Erfahrungen mit der Commerzbank (36)

Die Commerzbank wurde bereits 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. mehr... Sie bietet ihren nach eigenen Angaben über 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die beiden Onlinebanken Comdirect und die polnische mBank sind Tochterunternehmen der Commerzbank.

Nutzer-Erfahrungen (36)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (36)
Filtern:
#36 Frank J. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Um einer weiteren Person (hier meinem Sohn) eine Vollmacht einrichten zu können, mussten beide Personen PERSÖNLICH in einer Filiale erscheinen.
Während andere Anbieter problemlos ein PostIdent anbieten, stellt man sich hier (wohnhaft in 2 unterschiedlichen Worten) in 2 lange Corona-Abstands-Schlangen.

Im Anschluss teilte man weiterlesen...uns mit, dass mein Antrag sowie die Kopie meines Sohnes intern verloren gegangen sind und wir die Prozedur wiederholen sollen
#35 Peter Hüser schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Kompetente Beratung. Gutes Angebot. Sehr guter Service.
#34 Bodo Zuber schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze seit mehr als 4 Jahren das Girokonto. Zahle keine Gebühren. Onlinefunktionen sind sehr gut zu bedienen. Die App für das Smartphone funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Auch die Nutzung der Photo-TAN kann ich nur empfehlen, sehr einfach.
#33 Nils Fischer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Onlinebanking läuft super, übersichtlich, schnelle Überweisung. Alles top !
#32 Atanassova schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Aktien, Immobilienfonds
Ich bin Kundin bei der Commerzbank Cottbus seit 1989 und bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Frau Herrmann ist immer freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit bei der Beratung über die verschiedenen Produkten der Commerzbank. Sie erstellt für mich individuelle Angebote. Telefonischer weiterlesen...und E-Mail-Kontakt funktionieren gut.
#31 T. Kühn schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Hausfinanzierung
Kompetenter und netter Kontakt.
#30 Pezi schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Mache nur Internet-Banking, dabei alles ok.
#29 Co schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Kontoeröffnung im 02.2020 war nicht ganz einfach obwohl ich deutlich über 1200e pro Monat verdiene und quasi 100% score schufa habe. Ich habe die "Überweisungsumzug" Service und dabei sind nicht alle Überweisungen korrekt übernommen worden bzw. waren viele nicht dabei...ich habe dann weiterlesen...im Nachhinein Probleme bekommen. Sonst bin ich insgesamt mit dem Onlinebanking bisher sehr zufrieden.
#28 Heinz Maas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin schon seitdem die Dresdnerbank von der Commerzbank übernommen wurde, bei der Bank. Onlinekonto Top. Noch nie etwas bezahlt für Konto, Karte oder Überweisung. Wenn man alles richtig macht beim Onlinebanking ein super kostenfreies Konto. Wenn man trotzdem mal mit einem weiterlesen...Kundenberater was besprechen möchte ist auch einer da. Telefonisch und auch vor Ort bei der Bank.
#27 CommKunde schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Recht teuer, aber die Serviceleistungen sind super: einwandfrei funktionierende Giro- sowie Kreditkarte (was bei Direktbanken leider nicht immer der Fall ist), gute Beratungsangebote und Top-Online-Banking-App (auch hier einwandfreies Funktionieren!)
#26 JustMe schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Schlechter Kundendienst, Banking App recht unübersichtlich, kostenfrei
#25 Michael Sedlak schrieb am 02.10.2020
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ganz schlechter Service, warte seit 18 Tagen auf die neue Girocard. Zentrale meint, Filiale ist zuständig aber seit Corona meldet sich keiner. Innerhalb von 2 Jahren von der Note gut auf die Note mangelhaft. Sehr gute Leistung
#24 Charly schrieb am 01.10.2020
positiv
Produkt: Ja
Gut
#23 Kyrylo schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich habe eine Kreditkarte, die samt Premium-Girokonto kommt. Seit gute 5 Jahren Nutzung fällt mir nicht nachteiliges ein. Dazu gehörende Versicherung habe ich nie benutzt und dadurch kann sie nicht Bewerten.
#22 Peter H. schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Mastercard Gold
Habe diese Karte schon sehr lange von Anfang an.
habe nie Probleme gehabt.
Meine getätigten Zahlungen wurden stets ordnungsgemäß abgewickelt.
Benutze dies allerdings überwiegend beim tanke, Gaststätten oder im Internet
wenn ich da etwas bestelle,
auf Reisen (DB usw) habe ich dies sehr gerne genutzt alleine wegen weiterlesen...den angebundenen Versicherungen.
Bin sehr zufrieden.
#21 Lukiewicz schrieb am 21.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Trotz 2 schriftlicher Kündigungen, keine Antwort
#20 Heinschke schrieb am 19.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto
1. Nicht ganz so einfache Einwahl auf das Kreditkartenkonto
2. extrem unübersichtliche Kreditkarten-Kontodarstellung.
3. keine Möglichkeit irgendetwas am Kreditkartenkonto online zu ändern. Diese Möglichkeit besteht nur über das Girokonto und meistens nur in schriftlicher Briefform.
Ich besitze ein Tchibi-Plus-Kreditkarte der Commerzbank
#19 Hans Zilles schrieb am 13.09.2020
negativ
Produkt: Eröffnung Direkt Depot
Nachdem ich via online einen Antrag auf Eröffnung eines Direkt Depots gestellt habe erhielt ich einige Tage später von der mich betreuenden Filiale eine Anruf in vorwurfsvollem Ton, wonach ich innerhalb von 7 Tagen in der Filiale unter Vorlage meines Personalausweises meine weiterlesen...Identität nachweisen müsse, ansonsten wäre mein Antrag abgelaufen und ich müßte diesen neu stellen. Von der Möglichkeit der Nutzung des PostIdent bzw. VideoIdent war keine Rede. Unfreundlicher gehts wirklich nicht mehr.
#18 Ludger Kösters schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin sehr zufrieden!
Online Banking
auch sehr zufrieden!
#17 Bacevicius schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bis dato kostenlos bei mindestens 5 Buchungen im Monat über 25€. Kleines Problem ist, dass hier im Ort kein kostenfreies Bargeldabheben möglich ist. Da ich jede Woche im Nachbarort bin, ist es dort aber möglich.
#16 Marlies Sonnentag schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: direkt depot
Große Auswahl an Sparplänen ohne Gebühren - davon zunehmend im sustainable Segment, sowohl ETF oder aktiv gemanagt ohne Ausgabeaufschlag.
Gute Recherchenewsletter, auch ziemlich treffsichere Einzelempfehlungen.
#15 Reinhard Pupke schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Kosten, Informationen, Perfomance-Analysen, Kaufabwicklung alles Ok
#14 MHeinrichs schrieb am 21.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe nun wirklich die Nase voll von der Commerzbank. Teuer und unfreundlicher Service - und das seit Jahren. Die Mitarbeiter schielen nur darauf, ihr Soll an persönlichen Kundenkontakten zu erfüllen. Zeitfresser, da die Produkte im Vergleich schlecht sind. Bin jetzt bei weiterlesen...ING. Gute Entscheidung.
#13 Güldenring schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
einfach zu handelnde App am Smartphone. Genügend Shell-Tankstellen zum Geld abholen.
Gute Beratung.
Habe für eine Kreditkarte kostenlos zu erhalten ein weiteres Konto bei COMdirect eingerichtet. Aber beide Banken fusionieren über kurz oder lang.
#12 Horst Dieckmann schrieb am 19.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Wer mit der Bank spricht, also seinem Sachbearbeiter, wird auch sehr gut 👍 geraten in allen Angelegenheiten. Sehr 👍.
#11 Gerold Dreyer schrieb am 17.08.2020
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Bei irgendwelchen Problemen schier unmöglich Kontakt mit der Bank aufzunehmen, um die Probleme zu klären. Der Bank scheinen Großkunden wichtiger zu sein.
#10 No-games schrieb am 14.08.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit einigen Jahren Kunde
- Positiv: Onlinebanking über die normale Website übersichtlich und relativ gut zu benutzen
- Negativ: Co-bank verlangt bereits bei der Anmeldung im Onlinebaking eine TAN zur Authentifizierung. Heißt: bei täglicher Nutzung entstehen vorneweg Kosten von EUR weiterlesen...3,60 pro Monat für SMS. Die Übersicht der Nebenkosten bei Wertpapierkäufen sind erstens unverständlich und zweitens erst nach 'Orderprüfung' verfügbar, was wiederum eine kostenpflichtige TAN-SMS verursacht hat.
#9 eva schrieb am 07.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto, Depot
Unfreundliche und zum Teil inkompetente Mitarbeiter. Teuer und umständlich
#8 Janis schrieb am 22.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Viele Möglichkeiten bei der Einstellung von Sparplänen, Freibetrag unkompliziert. Aber 1,5% sind auf dauer zu teuer.
#7 cibi10 schrieb am 19.07.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Also wenn man jeden Monat ein Einkommen von 1200 € hat und alles online macht, ist das Girokonto sehr gut. Aber wehe wenn man mal zur Bank an den Schalter muss, dann kostet es Geld. Die Grundgebühr für die Kreditkarte und die weiterlesen...damit verbundenen Kosten zum Beispiel beim Abheben von Geld sowohl im In- und Ausland sind auch ganz schön happig. Hier gibt es günstigere Anbieter.
#6 S.V. schrieb am 13.07.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Viele Anliegen sind nur mit Termin in der Filiale möglich. Selbst bei bestehenden Konten der Eltern können Kinder-Konten nur persönlich eröffnet werden.
#5 Jorge schrieb am 03.07.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
+ Sehr gute Konditionen
+ Sehr schnell und freundlich
#4 Nennstiel schrieb am 02.07.2020
positiv
Hier ist man noch jemand, egal ob man mit viel Geld kommt oder noch Schulden hat. Vielen Dank weiter so :)
#3 Roman schrieb am 02.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Kreditkarte
Gute Konditionen für das Girokonto und die Kreditkarte. Sehr schnelle Ausführungen der Überweisungen.
#2 Ralf Ebbing schrieb am 17.06.2020
positiv
Problemlose Eröffnung, einfacher Zugriff mit TAN Generator, schnelle Ausführungen von Aufträgen.
#1 Martin schrieb am 31.05.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Direkt Depot mit ETF ESG Sparplan begonnen, alles top! Gute online Übersicht der Order und Angebote.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Commerzbank

Prepaid-Kreditkarte
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter