Im außereuropäischen Ausland wurden Online-Zahlungen abgelehnt ohne Begründung (per SMS). In Australien konnte ich weder ein Inlandsflug buchen noch meine Öffi-Karte aufladen und bei manchen Unterkünften konnte ich auch nicht vor Ort bezahlen. Auf meiner Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass … comdirect keine Transaktion zulässt wenn die Händler das Visa-Secure-Verfahren PSD2 nicht anwenden. Soviel ich weiß, ist dieses Verfahren jedoch für den Europäischen Wirtschftsraum gedacht. Ich schaue mich nun nach einer anderen Bank um, es ist jedoch unmöglich herauszufinden, welche Bank das anders handhabt, selbst Visa verweist mich auf meine Bank und dessen Regelwerk. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Girokonto u18
Weitere Comdirect Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu Comdirect
Erfahrungen mit Comdirect (1386)
Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.
Erfahrungsberichte (1386)
Rian Piper am 18.11.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Lehmann am 15.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
SEIT einer Woche warte ich auf die postalische Zusendung zur Konto Umwandlung auf Pfändungsschutz erst gar keine Post erhielt fünfmal versucht telefonisch zu erreichen jedesmal mindestens zehn bis fünfzehn Minuten Warteschleife welchesein Geld und meine Zeit kostet welche ich erst … gar nicht habe zumal von der Umstellung eine Mietkautionsleistung abhängt ohne die ich auf der Straße sitze welches gegenüber der Commerzbank Ablegerin Comdirect haushoch eingeklagt gehört . . . Mehr anzeigen
Harald Richter am 07.11.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Meine Comdirect Visakarte wurde in mehreren Ländern nicht anerkannt, darunter auch Deutschland. Alle anderen Kreditkarten wurden bedingungslos akzeptiert. Comdirect ist dieser Fall bekannt aber es erfolgt keine Reaktion.
Klaus am 07.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Inkompetenz in reinster Form. Katastrophe! Wegen einer Asienreise in verschiedene Länder wurde mir ein Umzug unterstellt. Da hat die comdirect einfach mal Thailand als neuen Wohnsitz erfunden und mich mit zahlreichen Steuerformularen zugemüllt. Wenn ich diese jedoch ausfülle droht ein … Verfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung. Die absolute Unfähigkeit gipfelte darin, das man gar internationale englische Formulare für die USA zusandte. Und das obwohl ich nichts mit den USA zu tun habe und auch nichts geplant ist. Als Rentner im Urlaub muss ich gar nichts ausfüllen! Ich habe jetzt erst mal alles verweigert. Notfalls muss ich mein Konto dort auflösen wenn man mir weiterhin frei erfundene Dinge unterstellt die das Risiko eines Strafverfahrens bergen. Mehr anzeigen
Nils am 05.11.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Leider sind meine Erfahrungen mit Comdirect sehr schlecht. Nachdem ich versehentlich dreimal meine Pin für das Tagesgeld-Konto vergessen hatte, wollte ich mein Konto telefonisch entsperren lassen. Nach mehr als 30-minütiger Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass eine telefonische Entsperrung in meinem … Fall nicht möglich sei und ich schriftlich einen Antrag stellen müsste. Auf diesen schriftlichen Antrag antwortete man mir, dieser könne nicht akzeptiert werden, da meine Unterschrift abweiche. Auch nach Einsendung einer Kopie meines Ausweises mit identischer Unterschrift weigerte sich Comdirect, mein Konto wieder freizugeben. Nun habe ich mein Konto gekündigt. Mehr anzeigen
Daniel K. am 29.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kontosperrung aufgrund von Fehlfunktion der APP, keine Freischaltung am Telefon möglich, musste schriftliche Entsperrung beantragen, tagelang keinen Zugriff aufs Depot oder Konto, unfreundlicher Telefonservice, Konto wird umgehend gekündigt.
Alex am 27.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe einen Depotübertrag von Onvista zu Comdirect beantragt. Das war Anfang Juli 2025. Ein Wertpapier konnte aufgrund von Problemen auf Comdirect-Seite nicht übertragen werden. Dieses Problem hält jetzt schon fast 4 Monate an, dh. ich kann seit 4 Monaten … nicht auf mein Investment zugreifen!! Der E-Mail Support schreibt lediglich generische Antworten ohne mein Thema zu adressieren! Vollkommene Gleichgültigkeit auf ihrer Seite. Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten und rechtliche Schritte einleiten, da sie mir den Zugriff auf meine Wertpapiere verwehren. Mehr anzeigen
Jockel am 23.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto u18
Das ist einfach vom Umgang mit Kunden die schrecklichste Bank, die ich je erlebt habe. Also toppen kann das echt keine Bank. Diese Bank liebt es scheinbar, so kann man es sogar in deren eigenem Forum nachlesen, mit Unterschriften zu … gängeln und schikanieren. Unterschrift weicht ab, Unterschrift weicht ab, Ausweis schicken, dann wieder alles von vorne und eine neue Probe per POST. In 2025 soll man das dann per Post erledigen. Obwohl die das Postident vorliegen haben, die Ausweiskopie usw. Bis dahin hat man eben kein Zugang auf sein Geld, was denen völlig egal ist. Auch eine digitale Unterschrift ist mal möglich, mal nicht. Das ist wohl so nach der Laune der Mitarbeiter. Es ist einfach grauenhaft wie die Bank mit Kunden agiert. Dann versucht man das telefonisch zu erklären und man wartet mehrfach 30 Minuten in der Warteschleife, bis man genervt auflegt. Ich glaube ich habe über 2 Stunden zusammengerechnet in der Warteschleife verbracht und ich wette 100 % dass die einfach keinen Bock haben mit Kunden zu sprechen, die sich nicht ihren Unterschriften-Triathlon gefallen lassen. Ich kann keinen empfehlen mit seinem Kind zu dieser Bank zu gehen. Am besten von Anfang woanders ein Konto eröffnen und dann später wenn das Kind 18 ist ein Konto bei der Wunschbank, mit der man auch selbst zufrieden ist. Ich will nur noch das Geld auf ein anderes Konto packen. Beim Lohnbüro von Sohnemanns Ausbildungsbetrieb habe ich schon die neue Kontodaten mitgeteilt. Bin froh wenn das Geld auf einem anderen Konto ist, dann schicke ich denen ihre Karten zerschnippelt zurück und kündige das Konto. Mehr anzeigen
Silke Ragg am 20.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 1998 Kundin bei der Comdirect. Anfangs war ich trotz Wachstums-Turbulenzen immer sehr zufrieden - sie war die erste ihrer Art. Der Service klappte und die Applikation war recht stabil. Doch seit die Commerzbank die kleine Tochter-Bank vor … einigen Jahren wieder voll integriert hat, ist es ein Katastrophe! Der Self-Service-Bereich der Applikation ist weiterhin gut, aber wehe, man benötigt Unterstützung vom Kundenservice z.B. bei der Neueröffnung von zusätzlichen Produkten (ja, selbst wenn Neugeld winkt!). So unmotiviert, unfreundlich und nicht hilfsbereit haben die Mitarbeitenden des Kundenservice den falschen Job. Vielleicht hat der Kundendienst ja den Auftrag, die langjährigen Bestandskunden zu vergraulen? Kompliment, dann sind sie auf dem besten Weg.... Mehr anzeigen
Stefan am 17.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich werde seit Wochen aus meinem Depot ausgesperrt. .... nach 7 Monaten Ruhe (habe Nachwuchs bekommen und keine Zeit zum Tragen gehabt), habe ich den Ball mal wieder aufnehmen wollen. - Einloggen konnte ich mich noch und eine Aktie kaufen … - Danach wurde ich ausgesperrt, mit der Begründung "Betrugsverdacht" - Ich musste einen Antrag zur Entsperrung stellen, der keine digitale Unterschrift aktzeptierte, d. h. Ausdrucken, unterschreiben, Einscannen - Der Antrag kam zurück mit der Begründung, dass ich erst bei der Hotline anrufen müsse. - Hotline angerufen, 3 mal nicht durch die IVR gekommen und dann nochmal 20 Minuten gewartet bis ein Mitarbeiter dran war. - Der hat mich dann zur Technik durchgestellt (nochmal 10 Minuten gewartet) und der meinte, dass es wegen Betrugsverdacht sei und ich wahrscheinlich einen Virus auf dem Rechner habe --> ich ihn über meine Firewalls, etc. aufgeklärt und am Ende war es dann nur die neue MacAdresse und IP des Routers und meine lange Abwesenheit. - Ich solle eine neue PIN zugeschickt bekommen (per Post). - Parallel musste ich den Antrag zur Account-Entsperrung noch einmal als E-Mail-Anhang schicken. - 5 Tage waren nun vergangen, erneut bei der Hotline angerufen wo meine PIN bleibt --> kommt... - Nach 12 Tagen angerufen --> soll kommen, liegt an der Post - Nach 13 Tagen rief man an, dass eine neue PIN verschickt wird. - Tag 14: PIN ist da, geht aber nicht, alles wieder gesperrt, war die alte PIN, die über 14 Tage zu mir gebraucht hat. - Erneut musste ich Anrufen, Entsperranträge stellen, etc. .... ich kann bis heute nicht auf mein Depot zugreifen. - Meine gekaufte Aktie lief bis auf einen Gewinn von EUR 25.000,- hoch und nun geht es gerade steil bergab, aktuell noch EUR 3.000,- im Plus. - Die Mitarbeiter sagen mir weiterhin, dass ich auf Post warten soll! Unfassbar! Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1916 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Reporter am 17.10.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Login und Service stark verbesserungswürdig Ich habe dort ein Tagesgeldkonto eingerichtet, da mit lukrativen Zinsen geworben wurde. Wenn ein solches Konto eingerichtet wurde, ist es sinnvoll, alle Zugangsdaten sicher zu speichern. Das hilft jedoch anscheinend nicht, wenn dann trotzdem der … Login mehrfach verweigert wird und man die Aufforderung bekommt, neue Zugangsdaten – kostenpflichtig – zu beantragen. Sehr ärgerlich, wenn man Geld benötigt und an seine Rücklagen nicht herankommt. Der telefonische Service ist eine Katastrophe. Außer einer automatischen Stimme, die auf Internethilfen hinweist, gibt es keine tatsächliche Hilfe. Mehr anzeigen
Mike am 16.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Angebote mit Problemen – Kundenservice mangelhaft Ich habe über Payback am 24.01.2025 ein Comdirect-Girokonto inkl. Depot und Tagesgeldkonto eröffnet. Laut Aktion sollte ich dafür 23.500 Payback-Punkte (235 €) erhalten. Obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe, wurden die Punkte später einfach … storniert. Comdirect versuchte mir mehrfach falsche Gründe zu nennen, warum ich angeblich die Voraussetzungen nicht erfüllt hätte. Erst nachdem ich den Fall eskaliert habe, wurde mir meine separate Aktivitätsprämie ausgezahlt – aber die Payback-Punkte habe ich bis heute nicht erhalten. Der gesamte Prozess war zeitaufwendig, frustrierend und unprofessionell. Statt Unterstützung erhielt ich nur Widersprüche und Standardantworten. Mein Fazit: Comdirect sollte dringend an ihrer Transparenz und Kommunikation arbeiten. Ich würde von solchen Aktionen abraten – zu viel Ärger, zu wenig Verlässlichkeit. Mehr anzeigen
JK am 10.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Leider ist der Kundenservice komplett unbrauchbar. Anliegen werden bestenfalls aufgenommen, auf eine Lösung wartet man vergeblich. Bei Nachfragen wird auf den offenen Vorgang verwiesen, schlecht Deutsch sprechende Hotline-Mitarbeiter legen auch gern mal einfach auf. Also im Ergebnis bleibt nur die … Kündigung und der Wechsel zu einer anderen Bank. Mehr anzeigen
Halber Ritter am 07.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit ca. 25 Jahren Comdirectkunde. Nachdem ich nun seit Jahren ansehe wie ich als Bestandskunde immer weniger Rendite auf mein Geld bekomme als bei vergleichbaren Anbietern, habe ich das Gefühl, dass man sich lieber Neukunden widmet. Trade Republic … und die DKB z.B. bieten allen Kunden dasselbe, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Anstatt mit Performance zu punkten versuchte man in der Prideseason offensichtlich in der woken Szene Kunden zu erreichen indem man in der App den persönlichen Bereich aller Kunden in Regenbogenfarben erstrahlen ließ. Nun habe ich mich zur Kündigung (3 Depots und ein Gehaltskonto) durchgerungen und das kostet mich das letzte Bisschen Gutmütigkeit. Ein Girokonto umzuziehen ist immer nicht ganz stressfrei, jedoch habe ich da wenigstens alle Karten in meiner Hand. Bei den Depots sieht das schon ganz anders aus. Bei beiden Kindern wurden Ganze, aber nicht die Bruchstücke übertragen oder veräußert. Mein Zugang dazu wurde eingeschränkt, der Kundenservice konnte nichts machen und ich musste mit Brief und Originalunterschriften arbeiten. In meinen Depot blieb ein Wert liegen, angeblich konnte er nicht übertragen werden, der Depotzugriff wurde auch eingeschränkt und der Kundenservice verweist wieder auf den postalischen Weg und ich warte und warte. Es erscheint mir fast als mache man den Umzug extra schwer, um auch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mit meinem Wissen von heute hätte ich niemals diese Bank gewählt. Mehr anzeigen
Paul S am 30.09.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Die comdirect besticht durch sehr guten Kundenservice 24/7, ein umfassendes Angebot und Zuverlässigkeit. Die Möglichkeit zum Einzahlen ist super. Ich nutze das U30 Angebot und bin mit der klasse Kombi aus Depot, Tagesgeld und Girokonto überaus zufrieden. Ich werde definitiv … langjähriger comdirect Kunde werden. Mehr anzeigen
Leider bei der Comdirect am 30.09.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Neben dem miesen Interface, den zu hohen Gebühren schießt der "Kundenservice" den Vogel ab: nicht zu erreichen, unfähig in Bezug auf Handlungsmöglichkeiten und Kommunikation und selbst im Schriftverkehr kaum zu verstehen
Peter Mertens am 25.09.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
comdirect hat sich aus meiner Sicht über die Jahre kontinuierlich verschlechtert und versucht mittlerweile auch, Depotüberträge zu behindern, in dem "nasse" Unterschriften, d.h. im Original unterschriebene Übertragaufträge per "Briefpost", verlangt werden. comdirect selbst verwendet allerdings beim Übertrag auf Ihr Depot … den gleichen elektronischen Weg, den sie ihm umgekehrten Fall nicht alzeptieren. Ich werde meine gesamte Geschäftsbeziehung zu dieser Bank beenden und zu einem kundenorientierten Untermehmen wechseln. Mehr anzeigen
Joshua am 17.09.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Also wer Probleme mit der comdirect hat, versteht das Produkt einfach nicht und ist nicht in der Lage vernünftig zu lesen. Nahe zu alle Anliegen lassen sich selbst online lösen und sollte man doch mal Schwierigkeiten haben, so kann man … jederzeit anrufen und sich gegebenenfalls auch in die Reklamationsabteilung weiter verbinden lassen, dort arbeiten nahezu ausnahmslos kompetente Mitarbeiter. Die Bewertungen hier sind wirklich abenteuerlich und spiegeln die comdirect definitiv nicht wieder! Mehr anzeigen
Max am 16.09.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit 3 Monaten versuche ich mein Tagesgeldkonto, welches von meinen Eltern erstellt wurde und jetzt nach Volljährigkeit mir gehört, zu aktivieren. 3 Monate lang bekomme ich immer wieder ein und die selbe Antwort. Nachdem der Antrag endlich mal bearbeitet wurde … und ich die Zugangsdaten erhielt, habe ich Probleme mit der Tan-aktivierung, die mir immer eine Fehlermeldung auswirft, vom Support wie gewohnt immer wieder die selbe Antwort. Hoffentlich habe ich in 3 Monaten (wenns gut läuft) wieder zugriff aufs Konto und auf mein Geld, danach wird es direkt gekündigt. Nie wieder! Mehr anzeigen
Sebastian Schmitt am 12.09.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Trotz eindeutiger Identitätsfeststellung wird der Depotzugang nicht freigeschaltet - trotz Übersendung des Ausweises und Passes. Dann wird trotz Unterschriftenübereistimmung gefordert alles alles schriftlich per Post zu übersenden. Der Kundendienst schafft es nicht unbürokratisch und lösungsorientiert zu arbeiten. Konsequenz: Sofortige Küdigung … und Abzug des Depots. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
934 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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35 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
RM am 10.09.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
Kundenservice telefonisch erreichbar, aber Leistung unterirdisch. Wenn das Problem durch den Mitarbeiter nicht gelöst wird, wird entweder einfach aufgelegt (nachdem man hämisch gefragt wird, was man an einer unzureichenden Antwort jetzt nicht verstehen will) oder wieder an den Anfang der … Einwahl umgeleitet. Kundenfeedback nicht erwünscht, keine Prozess dafür vorhanden, das sagt eigentlich schon alles. Auf schriftliche Anfragen wird tw. reagiert, aber sobald es komplizierter wird, einfach keine Antwort,…. Mehr anzeigen
Dr.Rainer Tewes am 07.09.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Comdirect ist keine Onlinebank! Ich bin oft mehrere Monate im Ausland, Comdirect hat die Eigenart Identifikationsgrafiken zu verschicken und die alten Grafiken zu entwerten. Das Depot ist damit für den Kunden nicht mehr zugänglich, wenn man nicht an den Briefkasten … kommt. Nach über 20 Jahren kündige ich jetzt. Mehr anzeigen
TvH am 25.08.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Wir sind bereits seid einigen Jahren bei der ComDirect. Mit Giro, Festgeld und Depot. Da die Volkswagenbank gute Konditionen bei Festgeld hat, sind wir dort hin gewechselt: nach 6 Monaten zurück zur ComDirect ! VW Financials war eine Katatrophe. ComDirect … hat eine richtig schlechte Phase im Telefonsupport. Das scheint aber überwunden. Jetzt klappt es gut. Es gab betrügerische Abbuchungen bei meiner Kreditkarte: ComDirect hat das selbst erkannt und von allein die Karte gesperrt. Klärung und neue Karte ging schnell und problemlos. Mehr anzeigen
Olaf am 22.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit 30 Jahren Kunde bei comdirect, war lange eine super Bank - als sie noch unabhängig war. Seit die Commerzbank sie zurück geholt hat in allen Belangen schlechter geworden: Preisgestaltung/Konditionen, Zinsen auf das Tagesgeld. Jetzt auch noch der Telefon-Service: … entweder inkompetent oder einfach nur patzig. Nach Rückkehr aus USA (expat) hängt seit mittlerweile 3 Wochen (!) die Adressänderung fest. Kann kein Depot eröffnen solange noch die USA-Anschrift hinterlegt ist und online geht's mit der Adressänderung auch nicht. Am Telefon komplette Ahnungslosigkeit ("sind gerade etwas unterbesetzt in der Abteilung"). Mehr anzeigen
Monika Saewert am 16.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Kontoeröffnung war unkompliziert aber der Service und die telefonische Erreichbarkeit sind absolut schlecht. Man wartet sehr, sehr lange um einen Servicemitarbeiter zu erreichen, versteht oft die Mitarbeiter nicht und kann nicht alle Anliegen zufriedenstellend klären. Ich werde die Bank … wechseln und kann keine Empfehlung aussprechen! Mehr anzeigen
Jeannette Reichert am 15.08.2025 Negativ
Produkt: Junior Konto
Ich habe für meinen Sohn Ende März/ Anfang April ein Juniorkonto eröffnet. Er hatte es sich ausgesucht da die Bank mit einer 100€ Prämie winkte. Die Eröffnung war mehr als schwierig . Man sugeriert eine Onlinebank zu sein und dann … muss man Formulare per Email oder Post schicken. Online Bank geht aber anders liebe comdirekt. Nun nach 4 Monaten habe ich mal nachgefragt wie es denn mit der Prämie aussieht. Dann wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt das es für diesen Zeitraum gar keine Aktion gab. Das ist echt dreist aber Gott sei Dank hat mein Ältester ein Screenshot gemacht. Das werde ich nun zusammen mit meiner Beschwerde an die BaFin schicken . Mein Sohn wird in 5 Wochen 18 dann wechselt er zu einer vernünftigen Onlinebank bei der ich schon seit Jahren bin und bei der man Nachrichten und Anliegen nicht mehr per Brieftaube versenden muss 😀 Mehr anzeigen
Max am 14.08.2025 Negativ
Produkt: Kinderdepot
Kontoeröffnung unkommentiert für Junior abgelehnt. Alle Unterlagen wurden vollständig eingereicht - keine negativen Ratings etc. Einfach nur unverschämtes Verhalten am Telefon. Es gibt bessere Broker.
Martin am 13.08.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Tagesgeldkonto im Januar gekündigt, Lohnsteuerjahresbescheinigung via E-Mail abgefordert, Bank wollte digital gescannte Unterschrift als PDF trotz unveränderter Anschrift und E-Mailadresse, danach eine Unterschriftsprobe, im August immer noch keine Bescheinigung erhalten, >BaFin ordnet zügige Erteilung von Steuerbescheinigungen an.
Susanne Keucher am 07.08.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe 3 Wochen gebraucht ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Ergebnis, der Aktionszins steht nicht mehr zur Verfügung. Kontoeröffnung lief chaotisch, Kontakt mit der Servicehotline war eher unfreundlich und wenig Kundenorientiert.
Peppe am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Girokonto u18
Konto für mein Kind eröffnet – nach Wochen endlich aktiviert, dann plötzlich gesperrt, ohne Erklärung. Geld überwiesen, aber nicht angekommen. Kundenservice gibt keine Auskunft, trotz mehrfacher Anrufe und Mails. Nach 18 Jahren als Commerzbank-Kunde bin ich enttäuscht – so behandelt … man keine Eltern, keine Kunden. Konto gekündigt. Nie wieder comdirect. Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.-
409 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
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Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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