Erfahrungen mit der Deutschen Bank (149)

Die Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands und gehört zu den sogenannten systemrelevanten Banken. Sie wurde 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv, neben dem Privatkunden-Geschäft etwa im Investmentbanking.

Erfahrungsberichte (149)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich würde auch Null Sterne geben, falls dies möglich wäre. Das Depot läuft über Maxblue. Ich habe monatlich eine Benachrichtigung über meine Dividende erhalten. Dort lag ein Antwortschreiben bei, in dem ich die Wiedereinlage beauftragen konnte. Diese Briefe (die vorab mit der deutschen bank Adresse ausgefüllt waren) sind nie angekommen. Somit habe ich auf Dividendeneinlagen verzichten müssen. Ich erhielt einen Anruf einer Mitarbeiterin, die sich über meine Kontobewegungen erkundigte, da es “Auffälligkeiten” gab. Es handelte sich dabei um eine Überweisung an ein Autohaus zwecks Autokauf. Dies war auch dokumentiert. Andere Transaktionen wurden auch in Frage gestellt und ich musste mich dafür rechtfertigen. Kurze Zeit später wurde mir grundlos das Konto gekündigt. Sehr viel Stress für sehr wenig Kundenbindung und -Service. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Sparcard

Über 1000€ auf der Sparcard gehabt und Konto wurde gepfändet weil jemand mit gleichem Namen Schulden hatte obwohl er woanders Wohnhaft ist und Daten nicht übereinstimmen. Pfändungsabteilung der Bank unter aller Sau keiner Bereit sich um das Problem zu kümmern. Musste den angeblichen Gläubigen selbst kontaktieren und auf den Fehler aufmerksam machen damit ich die Chance habe mein Geld wieder zurück zu bekommen. Solche Datenfehler dürfen einer Bank nicht passieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich hatte ein Junges Konto eröffnet, dieses ist für alle die unter 30 sind und oder in Ausbildung sind kostenfrei. Jetzt werden mir seit einiger Zeit trotzdem Gebühren abgebucht mit der Aussage" sie haben ein aktives Konto". Obwohl ich einem Vertrag für ein "Junges Konto" habe und selbbiges auf der Bankkarte draufsteht. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Keine Kosten bei Kontoführung und Depot, Name Zins-Konto Plus

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

ohne Worte .... Depotgebühren werden erhoben; keine Preisinformation über neue Depotgebühren vorab und am Telefon keine Auskunft zum Grund der Erhöhung. Lediglich der Hinweis sich an eine Filiale zu wenden und dort zu legitimieren; und das mit 86 Jahren und einer Gehbehinderung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Umstellung auf elektronisches Postfach war ein Desaster. Man bekommt keine regelmäßigen Auszüge mehr. Wer glaubt, man erhält Hilfe durch den Telefonsupport, hat sich schwer getäuscht. Wenn man überhaupt Jemanden erreicht und sich durch alle Computerfragen durchgequält hat und mit einem Menschen reden darf, wird man offenbar mit System in die Irre geführt, vertröstet und oder auf einen anderen Tag verwiesen..... Ich habe langsam den Eindruck, dass sich die Deutsche Bank nur ungern mit Kunden beschäftigt. Gut dass es Alternativen zu dieser Bank gibt und die werde ich jetzt verstärkt nutzen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Zentraler Kundenservice München. Unfreundlicher DB Mitarbeiter hat ID abgebrochen, weil er eine falsche E Mail von mir hatte, obwohl meine richtige Mail im System hinterlegt war. Ich habe die FG Anlage dann bei einer anderen Bank gemacht und da einen noch höheren Zinssatz bekomme . unsere Konten bei der DB lassen wir auslaufen und gehen zu anderen Banken, weil wir mit DB Service und Beratung unzufrieden sind Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Konto wurde schriftlich zum 30.06.2024 gekündigt, ab dem 09.04.2024 war kein Zugriff mehr möglich. Auf Nachfrage in der Filiale wird es auf eine falsche PIN geschoben, aber eine schriftliche Bestätigung wäre schon raus. Ich habe selten so eine schwache und inkompetente Geschäftsbeziehung erlebt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Schlecht,schlechter geht es garnicht , unkompetente Mitarbeiter,Telefonservice Katastrophe,Post kommt viel zu spät,kein e-mail Kontakt mit Kunden,einfach nur die Finger davon lassen,nur Ärger und Verlust.

Negativ

Produkt: Girokonto

Meine Partnerin hat ihr Konto bei der Deutschen Bank und überweist per Dauerauftrag jeden Monat zum 1. ihren Anteil der Wohnkosten. Seit Jahren dauert es es mindestens drei, manchmal sogar 5 oder 6 Tage, wenn Feiertage oder Wochenenden dazwischen liegen, bis eine Buchung durchgeführt wird. Da dies ein Dauerauftrag ist - bei der Deutschen Bank selbst - kann es also nicht an den Tageszeiten der Ausführung liegen, denn darauf haben Kunden keinerlei Einfluss. Die gesetzlichen Regelungen sind dieser Bank schlicht egal. Es ist mir in den letzten fünf Jahren noch nicht ein einziges mal passiert, dass die Buchung am nächsten Tag ausführt worden wäre. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dies könne schon mal passieren, da ja nur zum nächsten Werktag gebucht würde - als ob jemand händisch Millionen tägliche Buchungen durchführen würde. Das passiert natürlich, wie bei jeder anderen Bank auch - alles zu 100 Prozent elektronisch. Nur, es passiert nicht nur schon mal, sondern immer, pauschal. Eine Klage ist in Vorbereitung mit einer Übersicht der letzten 5 Jahre. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin schon seit über 40 Jahren Kunde und nie Probleme gehabt. Baufi. Geldanlage. Girokonten, alles gut

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Übertragung der Wertpapiere auf eine andere Bank dauernd unverhältnismäßig lange. Unterlagen gehen verloren. Soviel Inkompetenz habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt.

Negativ

Produkt: Girokonto

Die letzten negativen Erfahrungen waren bezeichnend. Die Bank hat ein "erneuertes" Update, was jedoch nicht alle bisherigen Kundentelefone erkennt. Emails werden Tage später beantwortet, mit dem einzigen Hinweis zur Service Tel.-Nr.. Doch der "Tel.-Joker" weis nichts und wirft dem Kunden immer wieder den Ball ohne Hilfe zurück. Von 10 Anrufen fliegt man 4x aus der Leitung, 3x erhält man eine völlig falsche Antwort -> was man alles laden und eingeben soll. 3x kommt man in eine Endloswarteschleife, die man nach 10 Minuten freiwillig abschaltet. Auf die richtige Lösung wurde kein Mitarbeiter geschult. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

- Umsatzanzeige im Online-Banking unzuverlässig mit zudem niedriger Aktualisierungsrate. Auch beim Multibanking. - Änderung des Freistellungsbetrags online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Überweisungslimits online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Kreditkarten-PIN ("Wunsch-PIN") weder online noch am Geldautomat möglich. - Einstellungsmöglichkeiten in der App relativ begrenzt In der Gesamtschau besteht viel Verbesserungsbedarf. Leistung aus Leidenschaft sieht so nicht aus! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto DB 24

Nach mehr als 30Jahren plötzlich ohne Schreiben ( Mail, Post etc) Änderung der Konditionen etc.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach 33 Jahren wurde mir das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt, danke für nichts, lustig ist auch die Aufforderung seine Nachrichten zu lesen, obwohl man keinen Zugriff mehr auf das Konto hat, das rundet das Bild ab.

Negativ

Produkt: Pfändung

Hat einfach mal flott eine längst abgeschlossene Pfändung erneut „eingerichtet“. Konto gesperrt obwohl nichts vorliegt. Nach Rückfrage hieß es, es wäre ein Problem eines Mitarbeiters gewesen welcher den Fall nicht richtig bearbeitet hatte. Ich soll mir die vor Monate abgeschlossene Pfändung erneut bestätigen lassen und denen zuschicken, das wäre schneller als eine interne Reklamation. Konto gesperrt - ohne Grund - und dauert noch 3-4 Bearbeitungstage. Na danke. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Im Rahmen der Eröffnung eines Girokontos inclusive Mastertcard bei der Postbank hatte ich insgesamt 5 (!) Anfragen bei der Schufa. Das Postbank-Konto habe ich zum 30.09.23 gekündigt. Unmittelbar danach wurden die Einträge der Postbank aus meiner Schufa gelöscht. Die zwei Einträge der Deutschen Bank stehen nach wie vor dort und führen zur Verschlechterung meines Scores mit den entsprechenden Folgen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Als wir uns für die Deutsche Bank entschieden hatten, gingen wir als Unternehmen davon aus, dass sie vllt nicht ganz so modern sein würde, wie aktuelle Online-Banken, aber dass der Rest passen würde... leider mitnichten, wie wir feststellen sollten. Ich würde aktuell diese Bank niemandem empfehlen. Hier unsere Punkte warum: 1) Haben ihre IT nicht im Griff, es bedurfte 3 Anläufe, bis wir als GmbH erfolgreich registriert waren. Ein proaktives Zugehen auf den Interessenten hätte das ggf. abfangen können. 2) Auch die Beantragung der Kreditkarte dauerte Ewigkeiten und wurde erst nach aktiver unsererseits gelöst. 3) Das Online-Bankportal ist veraltet und unübersichtlich. Ein Überweisungsvorgang erfordert zudem mehr Schritte, als bei anderen Banken. 4) Teils weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht oder auch nicht veranlasst hat. Es scheint 2023 kein einheitliches CRM für Kunden zu geben. 5) Überweisungen dauern deutlich länger als bei anderen Banken. Man ist an einem neuen Online-Portal dran, wann das released wird, keine Ahnung. Aber besser man sucht sich eine andere Bank. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Katastrophe

Vor knapp 7 Wochen wurde mein Konto vom Finanzamt versehentlich gepfändet , nach 1 Tag wurde der Fehler vom Finanzamt wieder korrigiert und mir wurde mitgeteilt das die Pfändung natürlich zurückgezogen wird, das war am 21.9.2023. Die Deutsche Bank hat es seitdem nicht geschafft mir mein Konto freizuschalten ,mehrere Besuche in der Filiale und mehrere Gespräche mit dem extrem unfreundlich Kundenservice bzw. Pfändungsabteilung hat nix gebracht,heute haben wir den den 11.11.2023. Die Krönung war wie sie auf meine Beschwerde schriftlich geantwortet haben,das die Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität hat ?und sie mir immerhalb von 3 Wochen antworten werden, was auch nicht passiert ist ?. Jetzt habe ich alles den Anwalt übergeben, was ich jedem nur Raten kann. Erwarten Sie nicht das die Deutsche Bank und ihre so freundlichen Mitarbeiter ihnen helfen werden. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

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Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Wir haben aktuell eine Baufinanzierung mit einer Restlaufzeit von 8 Jahren am laufen. Da wir aus Privaten Gründen das Haus verkaufen brauchen wir die Korrekte Ablösesumme incl. Vorfälligkeitsentschädigung zwingend für den Notar. Das läuft nun schon 5 Wochen. Die Deutsche Bank bringt es nicht auf die Reihe uns den Betrag zum Stichtag X zu nennen. Notartermin wurde deswegen schon verschoben. Unzählige Anrufe, mehrmalige Besuche in der Filiale brachten leider auch keinen Erfolg. Habe jetzt die Einzugsermächtigung entzogen. Bin mir fasst sicher das sich jetzt jemand meldet. Liebe Leute, ich bin Sehr Enttäuscht von der Deutschen Bank. Ich persönlich niemals wieder. So was unflexibles ist mir noch nicht untergekommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich warte nun seit 6 Wochen (!!!!) auf meine Zugangsdaten für das Online-Banking. Ich hab schon 4x angerufen "Ja wir kümmern uns drum". Nichts als leere Worte! Mein Unternehmen steht seit dem komplett still!

Negativ

Produkt: Girokonto

Schließt eure Konten bei der Deutschen Bank bevor es zu spät ist! Seht euch die Bewertungen an, was denkt ihr wie lange die Bank noch existiert? Zu meiner Erfahrung Am liebsten würde ich minus Sterne abgeben die Bank ist so unverschämt und unhöflich geworden. Hier werden einfach Gelder einbehalten seit Monaten werden mir 310eu unterschlagen ich komme nicht mehr dran. Sie rechtfertigen das mit. Das Geld wird für ein gläubiger gesperrt.Fragt euch mal selber ist es normal das die Bank seit 8 Monaten das Geld sperrt und nicht an den gläubiger weiter gibt. Was machen die mit dem Geld, die behalten es einfach weil die wissen Deutsche Bank ist bald Geschichte! Lasst die Finger von der deutschen Bank sie werden euch das Geld stellen weil bald Insolvenz. Lest die Kommentare, macht euch ein Bild von der Situation. Ich hab mehre Gespräch mit den geführt, alle waren sie unhöflich und es wurde öfters einfach aufgelegt. Ein sehr respektloser Umgang mit ihren Kunden Wer eine Bank sucht, wo man als Kunde nichts zu melden hat unverschämte Antworten möchte und einer respektlosen Umgangsform wünscht, wer sinnlos überteuert Gebühren bezahlen will und das Risiko gern hat alles zu verlieren, der ist hier genau richtig Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Überweisungen dauern viel zu lange. Beträge werden sofort dem Konto belastet aber erst 2 bis 3 Tage später dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Sogar Umbuchungen innerhalb einer Kontengruppe dauern 1 Tag bis zur Gutschrift. Das können andere Banken wesentlich besser/schneller.

Negativ

Produkt: Girokonto

War lange Zeit zufrieden, werde jetzt meine Bank wechseln. Über 1h Wartezeit bei Hotline, selten bekommt man da jemanden ans Telefon.

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

seit 10 Jahren bin ich Kunde. Leider seit der IT Umstellung absolut nicht mehr zu erreichen. (telefonisch/ Email /Kontaktformulare/Post mit Einschreiben) Leider auch noch am 11.09.2023 Post bekommen mit falschen Daten ( meine alte seit 10 Jahren Kontonummer existiert angeblich nicht mehr) solle jedoch dorthin laut Schreiben meine Restschuld überweisen. Den ganzen Fall bei der BaFin gemeldet und nun auch schriftlich Beschwerde eingelegt.Heute nun dachte ich mir, ich werde es pers.versuchen bei der DSL Bank Niederlassung , leider kein reinkommen, man wird versucht durch die Securitas abzuwimmeln. Nach Hartnäckigkeit kam dann eine Dame vom Empfang der DSL Bank , ich erklärte mein Anliegen. Sie nahm dann meine Unterlagen mit und ließ uns in der Empfangshalle sitzen . Nach einiger Zeit kam die Dame mit Kollegen zurück, dieser erklärte mir man seie nicht zuständig und die Kollegen hätten einen Fehler gemacht. Leider wollte sich der Kollege mir kein Schreiben mit den richtigen Kontodaten erstellen.( obwohl dies vermutlich in 5 min erledigt gewesen wäre) Lediglich ein Blatt mit Kontonummer auf Nachfrage einen Stempel und Unterschrift erhalten. Auf Nachfrage warum man mir kein offizielles Schreiben erstellen möchte kam leider das unfassbare „ da ich keinen Bock habe“ und das war wörtlich so und das sogar mit Zeugen. Sicherlich ist mir bekannt , dass die Mitarbeiter vor Ort nichts für dieses Dilemma können ( Zuständigkeit) . Zumindest kam heut Abend wie zugesagt eine Email des Mitarbeiters mit den Daten , danke dafür. Das Geschäftsgebaren muss die DSL Bank deutlich überarbeiten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die deutsche Bank genehmigt einen Depotwechsel nicht, da meine seit 19 Jahren vorliegende Unterschrift von der heutigen abweicht. Die örtliche Filiale ist leider geschlossen und ich habe keine Zeit zur nächsten, weit entfernten vorbei zu fahren. Trotzdem drängen Sie mich seit einem Jahr dazu die neuen AGB zu bestätigen. Wie soll das funktionieren, wenn meine Unterschrift nicht übereinstimmt? Online Banking ist auch nicht praktikabel, bekomme es nicht mehr hin mit diesem zwei-Apps-System Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Besonders bescheuert ist ja das Online-Banking der Deutschen Bank. Für jedes Konto habe ich einen separaten Login (wie bekloppt ist das denn?). Eines dieser Konten ist für mein Darlehen welches ich für einen Hauskauf aufgenommen habe. Hatte letztens mein Smartphone gewechselt, wo ich auf die PhotoTAN-App fürs Onlinebanking drauf war. Muss nun für jedes Konto einen neuen Aktivierungsbrief anfordern! Bei der Konten wurde nun moniert, dass noch keine Unterschriftenprobe vorliegt und diese nachgereicht werden muss und zwar im Original. Ich frage mich, weshalb ich für mein altes Smartphonen den Zugang bekommen habe. Ein weiteres Abenteuer hatte ich, als ich vor einigen Monaten zum ersten Mal Aktien aus meinem Onlinedepot verkaufen wollte. Hat insgesamt fast eine Woche gedauert, bis die DB das durchgeführt hat, weil man erst noch irgendwelche Dinge freischalten lassen musste (kann mich gerade nicht mehr an die genauen Details erinnern). Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Einfach nur schlecht gepfändet obwohl Geld drauf ist. Freigabe wurde erteilt von mir. Aber seit 2 Wochen wurde nichts bearbeitet. Jetzt stehen wir ohne geld da

Negativ

Produkt: Kredit

Die Deutsche Bank schaff es seit dem 25.07.2023 bis heute (18.08.23) nicht einen Kreditvertrag für ein Darlehn von 10.000 € zu versenden trotz Vorlage aller Unterlagen. Es wird an den BHW-Berater der Deutschen Bank verwiesen, der allerdings ein freier Finanzberater mit db-Email ist, welcher wieder an die DB verweist, die wieder an den Berater verweist. Daher meine Empfehlung schließt keine BSV bei der DB ab. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Deutschen Bank

Baufinanzierung

Girokonto

Kreditkarte

Krankenversicherung (privat)

Rahmenkredit

Wertpapierdepot

Weitere Anbieter

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