Hierbei geht um einen Postbank Privatkredit. Pros: - Schneller und einfacher Abschluss Cons: - Brutal schlechter Service - Praktisch keine Kundenbetreuung - Unhöfliches und genervtes Personal (telefonisch) - Keine Reaktion auf schriftl. Rückfragen Die Postbank ist in Sachen Kredit ein … absoluter Griff in die Toilette. In 2022 haben meine Frau und ich einen Kredit beglichen, der bis heute in der Schufa verzeichnet ist trotz Bitte um Löschung, da beglichen. Die Postbank weigert sich massiv, hier auch nur einen Finger zu rühren. Telefonische Rückfragen werden mit "Was haben wir mit Ihrer Schufa zu tun?" entgegnet. Die Bank hat der Schufa hier mitzuteilen, dass der Kredit abgelöst wurde. Die Postbank ist ein kruder Verein und im optimalen Fall bei Kreditwünschen zu meiden. Mehr anzeigen
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Bewertung zu Postbank

Erfahrungen mit der Postbank (861)
Bei der Postbank handelt es sich um eine Marke der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Sie hat ihren Schwerpunkt im standardisierten Privatkundengeschäft, daneben ist sie Hausbank der Deutschen Post. Nach eigenen Angaben hat die Postbank insgesamt 19 Millionen Kunden und bietet ihnen Bankprodukte des täglichen Bedarfs sowie postalische Dienstleistungen an. Sie hat ihren Sitz in Bonn.
Erfahrungsberichte (861)
Staubfuchs am 26.01.2025 Negativ
Produkt: Privatkredit
Reinhard am 22.01.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich dachte ich nehme an der "Aktion 3% Zinsen auf das Tagesgeld für 6 Monate"teil. Also überwies ich 70.000€ von meinem Konto bei der Ing Diba auf das Tagesgeldkonto bei der Postbank. Nun musste ich aber feststellen, dass ich statt … der erwarteten 1050€ Zinsen nur etwa 430€ bekommen habe. Bei der Beschwerde sagte man mir das ich kein Neugeld auf das Konto überwiesen habe. Ich werde mein ganzes Geld von der Postbank abziehen und überlege, ob ich vielleicht die Bank wechsele. Nie mehr Geldanlage bei der Postbank. Mehr anzeigen
NochKunde am 21.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte, die mit meinem Girokonto verbunden ist. Verrechnung zwischen beiden Konten findet 1x monatlich statt. Wenn (gößeres) Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ist, gibt es seit der IT-Umstellung KEINE Möglichkeite mehr, dieses Geld vor dem nächsten Monatslauf auf sein Girokonto zu … übertragen! Wenn Girokonto überzogen, aber Kreditkartenkonto ein größeres Guthaben aufweist, zahlt man Überziehungszinsen für das Girokonto oder aber GBebühren für das Abheben von Bargeld vom Kreditkartenkonto (+Zeitaufwand für Weg zur Filiale + ggfs. GEbühren für das Einzahlen auf das Girokonto). Ganz miser "Service" in Sachen bargeldloser Transfer zwischen den eigenen Konten. Mehr anzeigen
Max am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Es hat absolut keinen Sinn bei dieser Bank zu sein. Kontoführung ist teuer, Zinsen auf Tagesgeld oder Festgeld viel zu wenig, hohe Provisionen Wertpapiergeschäfte, hohe Kreditzinsen, kaum Möglichkeiten Geld abzuheben oder einzuzahlen (fast alle Filialen dicht gemacht...), 0 Service, altbackenes … Online-Banking und extrem nerviges Verfahren zum Einloggen und Freigeben von Transaktionen. Meinen Depotübertrag zu einer anderen Bank hat die Postbank künstlich über 3 Monate hinausgezögert. Jetzt bin ich bei der C24-Bank, bekomme dort 2% Guthabenzinsen aufs Girokonto; Echtzeitüberweisungen gratis, Geld abheben überall kostenlos, keine Kontoführungsgebühren, etc. etc. Mehr anzeigen
Vollstrecker am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Als Testamentsvollstrecker habe ich das Girokonto aufgelöst und sperren lassen .Leider wird das Guthaben nicht überwiesen . Es ist niemand zuständig auch telefonisch nicht . Überweisungen werden zu geschickt welche schon beglichen sind und dann vom Konto Bearbeitungsgebühren verlangen .
DW am 02.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Massive Filialschließungen. Unterbesetzte Filialen. Schlechte Erreichbarkeit. Postalische Kündigung eines Girokontos wurde nicht umgesetzt, trotz x-facher E-Mailanfragen keine verwertbare Rückmeldung. Telefonhotline ohne Hilfe und zudem unfreundlich.
Rose am 27.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Zugang wurde gesperrt ohne Grund. Auf Nachfrage beim Telefonbanking wurde vom Mitarbeiter die Schuld bei mir gesucht. Jetzt soll ich auf den Ativierungscode warten um wieder einen Zugang auf mein Konto zu haben was wiederum mehrere Tage dauern wird. … Service einfach nur schlecht. Mehr anzeigen
R.D. am 17.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich versuche seit mehreren Monaten das Konto meines verstorbenen Angehörigen zu kündigen. Leider ist die Postbank nicht fähig, den Erbschein die Kopie des Ausweises und die Kündigung akzeptieren und verweist mich , ich müsste in die Filiale gehen zum kündigen. … Leider ist es mir gesundheitlich nicht möglich. Es kann doch nicht sein, daß man das Konto per Post nicht auflösen kann. Komischer Weise geht es bei anderen Banken schon. Die Postbank braucht sich über solch schlechten Bewertungen nicht wundern. Ich bin empört und fassungslos wie man mit kranke und behinderte Menschen umgeht !!!!!! Mehr anzeigen
No Name am 15.12.2024 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Seit Juni 2022 nur Chaos. Kreditraten werden unberechtigt zurückgebucht bzw. ohne Kontobevollmächtigung abgebucht. Lange Wartezeiten bei Telefonaten. Anrufe wegen angeblichen Kontorückstand. Bei Überweisung ständige Rückbuchungen wegen Überzahlung. Auf Schreiben wird nicht reagiert.
Inge am 05.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die beim Postamt hinterlegten Überweisungsaufträge kommen nicht immer in Hamburg an. Auf Nachfrage beim Postamt heißt es lapidar: "wir leeren mehrmals täglich den Behälter. Mehr kann ich nicht sagen" Nun scanne ich selber, aber auch da treten Probleme auf. Es … wird z. B. eine Raute gescannt, obwohl eine eindeutig lesbare Ziffer dort steht. Also muss wieder manuell nachgebessert werden. Alles enttäuschend und ich ich überlege, zu einer anderen Bank zu wechseln und das nach über 40 Jahren. Trauriges Fazit. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1760 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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523 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
AnonymerName am 25.11.2024 Positiv
Produkt: Kredit
Also ich bin restlos zufrieden. Einfache Kredit Beantragung, sehr schnelle Entscheidung binnen viel weniger als 48 Stunden (Werktagen). Wahnsinnig toll und daher jedem restlos zu empfehlen! Danke Postbank
Helene Holla am 25.11.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Wollte für meine Mutter ein Tagesgeldkonto in der Rüsselsheimer Filiale eröffnen. Hatte Termin mit einem Herrn für 11.30h gehabt. Nach längerer Wartezeit im Post Raum, bin ich an einen Schalter gegangen um nachzufragen, hier wusste keiner Bescheid, nach einer gewissen … Zeit tauchte ein Herr im Schalterbereich auf und fragte mich worum es gehe, darauf sagte dieser zu der Frau am Schalter, dies könnte auch ein (nenne Ihn Herr X) machen. In einem Beratungsraum wurde dann der Antrag inkl. Onlinebanking durchgeführt, worauf auch zeitgleich eine E-mail Bestätigung mit IBAN einging. Abends versuchte ich dann das Onlinebanking mit der im Vertrag genannten Postbank ID zu registrieren. Nach der Eingabe der ID kam die Meldung, dass diese gesperrt ist und ich mich an die Bank wenden solle. In der Hotline wurde mir dann, nach 30min Warteschleife, gesagt ich bräuchte eine Telefon-Onlinebanking ID, sonst könnte man mir keine Auskunft geben. Am nächsten Morgen habe ich Herrn X angerufen, der wohl im Homeoffice war, dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Filiale. Also wieder zur Filiale gefahren, ein Postschalter war besetzt eine Schlange von ca. 40 Menschen davor. Habe dann an einem mit ''Beratungszimmer'' beschrifteten Zimmer angeklopft und der Dame meinen Fall geschildert, diese sagte sie wäre nicht zuständig, ich solle mich an den Nebenraum wenden, welcher ständig besetzt war, als der Mitarbeiter kurz zum Kopieren rauskam habe ich ihn gefragt, er sagte dies könne der Herr hinter dem Schalter machen. Also habe ich mich in die Schlange vor dem Schalter gestellt, nach ca. 30min war ich an der Reihe und habe dem Schalterbeamten mein Problem geschildert , der sagte er könne mich nicht freischalten ich soll mich an das Beratungszimmer wenden, worauf ich erwiderte, ''der hat mich zu Ihnen geschickt'' danach kam es zwischen den beiden Herren zu einer Diskussion, mit dem Ergebnis, es solle eineFrau ''Y'' machen, diese war aber nicht aufzufinden. Der Schalterbeamte hat daraufhin meine Kontaktdaten entgegengenommen und gesagt, die Dame würde mich für einen Termin anrufen. Nun ist bereits mehr als 1 Woche vergangen, kein Anruf, keine E-Mail. Mittlerweile habe ich ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank reibungslos eröffnet. Mehr anzeigen
Anonym am 18.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach jahrelanger Treue wurde ich ohne Vorwarnung mit einer Kontosperrung bestraft. Drei Wochen lang musste ich mich mit dem Chaos herumschlagen, während Rechnungen unbezahlbar wurden und ich in echte Schwierigkeiten geriet. Die Kommunikation? Man fühlt sich wie ein Niemand, der … einfach ignoriert wird. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kam die Kündigung per Post – nach drei Wochen voller Stress und Frustration! Es gibt keine Telefonnummern, um sich an jemanden zu wenden. Ich kann nur jedem dringend raten, einen großen Bogen um die Postbank zu machen! Mehr anzeigen
Niewieder Postbank am 16.11.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Wenn irgendetwas nicht funktioniert, sucht man vergeblich nach Hilfe. Der ständige Hinweis, die (nicht funktionierende) Video-Identifizierung durchzuführen, kommt natürlich in einer "no-reply"-mail. Also habe ich es mit anderen e-mail-Adressen der Postbank versucht. Fehlanzeige. Schließlich habe ich über ein Kontakt-Formular mitgeteilt, … man möge alle meine persönlichen Daten löschen. Antwort (No reply): Bitte Video-Identifizierung durchführen oder Kundenservice anrufen. Auch das habe ich noch getan. Antwort: Wir sind nicht zuständig, bitte schriftlich Kontakt aufnehmen! Nein danke! Alles lässt sich auf dem heute üblichen elektronischen Weg erledigen bei der Postbank, wenn mal zufällig alles seinen geregelten Gang geht. Ansonsten: No reply, schriftlich oder Postbank-Filiale. Schlaft weiter und wundert euch nicht, dass euch die Kunden weglaufen. Mehr anzeigen
Clara am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Kredit
Das ist die Bank mit dem schlechtesten Kundenservice, den ich jemals erleben musste (hat auf meiner schwarzen Liste die comdirect von Platz eins verdrängt). Telefonservice: habe ich fast nie erreicht. Ich bin eigentlich nicht bereit, mehr als 45 Minuten bis … 60 Minuten in einer Warteschleife zu warten. Habe es dennoch getan, Problem konnte jedoch nicht gelöst werden weil ich aufgefordert wurde, mein Problem stattdessen erneut mit der Post (!) zu schildern oder in der Filiale vorbei zu kommen - der Kundenservice am Telefon konnte mir mit einer trivialen Frage zu den Themen Umzug und Addresswechsel nicht helfen. Habe mich also für den postalischen Weg entschieden (gezwungenermaßen), weil die nächste Filiale 1h entfernt ist. Der Sachbearbeiter hat die Fragen aber weder verstanden noch beantwortet, so dass nach einer Woche Wartezeit ein noch länger dauerndes, im 21 Jhrdt. nur noch grotesk anmutendes, kommunikatives Hin- und Her (via Post !!!) ablief. Ich habe zwischendurch immer wieder per E-Mail versucht, dieses Drama abzukürzen, jedoch kommen bis heute nur Standard-Emails in denen mir gesagt wird, dass ich per Post schreiben soll (von einem Sprachenmodell oder echten Mensche, wer weiß das schon). Ich könnte jetzt hier noch ewig so weiter schreiben, ich habe keine Lust dazu. Das Konto wird nun durch mich liquidiert, die Bank habe ich bereits gewechselt. Mehr anzeigen
Elschner am 08.11.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Meine Eltern hatten ein Betrugsproblem. Frau W. aus der Berliner Filiale in der Rathausstraße hat uns sehr geholfen. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Dank ihrer Hilfe konnte das Problem gelöst werden.
Roland Hirsch am 07.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte Postbank
Von meiner Kreditkarte der Postbank wurden unberechtigterweise drei Abbuchungen vorgenommen, die nicht autorisiert waren. Zuerst wurde ein Formular mit eidesstattlicher Versicherung eingereicht und Ergebnis war eine Weigerung zur Rückzahlung. Ein nachfolgendes Schreiben eines Rechtsanwaltes ignoriert die Postbank. Die geforderte Rückbuchung … der Beträge findet nicht statt, obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet ist. Mehr anzeigen
Puls am 05.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach und nach wurde auch die letzte Filiale im Ammerland geschlossen. Wegen Beratungstermin wird immer noch die Filiale angezeigt. Unmöglicher Service ohne Kontaktmöglichkeit um nicht über 30 Minuten in Warteschleifen zu hängen. Kontobelastung wegen mangelndem Guthaben bei einer Überweisung obwohl … dieses einen +Betrag ausweist. Postbank ist die unbedeutendste Bank Deutschlands Mehr anzeigen
D. S. am 17.10.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Das Geld wird einfach wieder angelegt. Es erfolgt beim Abschluss keine Warnung. Der Kundenservice ist kaum erreichbar und wenn ist das Personal sehr unverschämt.
Markus am 28.09.2024 Negativ
Produkt: Zinssparen
Wichtig ist zu wissen, daß die Kündigung 3 Monate vor Anlageende zu erfolgen hat und ansonsten eine wiederanlage für die gleiche Laufzeit erfolgt. Leider ist dieses nicht in der App oder beim Online Banking einsehbar.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.nopostbank am 04.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe vor über EINEM Jahr ein Konto bei der Postbank gekündigt. Bis heute wurde das Geld nicht ausgezahlt. Zahlreiche Anrufe bei der Kundenhotline laufen ins Leere. Man bekommt Aussagen wie: Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, dafür ist das … Backoffice zuständig. Oder man verweigert eine Antwort da man angeblich über die Hotline keine personenbezogenen Daten herausgeben darf. Wozu dann bitte die Hotline??? Mir reicht es, ich habe die Sache an einen Anwalt übergeben. Mehr anzeigen
Thomas Müller am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto und Kreditkarte
Mein Konto wurde wegen einer nachweislich falschen Kontopfändung angedroht zu sperren, was mit meiner Kreditkarte sofort gemacht wurde. Nun sitze ich im Urlaub in Frankreich fest, komme nicht an mein Gelď mittels Kreditkarte dran. Da kann ich nur sagen vielen … Dank für gar nichts! Mehr anzeigen
Ostbert am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Wir sind seit 1982 dort Geschäftskunde. Im Juni erreichte uns ein Schreiben, man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen und einen aktuellen Registerauszug einzuholen. Das beigefügte Antwortformular sandten wir ein paar Tage später mit allen Anlagen und Unterschriften zurück. Darauf … kam einen Monat später eine Erinnerung: Man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen ... Leider habe man noch keine Antwort von uns erhalten. Bei nicht fristgerechter Antwort müsse die Geschäftsbeziehung beendet werden. Mittlerweile haben wir alles zwei mal per Brief und zwei mal per Email verschickt. Darauf eine erneute Erinnerung: Man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen ... Leider habe man noch keine Antwort von uns erhalten. Bitte liebe Postbank, beendet diese Geschäftsbeziehung. Wir haben keine Lust mehr. Mehr anzeigen
Herbert am 26.08.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Keine Kuendigungsbestaetigung zu meinem Zinssparen erhalten. Am 30.09.2024 läuft der Vertrag aus.
Mareike Biggam am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Leider ist uns vor 3 Wochen eine Pfändung passiert und es gab bisher keinerlei Info dazu, nur Informationen das Abbuchungen nicht eingelöst wurden. Der Service für Nichtonline-Kunden wie meine Eltern war auch unterirdisch.
Stefan Link am 14.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach 6 Jahren als Kunde wurde mir ohne Vorankündigung das Konto gesperrt. Nach 7 Tagen wurde es freigegeben, natürlich auch ohne bescheid zu geben. Und heute flattert mir die Kündigung ( mit einer 2 monatigen Frist) ins Haus - ohne … Angabe von Gründen. Mehr anzeigen
Müller Dietmar am 13.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich hatte seit 1961 das Girokonto (früher hieß es Postscheckkonto) bei er Postbank. Nun wird unsere Postfiliale für den Bankbetrieb geschlossen und darum habe ich die Bank gewechselt. Nun versuche ich ständig, meinen Kontoauszug vom letzten Nutzungsmonat via online banking … abzurufen. Aber ich komme nicht mehr in mein Konto. Außerdem wurden mir 9,95 € mit dem Buchungsvermerk Kontoauflösung abgebucht, obwohl im Preisverzeichnis der Postbank kein Entgelt für die Kontoaulösung zu finden ist. Seriös und kundenfreundlich geht anders! Mehr anzeigen
Herbert am 11.08.2024 Negativ
Produkt: Zinssparen
Ich schließe mich der Bewertung von Konstantin vom 22.07.2024 an. Auch ich habe keine Kuendigungsbestaetigung zu meinem Zinssparen erhalten. Das gibt es nirgends das man keine Kuendigungsbestaetigung bekommt. Nur bei der Postbank. Auf meine Email's mit der Bitte um eine … Bestätigung wird nicht geantwortet. Telefonisch versuche ich es garnicht mehr. Sollte die Postbank die Auszahlung unnötig rauszoegern, werde ich sofort einen Anwalt einschalten. Mehr anzeigen
David am 11.08.2024 Negativ
Produkt: Kredit
Ich bin seit Jahre Kunde, bin aktuell in der Situation meinen auf Jobsuche zu sein. Die Postbank hat mir hierbei einen Ratenversicherung von LifeStyle Protection verkauft. Dabei habe ich folgende Erfahrung gemacht. 1. Die Versicherung gibt sich selbst eine Karenzzeit … von 3 Monaten bis zur ersten Auszahlung, d. h. die erste Rate wird erst ab dem 4. Monat übernommen, in meinem Fall ab dem 01.07. Wieso das? 2. Es müssen mutwillig viele Dokumente eingereicht werden, um eine Auszahlung zu beantragen. Dabei werden auch sehr vertrauliche Informationen abgefragt. Beispielweise muss der ehemalige Arbeitgeber Auskunft darüber geben, warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde (ob es im Verhalten des Gekündigten lag), es muss der letzte Kontoauszug eingereicht werden, ebenso der Arbeitsvertrag und einige andere Dokumente. 3. Nach der Einreichung erhielt ich einen kostenlosen Gutschein für ein Jobtraining bei dem Personaldienstleister „Randstad“, der während des Trainings versucht, einen unter Vertrag zu nehmen. Dies wirkt eher wie eine Vermittlung in eine Zeitarbeitsfirma als wie eine effektive Unterstützung. Jeder weiß, dass die Bundesagentur für Arbeit immer Jobtrainings anbietet. Die Postbank nimmt dabei auf meine Stellung keinerlei Rücksicht und gibt sogar mein persönliches Schreiben an die LifeStyle Protection weiter, die dann wiederum im Sinne der Postbank Antwortet. Mehr anzeigen
Ingo am 08.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Steuerbescheinigung für 2023 über verschiedene Wege beantragt. Bis heute ohne Erfolg. Zinssparen unübersichtlich. Onlinebanking mehr als mangelhaft.
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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