Bin super zufrieden mit der Debeka! Alles läuft unkompliziert, Erstattungen kommen schnell. Fühl mich gut aufgehoben – kann ich nur empfehlen! Mein Berater vor Ort ist ebenfalls top.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Debeka Produkte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Festgeld
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Krankenversicherung (privat)
Rechtsschutzversicherung
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
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Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
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Bewertung zu Debeka

Erfahrungen mit der Debeka (1300)
Die Debeka-Versicherung wurde vor mehr als 100 Jahren in Saarbrücken gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Sie bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe an. Zu den Produkten der Debeka gehören Versicherungen und Baufinanzierungen, aber auch Geldanlageprodukte wie Festgeld und ein Debeka-Konto.
Erfahrungsberichte (1300)
Emanuel Asta am 12.06.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Andre am 10.06.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Bin jetzt seit über einem Jahr bei der Debeka krankenversichert und echt happy. Alles läuft easy – Rechnungen einreichen geht super schnell über die App und das Geld ist meistens nach ein paar Tagen da. Der Service ist auch top, … alle super freundlich und helfen direkt weiter. Fühl mich gut abgesichert und nicht wie nur 'ne Nummer. Kann ich echt empfehlen! Mehr anzeigen
Jakob Ehrlinger am 03.06.2025 Positiv
Produkt: Kfz-Versicherung
Mein Auto war vom Hagel betroffen! Meine KFZ-Versicherung hat alles reibungslos übernommen. Toller Kontakt und Unterstützung vom Berater vor Ort. Auch wenn ich in den anderen Versicherungen noch keine Leistung bezogen habe, fühle ich mich gut aufgehoben.
A. am 02.06.2025 Neutral
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Erfahrungen mit der Debeka Kranken- und Sachversicherung – enttäuschend langsam und kundenunfreundlich Ich bin seit vielen Jahren bei der Debeka versichert, aber meine jüngsten Erfahrungen waren leider äußerst enttäuschend. Für eine medizinisch notwendige Operation benötigt die Debeka Krankenversicherung über drei … Monate, um eine Freigabe zu erteilen – eine Wartezeit, die medizinisch absolut nicht vertretbar ist und die Genesung ernsthaft gefährdet hat. Im Übrigen dauert die Bearbeitung immer noch an. In sensiblen Situationen wie dieser erwartet man zurecht eine zügige und verantwortungsvolle Bearbeitung, gerade von einer privaten Krankenversicherung. Auch im Bereich Sachversicherung ist der Service leider nicht besser. Eine Woche nach einer Schadenmeldung hatte ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist inakzeptabel – insbesondere in Fällen, in denen schnelle Hilfe erforderlich wäre. Mein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung der Debeka ist durch diese Erlebnisse stark erschüttert. Ich wünsche mir deutlich mehr Verlässlichkeit, Transparenz und Tempo in der Bearbeitung. Mehr anzeigen
Erik am 30.05.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die private Krankenversicherung ist super! Als Referendarin 2017 bin ich zur Debeka gekommen. Ich leide seit 4 Jahren an MS. Mehrere Operationen und Therapien wurden ALLE von der Debeka übernommen. Ich bin sehr zufrieden!
Haike am 27.05.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin seit 40 Jahren Debeka-Mitglied und wirklich sehr zufrieden. In der Krankenversicherung wurde mir immer geholfen und ich hatte noch nie Reibungen.
Maike am 26.05.2025 Positiv
Produkt: Lebensversicherung
Sehr gute Rendite und ausgezeichnetes Personal, viel besser als jeder andere Anbieter. Kann bisher nur Positives berichten. Ehrlich und Kompetent, sowie man sich das wünscht. Grüße Maike
Wolfgang am 08.05.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Erstattungszeiten wieder normalisiert! Juchuu! Ich bin seit fast 40 Jahren DEBEKA versichtert und habe es im letzten Jahr auch angefangen kritisch zu hinterfragen, da sowohl Erhöhungen als auch Bearbeitungszeiten von über einem Monat aufgerufen wurden. Das hat sich aber in … diesem Jahr normalisiert. Schon zwei mal wurde innerhalb einer Woche Überwiesen. Auf die Beihilfe warte ich noch (Tag 30). Ich bereue meine Entscheidung nicht. Auch in Sachen Pflege (für die Frau) oder bei jeglichen Fragen hatte ich immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner ohne lange Warteschleifen. Danke für die Kompetenz. Mehr anzeigen
Andreas Schmoll am 07.04.2025 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Seit 20 Jahren eingezahlt. Jetzt erster Versicherungsfall. Warte seit sieben Wochen auf eine Erstattung der Auslandskrankenversicherung. Auf Anfragen keine Antwort. Werde jetzt den Versicherungsombudsmann einschalten
Erik am 05.04.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Zügige Leistungserstattung und zuverlässige Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit der Debeka und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Bei der privaten Krankenversicherung sollte man zum Marktführer gehen.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1842 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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571 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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60 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Sven am 04.04.2025 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Neulich musste ich im Urlaub meinen Arzt aufsuchen und Medikamente kaufen. Nachdem ich alles online eingereicht habe, hat die Debeka Auslandsreiseversicherung direkt bezahlt.
Sven am 04.04.2025 Positiv
Produkt: Baufinanzierung
Sehr gute Erfahrung beim Thema Finanzierung. Haben gute Konditionen erhalten und konnten diese über die ganze Laufzeit fixieren. So kann uns die aktuelle Zinsentwicklung egal sein.
AH am 02.04.2025 Negativ
Produkt: Lebensversicherung
Auszahlung der fälligen Lebensversicherung wurde trotz mehrfacher schriftlicher Bestätigung verzögert. Erst bei der zweiten telefonsichen Nachfrage wurde bestätigt, dass der Vertrag einfach weitergeführt wurde. Keine Enzschuldigung - nur pampige Antworten am Telefon.
Mark. am 25.03.2025 Negativ
Produkt: Gebäudeversicherung
Habe mir ein Angebot für eine Gebäudeversicherung unterbreiten lassen und bin absolut überrascht über so viel Unprofessionelles Verhalten! Es ging um ein Anwesen in Frankreich, was ich in der Anfrage deutlich formuliert hatte inklusive Adressangabe. Nach Angebotsunterbreitung und einem sehr … günstigen Angebot hatte der DEBEKA Vertreter gemeint, ein Haus in Frankreich könne er nicht versichern! Mehr anzeigen
Nick Fani am 13.03.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Debeka PKV – Besser, gerade wenn es darauf ankommt Seit November stand ich mit der Debeka in Kontakt, da eine ärztlich bestätigte, erfolgreiche komplementäre Behandlung nicht erstattet wurde. Nach meinem Appell und der Schilderung meiner unheilbaren Erkrankung fand man nun … eine individuelle, für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft und angesichts meiner Krankheit sehe ich nun, wie wichtig die Wahl der richtigen PKV ist. Man sollte bereit sein, etwas mehr zu zahlen, um einen Versicherer an seiner Seite zu wissen, der wenn es drauf ankommt, mit der nötigen Empathie handelt und dann sogar freiwillig mehr leistet, als er müsste. Die Debeka ist so eine Versicherung, bei der das Füreinander zählt. Wer sich über Beitragserhöhungen beschwert, sollte bedenken: Günstig ist nicht immer gut – das merkt man wohl erst, wenn es darauf ankommt. Danke, Debeka. Mehr anzeigen
Thomas Nagel am 13.03.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Was soll sagen? Die Bearbeitungszeiten werden immer länger, nehmen mittlerweile beängstigende Ausmaße an. Selbst für Antworten bei einfachsten Anliegen wartet man mittlerweile mehrere Monate. In den Geschäftsstelle vor Ort sitzt leider auch nur noch Personal, welches simple Fragen nicht beantworten … kann und stereotyp den Kunden an Debeka Koblenz verweist. Aber Hauptsache der monatliche Einzug von Geldern funktioniert. Mehr anzeigen
Michael am 03.03.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ständig eklatant steigende Beiträge, denen kein angemessenes Service- und Leistungsverhalten gegenüber steht. Der Beratungs-Service ist inzwischen eine Katastrophe (ich bin seit mehr als 40 Jahren dort versichert) - bis zu einer Stunde in der telefonischen Warteschleife, um dann unqualifiziert „beraten“ … zu werden. Die Übernahme von höheren Kosten wird durch Anforderung zusätzlicher Unterlagen hinausgezögert. Das erlebe ich gerade bei einer Implantant-Versorgung. Die Schreiben sind ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert. Mehr anzeigen
LB am 01.03.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich finde es wirklich dreist von einem Studenten über 300€ im Monat zu verlangen, mit 10% Selbstbeteiligung. Die Beiträge wurden von 260€ auf 306€ erhöht, für eine studentische Krankenversicherung. Damit mache ich natürlich massiv minus. Ich verbrauche natürlich mit 25 … nicht ansatzweise 306€ im Monat, vielleicht pro Jahr! Absolut lächerlich mMn. Da ich von jeder Rechnung auch noch 10% selber zahle, ist das eine unfassbare Frechheit. Dagegen wehren kann man sich quasi garnicht, vermutlich werde ich nun einfach wechseln. Lohnt sich einfach nicht. Da sollte man wirklich schauen ob es Sinn macht, junge Menschen aus der Versicherung zu vertreiben (die ja verhältnismäßig wenig in Anspruch nehmen), statt mal vernünftige Tarife zu machen. Unglaublich… meine Nachfrage nach günstigeren Tarifen, wurde einfach ignoriert und nur eine Begründung für die Preiserhöhung gegeben. Die Begründung interessiert mich nicht, es ist nicht mehr verhältnismäßig und finanziell nicht tragbar. Mehr anzeigen
Andreas am 24.02.2025 Negativ
Produkt: Krankentagegeld
Bin aktuell krank geschrieben und es dauert leider länger. Habe vor sehr langer Zeit mal eine Zusatzversicherung über 10,23€/d, ab Krankentag 43 abgeschlossen. Nun bekam ich Post mit der Aufforderung recht sinnfreie Dinge beizubringen (Lohnnachweise letztes Jahr, Fragebogen mit ärztlicher … Bescheinigung, Nachweis Krankenkasse ...). Angerufen und nachgefragt, was das soll. Antwort: Ist alles notwendig, wegen dem Bereicherungsverbot. Nicht zu fassen, so ein bürokratischer Blödsinn. Werde nun diesen unsinnigen Kram beibringen (müssen), damit ich bekomme, was ich versichert und bezahlt habe. Werde ggf. Konsequenzen daraus ziehen und ich möchte anmerken, ich habe sehr viele Verträge bei der Debeka. Da kommt monatlich vierstellig was zusammen! Es gibt zum Glück noch mehr Versicherungen ... Mehr anzeigen
Frank Börsken am 19.02.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Deutliche Verbesserung bei der Rückerstattung. Die Bearbeitung eingereichter Rechnungen erfolgte die letzten 3x innerhalb einer Woche. Ich würde freuen, wenn die Bearbeitung zukünftig immer so reibungslos funktioniert.
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
902 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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32 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Frank Ruede am 13.02.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Seit drei Jahren wird der Service immer schlechter. Die Kostenerstattungen die vor 20 Jahren innerhalb einer Woche erfolgten, können heute schon einmal 4 Wochen dauern. Viel schlimmer sieht es mit allen anderen Anfragen/Anträgen aus. Krankentagegelderhöhung: 2-3 Monate. Der Beitrag wird … dann selbstverständlich rückwirkend erhöht. Auf Nachfrage heisst es dann, dass meine Briefe (mehrere) angeblich verloren gegangen sind obwohl die Sendungsverfolgung angibt, dass zugestellt wurde. Es ist wirklich schade, bis vor 5 Jahren war ich sehr zufrieden. Die erheblichen Beitragserhöhungen habe ich zwar auch erhalten, dass muss man aber in Relation zur GKV Erhöhung betrachten. Prozentual hat die PKV bei mir in den letzten 5 Jahren zwar mehr erhöht als die GKV. Absolut spare ich aber selbst im Alter von 61 Jahren genauso wie 2020 immer noch um 1000€/Jahr (ohne Beihilfeanspruch). Mehr anzeigen
Chris am 13.02.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Nie Probleme gehabt. Immer die Leistungen erstattet. Tolle Beratung durch meinen Kundenberater. Kann ich nur empfehlen. Habe alle Versicherungen hier und mir wurde immer geholfen.
Alexander Rogotnev am 11.02.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Keine Zahlung erinnerungen bekommen,stattdessen gekündigt und alles an Inkasso übergeben. Lassen mit sich nicht reden, ignorieren am Telefon einen, als wäre man ein schwer Verbrecher.
Enno Uhde am 05.02.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Sind nun seit sehr vielen Jahren mit FAST allen unseren Versicherungen bei der DEBEKA und sind, gerade auch im Leistungsfall, über die unbürokratische und schnelle Leistung im Versicherungsfall sehr erfreut. WIR können die DEBEKA problemlos weiterempfehlen.
PE am 31.01.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich muss jetzt auch mal eine Bewertung schreiben, da ich von der Debeka ausnahmslos begeistert bin! Seit 17 Jahren bin ich hier privat krankenversichert u. konnte mich wirklich noch nie beklagen. Die Erstattung der Rechnungen funktioniert reibungslos u. sehr schnell! … In letzter Zeit habe ich wirklich innerhalb von 3-5 Tagen meinen Bescheid u. mein Geld auf dem Konto-TOP👍 In früheren Jahren dauerte die Bearbeitung ca. 10 Tage, was auch noch super ist, wenn ich mit Krankenversicherungen von Kolleg:innen vergleiche, die immer schon 4-6 Wochen auf ihr Geld warten mussten! Die längste Wartezeit war einmal in den Sommerferien-nach 3 Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, ob mein Antrag überhaupt angekommen wäre, weil ich das von der Debeka nicht gewohnt war. Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Bearbeitung aufgrund von Urlaub mehrerer Mitarbeiter verzögert, was ich auch nachvollziehen konnte! Klar wird mal das ein o. andere nicht bezahlt, aber es kommt wirklich sehr selten vor-das Wichtigste von Behandlungen bis Medikamenten wird ohne Probleme übernommen! Die Beitragserhöhung in diesem Jahr i.H.v. über 40€/Monat mehr bei mir, fand ich auch nicht so prickelnd, aber alles andere wird ja auch teurer, da ist klar, dass auch die Kassen mehr Geld brauchen! Fakt ist, dass ich sehr zufrieden mit der Debeka u. den Sachbearbeitern bin, die mir immer weitergeholfen haben, wenn ich eine Frage o. ein Problem hatte! Ich bin froh, dass ich mich damals für diese private Krankenversicherung entschieden habe 😊 Mehr anzeigen
Henning am 29.01.2025 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Hier mal eine positive Bewertung zur Krankenversicherung. Habe letzten Mittwoch meine Belege per App eingereicht und nach 6 Tagen war die Erstattung auf meinem Konto. Hut ab. Die Beitragserhöhung ist natürlich heftig. Hoffentlich haben wir da jetzt ein paar Jahre … Ruhe. Mehr anzeigen
Ela am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
1. Massive Beitragserhöhung 2. Medikamente, die bisher übernommen werden, werden nicht mehr übernommen. 3. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage Rezepte zu lesen. Obwohl von der Apotheke mit abgedrucktem Datumsstempel und Betrag versehen, wird schriftlich behauptet, dass das nicht … draufsteht. Muss man dann nochmals einreichen. 4. Leider können wir nicht mehr wechseln. 5. Mitarbeiter legt einfach auf, wenn man genauer nachgefragt. 6. Unterirdischer Service - bei Vertragsabschluss hieß es Geld ist nach einer Woche auf dem Konto. Nun wartet man 8 Wochen. Dann hängt man wieder ü b e r 40 Minuten in der Warteschleife. Fazit: Würden wir nicht noch einmal als KV auswählen. Mehr anzeigen
Privat am 25.01.2025 Neutral
Produkt: PKV
Die Rückerstattungen über die App liefen immer schnell und fair ab. Über den Kundenservice kann ich in den 7 Jahren nichts sagen, hab ihn nie gebraucht. Man hat mich allerdings damals zur Debeka geködert mit der Aussage, wir sind Preisstabil, … nicht so wie andere. Es kam genau anders. Eine dicke Erhöhung nach der anderen. Die letzte setzte mit fast 30% dem Ganzen die Krone auf. Hab gewechselt. Bessere Leistungen für 100 Euro weniger im Monat. Mehr anzeigen
Andrea am 24.01.2025 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Zusätzlich zu den exorbitant gestiegenen Beiträgen, werden sie jetzt auch noch „knickerig“ mit den Kostenübernahmen. Leider komme ich nicht mehr raus, sonst würde ich sofort kündigen.
vuff am 18.01.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ein Berater von Debeka hat mir beim Wechsel von einem Tarif, in dem ich noch beihilfeberechtigt war, zum neuen Tarif verschwiegen, dass ich 10 % der Arztkosten bis zu einem bestimmten Betrag selbst zahlen muss. Er drängte genervt darauf, dass … ich unterschreibe, ohne mir die Möglichkeit zu geben, alles durchzulesen. Als ich mich weigerte, ohne Abgleich zu unterschreiben, reagierte er genervt, brach ab und zeigte mir am Computer, dass alles genauso sei wie bei meinem vorherigen Tarif, bis ich schließlich unterschrieben habe. Erst bei der ersten Rückerstattung von Arztkosten fehlten dann 10 % der Summe. Er sagte, er hätte das vergessen zu erwähnen, behauptete aber, dass es keine böse Absicht gewesen sei. Als er dann auch noch unfreundlich wurde, war klar, dass hier wirklich nicht professionell gehandelt wurde. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
11 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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Auslandskrankenversicherung
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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