Erfahrungen mit der Targobank (193)

Die Targobank AG gehört seit 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Sie ist in Deutschland seit über 90 Jahren im Privatkundengeschäft tätig, wo sie ihren Schwerpunkt setzt. Zu den Produktbereichen der Targobank gehören Konten und Karten, Geldanlagen sowie Kredite und Finanzierungen.

Erfahrungsberichte (193)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Wenn man sein Geld wieder haben will erfährt man auf der Website dass das Limit telefonisch erhöht werden muss, bei einem Anruf heisst es dann das Limit kann kann nur in einer Filiale erhöht werden, bei mir gibgt es in der Umgebung keine Filiale, darum hatte ich ja das online-Banking gewählt > Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Bin grundsätzlich zufrieden mit den Leistungen. Waren damals die besten Konditionen. Die Filialen sind völlig nutzlos. Hier kann man sowieso nichts anderen tun, was man nicht auch im Account könnte. Für alles andere müssen sie "Anfragen" stellen. Was mich tierisch nervt: Ich habe sogar schon eine Filiale aufgesucht, um diese nervigen Werbebriefe, dass ich einen Kredit abschliessen soll, nicht mehr zu bekommen. Es ist Papierverschwendung. Und als Selbstständiger kriege ich sowieso keinen Kredit bei der Targobank. Hat nichts geholfen. Heute kam wieder so ein Brief. Schwach. Reiht sich weder in die behäbigen Volksbanken und Sparkassen ein, ist unter den Direktbanken aber abgesehen vom Design, eine der schlechtesten in Deutschland. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Im Rahmen eines Sterbefalls in 2017 sollten Girokonto und Depot bei Targo aufgelöst werden. o das Girokonto wurde nicht aufgelöst, Auszahlung erst in 2025 nach Intervention bei der Beschwerdestelle der Banken o seit 2017 wurden keine Kontoauszüge für das Konto verschickt, auch nicht nach mehrfacher Aufforderung. Targo behaupet immer alles verschickt zu haben. o das Depot konnte trotz Kündigung wegen der wertloser Lehmann Papier nicht vollständig aufgelöst werden, deshalb wurden quartärlich Depotbebühren von 62 € erhoben o die Depotgebühren wurden auch nach der kommentarlosen Ausbuchung der Lehmann Papiere weiter erhoben o erst die Intervention bei der Beschwerdestelle der Banken führte 2025 zur Auszahlung des Resguthabens und zur Erstattung der Depotgebühren ab 3.Q.2019 o auf Kontoauszüge warte ich immer noch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ein Online-Limit für Überweisungen vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto i.H.v. 11.000 EUR bringen mir persönlich Ärger und Zinsnachteile. Da auf diese Beschränkung praktisch nicht hingewiesen wird, erhält man seine Geldanlage entweder nur in Stückelungen über einen längeren Zeitraum, oder durch erheblichen Zusatzaufwand und Zeitverzug. Änderung des Limits sind online n i c h t möglich und nur durch Briefpost mit Ausweiskopie oder persönliches Erscheinen in der Filiale zu erreichen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Komfot-Konto (Giro-Konto)

Man gibt sich in den Filialen Mühe, aber reicht das? Hatte mit der App 3x keinen Zugang mehr (bedeutet neue T-PIN per Post). Bei DGB und ING-DiBa hat es sofort geklappt. Auch die Mathematik ist schwierig hier (3x 9,95 = 29,08???). Naja, mit Hilfe eines freundlichen Filial-MA scheint nun alles zu funktionieren. Nur der Finanzeingang funktioniert noch nicht! Von Komfort nichts zu sehen!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe kürzlich zur TARGOBANK gewechselt. Der Kontowechsel lief gut und problemlos mit einer kompetenten Beraterin. Nach Einrichtung der App habe ich erstmals eine Überweisung vorgenommen, und zwar auf mein EIGENES Konto bei einer italienischen Bank (nach EU-Recht erlaubt). Folge: Sperrung meines Onlinezugangs, Sperrung meiner App. Nachricht per SMS, ich möge mich unter der angegebenen Nummer melden. Mehrfache Anrufe meinerseits, jeweils 20 - 30 Minuten in der Warteschleife, dann endlich ein Ansprechpartner, der meinen „Fall“ aufnimmt, Weiterleitung an die „Betrugsabteilung“ sowie Klärung und einen Rückruf verspricht. Kein Rückruf, keine Klärung, Sperrung bleibt bestehen. Besuch in meiner Filiale, Bitte, mich zu unterstützen. Kein Erfolg. Sperrung bleibt bestehen. Erneut Anruf bei der Hotline, Warteschleife, wieder ein Ansprechpartner, dem ich erkläre, dass es sich bei dem italienischen Konto um mein eigenes Konto handelt. Frage des Ansprechpartners (ein Herr A.), was ich denn mit dem Geld so mache. Ich sage ihm, dass das ihn nichts angehe, empfinde die Frage als ungehörig. Bitte, seinen Chef zu sprechen. Antwort: für mich sei er nicht zu sprechen. Ich schreibe an die Bank mit der Bitte um Erklärung und Freigabe. Keine Antwort. Ergebnis: Mein Bankzugang ist seit 16 Tagen gesperrt. Ich kann keine Überweisungen vornehmen und muss mir von Freunden Geld leihen, um Rechnungen pünktlich zahlen zu können und um Ausgaben tätigen zu können. Die Situation ist einfach nur kafkaesk. Ich habe nie eine Information erhalten, was der Grund für die Sperrung ist. Niemand der Anprechpartner hat sich proaktiv um Klärung bemüht. Ich werde mich jetzt offiziell bei der bei der BaFIn über die TARGOBANK beschweren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Katastrophale Online-Banking. Limit nicht veränderbar - zu meiner Sicherheit!!! Bei dem Versuch das vorgegebene Limit zu nutzen wird der Auftrag verweigert. Begründung: Man hätte Fragen an mich und ich müsse telefonisch Kontakt aufnehmen. Unverschämte Bevormundung und Blockade meines Geldes!!!

Negativ

Produkt: Girokonto

Wir sind seit 22 Jahren Kunden und werden auf jeden Fall jetzt wechseln. Bei Mitteilung das Bankkarte nicht mehr funktioniert wird empfohlen diese mal mit Desinfektionsmittel zu reinigen? Und bei der Hotline jemanden erreichen ist wie ein Lottogewinn nach 3 Tagen mit jeweils einer Stunde Wartezeit ging dann endlich jemand ran. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Das Zwei-Konten-Modell beim Tagesgeldkonto (Tagesgeld + Verrechnungskonto) macht die Handhabung des Tagesgelds unnötig umständlich. Die zusätzliche Beschränkung des Online-Limits für Überweisungen weg vom Verrechnungskonto auf 11.000 EUR macht den guten Eindruck des Tagegeldkontos teilweise wieder zunichte, da man Mühe hat das Geld bei Bedarf schnell wieder zu bekommen. Auf diese Beschränkung wird praktisch nicht hingewiesen, so dass man davon irgendwann negativ überrascht wird. Dass die Änderung des Online-Limits dann noch Briefpost mit Ausweiskopie oder persönliches Erscheinen in der Filiale erfordert und nicht online machbar ist, macht das Ganze dann noch umständlicher und ärgerlicher. Insgesamt sind diese Beschränkungen für mich ein grosses Ärgernis und wenig kundenorientiert. Aufgrund dieser negativen Eindrücke würde ich mich nicht noch einmal für das Tagesgeld der Targobank entscheiden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kredit

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Ich hatte 4 Tage nach meiner Beantragung des Online- Kredits mein Geld auf dem Konto. Aufjedenfall weiterzuempfehlen!

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Autokredit

Meine eigene Erfahrung..Schon sehr lange Kunde...Sehr kompetent..Sehr freundlich..Sehr hilfsbereit ob Schriftlich oder online..Super Service von den Mitarbeiter(inen).. Ich habe rein garnichts zu beanstanden.. Es hat alles super und schnell geklappt⭐⭐⭐⭐⭐

Negativ

Produkt: Girokonto für UG

1) Versprochen wurde eine Kontoführung von 5Euro/Monatlich tatsächlich 9,90 obwohl in der im Dauerauftrag Verwendungszweck: Monatliches Gehalt angegeben ist. Der Mitarbeiter hat irgendwas geändert auf meine Kosten Euro 2,50! 2) Abbuchungsmandat per Post versendet soll angeblich nich angekommen sein. Ergebnis: Rückbuchung fast 4,50Euro Mandat via Email eingereicht 12,00Euro Jetz überlege ich alle Konten und Depot von der Targobank abzuziehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit 2023 -das ist kein Schreibfehler- versuche ich über unzählige persönliche und schriftliche Kontakte mein Konto bei der Targobank Berlin zu schliessen. 2023 habe ich das Wertpapierdepot übertragen und das Girokonto gekündigt.Die EC-Karte wurde einbehalten und das Girokonto sollte aufgelöst werden.Es besteht bis heute kostenpflichtig weiter.Die letzte Antwort vom Beschwerdemanager am 17.1.2025 ist die Krönung,nein die Bank hat keine Fehler gemacht.Stimmt ich habe den Fehler gemacht,bin Kunde der Targobank. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Wir gingen wegen einer Kontoeröffnung zur Targobank in Ratingen und wurden von Herrn P. beraten. Seine Beratung war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Ebenso seine Geduld bei vielen Fragen, die wir in diesem Zusammenhang hatten. Außerdem half er uns sehr mit einem Tip, auf den wir selbst nie gekommen wären. Wir sind also sehr zufrieden und sagen vielen Dank. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kredit

Im Euro-Raum sehr gut und kostenlos

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich habe bei der Targobank eine Festgeldanlage gemacht und diese gekündigt. Das Geld wurde am Ende jedoch nicht auf mein Referenzkonto (Girokonto) sondern auf das Targobank-Tagesgeldkonto überwiesen. Ich habe auch das Tagesgeldkonto gekündigt. Mein Online-Zugang wurde sehr schnell gesperrt, das Geld jedoch einbehalten für ca. 2 Wochen. Da es sich um einen hohen Betrag handelte, hat die Targobank enorme Zinsgewinne gemacht. Support und Kundenservice waren miserabel. Ich fühle mich zum ersten Mal von einer Bank so richtig betrogen. Targobank - NIE WIEDER. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Leider bin ich äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit der TARGOBANK. Nach mehrfachem Hochladen aller erforderlichen Unterlagen habe ich immer wieder E-Mails erhalten, in denen behauptet wurde, dass noch etwas fehlen würde. Jedes Mal wurde mir eine erneute Bearbeitungszeit von 1-3 Tagen angekündigt, nur um dann wieder die gleiche Rückmeldung zu erhalten – obwohl ich alle Unterlagen bereits fristgerecht eingereicht hatte. Dieser Prozess war extrem frustrierend und ineffizient. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kredit

Ich habe online Kredit beantragt und prompt am nächsten Tag hatte ich das Geld auf dem Konto. So eine positive Erfahrung hatte ich mit einem Kredit noch nie. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Positiv

Produkt: Bewertung der Freundlichkeit

Ich bin seit mehreren Jahren Kundin bei der Targobank und sehr zufrieden mit dem Service. Im Juli jetzt hatte ich ein Problem. Ich wollte im Internet eine Reise buchen, wußte aber nicht das es mit einer normalen EC Karte nicht mehr geht. So bin ich dann mit meinem Tablett hin weil ich dachte das es an mir liegt. Ihr Mitarbeiter der Targobank Flensburg, Herr Jonas Merker, war dann so nett und hat, mir bei der Buchung geholfen, so dass wir nun unseren Urlaub antreten können. Auch die anderen Mitarbeiter dieser Filiale sind immer sehr freundlich. Mit freundlichen Grüßen C. R. j Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bestandskunden werden wie Dreck behandelt, aber hauptsache Neukunden generieren. Wäre ich nicht auf die Targo angewiesen wäre ich schon längst gewechselt.. Bei Problemen wird sich geduckt und weg geschaut, statt sich zu kümmern. Sei es Abbuchungen seit Januar die man nicht getätigt hat oder Rückerstattungen wo man bereits 21 Tage drauf wartet, der Anbieter bietet die Hausbank zu kontaktieren und es passiert einfach gar nichts, egal ob Girokonto oder Kreditkarte. Nicht zu empfehlen! ;-) Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Positiv

Produkt: Girokonto

Sehr gute Beratung,schnelle Abwicklung von privaten Angelegenheiten und freundliches Personal.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich habe in der Filiale in Offenburg ein Tagesgeldkonto angelegt. Alles ging problemlos und die Mitarbeiterin (Frau A.) war äußerst freundlich und kompetent. Auch Rückfragen meinerseits per email wurden bislang immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Ich kann die Filiale in Offenburg nur empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe seit 3 Montaten ein business Konto. Stand jetzt: >2 Stunden Hotline >8 Wochen bis ich das Konto benutzen konnte - Apple Pay geht bis heute nicht (trotz telefonischen Support und Schreiben per Mail) => Sorry Targo so geht das nicht... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe Festgeld für 1 Jahr bei der Targobank ( Filiale Berlin Frankfurter Allee) angelegt. Die dafür erforderliche Einrichtung eines Tagesgeld- und Verrechnungskontos ging schnell und unkompliziert. Die App ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Auch die Überweisung des Geldes einschließlich der Zinsen hat anstandslos geklappt. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Ö. ( sehr angenehme Gesprächsführung, schnelle Kommunikation auch per Mail und bei jetzt allgemein tendentiell sinkenden Zinsen indivuduelles Entgegenkommen der Zinsanpassung bei der Wiederanlage eines Festgeldkontos für ein weiteres Jahr. In diesem Zusammenhang wurde sogar noch einmal die Verzinsung des Tagesgeldkontos angehoben ( wie es eigentlich nur bei Neukunden gemacht wird. Die Verzinsung des Tagesgeldkonto für Bestandskunden ist nach 6 Monsten leider niedrig.) Meine Erfahrung mit der Targobank ist bisher sehr gut ! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kundenservice

Tolle Serviceleistungen. Kundenberaterin Pia Klein kann ich nur loben. Sie war sehr nett und kompetent. 5 Sterne ?

Negativ

Produkt: Girokonto

Am 05. Juni 2024 wurde ein Betrag von 4.012 Euro von meinem Konto, per Echtzeitüberweisung an die bunq Bank, transferiert. Diese Überweisung habe ich nicht getätigt. Die Überweisung wurde über easy TAN ausgelöst. Ich benutze nur das M-TAN Verfahren bzw. über SMS. Ich habe keine Targo App auf meinem Handy installiert. Gleich am nächsten Morgen habe ich diesen Vorgang bei der Targo Bank gemeldet und mein Konto sperren lassen. Danach wurde nochmals einen Versuch gestartet von meinem Konto 5.000,- Euro abzuheben, aber das Konto war zum Glück schon gesperrt. Die Mitarbeiter der Targobank bestätigten gleich, dass es sich um einen Betrug handelt. Später hat die Betrugsabteilung der Targobank aber alles getan, um die Schuld bei mir zu suchen! Ich habe den Vorgang auch bei der Polizei gemeldet. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kredit

Am 4.6.24 Online eine Kreditanfrage gemacht, 10000 Euro, 96 Monate, Ergebnis, Rate 119 Euro, bei Abschluss kam dann raus 131 Rate.Versicherungen habe ich nicht abgeschlossen, zu teuer. Schufa wurde sofort eingeholt, machte Postident, und schickte es am 5.6.24 ab.Positive Entscheidung und Auszahlung beides am 13/ 14.6.24. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Super Beratung von jedem einzelnen. Danke..??

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich möchte mich bei Herrn B. von der Targobank-Filiale in Watt bedanken.Ich bin von der Sparkasse zur Targobank gewechselt.Er wurde mir von meiner Tochter empfohlen.Ich habe eine Filiale in meiner Stadt gefunden und einen Termin vereinbart.Ein netter Mann,eröffnete ein Konto für mich und gab8 mir einige Routine-Papiere zum Unterschreiben.Wie sich herausstellte,bekam ich zwei Karten per Post,von denen mir die Bank monatliche Gebühren plus einige seltsame Gebühren für ich weiß nicht was berechnet. Die Sache hat lange gedauert, aber Herr B. hat seine Hilfe angeboten (der Berater meiner Tochter in der Filiale in Watt) und alles sehr schnell und professionell erledigt, obwohl ich nicht sein Kunde bin. Er hat sich für seine Kollegen in Hamburg entschuldigt und gesagt, dass ich bei Problemen immer auf seine Hilfe zählen kann. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ein Festgeldkonto wurde Anfang Mai 2024 von mir beantragt,dann sofort Legitimation in einer Postfiliale, danach habe ich leider keine weiteren Nachrichten von der TARGO Bank bekommen! Nach einer Woche und zwei telefonischen Rückfragen über die Servicenummer konnte der Fehler gefunden werden: meine Legitimation per Post wurde im System falsch bzw. garnicht meinem Kontoantrag zugeordnet ! Das wurde dann korrigiert. Eine weitere Woche später kamen endlich die Kontodaten. Seit dem warte ich nun auf die Zusendung der Zugangspin, um mich erstmal in mein nun vorhandenes Konto einloggen zu können ! Bis heute ist nichts passiert. Das verstehe ich nicht unter einem sehr guten Service. Ich habe erstmals ein Konto bei der TARG Bank eröffnet, und das wird auch das letzte Mal sein. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Produkte von der Targobank

Girokonto

Tagesgeld

Autokredit

Baufinanzierung

Kreditkarte

Unfallversicherung

VL-Sparen

Wertpapierdepot

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.