Erfahrungen mit der Deutschen Bank (142)

Die Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands und gehört zu den sogenannten systemrelevanten Banken. Sie wurde 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv, neben dem Privatkunden-Geschäft etwa im Investmentbanking.

Erfahrungsberichte (142)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Konto wurde schriftlich zum 30.06.2024 gekündigt, ab dem 09.04.2024 war kein Zugriff mehr möglich. Auf Nachfrage in der Filiale wird es auf eine falsche PIN geschoben, aber eine schriftliche Bestätigung wäre schon raus. Ich habe selten so eine schwache Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Schlecht,schlechter geht es garnicht , unkompetente Mitarbeiter,Telefonservice Katastrophe,Post kommt viel zu spät,kein e-mail Kontakt mit Kunden,einfach nur die Finger davon lassen,nur Ärger und Verlust.

Negativ

Produkt: Girokonto

Meine Partnerin hat ihr Konto bei der Deutschen Bank und überweist per Dauerauftrag jeden Monat zum 1. ihren Anteil der Wohnkosten. Seit Jahren dauert es es mindestens drei, manchmal sogar 5 oder 6 Tage, wenn Feiertage oder Wochenenden dazwischen liegen, Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin schon seit über 40 Jahren Kunde und nie Probleme gehabt. Baufi. Geldanlage. Girokonten, alles gut

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Übertragung der Wertpapiere auf eine andere Bank dauernd unverhältnismäßig lange. Unterlagen gehen verloren. Soviel Inkompetenz habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt.

Negativ

Produkt: Girokonto

Die letzten negativen Erfahrungen waren bezeichnend. Die Bank hat ein "erneuertes" Update, was jedoch nicht alle bisherigen Kundentelefone erkennt. Emails werden Tage später beantwortet, mit dem einzigen Hinweis zur Service Tel.-Nr.. Doch der "Tel.-Joker" weis nichts und wirft dem Kunden Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

- Umsatzanzeige im Online-Banking unzuverlässig mit zudem niedriger Aktualisierungsrate. Auch beim Multibanking. - Änderung des Freistellungsbetrags online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Überweisungslimits online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Kreditkarten-PIN ("Wunsch-PIN") weder online noch am Geldautomat Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto DB 24

Nach mehr als 30Jahren plötzlich ohne Schreiben ( Mail, Post etc) Änderung der Konditionen etc.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach 33 Jahren wurde mir das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt, danke für nichts, lustig ist auch die Aufforderung seine Nachrichten zu lesen, obwohl man keinen Zugriff mehr auf das Konto hat, das rundet das Bild ab.

Negativ

Produkt: Pfändung

Hat einfach mal flott eine längst abgeschlossene Pfändung erneut „eingerichtet“. Konto gesperrt obwohl nichts vorliegt. Nach Rückfrage hieß es, es wäre ein Problem eines Mitarbeiters gewesen welcher den Fall nicht richtig bearbeitet hatte. Ich soll mir die vor Monate abgeschlossene Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Im Rahmen der Eröffnung eines Girokontos inclusive Mastertcard bei der Postbank hatte ich insgesamt 5 (!) Anfragen bei der Schufa. Das Postbank-Konto habe ich zum 30.09.23 gekündigt. Unmittelbar danach wurden die Einträge der Postbank aus meiner Schufa gelöscht. Die zwei Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Als wir uns für die Deutsche Bank entschieden hatten, gingen wir als Unternehmen davon aus, dass sie vllt nicht ganz so modern sein würde, wie aktuelle Online-Banken, aber dass der Rest passen würde... leider mitnichten, wie wir feststellen sollten. Ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Katastrophe

Vor knapp 7 Wochen wurde mein Konto vom Finanzamt versehentlich gepfändet , nach 1 Tag wurde der Fehler vom Finanzamt wieder korrigiert und mir wurde mitgeteilt das die Pfändung natürlich zurückgezogen wird, das war am 21.9.2023. Die Deutsche Bank hat Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Wir haben aktuell eine Baufinanzierung mit einer Restlaufzeit von 8 Jahren am laufen. Da wir aus Privaten Gründen das Haus verkaufen brauchen wir die Korrekte Ablösesumme incl. Vorfälligkeitsentschädigung zwingend für den Notar. Das läuft nun schon 5 Wochen. Die Deutsche Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich warte nun seit 6 Wochen (!!!!) auf meine Zugangsdaten für das Online-Banking. Ich hab schon 4x angerufen "Ja wir kümmern uns drum". Nichts als leere Worte! Mein Unternehmen steht seit dem komplett still!

Negativ

Produkt: Girokonto

Schließt eure Konten bei der Deutschen Bank bevor es zu spät ist! Seht euch die Bewertungen an, was denkt ihr wie lange die Bank noch existiert? Zu meiner Erfahrung Am liebsten würde ich minus Sterne abgeben die Bank ist so Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Überweisungen dauern viel zu lange. Beträge werden sofort dem Konto belastet aber erst 2 bis 3 Tage später dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Sogar Umbuchungen innerhalb einer Kontengruppe dauern 1 Tag bis zur Gutschrift. Das können andere Banken wesentlich besser/schneller.

Negativ

Produkt: Girokonto

War lange Zeit zufrieden, werde jetzt meine Bank wechseln. Über 1h Wartezeit bei Hotline, selten bekommt man da jemanden ans Telefon.

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

seit 10 Jahren bin ich Kunde. Leider seit der IT Umstellung absolut nicht mehr zu erreichen. (telefonisch/ Email /Kontaktformulare/Post mit Einschreiben) Leider auch noch am 11.09.2023 Post bekommen mit falschen Daten ( meine alte seit 10 Jahren Kontonummer existiert angeblich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die deutsche Bank genehmigt einen Depotwechsel nicht, da meine seit 19 Jahren vorliegende Unterschrift von der heutigen abweicht. Die örtliche Filiale ist leider geschlossen und ich habe keine Zeit zur nächsten, weit entfernten vorbei zu fahren. Trotzdem drängen Sie mich Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Besonders bescheuert ist ja das Online-Banking der Deutschen Bank. Für jedes Konto habe ich einen separaten Login (wie bekloppt ist das denn?). Eines dieser Konten ist für mein Darlehen welches ich für einen Hauskauf aufgenommen habe. Hatte letztens mein Smartphone Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Einfach nur schlecht gepfändet obwohl Geld drauf ist. Freigabe wurde erteilt von mir. Aber seit 2 Wochen wurde nichts bearbeitet. Jetzt stehen wir ohne geld da

Negativ

Produkt: Kredit

Die Deutsche Bank schaff es seit dem 25.07.2023 bis heute (18.08.23) nicht einen Kreditvertrag für ein Darlehn von 10.000 € zu versenden trotz Vorlage aller Unterlagen. Es wird an den BHW-Berater der Deutschen Bank verwiesen, der allerdings ein freier Finanzberater Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Deutsche Bank MasterCard Travel

Wir saßen im Ausland wegen eines technischen Defekts des Flugzeugs fest und wollten eine andere Airline mit der Deutsche Bank- Kreditkarte buchen. Das wurde mit der Begründung eines "Fehlers in der Transaktion" verweigert. Wie sich nach mehreren Anrufen und stundenlangem Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Bin seit über 50 Jahren bei der Deutschen Bank Kunde mit Girokonto, Sparkonto, Baufinanzierung, Festgeld. Es ist schon sehr verlockend was die Angebote der Direktbanken angeht. Natürlich gibt es bei anderen Banken mehr Zinsen. Aber: ich habe immer einen Ansprechpartner Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Über Monate keine Freigabe noch Pfändungsaufhebung. Keiner kommt an die Entscheider heran, auch die Mitarbeiter nicht.

Negativ

Produkt: Geschäftskonto

Seit 2016 führten wir ein Geschäftskonto bei der Deutschen Bank als OHG. Nach einem Jahr wurde aus der OHG dann eine GbR, was wir dreimal der Deutschen Bank mitteilten. Angeblich wurde es immer wieder zur Änderung in Leipzig nach Berlin Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Seit Wochen bekomme ich keine Anwort / keine Reaktion von der Deutschen Bank. Online komme ich nicht weiter - wer hat diese unverständliche Software gemacht?? Die Mitarbeiter, die man unter 910 100 00 erreicht, legen auf, haben keine Ahnung, verbinden Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit einer Woche gibt es immer wieder technische Probleme, beim Login sowie bei Sorfortüberweisung über einen Drittanbieter. Die Telefonhotline ist überlastet und die Mitarbeiter finden nur Gründe und keine Lösungen für die Probleme.

Negativ

Produkt: Girokonto

Kritikpunkte: 1. Der Datenschutz beim Internetbanking ist teilweise extrem überreguliert, umständlich und damit kompliziert. Andere Institute machen das besser. 2. Durch das Schließen von Filialen (auch in relativ größeren Städten) wird es immer schlechter, mit der Bank Kontakt aufzunehmen. Am Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Deutschen Bank

Baufinanzierung

Girokonto

Kreditkarte

Krankenversicherung (privat)

Rahmenkredit

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.