Erfahrungen mit der Commerzbank (328)

Die Commerzbank wurde bereits 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie bietet ihren nach eigenen Angaben über 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.

Erfahrungsberichte (328)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Wollte bei der Commerzbank ein Girokonto eröffnen und hatte noch Fragen zu den Konditionen und Bedingungen für das Girokonto. Per Mail nicht möglich gewesen das zu klären! In der Filiale im Nachbarort nur unfreundlich und unfähige Mitarbeiter. Habe mich deshalb Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Commerzbank glänzt durch unflexibles und kundenfeindliches Verhalten. Sonderwünsche oder individuelle Lösungen? Fehlanzeige! Hier werden stur vorgefertigte Standardprozesse abgespult, egal ob sie zur Situation des Kunden passen oder nicht. Anstatt die Bedürfnisse und Lebensumstände der Kunden im Blick zu haben, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Eine telefonische Erreichbarkeit der Filiale ist nicht vorgesehen. Die Hotline ist langwierig und weist hauptsächlich aufs Internet hin. Nach langem Warten bekommt man einen Menschen an die Leitung. Ohne Zugangsdaten für das Online-Banking (was wir nicht haben und in diesem Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Schlechter geht es wirklich nicht, Filiale nicht mehr da, keine Geldautomaten, keine Bank wo ich kostenlos Geld abheben kann in der Nähe. Bei der Hotline hatte ich nach 30 Minuten aufgelegt, keine Lust mehr auf warten. Unterkonten oder Sparbuch online Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe ein Pfändungssicheres Konto mit dem gesetzlichen Festbetrag. Seit Mitte Dezember beziehe ich Pflegegeld welches Pfändungsfrei ist ( AZ IX zb 12/12 vom 20.10.2020 OLG Oldenburg). Die Überweisung der Krankenkasse enthält sogar den Hinweis das das Pflegegeld nicht pfändbar Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Unser GBR Konto wurde ohne Vorwarnung und ohne angabe von Gründen einfach gesperrt. Das Konto war am 12 Januar nach den Jährlichen Abbuchungen für Versicherungen, Finanzamt etc. mit 34,46 € im Minus. am 14 Januar war das Konto gesperrt und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Durch eine Nachricht von Paypal erfuhr ich, dass mein Konto gesperrt wurde und die Bank für die Rückbuchung eine Gebühr erhoben hat. Nach Rücksprache mit der Bank erfuhr ich, dass es lediglich um eine erneute Identifizierung meines Sohnes ging, der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Bin Opfer eines Phishing-Versuches und mir wurde mein Online-Zugang glücklicherweise gesperrt, aber seit nun schon 1 Woche weiß ich nicht, wie ich erfahren kann, ob mir ein Schaden zugefügt wurde. ein unsäglicher Zustand! Ich lebe im Ausland und bin so Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Baufinanzierung

Habe im Dezember 2021 eine Anschlussfinanzierung für meine Haus abgeschlossen. War zwar etwas holprig und so ganz im Online-Zeitalter waren die noch nicht angekommen. Hab mir den Zinssatz auf der Homepage für 48 Stunden reserviert und musste dann einen Termin Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Katastrophal. Firmenkonten wurden nach 30 Jahren ohne Begründung gekündigt. Alle Konten waren immer im +. Nie Probleme gehabt. Keine Auskunft von der Bank, warum Kündigung erfolgt ist. Früher gab es einen Kundenbetreuer und eine Kundenbetreuung. Wurde in den letzten Jahren Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe heute eine online Überweisung bekommen. Also bin ich tanken gefahren. Beim bezahlen dann, überraschung, keine Zahlung möglich, nach mehreren vergeblichen Versuchen dann mit Karte meiner Tochter bezahlt. Dann zur Filiale nach Meschede gefahren, vorsichtshalber Bargeld holen, was auch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ganz schlechter Service, Kontoauflösung wird nicht ausgeführt. Telefonische Erreichbarkeit und Beratung katastrophal!

Negativ

Produkt: Girokonto

Depotübertrag und Kündigung wird nur mit hauseigenen Formular und mit postalischer Zustellung genehmigt. Konto-Eröffnung geht dafür aber wesentlich schneller und unkomplizierter... Danke Commerzbank! In Zukunft werde ich mich vorher informieren, denn einen Fehler sollte man nur einmal begehen..

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich warte seit 11 Monaten auf die Übertragung eines Nachlasskontos meiner Mutter, trotz aller Dokumente! Das Verhalten bzw. das Hinhalten der Bank ist unbeschreiblich! Ich bin gezwungen gerichtlich hiergegen vorzugehen. Ich kann nur dringend vor diesem Geldhaus warnen!!! Finger weg!

Negativ

Produkt: Girokonto

Nachdem ich meine Beschwerde über den schlechten bzw. nicht vorhandenen Kundenservice im Allgemeinen und im Besonderen der der Filiale Frankfurt Höchst schriftlich an den Vorstand geschickt habe, bekam ich eine E-Mail sowie ein Schreiben, in beiden wurde Bedauern ausgedrückt wird Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kein Service, nach jedem App-Update muss man die Aktivierungsbriefe neu benutzen. Bei mehreren Konten aufwand ohne Ende. Als hätte man nur noch Zeit sich um sowas zu kümmern. Erreichbarkeit = KEINE. Ich hänge seit 30 Minuten in der Warteschleife. Rufen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Absolut abartig, wir wollten einen Kredit aufnehmen, haben sogar schon einen Vertrag bekommen. Nicht unterschrieben, da wir nie unsere Beraterin telefonisch erreichen konnten. Kommunikation per E-Mail, unsere Fragen wurden nie beantwortet, keine Reaktion. Immer wieder neue Unterlagen angefordert, was wir Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Privatkundenkonto

Ich hatte am 27.11.2023 eine Überweisung persönlich abgegeben. Die Überweisung musste bis zum 1. Dezember beim Verkäufer eingegangen sein. Mir wurde Von den Bankangestellten erklärt, dass die Überweisung 2-3 Tage dauern würde. Am 1.12.2023 war die Überweisung nicht beim Verkäufer Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Wir wollten heute gut 1 Stunde vor Bankschluss zu unseren beiden Girokonten nur ein Gemeinschaftskonto eröffnen, weil dies Online nicht geht suchten wir die nächste Filiale auf. Nach 15 Minuten warten am Eingang wurde uns mitgeteilt, dass das eine Stunde Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Alle die sich denken, da hat man ja wenigstens eine Filiale machen sich falsche Hoffnungen. Die Öffnungszeiten sind ein Witz und meistens ist keiner da, sondern es hängt ein Zettel, dass aus irgendeinen Grund geschlossen ist. Dieser Zettel wird dann Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich kündige jetzt meine Konten nach insgesamt über 22 Jahren, davon fast 13 als Geschäftskunde. Die Betreuung wird seit Jahren immer schlechter und unpersönlicher, mittlerweile weiß ich nicht mehr, wofür ich überhaupt Kontoführungsgebühren für ein Geschäftskonto zahle - einen Ansprechpartner Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Null Interesse an ihr Geschäft. Letztes Wochenende hatte wohl die CB Probleme mit ihren Geldautomaten. Kunden von anderen Banken haben den abgehobenen Betrag zwei Mal abgebucht bekommen. Die Filiale ist telefonisch direkt nicht errichbar. Die Hotline ist nur für Kunden Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Ich kann den Berichten der Vorgänger nur zustimmen. Zunächst wurde die Finanzierung angefragt und seit drei Wochen wollen sie Unterlagen haben, die bereits eingereicht waren. Zudem wollten Sie die alten Mieterhöhungen haben sowie die Umstellung von DM auf EUR und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierkredit

Aus heiterem Himmel wurde mir mein Wertpapierkredit über 250.000 € gekündigt. Von mir gab es keine Veranlassung zur Klage. Bin in der Situation, dass mir das nicht weh tut. Das ist nicht seriös.

Negativ

Produkt: Girokonto

Also so unfreundliche Mitarbeiter und derartig schlechte kundenbetreuung habe ich schon lange nicht erlebt. Der Herr hat 4 mal gefragt ob ich ihn hören kann, stellt sein Mikrofon aus und unterhält sich gemütlich weiter mit seiner Freundin.... Zudem kam ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Für Kunden direkt erreichbar, bekommt der telefonische Kundenservice der Commerzbank ein "6, setzen" von mir. Ein Rückruf bzgl. einer spezifischen Angelegenheit wurde mir von einer unmöglichen Mitarbeitern verweigert. Habe dann einen Brief geschrieben und bin gespannt ob ich eine Antwort Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

So geht Commerzbank heute! Im Rahmen einer Nachlaßangelegenheit erhält man weder zeitnah gewünschte Auskünfte noch Informationen. Da bereits ein Vorgang existent ist, wird auch hier die weitere Bearbeitungszeit auf mindestens 12 Wochen (eher mehr) geschoben. Es kann weder die Nachlaßabteilung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Extrem schlecht erreichbarer Kundenservice, wenn man endlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird,.bricht das Gespräch oft ab und man beginnt die Tortur erneut. Ofmals 8-10 Anrufe nötig bis man sein Anliegen mitteilen konnte. Keine direkte Durchwahl mehr zur Filiale.

Negativ

Produkt: Girokonto

Unfreundliche Mitarbeiter in der Filiale als auch die Service Mitarbeiter am Telefon.

Negativ

Produkt: Girokonto

Onlinebanking nicht möglich, da ständig technische Probleme bei der Commerzbank vorhanden! Keine dringenden Überweisungen, keine Aktienkäufe oder -verkäufe. Als Privat- und als Firmenkunde. Ich werde nach über 25 Jahren nun diese Bank verlassen.

Empfehlung

Prepaid-Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Commerzbank

Prepaid-Kreditkarte

Empfehlung

Girokonto

Tagesgeld

Autokredit

Baufinanzierung

Kreditkarte

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.