Ich bin seit 2017 Kunde bei der Norisbank und kann nur positives berichten. Ich hatte in den ganzen Jahren 6-7 mal Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice, welcher völlig unproblematisch verlief. Jetzt nach der Umstellung auf das neue Online Banking hat … das doch in die Jahre gekommende Banking wieder Anschluss an ein modernes Bankenverfahren bekommen. Ich kann diese Bank uneingeschränkt empfehlen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Norisbank Produkte
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Norisbank

Erfahrungen mit der Norisbank (230)
Bereits im Jahr 1965 wurde die Bank mit Sitz in Bonn gegründet. Im Jahr 2006 wurde die Norisbank eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank Gruppe und verzichtet seit 2012 als Direktbank auf Filialen.
Erfahrungsberichte (230)
Sven Windisch am 10.06.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Matthias am 09.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Service ist unterirdisch. Die Technik massiv veraltet. Anfragen per Mail werden nicht bearbeitet, man habe Angst vor Viren in Dateianhängen. Wer wie ich nicht bereit ist, Dinge auf dem Postweg zu erledigen, die easy per Mail oder digitalem Formular … möglich wären, sollte sich eher von der Norisbank fernhalten. Mehr anzeigen
Christian am 30.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin schon seit 2011 bei der Norisbank die hat mir damals trotz negativer Schufa ein kostenloses Konto eröffnet seit dem bin ich Kunde bei der Norisbank und bisher bin ich sehr zufrieden die norisbank hat die Funktionen für das … Konto erweitert die norisbank bietet auch eine MasterCard direkt an die auch ohne Schufa ich habe eine Girocard und MasterCard direkt bei dem Konto reichen schon 500€ Zahlungseingänge um kostenlos zu sein da ist egal wie die der Mindesteingang zusammen setzt. Mehr anzeigen
Michael Kern am 24.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach Kündigung des Kontos werden Kontoauszuege verweigert und der Kunde gesperrt dann auf den Postweg hingewiesen....liebe Norisbank lebt Ihr im Mittelalter? Kundenservice ist mmn. frech und nicht Lösungsorientiert
Julia am 14.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Mann und ich wollten ein Gemeinschaftskonto eröffnen, haben alle Unterlagen eingereicht und das PostIdent Verfahren durchgeführt. Zwei Wochen später wurde uns ohne Angabe von Gründen mitgeteilt, dass die Bank kein Konto für uns eröffnen wird. Ich bin Beamtin und … unbefristet als Ingenieur tätig. Können das Vorgehen der Bank nicht nachvollziehen und hätten wenigstens die Angabe von Gründen erwartet. Mehr anzeigen
Dieter am 15.01.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Schneller Onlinedienst, bisher keine Probleme beim Online-Banking. Wenn ich andere Negativbeispiele höre...macht mich das ein bißchen skeptisch. Dann muss man eben wechseln. Es ist auf jeden Falll besser als die Postbank, bei der ich über 40 Jahre Kunde war. Es … geht halt im Leben nichts ohne die Banken...leider Mehr anzeigen
Max am 09.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Karte 2024 abgelaufen, bis heute (09.01.2025) keine neue Karte erhalten, könnte noch 7 Tage dauern laut dem unsymp. Mitarbeiter am Telefon, komme solange nicht an mein Geld ran, xxx
Julia am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Anmeldung schlägt permanent fehl. Komische Regelung mit der Anmeldung. Es für mich ist kaum möglich an das eigene Geld dran zu kommen. Ein ungutes Gefühl. Habe das Konto schriftlich gekündigt und warte auf das Geld.
Roberto am 03.01.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Trääääge und viel Show um Nichts. Echtzeit geht bei Tagesgeld nicht. Überweisungslimit-Änderung muss man viiiel Geduld mitbringen. Einloggen und Telefon-Verfizierung eine mühselige und stressige (Lach)nummer. Transparenz Fehlanzeige. Hinterlegte Zinsen sieht man gar nicht. Und die telefonische Warteschleife dauert so lange!
Enno am 25.12.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 2003 Kunde bei der Norisbank. Ich bin sehr zufrieden mit dem Girokonto. Ich habe noch nie Kontoführungsgebühren gezahlt, habe eine kostenlose MasterCard und Girocard.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1842 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
571 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
60 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
karlheinz am 10.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit mehr als 25 Jahre war ich zufriedener Kunde. Dann war plötzlich ohne jede Vorwarnung das Konto gesperrt, weil angeblich irgendwelche Daten nicht bestätigt wurden. Auch Online kein Hinweis auf bevorstehende Sperrung, oder gar per Mail. Zahlreiche Rückbuchungen mündeten in … Sperrung des Paypal-Kontos, Rückbuchungsgebühren, Mahnungen, sogar Inkassobüros. Mal sehen, ob die Schufa noch kommt. Völlig abartiges Verhalten gegenüber Kundschaft mit Kontoständen weit im Plus auf mehreren Konten über viele Jahre. Mehr anzeigen
K.S. am 09.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit 12 Jahren Kunde. Nie irgenwelche Probleme mit der Norisbank aufgtreten. Plötzlich Kündigung von Seiten der Bank,ohne Angabe von Gründen. Seitdem massive Probleme in der Kommunikation. Wichtige Unterlagen, die ich per Einschreiben verschickt habe, werden trotz Zustellnachweis ignoriert. Dieses … passierte bei mehreren Einschreiben. Leider sehr negative Erfahrungen zum Ende der Geschäftsbeziehung. Mehr anzeigen
Raphael Dick am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Bank hat uns nicht überzeugt und wir haben nach zwei Wochen wieder gekündigt! Wir hatten die norisbank gewählt, weil wir auf der Suche nach einem kostenlosen Gemeinschaftskonto mit der Möglichkeit auf Unterkonten waren. Leider wirkt die Bank sehr in … die Jahre gekommen. Die App macht einen überholten Eindruck. Buchungen werden nur mit unverhältnismäßige langer Verzögerung ausgeführt, teilweise werden diese erst nach Tagen als "vorgemerkt" sichtbar. Auch Kartenzahlungen werden erst verspätet ausgewiesen. Dies kennen wir von anderen Banken grundlegend besser! Der Eröffnungsprozess wirkt ebenso etwas überholt, da das PostIdent-Verfahren z.B. nur in der Filiale, nicht aber online möglich war. Die Eröffnung war am Ende sehr papierlastig. Alles in allem kein passendes Angebot für uns. Daher haben wir direkt gekündigt und ein andere Bank ausgewählt. Mehr anzeigen
Sarah am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Absolut miserabler Kundenservice! Online-Banking wurde beantragt und adressänderung wurde bekanntgegeben und dennoch kriegt die Bank es nicht auf die Reihe das ganze umzustellen bzw rauszugeben. Stattdessen wird man mitten im Satz unhöflich aus der Leitung geschmissen!
A.M. am 16.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach 20 Jahren als Kunde der Norisbank, mit Girokonto, Zinskonto, Kreditkarte, in denen ich sehr zufrieden war, wurden mir plötzlich und ohne Grund meine Konten gekündigt! Alle Geldgeschäfte, auch Geldanlagen (Referenzkonto) liefen jahrelang ohne Probleme. Mein Konto hatte sicheren, regelmäßigen … Zahlungseingang mit eingeräumten Dispo ( den ich in all den Jahren, bis auf ein paar Ausnahmen durch Überschneidungen nicht genutzt habe). Plötzlich dauern Überweisungen ewig- selbst für Übertragungen vom Unterkonto dauern bis zu 5 Tage! Auf meine Anfrage beim Telefonbanking wollte ma mir keine Auskunft geben- ich müsste meine Anfrage schriftlich nach Berlin stellen. Am nächsten Tag wurde mir schriftlich mitgeteilt, auch mein Dispo sei ab sofort gekündigt, obwohl das Konto noch bis 10.10.24 besteht. Begründung:mit „Rückblick auf die Zahlungseingänge der vergangenen Monate..wir nicht weiter anbieten können…Gerne räumen wir den Dispo wieder ein, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.“ An meinen regelmäßigen Zahlungseingängen hat sich in den letzten Jahren u. auch nicht in den letzten Monaten gar nichts geändert!! Inzwischen bekomme ich Briefe der Norisbank, „danke, dass Sie sich für Norisbank entschieden haben“ mit Kreditangeboten! Mein Fazit: so geht man nicht mit langjährigen Kunden um! Nie wieder! Mehr anzeigen
Larissa am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Man schließt ein neues Konto ab, weil man bei der Sparkasse viele Nachteile hat und dann ist das genau das Gleiche. Ich kann nicht per Echtzeit überweisen. An meinen Papa und an meine Mama habe ich Geld überwiesen, was heute … - an Tag 6 - immer noch nicht angekommen ist. Die Pin ist nach fast 14 Tagen auch noch nicht da - demnach kann ich ebenfalls kein Geld abheben. Mehr anzeigen
Renatosanchez am 19.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Montag hat mein Vater mir 2300€ überwiesen heute haben wir Freitag und ist immernoch nichts drauf. Alle Daten sind auch richtig und von ihm abgebucht. Hotline kann nicht behilflich sein von norisbank. Ing bank hat jetzt Recherche eingeleitet und werde … vermutlich juristische wege einleiten. Mehr anzeigen
Simon am 06.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit etwa 8 Jahren Kunde. Arbeite, habe aber ein Pkonto. Trotz monatlich über 2000 Euro Geldeingang, bezahle ich jetzt Kontoführungsgebühren, Überweisungen dauern 5-9 Tage, Echtzeit-Überweisungen gehen gar nicht und ich verliere meine Wohnung bald. Der Support Antwortet zwar, erreicht … aber nichts. Jetzt haben sie mir die Karte gesperrt und behaupten sie hatten keine aktuelle Unterschrift von mir. Ich kann also nur noch online per Kreditkarte zahlen. Sowas habe ich im Leben noch nicht erlebt. Würde nie wieder hier Kunde sein wollen... Mehr anzeigen
Lupuli am 03.07.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit zwei Monaten dauern Überweisungen zwischen 5-9 Tagen. Bescherde, etc. nichts ändert sich. Letzter Geldeingang ALG-I gerade eben am 03.07 , 12:00 Uhr gebucht (nachgebucht), dass bereits am 27.06. auf dem Konto eingegangen wäre. vom 27.06. bis 03.07. war nichts … auf dem Konto gutschreiben, spannend im Jahr 2024. Habe immer wieder Screenshots gemacht um das zu belegen. Von den hilflos wirkenden Mitarbeitern kann man sich nach drei Beschwerden und Telefonaten für nichts, bei allem Verständnis für eine "ONLINE," Bank am Ende nur noch gnadenlos verarscht fühlen. Bin seit 15 Jahren bei der Bank und war zufrieden. Daher habe ich noch Geduld. Zustand ist jedoch so nicht lange hinnehmbar. Mehr anzeigen
M.C. am 24.06.2024 Negativ
Produkt: PKonto
Besitze Pkonto, nach der Begleichung der Schuld dauert es Tage bis Konto wieder freigegeben wird. Emails werden gar nicht oder nach Tagen beantwortet. Die Hotlune kann einem keine Auskunft geben. Sehr kompetent...
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.-
402 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Petra Pemsel am 20.06.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Konto geht nicht mehr. kein abheben keine Überweisung die Hotline sagte sie verstehen es nicht von andere Stell kommt nicht ob mail oder Post ich komme nicht mehr an mein Geld
Matzilein am 12.06.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Kostenloses onlinekonto, super Zinsen Viertel jährig aufs Tagesgeld Konto, einfache und gut strukturierte App. Super Konditionen
Janine am 31.05.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit 4 Wochen dauern Geldeingang oder Geldabgang bis zu 10 Tage bis es auf meinem Konto zu sehen ist. Beschwerde eingereicht und muss nun laut Schreiben der Bank 3 Wochen warten bis es bearbeitet wird. Mitarbeiter legen einfach auf und … verstehen es nicht, dass man darüber wütend ist und man muss sich von den MItarbeitern blöd kommen lassen. Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen. Bin über 2 Jahre bei der Bank und hatte bis jetzt keine Probleme, aber diese Situation nicht mehr tragbar. Mehr anzeigen
Norisbank am 15.05.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Hallo, Ich habe ein neues Konto eröffnet,und bin bis jetzt zufrieden,ich wurde sogar 2 mal von einem Mitarbeiter von der Norisbank angerufen,und er war höflich und beantwortete meine Fragen,diese bank ist eine reine onlinebank,und keine Filialbank,zum bezahlen reicht es vollkommen. … Bin zufrieden... Mehr anzeigen
Domes am 07.05.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Obwohl meine Rente immer ordnungsgemäß überwiesen wird ist es der Norisbank nicht möglich sie am gleichen Tag zu buchen. Meine April Rente war aufgrund der Feiertage erst am 3. Mai 24 gebucht, obwohl bereits am 26.4.24 überwiesen. Die Norisbank hat … 7 Tage für die Buchung benötigt!!. Warum mache ich dann online-Banking??? Da kann ich auch zu einer normalen Bank gehen Mehr anzeigen
Angela Beatrice Parré am 28.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bei mir läuft es mit dem P- Konto gut , verstehe diese negativen Beurteilungen nicht , und das Foto TAN Verfahren läuft wieder normal . Konnte als Ausweichmöglichkeit das mobile TAN Verfahren benutzen . Nun läuft das Foto TAN Verfahren … wieder so wie bisher . Kann wieder eine Echtzeit - Überweisung durchführen. Ich habe das Giro Plus Konto bei der Norisbank Mehr anzeigen
Bruno Metzdorf am 24.04.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Also ich kann nur bestes über die Bank sagen. Angefangen von der Kontoeröffnung bis hin zum Service: Alles Top. Das Onlinebanking funktioniert bei der Bank hervorragend. Schade nur, dass das Zinsangebot auf einen kurzen Zeitraum begrenzt war. Ich kann die … Bank nur empfehlen! Mehr anzeigen
Natascha Di Lillo am 17.04.2024 Negativ
Produkt: P-Konto
Es liegen Beschlüsse vom Amtsgericht bei Insolvenz vor und werden trotzdem übergangen. Man kommt nicht mehr an sein Geld ran obwohl die Gelder freigegeben wurden. Telefonisch das Insolvenzteam erreichen, geht gar nicht. Emails werden ignoriert. Unter aller würde, wie mit … Menschen umgegangen wird. Absolut nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
paule am 16.04.2024 Positiv
Produkt: Top-Girokonto
Habe noch nie Probleme mit der Norisbank gehabt.
Christian am 12.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit fast Jahren mit meinem Gehaltskonto bei der norisbank. Habe eine Mastercard, kostenfrei. Habe eine Giro-Card, kostenfrei. Kontoführung kostenfrei. Service ist erreichbar bei Problemen. Annähernd alles ist online und sehr schnell zu erledigen. Die Banking- und TAN-App läuft … völlig ohne Probleme. Ich hatte als normaler Mensch noch nie irgendein Problem mit dem Konto und kann die schlechten Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. Mehr anzeigen
Baufinanzierung
Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Norisbank
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.