Die Bank telefonisch zu erreichen ist sehr schwierig. Wenn überhaupt hat man Kontakt zu einem Mitarbeiter der nicht weiß was er erzählt und deshalb nicht weiterhelfen kann. Bei dem Versuch das Problem über das Postfach zu klären dauert gefühlt ewig. … Ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen und bei der 1822direkt kündigen geht wesentlich schneller Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kinderdepot
Tagesgeld
Weitere 1822direkt Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu 1822direkt
Erfahrungen mit 1822direkt (591)
1822direkt ist eine Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse. Das Geldinstitut wurde 1822 gegründet und ist nach eigenen Angaben die viertgrößte Sparkasse Deutschlands. Die Sparkassen-Tochter 1822direkt ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Neben Tagesgeld bietet sie Festgeldkonten, Wertpapierdepots sowie Kredite an.
Erfahrungsberichte (591)
Dietmar Mayer am 02.12.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
U.K am 25.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der 1822direkt. Nutzte bisher zur Kontoführung eine Homebanking Software. Seit 16.09.25 sind Überweisungen über die Software nicht mehr möglich, das die Schnittstelle FinTS zu Gunsten der XS2A geändert wurde. (Letztere ist eigentlich nur für … Zahlungsdienstleister und Drittanbieter vorgesehen.) Deshalb ist die Nutzung der Banking-App oder WEB-Site zwingend nötig. Für mich ein Grund die Bank zu wechseln. Mehr anzeigen
Renzo am 13.11.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich wollte per "1822direkt-App" von meinem neu eröffneten Girokonto auf mein Tagesgeldkonto (auch bei der 1822direkt, gleiche Kontoverbindung, ich selbst Kontoinhaber) überweisen. Während des Überweisungsvorgangs werden ich gefragt, ob ich "Echtzeitüberweisung" möchte. Klar, denke ich, warum auch nicht?! Nach Absenden … des Auftrags erhalte ich die Meldung, "Echtzeitüberweisung nicht möglich, weil Empfänger nicht geprüft werden kann". So weit, so doof. Naja, einfach den Übertrag nochmal ohne "Echtzeit" gegeben, und siehe da, der Betrag war immerhin sofort übertragen. Noch besser kommt es: Nach in paar Tagen erreicht mich per Post (!) ein automatisch gedruckter Kontoauszug, der mir noch einmal auf piefigem Papier bestätigt, dass die Echtzeitüberweisung zwischen meinen eigenen beiden Konten im vornehmen Haus der 1822direkt "nicht möglich" war. Für diesen vollkommen sinnbefreiten "Service" wurden jetzt 0,95 EUR belastet. Auf meine folgende Beschwerde (hier geht's ums Prinzip), wurde man direkt pampig und verwies mich auf vermeintliche "Anforderungen des Gesetzgebers" und sowieso die eigenen AGB. Mehr anzeigen
Thomas Pfeiffer am 12.11.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Finger weg von dieser Bank. Die Konditionen für Tagesgeld mögen teilweise ganz gut sein, aber die Überweisungsgeschwindigkeit ist unterdurchschnittlich. Ich möchte ausdrücklich Eltern davor warnen, für ihre minderjährigen Kinder dort Konten zu eröffnen, da mit dem 18. Geburtstag folgendes passiert: … Die Eltern verlieren richtigerweise den Zugriff auf das Konto des gerade volljährig gewordenen Kindes. Das nun volljährige Kind durchläuft eine Odyssee aus Papierkram, Legitimationen und Postwegen, bis die Zugänge endlich eingerichtet sind. Danach geht es dann richtig los, denn Zugang bedeutet in diesem Hause nicht Verfügbarkeit über das Angesparte. Seit mittlerweile 8 Wochen schlummert von Großeltern und Eltern für die Ausbildung angespartes "Vermögen" bei der 1822, ohne dass irgendjemand Zugriff auf das Geld hat - Selbst die dort angestellten Mitarbeiter können nicht manuell Überweisungen auf das hinterlegte Referenzkonto ausführen. Ausreden sind "die Fachabteilung ist zuständig", ich kann da nichts machen etc. p.p. Eltern sollten also rechtzeitig das für Kinder angesparte Vermögen spätestens vor dem 18. Geburtstag abziehen und anderweitig anlegen. Mehr anzeigen
Shasa am 09.10.2025 Neutral
Produkt: Tagesgeld
Leichte und schnelle Kontoeröffnung, relativ gute Neukundenzinsen für derzeit 6 Monate. ABER Extrem langsame Buchungen. Eingehende Echtzeitbuchungen brauchen teilweise über eine halbe Stunde, um angezeigt zu werden. Das hat mit modernem Banking nur wenig zu tun. Und das ist besonders … verunsichernd, da diese Bank die neue Empfängerüberprüfung bei IBAN-Überweisungen nicht unterstützt und mir meine andere Bank anzeigt, dass die Zusammengehörigkeit von Empängername und IBAN nicht überprüft werden kann. Keine telefonische Erreichbarkeit bei solchen oder anderen Problemen, was ebenfalls sehr verunsichernd ist. Das heißt nämlich im Falle einer versehentlich falsch beauftragten normalen Überweisung, z.B. einer unbeabsichtigten Doppelüberweisung, wie mir das in der Vergangenheit durchaus schon passiert ist, könnte ich diese Überweisung nicht zurückrufen, was bei meiner Hausbank problemlos möglich ist. Normale Überweisungen werden erst nach mehreren Tagen angezeigt, auch wenn die Wertstellung schon früher erfolgt ist. z.B. Wertstellung am 3., aber Anzeige der Buchung aber erst am 6. des Monats. Beim Transfer größerer Summen kann das durchaus schlaflose Nächte verursachen. Aufgrund meiner schriftlichen Nachfrage zum Echtzeitbanking wurde ich zwar von einer Mitarbeiterin zurückgerufen, aber erst am nächsten Werktag. Für akute Probleme wie der Stornierung einer noch nicht ausgeführten Überweisung wäre das zu spät. Ich würde diese Bank nicht noch einmal wählen und werde wohl doch keinen größeren Geldbetrag dort parken aus Sorge, es tritt bei irgendeiner Überweisung ein Problem auf und ich kann niemanden umgehend telefonisch erreichen zwecks Klärung. Mehr anzeigen
Thomas am 05.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin nun seit 25 Jahren mit Girokonto und Tagesgeld dort. App läuft stabil, Überweisungen von Tagesgeldkonto auf Giro erfolgt innerhalb weniger Minuten, Überweisungslimit kann (auch zeitlich begrenzt) auf 25.000 Eur pro freizugebene Überweisung erweitert werden. So können mit z.B. vier … Überweisungen auch insgesamt 100 k überwiesen werden etc. Wenn höhere Beträge als 25k mit einer Überweisung transferiert werden müssen: Nachricht in der App an die Bank, anrufen und mit dem Bankmitarbeiter Iban noch mal checken und dann wird Auftrag freigegeben. Gebühren absolut im Rahmen und auch Echtzeitüberweisungen möglich. Jahressteuerbescheinigung gibt es rasch, Hotline gut erreichbar etc. Habe ich auch bereits öfter im Freundeskreis empfohlen und alle sind happy damit. Lediglich mein Depot ist bei der ING, da mir hier die Konditionen bei der 1822direkt nicht zusagen. Mehr anzeigen
nix da am 25.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Man wird gesperrt, weil man bei der Telefonpin nicht schnell genug war bei 2 Versuchen. Es ist nur möglich, es online wieder zu entsperren. Da ich aber gesperrt bin, kann ich auch keine Telefonpin online beantragen. Trotz gegenteiliger Aussagen der … Bankmitarbeiterin. Es ist praktisch doppelt gesperrt, und keiner hilft einem. Seit 3 Wochen keinen Zugang. Einzige Möglichkeit per Postbrief und Gebühren eine neue Telefonpin zu bekommen. Damit geht das erneute Freischalten online dann wieder. Wenn man alle Aktivierungscodes hat. Die bekomme ich aber nicht, weil das Tan- Verfahren auf dem Handy nicht funktioniert. Weil mein Handyanbieter eine neue Simkarte und eine Aktualisierung wollte, geht auch die TAN-App nicht mehr. Weshalb ich die Telefonapp benutzen wollte. Jetzt ist alles gesperrt, mein Geld ist da drauf, der Kundensupport war keine Hilfe und man ist Hilflos. Miesestes Verfahren ever!! Nie erlebt! Wenn ich könnte, würde ich kündigen aber nicht mal das geht- halt online :P Kein Zugriff. Besch... Verfahren. Mehr anzeigen
Thomas am 21.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit Jahren bin ich dort Kunde, aber bald nicht mehr. Die 1822direkt dreht wiederholt an der Preisschraube für Bestandskunden. Der Preis für die Girocard des "angeblich" kostenlosen Girokontos erhöht sich ab Oktober auf 10 Euro. Der Clou: Neukunden erhalten die … Karte kostenlos. Bestandskunden könnten in ein anderes Kontomodell wechseln, aber natürlich nur gegen 15€ Gebühr. Einen grottenschlechten Kundenservice, besonders am Telefon nicht erreichbaren Kundenservice habe ich ertragen. Damit ist nun Schluss; ich habe zwar aus der Not heraus, da ich aktuell im Ausland unterwegs bin den neuen Bedingungen zugestimmt, werde aber mein Konten zum Jahresende kündigen. Besonders unverschämt ist die Art, mir ein 40 seitiges Dokument zum zustimmen in die Anmeldemaske zu implementieren, ohne ein Wort der Erklärung, sondern gleich der Androhung der Kündigung. Gott sei Dank gibt es noch viele Alternativen! Mehr anzeigen
Sebastian Gründer am 19.09.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Kontoeröffnung klappte reibungslos wie man das von einer Direktbank auch erwarten sollte. Konditionen sind marktgerecht. Tagesgeld für Neukunden immer noch vergleichsweise attraktiv mit 2,75 % für 6 Monate, das ist doch zumindest ein guter Einstieg. Meim Girokonto bei meiner Bank … habe ich mittels des Kontowechselservice direkt aufgelöst auch hier problemlos. Meine erste Rückfrage in der telefonischen Betreuung hat nach sehr kurzer Wartezeit ebenfalls reibungslos geklappt bisher kann ich den Anbieter nur empfehlen, weiter so. Mehr anzeigen
Martin Bunge am 16.09.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Überweisungen vom Tagesgeldkonto dauern länger als 1 Bankarbeitstag. Die Geld arbeitet demnach weiter mit Geld, was ihr nicht zusteht bzw. gehört. Keine Echtzeit-Überweisung möglich. Überweisungslimit ist beschränkt und kann nur telefonisch erhöht werden, wo niemand erreichbar ist.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1917 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Uwe am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe die die notwendige App (1822TAN+) nicht zum Laufen bekommen. Habe es mit wiederholter Neuinstallation versucht. Keine Chance. Ich habe es dann schleifen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte, da noch mehr Zeit zu investieren. Nun wollte ich das … Konto dann endgültig löschen.... geht nur online, wenn man sich am Konto angemeldet hat. Geht nur bei mir leider nicht. Habe das der Bank per email geschildert und bekomme zur Antwort, dass ich das online machen sollen. Grrr!!! Entweder die Servicemitarbeiter können nicht lesen, oder (was wahrscheinlicher ist) da sitzt nur ein Stück Software im email-Eingang, die nur auf Schlüsselwörter reagiert. Dann per Telefon versucht und erfahren, dass mein Kontostand €30 im Minus ist. Wegen der Kontoführungsgebühren. Das sind übrigens die einzigen Buchungen auf meinem Konto gewesen. Und natürlich die Überziehungszinsen. Da hätte ich mich über ein wenig Kulanz gefreut, aber da kann man wohl lange warten. 1822direkt: Nie wieder! Mehr anzeigen
Uli am 15.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe seit zig Jahren das Girokonto bei der 1822direkt, ursprünglich top, keine Kontoführungsgebühr, Karte kostenlos, kompetente Beratung bei Bedarf. Jetzt werden alle Gebühren immer wieder erhöht. Der Hit ist aber, dass man mir per Nachricht im Postfach mitteilte, dass das … Konto nicht mehr angeboten würde und sie mit mir sprechen wollen. Bevor ich das gesehen hatte, rief direkt jemand an und teilte mir mit, dass sie das Konto kündigen würden, wenn ich nicht neue Konditionen akzeptiere (die ich noch gar nicht kenne - hatte keine Zeit zum längeren Telefonieren und in dem Schreiben sind die auch nicht genannt). Im aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis mit den Preisänderungen zum 1.10.25 ist das Konto-Modell aber weiterhin aufgeführt. Geht man so mit Kunden um? Der Kundeservice ist inzwischen nicht mehr vorhanden, eine sachliche Auskunft bekommt man nicht (z.B. "da müssen Sie mal auf der Website schauen"). Mehr anzeigen
Max Bein am 06.08.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles klappte reibungslos, einzig das Layout der App, dass eine separate TAN App notwendig ist und dass der Online Zugang nach Kündigung noch 90 Tage Bestand kann ich kritisieren. Ein und Auszahlungen haben problemlos funktioniert!
Anna am 02.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Extrem schlechter Kundendienst, bei Trauerfällen ein Totalausfall, kein bisschen hilfsbereit, im Gegenteil. Nicht zu empfehlen. Und dauernd Kostenerhöhungen, siehe Girocard.
Susanne am 22.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Erneut dreht die 1822direkt an der Preisschraube für Bestandskunden. Der Preis für die Girocard des "angeblich" kostenlosen Girokontos erhöht sich ab Oktober auf 10 Euro. Der Clou: Neukunden erhalten die Karte kostenlos. Bestandskunden können in das entsprechend "neue" Girokonto wechseln...aaaaber … natürlich nicht kostenfrei. Der Wechsel schlägt mit 15 Euro zu Buche und die bereits entrichteten Kosten für die Girocard (bisher 6 Euro) werden weder erstattet noch verrechnet. Ich zahle also 15 Euro Wechselgebühr um eine kostenlose Girocard zu erhalten, die - vermutlich - dann kommendes Jahr im Preis auf 10 Euro steigt. Ich bin seit vielen Jahren Kunde dieser Bank und habe neben den niedrigen Zinsen einen grottenschlechten Kundenservice ertragen. Damit ist nun Schluss; da kann mich die Bank auch weiter bei jedem Onlinezugang nötigen, den neuen Bedingungen zuzustimmen. Sie dürfen mich gerne kündigen...es gibt Alternativen! Mehr anzeigen
Jens am 10.07.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
Vor einem Jahr habe ich mal wieder bei der 1822 direkt ein Festgeld abgeschlossen, wie schon viele zuvor. Diesmal erhielt ich aber statt der Auszahlung nur die Nachricht, dass man mir das Festgeld für ein weiteres Jahr mir einer grottenschlechten … Kondition verlängert habe. Das hätte beim Abschluss irgendwo im Kleingedruckten gestanden… Da kann ich nur sagen, eine etwas überraschende Klausel. Da fragt man sich, ob die 1822 direkt das nötig hat. Jedenfalls verprellt man Kunden. Mehr anzeigen
Schlumberger am 07.07.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Überweisung hängt 10 Tage fest und blockiert alles Eine Überweisung über 100000 ist nicht möglich..es geht nur bis max 10000.. nie wieder würde ich diese Bank wählen Überweisung dauert 3 Tage Echtzeit funktioniert nicht Telefonisch erreicht man niemand Man soll … email schreiben um zu überweisen..das klappt auch nicht.. Nachricht im Postfach Überweisung konnte nicht ausgeführt werden.. Katastrophe Mehr anzeigen
Bestandskunde am 04.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin Bestandskunde und wurde damals mit einer kostenlosen Girocard gelockt. Dann wurde der Preis auf 6,00 Euro angehoben. Jetzt soll die Karte 10 Euro kosten. Sobald man in das Konto schaut, öffnet sich ein Fenster, dass man den neuen … Preisen zustimmen soll. Das empfinde ich als sehr störend. Ich habe jetzt gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt, zumal die Girocard für Neukunden kostenlos sein soll. Mehr anzeigen
Marc M. am 23.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Neukunden werden mit einer kostenlosen Girokarte gelockt und bei Bestandskunden soll der Preis auf 10€ angehoben werden. Absolut unverschämtes Geschäftsgebaren. Es gab schon einmal die Erhöhung von 0€ auf 6€.
Andreas am 18.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die 1822 direkt wirbt nach wie vor mit dem kostenlosen Girokonto (bei mind. 700 Euro monatl. Geldeingang). Dafür bietet Sie keine kostenfreie Debitcard (Sparkassen Card) an. Der bisherige Preis dafür lag bei 6,00 Euro/Jahr. Ab 01.10.2025 kündigt die 1822direkt eine … Erhöhung auf 10,00 Euro an (= + 66,66%!). Das ist sportlich und man fühlt sich als Bestandskunde zunehmend unwohl... Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.AHec Eberbach am 06.06.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Hallo und Guten Tag wertes 1822direkt banking Team, erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Ihre Kollegin Frau M...ich hatte heute am o6Juni endlich mal eine Unterstützung welche wirklich Kundenorientiert arbeitet und ein sehr gutes Fachwissen hat. Die Aktivierung des Online … Banking wurde in Funktion gesetzt. Vorab hatte ich bereits seit dem 03Juni versucht...mich hier bei Ihnen anzumelden....2 andere Telefon Support Kollegen am 03 und 04 Juni konnten nicht weiter helfen....Frau M. hat es perfekt umgesetzt und das System läuft. Bitte bedanken Sie sich bei Ihr....das diese Frau einen solch guten Job macht!!! Mehr anzeigen
Mario am 24.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Sehr schlechte Erfahrung mit dem 1822direkt Girokonto . Kundenservice ist unfreundlich , die App ist eine Katastrophe. Nie wieder! Lieber eine Bank, bei der ich ein paar Euro zahlen muss und wie ein Kunde behandelt werde, als kostenlos, aber mit … sehr schlechtem Service. Mehr anzeigen
Fehri am 24.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
ch bin sehr unzufrieden mit 1822direkt. Der Kundenservice ist unprofessionell und die Dienstleistungen sind schlecht. Die App alt modische ist und sehr langsam. Ich wird die Bank absolut nicht empfehlen.
Marion am 23.04.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Selten wurde ein Tagesgeldkonto so schnell eröffnet wie bei dieser Bank. Innerhalb von einer Stunde nach meinem Antrag war ich online verifiziert und hatte die Zugangsdaten zu meinem Online-Banking. Alles hat wunderbar funktioniert und das Online-Banking an sich finde ich … auch übersichtlich gestaltet. Mehr anzeigen
Friddel am 16.04.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeldkonto
Nach relativ kompliziertem aber dafür sicherem Aktivieren eines Kontos lobe ich heute die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Mit viel Geduld und Fachwissen, auch technischem, läuft nun nach ca 1 Woche alles rund.
Bernd Stammann am 15.04.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Moin, das Angebot von 2,75% auf Termingeld jederzeit verfügbar war verlockend. Die Anmeldung hat sehr schnell über Post-Ident funktioniert und ich habe auch schnell die erste Einlage getätigt. Allerdings nach 4 Monaten auf 0,6% zurück ist für m ich keine … Alternative. Bin jetzt sehr gespannt auf die monatliche Übersicht Mehr anzeigen
Birgit R. am 14.04.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Die Anmeldung und Eröffnung eines Kontos ging alles super schnell und unkompliziert. Es wurde alles sehr gut erklärt, so dass ich keine Probleme hatte, diese Onlineanmeldung durchzuführen.
Katharina am 13.04.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnelle und einfache online Kontoeröffnung, die beiden Apps (Banking und TAN) funktionieren problemlos, gute Konditionen. Bin seit einigen Wochen dabei und habe bisher keine Probleme gehabt.
Olaf Peters am 13.04.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Umständliche Prozedur beim Einrichten eines Kontos. Nach vielen Mails ist mir immer noch nicht klar, wie ich Geld auf mein Tagesgeldkonto überweisen kann. Darüber hinaus klappt Zugang mit Online-Kennung und Geburtsdatum nicht.
G.Gottlob am 11.04.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich warte seit einer Woche auf die angeforderte Jahressteuerbescheinigung. Nach zweifacher Nachfrage bekam ich eine E-Mail mit der Bitte von weiteren Nachfragen abzusehen. Es scheint niemand für mein Anliegen zuständig zu sein. Bei anderen Banken erhalte ich die Bescheinigung innerhalb … eines Werktages. Einfach unterirdischer Service. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
937 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
35 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von 1822direkt
Kinderdepot
Tagesgeld
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.