Erfahrungen mit der Deutschen Bank (52)

Die Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands und gehört zu den sogenannten systemrelevanten Banken. mehr... Sie wurde 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv, neben dem Privatkunden-Geschäft etwa im Investmentbanking.

Nutzer-Erfahrungen (52)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (52)
Filtern:
#52 Tanja Wolff schrieb am 15.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Die Deutsche Bank in Solingen, Mitte ist für mich die beste Bank. Denn ich erfahre, erlebe immer wieder eine Weltklasse Kundenbetreuung. Alle Kundenbetreuer sind mega nett und finden immer eine Lösung.
#51 Doris Aagten schrieb am 13.01.2021
positiv
Produkt: Kredit
Schnelle Bearbeitung und Top Berater.
Danke Frau Fritsch und Herrn Jansen.
Mit freundlichen Grüßen
#50 Safa Proy schrieb am 04.01.2021
negativ
Produkt: Depot
Geht gar nicht! Depoteröffnung auf Papier, selbst der Start des Sparplans auf Papier! Änderungen des Sparplans auch nur über Papier! Die Homepage unübersichtlich, null intuitiv, eine Zumutung. Hab dann schnell wieder kündigen wollen, aber selbst das ist nicht einfach. Ein hin und ...weiterlesenher und persönlich in der Filiale erscheinen. Monate später kommen noch zig Briefe. Finger weg!
#49 HHN schrieb am 11.11.2020
neutral
Produkt: maxblue
Internetfunktionen ganz ok, nicht sehr preiswert für Transaktionen
#48 Clement schrieb am 09.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Girokonto mit Sonderkonditionen 0,- und bis heute alles super. Onlinebanking bezüglich Kreditkartenabrechnung und aktuellen Kontostand ist nicht aktuell und es dauert Tage. Aber ich brauche keine Filiale..... Es wird auch telefonisch alles schnell und einfach erledigt.
#47 Uwe Birkholz schrieb am 06.11.2020
negativ
Produkt: Postbank Bargeldauszahlung
Seit die Postbank von der Deutschen Bank übernommen wurde, kann ich in der Post kein Geld mehr abheben. Sehr schlechter Service.
#46 Bernd Weißflog schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Zinskonto,Anlagekonto Depot
Filiale Aue:sehr kompetente Mitarbeiter,egal ob es ums Girokonto(kostenlos)oder um Anlageberatung geht.Wenn es Fragen gibt,egal ob am Telefon oder in der Bank,es wird einem immer geholfen und jedes Problem zur Zufriedenheit gelöst.
#45 Torsten Kienzle schrieb am 02.11.2020
positiv
Produkt: Kredit
Schnelle Bearbeitung, Top Berater, individuelle Kommunikation
#44 D.Wuschke schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe 29.10.2020 bei meiner Bank in 50321 Brühl versucht ein Online- Konto zu beantragen,
mein Name wurde In der Bank Datenbank zuerst nicht gefunden ( auf meine Visitenkarte stand Dieter ) das Konto lautete aber auf Dietrich. Nachdem ich auch meine Kontokarte der ...weiterlesensehr bemühten und freundlichen Frau Zerlett vorlegen konnte, sagte Sie, ich beantrage auch gleich eine neue Karte diese ist abgelaufen.
Ich bin mit einem sehr guten Gefühlt und Eindruck Dank der Frau Zerlett nach Hause gegangen und warte auf meine neue Kreditkarte und Online Unterlagen.
#43 Karl schrieb am 31.10.2020
negativ
Produkt: Kredit
Haben versucht erst den teueren Kredit zu verkaufen, anstatt coronakredit anzubieten....
Telefonische besprochene Konditionen entsprachen nicht denen im zugeschickenten Unterlagen (schlechter)
#42 Oliver schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Nutze jetzt seit ein paar Jahren das Deutsche Bank (DB) Girokonto. Da ich noch das Junge Konto nutzen kann, habe ich keine Kontoführungsgebühren, allerdings bin ich sehr begeistert und werde wahrscheinlich noch weiterhin bei der DB bleiben. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich ...weiterlesenund ich nutze 1mal im Jahr den Service. Die Web- und Smartphoneversion fürs online Banking ist sehr übersichtlich und bietet im Web auch unglaublich viele Features, Stichwort Haushaltsplaner/ Ausgabenkontrolle.
Es gibt natürlich viele kostenlose Girokonten auf dem Markt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.
#41 Michael Straub schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto/Anlagen
Die Deutsche Bank hat sich von den Einzelkunden sehr weit entfernt. Der Höhe der verlangten Gebühren steht keine entsprechende Servicequalität gegenüber. Das Telefonbanking ist nicht immer kundenfreundlich gestaltet. Ich bin schon viele Jahre Kunde dieser Bank. Die Dienstleistungsqualität hat sich im Verlaufe ...weiterlesender letzten 10 Jahre massiv verschlechtert. Vom ramponierten wegen diversen Skandalen ganz zu schweigen. Mittlerweile habe ich die Beziehungen zu dieser Bank aufgekündigt.
#40 Katharina schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Aktien
Damals mit 17 begonnen in Fonds zu investieren.
Wollte nach 10 Jahren kündigen. Ging nicht direkt. Nur über Berater deutsche Vermögensberatung. Sehr kompliziert. Der hat mir auch nicht wirklich geholfen und wollte mir nur was neues andrehen.

Mit Hilfe von Saidis Videos ...weiterlesenvon Finanztip bin ich nun schlauer und hab selbst recherchiert.
Nach weiteren 3 Jahren hab ich nun endlich gekündigt und in ETFs auf einem kostenlosen Depot einer anderen Bank investiert.
#39 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Diverse
Oft hat man den Eindruck: Gewollt, aber nicht gekonnt. Da braucht die Deutsche Bank 4 Wochen, bis man dort mal weiß, ob der geneigte Kunde die selbst beworbene Anlage bekommt. (In der Zwischenzeit hatte ich mich längst anderweitig orientiert und war durch ...weiterlesenderen unangekündigte Abbuchung ins Soll geraten.) Da benötige ich das Smartphone meiner Frau, um über die PhotoTAN jedwede Abfrage meines Kontos durchzuführen - das heißt, ich benötige 2 Geräte, 1 für die Kontoanzeige, 1 für die PhotoTAN. Und so weiter.
#38 Fritsch schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Bu - Versicherung
Auf Grund der guten Beratung zu dieser Versicherung, müssen wir nach Eintritt des Vesicherungsfalles keine Nachteile in Kauf nehmen. Die Abwicklung lief vollständig über die Filiale, vom Antrag bis zur Auszahlung. Die umfangreichen Unterlagen, wie bei jeder Versicherung, wurden gemeinsam mit dem ...weiterlesenBerater erstellt und von der Filiale weitergeleitet.
#37 Christa Tetschke schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Kündigung wurde ignoriert. Konto wurde einfach weitergeführt und Kosten weiterhin erhoben.
#36 Thomas schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Onlinebanking super
#35 S.Knop schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr gute und seriöse Bank.
Kompetent, freundlich und vertrauensvolle Bank .
Bin sehr zufrieden
#34 Nicky schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Für kleine Privatkunden scheint es einfach nicht die richtige Bank. Beim ablösen der Kredits wurden uns Unterlagen zugeschickt, die wir an die passende Stelle innerhalb der Bank im gleichen Gebäude weiterleiten sollten anstatt dass diese direkt dahin gehen.
Die eine Hand wusste ...weiterlesennicht was die andere tat und die Erreichbarkeit war echt mies, die Bürokratie dafür hoch.
#33 Udo Schäfer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Die Deutsche Bank ist auch meine Hausbank.
Die Bank lebt von ihren Mitarbeitern, ich habe Glück gehabt und mein seinerseitiger Bankberater hat sich die größte Mühe gegeben unseren Hauskauf zu finanzieren und das 4 Jahre vor meiner Rente.
Hat alles so funktioniert wie ...weiterlesengeplant.
#32 Eble schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: wertpapiere
Bei der Deutschen Bank ist die Personaldecke oft knapp bei den Filialen. Oft kann Dein Ansprechpartner während der Dienstzeit nicht erreicht werden. Es gibt jedoch eine Telefon-Nummer in Frankfurt, wo Du Deine Fragen, Käufe oder Verkäufe bis 22 Uhr erledigen kannst.
#31 Klaus Leben schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Guten Tag,
bezüglich meiner Baufinanzierung wurde ich von dem Mitarbeitern der Deutschen Bank nicht nur sehr gut beraten, es wurden mir auch Einsparmöglichkeiten bei der Finanzierung vorgestellt, die mir nicht bekannt waren. Nach nur 4 Tagen hatte ich neben der Darlehenszusage auch alle ...weiterlesenweiteren Unterlagen in der Hand!
Toll bin sehr zufrieden!
#30 G. Jahn schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto u. Depot
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit der DB. Personal ist kompetent und sehr bemüht.
Trotz der vielfachen negativen Schlagzeilen über die letzten Jahre bleibe ich der Bank treu.
Sie ist für mich immer noch ein stabiles Institut.
#29 Hans-Ulrich Eggemann schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Eigentlich sind die Erfahrungen was Freundlichkeit und persönliche Beratung gut.
Nur, was nervt, sind die oft mangelhaften Service-Stationen.
Es gibt nur noch eine Niederlassung und nur eine Station. Wenn die nicht funktioniert, ärgert mich das.
#28 Robert schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Schöne und super einfach zu bedienen Banking-App, echt ein cooles Design. Arbeitet auch super einfach und integriert mit dem Foto-Tan App zusammen. An der Stelle sehr Happy.

Leider kann man die App nur für die standard Dienstleistung nützen (Konto-Übersicht, Überweisungen, Post). Sachen wie ...weiterlesenDauerauftrag und Überweisungslimit, auch nicht gerade exotisch, gehen nur über die Webseite. Und die ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich.

Richtig nervig ist das Überweisungen ewig dauern. Bist du Freitag zu spät geht sie erst Montagabend raus und dann dauert es meistens noch ein oder zwei Tagen bis es aufs andere Konto steht. Auch dieses Gesuche nach Geldautomaten wo man kostenlos Geld abheben kann und die hohe Kosten davon im Ausland irritieren. All das geht echt besser bei, zum Beispiel, ING.
#27 Irulan schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto und Festgeld
Als ich noch arbeitslos war und das Geld vom Amt überwiesen wurde, wurde das gesamte Konto für eine Woche eingefroren. Auch auf den Betrag, der vor der Überweisung bereits drauf war, konnte nicht zugegriffen werden. Auf Nachfrage keine Lösung.

Als regelmäßig Gehalt einfloss ...weiterlesenund sich ein nettes Sümmchen bildete, klingelte mindestens ein Mal pro Woche der Berater mit heißen Tipps und wollte mich unbedingt in die Filiale locken. Habe Festgeld abgeschlossen, kurz vor Ende der Laufzeit wieder Sturmklingeln. Bin hin, Termin war um 10, Berater kam 20min zu spät, weil "zu Tisch". Konten gekündigt und zur Konkurrenz
#26 Faye Bors schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe nie Probleme gehabt mit der Deutschen Bank. Der Kundenservice ist prima und bei Fragen wird einem in der Regel schnell geholfen. Auch gibt es regelmäßig ein Angebot zu Kapitalfragen. Dadurch das die Bank zu der Cash Group gehört, gibt es ...weiterlesenauch genügend Geldautomaten.
Überragend finde ich die Bank und meine Erfahrung mit ihr aber nicht. Zu Teilen kriege ich Minuszinsen - als Student mit kaum Vermögen finde ich das schon etwas frech. Außerdem finde ich die App ziemlich unhandlich.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, und bleibe bestimmt auch noch eine Weile bei ihr.
#25 Jochen Zeuch schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Fonds, allg. Betreuung
sehr gute Erfahrungen
#24 Groschopp schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
internet banking keine Probleme
#23 Chen schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Einfach schlechte Erfahrungen mit Deutscher Bank. Arrogant und unflexibel. Sehr schlechte Kommunikation mit Kunden. Daher bin ich zur Commerzbank gewechselt. Nach meinen zwei Kündigungsschreiben habe ich eine neue Karte von der zugestellt bekommen. Keinerlei Bestätigung von Deutscher Bank bekommen und das Konto ...weiterlesenwurde einfach gelöst, wobei eine Woche davor noch die neue Karte von der erhalten.
#22 Hans-Ulrich Eggemann schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die Beratung verlief zu meinen Ungunsten. Dabei habe ich viel verloren.
#21 Werner schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot + Postbankkonto
Über Jahrzehnte mit Depot letztendlich immer Verluste gemacht. Depot immer teuer! Irgendwoher müssen ja die Vorstandsgehälter kommen.... Sehr nette persönliche Beratung, aber meist Eigenprodukte. Bin froh, komplett gekündigt zu haben und bin jetzt bei der Diba mit Depot - hauptsächlich ETFs. Leider ...weiterlesenhat die DB die Postbank übernommen - werde letztendlich zur DKB wechseln.
#20 Dietmar Schmidt schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Zu schwerfällige Entscheidungen bei kurzfristigen Finanzbedarf
#19 Ehrhardt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr zufrieden, meinem Wunsch, keine Anrufe etc. von Beratern zu bekommen wird konsequent gefolgt. Wenn ich Hilfe brauche ist allerdings sofort ein freundlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner da. App ist gut und funktioniert nahezu einwandfrei. Ab und zu wird ein Posteingang per email ...weiterlesenangekündigt, der allerdings nicht stattgefunden hat. Aber das ist gut zu verkraften.
#18 G. Wilking schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Beratung
Es ist wiederholt vorgekommen, dass ich in einer Filiale der Deutschen Bank (z.B. Mannheim) trotz meines angemessenen Auftretens und fast leerer Schalter nicht bedient wurde. Es ging mir um ein erstes Beratungsgespräch zu einer größeren Geldanlage. Erst nachdem ich mich soweit umgezogen ...weiterlesenhatte, dass ich nicht mehr als Student zu erkennen war (noble Kleidung, kein Lederrucksack, keine Fahrradklammer in der Hand etc.) klappte es sofort mit der Bedienung. Die Arroganz in dem Hause ist wirklich atemberaubend!
#17 Karl-Heinz Singer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kredit
Günstige Konditionen und alles unbürokratisch zu handeln.
#16 Heinz Weiler schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Depotverwaltung Wealth Management
Ich war jahrelang Kunde der Abteilung Vermögensverwaltung der Dt. Bank in Stuttgart.
Die Abteilung hieß zuletzt "Wealth Management", früher war der Name "Private Banking"
Dort werden Kunden mit größerem Vermögen betreut. Ich habe nach vielen Jahren die Geschäftsverbindung gekündigt weil mir persönlich die Gebühren ...weiterlesenbeim Kauf und vekauf von Wertpapieren und die jährlichen Verwahrkosten zu hoch waren. Ich muss dazu aber anmerken, dass die Gebühren für Kunden die sehr viel Beratung brauchen oder wollen angemessen sind. Da ich aber alle meine Anlageentscheidungen selbst treffe und keinerlei Beratung wünsche, gab es keinen Grund das Depot dort zu belassen. Hinzu kommt dass durch die vielen Personalwechsel auch meine persönlichen Ansprechpartner wechselten und ich oft nicht wusste, wer denn für mich zuständig ist. Daher hat sich auch keine große Kundenbindung ergeben. Nicht vergessen darf man, dass die Bank natürlich Umsatz machen muss und daher muss man alle Kauf- oder Verkaufsempfehlungen mit Vorsicht genießen weil jeder Auftrag auch Kosten bedeutet. Manchmal ist es besser nix zu machen und die Wertpapiere langfristig zu behalten.
Fazit: Für mich persönlich hatte die Geschäftsverbindung mit der Dt. Bank keine Vorteile gegenüber einen Online Bank wie z.B. der ING.
#15 Daniel C. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto, Immobilien-Finanzierung, Kreditkarte
Sehr schlechter Privatkundenservice, Nur externe Finanzprodukte Verkäufer in manchen Filialen, sehr starke Filialreduzierung. schlechte , Langsame SB Terminals mit wenig Funktionen, zu teuer
#14 Daniel Czajka schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto, Immobilien-Finanzierung, Kreditkarte
Sehr schlechter Privatkundenservice, Nur externe Finanzprodukte Verkäufer in manchen Filialen, sehr starke Filialreduzierung - und zurück schlechte , Langsame SB Terminals mit wenig Funktionen, zu teuer,
#13 gbr schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Baufinanzierung
Finanzierung für eine Eigentumswohnung lief unproblematisch, Konditionen waren zum Abschluss-Zeitpunkt ganz okay, aber es zeigte sich nach knapp 10 Jahren, als ich günstigere Anschlusskonditionen suchte, dass einer der drei Bausteine die ganze Zeit mit einem falschen (höheren) Zinssatz berechnet wurde. Ich hatte ...weiterlesenden Verlauf der Verträge nach ca. 5 Jahren in einer Tabellenkalkulation nachgebildet, um den jeweiligen Stand ablesen und Abrechnungen nachvollziehen zu können, und die Lücke wurde immer größer. Als ich das reklamierte, wurde zunächst angezweifelt, dass etwas falsch lief, denn die Verträge waren ja korrekt ausgestellt worden. Als ich weiter insistierte und mit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter drohte, schaute man genauer hin und fand den Fehler: Im Berechnungsprogramm war der Default-Wert für den Zinssatz eingestellt, als mein günstigerer. Die Differenz samt Zinsen wurde dann binnen weniger Tage meinem Abrechnungskonto gutgeschrieben.
Tipp also: selbst genau nachrechnen, und wenn es nicht logisch nachvollziehbar ist, unbedingt dranbleiben!
#12 Sabine Westermann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Super Beratung! Alles berücksichtigt, auch ÖMI und Baukindergeld beantragt. Sehr kompetent und ehrlich offen.
#11 Freyberger Katja schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Die Deutsche Bank bietet unter Umständen wettbewerbsfähige Konditionen an. Mir wurde die Finanzierung nur mit Abschluss einer Ausfallversicherung möglich gemacht. Eine solche Versicherung kostet ca. 250 EUR jährlich! Die Deutsche Bank ließ sich trotz hohem regelmäßigen Einkommen nicht davon abbringen.
#10 Annett Hetsch schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Als ich die Preise für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren endlich mal verglichen habe, war ich geschockt und enttäuscht wie teuer die Deutsche Bank ist. Ich viel zu lange viel zu viel Geld fürs Traden gezahlt.
#9 Manfred Sudermann schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
° Die Mitarbeiter der Bank (in den Berliner Filialen) sind zum großen Teil unfreundlich und kommen sich vor wie "Halbgötter".
° Die Bank stellt (in der aktuell schwierigen Corona-Zeit) weniger Schalterpersonal als üblich zur Verfügung - statt den Kunden zu helfen und mehr ...weiterlesenService zu bieten. Von z.B. drei Schaltern ist nur noch einer geöffnet.
° Getätigte Überweisungen und Barabhebung sind erst am nächsten oder übernächsten Tag auf dem Kontoauszug sichtbar - furchtbar rückständiges Buchungssystem.
° Die Kontoführungsgebühren werden (in meinem Fall für die Variante BestKonto) immer teurer (ab 01.10.2020 von monatlich (!) 11,90 € auf 13,90 €.
Fazit: Nicht empfehlenswert!
#8 Volker Meyer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe beste Erfahrungen mit der Deuba. Werde, wenn gewünscht, persönlich betreut. Probleme (zB technischer Art) werden schnell gelöst und man bekommt schnell Feedback.
#7 Gerhard schrieb am 19.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr professionell und guter Service in allen meinen bisherigen Interaktionen mit ihnen. Viele Dienstleistungen der Bank sind auch auf Englisch verfügbar. Sehr gute Beratung durch Berater. Negativ zu vermerken sind nur bestimmte Geldautomaten, an denen man kostenlos Geld abheben kann.
#6 Oliver schrieb am 29.09.2020
positiv
Produkt: Das Junge Konto
Ich bin jetzt seit über 2018 bei der Deutsche Bank (DB) und habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Das Junge Konto ist für z.B. Studenten nach aktuellem Stand (29.09.2020) kostenlos. Das online und mobile Banking bietet eine super Übersicht und viele Möglichkeiten ...weiterlesenohne eigenen Aufwand seinen Zahlungsverkehr in guter Übersicht zu behalten. Neben den visuellen Darstellungsmöglichkeiten und Statistiken kann man auch kleine Funktionen nutzen, die für den ein oder anderen nützlich sein kann. Trotz der hohen Kosten für ein Standardkonto bin ich mit dem Service so überzeugt, dass ich vermutlich weiterhin die DB nutzen werde. :)
#5 KaiMario schrieb am 31.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe das Girokonto über die Deutsche Vermögensberatung eröffnet, dadurch reduzierte Kosten. Auch kann ich alle Konto Angelegenheiten mit meinem Vermögensberater klären. Nutze das Konto ohne ONLINE Banking und die technische Ausstattung in der Filiale meiner Wahl ist üppig.
#4 Pal schrieb am 30.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Hello Finanztip,
Apologies for writing in English.

Pros:
+ With Partnership Banking, I received a free checking account.
+ Online banking beats the experience against other banks. It is almost at par with South Asian banks such as HDFC and ICICI.
+ Account ...weiterlesennotifications via email is quick. You get a notification based on the amount deducted or received. You can set this amount and change it anytime.
+ Response of customer care executive for complaints registered online are within 1 day
+ New debit cards were always timely dispatched and received.
+ Online account statements service is timely and saves a lot of paper based handling and mail

Cons:
- Charges are sometimes not explained or surprising.
Example 1: I reported a defective card. For replacement I was charged 10 EUR. The replacement card did not accept the PIN sent by the bank. On reporting the same, I was sent a replacement card but was charged 10 EUR for it again. The bank cited replacement card policy but did not explain why I was charged for no fault of my own.
Example 2. An account information request such as the date when the account was opened, is not free of charge. Each request for account information is charged at 10 EUR. This information is not easily visible in the Terms but buried deep in small text. The bank did not cite the exact paragraph where such information is written when I requested.

- EC card usage charge is comparatively high for non-EUR currency withdrawal. Min 5 EUR.
#3 Rolf Christe schrieb am 29.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
problemloses Internetbanking , umfangreiches Angebot an ETFS
#2 Dr. Hartwig Günter schrieb am 25.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich stellte den Umzug meines Depots in Aussicht, sollte jedoch zwischen 2,5 und 5% Ausgabeaufschläge für interne Produkte zahlen. Mein Anlagevolumen p.a, liegt im mittleren 6-stelligen Bereich. Alles was den Verkäufern bei der DB einfällt, sind deren margenstarken Produkte.
#1 Axel Zimmermann schrieb am 03.07.2020
positiv
Gilt für DWS: Für Anleger, die langfristig in einen ETF MSCI World anlegen, und später daraus eine Rente generieren wollen (--> Auszahlplan) ist die DWS der günstigste Anbieter: DWS verlangt keinerlei Gebühren. Nicht in der Ansparphase. Nicht in der Auszahlphase!
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Deutschen Bank

Produkte
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kreditkarte
Private Krankenversicherung
Rahmenkredit
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter