Erfahrungen mit der Deutschen Bank (154)

Die Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands und gehört zu den sogenannten systemrelevanten Banken. Sie wurde 1870 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv, neben dem Privatkunden-Geschäft etwa im Investmentbanking.

Erfahrungsberichte (154)

Alle

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Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Wir haben zum ersten Mal eingereicht, als der Zins bei 2,88% lag und Zinserhöhungen für die nächsten 2 Tage anstanden. Die Bank hat uns nach nur wenigen Tagen der angeblichen Prüfung eine absage erteilt. Grund für die Absage war komplett an den Haaren herbei gezogen und wir sollten NATÜRLICH zum schlechteren Zins neu einreichen! Somit zweiter Versuch - inzwischen warten wir über 2 Monaten und werden von der Deutschen Bank nur hingehalten! Wir haben inzwischen über 50 Unterlagen eingereicht, die ständig nachgereicht werden müssen, weil sie angeblich nicht zu öffnen oder verloren gegangen sind. Die Bearbeiterin ist von Inkompetenz NICHT zu übertreffen! Die Frau fragt 100x dieselben Sachen, obwohl sie bereits 150x beantwortet wurden, macht unfassbar viele Übertragungsfehler und hält sich nicht an Abmachungen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

An sich war ich lange zufrieden. Die Bank ist nicht so flexibel wie viele Neobanken, dafür hielt ich sie für solide. Wir hatten eng verzahnte Prozesse mit der DB, z.B. die DBApi. Sämtliche Konten (mehrere Firmenkonten, Privatkonto, Depot usw) wurden nun allerdings nach ca 27 Jahren einfach so ohne Angabe von Gründen gekündigt. Vorgeschoben wird eine "geschäftspolitische Entscheidung". Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Wir bauen aktuell einen Bungalow und unsere finanzielle Lage kann man durchaus als solvent bezeichnen. Der uns zunächst reservierte Zins wurde nicht eingehalten. Mengen von Unterlagen mussten eingereicht werden, deren Sinn uns sich nicht erschloss. Nachdem wir uns über den Sinn erkundigt haben, bekamen wir zur Antwort "Augen zu und durch". Für uns einfach unseriös. Bei der Beantragung der Löschung unserer personenbezogenen Daten, wurden uns weitere Hürden in den Weg gelegt. Wir sind zu einer anderen Bank gewechselt und das ist ein ganz anderer Umgang mit Kunden dort, sehr transparent und unkompliziert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Junges Konto

Am 03-11-2024 hat man bei mir online ohne meine autorisierung 751,21 Euro abgebucht. Deutsche Bank beschuldigt mich. Ich werde jetzt Deutsche Bank verklagen. Bei der Polizei habe ich einen Strafanzeige gemacht.

Negativ

Produkt: Kredit

Baufinanzierungsberatung vor Ort, wo ich mehrfach klar gemacht habe, dass ich nicht an Bausparer und nur an möglichst geringen Konditionen interessiert bin. Das erste Angebot war ein Kredit mit 4,7 % in Kombination mit einem Bausparer, was zusätzliche Kosten von ca. 100.000 € nach Laufzeit ausgemacht hätte, zu der Variante ohne Bausparer. Erst das 3. Angebot war nach meinen Wünschen und trotz deutlich niedrigeren Zinsen noch über dem marktüblichen Zinsniveau. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich würde auch Null Sterne geben, falls dies möglich wäre. Das Depot läuft über Maxblue. Ich habe monatlich eine Benachrichtigung über meine Dividende erhalten. Dort lag ein Antwortschreiben bei, in dem ich die Wiedereinlage beauftragen konnte. Diese Briefe (die vorab mit der deutschen bank Adresse ausgefüllt waren) sind nie angekommen. Somit habe ich auf Dividendeneinlagen verzichten müssen. Ich erhielt einen Anruf einer Mitarbeiterin, die sich über meine Kontobewegungen erkundigte, da es “Auffälligkeiten” gab. Es handelte sich dabei um eine Überweisung an ein Autohaus zwecks Autokauf. Dies war auch dokumentiert. Andere Transaktionen wurden auch in Frage gestellt und ich musste mich dafür rechtfertigen. Kurze Zeit später wurde mir grundlos das Konto gekündigt. Sehr viel Stress für sehr wenig Kundenbindung und -Service. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Sparcard

Über 1000€ auf der Sparcard gehabt und Konto wurde gepfändet weil jemand mit gleichem Namen Schulden hatte obwohl er woanders Wohnhaft ist und Daten nicht übereinstimmen. Pfändungsabteilung der Bank unter aller Sau keiner Bereit sich um das Problem zu kümmern. Musste den angeblichen Gläubigen selbst kontaktieren und auf den Fehler aufmerksam machen damit ich die Chance habe mein Geld wieder zurück zu bekommen. Solche Datenfehler dürfen einer Bank nicht passieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich hatte ein Junges Konto eröffnet, dieses ist für alle die unter 30 sind und oder in Ausbildung sind kostenfrei. Jetzt werden mir seit einiger Zeit trotzdem Gebühren abgebucht mit der Aussage" sie haben ein aktives Konto". Obwohl ich einem Vertrag für ein "Junges Konto" habe und selbbiges auf der Bankkarte draufsteht. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Keine Kosten bei Kontoführung und Depot, Name Zins-Konto Plus

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

ohne Worte .... Depotgebühren werden erhoben; keine Preisinformation über neue Depotgebühren vorab und am Telefon keine Auskunft zum Grund der Erhöhung. Lediglich der Hinweis sich an eine Filiale zu wenden und dort zu legitimieren; und das mit 86 Jahren und einer Gehbehinderung Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Umstellung auf elektronisches Postfach war ein Desaster. Man bekommt keine regelmäßigen Auszüge mehr. Wer glaubt, man erhält Hilfe durch den Telefonsupport, hat sich schwer getäuscht. Wenn man überhaupt Jemanden erreicht und sich durch alle Computerfragen durchgequält hat und mit einem Menschen reden darf, wird man offenbar mit System in die Irre geführt, vertröstet und oder auf einen anderen Tag verwiesen..... Ich habe langsam den Eindruck, dass sich die Deutsche Bank nur ungern mit Kunden beschäftigt. Gut dass es Alternativen zu dieser Bank gibt und die werde ich jetzt verstärkt nutzen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Zentraler Kundenservice München. Unfreundlicher DB Mitarbeiter hat ID abgebrochen, weil er eine falsche E Mail von mir hatte, obwohl meine richtige Mail im System hinterlegt war. Ich habe die FG Anlage dann bei einer anderen Bank gemacht und da einen noch höheren Zinssatz bekomme . unsere Konten bei der DB lassen wir auslaufen und gehen zu anderen Banken, weil wir mit DB Service und Beratung unzufrieden sind Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Konto wurde schriftlich zum 30.06.2024 gekündigt, ab dem 09.04.2024 war kein Zugriff mehr möglich. Auf Nachfrage in der Filiale wird es auf eine falsche PIN geschoben, aber eine schriftliche Bestätigung wäre schon raus. Ich habe selten so eine schwache und inkompetente Geschäftsbeziehung erlebt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Schlecht,schlechter geht es garnicht , unkompetente Mitarbeiter,Telefonservice Katastrophe,Post kommt viel zu spät,kein e-mail Kontakt mit Kunden,einfach nur die Finger davon lassen,nur Ärger und Verlust.

Negativ

Produkt: Girokonto

Meine Partnerin hat ihr Konto bei der Deutschen Bank und überweist per Dauerauftrag jeden Monat zum 1. ihren Anteil der Wohnkosten. Seit Jahren dauert es es mindestens drei, manchmal sogar 5 oder 6 Tage, wenn Feiertage oder Wochenenden dazwischen liegen, bis eine Buchung durchgeführt wird. Da dies ein Dauerauftrag ist - bei der Deutschen Bank selbst - kann es also nicht an den Tageszeiten der Ausführung liegen, denn darauf haben Kunden keinerlei Einfluss. Die gesetzlichen Regelungen sind dieser Bank schlicht egal. Es ist mir in den letzten fünf Jahren noch nicht ein einziges mal passiert, dass die Buchung am nächsten Tag ausführt worden wäre. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dies könne schon mal passieren, da ja nur zum nächsten Werktag gebucht würde - als ob jemand händisch Millionen tägliche Buchungen durchführen würde. Das passiert natürlich, wie bei jeder anderen Bank auch - alles zu 100 Prozent elektronisch. Nur, es passiert nicht nur schon mal, sondern immer, pauschal. Eine Klage ist in Vorbereitung mit einer Übersicht der letzten 5 Jahre. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin schon seit über 40 Jahren Kunde und nie Probleme gehabt. Baufi. Geldanlage. Girokonten, alles gut

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Übertragung der Wertpapiere auf eine andere Bank dauernd unverhältnismäßig lange. Unterlagen gehen verloren. Soviel Inkompetenz habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt.

Negativ

Produkt: Girokonto

Die letzten negativen Erfahrungen waren bezeichnend. Die Bank hat ein "erneuertes" Update, was jedoch nicht alle bisherigen Kundentelefone erkennt. Emails werden Tage später beantwortet, mit dem einzigen Hinweis zur Service Tel.-Nr.. Doch der "Tel.-Joker" weis nichts und wirft dem Kunden immer wieder den Ball ohne Hilfe zurück. Von 10 Anrufen fliegt man 4x aus der Leitung, 3x erhält man eine völlig falsche Antwort -> was man alles laden und eingeben soll. 3x kommt man in eine Endloswarteschleife, die man nach 10 Minuten freiwillig abschaltet. Auf die richtige Lösung wurde kein Mitarbeiter geschult. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

- Umsatzanzeige im Online-Banking unzuverlässig mit zudem niedriger Aktualisierungsrate. Auch beim Multibanking. - Änderung des Freistellungsbetrags online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Überweisungslimits online in Echtzeit nicht möglich. - Änderung der Kreditkarten-PIN ("Wunsch-PIN") weder online noch am Geldautomat möglich. - Einstellungsmöglichkeiten in der App relativ begrenzt In der Gesamtschau besteht viel Verbesserungsbedarf. Leistung aus Leidenschaft sieht so nicht aus! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto DB 24

Nach mehr als 30Jahren plötzlich ohne Schreiben ( Mail, Post etc) Änderung der Konditionen etc.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach 33 Jahren wurde mir das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt, danke für nichts, lustig ist auch die Aufforderung seine Nachrichten zu lesen, obwohl man keinen Zugriff mehr auf das Konto hat, das rundet das Bild ab.

Negativ

Produkt: Pfändung

Hat einfach mal flott eine längst abgeschlossene Pfändung erneut „eingerichtet“. Konto gesperrt obwohl nichts vorliegt. Nach Rückfrage hieß es, es wäre ein Problem eines Mitarbeiters gewesen welcher den Fall nicht richtig bearbeitet hatte. Ich soll mir die vor Monate abgeschlossene Pfändung erneut bestätigen lassen und denen zuschicken, das wäre schneller als eine interne Reklamation. Konto gesperrt - ohne Grund - und dauert noch 3-4 Bearbeitungstage. Na danke. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Im Rahmen der Eröffnung eines Girokontos inclusive Mastertcard bei der Postbank hatte ich insgesamt 5 (!) Anfragen bei der Schufa. Das Postbank-Konto habe ich zum 30.09.23 gekündigt. Unmittelbar danach wurden die Einträge der Postbank aus meiner Schufa gelöscht. Die zwei Einträge der Deutschen Bank stehen nach wie vor dort und führen zur Verschlechterung meines Scores mit den entsprechenden Folgen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Als wir uns für die Deutsche Bank entschieden hatten, gingen wir als Unternehmen davon aus, dass sie vllt nicht ganz so modern sein würde, wie aktuelle Online-Banken, aber dass der Rest passen würde... leider mitnichten, wie wir feststellen sollten. Ich würde aktuell diese Bank niemandem empfehlen. Hier unsere Punkte warum: 1) Haben ihre IT nicht im Griff, es bedurfte 3 Anläufe, bis wir als GmbH erfolgreich registriert waren. Ein proaktives Zugehen auf den Interessenten hätte das ggf. abfangen können. 2) Auch die Beantragung der Kreditkarte dauerte Ewigkeiten und wurde erst nach aktiver unsererseits gelöst. 3) Das Online-Bankportal ist veraltet und unübersichtlich. Ein Überweisungsvorgang erfordert zudem mehr Schritte, als bei anderen Banken. 4) Teils weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht oder auch nicht veranlasst hat. Es scheint 2023 kein einheitliches CRM für Kunden zu geben. 5) Überweisungen dauern deutlich länger als bei anderen Banken. Man ist an einem neuen Online-Portal dran, wann das released wird, keine Ahnung. Aber besser man sucht sich eine andere Bank. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Katastrophe

Vor knapp 7 Wochen wurde mein Konto vom Finanzamt versehentlich gepfändet , nach 1 Tag wurde der Fehler vom Finanzamt wieder korrigiert und mir wurde mitgeteilt das die Pfändung natürlich zurückgezogen wird, das war am 21.9.2023. Die Deutsche Bank hat es seitdem nicht geschafft mir mein Konto freizuschalten ,mehrere Besuche in der Filiale und mehrere Gespräche mit dem extrem unfreundlich Kundenservice bzw. Pfändungsabteilung hat nix gebracht,heute haben wir den den 11.11.2023. Die Krönung war wie sie auf meine Beschwerde schriftlich geantwortet haben,das die Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität hat ?und sie mir immerhalb von 3 Wochen antworten werden, was auch nicht passiert ist ?. Jetzt habe ich alles den Anwalt übergeben, was ich jedem nur Raten kann. Erwarten Sie nicht das die Deutsche Bank und ihre so freundlichen Mitarbeiter ihnen helfen werden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baufinanzierung

Wir haben aktuell eine Baufinanzierung mit einer Restlaufzeit von 8 Jahren am laufen. Da wir aus Privaten Gründen das Haus verkaufen brauchen wir die Korrekte Ablösesumme incl. Vorfälligkeitsentschädigung zwingend für den Notar. Das läuft nun schon 5 Wochen. Die Deutsche Bank bringt es nicht auf die Reihe uns den Betrag zum Stichtag X zu nennen. Notartermin wurde deswegen schon verschoben. Unzählige Anrufe, mehrmalige Besuche in der Filiale brachten leider auch keinen Erfolg. Habe jetzt die Einzugsermächtigung entzogen. Bin mir fasst sicher das sich jetzt jemand meldet. Liebe Leute, ich bin Sehr Enttäuscht von der Deutschen Bank. Ich persönlich niemals wieder. So was unflexibles ist mir noch nicht untergekommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich warte nun seit 6 Wochen (!!!!) auf meine Zugangsdaten für das Online-Banking. Ich hab schon 4x angerufen "Ja wir kümmern uns drum". Nichts als leere Worte! Mein Unternehmen steht seit dem komplett still!

Negativ

Produkt: Girokonto

Schließt eure Konten bei der Deutschen Bank bevor es zu spät ist! Seht euch die Bewertungen an, was denkt ihr wie lange die Bank noch existiert? Zu meiner Erfahrung Am liebsten würde ich minus Sterne abgeben die Bank ist so unverschämt und unhöflich geworden. Hier werden einfach Gelder einbehalten seit Monaten werden mir 310eu unterschlagen ich komme nicht mehr dran. Sie rechtfertigen das mit. Das Geld wird für ein gläubiger gesperrt.Fragt euch mal selber ist es normal das die Bank seit 8 Monaten das Geld sperrt und nicht an den gläubiger weiter gibt. Was machen die mit dem Geld, die behalten es einfach weil die wissen Deutsche Bank ist bald Geschichte! Lasst die Finger von der deutschen Bank sie werden euch das Geld stellen weil bald Insolvenz. Lest die Kommentare, macht euch ein Bild von der Situation. Ich hab mehre Gespräch mit den geführt, alle waren sie unhöflich und es wurde öfters einfach aufgelegt. Ein sehr respektloser Umgang mit ihren Kunden Wer eine Bank sucht, wo man als Kunde nichts zu melden hat unverschämte Antworten möchte und einer respektlosen Umgangsform wünscht, wer sinnlos überteuert Gebühren bezahlen will und das Risiko gern hat alles zu verlieren, der ist hier genau richtig Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Überweisungen dauern viel zu lange. Beträge werden sofort dem Konto belastet aber erst 2 bis 3 Tage später dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Sogar Umbuchungen innerhalb einer Kontengruppe dauern 1 Tag bis zur Gutschrift. Das können andere Banken wesentlich besser/schneller.

Negativ

Produkt: Girokonto

War lange Zeit zufrieden, werde jetzt meine Bank wechseln. Über 1h Wartezeit bei Hotline, selten bekommt man da jemanden ans Telefon.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Deutschen Bank

Baufinanzierung

Girokonto

Kreditkarte

Krankenversicherung (privat)

Rahmenkredit

Wertpapierdepot

Weitere Anbieter

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