Wollte bei der Commerzbank ein Girokonto eröffnen und hatte noch Fragen zu den Konditionen und Bedingungen für das Girokonto. Per Mail nicht möglich gewesen das zu klären! In der Filiale im Nachbarort nur unfreundlich und unfähige Mitarbeiter. Habe mich deshalb … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Prepaid-Kreditkarte
Weitere Commerzbank Produkte
Girokonto
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Autokredit
Baufinanzierung
Kreditkarte
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Commerzbank
Erfahrungen mit der Commerzbank (328)
Die Commerzbank wurde bereits 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie bietet ihren nach eigenen Angaben über 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.
Erfahrungsberichte (328)
U.B. am 12.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Richy am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Commerzbank glänzt durch unflexibles und kundenfeindliches Verhalten. Sonderwünsche oder individuelle Lösungen? Fehlanzeige! Hier werden stur vorgefertigte Standardprozesse abgespult, egal ob sie zur Situation des Kunden passen oder nicht. Anstatt die Bedürfnisse und Lebensumstände der Kunden im Blick zu haben, … geht es nur darum, mit möglichst wenig Aufwand die eigenen starren Regeln durchzudrücken. Service und Einfühlungsvermögen sucht man bei dieser Bank vergeblich. Wer sich als Mensch und nicht als Nummer behandelt fühlen möchte, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Mehr anzeigen
SaChrGr am 15.03.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Eine telefonische Erreichbarkeit der Filiale ist nicht vorgesehen. Die Hotline ist langwierig und weist hauptsächlich aufs Internet hin. Nach langem Warten bekommt man einen Menschen an die Leitung. Ohne Zugangsdaten für das Online-Banking (was wir nicht haben und in diesem … Fall auch nicht wünschen), kann in der Hotline gar nicht geholfen werden. Der Onlinezugang kann dann aber wiederum nur in der Filiale oder schriftlich in der Filiale beantragt werden … und ohne das KEIN SERVICE, KEINE HILFE. Mehr anzeigen
Christof Widera am 01.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Schlechter geht es wirklich nicht, Filiale nicht mehr da, keine Geldautomaten, keine Bank wo ich kostenlos Geld abheben kann in der Nähe. Bei der Hotline hatte ich nach 30 Minuten aufgelegt, keine Lust mehr auf warten. Unterkonten oder Sparbuch online … nicht mehr zu finden. So die Hotline erreicht, da kann ich gleich beim Bäcker fragen. Meine Tochter ist 18 geworden, sie möchte bitte in die Filiale kommen und einige Sachen unterschreiben, welche Filiale ich hoffe nicht die Frankfurt am Main. Also wirklich nach so viel Jahren guter Dresdner/Commerzbank sage ich einfach nur nein. Wir sollten uns auch die Zeit sparen und die Bank wechseln. Mehr anzeigen
Corinna Baudach am 29.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe ein Pfändungssicheres Konto mit dem gesetzlichen Festbetrag. Seit Mitte Dezember beziehe ich Pflegegeld welches Pfändungsfrei ist ( AZ IX zb 12/12 vom 20.10.2020 OLG Oldenburg). Die Überweisung der Krankenkasse enthält sogar den Hinweis das das Pflegegeld nicht pfändbar … ist. Aber die Mitarbeiter der Hotline bestehen darauf das die Commerzbank die Bescheinigung 902/1 braucht um mein Pflegegeld auszuzahlen. Mehr anzeigen
Steve am 27.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Unser GBR Konto wurde ohne Vorwarnung und ohne angabe von Gründen einfach gesperrt. Das Konto war am 12 Januar nach den Jährlichen Abbuchungen für Versicherungen, Finanzamt etc. mit 34,46 € im Minus. am 14 Januar war das Konto gesperrt und … keiner bei der Bank konnte irgendwelche Auskünfte geben, warum, wieso oder weshalb. 2 Wochen später kommt eine Forderung von der Hauseigenen Inkasso Firma für 34,46 € (das Konto war ganze 5 Tage mit diesem Betrag im Minus) Ich kann auf keine Kontoauszüge noch Geldeingänge etc. mehr zugreifen. Wir haben uns nur einen Rechtsanwalt genommen um dagegen vorzugehen. Mehr anzeigen
Edelgard Müller am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Durch eine Nachricht von Paypal erfuhr ich, dass mein Konto gesperrt wurde und die Bank für die Rückbuchung eine Gebühr erhoben hat. Nach Rücksprache mit der Bank erfuhr ich, dass es lediglich um eine erneute Identifizierung meines Sohnes ging, der … Mitinhaber des Kontos ist, aber weder eine Bankcard noch einen Zugang zum Online Banking hat. Man hätte ihn 2 Mal abgeschrieben, die Schreiben sind aber nie bei ihm angekommen. Am Telefon waren die Mitarbeiter sehr putzig und wiesen jede Schuld von sich. Mein Sohn wird nun versuchen, sich vor Ort zu identifizieren und eine Freigabe des Kontos zu erreichen. Alles ist sehr nervenaufreibend. Ich werde so schnell wie möglich die Bank wechseln. Mehr anzeigen
Ute Dürrbaum am 09.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin Opfer eines Phishing-Versuches und mir wurde mein Online-Zugang glücklicherweise gesperrt, aber seit nun schon 1 Woche weiß ich nicht, wie ich erfahren kann, ob mir ein Schaden zugefügt wurde. ein unsäglicher Zustand! Ich lebe im Ausland und bin so … auf Mail und den katastrophalen Telefonservice angewiesen. Und bin jetzt ratlos Mehr anzeigen
MW am 30.01.2024 Neutral
Produkt: Baufinanzierung
Habe im Dezember 2021 eine Anschlussfinanzierung für meine Haus abgeschlossen. War zwar etwas holprig und so ganz im Online-Zeitalter waren die noch nicht angekommen. Hab mir den Zinssatz auf der Homepage für 48 Stunden reserviert und musste dann einen Termin … per Telefon machen. Den gab es aber erst ca. 10 Tage später in einer Filiale, die mittlerweile geschlossen wurde. Egal, der Aufwand war es wert, Zinssatz war bombastisch gut: 0,6% für 11 Jahre. Dafür kommt man gern persönlich in die Filiale. Mehr anzeigen
Anonym am 27.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Katastrophal. Firmenkonten wurden nach 30 Jahren ohne Begründung gekündigt. Alle Konten waren immer im +. Nie Probleme gehabt. Keine Auskunft von der Bank, warum Kündigung erfolgt ist. Früher gab es einen Kundenbetreuer und eine Kundenbetreuung. Wurde in den letzten Jahren … "konsequent" abgebaut. Absolut nicht mehr zu empfehlen. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
356 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Frank am 26.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe heute eine online Überweisung bekommen. Also bin ich tanken gefahren. Beim bezahlen dann, überraschung, keine Zahlung möglich, nach mehreren vergeblichen Versuchen dann mit Karte meiner Tochter bezahlt. Dann zur Filiale nach Meschede gefahren, vorsichtshalber Bargeld holen, was auch … nicht möglich war. Danach habe ich mehrere Male versucht telefonisch jemand zu erreichen als ich dann jemand an die Strippe bekam der Hammer. Sie können nicht davon ausgehen das Guthaben was auf der App erscheint sofort verfügbar ist. Dieses kann 1-2 Std. oder bis zum nächsten Tag dauern, leider kann ich aber nicht einkaufen und diess auch sagen. Warum wird dann das Guthaben angezeigt, wenn es nicht verfügbar ist. Mehr anzeigen
Ingo Z. am 22.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ganz schlechter Service, Kontoauflösung wird nicht ausgeführt. Telefonische Erreichbarkeit und Beratung katastrophal!
Ingo Zehnfenning am 17.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Depotübertrag und Kündigung wird nur mit hauseigenen Formular und mit postalischer Zustellung genehmigt. Konto-Eröffnung geht dafür aber wesentlich schneller und unkomplizierter... Danke Commerzbank! In Zukunft werde ich mich vorher informieren, denn einen Fehler sollte man nur einmal begehen..
B. Rainer Brings am 07.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich warte seit 11 Monaten auf die Übertragung eines Nachlasskontos meiner Mutter, trotz aller Dokumente! Das Verhalten bzw. das Hinhalten der Bank ist unbeschreiblich! Ich bin gezwungen gerichtlich hiergegen vorzugehen. Ich kann nur dringend vor diesem Geldhaus warnen!!! Finger weg!
M.H. am 05.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nachdem ich meine Beschwerde über den schlechten bzw. nicht vorhandenen Kundenservice im Allgemeinen und im Besonderen der der Filiale Frankfurt Höchst schriftlich an den Vorstand geschickt habe, bekam ich eine E-Mail sowie ein Schreiben, in beiden wurde Bedauern ausgedrückt wird … und sich entschuldigt. Schlusssatz der E-Mail: Es freut uns, wenn wir Sie zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können. Meine Dankes-E-Mail wurde ungelesen gelöscht. Genau mein Humor. Mehr anzeigen
Jason S am 09.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Kein Service, nach jedem App-Update muss man die Aktivierungsbriefe neu benutzen. Bei mehreren Konten aufwand ohne Ende. Als hätte man nur noch Zeit sich um sowas zu kümmern. Erreichbarkeit = KEINE. Ich hänge seit 30 Minuten in der Warteschleife. Rufen … Sie doch über die App an dann geht´s schnelle. Nicht das ich das gerade tue. Es wird Zeit zu wechseln! Mehr anzeigen
R M am 08.12.2023 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Absolut abartig, wir wollten einen Kredit aufnehmen, haben sogar schon einen Vertrag bekommen. Nicht unterschrieben, da wir nie unsere Beraterin telefonisch erreichen konnten. Kommunikation per E-Mail, unsere Fragen wurden nie beantwortet, keine Reaktion. Immer wieder neue Unterlagen angefordert, was wir … auch nachgereicht haben. Kann man nicht auf einmal mitteilen, was fehlt? Ich habe unsere Beraterin zufällig telefonisch erreicht, dann der Anruf zusammengebrochen, nach wenigen Sekunden zurückgerufen, ich konnte danach niemanden erreichen und keinen Rückruf bekommen. Hotline angerufen, sehr unhöfliche Kommunikation! Mehr anzeigen
Marion Schwill-Höbig am 05.12.2023 Negativ
Produkt: Privatkundenkonto
Ich hatte am 27.11.2023 eine Überweisung persönlich abgegeben. Die Überweisung musste bis zum 1. Dezember beim Verkäufer eingegangen sein. Mir wurde Von den Bankangestellten erklärt, dass die Überweisung 2-3 Tage dauern würde. Am 1.12.2023 war die Überweisung nicht beim Verkäufer … eingegangen. Am Nachmittag des 4.12.2023 suchte ich erneut die Filiale aus. Die Überweisung war weiterhin nicht getätigt worden. Der Überweisungsträger war nicht auffindbar. Man riet mir noch weitere 2-3 Tage zu warten. Am 5.12. rief ich beim Kunden Center der Commerzbank an, in der Hoffnung, dass Sie mir einen Tipp geben könnten. Dort wurde sehr unwirsch, regelrecht ab gebügelt. Ich ziehe die Konsequenzen und werde die Bank nach ca.30 Jahren wechseln. Mehr anzeigen
Mike am 01.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Wir wollten heute gut 1 Stunde vor Bankschluss zu unseren beiden Girokonten nur ein Gemeinschaftskonto eröffnen, weil dies Online nicht geht suchten wir die nächste Filiale auf. Nach 15 Minuten warten am Eingang wurde uns mitgeteilt, dass das eine Stunde … dauern würde und dazu ein Termin nötig ist. Es war schon schwierig genug heute einen gemeinsamen Termin zu finden. Wir nehmen doch nicht jeder einen Tag Urlaub, nur um ein Konto zu eröffnen, das andere Wettbewerber locker online hin bekommen. Sorry liebe Banker - ein wenig Kundeninteresse zum Erhalt der Arbeitsplätze wäre schon gut - vielleicht schließt ja euer Arbeitgeber auch noch eure Zweigstelle - Bei so viel Enthusiasmus würde mich das nicht wundern. Heute ging die Löschung der gesamten Geschäftsbeziehung raus nach Frankfurt - das ist auch nur schriftlich möglich. Der Online-Sart war ja toll, aber 6 Stunden später trafen wir auf die reale Wirklichkeit der Commerzbank ... Mehr anzeigen
Ivan am 01.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Alle die sich denken, da hat man ja wenigstens eine Filiale machen sich falsche Hoffnungen. Die Öffnungszeiten sind ein Witz und meistens ist keiner da, sondern es hängt ein Zettel, dass aus irgendeinen Grund geschlossen ist. Dieser Zettel wird dann … immer wieder neu gedruckt für die nächsten Tage. Wenn man anruft und fragt, wann die endlich offen haben kommt immer die Antwort Urlaub, krank usw.. Das Onlinebanking funktioniert nur bedingt weil ständig technische Störungen die Seite beherrschen. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
951 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
116 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
214 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Eckehard Wegner am 01.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich kündige jetzt meine Konten nach insgesamt über 22 Jahren, davon fast 13 als Geschäftskunde. Die Betreuung wird seit Jahren immer schlechter und unpersönlicher, mittlerweile weiß ich nicht mehr, wofür ich überhaupt Kontoführungsgebühren für ein Geschäftskonto zahle - einen Ansprechpartner … habe ich gar nicht mehr, keinerlei Service, der einzige Unterschied zwischen einem Geschäftskonto und einem 0-Euro-Konto ist mittlerweile die völlig ungerechtfertigte Kontoführungsgebühr. Die FIlialen werden auch immer weniger und haben teilweise verkürzte Schalterzeiten. Von Interesse am Normalo-Kunden ist hier nichts mehr zu spüren. Mehr anzeigen
B.E. am 30.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Null Interesse an ihr Geschäft. Letztes Wochenende hatte wohl die CB Probleme mit ihren Geldautomaten. Kunden von anderen Banken haben den abgehobenen Betrag zwei Mal abgebucht bekommen. Die Filiale ist telefonisch direkt nicht errichbar. Die Hotline ist nur für Kunden … der CB, ohne einer gültigen CB-Kontonummer kommt man nicht weiter. Vor Ort Vorsprechen bei der Filiale ist zwecklos, da die Mitarebeiter komplett vom Thema desinteressiert sind. Auch der Hinweis, dass ihr Automat möglicherweise manipuliert wurde, lässt sie komplett kalt. Mehr anzeigen
Max am 30.11.2023 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Ich kann den Berichten der Vorgänger nur zustimmen. Zunächst wurde die Finanzierung angefragt und seit drei Wochen wollen sie Unterlagen haben, die bereits eingereicht waren. Zudem wollten Sie die alten Mieterhöhungen haben sowie die Umstellung von DM auf EUR und … wissen warum die Miete vom Mietvertrag abweicht, da wusste ich, dass es keine gute Wahl war. Naja, ich reichte trotzdem weitere Unterlagen ein. Als ich dachte, das wär's, kam ein Anruf exakt am Tag des Ablaufs des Angebots, EK solle um 80k EUR erhöht werden, obwohl die Zinsen rd. 30 Prozentpunkte zurückgingen seitdem die Bank die Anfrage auf dem Tisch hat. Die Bank ist absolut unseriös. Die Immobilie ist ohne Sanierungsstau und in Toplage in einer Großstadt mit Faktor 19, und will bei der Topbonität noch 40 % EK haben. Mehr anzeigen
Ludger Griese am 29.11.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierkredit
Aus heiterem Himmel wurde mir mein Wertpapierkredit über 250.000 € gekündigt. Von mir gab es keine Veranlassung zur Klage. Bin in der Situation, dass mir das nicht weh tut. Das ist nicht seriös.
L am 29.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Also so unfreundliche Mitarbeiter und derartig schlechte kundenbetreuung habe ich schon lange nicht erlebt. Der Herr hat 4 mal gefragt ob ich ihn hören kann, stellt sein Mikrofon aus und unterhält sich gemütlich weiter mit seiner Freundin.... Zudem kam ich … nicht zu Wort, ich wurde ständig unterbrochen und mitten im Satz hat der herr aufgelegt. Mehr anzeigen
Wilma Wunderlich am 24.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Für Kunden direkt erreichbar, bekommt der telefonische Kundenservice der Commerzbank ein "6, setzen" von mir. Ein Rückruf bzgl. einer spezifischen Angelegenheit wurde mir von einer unmöglichen Mitarbeitern verweigert. Habe dann einen Brief geschrieben und bin gespannt ob ich eine Antwort … bekomme. Mehr anzeigen
Thomas Eickstädt am 18.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
So geht Commerzbank heute! Im Rahmen einer Nachlaßangelegenheit erhält man weder zeitnah gewünschte Auskünfte noch Informationen. Da bereits ein Vorgang existent ist, wird auch hier die weitere Bearbeitungszeit auf mindestens 12 Wochen (eher mehr) geschoben. Es kann weder die Nachlaßabteilung … noch eine fachkompetente Ansprechperson erreicht werden. Es können keine Gesprächstermine mit der Fachabteilung vereinbart werden. Mitarbeiterin der angerufenen Hotline war unfreundlich, inkompetent und weit von einem Service- oder Dienstleistungsgedanken entfernt. Mehr anzeigen
N am 16.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Extrem schlecht erreichbarer Kundenservice, wenn man endlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird,.bricht das Gespräch oft ab und man beginnt die Tortur erneut. Ofmals 8-10 Anrufe nötig bis man sein Anliegen mitteilen konnte. Keine direkte Durchwahl mehr zur Filiale.
Jutta Martens am 15.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Unfreundliche Mitarbeiter in der Filiale als auch die Service Mitarbeiter am Telefon.
Frank am 14.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Onlinebanking nicht möglich, da ständig technische Probleme bei der Commerzbank vorhanden! Keine dringenden Überweisungen, keine Aktienkäufe oder -verkäufe. Als Privat- und als Firmenkunde. Ich werde nach über 25 Jahren nun diese Bank verlassen.
Prepaid-Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
2286 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1112 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Commerzbank
Prepaid-Kreditkarte
Girokonto
Tagesgeld
Festgeld
Kredit
Autokredit
Baufinanzierung
Kreditkarte
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.