadenplatz.
SOooo lächerlich was da passiert.
Jeden Neukunden wünsche ich viel Erfolg und Glück!
#92 Erika Hummel schrieb am 03.01.2021
positiv
Produkt: Mastercard
Ich nutze seit Jahren die kostenlose Mastercard von tchibo, die über die Commerzbank läuft. Ich habe einen Kreditrahmen von 3000€, es wird 1x im Monat von meinem Hausbank-Girokonto, das nicht bei der Commerzbank steht, abgebucht. Alles ist kostenlos. Versicherungen o.ä.gibt es bei ...weiterlesendieser Card nicht, aber man bekommt beim Einsatz "Bohnen" gutgeschrieben, die beim Einkauf bei tchibo wie Geld eingesetzt werden können.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
#91 Ralf Anton schrieb am 30.12.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Kontokündigung nach 20 Jahren ohne Angabe von Gründen. Echt gruselig: Anstatt der neuen Girokarte kommt ein lapidarer Kündigungsbrief für alle Konten - nach 20 Jahren Haben-Kontoführung. In meiner bisherigen Filiale ist nach zahlreichen Mitarbeiter-Wechseln plötzlich niemand mehr für mich zuständig. Netterweise ...weiterlesenfindet sich dann doch jemand: Compliance ist das Zauberwort, woher die Probleme rühren sollen. Ich beantworte dann alle möglichen Fragen zu den Umsätzen auf meinem Konto, lösche die Vollmacht für meine ausländische Schwiegermutter, bringe aktuelle Meldebescheinigungen bei (ich wohne seit 13 Jahren am selben Ort) etc etc. Am Ende bleibt es dabei: Kündigung ohne Angabe von Gründen und tschüss.. Ehrlich, wer kann so mit seinen Kunden umgehen? Offensichtlich nur eine börsennotierte AG, deren Kurs sich in den letzten 15 Jahren pulverisiert hat, die mit Staatsgeldern gerettet wurde, der das Management reihenweise abhanden kommt und die irgendwie den letzten Rest einer Vision verloren zu haben scheint. Beginn des letzten Akts.
#90 Siegfried Gutberlet schrieb am 30.12.2020
neutral
Produkt: Girokonto / Depot
Das Ganze funktioniert solala
Geldautomaten und Auszugsdrucker in den Filialen oft gestört,besonders angenehm,wenn der Automat15 km weit entfernt ist
#89 Thomas Artmann schrieb am 06.12.2020
negativ
Produkt: immo-Darlehen & Konto
Zwei Immobiliendarlehen liefen aus und der Restbetrag sollte ohne inhaltliche Veränderungen auf einen neuen Darlehensgeber umgeschuldet werden. Ein simpler Vorgang, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann. Die Commerzbank wurde über die Interhyp vermittelt. Nach Verzögerungen und einem katastrophalen (rechtswidrigen) Handling ...weiterlesenbei der Antragsunterzeichnung in der Filiale erfolgte die Zusage. Diese sah aber bei einem der beiden Darlehen eine völlig falsche Beleihungsgrundlage als im Vorgängervertrag vor. Hierauf hingewiesen, beharrte die Commerzbank trotzdem darauf, dass die Besicherung so erfolgt, obwohl die andere Bank diese Besicherung nicht freigab. Anstatt sich mit uns eine Lösung zu besprechen und eine andere Beleihungsgrundlage zu nehmen (Immobilienwerte waren vorhanden), erhielten wird fortan nur laufende Nichtabnahmeforderungen. Schließlich zog die Commerzbank rechtswidrig, mit Berufung auf das AGB-Pfandrecht mehr als 10.000 EUR Nichtabnahmeentschädigung und Zinsen vom Privatkonto ein. Daraufhin wurde Klage von uns erhoben. Dann kündigte die Coba, das Teil-Darlehen, meinte aber die monatlich Annuität (trotz Kündigung der Hälfte) müsse gleich hoch bleiben. Meine Einwände, dass dadurch die vertragliche Laufzeit massiv verkürzt würde, blieben unbeachtet. Schließlich steigerte sich dieses jetzt in Form das das Girokonto aufgekündigt wurde, obwohl dieses schon vor dem Darlehenvertrag bestand und es nie Ungereimheiten auf dem Konto gab. So etwas ist in meinem Augen unterirdische Inkompetenz gemischt mit einer übersteigerten Borniertheit. Anmerkung: 2009 müsste die Commerzbank von uns Steuerzahlern vor dem Bankrott gerettet werden.
#88 Rolf Arenz schrieb am 15.11.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Excellente Erfahrung über die gesamte Zeitdauer der Laufzeit. Einfache gut mögliche Menüführung im Online-Betrieb. Immer gegebene Chance auf Direktkontakt in Filiale.
#87 Klaus schrieb am 15.11.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich hatte bei der Commerzbank ca 15 Jahre lang ein "0-Euro Girokonto". Dieses Konto wurde bei monatlichen Geldeingang von mindestens € 1200.- kostenfrei geführt. Nachdem für einen Monat der Geldeingang ausblieb, wurde sofort und ohne Mitteilung am Monatsende desselben Monats eine Kontoführungsgebühr ...weiterlesenin Höhe von € 10.- berechnet. Nach einem Anruf bei meiner Niederlassung wurde mir mit süffisantem Unterton erklärt, dass die Berechnung der Kontoführungsgebühr bei fehlendem Geldeingang so in der Preisliste des Unternehmens dargestellt sei (das ist auch sachlich korrekt). Meine Nachfrage, ob eine andere Kontoführung zu kleineren Gebühren möglich sei, wurde verneint. Es gab die Möglichkeit einer Kontoführung für € 4,90, aber diese Option wurde vom wenig freundlichen Mitarbeiter nicht angesprochen. Ich habe daraufhin sofort mein Konto bei der Commerzbank gekündigt und nutze nun die Dienstleistung einer Direktbank, die ohne Bedingungen ein kostenfreies Girokonto (sogar mit Kreditkarte) anbietet. Ich bin mit den Umgangsformen der Commerzbank unzufrieden und kann diese Bank nicht empfehlen.
#86 Fassbender schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Das online banking funktioniert zuverlässig, die Banking App ist klasse. Lediglich bei den Kosten zum depot werde ich wechseln, die sind mir für die Aufbewahrung und auch den Handel zu hoch.
#85 Ralf schrieb am 03.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
alles super. Solide Beratung.
#84 Steffi schrieb am 02.11.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Wollte ein Girokonto für meinen Mann eröffnen, nach Wochen immer noch keine Reaktion auf den Antrag, den ich aufwendig ausgefüllt hatte , incl Postident etc. Habe dann erst nach Rückfrage erfahren, dass eine Girokontoeröffnung dort nicht möglich ist, da mein Mann ( ...weiterlesenmit festem Wohnsitz) noch befristeten Aufenthalt hat. Er arbeitet, Schufa ist vollkommen ok, genug Kontoeingänge hätte es auch gegeben, und wir wollten sowieso keinen Dispo. Eine Rückmeldung hätte ich aber zumindest erwartet. Ok, nun sind wir beide bei der Sparda und sehr zufrieden.
#83 Werner Ley schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung Kreditkarte
Insgesamt gut, aber technisch bezüglich App zur Kreditkarte ca. fünf Jahre zurück.
#82 G.Schaich schrieb am 01.11.2020
negativ
Produkt: Wertpapiere
Es wurden mir eigene Produkte verkauft, die nicht annähernd den Prognosen entsprachen, die von unglaubwürdigen Verkäufer (statt Berater) angeboten wurden.
#81 Eugen Danzer schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Gutes Girokonto
Ich bin mit meinem klassischen, kostenlosen Girokonto sehr zufrieden. Die Commerzbank gehört zu den wenigen Bankhäusern, das solche Konten noch verkauft und man erhält noch einen tollen Bonus, als Gutschrift auf dem neuen Konto. Was will ich mehr: bin mit dem Service ...weiterlesender Bank voll zufrieden. Die telefonische Überweisung ist allerdings etwas zu hoch.
#80 Wuschke schrieb am 31.10.2020
negativ
Produkt: Anlage von 100.00,00 €
Habe über 2 Std. eine Beratung über eine Anlage erhalten. Beim Gespräch hatte ich viele Fragen diese wurden beantwortet, nachdem ich zu Hause war habe nach 2 Tagen ich die 3 cm dicken Unterlagen gesichtet und war mir sicher das trifft für ...weiterlesenmich nicht zu.
Das angebotene Risiko war für mich zu hoch bzw. nicht abwägbar.
Mein Berater ist auf meine Bedürfnisse ( Sicherheit ) nicht eingegangen.
Als Bank & Online Konto gib es Positive Erfahrungen, bin sehr zufrieden.
#79 Michael schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin im wesentlichen zufrieden. Seit 1975 Kunde, neben inzwischen seltener Filialnutzung nun fast ausschließlich online über PC und iPhone-App. Hatte jahrelang gern auch Schecks genutzt, nun wurde diese Zahlungsform leider vergrault.
#78 Walter Kreuder schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe als Neukunde einen EFT-Sparplan mit vorgegebenem ETF abgeschlossen. Die Depotkontoführung und Kauf sollte für einen Zeitraum kostenlos sein. Klein versteckt angegeben in der Werbung wurde jedoch, dass für die Abwicklung der Käufe bei der Commerzbank ein Abwicklungskonto errichtet wird. Dafür ...weiterlesenfallen monatliche Kontoführungsgebühren anfallen (obwohl suggeriert wird, alles kostenfrei). Eine Direktabbuchung der Sparraten bei meiner Hausbank (Sparkasse) ist nicht möglich. Bei meiner gibt Sparkasse es kein Problem, die Sparraten direkt von einem Fremdkonto (Privatbank) abbuchen zu lassen.
#77 H. Rosen schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto + Kreditkarte
Commerzbank ist die ideale Verbindung von Filiale vor Ort + kostenloses Girokonto + Kreditkarte von Tchibo (wird via Commerzbank abgewickelt). Unverständlich und nicht nachvollziehbar bleiben die negativen Bewertungen was z.B. die Online-Kreditkartenabrechnung angeht.

Wir nutzen seit mehr als 4 Jahren das Girokonto ...weiterlesen+ Tchibo-Kreditkarte. Alles gebührenfrei. Onlinefunktionen sind sehr gut zu bedienen. Die App für das Smartphone funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Die Photo-TAN ist sehr empfehlen. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter in der Filiale.

Eine reine Online-Bank ist keine Alternative.
#76 wirtz schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
als Mindestgeldeingang gefordert wurde, Kto. gekündigt
#75 Gutberlet schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto und Aktiendepot
Die gesamte Kommunikation mit diesem Unternehmen ist äusserst schwierig.In den Filialen ist nie jemand ( der sich als zuständiger Ansprechpartner zu erkennen gegeben hat) erreichbar.
Die Bankautomaten sind gerade zum Monats Anfang meistens gestört.
Wertpapiere zu kaufen/verkaufen über ein Tablet ist jeden mal ein ...weiterlesenAbenteuer .3 Versuche ist fast normal.

Ich denke ein Bank Wechsel ist angebracht.
#74 Christian Lohr schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Depot,Giro,Tagesgeld
Schlechte, oft abstürzende App -mittlerweile verbessert aber immer noch anfällig. Depot katastrophal bsp. 100xApple 29,80€ Gebühren, Aktien erst am nächsten morgen sichtbar/handelbar.
Depot zu Traderepublic gewechselt, günstig, stabil, funktional, kostenlose ETF Sparpläne.
#73 Rednugh schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
alles in allem gute Performance, auch gute Betreuung durch Filiale
#72 Ralf schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Leider wurde unsere Commerzbank in Bad Harzburg geschlossen.
#71 Henner Meckel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: alle
Ich bin seit über 30 Jahren Kinde der Commerzbank und schätze die persönliche Beratung in fast allen finanziellen Angelegenheiten, wenn sie von mir gefordert wird.
#70 W.Rose schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Allgemein
Telefonisch keinen Ansprechpartner mehr in der Bankfiliale.Nur Hotline
#69 Christoph Schnürle schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
ich bin sehr zufrieden seit 2008 .
#68 M. K. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Kontowechsel unkompliziert, PhotoTan mit Handy funktioniert super, Onlinekonto mit elektronischen Kontoauszügen und Einzelüberweisungen als PDF sehr Nutzerfreundlich.
#67 Monika Fricke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Diese Bank ist mir vertraut, seit ich vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal mein Gehalt dorthin überweisen ließ und später meinen ersten Kredit aufnehmen musste.

Aber das Bankenwesen hat sich stark verändert, zuletzt zog ich mein kostenpflichtiges Depot ab. Nun habe ...weiterlesenich nur noch mein Girokonto dort, das seit langem auch wieder kostenlos ist. Das Onlinebanking klappt reibungslos und schnell.

Die telefonische Betreuung ist immer noch sehr persönlich.
#66 C. Salfeld schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Gutes Internet Banking , gute Konditionen für Kontoführung, Beratung gut.
Nachteile: Berater telefonisch schwierig zu erreichen.
#65 Jonathan Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Kostenfreies Girokonto mit Option einer kostenlosen Kreditkarte. Die Kundenberatung ist überzeugend und zugesagte Rückrufe werden auch eingehalten. Da Geldabheben und Bargeld an Bedeutung verliert, ist das geringere Netz gegenüber der ING für mich persönlich kein gravierender Nachteil. Die Gestaltung der App ist ...weiterlesengut gelungen.
#64 Klaus schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Sparpläne
War vor vielen Jahren, als es noch 5,2 % Zinsen auf Festgeld gab, dorthin mit einer Anlage gegangen. Beratung freundlich, verständlich und korrekt.
Bei weiteren Abschlüssen wechselten leider BeraterInnen, ohne Ankündigung. Mit dem jetzigen Berater sind wir sehr zufrieden aus den o.a. Gründen. ...weiterlesenEs wurden auch erfolgreich Produkte der Allianz angeboten. Der aktuelle Berater ist leider schwer zu erreichen, was aber nicht an ihm liegt, sondern am seit einigen Monaten neu installierten Kontaktsystem der Commerzbank. Hab ich bei meinem Berater schon bemängelt.
Produkte hielten das, was der Berater versprochen hatte.
#63 Tocha schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Bin seit ca 15 Jahren Kunde der Commerzbank. Depot seit ca 5 Jahren aufgelöst. Meine Excel Tabelle über die mir empfohlenen Geldanlagen ist so deprimierend, dass sich jeder Beratungsversuch freiwillig erledigt.
#62 Rainer Kühhirt schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Die Angestellten in meiner Filiale sind nur wenig kundenorientiert. Sie wird im Rahmen der Verschlankung zum Jahresende geschlossen. Damit entfällt das für mich wichtige Kriterium des Bargeldabhebens im Wohnort und der Möglichkeit des Ausdruckens von Kontoauszügen. Der Verweis auf die kostenlose Nutzung ...weiterlesender Bargeldabhebung an Tankstellen und der Postbankfiliale ist für mich nicht von Interesse.
#61 Sam Koch schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Leider steigen die Kosten von Jahr zu Jahr.
#60 Christian Schulz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze das kostenlose Girokonto mit Online-Banking nunmehr seit knapp vier Jahren und bin mehr als zufrieden.
Tolles und übersichtliches Online-Banking, ebenso vernünftige App. Null Kosten, zu Beginn sogar noch Prämie bekommen.
Einziger Wermutstropfen: Man muss schon mal genauer hinsehen, wo man Geld ...weiterlesenabheben kann.
#59 Wolfgang Stünzi schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Problemlose Kontoführung, keine Gebühren.
#58 Harald Schmitt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Das Premiumkonto bietet mir einen "Rundumschutz" in Sachen Finanzen, u.a. auch die Echtzeitüberweisung und die Auslandskrankenversicherung. Auch online funktioniert es meistens perfekt. Auch hatte ich keine Schwierigkeiten, einen entsprechenden Dispo einzurichten.
#57 Walter schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Geschäftskonto
Permanent wechselnde Kundenberater und schwierigkeiten einen persönlichen Kontakt zu bekommen.
#56 Langgut schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
bin zufrieden
#55 Ekkehard Begas schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin Kunde seit über 20 Jahren. Was mich alle Jahre gestört hat, ist der häufige Wechsel der Ansprechpartner und nun auch, daß immer mehr Filialen geschlossen werden und man nicht weiß, an wen man sich mit Fragen noch wenden kann.
#54 Marco Baumert schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Onlinedepot + Kontoführung
Sehr guter persönlicher Service in der Filiale und an der der Hotline.
Onlinebanking:
- gute Digitalisierung und einfacher Bedienung
- kostenlose Sparpläne für ETF’s und andere Fonds, wie z.B. AERO-Weltfonds
- das Online-Depot ist bei einer Buchung im Quartal kostenlos, was ha ...weiterlesenbei einem Sparplan gegeben ist
#53 Raimund Nitschke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe nun schon seit mehreren Jahren das Girokonto und auch die Kreditkarte.
Bin mit beiden sehr zufrieden: Keine Kosten für das Girokonto.
Durch die Möglichkeit auch in der Filiale Geschäfte abzuwickeln ist die Commerzbank meine Wahl gewesen.
Im Internet sehr übersichtliche Darstellung und einfaches ...weiterlesenHandling.
Daher meine Empfehlung.
#52 Olga schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Konto
Mein Konto wurde als bedingungslos kostenlos angepriesen. In der Praxis musste ich doch hin und wieder in unregelmäßigen Abständen Gebühren zahlen. Die Kriterien für einen Bonus bei Eröffnung sind innerhalb von 2 Monaten durchzuführen, das war für mich leider nicht machbar.
#51 Lutz Kortmann schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Anlageberatung
Kompetente und freundliche Beratung in Berlin-Reinickendorf, gute Erreichbarkeit.
#50 Gieres schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr gute Lösungen auf der Website. Auf diese Weise löste ich alle Probleme vom Entsperren einer Zahlungskarte bis zum Aufheben von Limits. Für mich als Ausländer ist es ein großes Plus, es ist einfacher für mich, per Chat mit der Bank zu ...weiterlesenkommunizieren.
Darüber hinaus sehr schnelle und kostenlose Überweisungen auf Konten in der gesamten EU. Als ich meine Karte blockierte und Bargeld brauchte, bekam ich es gerade in einer Bankfiliale, was ich nicht nur mit einer Online-Bank tun konnte. Bis heute sind mir noch keine Kosten für die Führung des Kontos entstanden.
#49 Dennis schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr übersichtliche Onlinemasken, digitales Haushaltsbuch, flotter Kundenservice und Extraservices wie Münzgeldeinzahlung. Bin sehr zufrieden!
#48 Pe schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Eine der wenigen Banken, die günstig sind und wo man noch an den Schalter gehen kann und persönlich betreut wird. Online-mäßig alles wunderbar, kostenlose Kontoführung und zahlreiche Filialen sind Vorteile.
Bargeld kann man jederzeit am Automaten einzahlen, leider nicht mehr kostenfrei. Höhere Beträge ...weiterlesenam Schalter abheben sind ebenfalls mit Gebühren verbunden. Für meine Zwecke (Kundenschalter, kostenlose Kontoführung, Geldeinzahlen) optimal, auch mit den beschriebenen Nachteilen.
#47 Ehrhardt schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Die App ist mega verbesserungswürdig. Übersichtswerte werden nur 1x am Tag gezogen und stimmen mit den Echtzeitwerten in den Depots nie überein. Mittlerweile kann man ja wenigstens schon über die App Stücke handeln, das ist relativ neu. Aber insgesamt ist die App ...weiterlesennur Mittelmaß. Leider war sie auch schon mehrfach in Krisenzeiten nicht erreichbar.
#46 Jutta schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Auflösung Konto
Die Auflösung eines Commerzbankkontos nach Todesfall hat sich unglaubliche 14 Monate hingezogen.
Unzählige Besuche in verschiedenen Bankfilialen waren nötig.
Immer wurden neue Forderungen gestellt. Unterschriften mussten mehrfach (einzeln in den Filialen meiner Miterbin und mir, gemeinsam in Filialen vor Ort, in der dann der ...weiterlesenkompetente Mitarbeiter gerade nicht da war...)
Monate mit Telefonaten, Mails und Vor-Ortterminen.
Am Schluss die Rechnungen für Konto- und Depotführung, natürlich inklusive der von der Bank verschuldeten Wartemonate.

Selten habe ich filialübergreifend solche Inkompetenz erlebt.
Zum Vergleich: Deutsche Bank (mit mehrfachen Nachfragen) und Volksbank (Top!) Frankfurt schafften es in 6 Wochen.
#45 Andreas Schneider schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Schnelle professionelle Bearbeitung. Kurz vor Abschluss von sich aus noch mal Zins gesenkt. Auszahlung erfolgt. Keine lästigen Werbungs E mail
und ständiges nachfragen. Durch das positive Auftreten der Bank danach noch ein Girokonto eröffnet ( kostenlos)
#44 Kalthoff Andreas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Hypothek / Wertpapierdepot
Unkomplizierte Bearbeitung und guter Service hinsichtlich einer Hausfinanzierung. Ebenfalls unkomplizierte Depoteröffnung und Wertpapiertransaktionen. Vollauf zufrieden
#43 Schlüter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Vorteilskonto
Die Kontoführung ist komplikationslos online zu erledigen.
Gebühren: 0,00€.
Überweisungen werden via Smartphone per Photo-TAN's freigegeben.
#42 Klaus.ladda schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Der Umgang mit dem Girokonto funktioniert einwandfrei! Ein Berater (in) erübrigt sich in fast jeder Situation.
#41 Menzi Horst schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Umfassende Beratung. Zügige Zusendung der KK.
#40 Ottilie Krug schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe ein kostenloses Girokonto beantragt. Das ging unfassbar schell. Innerhalb v. 48h war das Konto eröffnet u die EC Karte lag vor.
#39 Neugebauer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Gute Beratung seit über 50 Jahren. Solange bin ich bereits Kunde.
Besser als viele öffentliche Sparkassen.
#38 Uwe Thieme schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit
Trotz zum Beantragungszeitpunkt schwachem Nettoeinkommen wurde nach einem persönlichen Beratungsgespräch in einer Filiale ein vergleichsweise günstiger Teilkredit zur Kfz-Finanzierung ermöglicht.
#37 Frank J. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Um einer weiteren Person (hier meinem Sohn) eine Vollmacht einrichten zu können, mussten beide Personen PERSÖNLICH in einer Filiale erscheinen.
Während andere Anbieter problemlos ein PostIdent anbieten, stellt man sich hier (wohnhaft in 2 unterschiedlichen Worten) in 2 lange Corona-Abstands-Schlangen.

Im Anschluss teilte man ...weiterlesenuns mit, dass mein Antrag sowie die Kopie meines Sohnes intern verloren gegangen sind und wir die Prozedur wiederholen sollen
#36 Sascha Kuhn schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot/Kreditkarte/Girokonto
Hallo,
also ich bin sehr zufrieden mit der Commerzbank. Ich möchte den Kritikern hier gleich mal entgegen treten. Ich bin auch bei der ING. Die machen auch Telefonberatung. Die Commerzbank eher nicht, aber ganz im Ernst, auch wenn es nervig ist zur ...weiterlesenBank selbst zu fahren; ist es nicht imgrunde der einzig richtige Weg wichtige Dinge, wie Unterschriften und spezielle Fragen im Kundengespräch mit dem Berater zu klären? Und sowas nicht am Telefon sich erläutern zu lassen. Wenn man mal einen persönlichen Kontakt möchte und keiner mehr da ist, weil sie alle weg rationalisiert und zu Telefonberatern umfunktioniert wurden, wären wir wieder froh um einen persönlichen Kontakt.
Ja Tan Verfahren und SMS kosten Geld..... aber nicht mit der Photo Tan! Die Co-Bank hat ein ganzes Jahr vorher darauf hingewiesen.
Meine Berater sind sehr freundlich und ich habe aufgrund meiner Erfahrungen mit Finanztip und den tollen Videos auch genau gewußt, was ich fragen muss und was mir wichtig ist. Die Sparpläne der Commerzbank haben mir in diesem stürmigen Jahr ein fettes zweistelliges Plus eingefahren. Man sollten nicht erwarten, dass alles einem in den Schoss fällt. Danke an die Co-Bank und Finanztip.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich finde auch die App der Co-Bank wesentlich besser und einfacher als die von der ING, aber ich sehe noch wesentliche Verbesserungsmöglichkeiten. Vielleicht sollte man beim Gestalten solcher Seiten, auch den Kunden befragen und es nicht nur von Insidern und Kennern gestalten lassen.
#35 Peter Hüser schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Kompetente Beratung. Gutes Angebot. Sehr guter Service.
#34 Bodo Zuber schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze seit mehr als 4 Jahren das Girokonto. Zahle keine Gebühren. Onlinefunktionen sind sehr gut zu bedienen. Die App für das Smartphone funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Auch die Nutzung der Photo-TAN kann ich nur empfehlen, sehr einfach.
#33 Nils Fischer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Onlinebanking läuft super, übersichtlich, schnelle Überweisung. Alles top !
#32 Atanassova schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Aktien, Immobilienfonds
Ich bin Kundin bei der Commerzbank Cottbus seit 1989 und bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Frau Herrmann ist immer freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit bei der Beratung über die verschiedenen Produkten der Commerzbank. Sie erstellt für mich individuelle Angebote. Telefonischer ...weiterlesenund E-Mail-Kontakt funktionieren gut.
#31 T. Kühn schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Hausfinanzierung
Kompetenter und netter Kontakt.
#30 Pezi schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Mache nur Internet-Banking, dabei alles ok.
#29 Co schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Kontoeröffnung im 02.2020 war nicht ganz einfach obwohl ich deutlich über 1200e pro Monat verdiene und quasi 100% score schufa habe. Ich habe die "Überweisungsumzug" Service und dabei sind nicht alle Überweisungen korrekt übernommen worden bzw. waren viele nicht dabei...ich habe dann ...weiterlesenim Nachhinein Probleme bekommen. Sonst bin ich insgesamt mit dem Onlinebanking bisher sehr zufrieden.
#28 Heinz Maas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin schon seitdem die Dresdnerbank von der Commerzbank übernommen wurde, bei der Bank. Onlinekonto Top. Noch nie etwas bezahlt für Konto, Karte oder Überweisung. Wenn man alles richtig macht beim Onlinebanking ein super kostenfreies Konto. Wenn man trotzdem mal mit einem ...weiterlesenKundenberater was besprechen möchte ist auch einer da. Telefonisch und auch vor Ort bei der Bank.
#27 CommKunde schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Recht teuer, aber die Serviceleistungen sind super: einwandfrei funktionierende Giro- sowie Kreditkarte (was bei Direktbanken leider nicht immer der Fall ist), gute Beratungsangebote und Top-Online-Banking-App (auch hier einwandfreies Funktionieren!)
#26 JustMe schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Schlechter Kundendienst, Banking App recht unübersichtlich, kostenfrei
#25 Michael Sedlak schrieb am 02.10.2020
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ganz schlechter Service, warte seit 18 Tagen auf die neue Girocard. Zentrale meint, Filiale ist zuständig aber seit Corona meldet sich keiner. Innerhalb von 2 Jahren von der Note gut auf die Note mangelhaft. Sehr gute Leistung
#24 Charly schrieb am 01.10.2020
positiv
Produkt: Ja
Gut
#23 Kyrylo schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich habe eine Kreditkarte, die samt Premium-Girokonto kommt. Seit gute 5 Jahren Nutzung fällt mir nicht nachteiliges ein. Dazu gehörende Versicherung habe ich nie benutzt und dadurch kann sie nicht Bewerten.
#22 Peter H. schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Mastercard Gold
Habe diese Karte schon sehr lange von Anfang an.
habe nie Probleme gehabt.
Meine getätigten Zahlungen wurden stets ordnungsgemäß abgewickelt.
Benutze dies allerdings überwiegend beim tanke, Gaststätten oder im Internet
wenn ich da etwas bestelle,
auf Reisen (DB usw) habe ich dies sehr gerne genutzt alleine wegen ...weiterlesenden angebundenen Versicherungen.
Bin sehr zufrieden.
#21 Lukiewicz schrieb am 21.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Trotz 2 schriftlicher Kündigungen, keine Antwort
#20 Heinschke schrieb am 19.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto
1. Nicht ganz so einfache Einwahl auf das Kreditkartenkonto
2. extrem unübersichtliche Kreditkarten-Kontodarstellung.
3. keine Möglichkeit irgendetwas am Kreditkartenkonto online zu ändern. Diese Möglichkeit besteht nur über das Girokonto und meistens nur in schriftlicher Briefform.
Ich besitze ein Tchibi-Plus-Kreditkarte der Commerzbank
#19 Hans Zilles schrieb am 13.09.2020
negativ
Produkt: Eröffnung Direkt Depot
Nachdem ich via online einen Antrag auf Eröffnung eines Direkt Depots gestellt habe erhielt ich einige Tage später von der mich betreuenden Filiale eine Anruf in vorwurfsvollem Ton, wonach ich innerhalb von 7 Tagen in der Filiale unter Vorlage meines Personalausweises meine ...weiterlesenIdentität nachweisen müsse, ansonsten wäre mein Antrag abgelaufen und ich müßte diesen neu stellen. Von der Möglichkeit der Nutzung des PostIdent bzw. VideoIdent war keine Rede. Unfreundlicher gehts wirklich nicht mehr.
#18 Ludger Kösters schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin sehr zufrieden!
Online Banking
auch sehr zufrieden!
#17 Bacevicius schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bis dato kostenlos bei mindestens 5 Buchungen im Monat über 25€. Kleines Problem ist, dass hier im Ort kein kostenfreies Bargeldabheben möglich ist. Da ich jede Woche im Nachbarort bin, ist es dort aber möglich.
#16 Marlies Sonnentag schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: direkt depot
Große Auswahl an Sparplänen ohne Gebühren - davon zunehmend im sustainable Segment, sowohl ETF oder aktiv gemanagt ohne Ausgabeaufschlag.
Gute Recherchenewsletter, auch ziemlich treffsichere Einzelempfehlungen.
#15 Reinhard Pupke schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Kosten, Informationen, Perfomance-Analysen, Kaufabwicklung alles Ok
#14 MHeinrichs schrieb am 21.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe nun wirklich die Nase voll von der Commerzbank. Teuer und unfreundlicher Service - und das seit Jahren. Die Mitarbeiter schielen nur darauf, ihr Soll an persönlichen Kundenkontakten zu erfüllen. Zeitfresser, da die Produkte im Vergleich schlecht sind. Bin jetzt bei ...weiterlesenING. Gute Entscheidung.
#13 Güldenring schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
einfach zu handelnde App am Smartphone. Genügend Shell-Tankstellen zum Geld abholen.
Gute Beratung.
Habe für eine Kreditkarte kostenlos zu erhalten ein weiteres Konto bei COMdirect eingerichtet. Aber beide Banken fusionieren über kurz oder lang.
#12 Horst Dieckmann schrieb am 19.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Wer mit der Bank spricht, also seinem Sachbearbeiter, wird auch sehr gut 👍 geraten in allen Angelegenheiten. Sehr 👍.
#11 Gerold Dreyer schrieb am 17.08.2020
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Bei irgendwelchen Problemen schier unmöglich Kontakt mit der Bank aufzunehmen, um die Probleme zu klären. Der Bank scheinen Großkunden wichtiger zu sein.
#10 No-games schrieb am 14.08.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit einigen Jahren Kunde
- Positiv: Onlinebanking über die normale Website übersichtlich und relativ gut zu benutzen
- Negativ: Co-bank verlangt bereits bei der Anmeldung im Onlinebaking eine TAN zur Authentifizierung. Heißt: bei täglicher Nutzung entstehen vorneweg Kosten von EUR ...weiterlesen3,60 pro Monat für SMS. Die Übersicht der Nebenkosten bei Wertpapierkäufen sind erstens unverständlich und zweitens erst nach 'Orderprüfung' verfügbar, was wiederum eine kostenpflichtige TAN-SMS verursacht hat.
#9 eva schrieb am 07.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto, Depot
Unfreundliche und zum Teil inkompetente Mitarbeiter. Teuer und umständlich
#8 Janis schrieb am 22.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Viele Möglichkeiten bei der Einstellung von Sparplänen, Freibetrag unkompliziert. Aber 1,5% sind auf dauer zu teuer.
#7 cibi10 schrieb am 19.07.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Also wenn man jeden Monat ein Einkommen von 1200 € hat und alles online macht, ist das Girokonto sehr gut. Aber wehe wenn man mal zur Bank an den Schalter muss, dann kostet es Geld. Die Grundgebühr für die Kreditkarte und die ...weiterlesendamit verbundenen Kosten zum Beispiel beim Abheben von Geld sowohl im In- und Ausland sind auch ganz schön happig. Hier gibt es günstigere Anbieter.
#6 S.V. schrieb am 13.07.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Viele Anliegen sind nur mit Termin in der Filiale möglich. Selbst bei bestehenden Konten der Eltern können Kinder-Konten nur persönlich eröffnet werden.
#5 Jorge schrieb am 03.07.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
+ Sehr gute Konditionen
+ Sehr schnell und freundlich
#4 Nennstiel schrieb am 02.07.2020
positiv
Hier ist man noch jemand, egal ob man mit viel Geld kommt oder noch Schulden hat. Vielen Dank weiter so :)
#3 Roman schrieb am 02.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Kreditkarte
Gute Konditionen für das Girokonto und die Kreditkarte. Sehr schnelle Ausführungen der Überweisungen.
#2 Ralf Ebbing schrieb am 17.06.2020
positiv
Problemlose Eröffnung, einfacher Zugriff mit TAN Generator, schnelle Ausführungen von Aufträgen.
#1 Martin schrieb am 31.05.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Direkt Depot mit ETF ESG Sparplan begonnen, alles top! Gute online Übersicht der Order und Angebote.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Commerzbank

Produkte
Girokonto
Prepaid-Kreditkarte
Tagesgeld
Festgeld
Autokredit
Baufinanzierung
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter